PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprechermodus auswahl Problem

Codo3
30.04.2012, 12:43
Hey Leutz
is das normal das ich unter Option-Lautsprechermodus mein 5.1 System nicht auswählen kann ?! ...bei mir ist nur auf "Stereo" festgesetzt, und kann nix anderes wählen.
Jemand ne idee worans liegen könnte? ...wie ich auf 5.1 umstellen kann ?

MfG

wunderklumpen
30.04.2012, 12:52
jo wäre nett ich kann das auch nicht ändern

wollte grad im selben moment den gleichen thread aufmachen^^

Schnurz
30.04.2012, 13:41
Hey Leutz
is das normal das ich unter Option-Lautsprechermodus mein 5.1 System nicht auswählen kann ?! ...bei mir ist nur auf "Stereo" festgesetzt, und kann nix anderes wählen.
Jemand ne idee worans liegen könnte? ...wie ich auf 5.1 umstellen kann ?

MfG

Das Sound-Problem wurde hier schon öfter angesprochen und ist wohl schon länger bekannt.
R2 kann offenbar nur Stereo.

Hat 'ne Weile gedauert bis ich den Ort gefunden habe, wo ich das einstellen kann.
Die Einstellung "Stereo" kann ich NUR über Steam erreichen.
Leider gilt diese Einstellung dann auch für alle meine anderen Spiele, auch die, die nichts mit Steam zu tun haben.

Zu allem Übel verstellt sich die Einstellung immer wieder sporadisch auf 7.1-Sound, und damit startet R2 NICHT.
Allerdings hat irgendjemand in diesem Vorum geschrieben, dass bei ihm die Einstellung 7.1 läuft.

Hier MUSS baldmöglichst nachgearbeitet werden. An die Verantwortlichen: HILFE!

wunderklumpen
30.04.2012, 13:44
du kannst unter deinem windows einfach deine 7.1 auf 5.1 stellen
dadurch kannst du es auch im steam so umstellen

ich denke wenn man unbedinkt mit surround spielen will kann man diese kleine umstellarbeit ja für andere spiele wieder umstellen

danke für den tipp mit steam ich schau gleich nach

( du kannst für andere spiele steamclauds auschalten dann behalten die ihre einstellungen... ich schau direkt ma ob das auch bei risen geht)

edit:
nachdem ich steamclauds ausgeschaltet hab hab ich in meinen windows soundeinstellung mein 5.1 konfiguriert und jetzt wird mir auch 5.1 im spiel angezeigt

Wombel
30.04.2012, 14:19
nachdem ich steamclauds ausgeschaltet hab hab ich in meinen windows soundeinstellung mein 5.1 konfiguriert und jetzt wird mir auch 5.1 im spiel angezeigt
So siehts aus.
Habe mich zunächst auch gewundert, warum bei mir nur 5:1, und das nicht umstellbar angezeigt wird.
Ändern kann man die Einstellungen tatsächlich in den Windows Einstellungen.

Schnurz
30.04.2012, 19:48
( du kannst für andere spiele steamclauds auschalten dann behalten die ihre einstellungen... ich schau direkt ma ob das auch bei risen geht)

Ich spiele immer ohne Steamclauds, und trotzdem klappt's nicht.

"Ohnopalaver..."