PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Risen 2 einfach nicht zum Laufen



Grok
28.04.2012, 17:42
Ich eröffne einen neuen Thread, weil ich denke das mein Problem woanders liegt-

Seit 10 Stunden habe ich endlich Risen 2 und seit 10 Stunden versuche ich es zum Laufen zu
bringen. Beim Starten des Spiels erscheint das Logo und kurz danach friert der Desktop ein und
der Rechner fährt runter.
Habe das Spiel jetzt mehrfach neu installiert, Steam neu installiert, die aktuellsten Treiber
installiert. PhysX neu installiert. Nichts hat geholfen. Ich habe auch nicht dieses Headset vom dem
hier immer gesprochen wird. Habe Sound Realtek onboard und nur 2 Lautspreche. Also auch nix
mit 7.1 System.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.
Mein System:
Windows 7 Home 64 bit
AMD FX 4100 Qued Core 3,6 GHz
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
GeForce GTX 550 ti mit 2 GB

Danke im Vorraus

creavion1985
28.04.2012, 18:34
Hallo, ev. wäre es nützlich, wenn diese offenbar ähnlichen oder gleichen Probleme gesammelt in einem Thread gepostet werden (aber ich weiß auch nicht, wie die Moderation das hier am liebsten handhabt). Zumindest haben es einige wie ich nach mir hier getan:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1140870-Computer-startet-nach-Start-von-Risen-2-neu/page2?p=18848438&posted=1#post18848438

Du bist nicht alleine. Willkommen im Lager (der Leute, die das Spiel nicht spielen können -__-)

An deiner Stelle würde ich das erst Mal sein lassen. Ich hab meinen Freitag im Prinzip auch dafür hoffnungslos geopfert. Nach dem was ich bislang so gelesen hab, sind Versuche unsererseits bei BlueScreens ziemlich hoffnungslos. Entspannen. So schnell werden wir alle nicht dazu kommen. Funktionierende Spiele beim Release sind ja heute sowieso leider - auf Grund stetig steigender Komplexität - Mangelware.

He.. ich hab den gleichen Prozessor^^. Ebenfalls 8 GB RAM.
Wie gesagt, wir sitzen alle im selben Boot. PB KANN uns NICHT ignorieren... außer am Wochende?! Der nächste Patch kommt also ganz bestimmt...

Grok
28.04.2012, 19:11
Danke für deine nette Antwort. Ich gebe es auch für heute auf.E ist infach nur
traurig. Da freut man sich monatelang auf das Spiel und dann das.
Ich hoffe das es bald ne Lösung oder ein Patch von PB gibt. §wink

Joxer
28.04.2012, 19:14
.....ist zwar wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich aber habt ihr mal versucht, ein paar der RAM-Riegel testhalber auszubauen (*Klugscheiß*)?

Grok
28.04.2012, 19:22
.....ist zwar wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich aber habt ihr mal versucht, ein paar der RAM-Riegel testhalber auszubauen (*Klugscheiß*)?

Zu viel RAM? Glaube nicht das es daran liegt. Andere Spiele, auch bei Steam laufen einwandfrei.

MajorXiI
28.04.2012, 19:31
bei mir auch so bekomme einfach nicht zum laufen mit g35 headset

Cardeon
28.04.2012, 20:15
bei mir auch so bekomme einfach nicht zum laufen mit g35 headset

War bei mir auch so mit dem G35. Wenn Du nicht auf den nächsten Patch warten willst, mit dem PB das G35-Problem löst, kannst Du mal folgendes versuchen:

- Dein Headset ausstecken
- die Logitech-Software deinstallieren
- Headset wieder einstecken, Windows installiert dann einen eigenen Treiber und das G35 wird nur noch als Stereo-Headset erkannt

Damit kann ich zumindest mit Stereo-Sound spielen. Später musst Du halt die Logitech-Software wieder neu installieren.

SkaalFahhh
28.04.2012, 20:45
@ GRok es kann sein das er das mit den Ram Riegeln so meinte das einer davon ein Fehler hat\produziert. Das hat man schon öfter gehört das bei ganz hartnäckigen Fehlern oft ein Ramriegel defect war.
Also ich würds noch probiern...
gruss Skaal

Joxer
28.04.2012, 22:38
@ GRok es kann sein das er das mit den Ram Riegeln so meinte das einer davon ein Fehler hat\produziert. Das hat man schon öfter gehört das bei ganz hartnäckigen Fehlern oft ein Ramriegel defect war.
Also ich würds noch probiern...
gruss Skaal

Ehm sorry für die Verwirrung..danke Skaal - ich hätt mich vorher genauer ausdrücken sollen. Aber genau wie Skaal sagte, war das mein Ansatz: Einfach mal die RAM-Riegel tauschen bzw ausbauen um einen Absturz durch einen defekten Riegel auszuschließen. Hatte außerdem den Verdacht, dass Risen 2 evtl. nicht 8GB RAM adressieren kann und daher vielleicht auch sofort abstürzt - klingt zwar sehr unwahrscheinlich aber wie oft hat man schon in der Vergangenheit erfolgreich nach nem Strohhalm gegriffen?

Grok
29.04.2012, 03:20
Danke
Aber der Rechner ist neu. Grade 2 Wochen alt. Trotzdem werde ich es versuchen. Kann mir aber
nicht vorstellen, das das der Fehler ist. Wie gesagt, alles andere läuft einwandfrei.

twin4
29.04.2012, 04:20
Bei der Risen2.exe unter Eigenschaften mal den Haken "Als Systemadministrator ausführen" setzen.

Grok
29.04.2012, 04:35
Bei der Risen2.exe unter Eigenschaften mal den Haken "Als Systemadministrator ausführen" setzen.
Auch schon gemacht. Kein Erfolg.

Shrike.
29.04.2012, 08:37
...
Aber der Rechner ist neu. Grade 2 Wochen alt.

Selbst gebaut oder fertig gekauft?
Alle Windows Updates drauf?
Nicht nur die Sicherheitspatches sondern auch die optionalen Kompatibilitätsupdates und so?
Im Bios prüfen ob der Speicher richtig erkannt wird - Voltzahl. Bei einem gekauften PC ohne weiteren Angaben zum Speicher den Rechner halt aufschrauben und Speichertyp notieren und nach den Daten googlen.
Wenn du im Bios bist, mal prüfen ob irgendwelche automatischen Tuning-Einstellungen auf Extreme oä. stehen. Dann einfach eine Stufe runter oder auf Default.

Das wären noch so Sachen, die im Laufe der Jahre mal geholfen haben bei rumspackenden Spielen :)

Rasha
29.04.2012, 08:57
@ GRok es kann sein das er das mit den Ram Riegeln so meinte das einer davon ein Fehler hat\produziert. Das hat man schon öfter gehört das bei ganz hartnäckigen Fehlern oft ein Ramriegel defect war.
Also ich würds noch probiern...
gruss Skaal

Also wenn ein Ramriegel defekt ist, dann piepst erstmal das Mainboard wie wild und es gibt im normalen Windoofbetrieb schon Blue Screens. Ich hatte mal das Problem mit der defekten Speicherbank und da ist der PC manchmal erst garnicht hochgefahren - das liegt definitiv nicht am Ram. Ich hab folgendes System und null Probleme:

OCZ Agility 3 SSD
3 Festplatten von Seagate
Amd Phenom 2 X6 1090T BE 3,2 Ghz
8 GB Corsair Dominator DDR3 @ 1333 Mhz
Gigabyte GA990FXA-UD5
Asus Xonar D2X
Razer Carcharias/Sennheißer PC360 (ersteres grad angeschlossen)
Windows 7 Ultimate 64bit SP 1
Palit Sonic Nvidia Geforce GTX 570
Logitech G110
Logitech G400

@TE: Vielleicht liegts am Realtektreiber, der zickt gerne mal. Wenn du irgendwo eine Soundkarte herbekommen kannst, würde ich diese mal testweiße einbauen.

Grok
29.04.2012, 11:18
Ich habe das alles probiert. Es startet einfach nicht. Bin am verzweifeln.

Kenny
29.04.2012, 11:25
Ich hab ne Idee, bei mir war das Problem das immer wenn ich starten wollte
"Risen 2 bla bla funktioniert nicht mehr"
nun habe ich Rechtsklick auf Risen 2, dann Eigenschaften und dann Spiel auf Fehler überprüfen (mehrere male)
Dann ging es plötzlich und ich kam nicht mehr vom pc weg §ugly

Grok
29.04.2012, 11:30
Ich hab ne Idee, bei mir war das Problem das immer wenn ich starten wollte
"Risen 2 bla bla funktioniert nicht mehr"
nun habe ich Rechtsklick auf Risen 2, dann Eigenschaften und dann Spiel auf Fehler überprüfen (mehrere male)
Dann ging es plötzlich und ich kam nicht mehr vom pc weg §ugly

Mache ich gerade auch zum x-ten mal. Jedesmal läd Steam danach irgendwas runter. Keine
Ahnung wie oft noch^^

Kenny
29.04.2012, 11:41
Mache ich gerade auch zum x-ten mal. Jedesmal läd Steam danach irgendwas runter. Keine
Ahnung wie oft noch^^

Und steam neustarten ^^

Grok
29.04.2012, 11:46
Und steam neustarten ^^

Auch nach einem Neustart von Steam und erneutem überprüfen der Dateien, läd Steam weiterhin
jedesmal was runter. Hat jemand ne Ahnung wie oft das geht?

Kenny
29.04.2012, 12:07
Auch nach einem Neustart von Steam und erneutem überprüfen der Dateien, läd Steam weiterhin
jedesmal was runter. Hat jemand ne Ahnung wie oft das geht?

ach halt steam läd nichts runter, es checkt nur die daten musst mal schaun wie schnell sich die % zahl ändert.
E: musst nur warten.

BOBI2111
29.04.2012, 13:35
So mein Freund, bis vor 20 Minuten hatte ich genau das gleiche Problem, bis ich jetzt die CD von asus rausgekramt habe wo ein Programm zum updateten von dem bios drauf war. Ich hatte noch bios version 08001 (ich glaub die hieß so) die ich damit auf 1002....irgendwas geupdatet hab...danach bin ich schonmal ins Hauptmenu gekommen. Starte mal neu un guck welche version du hast.

Grok
29.04.2012, 14:12
Bei mir steht Version V17.3 American Megatrens

Leonard
29.04.2012, 14:32
Scheinbar gibts Probleme mit einigen Anwendungen und deiner CPU-Serie. Helfen kann in diesem Fall wirklich nur ein BIOS-/UEFI (http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface)-Update.

American Megatrends v17.3 gibt erst mal keinen direkten Aufschluss über deine BIOS-Version, am einfachsten findest du die Versionsangaben über die Windows-Bordmittel heraus [Anleitung (http://www.tipps-tricks-kniffe.de/bios-version-auslesen-mit-bordmitteln-und-ohne-zusatzprogramme/)]. Poste mal bitte die Informationen, die du über diesen Weg ermitteln kannst sowie die genaue Bezeichnung deines Mainboards.

Grok
29.04.2012, 14:57
System Bios Date 10/07/11
SSystem Bios Version 7641MS - 20111007

Mainboard msi 760GM-P23 FX

Leonard
29.04.2012, 15:12
System Bios Date 10/07/11
SSystem Bios Version 7641MS - 20111007

Mainboard msi 760GM-P23 FX
Hier gibts die aktuelle BIOS-Version für dein Board:

Download: 7641vH9 (http://www.msi.com/service/download/bios-18241.html)

Aktuell ist bei dir die Version 7641vH3 installiert. Durch ein Update sollte das Problem behoben werden. Eine ausführliche Anleitung für das Update findest du hier:

Anleitung: BIOS-Update: Schritt für Schritt zum neuen BIOS (http://www.chip.de/artikel/Bios-Update-Schritt-fuer-Schritt-zum-neuen-Bios_23231919.html)

Ein BIOS-Update solltest du aber nur dann durchführen, wenn du mit der Materie halbwegs vertraut bist. Sonst kannst du dabei einiges kaputtmachen.

Grok
29.04.2012, 15:24
Hier gibts die aktuelle BIOS-Version für dein Board:

Download: 7641vH9 (http://www.msi.com/service/download/bios-18241.html)

Aktuell ist bei dir die Version 7641vH3 installiert. Durch ein Update sollte das Problem behoben werden. Eine ausführliche Anleitung für das Update findest du hier:

Anleitung: BIOS-Update: Schritt für Schritt zum neuen BIOS (http://www.chip.de/artikel/Bios-Update-Schritt-fuer-Schritt-zum-neuen-Bios_23231919.html)

Ein BIOS-Update solltest du aber nur dann durchführen, wenn du mit der Materie halbwegs vertraut bist. Sonst kannst du dabei einiges kaputtmachen.

Vielen Dank.
Habe grad die CD von meinem Board rausgekramt und festgestellt das da ein Programm namens
Liveupdate drauf ist. Damit kann man alles automatisch runterladen und installieren. Werde das
mal versuchen. Hoffentlich klappt es. Melde mich ob ich Erfolg hatte. §wink

Leonard
29.04.2012, 15:29
Vielen Dank.
Habe grad die CD von meinem Board rausgekramt und festgestellt das da ein Programm namens
Liveupdate drauf ist. Damit kann man alles automatisch runterladen und installieren. Werde das
mal versuchen. Hoffentlich klappt es. Melde mich ob ich Erfolg hatte. §wink
Gute Idee, das ist vermutlich auch benutzerfreundlicher. :)

Grok
29.04.2012, 16:07
Tja das Spiel läuft immer noch nicht.
Bios Update ging ohne Probleme. Jetzt friert der Rechner auch nicht mehr ein und fährt dann
runter. Wenn ich das Spiel starten will kommt das Logo, dann wird der Bildschirm dunkel und
nach 10 Sekunden bin ich wieder auf dem Desktop.
Ich werd noch irre-

Grok
29.04.2012, 17:03
Hat vielleicht jemand noch ne Idee?

Fabsi
29.04.2012, 20:18
Haste mal das Spiel neu installiert ?
dx 9.c aufen Rechner ?

Grok
29.04.2012, 21:38
Jo schon mehrmals. Auch Steam neu installiert. Habe DirectX 11 aufm Rechner.

Fabsi
30.04.2012, 01:29
versuch mal mit dx 9 es wird nix überschrieben nur manche Spiel brauche die dx Sachen

du hast doch win 7 oder ?

Hm haste mal versuch das Dingen im Kooperation Modus laufen zu lasen ?

und was fürne Karte ist das alte oder etwas neue kenn die nicht ?

ansonsten hm sagt der was wenn der dich raus schmeißt ?

Kerstin
30.04.2012, 15:45
Wenn das alles nicht hilft. Kannst du dich an unseren kostenlosen Support (http://faq.kochmedia.com/index.php?action=web_form&cat=31&id=1665&lang=de) wenden.
Die gucken sich dein problem ganz genau an und versuchen dir schnell zu helfen.

Hier sind auch schon eine FAQs mit Lösungen (http://faq.kochmedia.com/index.php?action=artikel&cat=5&id=1669&artlang=de)

Hoffe das hilft. §wink

Grok
30.04.2012, 16:47
Hallo.
Danke aber leider hat nichts geholfen. Auch in der FAQ steht nichts. Jetzt sind sogar alle USB
Treiber weg. Keine Maus, Tastatuer etc mehr. Der Chipsatztreiber lässt sich auch nicht mehr
intallieren. Ich bin langsam wirklich sauer. Da wartet man Monatelang auf ein Spiel und gibt 56 Euro für ne CE aus und nichts funktioniert. Noch nie hat sich ein Spiel bei mir so angestellt.
Jetzt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als Win 7 neu aufzusetzen in der Hoffnung das der
Rechner wieder funktioniert. Der Rechner ist grade mal einen Monat alt. Die Voraussetzungen für das Spiel werden erfüllt. Die Beta lief einwandfrei. Ich versteh es wirklich nicht mehr. :mad:

Windows 7 Home
AMD FX 4100 QuadCore 3,6 GHz
8 GB DDR3 Ram
GeForce GTX 550 ti mit 2 GB
Mainbord: MSI 760 GM P23 FX

Kerstin
30.04.2012, 16:53
Hallo.
Danke aber leider hat nichts geholfen. Auch in der FAQ steht nichts. Jetzt sind sogar alle USB
Treiber weg. Keine Maus, Tastatuer etc mehr. Der Chipsatztreiber lässt sich auch nicht mehr
intallieren. Ich bin langsam wirklich sauer. Da wartet man Monatelang auf ein Spiel und gibt 56 Euro für ne CE aus und nichts funktioniert. Noch nie hat sich ein Spiel bei mir so angestellt.
Jetzt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als Win 7 neu aufzusetzen in der Hoffnung das der
Rechner wieder funktioniert. Der Rechner ist grade mal einen Monat alt. Die Voraussetzungen für das Spiel werden erfüllt. Die Beta lief einwandfrei. Ich versteh es wirklich nicht mehr. :mad:

Windows 7 Home
AMD FX 4100 QuadCore 3,6 GHz
8 GB DDR3 Ram
GeForce GTX 550 ti mit 2 GB
Mainbord: MSI 760 GM P23 FX

Hast du dich denn an den Support (http://faq.kochmedia.com/index.php?action=web_form&cat=31&id=1665&lang=de) gewendet?
Die können sich deinen Rechner ganz genau angucken und so versuchen den Fehler zu finden.

Michael-Petra
30.04.2012, 16:58
hallo

hast du mal versucht die 3d treiber von nvidia zu deinstallieren ??

Grok
30.04.2012, 17:05
Ja ich habe das jetzt mal versucht. Hoffe es kommt bald Anwort.

3d Treiber auch. Kein erfolg

Grok
30.04.2012, 17:58
Grad ne Antwort erhalten. Folgender Text:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Probleme mit den FX Prozessoren von AMD scheinen momentan keine Seltenheit zu sein. Bluescreens oder kein Spielstart wird von einigen Usern berichtet. Bisher konnten die meisten Probleme mit einem Bios / EFI Update behoben werden. Bitte prüfen Sie bei Ihrem Motherboard Hersteller auf Updates. Besonders die Treiber für den Motherboard Chipsatz sollten so aktuell wie möglich sein. Prüfen Sie das bitte ebenfalls.


Ich habe denen geschrieben das ich bereits ein BIOS update gemacht habe. Ich nenne das
Standartantwort. Sorry. Danke für nichts §wink

Grok
30.04.2012, 22:48
Ich wollte nur mal eben mitteilen: "ES LÄUFT!!!" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Nach langem hin und her, dem Biosupdate und nachdem ich es endlich geschafft habe den
Chipsatztreiber zu aktualisieren kann ich endlich das Spiel spielen. Habe jetzt ne ganze
Stunde ohne Absturz oder andere Fehler spielen können.
Danke an alle die geholen haben. :gratz

-V-
01.05.2012, 09:09
Ich wollte nur mal eben mitteilen: "ES LÄUFT!!!" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Nach langem hin und her, dem Biosupdate und nachdem ich es endlich geschafft habe den
Chipsatztreiber zu aktualisieren kann ich endlich das Spiel spielen. Habe jetzt ne ganze
Stunde ohne Absturz oder andere Fehler spielen können.
Danke an alle die geholen haben. :gratz

Glückwunsch! Bei mir hält sich das ganze arg hartnäckig! Ich habe ausversehen Realtek gelöscht, kriegs nicht mehr installiert, ich kriege das Nvidiaupdate nicht installiert und aaaach alles kacke!