PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 startet nicht

Boendal
27.04.2012, 20:25
Hallo,

habe heute meine Risen 2 Stahlbarts Schatz Edition bekommen. Hab mich richtig gefreut.

Jetzt, nach der Arbeit, will ich das Spiel endlich zocken. Habs also installiert, beide DLCs aktiviert und wollte es dann starten. Allerdings kommt nur kurz das Risen 2 Logo, dann stürzt das Spiel ab.

In der Beta hatte ich auch schon dieses Problem. Da konnte ich es lösen, indem ich mein Headset (Logitech G35 mit USB Soundkarte) gegen einfache Kopfhörer getauscht habe. Ich hab das nun versucht und ja, es startet ganz normal. Allerdings will ich das Spiel nur ungern mit diesen Kopfhörern spielen, sondern mit meinem Headset. Gibts da vielleicht eine Lösung?

Mein System noch:

Intel I5-750 @3,00GHz
GTX 560 Ti
8gb Ram

-V-
27.04.2012, 20:28
Hallo,

habe heute meine Risen 2 Stahlbarts Schatz Edition bekommen. Hab mich richtig gefreut.

Jetzt, nach der Arbeit, will ich das Spiel endlich zocken. Habs also installiert, beide DLCs aktiviert und wollte es dann starten. Allerdings kommt nur kurz das Risen 2 Logo, dann stürzt das Spiel ab.

In der Beta hatte ich auch schon dieses Problem. Da konnte ich es lösen, indem ich mein Headset (Logitech G35 mit USB Soundkarte) gegen einfache Kopfhörer getauscht habe. Ich hab das nun versucht und ja, es startet ganz normal. Allerdings will ich das Spiel nur ungern mit diesen Kopfhörern spielen, sondern mit meinem Headset. Gibts da vielleicht eine Lösung?

Mein System noch:

Intel I5-750 @3,00GHz
GTX 560 Ti
8gb Ram

Hab genau das gleiche Problem, das Risenlogo kommt, der Bildschirm wird ne Sekunde schwarz und schon ist die Risen2-Show vorbei.

rlllp
01.05.2012, 13:03
Na ganz toll..

Ich hab das Problem auch.:(

Shredder
01.05.2012, 14:44
Ich habe das identische Problem.

Mein Rechner:

Win7 Ultimate x64 ServicePack1
Intel Core i7 2600K (nicht Übertaktet)
GeForce 250 GTS 1GB
16 GB Ram
MSI P67A-GD65
WD Black 640 GB
OnBoard Sound

Starte Risen 2
Risen 2 Banner Erscheint
Bildschrim ca 10 sekunden schwarz.
Lande wieder auf dem Desktop ohne fehlermeldung.

Folgendes habe ich bereits probiert um das problem zu lösen, es hat aber leider alles nicht geholfen.

- Neueste PhysiX Software Installiert (alte sauber entfernt)
- Neuesten Grafikkartentreiber Installiert (altemn sauber entfernt)
- Soundkarten einstellungen verändert (sample von 44800 auf 44100 herabgesetzt)
- Soundkarte komplett deaktiviert.
- Das spiel zig mal installiert und deninstalliert
- Steam die Spieledaten zig mal auf fehler überprüfen lassen
- Kompatibilitäts Modus Windows XP ServicePack 3 Probiert
- Als administrator ausgeführt.

nichts hat leider funktioniert.

Ich bin grad ziemlich sauer und enttäuscht, das man solch ein Spiel auf den markt bringt und dem kunden dafür geld abverlangt.
ich hab für die Software geld liegen gelassen wollte sie am heutigen feiertag genießen nur leider wird mir (und ich denke auch einigen anderen) ein strich durch die rechnung gemacht.

Dearartige start probleme waren auch bei der Beta bekannt, und wurden anscheinend nicht behoben.

Also ich habe keine ideen mehr was man noch tun könnte, und im internet finde ich auch keine weiteren lösungmöglichkeiten.

lordzidane1985
07.05.2012, 21:46
Super klasse die Entwickler haben ja ganze arbeit geleistet ich habe nämlich genau das selbe problem und habe all diese dinge auch schon ausprobiert...

Wann kann ich endlich risen2 zocken?????

:mad: