PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musketen oder Voodoo

Sierb
01.05.2012, 10:52
Hallo zusammen ich bin im Moment an der Schwertküste. Allen die da noch nicht waren nicht den Spoiler öffnen ;)

Ich stehe sozusagen direkt vor der Entscheidung ob ich zur Inquisition oder den Molukken gehe. Meine Frage ist jetzt: Ist die andere Seite gestorben für mich? Sprich: Kann ich später im Spiel trotzdem die Eigenschaften der anderen nutzen?
Eigentlich wollte ich mich für Voodoo entscheiden. Allerdings hab ich gelesen, dass Voodoo eher unterstützend ist und an vielen Stellen praktisch nichts bringt.
Ist Voodoo wirklich nützlich oder sollte man sich lieber für die Musketen entscheiden?
Ist weiterhin das Schwert/Säbel die "Hauptwaffe" egal wie man sich entscheidet?

Geskillt hab ich beides noch nicht.

Vlt kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben.

Der Rat Der 13
01.05.2012, 10:58
Willkommen im Forum!
Nun Voodoo ist meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich, hat aber einige witzige Lösungswege parat. Muskete ist wesentlich nützlicher, doch dann auch bald zu einfach finde ich. Macht schnell keinen Spass mehr. Und ja, wenn du dich für ein Fraktion entschieden hast, kannst du das andere nur bis zu einem gewissen Grad erlernen. Da kannst du dann auch keine guten Musketen mehr kaufen, ausser die vom Anfang auf Takarigua und später eine bekommen von einem Toten Gegner... (Sag jetzt nicht welcher) :gratz

Gruss Der Rat Der 13 $§p4

Gothicianer01
01.05.2012, 11:04
Wie jetzt?
Selbst als Voodoo Depp bekommt man am Ende

Die beste Muskete "Corrientes Dingsbums"?

Sierb
01.05.2012, 11:26
Ich sehe es also richtig, dass
Ich auch Voodoosprüche (Keine Ahnung wie das überhaupt abläuft bisher ehrlich gesagt) lernen kann? Das System will ich nämlich schon mal ganz gern ausprobieren.

Vermutlich erstell ich auch einen Speicherstand an der Stelle. Dann kann ich nach dem Ende nochmal alles andersrum machen.

Gothicianer01
01.05.2012, 11:30
Wenn diese Musketengeschichte geklärt ist, ist es sowieso egal welchen Weg man einschlägt^^

Omnius10
01.05.2012, 13:32
Habe im ersten Durchlauf Woodo genommen weil mir Chani sympatisch war, im Kampf habe ich es dann aber nie mehr benutzt, lediglich die Lösungswege mit den Woodo Puppen jemanden zu kontollieren machen Spass.
Werde diesmal Musketen nehmen auch wenn ich Chani dann nicht als Begleitung bekomme.

Ringir
01.05.2012, 15:15
Das Voodo dürfte nicht so gut sein wie Musketen aber viel Chilliger z.B bei der HQ kannst du mit Voodo das Schiff leichter klauen und Mauregato "töten" und wenn dus richtig einsetzt Voodo Opfer ihre Sachen in Truhen, die du später plündern kannst, legen lassen. Desweiteren gibts da noch die 3 Szepter
Szepter der Macht: Du kannst 2 Gegner sich gegenseitig niedermetzeln lassen (sehr praktisch)
Szepter der Angst: Dein Gegner wehrt sich ne Weile nicht
Schädelszepter: Du kannst nen Geist, auf den ich nicht näher eingehen möchte, beschwören
und es gibt noch die Fluchpuppe, mit der man Gegner, wie Wächter enorm schwächen kann
In Kombination mit Schwertkampf ist Voodo sehr mächtig

Ryzomm
02.05.2012, 18:02
Desweiteren gibts da noch die 3 Szepter
Szepter der Macht: Du kannst 2 Gegner sich gegenseitig niedermetzeln lassen (sehr praktisch)
Szepter der Angst: Dein Gegner wehrt sich ne Weile nicht
Schädelszepter: Du kannst nen Geist, auf den ich nicht näher eingehen möchte, beschwören
und es gibt noch die Fluchpuppe, mit der man Gegner, wie Wächter enorm schwächen kann
In Kombination mit Schwertkampf ist Voodo sehr mächtig

Hört sich ja alles schon ziemlich cool an.

Ich stehe momentan auch direkt vor der Fraktionsentscheidung.
Ich wollte eigentlich einen Charakter spielen, der größtenteils Nahkampf macht und zur Unterstützung Musketen benutzt.

Jetzt hast du aber gesagt, dass Voodo zusammen mit Nahkampf sehr mächtig ist. (Mächtiger als ein Nahkampf-Fernkampf Hybriden?)
Kann man denn auch mit einem Nah- und Fernkampf Typie gut zurecht kommen oder sollte man, wenn man zur Inqisition geht, komplett auf Musketen skillen und ausschließlich nur diese benutzen?

FIRSTER
02.05.2012, 23:04
Ich hab Voodoo gemacht und kann es echt empfehlen. Die Ganze Schwertküste ist damit kein Problem mehr besonders wenn man das Schiff entern muss, das packt man dann ganz ohne Kampf, weil man den Kommandanten Sebastiano per Voodoo übernehmen kann und man selbst dann das Sagen in Puerto Isabella hat ;-P

mein Name ist ---
02.05.2012, 23:34
Wenn man einen Voodoo-Piraten-Inquisitor haben möchte,
muss man sich einfach den Eingeborenen anschließen, die Quests in Caldera erledigen, damit Maracai freigeschaltet wird. Dort bekommt man von den Truppen Garcias ausreichend gute Flinten.

Selbst als Voodoo Depp bekommt man am Ende

Die beste Muskete "Corrientes Dingsbums"?
Auf welcher Insel? (Nur den Namen oder zweiten Spoiler bitte, wenn nicht Maracai)

GFHuber
02.05.2012, 23:45
Also ich finde Voodoo vüllig in den sand gesetzt ja es bietet andere lösungsansätze und is im questing lustiger, ja es beitet als einziges ein halbwes exisiterendes crafting system aber nein es nervt im Kampf wie Hölle.

Das Zepter der Macht... zwei gegner gegeneinander hezten klingt ansich brauchbar... erfordert aber bei JEDEM menschlichen gegner der mir bisher begegnet is (durchgespielt) mind 75 Schwarzmagie oder is Immun. DLC3 gegner sind immun gegen Zepter der Macht und Angst.

Das Angst Zepter is das einzig brauchbare weil es dafür sorgt das wen Rudel angerant kommen einer davon sich in die ecke stellt und schnautze hält. Braucht aber genauso wie das Zepter der Macht sinlos viel Schwarzemagie.

Schädelzepter hab ich noch nciht da ich mom die begegnung mit Wächtern nicht überlebe den ich hab alles was ich an XP zusamenkratzen konnte neben dem minimum an Gerissenheit und Härte nur in Voodoo gepumpt. Meine hoffnugn is ja das man damit sich nen Geister gefährten oder was besorgen kann der einen endlcih auch mal im Kampf hilft. Dazu währe es evtl eine verwendung des skills Totenkultur der bisher komplet brach liegt. Man kann tränke effektiever einsetzen was einem kurzzeitig hilfen ermöglicht is aber trozdem nich der brüller.

Shani die Gefährtin auf dem pfad de Voodoo heilt den spieler.... gelegnetlich... oder auch nicht.

Musketen... ja zu einfach... das trifts sobald man seine Schiffsflinte hat und später ne doppelläufige gibt es KEINEN kampf mehr der ne herausforderung is wen man nicht anfängt auf dem exazierplatz in Cladera rumzuballern oder an anderen stellen wo mind 6 Musketen gegner stehen.

Die ausgaben von 1 Gold pro Schuss sind minimal und fallen nicht auf da man getrost alle Trophäen von teiren verhöckernkann und im spiel nicht mehr als ca 2000-3000 Schuss braucht.

Venturio oder wie der Musketen Gefährte heist macht viel damage und ist wen man selbst durch zu schnelle gegner in nahkampf gewzungen wird am hilfreichsten weil er im vergleich zu Patty nicht 5 meter vorm gegner stehnbleibt und rumtänzelt stat draufzuhaun sondern einfach anlegt, zielt und feuert.

Hab nun während meines Voodoo laufs nun DLC 3 begonnen bisher sind die neuen gegner Gnadenlose Nahkampfmetzger die immun gegen Angst und Macht sind was auch hier den Musketen klaar den grösseren nutzen einräumt.

Um das spiel also auf schwer oder einigemrasen nervfrei auf normal zu spielen empfehle ich Musketen.
Für nette quests und auf schwierigkeitsgrad einfach Voodoo den es ist lustig wen auch für mich nutzlos^^

BaalLukor
03.05.2012, 00:30
Ich hab Voodoo gemacht und kann es echt empfehlen. Die Ganze Schwertküste ist damit kein Problem mehr besonders wenn man das Schiff entern muss, das packt man dann ganz ohne Kampf, weil man den Kommandanten Sebastiano per Voodoo übernehmen kann und man selbst dann das Sagen in Puerto Isabella hat ;-P

Das Geilste ist ja immer noch, wenn
du dann in Sebastianos Körper zum Chef der Protektoren gehst und ihm befiehlst, den "neuen Piraten" mit Gold zu überschütten. Dann gehst du im normalen Körper wieder zu ihm und Kassierst um die 300 Gold xxD

FIRSTER
03.05.2012, 08:55
Das Geilste ist ja immer noch, wenn
du dann in Sebastianos Körper zum Chef der Protektoren gehst und ihm befiehlst, den "neuen Piraten" mit Gold zu überschütten. Dann gehst du im normalen Körper wieder zu ihm und Kassierst um die 300 Gold xxD

Ich hab mich beim ersten mal verklickt und gesagt er soll eine Belohnung erhalten, hab dann extra nochma neu geladen um "mit Gold überschütten" nehmen zu können^^
War ja aber voll der Reinfall. $§p4

Ryzomm
03.05.2012, 11:40
Also ich finde Voodoo vüllig in den sand gesetzt ja es bietet andere lösungsansätze und is im questing lustiger, ja es beitet als einziges ein halbwes exisiterendes crafting system aber nein es nervt im Kampf wie Hölle.

Das Zepter der Macht... zwei gegner gegeneinander hezten klingt ansich brauchbar... erfordert aber bei JEDEM menschlichen gegner der mir bisher begegnet is (durchgespielt) mind 75 Schwarzmagie oder is Immun. DLC3 gegner sind immun gegen Zepter der Macht und Angst.

Das Angst Zepter is das einzig brauchbare weil es dafür sorgt das wen Rudel angerant kommen einer davon sich in die ecke stellt und schnautze hält. Braucht aber genauso wie das Zepter der Macht sinlos viel Schwarzemagie.

Schädelzepter hab ich noch nciht da ich mom die begegnung mit Wächtern nicht überlebe den ich hab alles was ich an XP zusamenkratzen konnte neben dem minimum an Gerissenheit und Härte nur in Voodoo gepumpt. Meine hoffnugn is ja das man damit sich nen Geister gefährten oder was besorgen kann der einen endlcih auch mal im Kampf hilft. Dazu währe es evtl eine verwendung des skills Totenkultur der bisher komplet brach liegt. Man kann tränke effektiever einsetzen was einem kurzzeitig hilfen ermöglicht is aber trozdem nich der brüller.

Shani die Gefährtin auf dem pfad de Voodoo heilt den spieler.... gelegnetlich... oder auch nicht.

Musketen... ja zu einfach... das trifts sobald man seine Schiffsflinte hat und später ne doppelläufige gibt es KEINEN kampf mehr der ne herausforderung is wen man nicht anfängt auf dem exazierplatz in Cladera rumzuballern oder an anderen stellen wo mind 6 Musketen gegner stehen.

Die ausgaben von 1 Gold pro Schuss sind minimal und fallen nicht auf da man getrost alle Trophäen von teiren verhöckernkann und im spiel nicht mehr als ca 2000-3000 Schuss braucht.

Venturio oder wie der Musketen Gefährte heist macht viel damage und ist wen man selbst durch zu schnelle gegner in nahkampf gewzungen wird am hilfreichsten weil er im vergleich zu Patty nicht 5 meter vorm gegner stehnbleibt und rumtänzelt stat draufzuhaun sondern einfach anlegt, zielt und feuert.

Hab nun während meines Voodoo laufs nun DLC 3 begonnen bisher sind die neuen gegner Gnadenlose Nahkampfmetzger die immun gegen Angst und Macht sind was auch hier den Musketen klaar den grösseren nutzen einräumt.

Um das spiel also auf schwer oder einigemrasen nervfrei auf normal zu spielen empfehle ich Musketen.
Für nette quests und auf schwierigkeitsgrad einfach Voodoo den es ist lustig wen auch für mich nutzlos^^

Okay, vielen Dank. Das hilft mit schonmal ziemlich beim entscheiden ^^

Hab mich dann jetz für die Inquisition entschieden. Mal schauen, obs Spaß macht :D

Lady V.
03.05.2012, 19:08
Das Schädelzepter ist für mich der Vorteil des Voodoo-Weges. Sobald man die Quest auf der Insel der Toten erledigt kann man sich jederzeit Stahlbarts Geist zur Hilfe holen. Er tut alles, was ein normaler Companion auch täte. An deiner Seite kämpfen und mit dir quatschen ... und dabei ist es egal, ob du schon einen Gefährten dabei hast, oder nicht. Dummerweise hab ich zwar die Insel der Toten gleich nach der Schwertküste erledigt, das Szepter aber erst wieder benutzt, nachdem ich einen Tipp für die Hauptqueste brauchte. Auf der letzten Insel. :rolleyes: Jetzt muss ich den Voodoo-Teil allein deswegen noch mal spielen, um zu sehen, ob sich dieser Gefährte auch auf Gespräche auswirkt. Einfach ne coole Idee.

Ildorin
03.05.2012, 19:20
Das Schädelzepter ist für mich der Vorteil des Voodoo-Weges. Sobald man die Quest auf der Insel der Toten erledigt kann man sich jederzeit Stahlbarts Geist zur Hilfe holen. Er tut alles, was ein normaler Companion auch täte. An deiner Seite kämpfen und mit dir quatschen ... und dabei ist es egal, ob du schon einen Gefährten dabei hast, oder nicht. Dummerweise hab ich zwar die Insel der Toten gleich nach der Schwertküste erledigt, das Szepter aber erst wieder benutzt, nachdem ich einen Tipp für die Hauptqueste brauchte. Auf der letzten Insel. :rolleyes: Jetzt muss ich den Voodoo-Teil allein deswegen noch mal spielen, um zu sehen, ob sich dieser Gefährte auch auf Gespräche auswirkt. Einfach ne coole Idee.

Danke für den Tipp! Jetzt bin ich noch motivierter für den Durchgang als Voodoo-Pirat. §wink

Gothicianer01
03.05.2012, 19:23
Kann mich irren aber nach der Schwertküste kann man definitiv zu 100% und beim Verbleib meiner Männlichkeit sowie Homer Simpsons Glatze nicht auf die Toteninsel $§p4

Ildorin
03.05.2012, 19:27
Kann mich irren aber nach der Schwertküste kann man definitiv zu 100% und beim Verbleib meiner Männlichkeit sowie Homer Simpsons Glatze nicht auf die Toteninsel $§p4

Und ich bin mir nicht sicher, jetzt wo du es sagst... Braucht man nicht vorher die anderen Teile oder zumindest Garcia?

Gothicianer01
03.05.2012, 19:29
Die Toteninsel ist die letzte Location die freigeschaltet wird vor dem Wassertempel.

Shaolan
03.05.2012, 19:50

Tut mir dann Leid, man kann!!!

ABER nur wenn
man den Eingeborenen geholfen hat. Wenn man Chani dann vom Tod Stahlbarts erzählt sagt sie einem man kann ja mal auf der Toteninsel nachschaun. Dadurch kann man sie dann anschippern.

Lady V.
03.05.2012, 20:00
So ist es. Als Voodoo-Pirat bekommt man von Chani empfohlen mal auf der Insel der Toten vorbei zu schauen sobald man die Schwertküste verlässt. Die Kämpfe da sind hart, aber für das Szepter lohnt es sich.

Gothicianer01
04.05.2012, 01:02
Voodoo ist für mich sinnfrei, deswegen beachte ich des net $§p4

Ildorin
04.05.2012, 08:02
Voodoo ist für mich sinnfrei, deswegen beachte ich des net $§p4

Die alternativen Lösungswege klingen jedoch sehr interessant. :)

FIRSTER
04.05.2012, 08:04
Voodoo ist für mich sinnfrei

Genauso wie dein Post. Voodoo, vor allen Dingen die Puppen, stecken die Vorteile (Musketen) der Inquisition locker in die Tasche. Z. B. die Insel der Toten ist damit überhaupt kein Problem mehr.
Und man kann viele Konflikte einfach ganz lässig ohne Kampf lösen.

Ildorin
04.05.2012, 08:06
Und man kann viele Konflikte einfach ganz lässig ohne Kampf lösen.

Einer der interessantesten Pluspunkte für mich. :gratz

FIRSTER
04.05.2012, 08:08
Einer der interessantesten Pluspunkte für mich. :gratz

Es muss natürlich jeder selbst wissen, was er besser findet. Eine der beiden Möglichkeiten als sinnlos zu bezeichnen ist aber einfach daneben. §gnah

Ildorin
04.05.2012, 09:36
Es muss natürlich jeder selbst wissen, was er besser findet. Eine der beiden Möglichkeiten als sinnlos zu bezeichnen ist aber einfach daneben. §gnah

Ja, es wäre super wenn wir hier im Hilfe Forum nicht den anderen unsere Vorlieben aufs Auge drücken.
Das kann gern wo anders ausdiskutiert werden. :gratz

R3c0I1
04.05.2012, 09:38
@Firster: du hast zwar recht damit, dass voodoo nicht sinnlos ist jedoch kann ich nicht zustimmen, dass voodoo besser sein soll als schusswaffen. das steht nämlich außer frage. auch die insel der toten ist mit musketen kein problem.

zusammengefasst ist meine meinung: wenn man es leicht haben will, unbedingt protektor nehmen. Man sollte jedoch als risen fan spätestens beim 2. mal durchspielen unbedingt den voodoo weg einschlagen, da die alternativen quest-lösungswege mit den voodoo puppen sehr spaßig sind.

FIRSTER
04.05.2012, 09:45
@Firster: du hast zwar recht damit, dass voodoo nicht sinnlos ist jedoch kann ich nicht zustimmen, dass voodoo besser sein soll als schusswaffen.

Wie ich bereits geschrieben habe, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Sankura
05.05.2012, 04:54
Ich denke es kommt drauf an wie man selber spielt.

Muskete mit Voodo vergleichen kann man nicht wirklich, natürlich gibts Stärken und Schwächen.

Beim ersten Durchgang habe ich mich für das Voodo (Stufe 4) entschieden und kaum benutzt, weil ich lieber mit dem Säbel um mich gehauen habe:D (Stufe 10).

Das mit den Puppen fand ich total super und hat einen heiden Spass gemacht:).

Spiele grade das 2te mal und diesmal gehts mit der Muskete zu Mara.

(spiele auf schwer)

Eusebio
05.05.2012, 10:02
Ich hab mich beim ersten mal verklickt und gesagt er soll eine Belohnung erhalten, hab dann extra nochma neu geladen um "mit Gold überschütten" nehmen zu können^^
War ja aber voll der Reinfall. $§p4

Hatte dich genauso gemacht. Und in Caldera bei der Ratssitzung hab ich alle drei Antwortmöglichkeiten von Mauregato in der Ratssitzung ausprobiert.:D

Was mich an dem Spiel aber stört, ist dass man in Gestalt anderer nicht speichern kann, und man, um alle Möglichkeiten auszuprobieren, den gleichen Part z.B. 3 mal machen muss:(

Ixiah
05.05.2012, 10:39
Gibt es denn bei Voodoo interesante Amulette oder Ringe ?

Ringir
05.05.2012, 11:07
Man muss als Sebastiano mal mit Patty reden... sehr spaßig
Hallo, ich bins dein Freund- Ja...äh... in diesen Zeiten braucht jeder Freunde oder so in etwa wars is schon ne Weile jer