PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 PC neustart



ShadyWarrior
28.04.2012, 12:22
Hallo,

gestern kam Risen 2 mit der Post und ich habe es installiert und gleich los gezockt :)

Nur habe ich jetzt ein Problem, ich wollte gestern eine Quest machen in der ich jemanden verfolgen muss (Ich sage jetzt nichts genaueres weil ich nichts spoilern will) und wenn man den jenigen weit genug verfolgt hat startet eine Cutscene, und auf einmal startet mein PC ab einer bestimmen Stelle in der Cutscene neu? Ich denke mir so: O.K. mhh na ja, ich hab vorher gespeichert es ist spät ich zock morgen weiter.

Gut, heute starte ich Risen 2 und wollte die Quest erneut machen, doch GENAU bei der selben Stelle startet mein PC wieder neu?

Hat jemand von euch das selbe Problem? Wenn nicht kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG. ShadyWarrior

Eusebio
28.04.2012, 12:34
Ne, bei die ist bei mir flüssig durchgelaufen :dnuhr:

ShadyWarrior
28.04.2012, 20:03
Kann mir denn niemand helfen?

Falls nicht warte ich einfach auf einen Patch, gibt ja noch andere Quests :)

Feenare
29.04.2012, 12:18
Habe nun auch diese Quest und mein Computer schaltet sich auch an der selben stelle immer ab :( :(

ShadyWarrior
29.04.2012, 12:46
Ja, das ist echt zum verrückt werden!

Ich habe auch schon versucht Risen 2 als Administrator auszuführen hat aber auch nichts geholfen.

Und ich glaube das ist auch noch eine Quest die wichtig für die Story ist weil sie im Logbuch unter "Die Titanenwaffe" (so heißt die Quest glaube ich) eingeordnet ist :(

Hoffe jemand kann uns helfen!

MfG. ShadyWarrior

CrazyChris
29.04.2012, 13:18
Also ich hatte keine Probleme bei der Mission. Soweit ich mich aber erinnere ist sie zum weiterkommen in der Hauptstory nicht so wichtig und du kannst sie notgedrungen auslassen. :( Daher kein Plotstopper.

Was passiert eigentlich wenn du direkt mit ESC die Cutscene abbrichst?

Was mir bei Risen 2 extrem auffällt ist das geradedie Wasserdarstellung die Grafikkarte extrem auslasten so das bei meiner Karte die Lüfter spürbar aufdrehen müssen und die Karte noch heißer als in den meisten anderen Spielen wird. (>90°C mt meiner GTX 560ti, in anderen Spielen sinds bestenfalls 78°C, habs gestern mit Modern Warfare III mal ausprobiert) Eventuell habt ihr auch so ein Problem denn das der PC einfach Neustartet deutet ja schon eher auf ein Hardwareproblem hin.

Also durchaus mal mit Tools die Temperaturen beobachten. (z.b. mit HWmonitor)

ShadyWarrior
29.04.2012, 14:43
Also ich dürfte eigentlich keine Probleme mit der Hardware haben, mein PC ist schon ziemlich gut :) Heiß ist meine Grafikkarte eigentlich immer...

ich probier aber später mal die Sequenz einfach mit ESC abzubrechen.


MfG. ShadyWarrior

Leonard
29.04.2012, 14:45
Damit wir euch sinnvoll helfen können, brauchen wir von allen Betroffenen die DxDiag.txt [Anleitung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1140824-VOR-DEM-POSTEN-UNBEDINGT-LESEN%21?p=18844470&viewfull=1#post18844470)].

prey099
29.04.2012, 14:50
daef ich fragen ob du ein amd fx cpu hast ? wen ja den kan ich weiter helfen ^^

ShadyWarrior
29.04.2012, 14:52
Damit wir euch sinnvoll helfen können, brauchen wir von allen Betroffenen die DxDiag.txt [Anleitung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1140824-VOR-DEM-POSTEN-UNBEDINGT-LESEN%21?p=18844470&viewfull=1#post18844470)].

Willst Du nur die DxDiag oder auch die msinfo32?

MfG. ShadyWarrior

Leonard
29.04.2012, 14:54
Willst Du nur die DxDiag oder auch die msinfo32?

MfG. ShadyWarrior
Die DxDiag.txt reicht vollkommen aus. :)

ShadyWarrior
29.04.2012, 14:57
http://upload.worldofplayers.de/files8/DxDiagWorldofRisen.txt


MfG. ShadyWarrior

Leonard
29.04.2012, 15:03
Es wäre gut, wenn jetzt noch andere von diesem Problem Betroffene ihre DxDiag.txt posten würden, dann könnten wir vielleicht durch identische Hardwarekonfigurationen oder Treiberversionen auf die Problemursache schließen.

Grundsätzlich kann ich erst mal nur ein Update des Grafikkartentreibers empfehlen [296.10 WHQL (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-296.10-whql-driver-de.html)], auch wenn die installierte Version fast aktuell ist. Schaden kann ein Update aber nicht.

ShadyWarrior
29.04.2012, 15:13
Es wäre gut, wenn jetzt noch andere von diesem Problem Betroffene ihre DxDiag.txt posten würden, dann könnten wir vielleicht durch identische Hardwarekonfigurationen oder Treiberversionen auf die Problemursache schließen.

Grundsätzlich kann ich erst mal nur ein Update des Grafikkartentreibers empfehlen [296.10 WHQL (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-296.10-whql-driver-de.html)], auch wenn die installierte Version fast aktuell ist. Schaden kann ein Update aber nicht.

Ich könnte auch die Beta Treiber von Nvidia downloaden...

Eismagier
29.04.2012, 15:15
Schaden kann ein Update aber nicht.
Im Einzelfall kann es das schon. Die 296.10 verträgt sich z.B. nicht sonderlich gut mit GTX 560 Ti Karten.

Leonard
29.04.2012, 15:15
Ich könnte auch die Beta Treiber von Nvidia downloaden...
Wäre auch eine Möglichkeit, ja [Link (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.24-beta-driver-de.html)].

Im Einzelfall kann es das schon. Die 296.10 verträgt sich z.B. nicht sonderlich gut mit GTX 560 Ti Karten.
Ist ja aber keine solche. Sicher ist nicht immer die neueste Version die beste, das zeigt sich ja v.a. bei Notebook-Grafiktreibern oder z.B. auch bei Spielen der Gothic-Serie ganz gerne mal. Aber in dem Fall ist es sicherlich sinnvoll. :)

Feenare
29.04.2012, 17:04
Die CutScene zu überspringen hilft, ich konnte so die Quest beenden^^

rotzlümmel
29.04.2012, 21:37
Mein Rechner ist eben an der beschriebenen Stelle auch ausgegangen. An der Rückseite meines Netzteils leuchtete dann eine blaue LED, von der ich bis jetzt nicht wusste das sie überhaupt da ist. Laut Netzteil-Hersteller (Tagan) bedeutet das, das ich am Netzteil einen Schalter von "Split" auf "combine" umschalten muss, dadurch bekommen die 12V Leitungen mehr Saft (oder so ähnlich :scared:)
Ich vermute einfach mal das an der besagten Stelle in der Zwischensequenz sehr viel Grafikleistung benötigt wird, vl. sind bei den ebenfalls betroffenen Spielern hier auch die Netzteile in die Knie gegangen.

Edit: So mit dem Schalter auf Combined lief die Sequenz bis zum Ende durch. Der Stromverbrauch steigt in dem Moment als der Absturz das erste Mal kam von etwa 400 Watt auf 480 Watt an. Mein Netzteil ist ein 480 Watt netzteil, also vermute ich hier die Ursache des Problems.
Ich hoffe ich kann damit jemand helfen. Risen 2 zocken ersetzt bei mir zumindest die Heizung im Zimmer, so warm wird der Rechner :D Ich sollte wohl bis zum Winter warten mit dem zocken aber das halte ich nicht solange aus :D:D

ShadyWarrior
30.04.2012, 11:19
Mein Rechner ist eben an der beschriebenen Stelle auch ausgegangen. An der Rückseite meines Netzteils leuchtete dann eine blaue LED, von der ich bis jetzt nicht wusste das sie überhaupt da ist. Laut Netzteil-Hersteller (Tagan) bedeutet das, das ich am Netzteil einen Schalter von "Split" auf "combine" umschalten muss, dadurch bekommen die 12V Leitungen mehr Saft (oder so ähnlich :scared:)
Ich vermute einfach mal das an der besagten Stelle in der Zwischensequenz sehr viel Grafikleistung benötigt wird, vl. sind bei den ebenfalls betroffenen Spielern hier auch die Netzteile in die Knie gegangen.

Edit: So mit dem Schalter auf Combined lief die Sequenz bis zum Ende durch. Der Stromverbrauch steigt in dem Moment als der Absturz das erste Mal kam von etwa 400 Watt auf 480 Watt an. Mein Netzteil ist ein 480 Watt netzteil, also vermute ich hier die Ursache des Problems.
Ich hoffe ich kann damit jemand helfen. Risen 2 zocken ersetzt bei mir zumindest die Heizung im Zimmer, so warm wird der Rechner :D Ich sollte wohl bis zum Winter warten mit dem zocken aber das halte ich nicht solange aus :D:D

Laut der Tabelle auf meinem Netzteil habe ich im Moment 420w und die maximale combine power(?) ist 530w...

Jetzt will ich nur wissen wie ich auf diese Combine Power umschalte, kannst Du mir sagen wo sich der Schalter bei Dir befindet? Vielleicht ist er ja bei mir an der selben Stelle auch wenn wir nicht das gleiche Netzteil haben...

MfG. ShadyWarrior

CrazyChris
30.04.2012, 11:33
dann habt ihr wohl ein generelles Hardwareproblem mit euren PCs. (Netzteil defekt oder unterdimensioniert) Startet dochmal Prime95 und Furmark...dauert sicher keine 5 Minuten bis der PC aus ist. ;)

ShadyWarrior
30.04.2012, 12:12
dann habt ihr wohl ein generelles Hardwareproblem mit euren PCs. (Netzteil defekt oder unterdimensioniert) Startet dochmal Prime95 und Furmark...dauert sicher keine 5 Minuten bis der PC aus ist. ;)

Battlefield 3, alles auf Ultra, läuft bei mir ohne Probleme mit 60-80 FPS? Skyrim mit ENB läuft auch... wieso dann Risen 2 nicht? Ich downloade mir gleich Furmark und probier es aus.

MfG. ShadyWarrior

CrazyChris
30.04.2012, 12:16
Battlefield 3, alles auf Ultra, läuft bei mir ohne Probleme mit 60-80 FPS? Skyrim mit ENB läuft auch... wieso dann Risen 2 nicht? Ich downloade mir gleich Furmark und probier es aus.

MfG. ShadyWarrior

Weil Risen wohl einige fiese Shader verwendet die die Grafikkarte extrem gut auslasten. Ich hab in den meisten anderen Spielen auch ne deutlich geringere GPU Auslastung und Temperatur. Mit den fps hat das nichts zutun.

ShadyWarrior
30.04.2012, 12:47
http://upload.worldofplayers.de/files8/FurMarkWorldofRisen.PNG

Da sieht man die Einstellungen die ich bei dem Test verwendet habe... der PC hat sich nicht ausgeschaltet ich hab' den Test so ungefähr 26-28 Minuten laufen lassen aber habe ihn dann abgebrochen.

MfG. ShadyWarrior

Edit: Ich habe den "Burn-in" test gemacht!

CrazyChris
30.04.2012, 13:03
81°C sind ziemlich wenig. Hast wohl ein sehr gut durchlüftetes System oder lief Prime 95 (2. Test) nicht nebenher? Irgendein Hardwareproblem wirst du schon haben denn ohne Grund schaltet sich ein System nicht einfach ab. :dnuhr:

prey099
30.04.2012, 13:05
las mich raten du hast ein amd fx prozesor den must du neu bios auf spielen das gleiche problem hate ich auch sehe hier

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1140870-Computer-startet-nach-Start-von-Risen-2-neu/page4

ShadyWarrior
30.04.2012, 13:10
81°C sind ziemlich wenig. Hast wohl ein sehr gut durchlüftetes System oder lief Prime 95 (2. Test) nicht nebenher? Irgendein Hardwareproblem wirst du schon haben denn ohne Grund schaltet sich ein System nicht einfach ab. :dnuhr:

Mhhh, Prime 95 nebenher laufen lassen? Ich hab FurMark genommen weil ich Prime95 nicht kapiert hab :D Liegt vielleicht daran das mein Gehäuse im Moment offen ist ... aber soweit ich weiß ist die Temperatur immer so.

Vielleicht stimmt ja auch das was ein anderer Poster hier gesagt hat (weiß den Namen nicht mehr), er hatte ja genau das selbe Problem und als er das Netzteil mit eineme Schalter in den Combined Modus (?) geschaltet hat ging es. Auf der Tabelle auf meinem Netzteil steht:

max. current 420w und max combine power 530w (wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe). Jetzt muss ich nur rausfinden wo ich den Modus oder was auch immer umschalte, vielleicht kann mir ja der genannte User sagen wo der Schalter bzw. die Funktion bei ihm war so das ich bei mir mal nachschauen kann ob es so ähnlich ist...

MfG. ShadyWarrior

ShadyWarrior
30.04.2012, 13:12
las mich raten du hast ein amd fx prozesor den must du neu bios auf spielen das gleiche problem hate ich auch sehe hier

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1140870-Computer-startet-nach-Start-von-Risen-2-neu/page4

Nein, ich hab auf der 1 Seite meine DxDiag gepostet, habe einen Intel Core i7 2600k

MfG. ShadyWarrior

CrazyChris
30.04.2012, 13:18
Prime 95 starten -> Options -> Torture Test -> 2. Test (in place large FFTs) auswählen und auf ok.

Dann den Taskmanager aufmachen um zu schauen ob die CPU auch zu 100% Ausgelastet ist. ;) Wenn Rechenfehler gefunden werden stoppt der Test und das grüne Symbol wird rot. Prime 95 ist auch ein super Test um defekten Arbeitsspeicher zu entdecken.

"Combine Power" gibt eigentlich nur an was die einzelnen 5V und 12V Stränge des Netzteils zusammen max. leisten können. Guck dochmal nach was genau auf dem Netzteil drauf steht wenn das Gehäuse eh schon offen ist. ;) Ne GTX 580 ist ne ordentlicher Stromfresser... Bei 99% aller Netzteile kann man nichts umschalten weil es auch nicht nötig ist.

ShadyWarrior
30.04.2012, 13:44
Prime 95 starten -> Options -> Torture Test -> 2. Test (in place large FFTs) auswählen und auf ok.

Dann den Taskmanager aufmachen um zu schauen ob die CPU auch zu 100% Ausgelastet ist. ;) Wenn Rechenfehler gefunden werden stoppt der Test und das grüne Symbol wird rot. Prime 95 ist auch ein super Test um defekten Arbeitsspeicher zu entdecken.

"Combine Power" gibt eigentlich nur an was die einzelnen 5V und 12V Stränge des Netzteils zusammen max. leisten können. Guck dochmal nach was genau auf dem Netzteil drauf steht wenn das Gehäuse eh schon offen ist. ;) Ne GTX 580 ist ne ordentlicher Stromfresser... Bei 99% aller Netzteile kann man nichts umschalten weil es auch nicht nötig ist.

Ok läuft jetzt, CPU Auslastung 100%, und nu? Wann weiß ich wenn er fertig ist...?

CrazyChris
30.04.2012, 13:56
Lass solange laufen wie du willst. ;) Geht ja nur darum mal zu schauen wie sich die Temperaturen entwickeln und obs stabil läuft.

Wenn jetzt aber Prime 95 + Furmark auch völlig stabil laufen dann weiß ich auch erstmal nicht weiter was dann das Problem bei Risen 2 ist. Nen Hardwaredefekt kann man dann eigentlich schonwieder ausschließen.

ShadyWarrior
30.04.2012, 14:01
Mhh, hab gerade im Internet was bestellt^.^ Man merkt nur ganz leicht das der CPU zu 100% ausgelastet ist... ich glaub ich mach jetzt mal FurMark dazu, mit den selben Einstellungen?

MfG. ShadyWarrior

CrazyChris
30.04.2012, 14:07
Prime hat keine hohe Taskpriorität. Deshalb merkt man das kaum.

Auf 1280x800, 8x MSAA, Fullscreen aus ... dann läuft es im Fenster und man kann nebenbei gut auch die anderen Temps mit HWmonitor beobachten. ;) Vollbild ist nicht nötig solange das Fenster im Vordergrund ist.

ShadyWarrior
30.04.2012, 14:48
Ich habe jetzt mal beide Tests gleichzeitig eine halbe Stunde laufen lassen, System = Stabil ...

MfG. ShadyWarrior

Edit: Einstellungen habe ich alle gleich gelassen, Temperatur war glaube ich wieder zwischen 80-90...

CrazyChris
30.04.2012, 14:53
Tja dann fällt mir auch nichts mehr ein. §cry

Macht der PC denn wirklich einfach einen Neustart oder kommt erstmal nen Bluescreen und Windows startet das System neu?

ShadyWarrior
30.04.2012, 14:59
Tja dann fällt mir auch nichts mehr ein. §cry

Macht der PC denn wirklich einfach einen Neustart oder kommt erstmal nen Bluescreen und Windows startet das System neu?

Also, der PC geht einfach aus, schwarzes Bild, und dann fährt er wieder hoch und sagt mir das Windows nicht richtig heruntergefahren wurde, und ob ich normal starten will oder ob ich in den abgesicherten Modus will.

Bin jetzt erstmal eine Stunde weg...

MfG. ShadyWarrior

Kerstin
30.04.2012, 16:58
Wendet euch an unseren Support (http://faq.kochmedia.com/index.php?action=web_form&cat=31&id=1665&lang=de) mit solchen Problemen.
Die können sich euren Rechner genau angucken und helfen eine Lösung zu finden.

Für uns ist solches Feedback wichtig, damit wir nach Lösungen suchen können!

ShadyWarrior
30.04.2012, 18:10
Wendet euch an unseren Support (http://faq.kochmedia.com/index.php?action=web_form&cat=31&id=1665&lang=de) mit solchen Problemen.
Die können sich euren Rechner genau angucken und helfen eine Lösung zu finden.

Für uns ist solches Feedback wichtig, damit wir nach Lösungen suchen können!

Ok, ich habe den Support benachrichtigt.

MfG. ShadyWarrior

rotzlümmel
30.04.2012, 21:35
@shadywarrior:
Bei mir ist der Schalter für Split und Combine auf der Rückseite vom Netzteil, also aussen, hinten am Gehäuse. Ist ein tagan 480W.
Es kann sein das dein Netzteil eigentlich automatisch auf combine umschalten sollte. Was für eine Marke ist denn dein Netzteil? Da gibt es auch üble Noname-teile, auch Chinaböller genannt, die bringen nicht die Leistung die draufsteht.

Ich kriege meinen Rechner übrigens mit keinem Benchmark oder anderen Programm dazu so abzustürzen. Normalerweise ist mein Rechner stabil. Aber seit release heisst stabil wohl nicht mehr Risen2-stabil :D Nicht mal bei Bf3 auf ultra wird mein Gehäuse so warm wie bei R2

Prime95 ist da nicht aussagekräftig da nur die Cpu belastet wird, Risen geht aber volle Granate auf die Grafikkarte.

ShadyWarrior
01.05.2012, 20:04
@shadywarrior:
Bei mir ist der Schalter für Split und Combine auf der Rückseite vom Netzteil, also aussen, hinten am Gehäuse. Ist ein tagan 480W.
Es kann sein das dein Netzteil eigentlich automatisch auf combine umschalten sollte. Was für eine Marke ist denn dein Netzteil? Da gibt es auch üble Noname-teile, auch Chinaböller genannt, die bringen nicht die Leistung die draufsteht.

Ich kriege meinen Rechner übrigens mit keinem Benchmark oder anderen Programm dazu so abzustürzen. Normalerweise ist mein Rechner stabil. Aber seit release heisst stabil wohl nicht mehr Risen2-stabil :D Nicht mal bei Bf3 auf ultra wird mein Gehäuse so warm wie bei R2

Prime95 ist da nicht aussagekräftig da nur die Cpu belastet wird, Risen geht aber volle Granate auf die Grafikkarte.

Hi,

mein Netzteil ist von Bequiet.

Ich habe ausserdem Furmark &(!) Prime95 gleichzeitig laufen lassen. Der Support von Deep Silver hat mir gesagt ich soll den neusten Beta-Treiber ohne 3D Vision installieren und sie dann benachrichtigen ob es funktioniert!

Wenn es funktioniert, dann schreib ich es hier im Thread.


MfG. ShadyWarrior


Edit: Meinen Rechner krieg ich auch nicht zum abstürzen, nur jetzt bei Risen 2 das erste mal :D

rotzlümmel
02.05.2012, 05:43
Hmm vl. zieht dein System dann trotzdem zu viel. Beqiet sollte ja die Leistung bringen die draufsteht.
Bin mal gespannt ob das mit dem Treiber jetzt was bringt. Hats du die Möglichkeit den Stromverbrauch des Rechners zu messen?

ShadyWarrior
02.05.2012, 13:58
Hmm vl. zieht dein System dann trotzdem zu viel. Beqiet sollte ja die Leistung bringen die draufsteht.
Bin mal gespannt ob das mit dem Treiber jetzt was bringt. Hats du die Möglichkeit den Stromverbrauch des Rechners zu messen?

Hallo,

also, ich habe jetzt mal den neusten Nvidia Beta Treiber installiert und dabei alle Komponenten von 3D Vision weggelassen, hat leider nichts gebracht. Habe ich Deep Silver auch geschrieben.

Mhh, also wegen Stromverbrauch wollte ich das Tool Joulemeter von Microsoft benutzen aber dann muss ich mir noch ein Messgerät kaufen ... ich glaube die einfachste Lösung wäre erstmal auf eine Antwort von Deep Silver zu warten und vielleicht die Cutscene einfach zu überspringen, ich kann die Cutscene ja einfach auf YouTube angucken :D

Dennoch wäre ich froh wenn es eine Lösung gibt...


MfG. ShadyWarrior

Peacekeeper
15.05.2012, 19:40
Hallo zusammen,
melde mich mit genau identem Problem zu diesem Beitrag. Bei mir passierte das gleiche schon an zwei Stellen. 1x gleich am Beginn, wo Patty nach dem Krakenangriff an Land kommt und 1x bei der Szene, bei der man den Mann aus der Kneipe verfolgen soll (am Strand). Der Risen-Patch ist installiert, Grafiktreiber (Nvidia GTX 480, Version 296.10) ist aktuell, RAM 8GB und CPU AMD Phenomen II X6. Sollte also alles genügen. Ach ja, mein Netzteil hat auch 480W.
Das Filmchen läuft eine Weile und dann immer an der selben Stelle - ZACK - und der Strom ist komplett weg ????

Gibt's dazu schon Neuigkeiten?

rotzlümmel
15.05.2012, 20:29
Du hast die gleiche Hardware wie ich, Herzlichen Glückwunsch :D
Die GTX 480 ist ein Strommonster, wenns bei dir nicht geht dann musst du wohl die Zwischensequenz abbrechen oder ein stärkeres Netzteil kaufen. Kannst sie vl. bei Youtube anschauen, dann verpasst du nichts.

Peacekeeper
15.05.2012, 22:03
An und für sich ist das Teil von mir schon schwer in Ordnung und leistet sehr gute Dienste. Risen 2 ist das erste Spiel, bei dem solche Fehler auftreten. Rage, Skyrim, Divinity 2, etc. machen in höchster Auflösung keinerlei Probleme.

@ShadyWarrior: Gibt's von Deep Silver schon irgendeine Reaktion auf deine Anfrage?

rotzlümmel
15.05.2012, 22:22
n.

So mit dem Schalter auf Combined lief die Sequenz bis zum Ende durch. Der Stromverbrauch steigt in dem Moment als der Absturz das erste Mal kam von etwa 400 Watt auf 480 Watt an. Mein Netzteil ist ein 480 Watt netzteil, also vermute ich hier die Ursache des Problems.
Ich hoffe ich kann damit jemand helfen. Risen 2 zocken ersetzt bei mir zumindest die Heizung im Zimmer, so warm wird der Rechner :D Ich sollte wohl bis zum Winter warten mit dem zocken aber das halte ich nicht solange aus :D:D

Ich zitiere micvh mal selber. Mit deinem Setup sind 480 Watt bei Risen2 in den besagten sequenzen eben sehr knapp ;)
Merkst doch bestimmt selber wie die gtx480 arbeiten muss bei Risen. ich habe das sonst auch bei keinem anderen Spiel.

Multithread
16.05.2012, 06:09
Was ist das überhaupt GENAU Für ein Netzteil, ein Billignetzteil 480Watt geht schnell mal in die Knie, auch schon weit unter der angegebenen 480 Watt wobei bei dir wohl auch ein Markennetzteil an die Grenzen kommen dürfte:D

ansonsten Bleibt eigentlich nur noch über ein Neues Netzteil zu kaufen oder CPU und GPU etwas runterzutackten und bei der CPU den VCore etwas zu reduzieren, damit sollte das Netzteil dann wieder genug Reserven haben für Risen 2(scheint ja echt wenig zu fehlen)§wink

Ich möchte anmerken das ich das Problem mit meinem alten Netzteil auch hatte(lief immer mal am Limit und darüber), dieses hat kurze Zeit später dann den Geist aufgegeben.