PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein FPS-Cap im Menü



crazyPhysiker
01.05.2012, 08:38
Hey Leute.
Im Menü steigen die FPS auf über 800 und der Lüfter meiner Grafikkarte dreht bald hörbar auf.
Sollte eigentlich nicht sein sowas, gibts spontan Abhilfe?

Shariela
01.05.2012, 08:59
Hey Leute.
Im Menü steigen die FPS auf über 800 und der Lüfter meiner Grafikkarte dreht bald hörbar auf.
Sollte eigentlich nicht sein sowas, gibts spontan Abhilfe?

Ich habe da knapp 2000 FPS, sicher ein wenig doof aber du könntest auch einfach im Menü V-Sync... aktivieren, dann sollte es mit 60 oder 120 FPS laufen, kommt ganz auf deinem Monitor drauf an.


Grüße
Sharie

Malkav
01.05.2012, 09:23
Du kannst den Lüfter der Grafikkarte meistens im Treiber oder einem extra Tool regeln, normal ist das aber nicht denn im Menü liegt ja fast keine Grafiklast an. Im Spiel selbst sollte er jedenfalls noch wesentlicher stärker aufdrehen. Sicher dass das kein Spulenfiepen ist?
Mit Vsync fühlt sich das Menü auch etwas träge/schwammig an, zumindest bei einem 60Hz Monitor

crazyPhysiker
01.05.2012, 09:40
VSync will ich aufgrund der ingame-Performance nicht verwenden.
Im Dschungel hab ich ohne VSync, Schatten Hoch, Shader Mittel, Veg. Hoch, Rest Max teilweise 40 FPS.
System wie folgt: 5870 1GB, i7 2600, genug Speicher

@Malkav
Ob Grafiklast anliegt oder nicht ist egal, dafür gibts ja normalerweise ein Framecap.
Und nein, es ist kein Spulenpfeifen.