PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots erstellen

creavion1985
01.05.2012, 18:10
Edit: Das Rätsel ist in nun gelöst. Ein Fraps Update von 3.2.2 zu aktuell!!! (oh Gott, was für ein Versionssprung) hat das Problemchen gelöst.

-----------------

Kurz und bündig. Screenshots erstellen ist irgendwie nicht drin, egal was ich versuche.

Druck/PrintScreen -> schwarzer Screenshot
Fraps -> Kann gar keine Screenshots erstellen
Hypercam2 -> Erzeugt auch nur "Schwärze"

Selbst die Preview Anzeige in der Taskleiste ist .. schwarz.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Spieleindustrie uns mittlerweile das Erstellen von Screenshots förmlich verbieten will. Das wäre ja wirlklich an Dreistigkeit nicht mehr zu schlagen. Aber es gibt ja nun mal keine Tastaturbelegung für das Erstellen eines Screenshots, was heute eigentlich Standard sein sollte.
Ich bin selbst Modder und Leveldesigner (ok für ein uraltes spiel: UT). Nichtdestotrotz hat mich Gothic beim Landschaftsdesign maßgeblich bis heute beeinflußt. Risen ist ja letztendlich für mich auch nur Gothic mit anderem Namen. Und für ein wenig Inspiration wäre es bissel lästig jedes Mal die betreffende Stelle ingame raussuchen zu müssen. Also bitte, wieso zum Beliar kann ich einfach denn keine Screenshots erstellen?

Kazoom
01.05.2012, 18:15
Da Steam sowieso läuft, kannst du auch einfach die auf F12 integrierte Screenshot-Funktionalität nutzen.

creavion1985
01.05.2012, 18:18
Da Steam sowieso läuft, kannst du auch einfach die auf F12 integrierte Screenshot-Funktionalität nutzen.
Ok? Wusste ich nicht... ich hab mir .. ja leider .. Steam nur deswegen installiert. Davon war mir gar nichts bekannt. Danke, probiere ich mal aus.

Kazoom
01.05.2012, 18:24
Ok? Wusste ich nicht... ich hab mir .. ja leider .. Steam nur deswegen installiert. Davon war mir gar nichts bekannt. Danke, probiere ich mal aus.
Ja passiert. Du Zusatzfunktionen von Steam werden nicht so gut kommuniziert.