PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] WM 2006 - DAS Tippspiel [Auswertungen, Kommentare, Meinungen]



Seiten : [1] 2

Solaufein
09.05.2006, 14:53
Ich machs kurz, da ich hier keinen erdrückenden Eröffnungspost schreiben will. Ich geh einfach mal davon aus, daß die große Mehrheit ein WM Tippspiel möchte, hab schließlich schon zahlreiche Zusagen.

Jetzt, 31 Tage vor Start, müssen wir mal langsam mit den Planungen beginnen!

Ich würde vorschlagen, daß wir die Regeln des Confed-Cups übernehmen. Einige Details müsste man allerdings noch ändern.

Jetzt seid ihr gefragt, wollt ihr ein WM Tippspiel (ich nehme mal stark an, die Frage is überflüssig), habt ihr Wünsche, habt ihr Ideen, habt ihr Vorschläge, habt ihr Regelwünsche usw.

Ich biete mich für die Leitung des Tippspiels an, bestehe aber nicht drauf, wenn ein vertrauenswürdiger Stammie wollen sollte, "sollten" aber mehr Leute als gedacht mitmachen (40-45 + x) möchte ich eventuell ne Aushilfe haben, also Way, Hirni, regorn, Inorel oder nen anderen mit Erfahrung (Mofu, El, Tobi, HoraX etc.pp.)

Alles was ihr jetzt nicht zur Sprache bringt, könnt ihr dann wenns losgeht auch nicht mehr beeinflussen, also haut rein. Einfache Meinungen sind natürlich auch erwünscht. Aber bitte beschränkt euch auf die Materie des Tippspiels, generelle WM Diskussionen gehören auch in den WM-Thread. ;)

Furion
09.05.2006, 15:04
hm. vll könntest du die regeln des confed cups nochmal erläutern, die kenne ich nämlich nicht.
ich würde es prinzipiell so machen wie beim BL tippspiel: 3pkt für richtiges ergebniss, 1pkt für tendenz.
in der K.O. runde dann vll ein pkt wenn man auf die richtige manschaft gesetzt hat, aber da bin ich mir nich sicher ob das gut ist.
man könnte auch ganz am anfang nen tipp für den weltmeister abgeben, für den es dann wenn richtig nochmal 5-10pkt gibt. und nochmal 10 wenn man das abschneiden der deutschen elf vorraussagen kann.
das is erstma alles was mir einfällt!

Solaufein
09.05.2006, 15:26
hm. vll könntest du die regeln des confed cups nochmal erläutern, die kenne ich nämlich nicht.
ich würde es prinzipiell so machen wie beim BL tippspiel: 3pkt für richtiges ergebniss, 1pkt für tendenz.
in der K.O. runde dann vll ein pkt wenn man auf die richtige manschaft gesetzt hat, aber da bin ich mir nich sicher ob das gut ist.
man könnte auch ganz am anfang nen tipp für den weltmeister abgeben, für den es dann wenn richtig nochmal 5-10pkt gibt. und nochmal 10 wenn man das abschneiden der deutschen elf vorraussagen kann.
das is erstma alles was mir einfällt!

Lies dir mal den ersten (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=65274) Post und den letzten durch.

Im Groben siehts so aus: Für jeden richtigen Tipp: 3 Punkte, für jede Tendenz 1 Punkt. Über das ganze Turnier durch.
Es gibt Punkte für Platz 1, 2 und 3, aber keine 5-10 Punkte, solche Tipps sollen nicht das Tippspiel entscheiden, deswegen bleibts dabei, sie dürfen max. 6 Punkte betragen.

Ob man dabei wie beim Confed (3, 2, 1) oder doch lieber 4, 1, 1 oder 2, 2, 2 nimmt, können wir gerne noch mal wählen, muss aber nicht sein.

Was die Zeiten angeht, muss ich noch abwarten. Ich werd während der WM auch nicht immer da sein, aber ich denke, das geht klar, wenn noch 2 Leute instruiert werden. Da dürfte jeder tippen können, zur Not per PM, DAS GEHT IMMER! ;)

Also die Zeiten fallen weg. Vorerst mal. Mir isses eigentlich wurscht, ob wir die Regeln nahtlos übernehmen, oder noch mal ne neue Wahl im Sinne der Alten machen.

Stichwort Abschneiden der Nati: Ist ne lustige Sache, halt ich aber für sinnlos fürs Tippspiel. Eher ne Sache wie der Vergleich zur Funtabelle, die wir am 1. Spieltag der BuLi abgegeben haben, in der wir die Tabelle nach 34 Spieltagen getippt haben. Ernsthaft Punkte will ich dafür nicht vergeben, wer glaubt, daß die Nati unter die ersten 3 kommt, der macht die Nati eben auf 1, 2 oder 3. ;)

sonst noch was?

Waylander
09.05.2006, 15:49
Bitte keine Experimente. Die 3-1-0-Methode hat sich imo gut durchgesetzt, warum ändern? Lasst uns den Sieger im Vorfeld tippen, wie auch in der BuLi den Meister und Platz zwei und drei. Dann die Spieltage, meinetwegen auch alle ersten Spiele einer "Runde" in enem Thread, dann die nächste Runde in der Gruppe und so weiter. Also drei Tippthreads in der Gruppenphase.

Dann die jeweiligen Finals, also Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale in jeweils einem Thread. Bitte, die Spiele nur bis zur 90 tippen. Das ist meiner Meinung nach realistischer und vor allem berechenbarer. Man könnte es aber auch als Kombination anbieten.

Beispiel A gegen B endet 1:2 n.V, nach 90 Minuten stand es 1:1.
Wer jetzt 1:1 (ohne Zusatz, also nach 90 Minuten getippt hat) der bekommt 3 Punkte

Wer 1:2 n.V getippt hat erhält ebenfalls drei Punkte. Wenn sich das so realisieren lässt, würde das jedem die Möglichkeit geben, seinem Bauchgefühl am besten Rechnung zu tragen.

Wenn dann Hilfe benötigt wird beim Auswerten, schlage ich HoraX vor. Der darf mal was tun für die Geschenke, die er immer beim 1. Ligatippspiel bekommt ^^. Natürlich helfe ich auch. Aber nach diesem WE will ich auch mich noch mal um den angepinnten Info-Thread kümnmern.

EL Libertador
09.05.2006, 16:08
3-1-0 ist OK weil es jeder kennt, ich persönlich mag zwar die im RPG-Ring verwendete Variante 3-2-1-0
wobei die 2 entsteht wenn zb einer 2:1 getipt hatte und das Spiel 1:0 ausging
ich wäre aber der Einfachheit auch für 3-1-0

Tippen vor den Vorrunden nur den Weltmeister
die Plätze 2 und 3 etc später tippen, sonst wird es schnell einseitig
( denkt einfach mal an 2002 es hatte doch niemand im Ernst vorrausgesehen das die beiden Topfavoriten Frankreich und Argentinien bereits in der Vorrunde ausscheiden )

das mit den 90 Minuten Ergebnis wie Way es vorschlägt würde ich begrüssen, obendrein gibt es dann statt 2 nun 3 mögliche Ergebnisse ( von der Tendenz )
Wobei hmm irgendwie müsste es auch einen Spielsieger geben, muss man nochmal überdenken.

Für Extrapunkte für die deutsche Mannschaft wäre ich überhaupt nicht, da sagt einer vorraus das sie in der Vorrunde ausscheiden und bekommt dann noch 10 Punkte extra dafür ... neee ne

Edit das mit Weltmeister, Zweiter und Dritter und 3 - 2 - 1 Punkte dafür ist OK, Mut muss ja auch belohnt werden ( wobei 2 - 2 - 2 gerechter wäre stimmt )

Verschiedene Ergebnisse bei den KO-Runden verwirren ( also 1:1 regulär, 2:2 n.V. und 4:5 n.E. ) dann wird es verrückt, andererseits macht es zwar auch mehr Spass aber für den der die Auswertung schreiben muss wird das ein Alptraum

Solaufein
09.05.2006, 16:24
Bei Ways System wären 3 mögliche Ergebnisse möglich, das finde ich übertrieben und lehne es daher eher ab. Wenn die Leute 1:1 / 2:2 n.V. und z.B. 5:4 n.E. tippen könnte das alles richtig sein. Das is viel zu viel, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für alles über 90Min stark sinkt, sind immer noch Tendenzen drin.

Wenn schon System d), das damals keiner wollte, dabei hat man mit seinem (Sieg) Tipp 3 Chancen. Entweder nach 90 Min, n.V. oder nach Elfmeterschießen. Ich finde es eher gesagt mau die n.V. und n.E. dranzuschreiben. Wenn jemand 2:0 reicht mir das, is mir dann auch egal ob nach 90min, n.V. oder n.E., Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Aber System a) vom Confed is mir lieber... da gibts bei KO Spielen nur die Endergebnisse eine Rolle, man hat also eine 50/50 Chance auf eine Tendenz, da man nur 1 und 2 tippt, 0 aber wegläßt, da es keine 0 bei KO gibt. Und da war es eben auch wurscht, ob man 2:0 nach 90min, n.V. oder n.E. tippt. Das hat sich beim Confed bewährt, ich wüsste nicht, warum man das ändern sollte.


Für Extrapunkte für die deutsche Mannschaft wäre ich überhaupt nicht, da sagt einer vorraus das sie in der Vorrunde ausscheiden und bekommt dann noch 10 Punkte extra dafür ... neee ne

Jetzt übertreib mal nicht, mal abgesehen davon, daß ich auch nicht davon angetan bin, sind 10 Punkte vollkommen monströs, wenn es für den Sieger schon nicht mehr als 4 geben kann... :rolleyes:


die Plätze 2 und 3 etc später tippen, sonst wird es schnell einseitig

Seh ich keinen Sinn drin, wird nur einfacher dadurch. Man kann sich denken, daß einige Teams Außenseiter sind und ausscheiden, ist man von denen überzeugt, nimmt man sie halt. Wieso sollte man den Sieger zuerst, 2 und 3 aber erst danach tippen? Wer garantiert dir denn, daß dein Platz 1 durch die Vorrunde kommt? Niemand, also warum sollte man Garantien für Platz 2 und 3 bekommen. Diese "Sonderpunkte" verfälschen ohnehin manchmal die "wahre" Tabelle, also sollten sie auch wirklich "belohnungen" sein, die auf schwerste Basis zustande kommen, also tippt man alles vorm ersten Anstoß, so einfach sehe ich das...


Wenn dann Hilfe benötigt wird beim Auswerten, schlage ich HoraX vor. Der darf mal was tun für die Geschenke, die er immer beim 1. Ligatippspiel bekommt ^^. Natürlich helfe ich auch. Aber nach diesem WE will ich auch mich noch mal um den angepinnten Info-Thread kümnmern.


:p

doooom
09.05.2006, 16:26
Die gute alte 3-1-0 Methode sollten wir auf jeden Fall nehmen.
In den K.O. Runden sollte imo das Ergebnis nach 90 Minuten zählen, schon allein weil es dann schwieriger ist ne tendenz zu bekommen als bei der anderen Methode.

Bezüglich Weltmeistertipp würde es mir persönlich reichen, wenn wir nur den weltmeister tippen und den 2. und 3. weglassen.

EL Libertador
09.05.2006, 16:42
Jetzt übertreib mal nicht, mal abgesehen davon, daß ich auch nicht davon angetan bin, sind 10 Punkte vollkommen monströs, wenn es für den Sieger schon nicht mehr als 4 geben kann... :rolleyes:

:p

Das war kein Vorschlag von mir sondern von Furion im 2.Post ich hatte es nur mit eben meiner Begründung ebenfalls abgelehnt :D

Zur 1., 2. und 3. hatte ich meine Aussage später eh nochmal revidiert und den oberen Post von mir schon editiert ;)

Über das KO-Ergebnis ob nach 90 min oder das Endergebnis könnte man ja abstimmen, wobei verdammt viel Aufwand, nein dann wäre ich für das endgültige resultat :D

Kvothe
09.05.2006, 16:50
Die gute alte 3-1-0 Methode sollten wir auf jeden Fall nehmen.
In den K.O. Runden sollte imo das Ergebnis nach 90 Minuten zählen, schon allein weil es dann schwieriger ist ne tendenz zu bekommen als bei der anderen Methode.

Einfach nur dito.
Ich bin auch dafür nur den Weltmeister zu tippen. Wenn es aber dazu kommen sollte, dass wir die ersten 3 tippen, dann sollte es imo 2-2-2 geregelt sein, da es nicht Schwerer ist den Weltmeister zu tippen als den Dritten zu tippen (eher umgekehrt....).

btw: Die letzte Woche der WM überschneidet sich ja mit der ersten Woche der Tour. Ob es ein Tour-Tippspiel geben soll muss auch noch zu gegebener Zeit entschieden werden. Nicht das es in einen Tippspiel-Stress im Sommer ausartet. Ich sehe da allerdings keine größeren Probleme. Aber eins nach dem anderen....

Solaufein
09.05.2006, 19:06
Da es ein spezielles Spiel um Platz 3 gibt, sehe ich nicht, warum wir nicht Platz 3 tippen sollten und wir können Platz 2 schlecht weglassen^^
Es gibt nicht umsonst die Kategorien Bronze, Silber und Gold, bzw. das Spiel um Platz, also können wir auch alle 3 tippen. Ich wüsste echt nicht, warum man das ändern sollte. Über die Punktevergabe kann man dann später abstimmen. ;)

Bei den Gruppenspielen nehmen wir sowieso das Ergebnis nach 90 minuten, wenns gut (oder schlecht) läuft, gibts sowieso kein Spiel mit Verlängerung.

Die Frage ist eigentlich nur, ob wir generell nach 90 Minuten kappen, oder eben das Endergebnis nehmen. Hat beides was.


btw: Die letzte Woche der WM überschneidet sich ja mit der ersten Woche der Tour. Ob es ein Tour-Tippspiel geben soll muss auch noch zu gegebener Zeit entschieden werden. Nicht das es in einen Tippspiel-Stress im Sommer ausartet. Ich sehe da allerdings keine größeren Probleme. Aber eins nach dem anderen....

bzgl. dazu müssen wir sowieso noch mal reden, ob der Umfang größer oder kleiner wird als letztes Mal, waren ja nur 5 Mittipper... ^^

one-cool
09.05.2006, 19:25
3-1-0 passt.

Freu mich schon drauf :)

Furion
09.05.2006, 19:51
ich wär auch für 3-0-1.


Zitat von Solaufein
Die Frage ist eigentlich nur, ob wir generell nach 90 Minuten kappen, oder eben das Endergebnis nehmen. Hat beides was.


stimmt das ist echt knifflig. ich wäre eher dafür DAS ergebniss zu tippen, also so wies am ende ausgeht. obwohl ich finde, dass 2:2 nach verlängerung und dann der tipp für den sieger im elfmeterschießen reichen sollte um 3pkt zu bekommen, nicht dass man da auchnoch das ergebniss tippen muss, weil da isses zu schwer. wenn man es machen würde das nur das ergebniss mit elfmeterschießen als richtig zählt, finde ich, dass es dann wenn man das richtig hat dafür auf jeden fall 4 punkte geben sollte.

also entweder so: deutschland - england 2:2n.V. deutschland gewinnt im elfmeterschieße
dabei sollte es dann 2pkt dafür geben, dass man 2:2 getippt hat, und 1pkt wenn deutschland dann das elfmeterschießen gewinnen würde. wenn england gewinnt 2pkt.

oder: deutschland england 6:5n.E.
dafür würde ich dann 4pkt geben, weil es extrem schwer ist es vorrauszusagen!

Phloxx
09.05.2006, 20:15
Die gute alte 3-1-0 Methode sollten wir auf jeden Fall nehmen.
In den K.O. Runden sollte imo das Ergebnis nach 90 Minuten zählen, schon allein weil es dann schwieriger ist ne tendenz zu bekommen als bei der anderen Methode.

Dito, warum was ändern wenn es doch herrvoragend funktioniert. :)

Zum Thema Weltmeister tippen: Würde ich auf jeden Fall machen, genau so die Plätze 2 und 3, jeweils belohnt mit 2 Punkten.

regorn
09.05.2006, 21:03
Ah ja, da ist also der Thread...

Ich bin uneingeschränkt für die Regeln vom Confed Cup! Haben sich bewährt, also warum so kurzfristig noch ändern?

Wenn Not am Mann sein sollte, dann spring ich für die ein oder andere Auswertung natürlich ein. Ich bin allerdings nicht die ganze Zeit der WM in NRW, sondern im 17. Bundesland Mallorca. :D

Ich biete übrigens für jemanden, der eventuell neuer Tippleiter wird einen Crashcours im komplett computergestützten Auswerten à la regorn an! ;) :D

EL Libertador
11.05.2006, 11:24
Ich kenne die Regeln vom ConfedCup nicht.


Ich wäre nun dafür vor der WM 1.-4. zu tippen und zwar jeweils mit 2 Punkten
Den Torschützenkönig mit 3 Punkten
das Abschneiden der Deutschen mit 1 Punkt

summa summarum max 12 Extrapunkte

die Vorrundenspiele in 3 Spieltagen
1., 2. und 3. Spieltag
mit 3 Punkte fürs korrekte Ergebnis
mit 1 Punkt für die Tendenz
und 0 Punkte ... na ist klar oder ?:D

KO-Runden
3 Punkte fürs korrekte Ergebnis ( egal wie dieses zustande kommt ob nach 90min, 120 min oder im Elfmeterschiessen
1 Punkt wenn man den Sieger grundsätzlich richtig hat
0 Punkte wenn es halt alles falsch ist :D

Torschützenkönig 3 Punkte weil schwierig vorherzusagen

Deutschland 1 Punkt weil grundsätzlich das Abschneiden der Deutschen erwünscht wurde, kommen die Deutschen bis min Halbfinale bekommt hier der richtige Tip in Wahrheit auch 3 Punkte weil s.o.

die ersten vier Plätze weil diese Mannschaften allesamt im Endspiel stehen sei es nun um den Weltmeistertitel oder Platz 3 und deshalb auch für alle 4 jeweils 2 Punkte

Solaufein
11.05.2006, 13:00
Abschneiden der deutschen Manschaft können wir gerne in einem FUN Thread ermitteln, aber sicher nicht im WM-Tippspiel.
Platz 4 wird aus Prinzip nicht getippt. ;)

Torschützenkönig ?... was sagen die anderen?

regorn
11.05.2006, 13:04
Torschützenkönig ?... was sagen die anderen?
Ich bin dagegen!

Meinetwegen auch in einem "just for fun thread" aber nicht im Tippspiel. Das geht mir etwas zu weit über die klassische Idee des Tippspiels hinaus.

Allerdings würds mich auch nicht sonderlich jucken, wenn wirs nun doch tippen, weil das einfach reine Glückssache ist, die kein Mensch ahnen kann... ;)

Phloxx
11.05.2006, 13:18
Muss da regorn recht geben, wenn man den Torschützenkönig auch noch tippt, verfälscht dieses doch ganz schön das Ergebnis, von daher würde ich dies auch in einem FUN-Thread tippen. Und wenn man einen solchen gleich hat, könnte man dort auch das abschneiden der deutschen Elf tippen. :)

EL Libertador
11.05.2006, 13:27
Eben weil Torschützenkönig so schwierig ist, wäre es eine Bereicherung es würde ja auch nur 3 Punkte dafür geben

also 1., 2. und 3. je 2 Punkte
und Torschützenkönig 3 Punkte
also maximal 9 Extrapunkte

was haltet ihr denn von meinem Vorschlag in den KO-Runden das richtige Endergebnis zu tippen?

Bin nach einigem Nachdenken gegen ein kappen nach 90 bzw 120 min weil es im Falles des Kappen da ja noch keinen Sieger gebe und den braucht man ja zum Weiterkommen.

regorn
11.05.2006, 13:43
was haltet ihr denn von meinem Vorschlag in den KO-Runden das richtige Endergebnis zu tippen?

Bin nach einigem Nachdenken gegen ein kappen nach 90 bzw 120 min weil es im Falles des Kappen da ja noch keinen Sieger gebe und den braucht man ja zum WeiterkommenFind ich in Ordnung so. Wobei wir beim Confed Cup afair ja nach 90 Minuten abgebrochen haben, also das Ergebnis der ersten 90 Minuten getippt. Das war eigentlich auch nicht nachteilhaft.

Aber nach reichlichem Überlegen find ich die Idee ggf. über 90 Minuten hinaus zu tippen gut.
Ich denke man geht ja beim Tippen erstmal ohnehin davon aus, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist. Und wenn dann noch ne Verlängerung und ggf. ein Elfmeterschießen kommt, ist das vielleicht der Spannung noch etwas zuträglich und birgt auch keine Nachteile beim Auswerten.

Also: Pro! ;)

Solaufein
11.05.2006, 16:14
Also ich brauch keinen Torschützenkönig und sicher nicht mit 3 Punkten (mehr als der WM, klar...)

Was glaubt ihr, wie viele Punkte ihr da so habt? Vielleicht maximal 70 oder 80 schätz ich mal. Da können 9 Punkte ne Menge ausmachen. Und um diese Wischerei zu verhindern, will ich möglichst wenige Sonderwetten. Die ersten 3 Plätze sind traditionell und 6 Punkte sind auch noch halbwegs ok, da wohl keiner nen Royal Flush haben wird und alle 6 holt, aber ihr solltet wirklich nicht mit zu wilden Ideen ankommen. Euch würde es sicher auch nicht gefallen, wenn ihr noch von jemandem überholt werdet, der zwar weniger Spiele richtig getippt hat, aber durch Extrapunkte noch vorbeikommt. Klar ist das auch ne Leistung, aber sie gehört nicht zum klassischem Tippspiel. Dann könnte man auch Gelbe und Rote Karten, meiste Tore, meiste Paraden usw. tippen...

Ob nach 90 minuten oder nachem Endergebnis is mir egal, ich weiß jetzt eigentlich nicht, wofür die Mehrheit ist. Zwar will ich ja nicht zu viel erwarten, aber bis jetzt haben sich ziemlich wenig Leute geäußert, scheinbar ist den meisten egal wies wird, hauptsache sie können tippen, ohne ne Ahnung zu haben, was da eigentlich gezählt wird, aber mal abwarten, sind ja erst ein paar Stunden.

Talvar
11.05.2006, 18:19
bewährtes 3-1-0 System.
Und ich bin dafür, das Endergebnis zu tippen - weiß nicht wieso, aber ich mag das mit den 90 Minuten nicht so - schließlich tippt man ja auch nicht nur die erste Halbzeit (blödes beispiel xD).

Also - pro Endergebnis!

Furion
11.05.2006, 18:47
ich bin gegen torschützenkönig.
das abschneiden der deutschen miteinfließen zulassen fände ich allerdings gut. 3pkt wenn mans richtig hat würd ich sagen, das verzert das ergebniss auch nicht.

zum tippen: ich bin ja immernoch dafür so zu tippen: in der vorrunde is ja klar das egebniss:D da gibts ja nur 1
in der k.o. runde dann das ergebniss bei ende, wobei ich bei ende das ende der verlängerung nehmen würde. anschließen muss man natürlich auch den sieger nennen. also deutschland england 2:2 n.V. deuschland gewinnt. dafür würd ich dann 3pkt geben. gewönne england 2pkt, weil man ja fast^^ alles richtig hatte.
ich denke das ist eine sehr gute lösung und auch unkompliziert.
noch besser fände ich es, wenn man tippen würde 2:2n.V. 6:4n.E., wobei ich dann 2pkt geben würde wenn man das elfmeterschießen falsch hat( also den sieger), 3pkt bei richtigem sieger und falschem ergebniss im elfmeterschießen. ist alles richtig und das ist extrem schwer würde ich sogar 4pkt vergeben. allerdings ist dieses verfahren etwas komplizierter! meiner meinung nach aber spaßiger!

EL Libertador
11.05.2006, 19:09
ich bin gegen torschützenkönig.
das abschneiden der deutschen miteinfließen zulassen fände ich allerdings gut. 3pkt wenn mans richtig hat würd ich sagen, das verzert das ergebniss auch nicht.

zum tippen: ich bin ja immernoch dafür so zu tippen: in der vorrunde is ja klar das egebniss:D da gibts ja nur 1
in der k.o. runde dann das ergebniss bei ende, wobei ich bei ende das ende der verlängerung nehmen würde. anschließen muss man natürlich auch den sieger nennen. also deutschland england 2:2 n.V. deuschland gewinnt. dafür würd ich dann 3pkt geben. gewönne england 2pkt, weil man ja fast^^ alles richtig hatte.
ich denke das ist eine sehr gute lösung und auch unkompliziert.
noch besser fände ich es, wenn man tippen würde 2:2n.V. 6:4n.E., wobei ich dann 2pkt geben würde wenn man das elfmeterschießen falsch hat( also den sieger), 3pkt bei richtigem sieger und falschem ergebniss im elfmeterschießen. ist alles richtig und das ist extrem schwer würde ich sogar 4pkt vergeben. allerdings ist dieses verfahren etwas komplizierter! meiner meinung nach aber spaßiger!

Du musst daran denken das das auch irgendwer auswerten muss, das würde so ausarten in verdammt viel arbeit die dann auch immer min 1x nochmal kontrolliert werden müsste.

Es muss leicht verständlich sein auch für Tipneulinge.
Und übersichtlich für den Auszuwertenden

Das mit den Deutschen hatte ich übrigens nur aufgeführt weil du es schon mal vorgeschlagen hattest.
Weil wir auch Schweizer im Forum haben, müssten wir dann auch für die Schweiz gerechterweise Extrapunkte vergeben. usw usw
Nee keine Extrapunkte für Nationalmannschaften !!

Aber :D ich wäre immer noch für den Torschützenkönig ;) werde mich damit aber wohl nicht durchsetzen können, auch egal

Solaufein
11.05.2006, 19:44
Leute, tut mir einen Gefallen, denkt euch keine exotischen Sachen aus... wie El schon sagte, irgendjemand muss das auch auswerten.

Ich fänds echt super, wenn die Diskussionen sich nur darum drehen würde, ob wir nach 90 min oder Endergebnis in den KO Runden tippen. Ich hab weder vor n.V. oder n.E.'s einzuführen, noch auf einmal 2 Punkte oder 4 Punkte für richtige Tipps einzuführen.

Und das Abschneiden der Nati wird auch nicht eingeführt, der Schweizer schon gar nicht (was hat ein deutsches Forum mit 95% Deutschen mit den Schweizern zu tun? Wenn 1 oder 2 hier mittippen?)

Und für den Torschützenkönig möcht ich schon ne 2/3 Mehrheit, vorher würde ich den auch nicht einführen. Und garantiert nur mit max. 1-2 Punkten, alles darüber ist knorke.

one-cool
11.05.2006, 20:13
90 Minuten.

wenn danach eine Mannschaft gewinnt, auf die man getippt hat, gibt es eienn Punkt, wenn das Ergebnis so is, wie man getippt hat, 2.

Furion
11.05.2006, 20:58
wenns so zu kompliziert ist, dann nach 90min und sieger tippen.
und gegen torschützenkönig tippen, das finde ich etwas abwegig.

Waylander
11.05.2006, 21:34
90 Minuten.

wenn danach eine Mannschaft gewinnt, auf die man getippt hat, gibt es eienn Punkt, wenn das Ergebnis so is, wie man getippt hat, 2.

Sorry, Quatsch ^^
Wenn wir auf die reguläre Spielzeit tippen, dann bekomm ich auch 3 Punkte, wenn ich das richtig tippe.

Furion
11.05.2006, 21:43
Zitat von Waylander
Sorry, Quatsch ^^
Wenn wir auf die reguläre Spielzeit tippen, dann bekomm ich auch 3 Punkte, wenn ich das richtig tippe.

würd ich nicht sagen. man MUSS schon den sieger tippen, das heißt tipps wie 0:0 in der k.o. runde sollten nicht akzeptiert werden. man muss auch sagen wer gewinnt.

Solaufein
11.05.2006, 21:53
Was wollt ihr denn die ganze Zeit mit euren "Sieger dazuschreiben" Sachen :confused:

Ich schreib doch nicht: Nach 90 Minuten 2:2 Nach Verlängerung/Elfmeterschießen: Sieger Y

Wenn wir nach 90 Minuten kappen, schreibt man was man will. Egal ob 2:1, 0:0 oder 1:2. Das was nach 90 Minuten is fertig. Gibts ein Remis, gibts 3 bzw. 1 Punkt für Remis, gibts nen 2:1 gibts 3 Punkte dafür oder ne Tendenz, gibts nen 1:2 gibts 3 Punkte oder ne Tendenz.

Wenn wir nach Endergebnis kappen, schreibt jeder was er will, nur keine Remis, da es bei einem KO Spiel im Endergebnis kein Remis gibt. Also 2 Möglichkeiten, "1" oder "2". Egal ob 2:1 oder 1:2.
Das was am Ende dasteht, zählt! Wenn jemand 2:0 tippt, s.o., wenns nach Verlängerung 2:0 steht = Endergebnis gibts 3 Punkte oder Tendenz, wenns nach Elfmeterschießen 2:0 steht gibts nen 3er oder ne Tendenz (bei 5:4 z.B.) Dasselbe mit ner "2", also Punkte/Tendenzen für (s. Beispiel 1), n.V. 1:2 oder Tendenz oder nach Elfmeterschießen 1:2 oder z.B. 4:5.

Ich finde das ist ganz leicht zu verstehen.

Beispiel 1 = Jeder Tipp zählt (wie in Gruppenphase)
Beispiel 2 = Jeder Tipp zählt, außer Remis, mögl. "hohe" Ergebnisse wie 10:8, 5:4, 7:6 etc. wegen Elfmeterschießens.

hagalaz
11.05.2006, 22:22
Also meiner Meinung nach sollten wir ganz einfach die Ergebnisse nach 90 Minuten zählen. Das gibt dem ganzen mehr Würze finde ich. Denn wenn man eine evtl. Verlängerung oder Elferschiessen mit dazu nimmt, gibt es keine 0 mehr. Das vereinfacht die Sache zu sehr.
Durch den Tipp wie das Spiel nach 90 Minuten ausgeht wird die Einfachheit gewahrt und es gibt mehr als eine 50/50 Chance auf Tendenz.

Furion
11.05.2006, 22:48
Zitat von Solaufein
Was wollt ihr denn die ganze Zeit mit euren "Sieger dazuschreiben" Sachen

Ich schreib doch nicht: Nach 90 Minuten 2:2 Nach Verlängerung/Elfmeterschießen: Sieger Y

doch genauso. man muss doch sagen wer weiterkommt! das gehört einfach dazu. es ist nunmal k.o. runde, da gibts kein unentschieden, deshalb muss man sagen wer gewinnt, alles andere is imo schwachsinn!

Waylander
11.05.2006, 23:22
doch genauso. man muss doch sagen wer weiterkommt! das gehört einfach dazu. es ist nunmal k.o. runde, da gibts kein unentschieden, deshalb muss man sagen wer gewinnt, alles andere is imo schwachsinn!

ja, schön. Dann mach du doch die Auswertungen. Wie wäre das?


Also meiner Meinung nach sollten wir ganz einfach die Ergebnisse nach 90 Minuten zählen. Das gibt dem ganzen mehr Würze finde ich. Denn wenn man eine evtl. Verlängerung oder Elferschiessen mit dazu nimmt, gibt es keine 0 mehr. Das vereinfacht die Sache zu sehr.
Durch den Tipp wie das Spiel nach 90 Minuten ausgeht wird die Einfachheit gewahrt und es gibt mehr als eine 50/50 Chance auf Tendenz.

gibt dennoch 0er. Wenn ich nach 90 Minuten tippe, dann muss nach 90 Minuten nun mal nicht die Mannschaft gewinnen, die nach 120 gewinnt oder nach dem Elfmeterschießen.

Wenn Ich BRA - ARG 1:0 tippe und das Spiel steht nach 90 Minuten 0:0 und endet im Elfmeterschießen, 3:4, dann hab ich auch 0 Punkte.

Furion
12.05.2006, 11:37
Zitat von Waylander
ja, schön. Dann mach du doch die Auswertungen. Wie wäre das?

würde ich machen, is kein problem. der sieger muss getippt werden, ich werte dann auch aus!

Solaufein
12.05.2006, 13:34
Die Mehrheit ist bis jetzt für das ConfedCup System (one, Phloxx, doooom, hagalaz, regorn, b.t.b.s. [Way] und ich)

Um mal ein kleines Beispiel zu geben, wie das bildlich aussieht, wenn man codet:


Manschaft A - Manschaft B 2:1
Manschaft A - Manschaft B 2:2
Manschaft A - Manschaft B 1:2

3 Tipps von 3 Usern ; Endergebnis 2:1

User 1 bekommt 3 Punkte, die anderen beiden gehen leer aus.

Endergebnis 3:1

User 1 bekommt 1 Punkt, die anderen beiden gehen leer aus.

(Um hier Way zu berichtigen -> User 2 bekommt auch keinen Punkt, wenn Manschaft A in der Verlängerung 3:2 gewinnt. Wenn das Ergebnis nach 90 Minuten gekappt wird, spielen die weiteren Ergebnisse keine Rolle)

Für die Endergebnisse sind bis jetzt (Talvar)

Um mal ein kleines Beispiel zu geben, wie das bildlich aussieht, wenn man codet:


Manschaft A - Manschaft B 2:1
Manschaft A - Manschaft B 1:2

Das Endergebnis lautet 1:2 (1:2 n.V. ; 1:2 n.E.)

User 2 bekommt 3 Punkte

Das Endergebnis lautet 1:3 (2:4 n.V. ; 4:5 n.E.)

User 2 bekommt 1 Punkt

Für irgendwelche kaum verständliche Experimente sind bis jetzt (EL, Furion, [Way])

Um euch mal nen kleinen Überblick zu geben, ich hoffe ich hab die einzelnen Posts jetzt richtig überflogen und niemanden vergessen.


doch genauso. man muss doch sagen wer weiterkommt! das gehört einfach dazu. es ist nunmal k.o. runde, da gibts kein unentschieden, deshalb muss man sagen wer gewinnt, alles andere is imo schwachsinn!

Jo und für mich ist d a s Schwachsinn, so was nennt sich nämlich doppelte Chance. Man tippt erst mal nen 1:1 und schreib dann (was vollkommen wider eines Tippspiels ist) noch Sieger A oder B dazu. Du kannst bei keinem Wettspiel erst auf Remis tippen und dann noch nen Sieger bestimmen, das macht kein Wettunternehmer, zu mal du ja hier auch von unterschiedlichen Spielzeiten ausgehst, also nach 90 Min 1:1 und nach Verlängerung oder Elfmeterschießen einen Sieger. Wieso sollte dann noch irgendwer auf einen Sieg in der KO Runde tippen, wenn er mit Remis und Siegernennung eh weiter kommt. Das ist ne Verfälschung der Statistik. Zumal wir doch keine Tipps aufsplitten, 2 Punkte dafür und 2 Punkte noch mal obendrauf... und das bei so wenig Spielen. Ich bin jedenfalls strikt dagegen die Tipps aufzusplitten und so nen Quark wie Sieger dazuzuschreiben. Und das Argument, daß ein Sieger dazugehört, ist absolut knorke. Bei nem Tippspiel gehts nicht um Sieger ermitteln, sondern um Ergebnisse zu ermitteln. Wenn das System 90 Minuten heißt, muss man eben schauen, wie das Spiel nach 90 Minuten enden könnte, wenn das Endergebnis zählt, muss man dementsprechend herausfinden, wer das Spiel auf welche Weise gewinnen wird. Du scheinst das Ganze etwas zu sehr mit Fußballspielen zu verwechseln. Bei nem KO-Fußballspiel gibts natürlich nur einen Sieger, aber beim Tippspiel wird nüchtern nach vorher geeinigten Systemen getippt. Wenn du unbedingt in den KO Runden einen Sieger willst, dann musst du für das Endergebnissystem stimmen. Dabei fallen Remis weg. Man tippt auf "1" oder "2", wobei ein nüchternes 2:0 genau so eine Tendenz gibt, wie ein 12:10, wenn das Ergebnis am Ende 6:5 n.E. ist. Hier nen Dreier zu erreichen kann natürlich schwierig werden, da es zu einem n.E. kommen kann, aber grundsätzlich tippt man nur die Möglichkeiten "1" oder "2"
Du kannst nicht Remis tippen und nen Sieger bestimmen. Entweder du nimmst das System, bei dem nach 90 Minuten gekappt wird und grundsätzlich auch Remis drin sind, oder das Endergebnis, wo es kein Remis aber einen Sieger gibt. Beides zusammen geht nicht.

Talvar
12.05.2006, 14:20
Nochma ein Kommentar von mir:

Pro Endergebnis:

-gesamtes Spiel getippt
-wirkliches Endergebnis
-Kennen der Teams (Ausdauer etc.)

Contra:

- Ergebnisse nach Elfmeterschießen schwer zu tippen


Es ist mir letztendlich egal, welches System wir nehmen, aber ich find so komisches Wirrwar-Experimentenkramzeug nicht wirklich.. sinnvoll? o_o
Nette Gimmicks wie Torschützenkönig geht in Ordnung, aber das komplette System zu verändern ist imho nüscht^^

Grüße,
Talvar

regorn
12.05.2006, 14:26
Sol, du hast El vergessen, der für das Endergebnissystem ist.

Ich habe mich im Thread erst so geäußert, dass ich für das Confed-Cup System bin. Aber später hab ich dann auch nochmal gesagt, dass ich es eigentlich auch garnicht schlecht fänd, wenn man Endergebnisse tippt.

Wenn ich mir allerdings jetzt die Diskussion so anschaue, muss ich sagen, dass ich doch für das Confed-Cup-System bin. Es ist einfach besser, wenn auch Unentschieden getippt werden. Das hatte ich vorher garnicht bedacht. So ne 50/50 Chance, wie sie bei Endergebnis tippen wäre ist da nicht so interessant. Ich stimme da hagalaz zu, dass es dem Tippspiel mehr Würze verleihen würde, wenn man nach 90 Minuten kappt und somit auch Unentschieden möglich sind.

Bei dieser Meinung werd ich jetzt auch bleiben. Sorry für das hin und her... ;)

EL Libertador
12.05.2006, 14:44
Sol, du hast El vergessen, der für das Endergebnissystem ist.


Allerdings hat der Einwand von hagalaz bezüglich der 50 % Chance der Tendenz zur normalerweise 33,3%, mir auch zu denken gegeben.

Ich hatte es vorher auch hauptsächlich vom Faktor Spannungsbogen betrachtet und der ist natürlich wenn es bis zum Endergebnis geht höher.
Aber die Wahrscheinlichkeit der richtigen Tendenz ist ein Argument.

doooom
12.05.2006, 15:26
Ehrlich gesagt bin ich durch einige Posts in diesem Thread leicht verwirrt. Damit möchte ich nicht ausdrücken, das sie etwa meine Meinung im Bezug auf die Systeme geändert hätten, sondern einfach das mich die Beschreibung der Systeme ... ähm ja ... verwirrt hat.

Die Mehrheit ist bis jetzt für das ConfedCup System (one, Phloxx, doooom, hagalaz, regorn, b.t.b.s. [Way] und ich)

Um mal ein kleines Beispiel zu geben, wie das bildlich aussieht, wenn man codet:


Manschaft A - Manschaft B 2:1
Manschaft A - Manschaft B 2:2
Manschaft A - Manschaft B 1:2

3 Tipps von 3 Usern ; Endergebnis 2:1

User 1 bekommt 3 Punkte, die anderen beiden gehen leer aus.

Endergebnis 3:1

User 1 bekommt 1 Punkt, die anderen beiden gehen leer aus.

(Um hier Way zu berichtigen -> User 2 bekommt auch keinen Punkt, wenn Manschaft A in der Verlängerung 3:2 gewinnt. Wenn das Ergebnis nach 90 Minuten gekappt wird, spielen die weiteren Ergebnisse keine Rolle)Ich nehm jetzt einfach mal den Post von Sol und hab da 2 Stellen markiert, die für mich nicht ganz passen.

Zuerst zu dem unteren: Dort steht User 2 bekommt keinen Punkt, wenn Mannschaft A nach Verlängerung gewinnt. Warum nicht? User 2 hat doch auf unentschieden getippt. Und wenn es Verlängerung gibt, dann müsste es doch logischerweise nach 90 Minuten untenschieden gestanden haben. Also müsste User 2 doch mindestens einen (und wenn es nach 90 Minuten 2:2 stand sogar drei) Punkt bekommen.

Jetzt noch die andere Sache: Oben steht wer alles für das Confed-Cup-System ist und darunter eine Beschreibung des Tippens nach 90 Minuten. Aber wenn ich mir den Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1216974&#post1216974), den Sol in ihrem 2. Post verlinkt hat, angucke, sehe ich dass man beim Confed-Cup das Endergebnis getippt hat. Also kann doch das Tippen des Ergebnisses nach 90 Minuten nicht gleichbedeutend mit dem Confed-Cup-System sein, oder? :confused:

regorn
12.05.2006, 15:48
Upsa, ich muss erschreckt feststellen, dass dooom Recht hat.
Warum war ich mir bisher denn so sicher, dass wir beim Confed-Cup nach 90 Minuten gekappt haben? Vielleicht wegen des CL Tippspiels...

Nuja, wie dem auch sei... Wenn das so ist, dann wären ja die Leute, die für Endergebnistippen sind für das Confed-Cup System.
Aber letztendlich ist das auch egal. Nennen wir die beiden Systeme einfach "Endergebnistippen" und "Ergebnis nach 90 Minuten tippen". Dann wirds glaub ich verständlicher. ;)

Also irgendwie verwirrt mich das jetzt aber auch... Ich war mir so sicher, dass wir beim Confed-Cup nach 90 Min. gekappt haben... Bin auch immernoch pro 90 Minuten System!^^

Zu dem hier:
(Um hier Way zu berichtigen -> User 2 bekommt auch keinen Punkt, wenn Manschaft A in der Verlängerung 3:2 gewinnt. Wenn das Ergebnis nach 90 Minuten gekappt wird, spielen die weiteren Ergebnisse keine Rolle)
Way hatte das auch anders gemeint glaub ich. Er ist ja davon ausgegangen, dass nicht nach 90 Minuten gekappt wird und wollte nur klarstellen, dass so trotzdem Nuller möglich sind. Also tippe ich 1:0 und nach 90 Min. stehts 0:0, das Spiel geht aber dann 0:1 nach Verlängerung aus, hab ich nen Nuller.

Bei Sols Beispiel muss ich dann auch dooom Recht geben. Wenn nach 90 Minuten gekappt wird und das Spiel in die Verlängerung geht, muss User 2 mindestens einen Punkt gemacht haben, da er das Unentschieden nach 90 Min. richtig hat.

Solaufein
12.05.2006, 19:00
@ doooom: Oha, da haben wir also nach Endergebnis getippt, stimmt! Aber anscheinend haben das alle kollektiv vergessen^^ Ist jetzt nur die Frage, ob sich deswegen was an der Mehrheit für 90 Min ändert oder nicht.

Wegen Ways Beispiel:


Wenn Ich BRA - ARG 1:0 tippe und das Spiel steht nach 90 Minuten 0:0 und endet im Elfmeterschießen, 3:4, dann hab ich auch 0 Punkte.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß man auch KEINEN Punkt bekommt, wenn es nach 90 Minuten 0:0 steht und n.V. oder n.E. 1:0, da ja beim 90 Min System nur diese zählen, also in dem Fall nur Punkte für ein Remis vergeben werden.

Aber vielleicht hab ich da auch was verwechselt.

Zu meinem Beispiel: Das ist sicher falsch, das macht ja keinen Sinn, ich meinte natürlich User 1, der KEINEN Punkt bekommt. ;)

@ regorn: Ja, du hast Recht, irgendwie ist das komisch. Aber ich bin auch dafür, bei der Sprachrregelung zwischen 3 Systemen zu unterscheiden: Nach 90 Min, Nach Endergebnis, nach sonstigen.

Sergej Petrow
13.05.2006, 08:46
Auch wenn es vielleicht keine Rolle mehr spielt: Ich wäre für ein Tipp nach Verlängerung.
Da ist das ganze schon ausgekämpft. Ohne Elfmeterschießen, weil da einfach zuviel Glück im Spiel ist, auch wenn Deutschland seid Ultimo bei einer WM kein Elfmeterschiessen mehr verloren hat und es eigentlich nicht nur Glück sein kann...

Kvothe
13.05.2006, 08:57
So ich muss zugen, dass ich zwar für Confed-Cup System war, aber allerdings auch dachte, dass nach 90 Minuten gekappt wird.
Also ich spreche mich hiermit für das Ergebnis nach 90 Minuten aus. Grund ist schlicht die niedrige Chance auf eine Tendenz und die damit höhere Schwierigkeit.

MouthFullofUgly
13.05.2006, 11:11
Ich bin zwar die ganze WM über nicht da und habe keine Ahnung, ob ich es schaffe mitzutippen :o , aber ich wäre dafür, dass wir das Ergebnis nach 90 Minuten nehmen. Auf so einen Schnickschnack wie tippen des Torschützenkönigs oder das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft sollte man imo verzichten.
Für das tippen der ersten drei fände ich eine Punkteaufteilung von 2-2-2 am besten.

Solaufein
14.05.2006, 21:14
So, mein letzter Post erst mal: Vergeßt mir den Thread hier nicht. Weitere Ideen und Vorschläge sind sehr willkommen, aber auch die Sachen die jetzt auf dem Tisch liegen, können gerne mit Nägeln und Köpfen festgemacht werden, nicht daß ich wiederkomme und wir quasi immer noch bei 30% sind, soll ja demnächst losgehen. ;)

Jammet
17.05.2006, 14:17
Als absoluter nicht-Fussball Fan wollte ich nachdem ich die News gelesen habe nur mal meinen Dank aussprechen dass es hier extra-Threads speziell dafuer gibt. :dup: Andernorts wird man mit dem Thema wild verstreut konfrontiert und das zerstreut die Konzentration auf das eigentliche Thema des jeweiligen Threads.

regorn
18.05.2006, 23:41
So, mein letzter Post erst mal: Vergeßt mir den Thread hier nicht. Weitere Ideen und Vorschläge sind sehr willkommen, aber auch die Sachen die jetzt auf dem Tisch liegen, können gerne mit Nägeln und Köpfen festgemacht werden, nicht daß ich wiederkomme und wir quasi immer noch bei 30% sind, soll ja demnächst losgehen. ;)
Ja, da ich denke, dass keine neuen Vorschläge mehr kommen, bin ich mal so frei die Sache ein wenig voranzutreiben. ;)

Nach dieser ganzen Verwirrung mit dem Confed-Cup-System und so wäre es sicher nicht schlecht, wenn sich jeder noch einmal ganz klar und deutlich äußern könnte, welches System er nun bevorzugt.
Es bietet sich an, die Auswahl auf 2 Sachen zu begrenzen:

1. Tipp nach 90 Minuten: Das Ergebnis nach 90 Minuten zählt für den Tipp. Verlängerung und Elfmeterschießen bleiben dabei unberücksichtigt.

2. Tipp des Endergebnisses: Das Endergebnis zählt für den Tipp. Etwaige Verlängerungen oder Elfmeterschießen werden berücksichtigt.

Wer sich nicht so recht entscheiden kann, der findet in diesem Thread einige Argumente für bzw. gegen jedes dieser Systeme.
Also bitte macht noch einmal deutlich, für welches ihr seid. Danke!

Da der Konsens zu sein scheint keine Zusatztipps wie Torschützenkönig o.ä. zu machen stelle ich hiermit fest, dass das dann auch nicht weiter in Erwägung gezogen werden muss.

Die Gewichtung der Weltmeister-, Vize- und Drittertipps ist nicht ganz so wichtig. Aber ihr könnt euch ja trotzdem auch mal dazu äußern.

1. 2-2-2 (2 Punkte für WM, 2 für Vize und 2 für Dritter)

2. 3-2-1 (3 Punkte für WM, 2 für Vize und 1 für Dritter)

Alles andere ist glaub ich Murx... ;)

Ich perönlich spreche mich für das System nach 90 Minuten und eine 2-2-2 Wertung für die vorderen Plätze aus! :)

Wer etwas zu bemängeln oder verbessern hat, der möge sich bitte hier zu Wort melden!^^

EL Libertador
19.05.2006, 07:51
Auf jeden Fal 2-2-2 warum der Weltmeister höher bewertet werden soll als der Dritte ?? k.a., wo letzterer obendrein viel schwerer zu tippen ist
Kappung nach 90 Min oder Endergebnis ist mir egal

egndgf
19.05.2006, 12:07
Ich bin ebenfalls für 2-2-2 und dafür, dass das Ergebnis nach 90min zählt.

doooom
19.05.2006, 12:34
Ergebnis nach 90 Minuten und 2-2-2.

Talvar
19.05.2006, 13:25
Möp - ich bin mittlerweile auch überzeugt, das 90 Minuten besser sind. Also auch 2-2-2 und 90 Minuten.^^

Phloxx
19.05.2006, 13:32
Also, dann schließ ich mich mal meinen Vorpostern an und stimme auch für 90 Minuten und für die jeweils 2 Punkte für die ersten drei

Furion
19.05.2006, 14:01
Zitat von El Libertador
Auf jeden Fal 2-2-2 warum der Weltmeister höher bewertet werden soll als der Dritte ?? k.a., wo letzterer obendrein viel schwerer zu tippen ist
Kappung nach 90 Min oder Endergebnis ist mir egal

stimmt schon, aber im F1 tippspiel gibts auch für den 1. am meisten punkte, obwohl der 1. am leichtesten zu tippen ist. es ist ja viel schwieriger platz 5 vorrauszusagen als platz 1 ode 2!
bin auch für 2-2-2!

wenn dann eine kappung nach 90min weils sonst zu schwer wird. ich bin allerdings immernoch der meinung, dass man den sieger tippen MUSS, weil es zu 100% einen sieger gibt in der k.o. runde. deshalb muss man imo bei remis nen sieger angeben.

@ waylander: stimmt da haste recht. dafür könnte es imo keine null pkt geben. wenn man es nach meiner idee machen würde gäbe es ja dafür immernoch 1pkt. weil man ja den sieger richtig hätte.

Waylander
19.05.2006, 14:01
Ich werde gezwungen, hier meine Meinung zu posten :D
Also, ich bin gegen alles und überhaupt.

Tippen bis zur 90. Minute, dann zählt auch nur das Ergebnis bis zur 90. Minute.

Tipp 1:0
Ergebnis 1:0 n. V.
= 0 Punkte, da es nach 90 Minuten ja noch 0:0 stehen musste.

Die Punkte für die ersten drei sind mir Latte. 2-2-2 ist fair, denn es ist ebenso schwer den 2./3. Platzierten zu tippen, wie den Weltmeister Deutschland.... äähh... 1. Platzierten *hust*

hagalaz
19.05.2006, 14:14
Ich bin für ein Ergebniss nach 90 Min. und das 2-2-2 System.

regorn
19.05.2006, 14:41
wenn dann eine kappung nach 90min weils sonst zu schwer wird. ich bin allerdings immernoch der meinung, dass man den sieger tippen MUSS, weil es zu 100% einen sieger gibt in der k.o. runde. deshalb muss man imo bei remis nen sieger angeben.

@ waylander: stimmt da haste recht. dafür könnte es imo keine null pkt geben. wenn man es nach meiner idee machen würde gäbe es ja dafür immernoch 1pkt. weil man ja den sieger richtig hätte.

Dieses System macht einfach keinen Sinn. Wenn du einen Sieger tippen willst, dann stimm doch für das Endergebnistippen. Da haste dann einen Sieger. Wo ist der Unterschied?
Ein Unentschieden zu tippen macht dann doch keinen Sinn, wenn man eh einen Sieger hinterhertippt.

Also bisher siehts ja ganz nach 90 Minuten und 2-2-2 aus, was?! ;)

EL Libertador
19.05.2006, 15:18
stimmt schon, aber im F1 tippspiel gibts auch für den 1. am meisten punkte, obwohl der 1. am leichtesten zu tippen ist. .

Das ist aber kein Argument nur weil unser F1-Tipspiel eigentlich extrem ungerecht ist, müssen wir es ja in anderen Tipspielen nicht genauso machen.

Bleib bei 2-2-2 :D

SöldnerLares
19.05.2006, 16:47
Ich bin auch für das 2-2-2 System und dafür, dass die Ergebnise nach 90min gewertet werden...

Furion
19.05.2006, 19:31
Zitat von El Libertador
Das ist aber kein Argument nur weil unser F1-Tipspiel eigentlich extrem ungerecht ist, müssen wir es ja in anderen Tipspielen nicht genauso machen.


stimmt haste recht, wollte das nur ma anmerken:D


Zitat von regorn
Dieses System macht einfach keinen Sinn. Wenn du einen Sieger tippen willst, dann stimm doch für das Endergebnistippen. Da haste dann einen Sieger. Wo ist der Unterschied?
Ein Unentschieden zu tippen macht dann doch keinen Sinn, wenn man eh einen Sieger hinterhertippt.

doch schon. denn es ist viel zu schwierig den ausgang im elfmeterschießen zu tippen. nach 90min is ja ganz klassisch wie in der BL. da es aber bei einer wm in der k.o. runde kein unentschieden gibt, bin ich halt dafür, dass man einen sieger tippt.

ich versteh da auch gar nich das problem oder die schwierigkeiten die es da gibt.

regorn
20.05.2006, 01:22
doch schon. denn es ist viel zu schwierig den ausgang im elfmeterschießen zu tippen. nach 90min is ja ganz klassisch wie in der BL. da es aber bei einer wm in der k.o. runde kein unentschieden gibt, bin ich halt dafür, dass man einen sieger tippt.

ich versteh da auch gar nich das problem oder die schwierigkeiten die es da gibt.
Ich weiß ja, was du damit bezwecken willst. Aber ich sehe keinen Unterschied zum Endergebnistippen.
Wenn du z.B. tippst 3:2 n.V. dann kannste doch beim Endergebnistippen gleich 3:2 tippen. Das is doch das Gleiche. Und nach Elfmeterschießen richtig zu tippen is doch bei beiden Sachen gleich schwierig. Also wo ist bitte der Unterschied zum Endergebnistippen?

Furion
20.05.2006, 09:44
Zitat von regorn
Also wo ist bitte der Unterschied zum Endergebnistippen?

man würde ja nicht das endergebniss tippen. sondern nur sagen wer gewinnt nicht mehr wie hoch und wann, weil das zu schwer ist.

regorn
20.05.2006, 11:45
man würde ja nicht das endergebniss tippen. sondern nur sagen wer gewinnt nicht mehr wie hoch und wann, weil das zu schwer ist.

Dann versteh ich aber nicht, wie du da die Punkte vergeben willst. Wenn du 0:0 und X gewinnt n.V. oder n.E. tippst:

Das Spiel geht 1:0 für X nach 90 Min. aus: 0 Punkte??? Oder vielleicht 1 Punkt?
Das Spiel geht 0:1 für Y n.V. aus: 3 Punkte??? Weil es ja nach 90 Min. noch 0:0 stand?? oder 2 Punkte?
Das Spiel geht 1:0 für X n.V. aus: 4 Punkte??? oder 3?

Das is doch viel zu kompliziert. ;)

Ich würde an deiner Stelle aber dann wenn überhaupt fürs Endergebnistippen stimmen. Das andere widerspricht doch deiner Philosophie, dass es einen Sieger geben muss. Aber ich will dich natürlich zu nichts drängen. Nimm halt nach 90 Min. Ist eh einfacher. ;)

Furion
20.05.2006, 11:54
@regorn zu dem beispiel:
1:0 für x nach 90min, 1pkt weil man ja den sieger richtig hatte, aber nicht das ergebniss
0:1 für y, 2pkt, weil man das ergebniss nach 90min richtig hatte
1:0 n.v. für x, 3pkt, wegen richtigenm ergebniss nach 90min (2pkt) plus ein pkt für den sieger.

regorn
20.05.2006, 15:54
Nuja, also wie gesagt finde ich das System zu kompliziert. ;)

Wenn ich mal eine Prognose abgeben darf: Es scheint ganz so, als ob wir das WM Tippspiel mit dem 90 Minuten System und einem 2-2-2 Punktesystem bei den Siegertipps spielen werden. :)

Es waren bisher über den Daumen gepeilt 11 Leute eindeutig für nach 90 Minuten und keiner für das Endergebnistippen. Außerdem sind scheinbar alle für das 2-2-2 System.

Mich wundert nur, dass sich so wenig Leute dazu äußern.

Solaufein
20.05.2006, 18:25
So ich bin wieder da! (eigentlich unnötig das zu erwähnen, ich weiß... :o )

Erst mal danke an regorn, der genau richtig gehandelt hat. Ich hab mir überlegt, ob ich noch ne Umfrage machen soll, aber das lassen wir mal lieber, auch wenn sich die "Keine Stimmen ohne Bestätigungspost-Methode" bewährt hat, brauchen wir hier nicht.

@ Furion: Ich versteh deinen Gedanken, ist aber wirklich unnötig. Erstens wollen wir es nicht kompliziert haben (ich will nicht wissen, wie viele Fehler mir dabei passieren würden), zweitens ist es knorke 3 verschiedene Punktkategorien (1, 2, 3) einzuführen und drittens wollen die meisten Leute die Regeln einfach nur verstehen. Außerdem habe ich dir ja schon versucht zu erklären, daß diese Variante unüblich und unrealistisch ist. Diese Tippspiele orientieren sich sehr nah an Wettspielen (Oddsett, betandwin, interwetten etc.) und da kannste dir auch keine 66.6% Chance über 120 minuten und n.E. geben (ich will jetzt nicht die ganzen Specialwetten erklären, aber i.d.R. gibt es nur die Wahl zwischen 66.6% über 90 Minuten oder die berühmten 33.3%. Sollten wir das Endergebnis tippen, wonach es ja nicht aussieht, wären da noch die 50%.)
Die 66.6% nach 90 Minuten sind Quatsch, da wir ja keine 2 Tipps abgeben wollen (hier sind Wett- und Tippspiel anders), die 33.3% sind eingegliedert und gewünscht (bis jetzt), weil ultra einfach zu verstehen und seit der Einführung von Tipp und Wettspielen usus. Die 50% stehen zur Wahl, sind aber momentan nicht gewünscht, da imo zu einfach bzw. für "Volltreffer" (Dreier) sehr heikel.
Belassen wir es einfach dabei, right? Ich würde mich freuen, wenn du einfach sagen würdest, nach 90 Min oder nach Endergebnis, das wäre prima. Ich hoffe, du bist nicht allzu sehr traurig, daß dein System keine Begeisterung bei den Leuten auslöst, aber es is doch nicht so schlimm!?


Das ist aber kein Argument nur weil unser F1-Tipspiel eigentlich extrem ungerecht ist, müssen wir es ja in anderen Tipspielen nicht genauso machen.

EL und Furion, das würde ich mal nicht zu laut sagen, der "Feind" liest mit^^ *fg*

Ich bin ebenfalls für nach 90 Min + 2/2/2, was dann eine Änderung der Confed-Cup Regeln bedeuten würde.

Ich gebe euch jetzt Zeit bis Freitag, 26. Mai, dann eröffne ich den Tippthread mit den fertigen Regeln, ab da gehts dann los! Also bis dahin darf noch diskutiert, kritisiert und lamentiert werden.

btw: Ich würde jetzt gerne den Funthread eröffnen, aber was soll alles rein? Abschneiden der deutschen Elf oder abschneiden aller Manschaften?
den Adidas Goldenen Schuh für den Toptorschützen; ?
den Adidas Goldenen Ball für den besten Spieler; ?
die Lev-Yashin-Trophäe für den besten Torhüter; ?
den FIFA Fair Play Award für das fairste Team; ?
die Unterhaltsamste Mannschaft der WM ?
noch was ?

(wird alles gewählt, is also hoch offiziell und real)

Das Ganze wird hoffentlich in den nächsten Tagen klar sein, ich würd den Funthread gerne so bald wie möglich eröffnen, eilt zwar nicht, wäre aber schon mal watt zum tippen, gell Süchtige?!

regorn
20.05.2006, 18:39
Abschneiden der deutschen Elf
Jau!


abschneiden aller Manschaften?
§dumm ^^


den Adidas Goldenen Schuh für den Toptorschützen; den Adidas Goldenen Ball für den besten Spieler; die Lev-Yashin-Trophäe für den besten Torhüter?
Jau!


den FIFA Fair Play Award für das fairste Team; die Unterhaltsamste Mannschaft der WM?
Man muss es ja nicht übertreiben, oder? Ich brauchs nicht, lehne es aber auch nicht kategorisch ab. ;)

Phloxx
20.05.2006, 19:08
Ach, da es ein Funthread wird, kann ruhig alles rein. Je mehr Möglichkeiten, desto größer der Spaß :D

@ Sol: Wie ist das denn mit den besten Torhüter und der Unterhaltsamsten Mannschaft?
Gilt da das gleiche wie beim FIFA Fair Play Award? Sprich, dass nur Mannschaften bzw. Torhüter berücksichtigt werden, die mindestens das Achtelfinale erreicht haben!

Solaufein
20.05.2006, 19:10
Keine Ahnung, hab das eben von wiki kopiert (ich kenn die Dinger zwar länger, also z.B. das Kahn bester Tormann von 2002 war) aber die Regeln kenn ich nicht, steht aber alles auf Wiki unter Fußballweltmeisterschaft ;)

Phloxx
20.05.2006, 19:18
Da bei Wiki nichts bei diesen beiden Trophäen erwähnt wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass sowohl alle Torhüter und alle Mannschaften für die jeweiligen Presie berücksichtigt werden.
100% sicher bin ich mir da aber nicht §weissnich

Furion
20.05.2006, 23:30
@solaufein: jut, dann geb ich mich geschlagen. :D hätte es gern drinngehabt, aber geht wohl nicht. dann bin ich auch für tipp nach 90min!!! und 2-2-2, das hatte ich schonma gesagt.

@fun: deutsche elf ja! rest nein, das wär ja nen aufwand, das gibts gar nich.
fairplay: nein! unterhaltsamste manschaft: nein! rest ja!:D

EL Libertador
21.05.2006, 06:45
Es heisst ja Funthread ( übrigens dachte ich schon unser Tipspiel wäre Fun :D ;) ),
deshalb umso mehr umso besser, einen Funthread der nur aus der deutschen Mannschaft besteht macht nur Fun solange sie alle Kategorien gewinnen, wer weiss unterhaltsamste Mannschaft: "Deutschland" ;)
Allerdings wie wählt man die unterhaltsamste Mannschaft? :D
( klingt irgendwie relativ und die FIFA-Vorgaben hmm ob wir damit einverstanden sind? )

Solaufein
21.05.2006, 12:26
Fun = nicht gewertet ;)

Die unterhaltsamste Manschaft wird vom Publikum öffentlich im Inet imo gewählt.

btw. ich brauch noch mehr Meinungen, bis jetzt sinds erst 5 oder 6, die sich zu den Funwertungen geäußert haben...

hagalaz
21.05.2006, 13:31
Warum nicht, diesen Funthread? Ich bin dafür.

Abschneiden der deutschen Mannschaft:
:A
Abschneiden aller Mannschaften:
???
den Adidas Goldenen Schuh für den Toptorschützen; den Adidas Goldenen Ball für den besten Spieler; die Lev-Yashin-Trophäe für den besten Torhüter?
:A
die Unterhaltsamste Mannschaft der WM:
von mir aus

Solaufein
24.05.2006, 16:47
So, ich denke, Wahl 1 können wir abschließen, die Mehrheit scheint sich zu enthalten ( :rolleyes: :p ), gleich danach kommen die Befürworter für "Alles rein", oki dokey. Dafür wird dann der andere Funthread von der letzten BuLi-Saison endgültig abgehängt.

So, Wahl 2 ist in 2 Tagen vorbei, wer also noch das System, nach dem wir tippen (auch Regelwerk genannt) beeinflussen will, sollte bis Freitag, 20.00 Uhr den Mund aufmachen, oder für immer schweigen.

Ab Freitag, ~ 20.15 Uhr können dann die Tipps abgegeben werden.

Übrigens sehe ich derzeit die Tippthreads so, daß es 2 Blöcke geben wird. Zunächst die 3 Gruppenspieltage, bei denen man immer 1 Woche Tippzeit hat (Ausnahme, der 1. mit 2) und anschließend die KO Runden, die sobald wie möglich nach Bekanntgabe eröffnet werden (max. 1 Woche vorher) und eben bis zum Finale weiterführen. Ist die einfachste und unkomplizierteste Lösung mit dem Rythmus.

HoraXeduS
24.05.2006, 22:36
Ergebnis nach 90 Minuten und 2/2/2, das finde auch ich am besten.

Funthread finde ich prima. Da kann ruhig allerhand rein, die bisherigen Vorschläge zum Beispiel alle, vielleicht außer "Abschneiden aller Mannschaften", weil da weder beim Tippen noch beim Auswerten oder gar beim Auswertungen-Lesen die Übersicht zu wahren sein dürfte. Fairstes Team könnte auch fehlen, aber stört auch nicht, scheidet vermutlich eh früh aus:D

Solaufein
25.05.2006, 12:52
Ergebnis nach 90 Minuten und 2/2/2, das finde auch ich am besten.

Funthread finde ich prima. Da kann ruhig allerhand rein, die bisherigen Vorschläge zum Beispiel alle, vielleicht außer "Abschneiden aller Mannschaften", weil da weder beim Tippen noch beim Auswerten oder gar beim Auswertungen-Lesen die Übersicht zu wahren sein dürfte. Fairstes Team könnte auch fehlen, aber stört auch nicht, scheidet vermutlich eh früh aus:D

schon alles geschehen. ;)

Sergej Petrow
25.05.2006, 16:46
Wann geht eigentlich das Tippspiel los? Oder habe ich schon den entscheidenen Thread überlesen?

regorn
25.05.2006, 16:53
Ab Freitag, ~ 20.15 Uhr können dann die Tipps abgegeben werden.

Nur ne Zeile im Post überlesen. Keinen ganzen Thread. ;)

Solaufein
26.05.2006, 19:08
Die Zeit ist vorbei.

Mit überwältigender Mehrheit wurde also das System nach 90 Min / 2-2-2 gewählt. Das Auszählen spar ich mir, war ziemlich eindeutig.

Ich werd jetzt also die Regeln schreiben, danach wird der 1. Tippthread eröffnet. Ab dann habt ihr alle ca. 2 Wochen Zeit, eure ersten Tipps loszuwerden.

Solaufein
26.05.2006, 19:44
So, der Thread steht, hab mal 2 Fragen an die Gemeinde:

1. Sollen wir für richtige Tendenzen bei den 3er Tipps (Brasilien Weltmeister, werden 2., Deutschland Vize, werden 3. etc.) noch 1 Punkt geben, oder generell nur Volltreffer ?

2. Stimmen die Paarungen jetzt ? Das war sehr verworren, ich hoffe, da is kein Fehler dabei. :confused:

Phloxx
26.05.2006, 19:51
1. Sollen wir für richtige Tendenzen bei den 3er Tipps (Brasilien Weltmeister, werden 2., Deutschland Vize, werden 3. etc.) noch 1 Punkt geben, oder generell nur Volltreffer ?
Nö, ich würde nur bei einem Volltreffer Punkte geben, da es sonst zu unübersichtlich wird. Ist sonst imo zu verwirrend wo wer jetzt nochmals nen Punkt bekommen hat.



2. Stimmen die Paarungen jetzt ? Das war sehr verworren, ich hoffe, da is kein Fehler dabei
Keine Sorge, stimmt alles ;)

doooom
26.05.2006, 20:51
1. Sollen wir für richtige Tendenzen bei den 3er Tipps (Brasilien Weltmeister, werden 2., Deutschland Vize, werden 3. etc.) noch 1 Punkt geben, oder generell nur Volltreffer ?Ich hätte zwar kein Problem damit, wenn wir das machen aber für wirklich nötig halte ich das nicht.

@Sol
Könntest du im 1. Tippthread die Regeln fürs Tippspiel und den Thread mit den Auswertungen (also den hier) vielleicht nochmal verlinken? Das würde den neuen Tippern den Einstieg vielleicht etwas erleichtern. :)

Solaufein
26.05.2006, 22:49
@Sol
Könntest du im 1. Tippthread die Regeln fürs Tippspiel und den Thread mit den Auswertungen (also den hier) vielleicht nochmal verlinken? Das würde den neuen Tippern den Einstieg vielleicht etwas erleichtern. :)

Gibt noch ne forenweite Ankündigung, wegen der Petition aber erst ab dem 5.6., das sollte aber genügen. ;)

MouthFullofUgly
27.05.2006, 23:17
Ich fände es auch besser, wenn man die Punkte nur bei einem Volltreffer bekommen würde. Solche Bonuspunkte sollen ja auch verdient sein. ;)
Und was Punkt 2 angeht ist, wie Phloxx schon sagte, alles richtig.

meditate
27.05.2006, 23:46
*maul* der thread ist so lang. ich möchte gern auf einen fußball-weltmeister tippen. kann ich das? und wenn der in der ersten runde rausfliegt, darf ich dann nen anderen tippen?

regorn
28.05.2006, 00:06
*maul* der thread ist so lang. ich möchte gern auf einen fußball-weltmeister tippen. kann ich das? und wenn der in der ersten runde rausfliegt, darf ich dann nen anderen tippen?
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=116973) kannst du tippen, wer Weltmeister, Vize-Weltmeister und Dritter wird.
Da man den Weltmeister nur in diesem 1. Tippthread tippen kann und es in unseren Tippspielen hier immer nur eine Chance gibt, kannst du leider nicht noch einmal einen neuen Weltmeister tippen, wenn deiner in der 1. Runde rausfliegt. ;)

@Sol: Ganz eindeutig: Nur bei Volltreffer!

meditate
28.05.2006, 08:34
das ist viel zu anstrengend. ich werd in der PE auch nen tippspiel aufmachen, aber dort kann man dann immer wechseln, wenn man will :D .

wie findet ihr die regeln?

wir tippen auf unseren weltmeister.

jeder darf zu jeder runde einen neuen tippen, wer von anfang an den richtigen getippt hat und nie wechseln musste, bekommt die meisten punkte und dann ... den plauderecken-meistertitel oder so.

wieviel runden gibt es denn?

@ solaufein, wenn ich hier in den falschen thread reinposte, dann gib mir bitte bescheid und verschiebe das.

regorn
28.05.2006, 09:26
jeder darf zu jeder runde einen neuen tippen, wer von anfang an den richtigen getippt hat und nie wechseln musste, bekommt die meisten punkte und dann ... den plauderecken-meistertitel oder so.
Find ich garnicht mal so übel die Idee. :D
Wobei ich glaube, dass die meisten Leute entweder auf Deutschland (wenn sie patriotisch sind) tippen oder auf Brasilien. Da wird es glaub ich nicht so viel Abwechslung geben und am Ende hast du bestimmt 10 Plauderecken-Meister. ;)


wieviel runden gibt es denn?
3 Gruppenrunden, 8 Achtelfinals, 4 Viertelfinals, 2 Halbfinals, 1 Finale, 1 Spiel um Platz 3 = 19 Runden

Insgesamt 64 Spiele.

Hirni
28.05.2006, 11:23
Ach medi, die PE ist doch voller Sportmuffel. Ich frage mich, ob du da wirklich viele Tipps bekommst. Eher viel Rufe, von wegen Fussball sei ein sinnloser Sport...

(Wird Zeit dass wir Stammies die PE übernehmen §ugly)

HoraXeduS
28.05.2006, 11:31
Ich glaube schon, dass medi alle, die Lust haben was bei der WM zu tippen, gerne hier in die Tippspielstube schicken würde. Ich werde auch noch viele auf das Tippspiel ansprechen. Es fehlt halt nur noch ein ein kurzer Regelthread, der am besten unter den Tippthread geheftet wird, damit alle "Noch-Fremden" sich sofort zurechtfinden können. Das ist in diesem Thread hier ja tatsächlich nicht möglich und im Infothread vermuten es viele Neulinge wohl nicht.;)

meditate
28.05.2006, 11:36
genau, macht doch einfach ein zweites tippspiel für newbees auf oder für die, die das ganze nicht so bierernst nehmen. ich tippe zum beispiel auf die ukraine. aber wenn sie dann in der ersten runde rausfliegt, dann wär ich doch draußen und das würde keinen spaß machen.

also sportexperten, macht ein tippspiel für unsereiner oder ich drohe euch ein tippspiel in der plauderecke an. dann werden wir ja sehn, wo mehr leute tippen :D

Solaufein
28.05.2006, 16:05
genau, macht doch einfach ein zweites tippspiel für newbees auf oder für die, die das ganze nicht so bierernst nehmen. ich tippe zum beispiel auf die ukraine. aber wenn sie dann in der ersten runde rausfliegt, dann wär ich doch draußen und das würde keinen spaß machen.

also sportexperten, macht ein tippspiel für unsereiner oder ich drohe euch ein tippspiel in der plauderecke an. dann werden wir ja sehn, wo mehr leute tippen :D

ich bin sprachlos :eek:

ich übergebe das ganze an regorn, der ja anscheinend begeistert ist, soll sich mal jemand anders damit rumschlagen, ich hab keine Lust immer zwischen der Communityhüterin und anderen Interessen vermitteln zu müssen...

Und ja, der Thread hier ist absolut richtig. ;)

Was HoraX eigentlich will is mir auch ein Rätsel, aber ich pack dann nen Link zu den Regeln in den Tippthread, obwohl ich es persönlich für unnötig erachte, ne dicke, fette Ankündigung, die ja auch nicht jeder bekommt, reicht in meinen Augen völlig, aber was solls...

regorn
28.05.2006, 16:17
ich übergebe das ganze an regorn, der ja anscheinend begeistert ist, soll sich mal jemand anders damit rumschlagen, ich hab keine Lust immer zwischen der Communityhüterin und anderen Interessen vermitteln zu müssen...
Was wird mir hier denn jetzt unterstellt? :eek:

Nix da, wenn medi nen zweites Tippspiel machen will, dann kann sie das doch einfach tun. ;)
Ich genieße jetzt erstmal meine Pause vom Auswerten und Tabellen aktualisieren und, und, und. Außerdem hab ich noch ne Kolumne in Arbeit. Hast wohl schon vergessen, was ich für ne harte 2. Liga Saison mit 1 Millionen Nachhol- und Wiederholungsspielen hinter mir hab, was Sol?! :D

meditate
28.05.2006, 16:25
naaaaguuuut, dann werden wir ja sehn...

übrigens nehm ich morgen die ankündigung wegen der petition raus, dann kommt eure wieder rein. damit sich bei euch die hallen füllen.

(muss mir noch ne besonders fette ankündigung für das plauderecken-tippspiel ausdenken. buchstabengröße 64 oder so ;) )

Hirni
28.05.2006, 18:03
übrigens nehm ich morgen die ankündigung wegen der petition raus, dann kommt eure wieder rein. damit sich bei euch die hallen füllen.


Argh...
Obacht, Stammies, Medi will aus uns ne zweite PE machen :eek:

doooom
28.05.2006, 19:10
(Wird Zeit dass wir Stammies die PE übernehmen §ugly)§rofl (versteht jetzt eh keiner, aber egal)

... aber ich pack dann nen Link zu den Regeln in den Tippthread, obwohl ich es persönlich für unnötig erachte, ne dicke, fette Ankündigung, die ja auch nicht jeder bekommt, reicht in meinen Augen völlig, aber was solls...Ach, besser ein bisschen was zu viel gemacht, als zu wenig.

HoraXeduS
28.05.2006, 21:13
Was HoraX eigentlich will is mir auch ein Rätsel, aber ich pack dann nen Link zu den Regeln in den Tippthread.Finde ich gut, jetzt kann jeder, der unsere Tiipspielstube noch nicht kennt, leicht finden, was er sucht.:)

Waylander
30.05.2006, 03:30
Argh...
Obacht, Stammies, Medi will aus uns ne zweite PE machen :eek:

Und dich hat sie schon eingekauft :D

Sergej Petrow
02.06.2006, 18:53
weltmeister: ukraine 3:2

vizeweltmeister: deutschland 2:3

3. platz: brasilien 1:2

Du solltest dir nochmal die Regeln durchlesen... ;)

edit medi: nö, das ist viel zu kompliziert. ich versteh kein wort. ich zieh meinen tipp zurück.

Klar, weil es kompliziert ist neben Platz 1, 2 und 3 noch die Ergebnisse der Spiele zu tippen :rolleyes:

EDIT:
Frauen halt ... $zuck (5,- € in die Machokasse :D )

Speedy Lee
07.06.2006, 20:13
An dieser Stelle will ich mal Sol mein tiefstes Beileid ausdrücken. Schon 39 Tipper, jeder davon mit 19 Tipps was zusammen 741 Tips macht. Da noch den Überblick zu behalten ist doch brutal... Viel Glück bei dieser Arbeit.

Da freu ich mich schon auf 'ne Kolumne :D

P.S. Ich hoffe mal, dass zum Schluss nicht wieder nur 10-15 Stammtipper dabei sind und der Rest nur kurzzeitige Mitläufer waren. Das würde dann nämlich auch igrendwie langweilig sein.

regorn
07.06.2006, 23:29
Ja, es sind wirklich viele Tipper geworden... sehr geil! :)

Sol, wenn du Hilfe beim Auswerten in irgendeiner Form brauchst, kannst du dich ruhig an mich wenden! Ich hab da auch so ein System entwickelt, das viel schneller geht als mit Zettel und Stift. Nicht, dass ich dir reinreden will, aber bei Bedarf weißt du, wo du mich finden kannst... ;)

Ich vermiss es sogar schon irgendwie... :eek:

Solaufein
08.06.2006, 00:14
Was bemitleidet ihr denn alle mich? Sagt das lieber HoraX, der hat sich ja freiwillig gemeldet, mir die ganze Arbeit abzunehmen, der macht die Auswertungen, irgendwann...später...nach der WM :D

regorn, du kannst mir ja mal ne PM schicken. ;)

Furion
09.06.2006, 21:31
hoho das erste spiel is zu ende, das 2. noch nicht ganz. hab mal die tipps überflogen und so wies aussieht, hat niemand das richtige ergebniss getippt:D
das die deutsche abwehr so löcherig ist und selbst gegen costa rica 2 tore kassiert, damit hat wohl niemand gerechnet:D

MaJoBi
10.06.2006, 12:35
Also die 4 Tore hab ich schon getippt, aber die Gegentore...damit hab ich wirklich ned gerechnet! Mist!

Genauso beim 2ten Spiel! Dass die Polen gegen Ecuador untergehen würden, das hätte ich auch ned gedacht!

Speedy Lee
10.06.2006, 13:09
0 Punkte :D
Hab nicht damit gerechnet, dass die Abwehr der Ticos löchriger ist als's n' Schweizerkäse und das Polen gegen die Underdogs sanglos untergeht...
Egal, es gibt ja noch genug Spiele.

Solaufein
10.06.2006, 13:16
Also ich hab den 1 Ehrenpunkt^^

Aber Stonecutter geht ja ganz schön ran, den behalte ich mal im Auge. :p

Genau wie Jahizar :D

Phloxx
10.06.2006, 13:26
Ebenfalls 1 Punkt. Hätte nie gedacht, dass Polen so schwach spielt...
Na ja, man wird sehen, was im lauf der Woche noch dazu kommt.

Solaufein
10.06.2006, 22:39
Möcht mal erwähnen, daß ich meinen 1. Dreier habe, schön :)

EL Libertador
11.06.2006, 07:46
Möcht mal erwähnen, daß ich meinen 1. Dreier habe, schön :)

Dito


Aber Stonecutter geht ja ganz schön ran, den behalte ich mal im Auge.

Genau wie Jahizar

Hab mir mal spasseshalber die Tips angesehen, Herasiel und Stonecutter haben bisher in jedem Spiel die richtige Tendenz.
Herasiel und Prunum haben bei Trinidad und Tobago das 0 : 0 verhergesehen ( in das Wort passt kein O ;) )
Herasiel und Stonecutter haben die meisten Punkte bisher 7
die häufigste Tendenz bei allen Tippern ist im Argentinien/Elfenbeinküste das korrekte Ergebnis, bei England und Deutschland die Tendenz zu haben

Speedy Lee
11.06.2006, 10:45
Bin hier wohl definitiv einer der schlechtesten tipper im Feld aber das ist mir so egal... Ich hab zwar bisher nur einen einzigen Punkt, aber es gefällt mir auch nicht recht mit meinen Tips zu haben. Ich habe bisher spannende Spiele gesehen wo der "Außenseiter" bisher immer sehr gut mitgehalten hat und es so zu Überraschungen kam. Ehrlich gesagt, das ist mir doch lieber als wenn ich mit den Favoritensiegen Recht hätte. :)

Solaufein
11.06.2006, 11:30
Bin hier wohl definitiv einer der schlechtesten tipper im Feld aber das ist mir so egal... Ich hab zwar bisher nur einen einzigen Punkt, aber es gefällt mir auch nicht recht mit meinen Tips zu haben. Ich habe bisher spannende Spiele gesehen wo der "Außenseiter" bisher immer sehr gut mitgehalten hat und es so zu Überraschungen kam. Ehrlich gesagt, das ist mir doch lieber als wenn ich mit den Favoritensiegen Recht hätte. :)

Seh ich eigentlich auch so, aber wenn die Elfenbeinküste schon verliert, dann sollen sie mir auch 3 Punkte bringen :D

EL Libertador
11.06.2006, 15:31
Dann sollte man vielleicht bei späteren Turnieren sich das Wettverhältnis ansehen und für einen Favoritensieg vielleicht dann nur 1-2 Punkte, für einen Aussenseitersieg aber 4-5 Punkte vergeben :D
Wäre vielleicht gerechter und die Risikotipper würden mal belohnt werden. ;)

So das Hollandspiel ist vorbei

einen Dreier gab es für : Mofu, One Cool und Laidoridas

6 richtige Tendenzen in 6 Spielen : Herasiel und Stonecutter

Führung mit jeweils 8 Pkt Herasiel, Stonecutter und One Cool


was soll das hab ich Langeweile, nee war nur neugierig und wird wohl die Ausnahme bleiben

regorn
11.06.2006, 16:26
Ich hab bisher 4 Punkte und gehöre damit zur größten Gruppe im Tipperfeld. (20 Leute)

Also bisher gehts noch recht eng zu... Schön! :)

hagalaz
11.06.2006, 16:57
Ich hab bisher 4 Punkte und gehöre damit zur größten Gruppe im Tipperfeld. (20 Leute)

Also bisher gehts noch recht eng zu... Schön! :)
§dito
Bisher 4 Tendenzen und einen Nuller.

Hirni
11.06.2006, 18:31
Bisher habe ich 4 Tendenzen, aber keinen Dreier, sprich, 4 Punkte. Finde ich, angesichts meiner Tipp Begabung, in Ordnung. Das Mexiko Spiel könnte die 5 Tendenz werden, wenn da jetzt nochdas 2:1 für Mexiko fällt...

EDIT: Ha, und da ist es... Sehr gut :D

Yrifa
11.06.2006, 18:54
hui, schon 2 punkte...

Sergej Petrow
11.06.2006, 19:17
4 Tendenzen. Hm, da muss noch ein bisschen was passieren. Na, dass kommt in der nächsten Runde. Jetzt weiß man ja schon ungefähr, wie die Form der einzelnen Mannschaften ist.

Speedy Lee
11.06.2006, 22:22
So heute kamen ein Dreier :eek: und zwei Tendenzen hinzu. Das macht dann zusammen unfassbare, unglaubliche 6 Punkte. Eigentlich ganz in Ordnung.

EL Libertador
12.06.2006, 05:13
Oder doch :D

einen Dreier bei Mexiko gegen Iran hatten :

de Jooong
Söldner Lares
Speedy Lee
Furion

einen Dreier bei Angola gegen Portugal hatten :

HoraXedus
Silent Bob
one-cool
Herasiel
EL Libertador


8 Tendenzen in 8 Spielen hat : Herasiel


es führen :

Herasiel und one-cool mit jeweils 12 Punkten
vor de Jooong und EL Libertador mit jeweils 10 Punkten

Phloxx
12.06.2006, 12:00
Hm, bei den 3 Spielen gestern hab ich immer nur um ein Tor daneben gelegen. So blieb es gestern halt bei 3 Tendezen, allerdings geht die WM noch sehr lange.
Das heißt es werden noch viele Punkte vergeben.

EL Libertador
12.06.2006, 21:33
So dann

Australien : Japan KEIN DREIER !!

USA : Tschechien Majobi und Silberritter mit einem Dreier


Es führt :

one-cool 13 Pkt
Herasiel 12
Söldner Lares 11
EL Libertador 11

MaJoBi
12.06.2006, 21:58
Einen Dreier bei USA...hihi^^

Auch bei Italien nur um ein Tor vertan(getippt: 3:0) schade!

Wo gibt's es eigentlich eine richtige offizielle Tabelle(mehr als nur: "es führen...")?

Solaufein
12.06.2006, 21:59
Wo gibt's es eigentlich eine richtige offizielle Tabelle(mehr als nur: "es führen...")?

DAS ist die offizielle Tabelle :D

Sergej Petrow
12.06.2006, 22:02
Na endlich: Mein erster Dreier :)

HoraXeduS
12.06.2006, 22:11
Na endlich: Mein zweiter Dreier ;)

Wo gibt's es eigentlich eine richtige offizielle Tabelle(mehr als nur: "es führen...")?Nachem Spieltag -jedenfalls wenn regorns bleistiftlose Methode funktioniert... oder sol nen Bleistift zur Hand hat :D

EL Libertador
12.06.2006, 22:52
Also ich probier mal eine inoffizielle

Italien gegen Ghana : einen Dreier hatten :

T-man
EL Libertador
Pyrokar
Talvar
Bloodflowers
btbs
HoraXedus
Soheil
Sergej Petrow
Inorel
Nirvanos
Jahizar


inoffizielle Tabelle ( mit Vorbehalt )

14 Punkte
one-cool
EL Libertador
13 Punkte
Herasiel
12 Punkte
Horaxedus
Söldner Lares
11 Punkte
de Jooong
Ferol
Jahizar
10 Punkte
T-Man
Furion
Waylander
Pyrokar
Majobi
Talvar
Letan
btbs
Soheil
Inorel
Silent Bob
Derion
Prunum
9 Punkte
Nightsun
Stonecutter
Mofu
Simba
Nirvanos
Bloodflowers
123
Sergej Petrow
Schakal
doooom
8 Punkte
Hirni
Solaufein
Belagerer
regorn
Laidoridas
Phloxx
Speedy Lee
7 Punkte
Anawiel
egndgf
Katan
hagalaz
Tomarus
Dark Xardas
Claw
Crow
6 Punkte
MichaDD
Meijer
Silberritter
TobiTobsen
GreyWolf
Seloron
geisterfish
5 Punkte
Gheddo Chef
4 Punkte
Yrifa
3 Punkte
Weltbürger

Oh Man das ist ja richtig Arbeit, andere machen das in der Saison jede Woche, IRRE !!
Hut ab vor Sol, regorn, Hirni, Inorel und wie sie Alle heissen

Yrifa
12.06.2006, 22:54
JAAAAAAAAAAA, nicht letzer!!!

regorn
13.06.2006, 13:16
Nachem Spieltag -jedenfalls wenn regorns bleistiftlose Methode funktioniert... oder sol nen Bleistift zur Hand hat
Die erste Gruppenphase wird Sol noch mit Bleistift auswerten. Ab der zweiten kommt dann die bleistiftlose Methode zum Einsatz. ;)

MichaDD
13.06.2006, 15:55
Och, menno!

Wieder nur ein "einer"...

Naja, sind ja noch 2 Spiele Heute, vielleicht klappt es ja dann mit dem 1. "Dreier"..

hagalaz
13.06.2006, 16:14
3 Punkte oho, 3 Punkte oho, 3 Punkte oho. Danke Korea, danke. Das bringt mich nach vorne.

EL Libertador
13.06.2006, 16:33
Südkorea gegen Togo einen Dreier hatten:

T-Man
de Jooong
Gheddo Chef
Dark Xardas
HoraXedus
doooom
hagalaz
Tomarus
one-cool
Letan
Prunum


Tabellenspitze:
one-cool 17 Pkt
HoraXedus 15
Herasiel 14
de Jooong 14
EL Libertador 14
T-Man 13
Letan 13
Prunum 13
Söldner Lares 12
doooom 12
Ferol 12

MaJoBi
13.06.2006, 17:05
Sch***e schon wieder nur ne Tendenz, und schon wieder nur wegen einem Tor§burn Ist doch scheißegal ob das jetzt 2:0 oder 3:0 ist...oder:rolleyes:

hagalaz
13.06.2006, 17:27
Sch***e schon wieder nur ne Tendenz, und schon wieder nur wegen einem Tor§burn Ist doch scheißegal ob das jetzt 2:0 oder 3:0 ist...oder:rolleyes:
Nö, ansonsten wäre es zu einfach und wir hätten fast nur Sieger. Den Tendenzen habe viele hier.
Mit 10 Punkten im guten Mittelfeld ist.

Solaufein
13.06.2006, 19:11
Man El, du hast echt zu viel Zeit :D Lass die Leute doch selber mal schreiben, was sie haben, die meisten Leute schauen sich das an und hauen wieder ab ohne einen Post zu setzen, ist voll tote Hose hier. Wen's interessiert soll halt selber gucken, wen's nicht interessiert, der soll auf die Auswertung warten. Ich hab nix dagegen, wenn jemand mal interessante Punktestände postet, aber langsam nervts doch ;)
Dann brauch ich morgen ja nur deine Punktestände kopieren und coden, fertig.

Ach ja, 2 Punkte, geht ganz in Ordnung.

MichaDD
13.06.2006, 19:54
mühsam, mühsam....

Wieder nur einen Punkt!

Hoffe doch das mich der alte und neue Weltmeister nicht im Stich läßt und ich endlich mal nen "dreier" landen kann.....

EL Libertador
13.06.2006, 21:53
Naja, hab ich wenigstenz eine gute Ausrede mich wieder zurückzuziehen, nachdem ich damit angefangen hatte, fühlte ich mich auch irgendwie verpflichtet es fortzusetzen, das brauch ich nun nicht mehr, das erspart mir nebenbei noch die Peinlichkeit zu dokumentieren wie ich nach und nach vom Feld verschluckt werde :D ;)

Solaufein
13.06.2006, 22:04
Mal ganz ehrlich, ich gönne prinzipiell jedem hier seine Punkte, aber bei diesem Brasilienspiel verfluche ich alle, die 3-1 Punkt(e) bekommen und das dürften so ziemlich 90% + xx. sein.

Auf diese Punkte braucht ihr euch echt nix einbilden, wenn die Favoriten halbwegs ok gewinnen (holland, Italien, Argentinien etc.) alles kein Thema, aber für so ein armes Spiel noch Punkte zu kassieren, wo es andere gibt, die sich mal was getraut haben, was vollkommen irrsinnig erscheint, ist echt nix wert...

Aber na ja, was reg ich mich auf, that's Tippspiel, kennt man ja, wer nix wagt, der sicher gewinnt... :rolleyes: §gnah

MichaDD
13.06.2006, 22:06
Ach was solls,.. 3x "einer" ist auch ein "dreier". Vielleicht klappts ja morgen mal mit nem "echten" Dreier.

HoraXeduS
13.06.2006, 22:24
Mal ganz ehrlich, ich gönne prinzipiell jedem hier seine Punkte, aber bei diesem Brasilienspiel verfluche ich alle, die 3-1 Punkt(e) bekommen und das dürften so ziemlich 90% + xx. sein.

Auf diese Punkte braucht ihr euch echt nix einbilden, wenn die Favoriten halbwegs ok gewinnen (holland, Italien, Argentinien etc.) alles kein Thema, aber für so ein armes Spiel noch Punkte zu kassieren, wo es andere gibt, die sich mal was getraut haben, was vollkommen irrsinnig erscheint, ist echt nix wert...

Aber na ja, was reg ich mich auf, that's Tippspiel, kennt man ja, wer nix wagt, der sicher gewinnt... :rolleyes: §gnah§xmas komm mal wieder runter... wer was anderes als nen brasi-sieg getippt hat, hat vielleicht risikobewusstsein, aber womöglich eine spur zuviel optimismus oder einfach keine ahnung.:grinundwe

regorn
13.06.2006, 22:30
Also bisher hats für mich noch nicht für einen Dreier gereicht. Hab 10 Einer, die hoffentlich noch ausgebaut werden. ;)
Soll ich mal jemanden an den Pranger stellen und Sol zum Fraß vorwerfen? :D

Silberritter hat Brasilien - Kroatien 1:0 getippt :p

:grinundwe

GreyWolf
13.06.2006, 23:08
§xmas komm mal wieder runter... wer was anderes als nen brasi-sieg getippt hat, hat vielleicht risikobewusstsein, aber womöglich eine spur zuviel optimismus oder einfach keine ahnung.:grinundwe
Ich hatte 1:1 getippt. Und jetzt behaupte nach dem Spielverlauf nicht, dass das nicht realistisch war. :D ;)

HoraXeduS
13.06.2006, 23:30
Ich hatte 1:1 getippt. Und jetzt behaupte nach dem Spielverlauf nicht, dass das nicht realistisch war. :D ;)hmmmmhrrrgrrrrmjjjjnnnnjooaaaa, nagut ;)

Silberritter
14.06.2006, 09:07
Silberritter hat Brasilien - Kroatien 1:0 getippt :p

:grinundwe

Dankeschön

one-cool
14.06.2006, 16:59
bra, komm gerade von einer Fußball-Entziehungskur zurück... genannt meine Freundin ;__;

Wie stehts, Tipper-Zwischenergebnisse etc. ?

Solaufein
14.06.2006, 17:07
Wie stehts, Tipper-Zwischenergebnisse etc. ?

Brasilien hat verloren, Deutschland is in der Vorrunde gescheitert und Holland wurde disqualifiziert. :D

Ansonsten alles normal so, 4:0 für Spanien und 0:0 bei Tunesien - Saudi Arabien. ;)

ach ja, Tippspiel war ja auch noch :p Irgendeine Sol führt mit 20 Punkten Vorsprung vor dem erbärmlichen Rest, one-cool oder wie der heißt ist Letzter mit 2, 3 Pünktchen. Sonst noch was? :D

regorn
14.06.2006, 17:10
Wie stehts, Tipper-Zwischenergebnisse etc. ?
Im Spanien Spiel gab es keinen Dreier... ;)

Und regorn hat 11 Punkte.

edit: Übrigens fehlen noch 16 Tipper. Gebt mal Gas!

one-cool
14.06.2006, 17:17
Brasilien hat verloren, Deutschland is in der Vorrunde gescheitert und Holland wurde disqualifiziert. :D
Als du geschrieben hast, dass Holland disqualifiziert wurde, biste unglaubwürdig geworden...


ach ja, Tippspiel war ja auch noch :p Irgendeine Sol führt mit 20 Punkten Vorsprung vor dem erbärmlichen Rest, one-cool oder wie der heißt ist Letzter mit 2, 3 Pünktchen. Sonst noch was? :D
damn ;_;

Faker :p

Speedy Lee
14.06.2006, 19:17
Puh immerhon noch insgesamt auf 13 Punkte (imo) gekommen. Naja, nichts berauschendes aber wie gesagt, dass ist mir schnuppe. Wenn's Überraschungen gibt, sind die mir sogar lieber als ein richtiger tip auf 'nen Favorietensieg. ;)

Pyrokar
14.06.2006, 22:48
So, ich hab das ganze mal knapp überflogen und komme auf 18 Punkte, inklusive Deutschland - Polen.
Das finde ich übrigens eine ganz ordentliche Leistung.

Ich bin mal gespannt, was Sol auswertet.

Sergej Petrow
14.06.2006, 22:48
Puh immerhon noch insgesamt auf 13 Punkte (imo) gekommen. Naja, nichts berauschendes aber wie gesagt, dass ist mir schnuppe. Wenn's Überraschungen gibt, sind die mir sogar lieber als ein richtiger tip auf 'nen Favorietensieg. ;)
Die Hand reich §prost .Wenn ich mich nicht verzählt habe komme ich jetzt auch auf 13. Die Spitze kann ich *noch* nicht sehen. :D

HoraXeduS
15.06.2006, 00:16
Mit Deutschland-Polen bin ich heute bei ... 17 Punkten. Also im Schnitt 1 Punkt pro Spiel, so könnt's gern weitergehen:D

[edit]@claw: letztes angebot... mit zwiebeln, scharfer soße, mädchensalat und mineralwasser soviel du willst §wink

Claw
15.06.2006, 11:04
Ei, von mir aus ^^ Obwohl ich bis jetzt keinen einzigen Dreier eingefahren habe und die ganze WM bis jetzt so was von überraschend war O_O

Speedy Lee
15.06.2006, 13:05
Die Hand reich §prost .Wenn ich mich nicht verzählt habe komme ich jetzt auch auf 13. Die Spitze kann ich *noch* nicht sehen. :D

Hmm, warte mal ab bis england dann heute gegen die Trinis verlieren, dann bin ich in so 'ner Feierlaune, dass da ein einfaches §prost schon untertrieben wäre :D.

TobiTobsen
15.06.2006, 13:08
Das ist doch echt zum verzweifeln, ich hab immer noch keinen einzigen 3er eingefahren...stehe bisher nur bei 11 Punkten durch 11 Tendenzen...mal sehen wie lange mich das Pech noch verfolgen wird. So wirds jedenfalls nichts mit den Top10...:(

hagalaz
15.06.2006, 13:14
@Tobi:
Ich kann dich verstehen. Bei mir sind es auch gerade mal 12 Punkte. Viele Tendenzen und gerade mal ein Dreier. Muß mich steigern.

Solaufein
15.06.2006, 13:41
Ach mist, hab bis jetzt erst 38 Punkte, ich bin soooooo schlecht. :D ;)

TobiTobsen
15.06.2006, 14:29
Ach mist, hab bis jetzt erst 38 Punkte, ich bin soooooo schlecht. :D ;)

Ja sorry das wir noch n bisschen Ehrgeiz haben und uns nicht mit allem zufrieden geben...:D

Solaufein
15.06.2006, 14:44
Auswertung der 1. Gruppenrunde



1. one-cool 18 Punkte

2. Herasiel 17 Punkte
2. Pyrokar 17 Punkte

4. de Jooong 16 Punkte
4. EL Libertador 16 Punkte
4. HoraXeduS 16 Punkte

7. Derion 15 Punkte
7. Ferol 15 Punkte
7. Letan 15 Punkte
7. Silent Bob 15 Punkte
7. Tomarus 15 Punkte
7. T-Man 15 Punkte

13. Söldner Lares 14 Punkte

14. doooom 13 Punkte
14. Furion 13 Punkte
14. Gheddo Chef 13 Punkte
14. Inorel 13 Punkte
14. MaJoBi 13 Punkte
14. MouthFullofUgly 13 Punkte
14. Phloxx 13 Punkte
14. Speedy Lee 13 Punkte

22. born to be söldner 12 Punkte
22. Jahizar 12 Punkte
22. Schakal 12 Punkte
22. Sergej Petrow 12 Punkte
22. Soheil 12 Punkte
22. Talvar 12 Punkte
22. Waylander 12 Punkte

29. 123 11 Punkte
29. Dark Xardas 11 Punkte
29. egndgf 11 Punkte
29. geisterfisch 11 Punkte
29. hagalaz 11 Punkte
29. Nightsun 11 Punkte
29. Nirvanos 11 Punkte
29. Prunum 11 Punkte
29. regorn 11 Punkte
29. Simba 11 Punkte
29. Solaufein 11 Punkte
29. Stonecutter 11 Punkte

41. Belagerer 10 Punkte
41. Bloodflowers 10 Punkte
41. Claw 10 Punkte
41. Crow 10 Punkte
41. Hirni 10 Punkte
41. Katan 10 Punkte
41. Silberritter 10 Punkte
41. TobiTobsen 10 Punkte

49. Laidoridas 9 Punkte
49. Meijer 9 Punkte
49. MichaDD 9 Punkte

52. GreyWolf 8 Punkte
52. Seloron 8 Punkte

54. Anáwiel 7 Punkte
54. Yrifa 7 Punkte

56. Weltbürger 6 Punkte


Gesamtwertung



Spiele Punkte Dreier Einer

1. one-cool 1 18 4 6

2. Herasiel 1 17 2 11
2. Pyrokar 1 17 2 11

4. de Jooong 1 16 3 7
4. EL Libertador 1 16 3 7
4. HoraXeduS 1 16 3 7

7. Silent Bob 1 15 3 7

8. Letan 1 15 2 9
8. Tomarus 1 15 2 9
8. T-Man 1 15 2 9

11. Derion 1 15 1 12

12. Ferol 1 15 0 15

13. Prunum 1 14 2 8
13. Söldner Lares 1 14 2 8

15. doooom 1 13 2 7
15. Gheddo Chef 1 13 2 7
15. Speedy Lee 1 13 2 7

18. Furion 1 13 1 10
18. Inorel 1 13 1 10
18. MaJoBi 1 13 1 10
18. MouthFullofUgly 1 13 1 10

22. Phloxx 1 13 0 13

23. Jahizar 1 12 2 6
23. Soheil 1 12 2 6

25. born to be söldner 1 12 1 9
25. Dark Xardas 1 12 1 9
25. Sergej Petrow 1 12 1 9
25. Talvar 1 12 1 9
25. Waylander 1 12 1 9

30. Schakal 1 12 0 12

31. 123 1 11 1 8
31. hagalaz 1 11 1 8
31. Nightsun 1 11 1 8
31. Nirvanos 1 11 1 8
31. Simba 1 11 1 8
31. Solaufein 1 11 1 8
31. Stonecutter 1 11 1 8

38. egndgf 1 11 0 11
38. geisterfisch 1 11 0 11
38. regorn 1 11 0 11

41. Silberritter 1 10 2 4

42. Belagerer 1 10 1 7
42. Bloodflowers 1 10 1 7

44. Claw 1 10 0 10
44. Crow 1 10 0 10
44. Hirni 1 10 0 10
44. Katan 1 10 0 10
44. TobiTobsen 1 10 0 10

49. Laidoridas 1 9 1 6

50. Meijer 1 9 0 9
50. MichaDD 1 9 0 9

52. GreyWolf 1 8 0 8
52. Seloron 1 8 0 8

54. Anáwiel 1 7 0 7
54. Yrifa 1 7 0 7

56. Weltbürger 1 6 0 6



Die Tagessieger



Sp. Pu. Name

01. 18 one-cool


Die Tabellenführer



01. one-cool



Jemand vergeßen? Jemand zu viel/zu wenig Punkte? Dann schreibt's hier rein oder schickt mir ne PM! ;)

SöldnerLares
15.06.2006, 15:34
So 14 Punkte sind in Ordung, ein ganz passabler Start würde ich sagen, naja gratz an one-cool zum Tagessieg und zur Tabellenführung...
Und danke für die Auswertung Sol...

regorn
15.06.2006, 15:38
Ich hab mal die Leute rot angemakert, die ich anders habe. Bitte schaut selbst noch einmal nach, wie viele Punkte ihr habt!


1. one-cool 18 Punkte

2. Herasiel 17 Punkte
2. Pyrokar 17 Punkte

4. de Jooong 16 Punkte
4. EL Libertador 16 Punkte
4. HoraXeduS 16 Punkte

7. Derion 15 Punkte
7. Ferol 15 Punkte
7. Letan 15 Punkte
7. Silent Bob 15 Punkte
7. Tomarus 15 Punkte
7. T-Man 15 Punkte

13. Söldner Lares 14 Punkte
13. Prunum 14 Punkte

15. doooom 13 Punkte
15. Furion 13 Punkte
15. Gheddo Chef 13 Punkte
15. MaJoBi 13 Punkte
15. MouthFullofUgly 13 Punkte
15. Phloxx 13 Punkte
15. Speedy Lee 13 Punkte
15. Inorel 13 Punkte

23. born to be söldner 12 Punkte
23. Jahizar 12 Punkte
23. Schakal 12 Punkte
23. Sergej Petrow 12 Punkte
23. Soheil 12 Punkte
23. Talvar 12 Punkte
23. Waylander 12 Punkte
23. Dark Xardas 12 Punkte

31. 123 11 Punkte
31. egndgf 11 Punkte
31. geisterfisch 11 Punkte
31. hagalaz 11 Punkte
31. Nightsun 11 Punkte
31. Nirvanos 11 Punkte
31. regorn 11 Punkte
31. Simba 11 Punkte
31. Solaufein 11 Punkte
31. Stonecutter 11 Punkte

41. Belagerer 10 Punkte
41. Bloodflowers 10 Punkte
41. Claw 10 Punkte
41. Crow 10 Punkte
41. Hirni 10 Punkte
41. Katan 10 Punkte
41. Silberritter 10 Punkte

48. TobiTobsen 9 Punkte
48. Laidoridas 9 Punkte
48. Meijer 9 Punkte
48. MichaDD 9 Punkte
48. GreyWolf 9 Punkte

53. Seloron 8 Punkte

54. Anáwiel 7 Punkte
54. Yrifa 7 Punkte

56. Weltbürger 6 Punkte

Sorry, habs nochmal editiert. So müsste es stimmen.

HoraXeduS
15.06.2006, 15:41
:eek:
7. Ferol 1 15 0 15Wahnsinn, fast jede Tendenz!!

Waylander
15.06.2006, 15:49
Sorry, Sol, aber ich hab nen Dreier beim Spiel Argentinien gegen die Elfenbeinküste. Da hab ich 2:1 getippt und es ist 2:1 ausgegangen :)

one-cool
15.06.2006, 15:50
Wehe ich rahme das Tippspiel wie in der 2ten Liga wieder ein ;____;

muharr, und Ferol is krass o,o

TobiTobsen
15.06.2006, 15:57
Ich krieg die Krise, versaut mir Ecuador doch in der 92. Minute meinen ersten 3er...es will einfach nicht klappen.

@regorn

Also deine Auswertung stimmt nicht ganz, bei Sol ist es richtig, ich hab 10 Punkte...

Solaufein
15.06.2006, 16:01
GreyWolf = 8 Punkte = stimmt nicht

TobiTobsen = 10 Punkte = stimmt nicht

Prunum = 14 Punkte = stimmt

Dark Xardas = 12 Punkte = stimmt

Also wo du bei GreyWolf und TT was siehst, keine Ahnung... §kratz

Furion
15.06.2006, 16:06
oh man. 2:0 getippt und das späte tor versaut mir alles. irgendwie läufts nicht besonders rund bei dieser wm...! naja vll bei der nächsten;)
oder besser heute abend!!!

Solaufein
15.06.2006, 16:12
so, hier ist alles eingearbeitet, hatte vorhin die Dreierregel ignoriert...



Auswertung der 1. Gruppenrunde



1. one-cool 18 Punkte

2. Herasiel 17 Punkte
2. Pyrokar 17 Punkte

4. de Jooong 16 Punkte
4. EL Libertador 16 Punkte
4. HoraXeduS 16 Punkte

7. Derion 15 Punkte
7. Ferol 15 Punkte
7. Letan 15 Punkte
7. Silent Bob 15 Punkte
7. Tomarus 15 Punkte
7. T-Man 15 Punkte

13. Söldner Lares 14 Punkte

14. doooom 13 Punkte
14. Furion 13 Punkte
14. Gheddo Chef 13 Punkte
14. Inorel 13 Punkte
14. MaJoBi 13 Punkte
14. MouthFullofUgly 13 Punkte
14. Phloxx 13 Punkte
14. Speedy Lee 13 Punkte

22. born to be söldner 12 Punkte
22. Jahizar 12 Punkte
22. Schakal 12 Punkte
22. Sergej Petrow 12 Punkte
22. Soheil 12 Punkte
22. Talvar 12 Punkte
22. Waylander 12 Punkte

29. 123 11 Punkte
29. Dark Xardas 11 Punkte
29. egndgf 11 Punkte
29. geisterfisch 11 Punkte
29. hagalaz 11 Punkte
29. Nirvanos 11 Punkte
29. Prunum 11 Punkte
29. regorn 11 Punkte
29. Simba 11 Punkte
29. Solaufein 11 Punkte
29. Stonecutter 11 Punkte

40. Belagerer 10 Punkte
40. Bloodflowers 10 Punkte
40. Claw 10 Punkte
40. Crow 10 Punkte
40. Hirni 10 Punkte
40. Katan 10 Punkte
40. Silberritter 10 Punkte
40. TobiTobsen 10 Punkte

48. Laidoridas 9 Punkte
48. Meijer 9 Punkte
48. MichaDD 9 Punkte

51. GreyWolf 8 Punkte
51. Seloron 8 Punkte

53. Anáwiel 7 Punkte
53. Yrifa 7 Punkte

55. Weltbürger 6 Punkte


Gesamtwertung



Spiele Punkte Dreier Einer

1. one-cool 1 18 4 6

2. Herasiel 1 17 2 11
2. Pyrokar 1 17 2 11

4. de Jooong 1 16 3 7
4. EL Libertador 1 16 3 7
4. HoraXeduS 1 16 3 7

7. Silent Bob 1 15 3 6

8. Letan 1 15 2 9
8. Tomarus 1 15 2 9
8. T-Man 1 15 2 9

11. Derion 1 15 1 12

12. Ferol 1 15 0 15

13. Prunum 1 14 2 8
13. Söldner Lares 1 14 2 8

15. doooom 1 13 2 7
15. Gheddo Chef 1 13 2 7
15. Speedy Lee 1 13 2 7

18. Furion 1 13 1 10
18. Inorel 1 13 1 10
18. MaJoBi 1 13 1 10
18. MouthFullofUgly 1 13 1 10

22. Phloxx 1 13 0 13

23. Jahizar 1 12 2 6
23. Soheil 1 12 2 6

25. born to be söldner 1 12 1 9
25. Dark Xardas 1 12 1 9
25. Sergej Petrow 1 12 1 9
25. Talvar 1 12 1 9
25. Waylander 1 12 1 9

30. Schakal 1 12 0 12

31. 123 1 11 1 8
31. hagalaz 1 11 1 8
31. Nirvanos 1 11 1 8
31. Simba 1 11 1 8
31. Solaufein 1 11 1 8
31. Stonecutter 1 11 1 8

37. egndgf 1 11 0 11
37. geisterfisch 1 11 0 11
37. regorn 1 11 0 11

40. Silberritter 1 10 2 4

41. Belagerer 1 10 1 7
41. Bloodflowers 1 10 1 7

43. Claw 1 10 0 10
43. Crow 1 10 0 10
43. Hirni 1 10 0 10
43. Katan 1 10 0 10
43. TobiTobsen 1 10 0 10

48. Laidoridas 1 9 1 6

49. Meijer 1 9 0 9
49. MichaDD 1 9 0 9

51. GreyWolf 1 8 0 8
51. Seloron 1 8 0 8

53. Anáwiel 1 7 0 7
53. Yrifa 1 7 0 7

55. Weltbürger 1 6 0 6



Die Tagessieger



Sp. Pu. Name

01. 18 one-cool


Die Tabellenführer



01. one-cool



Jemand vergeßen? Jemand zu viel/zu wenig Punkte? Dann schreibt's hier rein oder schickt mir ne PM! ;)

regorn
15.06.2006, 16:18
Jo, sorry...

Bei Tobi hab ich mich schlichtweg in meiner eigenen Auswertung verzählt und bei Grey Wolf hatte ich auch erst 8 Punkte und hab beim nochmaligen nachzählen Frankreich einen Sieg zugeschrieben.

Jetzt ist alles richtig. ;)

Speedy Lee
15.06.2006, 16:46
Joa, nur 5 Punkte hinter dem Ersten. Gratz im doppelten Sinne an one-cool. ;)
Hab ja selbst doch nciht so schlecht abgeschnitten wie ich erst dachte. Ist noch viel drinne, würd ich sagen.

one-cool
15.06.2006, 16:52
Ich bin dafür, das Tippspiel als beendet zu erklären ;_;

Solaufein
15.06.2006, 16:54
Ich bin dafür, das Tippspiel als beendet zu erklären ;_;

Bei solchen komischen Gesichtern sicher nicht. :p

Tomarus
15.06.2006, 17:49
Gott, da komm ich schonmal auf 'ne einigermaßen gute Punktzahl, und da verpenn ich, dass gestern ja schon die zweite Gruppenrunde anfing .___. Ich Idiot. Naja, gott, egal. Australien vor, noch ein Tor!

So, nur zum Spaß schreib ich mir dann nochmal auf, was ich getippt hätte ... auch wenn ich mir die Punkte dann ja an den Hut stecken kann .__.

Deutschland - Polen 3:0
Ecuador - Costa Rica 2:1
England - Trinidad & Tobago 0:0
Schweden - Paraguay 2:2
Argentinien - Serbien und Montenegro 4:1
Niederlande - Elfenbeinküste 3:1
Mexiko - Angola 3:0
Portugal - Iran 4:0
Tschechien - Ghana 3:1
Italien - USA 4:1
Japan - Kroatien 2:2
Brasilien - Australien 2:3
Frankreich - Südkorea 0:2
Togo - Schweiz 2:1
Saudi-Arabien - Ukraine 0:3
Spanien - Tunesien 2:0

Yrifa
15.06.2006, 18:53
endlich, mein erster dreier. damit hät ich dann wohl hm...11 punkte.

Hirni
15.06.2006, 18:55
10 Tendenzen... Immerhin :D
Aber trotzdem so weit hinten, weil kein einziger Dreier. Toll :A

Talvar
15.06.2006, 18:55
So, ich schreib auch ma was, hatte in letzter Zeit nich so viel Zeit ins WoP zu gucken.
Erstma danke an unsere Sol und natürlich auch gratz an one-cool.

Und dann:
England ist scheiße.
Gerrard auch, denn wieso schießt der einfach das 2:0 und klaut mir damit meinen Dreier? §motz

Naja, sonst ein schwaches Spiel Englands und unerwartet gut von Trinidad & Tobago - oder auch nich so unerwartet, wie man schon gegen Schweden gesehen hat.^^

Solaufein
15.06.2006, 18:59
Gerrard auch, denn wieso schießt der einfach das 2:0 und klaut mir damit meinen Dreier?

Falsche Frage: Wieso hat so gut wie JEDER das 2:0 getippt? -_-

Inorel
15.06.2006, 18:59
Oh no! Das einzige Spiel, bei dem ich von meiner 2:0-Taktik abgewichen bin. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/yelsurprised.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Hirni
15.06.2006, 19:04
Der erste Dreier bei mir, und wer beschert mir den? Die Klippenpisser... Na geil :D

doooom
15.06.2006, 19:05
Und dann:
England ist scheiße.
Gerrard auch, denn wieso schießt der einfach das 2:0 und klaut mir damit meinen Dreier? §motzEngland ist geil (siehe Ava).
Und hüte dich davor nochmal was gegen Gerrard zu sagen. §motz

Falsche Frage: Wieso hat so gut wie JEDER das 2:0 getippt? -_-
Ich hab jetzt auf die schnelle nur 17-mal 2:0 gezählt. Soviel ist das doch gar nicht. :D

Speedy Lee
15.06.2006, 19:07
Bisher immer noch 0 Punkte bei mir - sch*** Favosiege :D.

Sergej Petrow
15.06.2006, 19:07
ja, leider nur zweimal Tendenz. Wäre hätte auch ahnen können, dass die Engländer so mies spielen.

TobiTobsen
15.06.2006, 19:10
Der erste Dreier bei mir, und wer beschert mir den? Die Klippenpisser... Na geil :D

Yeah, ich habs auch endlich geschafft, den 1. Dreier eingefahren...ist mir jetzt egal ob ich den nun durch einen Sieg von England geholt habe...so nun ist der Knoten geplatzt, jetzt gehts los... (hoffentlich) :D

one-cool
15.06.2006, 21:34
Damn, scheiß England, da mach ich nen Patry-tipp und dann diese scheiß Briten ;_;

Talvar
15.06.2006, 22:11
England - Trinidad & Tobago 1:0
Schweden - Paraguay 2:0

Das waren meine Tipps. -_-
No comment.

@Sol: Weil jeder gedacht hat das England einen souveränen Sieg ohne Risiko einfährt. Ich nicht.^^

@dooom: Sry, eigentlich ist England ja in Ordnung. Aber die haben mir meinen Dreier vermiest ;) *g*

Sergej Petrow
15.06.2006, 23:08
England - Trinidad & Tobago 1:0
Schweden - Paraguay 2:0

Das waren meine Tipps. -_-
No comment.

@Sol: Weil jeder gedacht hat das England einen souveränen Sieg ohne Risiko einfährt. Ich nicht.^^

@dooom: Sry, eigentlich ist England ja in Ordnung. Aber die haben mir meinen Dreier vermiest ;) *g*
^^ dito mit Schweden *grummel* dass die wirklich noch ein Tor machen mussten. Von 3 auf NULL §burn

Yrifa
15.06.2006, 23:13
^^ dito mit Schweden *grummel* dass die wirklich noch ein Tor machen mussten. Von 3 auf NULL §burn

also, wegen denen hab ich einen sehr nötigen punkt verpasst...

regorn
16.06.2006, 00:16
@ Sol: Silent Bob hat in der Gesamtwertung einen Einer zuviel. Es müssen 6 sein, nicht 7.
Ist mir beim Erstellen der Excel Tabelle aufgefallen. ;)

EL Libertador
16.06.2006, 06:45
Sol Danke für die offizielle Auswertung

Glückwünsche an one-cool zum Tagessieg und Tabellenführung

Solaufein
16.06.2006, 11:36
Man kotzen mich SCHWEDEN und ENGLAND an... :o

...
..
.

;)

Wenigstens hab ich nen guten Riecher... :rolleyes:

@regorn, is korrigiert...

one-cool
16.06.2006, 13:01
Man kotzen mich SCHWEDEN und ENGLAND an... :o
Hey, ich hab auf trinidad und Paraguay gesetzt, gegen jede Vernunft xD, dass ich schon das 2:0 und das 1:0 dorten stehen hatte und es aus spaß wieder weggemacht hab, regt mixh jetz nochmehr auf ;_;

MaJoBi
16.06.2006, 13:57
Erstmal danke fürs Coden....war bestimmt viel Arbeit!

hm....13 Punkte...akzeptabel...aber ned besonders....


England...Schweden...oh man...das muss den aber peinlich sein...Trinidad und Tobago:)

MichaDD
16.06.2006, 14:52
Kaum zu Fassen!

England hat mir gestern meinen 1. Dreier beschehrt. Wenn sie das jetzige Spiel abpfeiffen würden, wäre auch hier ein Dreier fällig. Hoffe es Fallen keine Tore mehr in Halbzeit 2. (Naja, zumindest der "einer" dürfte sicher sein....)

Accotto
16.06.2006, 15:16
Juhu...ein Dreiher für Englöand gegen Paraguay$tanz
Und wenns bei Argentinien gegen SM so bleibt gibs noch einen...toll

edit:
Boah.. 6:0 ...damit hab ich auf keinen Fall gerechnet...

Solaufein
16.06.2006, 16:02
Ich sach mal, wer das 6:0 getippt hat, bekommt nen Punkt Gratis. Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber ihr dürft mich beim Wort nehmen, falls wirklich einer so verrückt war...

PS: Ich hab mich natürlich abgesichert, Hirni hab ich gecheckt. :p

hagalaz
16.06.2006, 16:07
Ich sach mal, wer das 6:0 getippt hat, bekommt nen Punkt Gratis. Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber ihr dürft mich beim Wort nehmen, falls wirklich einer so verrückt war...

PS: Ich hab mich natürlich abgesichert, Hirni hab ich gecheckt. :p
Keine Sorge, wenn ich mich gerade nicht verguckt habe hat das keiner getippt. Es gab zwei mit 4 zu 1. Die dürfen sich nun als ganz nah dran sehen :)

Wer rechnet schon mit so einem Ergebniss.

MichaDD
16.06.2006, 16:18
Oh! Ein Mißverständnis... Ich hatte bei dieser Partie versehentlich das Halbzeitergebnis getippt. Wollte später auf 6:0 erhöhen, aber da wars schon geschlossen.

@ Sol
Kannst mir getrost die 3 Punkte + den Extra-Punkt geben ;)

Solaufein
16.06.2006, 19:37
Mal dicken Respekt an alle, die NICHT auf Holland getippt haben. So muss das sein Jungs, dem Feind keinen Punkt! ;)

Zum Rest: Da erkennt man die Leute, die das ganze hier gewinnen wollen, böse Zungen sagen auch, wingeil sind. :p

MichaDD
16.06.2006, 19:56
$zuck
Mal dicken Respekt an alle, die NICHT auf Holland getippt haben. So muss das sein Jungs, dem Feind keinen Punkt! ;)

Na die Logik verstehe ich nicht!

Holland war nunmal (auf dem Papier) Favorit, also warum sollten die Leute also nicht auf Holland setzen sondern auf den vermeintlichen Underdog??

Wenn jemand z.B. gegen Deutschland tippt, dann heißt es Verräter, aber wenn einer auf nen Favoriten setzt, dann sind sie langweilige Punkte-Geier.....

PS: War da nicht neulich so was ähnliches wegen den Brasilien-Spiel?? Wurde da nicht gesagt, das alle 3er und 1er- Gewinner nur öde sind, und die Punkte denjenigen eigentlich nicht zu gönnen sind?


Edit:

Mal ganz ehrlich, ich gönne prinzipiell jedem hier seine Punkte, aber bei diesem Brasilienspiel verfluche ich alle, die 3-1 Punkt(e) bekommen und das dürften so ziemlich 90% + xx. sein.

Auf diese Punkte braucht ihr euch echt nix einbilden, wenn die Favoriten halbwegs ok gewinnen (holland, Italien, Argentinien etc.) alles kein Thema, aber für so ein armes Spiel noch Punkte zu kassieren, wo es andere gibt, die sich mal was getraut haben, was vollkommen irrsinnig erscheint, ist echt nix wert...

Edit, Edit:

Du wiederspricht dir selber, erst sagst Holland ok, und dann wiederum Respekt an alle die Gegen Holland tippen,.... verstehe wer will??!!$zuck

TobiTobsen
16.06.2006, 20:38
Du wiederspricht dir selber, erst sagst Holland ok, und dann wiederum Respekt an alle die Gegen Holland tippen,.... verstehe wer will??!!$zuck

Nicht ganz...Sol meinte wenn die Favoriten gut spielen und gewinnen ist es ok, aber das haben sie ja nicht gemacht...sie haben schlecht gespielt und die Elfenbeinküste war klar besser und hätte den Sieg verdient...

Naja ich hatte 1:1 getippt...also mal wieder leer ausgegangen. Ein 2:2 wäre verdient gewesen und hätte mir wenigstens noch einen Punkt gebracht. Kann man nix machen...

Solaufein
16.06.2006, 21:03
@ MichaDD: Holland hat halbwegs ok gegen SM gespielt, aber das eben war ja wohl ein Witz, ergo in meinen Augen ein absolut schmieriger Sieg.

Außerdem solltest du dich mal lieber nicht so echauffieren, es ist vollkommen legitim so zu tippen wie man mag und wenn du halt lieber auf den Erzfeind Holland setzt, anstatt auf die sympathischen Afrikaner und dann auch noch "zufrieden" bist, wenn du nach so nem erbärmlichen Spiel des "Favoriten" Punkte kassierst, dann ist ja ok, aber ich werde mich trotzdem darüber aufregen und wenn du dich im Kreise drehst.

Im Übrigen werd ich langsam etwas säuerlich, bis jetzt war das ganze noch mit Humor und "positiven" Smilies versehen, da meine Wut auch meistens binnen Stunden verfliegt und ich sowieso nie über "Tipper" wütend bin (die können ja eigentlich nix dafür ;)), aber wenn hier weiter so griesgrämiger Konter kommen, kann ich auch mal mit Madsmilies um mich werfen und schlechte Laune bekommen.

Vielleicht haben dann die Meckerer vom Dienst Lust, die ein oder andere Sache zu erledigen, auf die ich nicht so Lust habe. In diesem Sinne... ;)

MichaDD
16.06.2006, 22:49
Hm??
Also es könnte sein, das ich mich irre, aber irgendwie hat es den Anschein, das du irgendwie einseitig argumentierst. Entweder es soll einfach ein "Tippspiel" sein, wo jeder tippt "so wie er gerade denkt" oder es wird ein Politikum gemacht : "Darum darf man nicht auf den setzen!"
Ich sehe es eigentlich als ne Art "Fun-Contest", eigentlich egal wer gewinnt, und auch egal warum er auf diesen oder jenen gesetzt hat.
Und ich sehe einfach nicht ein, warum ich nicht auf Holland setzen sollte, nur weil Völler mal von Raijkard bespuckt wurde, soll ich auf immer und ewig gegen Holland sein??!

Nee, also ehrlich,... die Deutschen haben mich bisher nicht so überzeugt das ich in den " Wir werden Weltmeister"-Chor einstimme.

Meine Prognose:

Die "Über-Deutschen" kommen über ein Remise mit Equador nicht hinaus und damit spielen sie als Gruppen-Zweiter gegen England. Somit können Sie zeigen was in Ihgnen steckt. (Ach die Engländer sind ja auch so schlecht...)

Möge der Bessere gewinnen,.. die "Über-Deutschen" haben es sogar geschafft einer mittelklassischen Manschaft in Unterzahl in der Nachspielzeit ein Tor einzuschenken,... wahrlich weltmeisterlich,...

EL Libertador
17.06.2006, 04:17
Ach mal was anderes der Meijer holt auf der hat jetzt schon mehr Punkte am 2.Spieltag geholt als am gesamten 1.Spieltag!
Meijer ist in der Gesamttabelle jetzt punktgleich mit one-cool...
Überhaupt wird im mom die gesamte Tabelle umgemodelt
Anawiel hat ebenfalls schon jetzt mehr punkte am 2.Spieltag geholt als am gesamten 1.
MaJoBi genausoviel wie am 1.

Auf das Risiko das Sol mich verhaut ( Aua ), Bitte nicht ;)

2.Spieltag ( 7 Spiele )
MaJobi 13
Meijer 12

Gesamt ( 23 Spiele )
MaJoBi 26
T-Man 25
HoraX 25
Pyrokar 25
de Jooong 24

man ich selber lieg am Tabellenende äääh ( 2.Spieltag )

regorn
17.06.2006, 10:29
Mal dicken Respekt an alle, die NICHT auf Holland getippt haben. So muss das sein Jungs, dem Feind keinen Punkt!
Ja, so siehts aus!
Und was dabei dann rauskam war ja mal wieder klar. Wir wurden bestraft... :rolleyes:

regorn
17.06.2006, 11:04
Sorry for Doppelpost, aber:

@El: Deine Auswertung stimmt nicht ganz. ;)

Sergej Petrow
17.06.2006, 11:11
tstststs, Überdeutsche, so ein schmarren. Hat hier kein einziger geschrieben. Dass die meisten natürlich um ihrer Nationalmannschaft bangen sollte doch wohl klar sein.
Die Holländer freuen sich über ihr Team und stehen trotzdem hinter ihrer Mannschaft, auch wenn sie wissen, dass bisher noch nicht so toll gespielt wurde.
Bei den Engländern genau das selbe Bild: Keineswegs überzeugende Leistung, aber weiter und die Leute stehen hinter ihr Team.
Und bei uns heißt es die Überdeutschen, weil nach zwei guten Spielen ebenfalls die nächste Runde erreicht wurde und die Leute genauso ihrer Mannschaft ein Weiterkommen bis zum Finale wünschen. Das dabei jeweils immer sehr subjektiv, also aus den Augen der jeweiligen Landsleute geschaut wird, ist doch klar. Macht für mich auch den Reiz aus.
Übrigens stand ich auch 1982 nach der Vorrunde bis zum letzten hinter unserem Team, trotz des Spiels gegen Österreich: Motto: Hauptsache weiter... :D
Gestern 1 lausiges Pünktchen geholt. Tipp gegen Holland war etwas riskant, aber nach dem Spiel gestern sogar berechtigt. Das aber die Mexikaner es nicht gegen Angola schaffen, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.:mad:
Hoffe, dass ich heute ein glücklicheres Händchen habe.
Obwohl ... auf der Arbeit habe ich etwas anders getippt und da sieht es deutlich besser aus. Da wir die ganze Vorrunde in eins tippen musste und ich nichts von der Elfenbeinküste wusste, habe ich da natürlich auf Holland gesetzt.:D

Solaufein
17.06.2006, 11:26
@ MichaDD: Wenns dir hier nicht gefällt, dann geh halt woanders hin, gibt 1000 andere Tippspiele, wo nicht "einseitig argumentiert" wird.
Ich hab echt keinen Plan, wie du auf diesen Quatsch kommst, Politikum, Über-Deusche, das hat hier keiner geschrieben. Ich ärger mich halt mal und das machen bestimmt viele. Ich schreibs halt hier uns Forum, anstatt meinen Ärger herunterzuschlucken, u.a. weil ich das Tippspiel hier leite. Wenn dir das nicht passt, daß sich andere mal ärgern, dann biste hier falsch.

Sergej Petrow
17.06.2006, 12:15
Ehrlich gesagt: Wäre ich Schiedsrichter, würde ich von euch beiden jetzt verlangen, dass ihr euch die Hand gebt. Also -> §prost

MichaDD
17.06.2006, 13:01
@ MichaDD: Wenns dir hier nicht gefällt, dann geh halt woanders hin, gibt 1000 andere Tippspiele, wo nicht "einseitig argumentiert" wird.
Ich hab echt keinen Plan, wie du auf diesen Quatsch kommst, Politikum, Über-Deusche, das hat hier keiner geschrieben. Ich ärger mich halt mal und das machen bestimmt viele. Ich schreibs halt hier uns Forum, anstatt meinen Ärger herunterzuschlucken, u.a. weil ich das Tippspiel hier leite. Wenn dir das nicht passt, daß sich andere mal ärgern, dann biste hier falsch.

Und gerade weil du dieses Tippspiel leitest, solltes du eigentlich neutral eingestellt sein und nicht User kritisieren, die vielleicht anders tippen als Du.

Frust hin oder her, es gibt wahrlich wichtigere Dinge als Fußball. Die Welt wird nicht untergehen wenn Brasilien (oder gar Holland) Weltmeister wird. Jeder fiebert mit seiner Mannschaft, aber wenns halt anders läuft wie man denkt, dann wars eben nix und fertig. Die anderen aber auf so ne Art und Weise zu kritisieren ist aber alles andere als "Fair Play".


Ehrlich gesagt: Wäre ich Schiedsrichter, würde ich von euch beiden jetzt verlangen, dass ihr euch die Hand gebt.

Also ich hab kein Problem damit die Hand zu reichen.
Immerhin ist es ein Fun-Tippspiel bei dem es um nichts geht. Trotzdem vertrete ich die Meinung das der Spielleiter eines solchen zumindest äußerlich neutral sein sollte. Es kann einfach nicht sein, das er Leute lobt, die auf einzelne Mannschaften nicht setzen während er anderen die Punkte nicht gönnt die auf klare Favoriten in einem Match setzen nur weil es eine Haßmannschaft von ihm ist.
Kurzum: Als Fan darf er gerne seinen Frust ablassen, aber als Spielleiter ist eine gewisse Neutralität zwingend notwendig!

Also meine Hand streck ich ihm entgegen....

http://alt.region-stuttgart.de/region/wrs/images/216-8-img.jpg

EL Libertador
17.06.2006, 16:33
Sorry for Doppelpost, aber:

@El: Deine Auswertung stimmt nicht ganz. ;)

Auch das noch, ich hab Sols Auswertung als Grundlage und dann nur die 7 Spiele die bis dahin waren dazu addiert und dabei ist mir schon ein Fehler unterlaufen ...
Deshalb macht ja auch IHR die offizielle Auswertung ;) :D

Was hatte ich denn Falsch?
Reine Neugier ... bin ja hoffentlich noch lernfähig :p

@Sergej
Deutschland 82 Holla, kann mich nur noch an eine Diskussion in der Schule erinnern, damals hatte mich das aber noch überhaupt nicht interressiert.
Mein erstes Tipspiel war die EM 88 während meines "lustigen" Wehrdienstes. :D ;)
Lag aber falsch hatte auf Italien getipt, Holland hatte Niemand richtig :D

TobiTobsen
17.06.2006, 16:39
Warum auch nicht, ein Elfmeter macht mir mal wieder die 3 Punkte kaputt...ist doch echt zum Haare raufen. §gnah

MaJoBi
17.06.2006, 16:44
2.Spieltag ( 7 Spiele )
MaJobi 13
Meijer 12

Gesamt ( 23 Spiele )
MaJoBi 26
T-Man 25
HoraX 25
Pyrokar 25
de Jooong 24
Hey also das läuft doch wie geschmiert^^ Hey regorn, vllt kannste dich ja an's Saisonende erinnern(2.Liga Tippspiel) ich hab doch gesagt ich bleib dabei und die Punktausbeute wird immer besser^^



Holland hatte Niemand richtig

Welches meinste denn? Holland gegen Elfenbeinküste? Ich hatte das schon richtig:D

EL Libertador
17.06.2006, 16:47
@MaJoBi : lies nochmal bitte


Welches meinste denn? Holland gegen Elfenbeinküste? Ich hatte das schon richtig
17.06.2006 17:39


Mein erstes Tipspiel war die EM 88 während meines "lustigen" Wehrdienstes.
Lag aber falsch hatte auf Italien getipt, Holland hatte Niemand richtig

MichaDD
17.06.2006, 17:02
Huch!!??

Schon wieder ein "Dreier", langsam werd ich mir unheimlich... ;)

Sergej Petrow
17.06.2006, 17:17
@Sergej
Deutschland 82 Holla, kann mich nur noch an eine Diskussion in der Schule erinnern, damals hatte mich das aber noch überhaupt nicht interressiert.
Mein erstes Tipspiel war die EM 88 während meines "lustigen" Wehrdienstes. :D ;)
Lag aber falsch hatte auf Italien getipt, Holland hatte Niemand richtig :D

Seit diesem berühmt berüchtigtem Spiel -Deutschland gewinnt 1:0. Das Tor fällt in der 11. Minute. Kurz danach schließen Österreich und Deutschland einen Nichtangriffspakt, weil so beide weiter kommen konnten, und schieben sich die Bälle im Mittelfeld hin und her. War wirklich brutal. -wird die letzten Vorrundenspiele zeitgleich gespielt, damit ein solches taktieren nicht möglich ist.
War übrigens '89 beim Bund.

Mein zweiter Dreier ist dank Portugal im Sack.:)
Aus meinen erhofften dritten Dreier in der Tschechen-Ghana Partie wird aber nichts, dank des 0:1 für Ghana. Na, dann drücke ich mal Ghana die Daumen, damit es noch ein dramtisches Finale in dieser Gruppe gibt.

MichaDD
17.06.2006, 19:10
Boah!
2:0 für Ghana, wer hätte das gedacht?? Nun müssen nur noch die Amis gewinnen, dann ist Chaos pur in dieser Gruppe....

Sergej Petrow
17.06.2006, 19:12
Boah!
2:0 für Ghana, wer hätte das gedacht?? Nun müssen nur noch die Amis gewinnen, dann ist Chaos pur in dieser Gruppe....
Yep, und bei der Arbeit bekomme ich sogar noch ein Pünktchen dafür, weil ich die richtige Anzahl der Tore habe *g* (Sieg 5 Punkte, Richtung 3 Punkte, richtige Anzahl der Tore 1 Punkt, so sind dann auch 4 Punkte möglich)

MichaDD
17.06.2006, 19:37
Man stelle sich mal vor, die Amis gewinnen tatsächlich,....

Dann wird zumindest für einen der beiden Favoriten (Italien, Tschechien) das Aus bevorstehen...

Also diese Gruppe war für mich schon immer die eigentliche "Todesgruppe" weil da gleich 3 Teams sind, die nicht zu unterschätzen sind, das nun Ghana so stark mitmischt war nicht vorauszusehen. Auf jeden Fall bleibt es in dieser Gruppe spannend, auch wenn Italien die USA bezwingen sollte. Ich finde das besser als in anderen Gruppen, wo der 3. Spieltag nur für die Galerie ist weil es 2x 6 Punkte gibt und 2x 0.

MaJoBi
17.06.2006, 22:03
@El

Achso, die redest von 88, da war ich nicht mal auf der Welt(also z.Z der EM)

Aber trotzdem...3er:D

MaJoBi
17.06.2006, 23:45
Sry for doppelpost...

In der Tabelle steht doch ein Code "Tagessieger", da ist aber nur one-cool eingetragen...kommen da nun wirklich noch die Tagessieger rein, oder nicht?

de Jooong
17.06.2006, 23:47
In der zweiten Tipprunde bisher 11 Punkte- woanders tipp ich schlechter...:rolleyes:

@MichaDD: Wer gewinnen will, tippt halt auch mal gegen seine Favoriten. ;)
Wer nur nach Symphatie tippt, hat schlechte Karten! Ich gönne Ghana den Sieg heute von ganzen Herzen, trotzdem hab ich hier im Forum nicht so getippt...
Das geht Sol gewiss ganz genauso- und seine Verbissenheit solltest Du getrost nicht zu ernst nehmen: als Japan-Fan muss er Rückschläge in Kauf nehmen!:D

Mir tuts im BuLi-Tippspiel genauso weh, wenn ich für Bayern tippen muss...§gnah
Außerdem darf er als Mod sehr wohl parteiisch sein- wenn er es nicht wäre, würde er wohl keinen Bock auf diesen Job haben. Ohne Lieblingsteam kein Interesse...;)

@Sol: Fluch, was das Zeug hält- Hauptsache, Du bleibst uns erhalten!:D

Solaufein
18.06.2006, 00:23
In der Tabelle steht doch ein Code "Tagessieger", da ist aber nur one-cool eingetragen...kommen da nun wirklich noch die Tagessieger rein, oder nicht?

Wie viele Spieltage gabs denn bisher? :D

MaJoBi
18.06.2006, 00:40
Wie viele Spieltage gabs denn bisher? :D
Also ich hab 9 gezählt...einmal einer mit 2 Spiele und 8 Tage mit 3 Spielen! :)
Das wären dann 30 Tagessieger am Ende...

Es heißt ja auch Tagessieger und ned Gruppenrundentippsieger:D

de Jooong
18.06.2006, 01:05
Also ich hab 9 gezählt...einmal einer mit 2 Spiele und 8 Tage mit 3 Spielen! :)
Das wären dann 30 Tagessieger am Ende...

Es heißt ja auch Tagessieger und ned Gruppenrundentippsieger:D

Soviel zum Thema: Wie zerhackstückel ich einen Moderator...:rolleyes: ;) :D

Solaufein
18.06.2006, 10:00
Das wären dann 30 Tagessieger am Ende...

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/reib.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Es heißt ja immer: "Spielerisch lernen", also versuch ich auch, daß MaJoBi sein Erfolgserlebnis hat:

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/guckstduhier.gif (http://www.World-of-Smilies.com)Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=116973)

one-cool ist Tagessieger dieses Spieltages geworden. Und jetzt rate mal, wie viele Spieltage es gibt. Tipp: Unter 10 :p

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/isagnix.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

MaJoBi
18.06.2006, 10:22
Ich weß zwar ned ganz was du mir damit sagen willst? Aber das ist von mir aus in Ordnung! Ich hab das halt anfangs falsch verstanden, tut mir ja Leid:rolleyes:

Nagut, dann bleibt es halt bei Tagessieger hab ich auch kein Problem damit;)

Solaufein
18.06.2006, 10:35
Ist doch ganz einfach, ein Tippspielspieltag ist nicht gleich ein Spieltag bei einem Turnier. Wir können schließlich nicht jeden Tag nen neuen Thread zum Tippen von 2 oder 3 Spielen aufmachen.

Bei der WM gibt es 7 "Spieltage", also gibts auch 7 Tippspielspieltage. Ergo gibt es genau 7 Tagessieger. ;)

MaJoBi
18.06.2006, 10:59
Ist doch ganz einfach, ein Tippspielspieltag ist nicht gleich ein Spieltag bei einem Turnier. Wir können schließlich nicht jeden Tag nen neuen Thread zum Tippen von 2 oder 3 Spielen aufmachen.

Bei der WM gibt es 7 "Spieltage", also gibts auch 7 Tippspielspieltage. Ergo gibt es genau 7 Tagessieger. ;)
jojo..kapiert hab ich's ja^^ Hab's ja nur im ersten Moment falsch aufgefasst!


(Wahrscheinlich) gibt es dann mehrere Tagessieger, je weiter die WM voranschreitet! Wenn nur die Hälfte von "uns" Tipps für das Finale abgibt, dann sind es bestimmt mehr als 5 die das selbe Ergebnis haben...haben die dann zusammen gewonnen, oder zählt der erste Tipp?

egndgf
18.06.2006, 11:32
haben die dann zusammen gewonnen, oder zählt der erste Tipp?
Die gewinnen dann alle. So ist es auch bei den anderen Tippspielen.

Laidoridas
18.06.2006, 17:40
2:0 für Ghana, wer hätte das gedacht??
Stone.:D
Warum zum Henker hab ich Tschechien da ein Tor zugetraut?! -.-

Egal, das Japan-Kroatien-Spiel grade hat mir jetzt schon meinen zweiten Dreier in der Runde eingebracht...wartet nur ab, ich komm schon noch an die Tabellenspitze!;)

Solaufein
18.06.2006, 19:00
Die schlechte Nachricht: 18 Tipper haben das 2:0 bei BRA - AUS richtig. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/vschwoer.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Die gute Nachricht: Ich gehör dazu :D http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/missbig.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

TobiTobsen
18.06.2006, 19:04
Die schlechte Nachricht: 18 Tipper haben das 2:0 bei BRA - AUS richtig.

Na toll, da hab ich endlich meinen 2. Dreier und dann bringt er mir wahrscheinlich nicht mal etwas. :D

Aber ich freu mich trotzdem, nun kann Frankreich nachher noch 1:0 gewinnen und der Tag ist perfekt. :)

Laidoridas
18.06.2006, 19:08
Hm...ich hoffe doch eher, dass es ein 4:1 wird.:D
Was solls, drei Dreier reichen auch fürs Erste^^

Yrifa
18.06.2006, 19:13
Na toll, da hab ich endlich meinen 2. Dreier und dann bringt er mir wahrscheinlich nicht mal etwas. :D

Aber ich freu mich trotzdem, nun kann Frankreich nachher noch 1:0 gewinnen und der Tag ist perfekt. :)

haste meine tipps abgeguckt, wa? :D

TobiTobsen
18.06.2006, 20:54
haste meine tipps abgeguckt, wa? :D

Verdammt...und da wundere ich mich noch, warum ich so schlecht bin. :D

(Spaß...^^)

one-cool
19.06.2006, 13:03
Wann kann man die nächste Runde tippen?
also Achtelfinale.

Ich werde nämlich das WE nicht da sein >_>

hagalaz
19.06.2006, 13:10
Wann kann man die nächste Runde tippen?
also Achtelfinale.

Ich werde nämlich das WE nicht da sein >_>
Frühestens nachdem alle Begegnungen feststehen. In einigen Gruppen stehen ja noch Entscheidungen aus. Du kannst evtl. per PN tippen.

one-cool
19.06.2006, 13:18
Frühestens nachdem alle Begegnungen feststehen. In einigen Gruppen stehen ja noch Entscheidungen aus. Du kannst evtl. per PN tippen.
Aber wenn die noch nichtmal feststehen... hab mir den Spielplan noch nicht angeschaut, werde das aber nu machen. ^^

Solaufein
19.06.2006, 16:24
Aber wenn die noch nichtmal feststehen... hab mir den Spielplan noch nicht angeschaut, werde das aber nu machen. ^^

Du sprichst da etwas sehr heikles an, was ich eigentlich erst mit der Auswertung morgen oder übermorgen sagen wollte, aber wie auch immer.

regorn hat mich das auch schon gefragt, weil er ja weg ist, aber die Antwort war diesselbe. Solange nicht sämtliche Achtelfinales feststehen, gibts keinen Thread (da gibts auch keine Ausnahme!) Natürlich kann man per PM tippen, aber ob die Begegnungen dann auch so stimmen... ich kann nur richtige Begegnungen annehmen.

Wer mir jetzt also ne Pm mit: Schweden - Deutschland 4:0 ; England - Ekuador 0:2 schickt und Schweden gegen Ekuador und GER gegen ENG spielt, gibts 0 Punkte, klar, gell?

Es wird also zu folgendem Fall kommen: Da am 23.6 die letzten Spiele sind (und dort auch noch Entscheidungen fallen, wer gegen wen spielt) kann ich den Thread erst gegen 23.00 Uhr erstellen, ihr habt dann exakt! 18 Stunden Zeit, die Achtelfinals zu tippen.

Es gibt aber noch eine Alternative: Ab Dienstag stehen die 1. 2 Achtelfinals fest. Wer also WILL, KANN mir ab Mittwoch (Dienstag 23.00 Uhr :p) schon 2!!! Achtelfinals schicken. Das Ganze natürlich auch übertragen.

Man hat also die Möglichkeit, mir Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 2 Achtelfinale schicken ODER in den 18 Stunden zwischen dem letzten Gruppenspiel und dem 1. Achtelfinale komplett die AF tippen.

Da erst am 23.6. feststeht, wie die AF komplett aussehen und diese schon am 24.6. anfangen, gibt es leider keine andere Möglichkeit.

Feststeht aber, daß am 24.6. um 17.00 Uhr DEADLINE ist, also auch wenn die AF 2-8 da noch nicht laufen, verlängere ich die Abgebezeit für diese nicht weiter nach hinten, also erst bis jeweils zum Anpfiff, dann gibts ja totales Tohuwabohu. Also merken: DEADLINE am 24.6. um 17.00 Uhr.

Also suchts euch aus, entweder am PC sitzen zwischen 23.6. 23.00 Uhr und 24.6. 17.00 Uhr oder per Stückchentipp. ;)

______________________________________________

muss sagen, einserseits freu ich mich natürlich über die 3 Schweizpunkte, aber ich hätt echt 2 Punkte gegen ein 1:0 gegeben... :rolleyes:

Sergej Petrow
19.06.2006, 16:43
Hm, bei der Arbeit machen wir das in zwei Etappen:
Die ersten 4 Achtelfinals müssen bis einschließlich Freitag getippt werden.
Die zweiten 4 Achtelfinals müssen bis Montag getippt werden.

Wäre doch vielleicht auch hier eine Option?!?

EDIT: Gab ja gerade mit der Schweiz einen Dreier :)

Solaufein
19.06.2006, 16:49
Hm, bei der Arbeit machen wir das in zwei Etappen:
Die ersten 4 Achtelfinals müssen bis einschließlich Freitag getippt werden.
Die zweiten 4 Achtelfinals müssen bis Montag getippt werden.

Gib mal Daten, mit den Terminen kann ich nix anfangen.

Die Deadline bleibt aber beim 24.6. um 17.00 Uhr, da lass ich auch nicht mit mir reden, aber kann ja sein, daß du was anderes meinst. :confused:

Sergej Petrow
19.06.2006, 16:55
Gib mal Daten, mit den Terminen kann ich nix anfangen.

Die Deadline bleibt aber beim 24.6. um 17.00 Uhr, da lass ich auch nicht mit mir reden, aber kann ja sein, daß du was anderes meinst. :confused:
Mir ist das recht, habe ja keine zeitlichen Probleme.

Bei der Arbeit mussten wir aber tricksen, weil da Freitag um 13:00 der Hammer fällt, aber Abends erst die letzten Vorrundenspiele kommen.
Deshalb haben wir die Achtelfinals so aufgeteilt:
Freitag,23.6.06 bis 13:00 die Tipps für die Achtelfinals 1-4
Montag,26.6.06 dann bis 16:00 die Tipps für die Achtelfinals 5-8.

Solaufein
19.06.2006, 17:00
Freitag,23.6.06 bis 13:00 die Tipps für die Achtelfinals 1-4
Montag,26.6.06 dann bis 16:00 die Tipps für die Achtelfinals 5-8.

Ne, davon halt ich nicht so viel, durch die AF 1-4 weiß man auch nicht mehr über die 5-8. Außerdem müsste man den Thread dann splitten und das Problem wird beim Viertelfinale ja dasselbe sein. Von daher: Nette Idee, aber nix für hier, es bleibt beim 24.6. 17.00 Uhr.

doooom
19.06.2006, 17:07
Ne, davon halt ich nicht so viel, durch die AF 1-4 weiß man auch nicht mehr über die 5-8. Außerdem müsste man den Thread dann splitten und das Problem wird beim Viertelfinale ja dasselbe sein. Von daher: Nette Idee, aber nix für hier, es bleibt beim 24.6. 17.00 Uhr.Der Vorteil bei einem derartigen Splitten wäre halt, das man jeweils rund 2 Tage hat um die Achtelfinals zu tippen, was die Wahrscheinlichkeit, dass man aus zeitlichen Gründen nicht zum Tippen kommt verringert.

Beim Viertelfinale stellt sich das Problem nicht in dieser Form, da das letzte Achtelfinale am 27.6. ist und das erste Viertelfinale erst am 30.6. Da hätte man also genug Zeit zum tippen.

War nur als Anmerkung gemeint. Mir ist es recht egal, da ich (vermutlich) keine zeitlichen Probleme haben werde (und eh keine Chance mehr beim Tippspiel habe :p )

Solaufein
19.06.2006, 17:33
Hast ja recht, werde aber trotzdem nicht splitten. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. Es gibt 2 AF Threads, was ziemlich viel Aufwand ist oder man kann seinen Post editieren (man MUSS ja erst 4 AF tippen und dann noch mal 4 im selben Post. Da also das editiert eh drin steht, kann ich nicht kontrollieren, wer seine Tipps der 1. 4 AF noch verändert, von daher ungeeignet.)

Ich denke 18 Stunden sind wirklich genug Zeit, die meisten sind eh noch Abends am PC und werden ja wohl zwischen 8 und 17 Uhr man an einen PC kommen. Außerdem besteht ja die Möglichkeit, mir schon 4 Tage davor erste Paarungen zu schicken, so daß man nicht ganz so viel verpassen würde.

Und wer während der WM wirklich Urlaub nimmt, der ist selbst schuld :p
Gibt natürlich auch Leute, die ne sinnvolle Tätigkeit haben, aber allen Recht machen kann man es natürlich nicht. Ist sowieso schade, daß fast die Hälfte der Tipper aus Runde 1 in Runde 2 nicht mehr dabei war, hauptsächlich Newbies, aber ich muss sagen, ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet. Wenn keine Werbung da ist, vergeßen es viele eben... aber ein paar neue sind ja geblieben, von denen ich mir auch einige für die anderen Tippspiele sichern werde :G

one-cool
19.06.2006, 19:49
ich bin entweder ab Freitag oder ab Donnerstag bis Sonntag weg, könnte also bis auf die letzten beiden Achtelfinale alles tippen, kann ich die nicht nachholen ;_;.

Keine kleine Ausnahme und so?

Schade, dass man nicht es in zwei Runden macht, so haben die, die das WE nicht die Möglichkeit haben, einen Pc aufzusuchen, auch die Chance mitzutippen.

Solaufein
19.06.2006, 19:57
So, leider leider wird unser WM Tippspiel von einem kleinen Zwischenfall überschattet.

Ich muss da leider hart durchgreifen, auch wenn ich es nicht gerne tue, wirklich nicht.

Nightsun's Tipps vom 1. Spieltag sowie 2. Spieltag und Pyrokars Tipps vom 2. Spieltag werden annuliert und die Tabellen dementsprechend aktualisiert.

Worum gehts? Ein Informant hat mich darauf hingewiesen (ohne jedoch dabei irgendwelche gemeinen Gedanken zu hegen), daß folgliche Tipps nach dem Abgabeschluss editiert wurden. Das hätte mir bei Nightsun auch auffallen müssen, war mein Fehler.

Ich weise alle User noch einmal darauf hin, daß Tipps, die nach dem Abgabeschluss (auch 1 Minute danach) editiert werden, ungültig werden.
Ich gewähre euch den Luxus, eure Tipps zu editieren (bei Hirni gibts da sofort die Annulierung), aber Abgabeschluss heißt Abgabeschluss! Da ich (und Hirni) aber nicht 24/7 on sind und gerade bei WM Spielen oft auswärts sind, bleibt dieser Thread natürlich noch teilw. Stunden lang danach offen. Das heißt aber natürlich nicht, daß man dann noch editieren darf oder neue Posts abgibt. Das sollte jedem klar sein. Da gibts auch gar keinen Interpretationsspielraum. Abgabeschluss heißt bildlich, ihr lasst die Finger von den Tipps und der Thread ist zu!

Ich will Nightsun und Pyrokar (der das eigentlich wissen muss, du bist schließlich schon ein alter Hase im Tippspiel!) nichts unterstellen, aber ich kann bei einem Edit nicht überprüfen, ob nur ne Sig ausgeknipst wurde, Tipps verändert wurden, Codes verbessert wurden oder ein Smilie eingesetzt wurde. Es kann also durchaus sein, daß sich die beiden 1-2 Punkte dazugeholt haben, aber auch, daß es einfach nur was banales war.

Da wir in der Tippspielstube keinen Präzedenzfall schaffen wollen und für Transparenz stehen, müssen wir (wir haben da keinen Spielraum mit ner Verwarnung o.ä.) diese Regel knallhart durchsetzen.

Es tut mir leid für die beiden, die natürlich kaum mehr ne Chance im Tippspiel haben, aber ich hoffe, daß ihr trotzdem weiter dabei seid. Wär jedenfalls klasse.

Den anderen sollte das zwar keine "Warnung" sein, das klingt so böse, aber ne Erkenntnis, daß wir hier nicht mit uns reden lassen, egal um "wen" es geht, ob Mod oder Nicht-Mod. Gebt eure Tipps einfach rechtzeitig ab, wann immer es geht, die Erfahrung hat gezeigt, daß veränderte Tipps eh nicht aufgehen. Und wenns nur nen Code oder ne Sig ist, kann man auch mal ne PM an den Mod schicken, wir beißen da nicht, wenns nicht dauernd passiert. ;)

OK, das war's dann auch schon, Schwamm drüber und weiter machen ^2^

MichaDD
19.06.2006, 23:07
Mal ne Frage zu den bald beginnenden Achtelfinals.

Ab diesem Zeitunkt ist ja Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.
Also wie wird denn da getippt? Zählt das 90-min Ergebnis (also z.B. 1:1) oder muß dann das exate Endergebnis getippt werden (z.B. 2:1 n.V. bzw. 6:5 n.E.) ???
Also ich wäre für das 90-min Ergebnis, aber kann mit anderm auch leben, nur muß eindeutig gesagt werden wie man tippt, bzw. welches Ergebnis zählt.

Edit:


Bei der WM gibt es 7 "Spieltage", also gibts auch 7 Tippspielspieltage. Ergo gibt es genau 7 Tagessieger.

Ich zähle aber 8 Spieltage: 3 Spieltage Vorrunde, Achtelfinals, Viertelfinals, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale!

HoraXeduS
19.06.2006, 23:41
Zählt das 90-min Ergebnis (also z.B. 1:1) oder muß dann das exate Endergebnis getippt werden (z.B. 2:1 n.V. bzw. 6:5 n.E.)Ab dem Achtelfinale zählt das Ergebnis nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten. Du kannst also auch Unentschieden tippen.
Ich zähle aber 8 Spieltage: 3 Spieltage Vorrunde, Achtelfinals, Viertelfinals, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale!Spiel um Platz 3 und Finale bilden einen Spieltag.

gruß
horax

EL Libertador
20.06.2006, 15:03
So ich hab aus was weiss ich einen Post im Tipspiel editiert um 15:58 Uhr
aus 2 : 0 für Ecuador habe ich ein 2 : 0 für Deutschland gemacht und aus einem 0 : 0 im Paraguayspiel einen 2 : 0 Sieg für dieselben, mal sehen ob es was bringt ??

Solaufein
20.06.2006, 15:14
So ich hab aus was weiss ich einen Post im Tipspiel editiert um 15:58 Uhr

Das is mir wurscht, alles vor 4 geht klar.