PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanonen Sabotieren - Lösung



Direxx
28.04.2012, 22:21
GAGANUSS.





Stellt euch vor Benito, wartet bis niemand in der unmittelbaren Nähe ist (Am besten bei nacht) Und werft die Nuss.

Er geht in der Regel direkt KO, keinen störts und ihr habt ordentlich Zeit um die Kanonen zu sabotieren.

Wenn ihr verfehlt, neuladen und nochmal.

+Spart Heilobjekte
+Spart Zeit
+Spart Massenverfolgung durch den Rest der Stadt NPC's
+Da ich der Meinung bin das Benito derbe cool ist, ist die Lösung Human, ich bin sicher er und ich lachen in ein paar Jahren drüber. "Weißte noch damals, wo ich dir die Nuss in die Fresse geworfen habe?" ;D;D


Diese "Lösung" ist scheiße ich weiß, tut mir als Risen fan auch echt weh. Aber wo kein Script da kein Weg.

RatzX
29.04.2012, 00:11
als voodoo Pirat gibt es noch ne andere lösung, so hab ichs gemacht.
Ich hab das Zepter der macht genommen und hab ihn eine Wache angreifen lassen.
Dann Prügelt der sich mit der Wache und kümmert sich um garnix mehr :D. Da die Ungefähr gleichstark sind hat man locker genug zeit alle 3 kanonen zu sabotieren.

Fabsi
29.04.2012, 01:08
ich habe dar noch eine ide oder Lösung konnte sie aber nicht testen weil ich kein save hatte wenn man sich der Voodo Partei angeschlossen hat.

Kann man ja Puppe von calos bauen mit im kann man ja die Leute ansprechen nur ich habe die Kanonen schon gemacht gehabt mit denn Stab.

vom vor Redner bin ich auch drauf gekommen :)

Kann ja jemand hier rein schreibe obs hin gehauen hat

Mit calos

Direxx
29.04.2012, 04:54
ich habe dar noch eine ide oder Lösung konnte sie aber nicht testen weil ich kein save hatte wenn man sich der Voodo Partei angeschlossen hat.

Kann man ja Puppe von calos bauen mit im kann man ja die Leute ansprechen nur ich habe die Kanonen schon gemacht gehabt mit denn Stab.

vom vor Redner bin ich auch drauf gekommen :)

Kann ja jemand hier rein schreibe obs hin gehauen hat

Mit calos

Hi Fabsi, wenn du mit Carlos Sebastiano meinst, also den dicken "Stadtherren" so muss ich dich enttäuschen diese Variante geht leider auch nicht ;( Mfg

MrKanister
29.04.2012, 09:36
Mein Held wirft die Nuss, aber sie geht zu 70% daneben und wenn ich treffe ist der Typ nichtmal betäubt

Teron Gorefiend
29.04.2012, 15:47
verfehlt geschätzt 90%

außerdem befindet sich meistens noch andere wachen in sichtweite, glaube das beste ist es in der Stadt ein Blutbad anzurichten. Warum gibt es hier keine Einschüchtern/Silberzunge Dialoge um die Typen abzulenken.

Fabsi
29.04.2012, 16:43
Hi Fabsi, wenn du mit Carlos Sebastiano meinst, also den dicken "Stadtherren" so muss ich dich enttäuschen diese Variante geht leider auch nicht ;( Mfg

ja Sebastiano mein ich schade dachte das würde klappen das man denn weg schickt denn vorm Lager.

ok dann für Voodo denn Stab bauen ist das beste ach kleiner tipp so kann man auch wunder bar klauen :)
calos wie komm ich auf denn :D

Meni
29.04.2012, 17:34
ich habs einfach vor seinen augen gemacht. dann wollte er mich angreifen und mir sind patti und die vodoo frau zur hilfe gekommen. dann sind noch andere wachen gekommen und es gab ein geplänke. ich hab dann in der zeit die kanonen sabotiert. nachdem alle wachen umgehauen waren, sind sie verärgert davongezogen und ich bin mit dem boot abgehauen.

Galatea
29.04.2012, 18:03
Das ist echt eine Müll Quest, ich kann mir nicht denken das es so angedacht war...
Dachte heute schön weiterzocken, dann kommt das. -.-

Sonana
29.04.2012, 18:17
Hab einfach meine Begleiter unten am Hafen "abgestellt" und bin dann ganz frech zu den Kanonen gegangen und hab da mein Nagel reingehauen.
Als mich dann der Lagermeister erwischt hat bin ich einfach rechts den Weg zum Strand runter gelaufen, hab dann kurz gewartet und weiter gings zur zweiten Kanone :D

Aonas
29.04.2012, 19:19
Ich hab den Fritze einfach aus Richtung Strand/Urwald mit der Büchse angegriffen. Weil es in der Nacht war, kam nur eine einzige Wache zur Unterstützung.
Die Zeit, in der die Beiden passiv auf dem Boden liegen, hat leider nicht für alle 3 Kanonen gereicht, aber es kam wenigstens keine weiteren NPCs.
Unten am Hafen scheints in der Zwischenzeit auch noch ein Gefecht gegeben zu haben, denn eine Wache dort hatte nur noch 50% Leben.

Auf jeden Fall musste ich kein Massaker verursachen und sterben musste auch keiner.

Im Vorfeld hab ich eigentlich gedacht, dass die eine Gesprächsoption über den Stab dazu führt, dass der Typ in seinem kleinen Lagerhaus verschwindet und dort nach dem Schlüssel sucht (oder den Stab verstaut) und man in der Zeit die Kanonen manipulieren kann.

Kolibri
29.04.2012, 22:49
Da man nicht angegriffen wird, solange man eine Kanonen sabotiert, stellt man sich vorher in Fluchtrichtung, sabotiert und läuft dann weg - in Richtung Dorfausgang. Spätestens, wenn man draußen ist, hört die Verfolgung auf und man kann zurückkehren, um sich die nächste Kanone vorzunehmen. Einmal half mir ein beherzter Sprung über die Brüstung bei den Kanonen - wenn die Lebensleiste vorher voll ist, ist auch das kein Problem.

Crozyr
30.04.2012, 15:36
Ich hab bis in die Nacht hinein gewartet, und dann Benito mit einer Kombo aus zwei Pulverfässern und einer Bombe direkt vor seiner Nase ausgenockt - die liegen praktischer Weise genau hinter ihm im Waffenlager. Dann hatte ich genug Zeit die Kanonen zu sabotieren und auch sonst kam ihm keiner zur Hilfe.
Ist zwar ne sehr teure Lösung, aber immerhin mehr oder weniger mit Erfolgsgarantie.

Reni
30.04.2012, 16:07
Finde die Quest auch totaler Quatsch, weil schlecht durchdacht.

Habe Benito von der Bank geschossen, bin runtergesprungen und zu meinen Leuten gelaufen, diese haben dann Miguel und benito angegriffen, Venturio half mir sogar auch noch und dann habe ich die Kanonen sabotiert.
Wer sich allerdings die KI der Mitstreiter ausgedacht hat, soll mir mal sagen was er sich dabei gedacht hat. Helfen diese auch noch den niedergeschlagenen Wachen auf und lassen Gefährten liegen.

finalfantasy
30.04.2012, 18:17
Wie man diese Quest als "Inquisations-Pirat" lösen soll weiß ich auch nicht ... als Voodoo-Pirat ist es relativ einfach, man muss nur in der nähe 2 leute aufeinanderhetzen, kann zur not einen 3. noch vor Angst zusammenkauern lassen und sich dann ganz gemütlich an den Kanonen zu schaffen machen ... ich dachte bis dato eigentlich, dass es da eine art Musterlösung gäbe, z.b. Bendito irgendwie weglocken oder so? :dnuhr:

Ticket
30.04.2012, 19:26
Ich habe erst Benito umgeschossen (hat zum Glück nur einmal zurückgeschossen) und konnte so schon mal die rechte Kanone sabotieren. Den einen Lagerverwalter und die Patrouille habe ich abgelenkt, indem ich in das Lager reingerannt bin bis nach oben. Dann gewartet, bis die einen verscheuchen und schnell zu einer der beiden Kanonen rennen. Bis die beiden wieder aus dem Lager raus sind, ist die Kanone schon sabotiert. Das dann nur noch für die letzte Kanone wiederholt. Benito ist erst wieder aufgestanden, nachdem ich ihm aufgeholfen habe.

AltesLager
30.04.2012, 22:56
einfache Sache

Schloss zu Pulverkammer knacken
Muskete oder Flinte ausrüsten
nacht abwarten
in die pulverkammer reinrennen , anlegen , warten bis Benito durch die tür ist , abdrücken
Kolbenschlag, abdrücken etc bis er down ist

wen mann nah genug rankommt geht auch Salz und Nahkampfwaffe

danach kann man die kanonen sabotiern aber vorsicht vor der zweiten wache

die nuss taugt irgendwie gar nicht

§wink

Kreuzmeister
06.06.2012, 16:33
Sry das ich den Thread hier nochmal rauskrame.

Vielleicht liegt das an einem Patch der inzwischen rausgekommen ist aber wenn ich mich bis Mitternacht hinlege (im Hafen) und dann direkt hoch zu den Kanonen gehe, dann verlässt Benito seinen Platz und Miguel geht kurz darauf (10 sek. später)ins Lager.

Ich habe dann nur noch die Wache abgewartet die patroulliert und fertig war die Kiste.

Völlig ohne Blutvergießen!

fks0013
06.06.2012, 17:40
ja das ist die optimalste variante, benito verschwindet jede nacht, um sich sein bierchen zu gönnen

übrigens als voodoopirat kann mann auch das schiff ohne blutvergießen entern, macht auch spass :D