Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Vilkas zu Beginn der Gefährtenquestreihe Skyrimversion: 1.5.26.0.5
henniheine
30.04.2012, 09:22
Hi,
hab leider ein Problem mit Vilkas, wie schon im Titel steht.
Ich nutze die neuste Version von Skyrim (1.5.26.0.5) und hab das auch gerade nochmal bei einem neuen Spiel überprüft. Bin also nach dem Beginn direkt nach Weißlauf gerannt und wollte den Gefährten beitreten. Habe mit dem älteren (Boss-Gefährten) geredet und der schickt einen dann ja mit Vilkas in den Hof um sein Geschick zu testen. Das Problem ist nur, dass Vilkas aufsteht, aber nicht losrennt...
Habe auch schon etwas gegoogelt und bin wohl auf jemanden gestoßen der selbiges Problem hat: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim_talk:Vilkas#Vilkas_doesn.27t_move
Mir scheint es so, als ob für jedes gefixtes Problem ein anderes neues auftauchen würde...:(
Mfg,
henni
Hallo henni,
hast du es schon mit setstage probiert?
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Take_Up_Arms
Mit Vilkas hatte ich jetzt noch keine Probleme, meine fangen erst im Staubmansgrab an, das Farkas die Leute von der SH nicht umbringt.
henniheine
30.04.2012, 11:33
Hi,
danke für den Tipp! Ich habe aus lauter Frust das Spiel erstmal wieder komplett deinstalliert und nur mit dem HD Texturpaket von Bethesda wieder neu installiert.
Vilkas läuft! :)
Ich werde heute Abend mal die für mich wichtigsten Mods hinzufügen und es dann nochmal testen.
Das mit dem "Setstage" ist ja letztlich wie cheaten, wenn ich das richtig verstanden habe. Theoretisch müsste man das Problem damit ja in jedem Fall aushebeln können. Die Frage ist nur ob sich Vilkas dann bei den weiteren Quests auch nicht bewegt, oder ob es da wieder funktioniert.
In jedem Fall danke erstmal für den Tipp,
gruß,
henni
Na ja jede Quest hat ja auch eine QuestID
Kannst du vielleicht noch gucken ob du im Staubmannsgrab auch so Probleme mit Farkas hast?
Das mit dem "Setstage" ist ja letztlich wie cheaten, wenn ich das richtig verstanden habe. Theoretisch müsste man das Problem damit ja in jedem Fall aushebeln können. Die Frage ist nur ob sich Vilkas dann bei den weiteren Quests auch nicht bewegt, oder ob es da wieder funktioniert.
In jedem Fall danke erstmal für den Tipp,
gruß,
henniNein, das ist absolut nicht wie cheaten, da es zur Bugbehebung dient und man verbuggte Quests ansonsten nicht weiter spielen könnte. Dafür sind die Konsolenbefehle ja hauptsächlich da.
henniheine
30.04.2012, 15:39
So, hallo nochmal.
Nach etwas rumprobieren glaube ich zu wissen an was es lag. Nicht am Spiel selbst, sondern an einem aktiven Mod. Und zwar "Complete Skyforge Kit v3". Wenn dieser Mod aktiv ist, rennt Vilkas bei mir zu Beginn des Gefährtenquests nicht los.
Ich hatte mir ein Savegame vor dem Gespräch erstellt und einige Mods an/aus geschalten und bin letztlich bei diesem ^^ angekommen. Wenn ich Ihn deaktiviere, dann rennt Vilkas los, wenn ich Ihn aktiviere bewegt er sich nicht. Selbst wenn ich ein Savegame lade, wo er schon rennt (mit aktivem Mod) dann rennt er solange, bis er auch mich warten muss - um dann aber nichtmehr loszulaufen. Kurioses Problem.
Kannst du vielleicht noch gucken ob du im Staubmannsgrab auch so Probleme mit Farkas hast?Kann ich nicht versprechen. Bin momentan erst Level ~ 2-3 und noch ziemlich schwach, will erstmal die leichteren anderen Anfangsquests erledigen...