Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-Ray Laufwerk + Wiedergabesoftware
Hat hier jemand das nötige Know-How um mir bei der Auswahl der im Titel erwähnten Dinge zu helfen und mir die jeweiligen Unterschiede zu erklären?
Es ist unglaublich schwer, im Internet aktuelle Tests und Vergleiche zu finden.
.Morrich
29.04.2012, 17:14
Bei den Playern gibts doch so gut wie keine Unterschiede. Alle können sie Blu-Ray abspielen. Höchstens die Lautstärke beim Abspielen der Discs unterscheidet sich.
Und Softwaremäßig braucht man da nicht unbedingt was spezielles. Kann man kostenlose Sofware wie VLC Media Player oder ähnliches verwenden.
Also ich habe mir Anfang März den hier (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675784_Samsung-Blu-ray-Combo-Rom-SH-B123L-BSBP-Lightscribe-SATA-Schwarz-BULK.html) geholt und dabei war direkt die komplette Cyberlink Blu-Ray Disc Suite :)
Er läuft gut und leise und ich kann mich bisher nicht beklagen ;)
@Morrich Aber VLC ist doch nicht in der Lage die geschützten Blu-Rays abzuspielen oder?
Und Softwaremäßig braucht man da nicht unbedingt was spezielles. Kann man kostenlose Sofware wie VLC Media Player oder ähnliches verwenden.
@Morrich Aber VLC ist doch nicht in der Lage die geschützten Blu-Rays abzuspielen oder?
Weder VLC noch der Windows Media Player haben die notwendigen Lizenzen um Blu-Rays wiederzugeben.
.Morrich
29.04.2012, 17:25
Wenn man ihn mit den entsprechenden Dateien erweitert, dann spielt der auch kopiergeschützte Blu Rays ab.
Aber man kann sich natürlich auch direkt ein Gerät kaufen dem eine Software wie die von dir angesproche Ciberlink Suite beiliegt.
Wenn man ihn mit den entsprechenden Dateien erweitert, dann spielt der auch kopiergeschützte Blu Rays ab.
Hast du dafür einen Link parat? Kann das nicht wirklich glauben, über Google finde ich auch bloß Einträge bezüglich nicht-kopiergeschützter Blu-Rays.
Ja habe ich jetzt auch durch ein bisschen googlen gefunden. Umso besser !
E: ich nehm die Links mal raus. Ist ja sicher nicht ganz legitim...
Danke. Ob's funktioniert kann ich ja erst überprüfen wenn ich mir das Laufwerk zugelegt habe.
Also ich habe es nach einigem rumprobieren nicht zum laufen bekommen. Ist also eine sehr unbrauchbare Alternative für Cyberlink und co. Ich gebe mich dann mal mit der gratis Version zufrieden die ja alles hat um meine Blu-Rays abspielen zu können. Das einzige was nervt sind die ständigen Updates die man machen muss :/
sylvio0711
29.04.2012, 23:47
power dvd spielt bluerays ab
Ich weiß schon, welche Alternativen es gibt um Blu-Rays abzuspielen. Ich frage mich bloß, zu welcher ich greifen sollte. Ob irgendwelche Unterschiede in Hinsicht auf Bildqualität, langfristige Update-Unterstützung oder ähnliches existieren. So habe ich gehört, dass vor einigen Jahren noch das Problem bestand, dass diverse Software nicht dazu in der Lage war Blu-Rays mit den tatsächlichen 24 Bildern pro Sekunde abzuspielen, so dass ein Drittel der Frames verloren gingen oder ähnlich. Auch wurde mir gesagt, dass PowerDVD 9 mittlerweile nicht mehr mit den nötigen Updates versorgt wird um Blu-Ray-Neuerscheinungen wiedergeben zu können.
Auch wurde mir gesagt, dass PowerDVD 9 mittlerweile nicht mehr mit den nötigen Updates versorgt wird um Blu-Ray-Neuerscheinungen wiedergeben zu können.
das stimmt nicht. ich bekomme immer noch regelmäßig updates dafür. (gestern mein letztes)
Wie wäre es mit dem KMPlayer (http://de.wikipedia.org/wiki/The_KMPlayer)? Ich weiß nicht ob er geschützte BDs wiedergeben kann, bei meinen DVDs jedenfalls gab es noch keine Probleme. Ich habe auch selten einen Player gesehen der so gut läuft muss ich sagen. Außerdem kann man auch sehr unkompliziert die gewünschten Codecs einstellen, dann dürfte er mit hochauflösenden Quellen auch keine Probleme bekommen.
E: ich nehm die Links mal raus. Ist ja sicher nicht ganz legitim...
Es ist vlt nicht ganz legal, je nachdem was das für Links waren, aber ob es legitim ist hängt stark vom eigenen Unrechtsbewusstsein ab. ;)
Also ich habe mir Anfang März den hier (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675784_Samsung-Blu-ray-Combo-Rom-SH-B123L-BSBP-Lightscribe-SATA-Schwarz-BULK.html) geholt und dabei war direkt die komplette Cyberlink Blu-Ray Disc Suite :)
Er läuft gut und leise und ich kann mich bisher nicht beklagen ;)
Leider habe ich bei dem verlinkten Produkt keinen Hinweis darauf gefunden, ob die Software dabei ist. Auch bei anderen Brennern bzw. BD-ROM-Laufwerken steht kein Hinweis auf eine evtl. vorhandene Software. Weißt du zufällig, ob bei diesem Brenner hier (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637600_LG-Electronics-Blu-ray-Brenner-BH10LS-SATA-Schwarz-RETAIL.html) auch die Cyberlink Blu-Ray Suite dabei ist?
Ich weiß es ja auch nur davon, dass es in der Verpackung drin war. ;) Habe also keinen blassen Schimmer, tut mir leid.