PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1gb gt555m i3 2,2ghz 4gb ram und trotzdem geruckel auf minimun ?!



extremebse
01.05.2012, 12:05
Hi

Ich hab grad aufgrund des schönen Wetters Risen auch auf meinem Laptop installiert.
Leider stellt sich außer Geruckel kaum etwas dar. eigentlich unspielbar und das wo ich wirklich schon alles auf minimum gestellt hab.
Ist das Normal mit so einem system wie dem meinem , das skyrim auf mittleren einstellungen flüssig darstellt ?
Weiß irgendwer woran das liegen könnte oder kennt wer TRicks um das ganze spielbarer zu machen ?

i3 2,2ghz
4gb ram
nvidia gt555 1gb

mfg

headegg
01.05.2012, 12:12
Jau, is vollkommen Normal^^ Mein Pc is auch nur bisschen besser und stellt das ganze unbefriedigend laufend dar.

Grad der Prozessor und die Graka sind ne ziemliche Bremse denk ich. Einerseits, weil die i3 Prozessoren wie ich das erlebt hab stark beschnitten sind, andererseits, weil diese ganzen "M"-versionen in Laptops recht bescheiden sind :/

Shariela
01.05.2012, 12:23
Laptops sind auch net zum Spielen da, versteht es endlich, is genauso als ob du mit einem Polo ein Rennen fahren willst...
Reciht für Facebook Browserspiele, mehr aba auch net.


Grüße
Sharie

extremebse
01.05.2012, 12:35
:D ja, in der Garage steht auch ein Polo... und auf der Bahn läuft der auch 200 :p

spaß beiseite. die systemanforderungen erfüllt der laptop also kann ich wohl erwarten daß es auf minimalen grafikeinstellungen läuft.
DEr laptop verfügt ja über zwei Grafikeinheiten. der im i3 und der zusätzlich verbauten nvidia. nun soll der ja bei 3d anwendungen auf die nividia schalten. ansonsten zugunsten des accus die einfache verwenden.
gibt es eine möglichkeit zu prüfen welche grad läuft? außer der akkuanzeige :D
weil wie gesagt. skyrim läuft auf mittleren einstellungen wirklich sehr gut. das wundert mich nun schon

Eismagier
01.05.2012, 12:42
Minimale Anforderungen bedeuten heute leider immer häufiger, dass das Spiel überhaupt startet. Nicht, dass es einigermaßen vernünftig läuft.


gibt es eine möglichkeit zu prüfen welche grad läuft? außer der akkuanzeige :D
In der NVidia-Systemsteuerung im Desktopmenü die Option "GPU-Aktivitätssymbol im Infobereich anzeigen" aktivieren, dann erscheint in der Systray ein Indikator.

extremebse
01.05.2012, 12:43
:D genau das war es !
Über das Nvidia ControlPanel - globale einstellungen das sytem nicht mehr die Wahl treffen lassen sondern den Nvidia Hochleistungsproz als bevorzugte GPU eingestellt und nun läuft es mit 4xAf wasserreflextionen, kantenklättung und Tiefenunschärfe an, den restlichen Einstellungen auf Mittel absolut flüssig und ohne geruckel !

Ich danke Euch ! :D