PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem - Abgehackte Sprachsamples (Umgebung)



kYo_O
30.04.2012, 19:23
Hier ein Video dazu:


http://youtu.be/Pox4dpvK0rs

Umgebungsgelaber endet abrupt sobald man sich ein paar Meter weg bewegt und spielt erneut ab wenn man wieder in den Radius hineintritt..
macht die ganze Atmo kaputt *heul wein*

vielleicht weiss ja jemand woran das liegt und wie mans behebt, wär ziemlich cool!

Mein system
38044
38045

Kulin
30.04.2012, 19:26
Das hat jeder, denke ich. Sobald man zu weit vom sprecher weg ist, geht seine Sprachausgabe einfach aus. Ich hab da auch keinen sanften Übergang oder ähnliches.

kYo_O
30.04.2012, 19:31
das fiele mir schwer zu glauben.. die atmosphärischen Smalltalks und solche Sachen waren doch schon immer eins der positivsten Merkmale der PB Spiele.. glaub kaum dass man dann auf einmal so wenig Wert darauf legt

Nachtrag:
Auch sehr störend IMO: Umgebungsgelaber stoppt abrupt durch Ansprechen von NPCs und wiederholt sich danach von gewissen Punkten an..

Video dazu:

http://youtu.be/jGiqK-dQjkw

Sollte besser um ca. -20 db gesenkt werden und ungestört weiterlaufen...

kYo_O
01.05.2012, 05:31
scheint fast als wärs tatsächlich bei jedem so... reisst euch das nicht aus der Welt?
für mich deutlich störender als die paar Grafikprobleme bisher

Dabei wärs bestimmt keine große Sache das zu fixen..
bei ersterem einfach Trigger-Radius vergrößern (schätze ca. dreifach langt) und Lautheitskurve ordentlich bis unhörbar absenken..
oder nich? :|

Audio Mastering und Pegelung allgemein (Lautstärken aller Sounds in allen Situation und Distanzen) scheint im Vergleich diesmal etwas vernachlässigt worden zu sein hab ich das Gefühl

AggroBuLLeT
01.05.2012, 06:03
Ist doch gerade gut so, kenn dein Problem nicht:eek:

Das sind so gespräche wo man wichtige Informationen kriegt. Wenn man ausversehen vorbei laufen würde und es nie wieder hören würde, wäre das doch kacke.

Ob das jetzt nun leiser wird oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal.

Was mich eher stört, das die npcs nicht mehr so sinnloses Zeug labern wie in gothic oder risen 1.

Die 'wichtigen' gespräche können ja ruhig so bleiben, aber trotzdem sollten sie nebenbei noch das alte System wieder einführen. Denn man hört sogut wie nie jemanden Sprechen, und DAS stört mich.