PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achievements und Autospeichern

FlipSGE
27.04.2012, 18:50
Eigentlich ist die Frage keinen neuen Thread wert, aber ich finde auch keinen anderen wo ich sie passend unterbringen könnte, ohne dass die untergeht.
Kann man Autospeichern irgendwie deaktivieren? Wenn nein, ist die Anzahl der Autospeicherstände limitiert? So hat man ja keine Überischt mehr über die eigenen Speicherstände, ganz abgesehen davon, dass es zu einem Rollenspiel dazu gehört, dass man selber ans Speichern zu denken hat. :D
Und kann man diese aus dem Spiel reißenden Achievements irgendwie deaktivieren ohne in Steam offline zu gehen?

Mr_R0lanD
27.04.2012, 18:55
Du kannst die Erfolge Lediglich in den Spieloptionen deaktivieren. Somit gibt es dann auch keine Meldung mehr über den Erfolg. Sie werden dann aber nicht nur nicht angezeigt, sondern werden dann wirklich komplett deaktiviert.

MfG

FlipSGE
27.04.2012, 18:59
Du kannst die Erfolge Lediglich in den Spieloptionen deaktivieren. Somit gibt es dann auch keine Meldung mehr über den Erfolg. Sie werden dann aber nicht nur nicht angezeigt, sondern werden dann wirklich komplett deaktiviert.

MfG

Ah, danke.
Dachte damit wäre das Anzeigen von gelösten Quests gemeint :D

Mielas
27.04.2012, 19:02
Zum Autospeichern:

Autosave kann man in der "ConfigDefault.xml" deaktivieren.
Edit: Zu finden im Steamordner: \Steam\SteamApps\common\risen 2\data\ini

Die Datei mit einem Editor öffnen und nach AutoSave suchen.
Da einfach den Wert von "true" nach "false" ändern.

Ich hoffe das da noch was dran gepatched wird. So wie es jetzt ist zerstört es den Sinn eines Quicksaves den man immer wieder zwischendurch macht.
Wenn ich einen Spielstand sicher behalten will speicher ich über das Menü. $§p4

FlipSGE
27.04.2012, 19:47
Wunderbar, danke für die Antworten.
Dann kann ich mich nun nach gemütlichem Absolvieren der Vulkanfestung, welche ich bereits aus der Beta kannte (weiter spielte ich damals mangels Zeit nicht) nun unbeschwert auf Abenteuersuche begeben :)