PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer letztes Buch?



Arsalaan
09.05.2006, 14:43
Guten Tag, verehrte Leser! :)

Ich lese sehr gerne und sehr viel. Mein letztes Buch lautete "Die Wolke" und war sehr spannend.
Es ging um ein Mädchen, welches einen Atomunfall erlebte und dann mit ihrem kleinen Bruder alleine auf der Flucht war. Dabei erlebt sie das totale Chaos unter den Menschen. Man sieht sehr gut, wie verrückt die Menschen in aussichtslosen Situationen werden. Einfach ein tolles Buch. Das Buch ist ein Jugendroman.
Eigentlich lese ich nicht sehr viele Jugendromane, sondern eher Fantasy.
Auch sehr gerne lese in in diesem Forum und mir fällt immer wieder auf, dass sich sehr viele Leute die Beiträge hier nicht durchlesen. Die meisten lesen nur den Titel eines Themas und schreiben dann einen Einzeiler dazu. Daher dieser kleine Test. Wie dick sind eure Bücher im Normalfall? Wenn ihr also diesen Text richtig durchlest, dann schreibt doch einfach in eurem Antwortepost irgendwo das Wort Relativitätstheorie, um euch als Leser zu outen, denn viele Jugendliche lesen heut zu Tage nicht mehr viel!

Lest ihr also viel? Und was war eurer letztes Buch?

Grüße,
rommalà

Punkpferd
09.05.2006, 14:46
Gibt es schon nen Thread im Literaturforum

Klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=98427&page=4)

da kannst du dich mit allen möglichen Lesern anfreunden (ja ich lese gerne, letztes Buch "Besuch der alten Dame")

Onkelz Fan
09.05.2006, 15:12
mein letzes buch war "die welle". es ging um rassismus und um das frühere nazi deutschland. mussten wir von der schule lesen.

meditate
09.05.2006, 15:25
folgt doch bitte mal dem hinweis von punkpferd. wir haben ein sehr schönes literaturforum.

und noch was: auch wenn ich den begriff relativitätstheorie schlecht in meinem post unterbringen kann, lese ich doch sehr viel. wie dick ein buch ist, spielt dabei keine rolle. das winzigkleine buch Die Schmähschrift oder Königin gegen Defoe (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000BRLQI/qid=1147182164/sr=1-63/ref=sr_1_2_63/303-9323274-0286627)von stefan Heym gehört genauso dazu wie die wälzer zum dunklen turm (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453875567/qid=1147182495/sr=2-2/ref=sr_2_0_2/303-9323274-0286627)von king. die bibel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3625105020/qid=1147182587/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/303-9323274-0286627)gehört mit vielen geschichten dazu, wie auch die wunderbaren marschronike (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3257208634/qid=1147182391/sr=1-1/ref=sr_1_26_1/303-9323274-0286627)n von bradbury. also an der dicke kann man das nicht festmachen.

allerdings bin ich oft traurig, wenn ein buch zu ende ist. das schwert der wahr (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344224255X/qid=1147182548/sr=1-8/ref=sr_1_10_8/303-9323274-0286627)heit hatte so geschätzte 4000 seiten auf den 10 bänden und ich hab es genossen. so kann es sein.

trotzdem ist das literaturforum das richtige für solche dinge

Logan MC
09.05.2006, 15:57
meteor von dan brown

extrem gut

RobZombie
09.05.2006, 16:43
Bis jetzt habe ich nur 3 Bücher gelesen aber ich kenne keinen einzigen Titel mehr^^^ Naja, "Der Tag der Bombe" fällt mir da ein und es handelt von einer echten begebenheit. Das zeigt welche Negativen Seiten die *hust* Relativitätstheorie hat. Naja, der Verdacht fällt mir da noch ein und Krabat, aber jetzt wo ich nachdenke habe ich doch ein paar Bücher gelesen, dessen Titel ich wirklich vergessen habe ud es waren auch mehr als nur 3 Bücher. insgesamt sind meine Bücher eher Dünn und haben nur 200-300 Seiten, aber jetzt Lese ich nur noch im WoG ;)

juke*
09.05.2006, 16:46
du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du in deinem ganzen leben erst 3 bücher gelesen hast oder?

Steffomat
09.05.2006, 16:47
mein letztes buch war "SHOGUN"ist echt cool
jezt les ich grad TAI PAN
ich steh total auf historikromane:D :D :D :D :D :D :D

RobZombie
09.05.2006, 16:53
du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du in deinem ganzen leben erst 3 bücher gelesen hast oder?
Doch ich lese nur sehr wenige Bücher weil ich einfach nicht in die gänge komme, aber wenn ich dann mal was lese, dann komm ich davon nicht mehr los. Ja, ich bin Komisch ud steh dazu. Und jetzt meit bitte nicht, dass ich Ungebildet bin, denn das hat damit nix zu tun...

Donut
09.05.2006, 18:07
Also mein letztes Buch war Harry Potter und der Orden des Phönix, zurzeit bin ich gerade am Resident Evil Genesis lesen. Hab ich schon vor ner Ewigkeit angefangen, aber da ich den Film davon schon gesehen habe, ist das Buch langweilig. Aber irgendwann hab ich das schon durch;)

adeinos
09.05.2006, 18:49
Mein letztes Buch war "Die Orcs".
Ein Erwachsenen-Roman, ich weiß, aber ich habe auch schon "Die Zwerge"
gelesen.

Ich lese allgemein sehr viel.
Mein Rekord waren 5000 Seiten an einem Tag.:eek:
Ja, ja, ich weiß, ich bin ein bischen komisch, aber kein Streber.
Nein, so einer bin ich nicht!!:D

Poison
09.05.2006, 18:52
du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du in deinem ganzen leben erst 3 bücher gelesen hast oder?

Eine Bekannte von mir hat bis jetzt nur ein Buch gelesen: Die Biografie von Robbie Williams.

Mein zuletzt gelesenes Buch war Shining von Stephen King, wie man an meiner Sig erkennen könnte (ich sag nur Redrum^^)


mfg Poison

Dark_Viech
09.05.2006, 18:55
grade eben zum 2. mal "das leben des galilei" von Brecht für die schule durchgelesen :rolleyes:

Th3DooM
09.05.2006, 19:01
da wir laufend in deutsch literatur lesen, musste ich zwangsläufig mitlesen. mein letztes buch war nathan der weise, war aba gar nichmal soooo schlecht^^
jetz sind wir grad am MACBETH vom shakespeare. is schön gewalttätig :D

karhu
09.05.2006, 19:06
meteor von dan brown

extrem gut
Das kann ich leider nicht so unterschreiben, denn ich fand das Buch an sich recht langweilig. Bin da auch gespannt an die Sache rangegangen, kannte davor ja nur Illuminati und na ja dachte ich auch dass Meteor gut wird. Aber fand ich dann nicht so, hab das Buch im ersten Drittel aufgehört zu lesen, weil es mir einfach zu träge wurde. War nicht so fesselnd wie die Geschichten um Robert Langdon. ;)
That's it.

Kharaz
09.05.2006, 19:09
Ich liebe es zu lesen. Mei letzdes Buch war "Eragon1"

Angríst
09.05.2006, 20:17
Ich les im Moment den Anhang zum Herrn der Ringe.

Baldric
09.05.2006, 20:56
Das Parfum

kommt auch ins Kino im Herbst...

...alos Kritiker meinen es wäre gut

...aber ich sage: SCHWACHSINN!!!!!

und im Moment:

Der Pate
von Mario Puzo (auf tschechisch)

Hat mein Vater gelesen und der meinte das wäre gut also les ichs jetzt auch...

Troan
09.05.2006, 21:20
Das Parfum

kommt auch ins Kino im Herbst...

...alos Kritiker meinen es wäre gut

...aber ich sage: SCHWACHSINN!!!!!



Das Buch IST gut. Jedenfalls meine Meinung, bin aber kein Kritiker ^^
Wobei es eine Stelle gibt, die ziemlich langweilig ist. Ich rede von der Stelle in den Bergen, wo er da alleine rumsitzt. Vorallem die Beschreibungen gefallen mir sehr. Die groteske Figur, wie sie für Patrick Süsskind üblich sind ist auch sehr interessant. Insgesammt ein sehr gutes Buch. Meiner Meinung ;)

Doch zum eigentlichen Threadtopic. Bücher die ich gerade lese, oder erst gerade gelesen habe:

Das Lied von Eis und Feuer 1 - Die Herren von Winterfell
Fantastisches Buch, wenn nicht sogar das beste Fantasybuch, das ich kenne. Die Charaktere von George Martin sind sehr fein ausgearbeitet. Wirklich top! Muss mir bald die weiteren Bände holen gehen.

Nachtzug nach Lissabon
Von dem schweizer Autor Pascal Mercier verfasste Roman erzählt eine Geschichte von einem älteren Gymnasiallehrer, der sich auf eine Suche nach einem portugiesischem Adeligen macht und dabei Dinge tut, die er sich selbst nie zugetraut hätte. Dabei wird er von einem Buch, von ebendiesem Adeligen begleitet. Nicht nur ausgezeichnete Literatur, sondern auch hochragende Philosophie.

Der Besuch der alten Dame
Diesmal ist es Friedrich Dürrenmatt, der uns in seinem Theaterstück das kleine Dörchen Güllen näher bringt. Mit Witz und Humor zeigt er uns die menschlichen Abgründe von unserer Käuflichkeit auf.

Gruss
Troan

Vanion
09.05.2006, 22:07
Das Parfum

kommt auch ins Kino im Herbst...

...alos Kritiker meinen es wäre gut

...aber ich sage: SCHWACHSINN!!!!!


Zufällig ists auch genau das Buch, das ich zuletzt gelesen habe. Ich finde es ist das beste Buch, das wir bisher in der Schule lesen mussten. Hat teilweise sogar Spaß gemacht und ging daher relativ(itätstheorie?)zügig. Der Charakter Grenouilles war so schön faszinierend und abstoßend gleichzeitig.

Das letzte Buch, das ich mir freiwillig durchgelesen habe war "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Den hatte mir meine Oma empfohlen, aber er war wider erwarten wirklich gut. Wer wissen will worum's geht, schaue in Literaturforum, ich glaub da gibts 'nen Thread dazu.

Und was die Dicke der Bücher betrifft, da fängts bei mir eigentlich so mit 300 Seiten an. Weniger lohnt sich irgendwie nicht.

Munuzi
10.05.2006, 00:33
Zuletzt gelesenes Buch; Wächter des Tages von Sergej Lukianenko. Hab auch schon Wächter der Nacht gelesen, fand den Film dazu allerdings eher bescheiden. Buchverfilmungen sind ja allgemein nicht so das wahre.

Ich kann übrigens auch knapp an einer Hand abzählen wieviele Bücher ich in meinem ganzen Leben gelesen habe, allerdings wenn man nur die freiwillig gelesenen Bücher zählt. :D Es sollen jedoch in nächster Zeit noch einige folgen, unteranderem hab ich mir vorgenohmen: Macbeth von Shakespear, Göttliche Komödie von Dante, Das verlorene Paradies von John Milton, Die Abenteuer von Huckleberry Fin von Mark Twain :D und so weiter...

Schmusekatze
10.05.2006, 00:43
Ich las zuletzt Der Kampf des Jedi.

Davor las ich die Elfen.

Beide Bücher gefallen mir seh, daher las ich dises beiden auch so oft.
Aber jetzt lese ich glaub ich mal wieder Harry Potter, das hab ich jetzt schon seit jahren nicht mehr gelesen, wäre sicher wieder mal nett. ^2^

MichaDD
10.05.2006, 01:01
Letztes Buch:
Minette Walters: Das Echo (http://www.krimi-couch.de/krimis/minette-walters-das-echo.html)
Ist aber schon 3 oder 4 Jahre her,

Letztes Sachbuch:
Reto Wehrli - Verteufelter Heavy Metal (http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=1111)
Ist aber auch schon 1 Jahr her...

Shakareya
10.05.2006, 09:37
Mein letztes Buch war von den Gebrüdern Grimm - Die schönsten Kinder- und Hausmärchen

Ich interessiere mich generell sehr für Märchen, Mythen und Sagen :D

Das Buch besteht aus vielen kleinen "Kurzgeschichten", also alle Märchen sind auf wenigen Seiten zusammengefasst (insgesamt hat das Buch 320 Seiten ) - und ob alle Kindertauglich sind sei mal so dahingestellt..

Vieles ist schon sehr Makaber und auch recht Brutal, aber das war wohl für diese Zeitepoche normal :D
Also wer die alten zensierten Märchen kennt und mal Lust auf die unzensierte Originalversion hat, kann ich das Buch nur ans Herz legen ;)

froggy
10.05.2006, 14:03
mein letztes buch war: die orks

echt spitze !!! hat glaube ich so 700-800 seiten.

gerade lese ich die zwerge:D ist genausogut

achtung!: nicht lesen:

relativitätstheorie

Thanatos
10.05.2006, 19:54
Ich lese zurzeit "Der Hauptmann von Köpenick". Das Buch ist echt genial. Und der Berliner Akzent rundet das ganze gelungen ab.

BORN TO KILL
10.05.2006, 20:27
Mein letztes Buch war:
The Stand von Steven King

Don-Esteban
10.05.2006, 20:40
grade eben zum 2. mal "das leben des galilei" von Brecht für die schule durchgelesen :rolleyes:
Das Buch war mein Abithema 1992. Ethische Verantwortung der Wissenschaft und so weiter. Bezüge zur Atombombenentwicklung durch Wissenschaftler (zu deren Grundlagen übrigens die Relativitätstheorie zählt). Damit (und mit der nachfolgenden mündlichen Prüfung zur Antigone) hab ichs in Deutsch auf ne 1 gebracht. Und das war dann auch meine einzige Ruhmestat während der Abiprüfungen. Alle anderen Prüfungen hab ich mehr oder weniger verhauen, so daß ich mich zum Beispiel in Physik noch von ner 2 auf ne 3 verschlechtert habe. *ärger*

Jaheira
10.05.2006, 20:42
Im Moment lese ich das Buch Rolltreppe abwärts. Ist aber eine Schullektüre (ich hatte also keine Wahl:D). Aber dafür ists eigentlich ganz ok..

Mein letztes Buch war (mal wieder) Herr der Ringe, das kann ich so oft lesen wie ich will, spannend find ichs immer noch^^

Axelander
10.05.2006, 20:59
Mein letztes Buch war "Joseph Fouché" von Stephan Zweig. Es ist die Biographie jenes Jouché, einem der wichtigsten französischen Politiker von 1790 bis 1816. Interessant ist der außergewöhnliche Charakter Fouchés, der ihm immer wieder hilft alle Wirren zu überstehen.

meditate
10.05.2006, 21:07
ich les grad von koontz: "die anbetung". bin eben eine unverbesserliche horrortante (ziemlich spannend). und nebenbei noch "minimum" von frank schirrmacher. ich les oft zwei sachen gleichzeitig. in minimum wird über die abnahme der bevölkerung und die ursachen spekuliert oder auch wissenschaftlich begründet.

Jack_Daniels
10.05.2006, 21:09
Ich lese gerade "Das Tagebuch der Anne Frank". Müssen wir von der Schule aus lesen. Ist recht interessant, aber ich habe schon bessere Bücher gelesen, auch wenn mir jetzt keins einfällt.

El Barto
10.05.2006, 21:12
Mein letztes Buch war Dschungelkind von Sabine kuegler.
Es geht um ein ´Mädchen das mit deutschen Eltern im Dschungel aufgewachsen ist. Mit 17 kommt sie wieder in die westliche Welt und muss isch an einiges gewöhnen. Im großen und ganzen wars ganz spannend aber eigentlich nur der Teil als sie im Dschungel lebte also 95% des Buches. Sie vergleicht immer die beiden Kulturen. Allerdings stirbt jede zweite Person... Das Buch ist eine Art Biographie also Sabine Kuegler ist wirklich im Dschungel aufgewachsen

Koffeinfreak
10.05.2006, 21:18
Letzte Zeit lese ich wenig bis gar nicht ,am meisten lese ich Threads. Ab und zu spannend, manchmal zum Totlachen aber auch einige nur langweilig. ;)

Euer Koffeinfreak

Sushi Phoenix
10.05.2006, 21:23
Also ich lese auch sehr viel, und mein leztes war "Goldjunge" von Joseph Finder.
Ein tolles Buch mit der etwas anderen Geschichte.:)

Habe jetzt wieder die "Orks" von Stan Nicholls angefangen. Hatte es schon einmal durch, lese es aber jetzt nochmal da im Herbst die Fortsetzung kommt, muss mich noch mal dareinversetzten wie das Buch war.:D

Lord Spucky
10.05.2006, 21:56
Zitat:adeinos


Mein letztes Buch war "Die Orcs".
Ein Erwachsenen-Roman, ich weiß, aber ich habe auch schon "Die Zwerge"
gelesen.

Das war eher lustich
Das sich Orcs bekiffen... schon ganz lustich
Ich lese momentan die trolle,hab die orcs,alle elfen und die zwergen bücher durch.

Such3nd3r
11.05.2006, 11:55
A Son of the Circus von John Irving,
wer mal nichts zu tun hat sollte sich unbedingt ein Irving Buch schnappen.
Das Hotel New Hampshire, die wilde Geschichte vom Wassertrinker, Garp, Owen Meany, Zirkuskind, LASST DIE BÄREN LOS, Die Pension Grillparzer und Die vierte Hand sind alles Bücher von Irving, meiner Meinung nach alle lesenswert

Eruothar
22.10.2006, 21:46
Zuletzt gelesenes Buch; Wächter des Tages von Sergej Lukianenko.
empfehle den "Wächter des Zwielichts" aus der selben serie, sind alles hammer bücher jedes besser als das vorherige!
ob der das wohl auch beim vierten band auch noch schafft *hoffentut* :)

Hobel
22.10.2006, 22:03
Ich lese auch viel und gerne. Mein letztes Buch war "Die Bruderschaft vom Heiligen Gral" von Rainer M. Schröder. Was nach verstaubtem Geschichtsbuch klingt ist aber relativ (^^) interessant geschrieben und mit Fantasy-Elementen versetzt.
Die Bücher, die ich so lese haben meißt 300-400 Seiten.

neubebfof
23.10.2006, 00:00
Letztes Buch:
Hannes Stein
Endlich Nichtdenker
Eichborn

Sehr lustig. Die Abrechnung mit der gesellschaftlichen Oberflächlichkeit. :D

Das immer-wieder-drin-schmöker-Buch:
Sextus Empiricus
Grundriss der pyrrhonischen Skepsis
Suhrkamp

klingt öd, is aber geil. Wenn ich noch in der Schule wär, tät ich meine Lehrer mit den Problemfragen daraus gehörig ins Schwitzen bringen. :p ;)

bims
23.10.2006, 00:10
A Son of the Circus von John Irving,
wer mal nichts zu tun hat sollte sich unbedingt ein Irving Buch schnappen.
Das Hotel New Hampshire, die wilde Geschichte vom Wassertrinker, Garp, Owen Meany, Zirkuskind, LASST DIE BÄREN LOS, Die Pension Grillparzer und Die vierte Hand sind alles Bücher von Irving, meiner Meinung nach alle lesenswert

§dito

Ich hol' mir die meistens auf English. Ist zwar um einiges happiger aber der Humor ist um einiges besser. Ist ziemlich krass: Für die deutschen
Ausgaben bezahlste 10-30 Euro während du die englische in der Taschenbuch
ausgabe für 7-10 Euro bekommst. Bei meiner Bibliothek ist das aufjedenfall
so - extrem praktisch.

Mein aktuelles Buch: Die Möglichkeiten einer insel von Huellebeq

falcono
23.10.2006, 00:11
in der schule " Die Juden buche"

Guterjunge
23.10.2006, 00:12
Mein letztes Buch war Harry Potter 4.

Und "Sie kamen nach Bagdad" habe ich nur halb gelesen...

Sur-Taka
23.10.2006, 00:24
mein letztes buch is scho n bisschen her:D kann mich net mer dran erinnern...
aber ich hab grad zu zweiten mal mit dem "Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau angefangen...
Wenn ihr wissen wollt worums geht:
David Pratt ist das Jahrhundertkind, er ist mit dem Beginn des neuen Jahrhunderts geboren. Er besitzt besondere Fähigkeiten. Er erfährt von dem Geheimbund "Kreis der Dämmerung", der mit dem Jahrhundertplan die Welt zerstören will, da David genau ein Jahrhundert lebt, hat er so lange Zeit um mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten die Welt zu retten und den Plan zum Scheitern zu verurteilen...
so das wars im groben, wenn ihr mehr wissen wollt, sucht euch selbst was oder fragt mich morgen noma. ich bin jetz müde... §gn8

S04 Fan
23.10.2006, 12:10
Das letzte Buch, das ich gelesen hab, war "Die Orks". Jetzt lese ich grad was von Edgar Wallace.

Bobby_Digital
23.10.2006, 12:19
Mein letztes Buch war:
Die letzten Kinder von Schewenborn (oder so)

Das hab ich in der 8. Klasse von der Schule aus lesen müssen. Da gings um ne Atombombe die in Fulda einschlägt und alle mutieren und sterben usw.

Naja, das is jetzt knappe 7 Jahre her. Lese momentan nurnoch die PC-Games und die Tageszeitung :D

Azraael
23.10.2006, 12:27
"Gefallene Engel" von Richard Morgan u. "The fifth elephant" von Terry Pratchett.

Bzw. die lese ich gerade im Moment. Bzw. hab sie schon gelesen, aber jeweils in der anderen Sprache. (Also das von Pratchett auf deutsch und das von Morgan auf Englisch (nicht ganz durch... das sci fi englisch ist bei dem Buch ein bißchen zu kompliziert ^^ ))

MfG

Mullok
23.10.2006, 13:51
Hab zuletzt "Das Geständnis des Mönchs" von Jan van Aken gelesen. Ich wünschte, ich hätte es nicht nicht gelesen, damit ich es nochmal lesen könnte.:D

Aurelion
23.10.2006, 16:03
Ich les vielleicht 2 Bücher im Jahr..... Das letzte war
"HÄNDE WEG VON DIESEM BUCH" von Jan van Helsing:D

Raider
23.10.2006, 16:38
Ich lese ziemlich oft Bücher, so lese ich jede Woche ein Buch der Harry Potter Reihe. Natürlich nur wenn ich kein anderes Buch zur Verfügung habe. Letztens habe ich "Ich bin dann mal Weg" von Hape Kerkeling gelesen.

Pontifex Maximus
23.10.2006, 16:52
also zuletzt hab ich gelesen: "The Gunslinger" von Stephen King. Der erste Teil der "The dark Tower" Reihe von Stephen King... mMn absolut empfehlenswert. Zusammen mit THe STand eins der besten Bücher(bzw Serien)

honx
23.10.2006, 17:43
bei mir wars am ende die illuminatus-trilogie...

Red_1
23.10.2006, 17:56
hm, wenn das buch gut ist, dann schmöker ich auch schonmal n paar stunden (is ne gute abwechslung zum zocken :D)
mein(e) letztes/(n) Bu(ü)ch(er) war(en) die Herr der Ringe Bücher(die kennt wohl jeder?! :D)...sonst les ich auch gerne fantasy romane wie eragon, bartimäus etc oder thriller wie Illuminati o.Ä.


lg
red_1

Jerar
23.10.2006, 22:38
Das letzte, was ich noch nicht vorher gelesen habe, ist schon länger her, aber ich lese gerade Der Medicus: Junge mit 5 Geschwistern, dessen Eltern sterben, und er wird von einem reisendem Bader mitgenommen, d.H. weg von Familie, Umgebung etc.

Und (zum 2ten mal) Illuminati von Dan Brown, dazu sag ich jetzt nichts, weil mir A. nix einfällt, B. Ich zu faul zum Nachdenken bin, C. Etwas kompliziert ist und D. Das mein Erster anstädiger Post heute ist, den ich nicht am schluss mit einem schlechtem Witz versaue.


Edit: Das letzte was ich gelesen habe war Eragon II.

Waragath
24.10.2006, 00:22
bei mir warns stephen king´s christine und ausserdem barry trotter...

Gore666
24.10.2006, 00:31
Mein letztes Buch war Illuminati von Dan Brown.Gutes Buch nur der Film war mist

Gore666
24.10.2006, 00:39
Sakrileg mein ich natürlich

Waragath
24.10.2006, 00:43
@gore666 bitte benutze die edit funkion um doppelposts zu vermeiden...

hurricane
24.10.2006, 00:59
Schullektüre: Faust, der Tragödie erster Teil (zum Kotzen)

Gimli.cless
24.10.2006, 05:59
"Fleisch ist mein Gemüse" :rolleyes:
von Heinz Strunk

Mephistopheles
24.10.2006, 06:08
Schullektüre: Faust, der Tragödie erster Teil (zum Kotzen)

hey das buch hab ich in heimarbeit gelesen, das is echt gut, find ich ^_^

liegt vllt auch daran, dass du es lesen musstest und ich nicht...kann das sein?

hmm mein letztes buch: Stefan Zweig - Die Schachnovelle, und fast gleichzeitig Stefan Zweig - Angst, tolle bücher :)

Lester
24.10.2006, 10:02
ich glaube DÄMON war ein recht nettes buch.
nebenher habe ich noch die orks gelesen

aber sonst habe ich nicht viel zeit zum lesen wow und g3 zocken viel zeit

Balthasar
24.10.2006, 12:25
mein letztes Buch? Hmm also im mom lese ich an "Das Druidentor" von Hohlbein davor hab ichs vergessen irgendwas Fantasy(ich les nur Fantasy also is das nich schwer zu erraten ;) )

Aber ds Buch is schon gut mal eine andere Art der Fantasy, mal ein buch das ich genießen kann sonst muss ich die anderen bücher immer an 2 tagen durchlesen. ;)


mfg Bart

Schuldig
24.10.2006, 12:27
ja ich kese viel und es komtm aufs buch an was ich lese, mein letztes Buch war : "Devil May Cry - Der Ursprung" bin getsern um 2 uhr Nachts fertig geworden und muss sagen, GOIL ^^

Cécilia
24.10.2006, 13:15
Die Bartimäus-Trilogie ist gut. Extrem lustig!!§xlol §xlol §xlol Geht um einen Dschinn und einen Zauberer.
,,Timeline" ist auch nicht schlecht.;)

Nilsotto
24.10.2006, 16:15
das Buch was ich gerade lese heißt "Cosa Nostra" Die Geschichte der Mafia, ist ein Sachbuch aber das spannend geschrieben ist

meine Lieblingsbücher heißen: Der Pate 1 bis 2, Die Stunde des Samurais und Sakrileg ( obwohl der Sachinhalt trotaler Quatsch ist, war es trotzdem spannend wie selten)

ich lese jetzt nich jede woche durch gehend zu hause aber doch regelmäßig

kommt aufs Buch an §danke

Nutello
24.10.2006, 20:17
Ich bin an der Der Clan der Otori-Reihe dran. bin jetzt bei ca. 3/4 des letzten Buches Der Glanz des Mondes.
Ausserdem werde ich noch Der Turm und Mount Dragon lesen.
Allgemein lese ich nur ausgewählte Stücke die mich auch sehr ansprechen.
Die Der Clan der Otori-Reihe ist wirklich sehr empfehlenswert.

Allgemein habe ich in meinem Leben extrem viele Bücher gelesen - praktisch seit ich lesen kann (mit 5 lesen gelernt).

Neu Babylon! (http://www.neubabylon.tk/) <-Bitte klicken! §danke

Fire Magician
24.10.2006, 20:28
nun ich lese soviel, da komm ich oft durcheinander was ich wann gelesen hab. ich lese oft mehrere bücher gleichzeitig. also poste ich einfach nur mal, das das beste buch, was unter meinen topten büchern fällt und das ich vorkurzem gelesen hab, ist ERAGON 1+2

Der Blutvogt
24.10.2006, 20:46
Mein letztes Buch war von stephen King "der dunkle turm" (ne reihe von 7 büchern, ca 7000 seiten). fande, war echt ein geniales buch und war fast!!! enttäuscht, das es endete, vor allem wegen des schlusses, aber war auch froh, denn ich geh immer ma und seh ein neues buch, so hatte sich ne samlung ergeben, die ich noch nicht lesen konnte, aber habs ja jetzt fertig :D

Mit der denkweise, das wenige jugendliche lesen, damit komme ich seit neusten nicht zurecht, denn ... http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=150576

Marshall
24.10.2006, 20:57
Mein letztes Buch das ich las war "Carlitos Way" . FInde gan gut nur der Schreibstil ist nicht der Beste!

Baldric
24.10.2006, 22:38
Hmm das dreizehnte Dorf von einer jungen französischen Autorin. Afaik ist es nie rausgekommen habe das Leseexemplar für Buchkritiker daheim und gelesen. Schönes Interessantes Buch...


...weiß einer mehr darüber?

Gunslinger
24.10.2006, 23:16
Das erste und letzte Buch, was ich in meinem Leben je gelesen habe, war die Zwiebel.

The Sandman
24.10.2006, 23:24
puh mein letztes buch. lange her. müsste aber stephen king: atlantis gewesen sein. gutes buch kann ich nur empfehlen.

Personale Style
25.10.2006, 12:30
das letzte buch das ich gelesen habe war die physiker von friedrich
dürrenmat!sehr interessant!ist die erste lektüre die wir gelesen haben die mir richtig gefallen hat!!!:D :) kann es nur weiterempfehlen!!

Patois
26.10.2006, 19:30
§wink ich hab mir die zwei dicken bände von gustav schwaab "die schönsten geschichten des klassischen altertums" durchgelesen, also die griechischen sagen und mythen.
ach, die waren schon crazy, die griechen! :D mir hats sehr gefallen mit den ganzen göttern und so. die hatten damals wenigstens noch fantasie gehabt. :dup:

jaja... :gratz ich weiß, ich bin verrückt! §knin
aber es ist nur zu empfehlen! :D

Pate Phili
26.10.2006, 19:43
Klar werde ich gleich auch mal ein Komentar dazu geben...
Ich lese ebenfalls gerne und viel!

Meine Bücher, die im BUch Buchregal im Fach "Lieblings-" stehen sind:

Eragon 1 und 2 - warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil
Harry Potter 5 und 6
der Gral
Sakrileg und Illuminati
Bartimäus 1 (bekomme bald die anderen zwei Teile)
Der Pate
Das Schweigen der Lämmer

MaskMan
26.10.2006, 19:43
Das letzt Buch was ich gelesen habe(und zwar gestern Abend) war:"Der Fürst der Finsternis"von Anne Rice (bekannte Horror-Autorin bei den Amis)
hab mir auch die restliche "Chronk der Vampire" ,wo dieses dazu gehört, gelesen-echt gut geschrieben-nur manchmal nen Tick zu emotional für meinen Geschmack.:p :rolleyes: :p

http://www.amazon.de/F%C3%BCrst-Finsternis-Anne-Rice/dp/3442098424/sr=8-2/qid=1161884504/ref=pd_ka_2/302-5539560-7350448?ie=UTF8&s=books
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kann ich nur empfehlen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Söldnerin
26.10.2006, 20:37
Na, dann will ich doch auch mal was dazu schreiben...

Die Vampire Chronicles von Anne Rice hab ich auch teilweise gelesen, allerdings hab ich den Fürst der Finsternis nie fertig gekriegt... Ich sollte es vielleicht mal wieder aus dem Regal kramen.

Eragon hat mir auch echt gut gefallen :). Jetzt warte ich mal ab, wie der Film so wird und dann werde ich mir bestimmt den zweiten Teil zu Gemüte führen. Harry Potter ist auch toll, ich bin mal gespannt, wie die Story im siebten Band ausgeht. Soll ja nächstes Jahr erscheinen, oder?

Aber meine absoluten Lieblingsbücher sind die von Carol Berg, ist ne amerikanische Fantasy-Autorin. Die sind bisher nur auf englisch erschienen, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es ihr erstes Buch im Frühjahr 2007 auch endlich auf deutsch geben wird. Der englische Titel heißt "Transformation" und es ist der erste Teil einer Triologie, wie sollte es bei Fantasy auch anders sein ;). Da gehts um einen versklavten Magier, der vorher Dämonen in menschlichen Seelen bekämpft hat, sich aber so ziemlich aufgegeben hat, bis er durch die Ereignisse in der Geschichte so einiges über sich, die Dämonen und sein Volk herausfindet. Ziemlich spannend geschrieben. Hoffentlich wird die Übersetzung gut.

Von ihr ist auch das letzte Buch, das ich gelesen habe: "The Song of the Beast" ist ein Einzelband über einen Sänger, der mit Hilfe seiner Musik mit Drachen kommunizieren kann und deswegen den Drachenreitern im Weg ist, die dadurch ihre Vormachtstellung in Gefahr sehen. Ziemlich turbulente Geschichte.

Naja, ziemlich lang geworden, da es aber mein erster Post hier ist, verzeiht ihr mir hoffentlich :D.

Theolos
26.10.2006, 20:56
Hab zuletzt "Die Chroniken von Narnia - Der Ritt nach Narnia" gelesen!

EvilApe
26.10.2006, 22:02
bin gerade fertig geworden mit "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco, davor hab ich gelesen "Die Valis Trilogie" von Philip K Dick

ach wie ich solche bücher liebe bei denen das thema so allumfassend ist das es von gott bis hin zu philosophierungen über die metaphysik reicht, da bekomme ich immer meine geistige orgasmen :D

aber im moment les ich was richtig spannendes, einen riesen wälzer über datenbanken, nebenbei noch java. muss mal wieder mein wissen auffrischen das das noch was wird §cry

kleine kraehe
27.10.2006, 11:50
Mein letztes Buch müsste "Dea Mortis" von Andreas Gößling gewesen sein. Mit vielen schönen Bildern von H.R.Giger. :dup:
Momentan lese ich "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Moers, sowie "Die Töchter Egalias" von Brantenberg und "Eunuchen für das Himmelreich" von Ranke-Heinemann. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern immer abwechselnd...

Arv@
27.10.2006, 11:55
ich lese allgemein viel Fantasy, bin großer Terry-Pratchett-Fan. Momentan lese ich Heiße Hüpfer und mein letztes Buch war "Die Augen des Drachen" von Stephen King

kleine kraehe
27.10.2006, 12:01
Terry Pratchett mag ich auch gerne. Das letzte Buch dass ich von ihm gelesen hab war "Alles Sense".

Francis Drake
27.10.2006, 12:02
Ich habe als letztes Star Trek: Das Gespenst von William Shatner gelesen.

Ich lese eigentlich alles was mir gefällt :p , von Sci-Fi bis Fantasy.

rock-roy
01.11.2006, 14:45
ich lese extrem viel ( für was mich meine freunde verurteilen:D )
habe als letztes GAI-JIN von james clavell gelesen GAI-JIN ist japanisch bedeutet übersetzt ausländer in dem buch geht es darum das japan durch shogun toranaga und nachfolger japan 200jahre lang von der ausenwelt abgeschniten hat und dan 1859 wieder geöfnet nun steht sich japan mit veraltetem feudalsystem einer hochtechnisierten welt entgegen
das buch ist wirklich gut

Gothic 3 Diego
01.11.2006, 15:11
Mein letztes Buch war Fünf Freunde auf Schmugglerjagt.:) Kennt das jemand?

rock-roy
01.11.2006, 15:29
ja als ich noch jünger war hab ich manchmal fünf freunde gelesen :D
die betonung dieses satzes liegt auf "als ich noch jünger war"

Morpheusus
01.11.2006, 15:40
Jo also mein letztes Buch / oder meine letzten Bücher sind folgende gewesen:

Sacred, Warcraft und natürlich die ganze Diablo Reihe

MfG, Morph

eye of the tiger
01.11.2006, 17:52
Mein letztes BUch war: "Die Bruderschaft vom heiligen Gral"
Auch ne recht spannende Trilogie, der Schreibstil ist sehr fesselnd, hab einmal bis 2 Uhr nachts gelesen, obwohl am nächsten Tag Schule war, ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich ausgesehn hab^^

Mr. Multiversum
01.11.2006, 20:35
Ich lese zurzeit Die Oks von Stan Nicholls.
Es ist nicht schlecht, kann aber mit Herr der ringe oder Eragon nicht mithalten.
Ich hoffe der dritte Eragon Teil kommt bald raus...

kriggor
01.11.2006, 21:18
Mein letztes Buch war Sakrileg....glaub das kennst jeder:)

Althrioan
01.11.2006, 22:53
Tom Clancy-Red Rabbit
Kaue gerade an Battle Royale von irgendeinem Chinesen oder Japaner^^

Sorrow
01.11.2006, 23:37
Zählen auch mangas? §ugly .. nee mein letztes Buch war Halo .. Spec. Edition alle 3 teile zusammen .. bin ein fan von den 2 games hab beide durch gespielt und mit den 3 büchern wird alles nur klarer !! kann ich nur empfehlen die bücher zu lesen wenn man die spiele kennt !!

Novizethme
02.11.2006, 00:01
Mein letztes Buch war "der Schimmelreiter" als Schul-Lektüre!

Echt grauenhaft das Teil

Martok
02.11.2006, 00:18
Die letzten Bücher, die ich gelesen hab:

- Top Dogs (etwas verrückt...)
- Die dunkle Seite des Mondes (noch verrückter, aber sehr spannend)
- Drop City (Genial gutes Buch)
- Die Biographie von Linus Torvalds (weiß Namen grad nicht mehr - Sehr interessant für Nerds)

Dann schon was länger her und sehr anstrengend: Illuminati 1-3

Mudhater
02.11.2006, 15:47
Mein letztes Buch war der Krieg der Zwerge. Davor hab ich die Zwerge gelesen,
jetzt kommt die Rache der Zwerge an die Reihe. Die Bücher sind so gut, musste ich einfach nochmal lesen. Für Vraccas!!^^

Caldor
12.11.2006, 02:56
Meine letzten Bücher:

- MächenMond (tolles Fantasy Buch, war echt ziemlich begeistert)
- Vagabond (absolut genialer Manga, bin ein rießen Manga Faaan)
- Hexenhammer (das original in Latein, hat mich verdammt erschüttert)
- Der Sturm (meiner Meinung nach eines der besten Bücher von Shakespeare)
- Loveless (ein toller Manga, ne sehr traurige Geschichte irgendwie)

Sakrileg
12.11.2006, 05:37
Meine letzten Bücher waren:

- Illuminati von Dan Brown
- Red Death von P. N. ELROD
- Death and the Maiden von P. N. ELROD
- Death Masque von P. N. ELROD
- Dance of Death von P. N. ELROD

und dann noch (immer noch am lesen)
Die Necroscope-Reihe von Brian Lumley bin bei Band 20 und im Dez. kommt Band 21:D Juhu!!! Tipp für alle Vampir-Roman Liebhaber!!!

Andarieth
12.11.2006, 09:06
Nathan der Weise - Lessing ^^ ( habs grad angefangen )
von der schule aus halt :P, aber ich denk, des ist gar net soo schlecht.

Russe
12.11.2006, 13:46
Mein letztes Buch war: Harry Potter und der Halblutprinz

Kylie
12.11.2006, 13:51
Mein letztes Buch war
Laura Teil 4 und gerade lese ich Die Elfenund Muddelerde

turmstrasse
12.11.2006, 14:28
Mein letztes Buch war Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt
Momentan lese ich Holes von Louis Sachar , in der englischen Original Fassung! Kann ich nur empfehlen.

gothiccer
12.11.2006, 14:31
mein letztes Buch war Terry Pratchett - die Gelehrten der Scheibenwelt. ich kann die Bücher von tp nur empfehlen ,sind einfach genial :)

Anthea
12.11.2006, 14:37
Mein letztes Buch war "Königin der Verdammten" von Rice - bin bis zur Hälfte gekommen, dann hat's der Hund gefressen. :rolleyes: Mal schauen, womit ich weiter mach. ;)


mein letztes Buch war Terry Pratchett - die Gelehrten der Scheibenwelt. ich kann die Bücher von tp nur empfehlen ,sind einfach genial

*zustimm* DAMIT könnte ich weiter machen. *gg*

Silas Lachance
12.11.2006, 14:40
Mein letztes Buch war Illuminati. Verdammt hat der Autor kranke Phantasien, wenn es um Morde geht...der erinnert mich an meine Wenichkeit...^^

poupee de cire
12.11.2006, 14:47
ich lese gerade "Die Letzte Welt" von Christoph Ransmeyr. dafor hab ich "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho gelesen und dafor zum dritten mal "Das Parfum" (und ja ich bin einer der wenigen, der das buch schon kannte befor der film rauskam) von Patrick Süskind. ---> is mein Lieblingsbuch


E/: ach ja ich hasse dan brown komerz scheiße!

Raider
12.11.2006, 15:52
Das letzte Buch,dass ich las war "Ich bin dannb mal weg" von Hape Kerkeling. Ein sehr empfehlenswertes Buch,besonders für Fans.

Berserk
12.11.2006, 16:52
Mein letztes Buch war "American Psycho". Nichts für schwache Nerven...

Lando Calrissian
12.11.2006, 21:20
Also mein letztes Buch war : Lando Calrissian Rebell des Sonnensystems
sehr witzig muss man schon sagen:D und jetzt wird gerade Star Wars Erben des Imperiums gelesen (hab zwar schon mal die triologie durch aber die Bücher sind einfach soooo gut§danke §danke Timothy Zahn§danke §danke

Victoria
12.11.2006, 21:30
Meine letzte Lektüre war "Illumniati" von Dan Brown. Sehr zu empfehlen :)

MfG, Gothic_player

Lucya
12.11.2006, 22:23
Da zum selben Thema bereits ein Thread existiert, bitte ich, unter Beachtung der dort geltenden Regeln (Sig aus, Bild und Kurzbeschreibung) weiter zu schreiben.
Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" Thread #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=98427)

Hier mach ich jetzt zu.