PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaidan Alenko - Was haltet ihr von Ihm? #6

Seiten : [1] 2

AeiaCarol
23.04.2012, 14:46
Machen wir hier weiter. :gratz

Aradia
23.04.2012, 14:54
Thread #6 und ich finde ihn immer noch nice! :D ;)

Missi Love
23.04.2012, 15:28
Kaidan ist süß §herz

;)

Aradia
23.04.2012, 15:47
Kaidan ist süß §herz

;)

:D anscheinend sind wir die einzigen?! :scared: Wo bleibt der Rest??? :D

Sir Auron
23.04.2012, 15:48
Mehr Gegenstimmen: Kaiden ist immernoch langweilig.$§p4

Aradia
23.04.2012, 15:49
Mehr Gegenstimmen: Kaiden ist immernoch langweilig.$§p4

Ach ja? Woher weißt Du das denn §list ? :D

Sir Auron
23.04.2012, 15:52
Weil ich in einem meiner Durchgänge mal Ash auf die Bombe gesetzt hab. Ich weiß, dass ich mir da untreu war, aber erstens wollt ichs der Vollständigkeit halber mal machen und außerdem war das ohnehin meine Shepard, die nur dumme Entscheidungen trifft( die mit der rosa Rüstung:D ). *pfeift und shcnell abhaut*

AeiaCarol
23.04.2012, 15:53
Kaidan ist süß §herz

;)

:D anscheinend sind wir die einzigen?! :scared: Wo bleibt der Rest??? :D

'Süß' und 'Nice' sind ja noch längst nicht alles, für dieses Bild von einem Mann, der sich so spektakulär (höhö ;) ) für die Rettung seiner Person vor der Virmire-Bombe revanchiert. So ganz persönlich und Eeeh-...ausgiebig in Shepard's Kabine. Also soll mir hier keiner - Nein, nicht einmal ein Sir - mit Langweiler kommen. :o :D

Aradia
23.04.2012, 15:54
Weil ich in einem meiner Durchgänge mal Ash auf die Bombe gesetzt hab. Ich weiß, dass ich mir da untreu war, aber erstens wollt ichs der Vollständigkeit halber mal machen und außerdem war das ohnehin meine Shepard, die nur dumme Entscheidungen trifft( die mit der rosa Rüstung:D ). *pfeift und shcnell abhaut*

:eek:! Aha, so war das also ;), und was hättest Du Dir dann mehr erwünscht, damit er nicht so "langweilig" für Dich ist? :)

'Süß' und 'Nice' sind ja noch längst nicht alles, für dieses Bild von einem Mann, der sich so spektakulär (höhö http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif ) für die Rettung seiner Person vor der Virmire-Bombe revanchiert. So ganz persönlich und Eeeh-...ausgiebig in Shepard's Kabine. Also soll mir hier keiner - Nein, nicht einmal ein Sir - mit Langweiler kommen. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_037.gif http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

Yeah, na endlich! :dup: Absolut, wie konnte ich einfach nur das "spektakulär" vergessen :eek:! Verdammt, Du hast natürlich so was von recht! ;) :gratz

Dukemon
23.04.2012, 16:00
Ich will eine Hochzeit sehen.:mad:
Shepard + Alenko

Vielleicht sollte ich mal wieder Die Sims 3 bemühen. *überleg*

Falko Shepard

Gut
Geschickt
Theatralisch
Athletisch
Charismatisch

Kaidan Alenko

Gut
Mag Hunde/Diva
Liebt die Natur/Ehrgeizig
Geschickt
Athletisch

Einwende?

Aradia
23.04.2012, 16:01
Ich will eine Hochzeit sehen.:mad:
Shepard + Alenko

Vielleicht sollte ich mal wieder Die Sims 3 bemühen. *überleg*

Na im Sommer kommt doch der DLC ;)! :D Mal abwarten?! ;)

AeiaCarol
23.04.2012, 16:03
Yeah, na endlich! :dup: Absolut, wie konnte ich einfach nur das "spektakulär" vergessen :eek:! Verdammt, Du hast natürlich so was von recht! ;) :gratz

Als er die Bemerkung gebracht hat, von wegen "Spektakulär" und sowas, da hat man mich durch das gesamte Haus schnurren hören. §hehe

Na im Sommer kommt doch der DLC ;)! :D Mal abwarten?! ;)

Würden sie das bringen, dürfte BW mich auf ewig als Sklavin halten. §ugly

Solifluktion
23.04.2012, 16:05
Mir ist Kaidan auch immer zu...."glatt". Good Guy Kaidan eben.
Das kann durchaus als "langweilig" ausgelegt werden.
Ich mag ihn, was ihn aber natürlich nicht davor bewahrt sich zu opfern.

AeiaCarol
23.04.2012, 16:11
Mir ist Kaidan auch immer zu...."glatt". Good Guy Kaidan eben.
Das kann durchaus als "langweilig" ausgelegt werden.
Ich mag ihn, was ihn aber natürlich nicht davor bewahrt sich zu opfern.

Ich finde es immer schade, dass es anscheinend so ist, dass die Opferung einer der Charaktere gleich steht mit der Antipathie ihm gegenüber. Himmel nein, ich habe auch Ashley so unglaublich lieb gehabt, gerade wegen ihrer ekelhaft großen Schn*** und es bringt mich noch heute zu weinen, wenn sie auf meinen Satz "Durchhalten Ash. Ich hole den Lieutenant und dann kommen wir zu Ihnen." sagt "Wir wissen beide dass das nicht passieren wird." Warum BioWare, warum nur?! :(
Wäre Kaidan nicht mein persönlicher Pixelgott, dann würde ich nie und nimmer eine beste Freundin für 'nen Kerl opfern, nie! $§p4

Solifluktion
23.04.2012, 16:21
Ich finde es immer schade, dass es anscheinend so ist, dass die Opferung einer der Charaktere gleich steht mit der Antipathie ihm gegenüber. Himmel nein, ich habe auch Ashley so unglaublich lieb gehabt, gerade wegen ihrer ekelhaft großen Schn*** und es bringt mich noch heute zu weinen, wenn sie auf meinen Satz "Durchhalten Ash. Ich hole den Lieutenant und dann kommen wir zu Ihnen." sagt "Wir wissen beide dass das nicht passieren wird." Warum BioWare, warum nur?! :(
Wäre Kaidan nicht mein persönlicher Pixelgott, dann würde ich nie und nimmer eine beste Freundin für 'nen Kerl opfern, nie! $§p4
Ich finds eh irgendwie traurig, dass man in ME1 noch liebgewonnene Charaktere opfern MUSS während in ME2 alle überleben, obwohl es weniger problematisch für mich gewesen wäre einen der ME2 Charaktere zu opfern. §gnah

Eliza Shepard
23.04.2012, 16:42
Als er die Bemerkung gebracht hat, von wegen "Spektakulär" und sowas, da hat man mich durch das gesamte Haus schnurren hören. §hehe
Schade, dass wir wohl nie erfahren werden, was die Steigerung von spektakulär ist ... **Kopfkino für den Teil der ME 3-Romanzen-Szene bemüht, nachdem ausgeblendet wurde und bevor Shep wieder Alpträume von dem Bengel hatte** :p

@Solifunktion: Naja, in ME 1 und 2 kann man sich wenigstens entscheiden, ob ein liebgewonnener Charakter lebt oder stirbt ... in ME 3 hat man da leider manchmal nicht die Wahl (Thane).

Aradia
23.04.2012, 16:44

Würden sie das bringen, dürfte BW mich auf ewig als Sklavin halten. §ugly

Also bei mir war's: Woooooooooo! (so Woo-Girl mäßig :D)! ;)
Ha, na also wenn das kein Anreiz für BW ist §list, dann weiß ich auch nicht! :dnuhr: :)

Solifluktion
23.04.2012, 16:46
@Solifunktion: Naja, in ME 1 und 2 kann man sich wenigstens entscheiden, ob ein liebgewonnener Charakter lebt oder stirbt ... in ME 3 hat man da leider manchmal nicht die Wahl (Thane).
In Teil 1 musste man sich zwischen 2 entscheiden...man hatte keine Chance den Tod mindestens eines Begleiters zu verhindern.
In Teil 3 stirbt "nur" der eh im Sterben liegende. Alle anderen lassen sich retten.
Ich hätte mit etwas mehr Drama gerechnet.

Forenperser
23.04.2012, 16:47
In Teil 3 stirbt "nur" der eh im Sterben liegende. Alle anderen lassen sich retten.

Nein, Legion stirbt auch in jedem Fall.
Und wenn man Mordin rettet muss Wrex tot sein;)

Missi Love
23.04.2012, 16:54
Da hilft nur noch ein gaaaaanz dickes Buch mit vielen Geschichten rund um Kaidan,Thane und Shep ;)
Was sage ich eins ...nein viele Bücher rund um Shep und den Rest...
Sie werden ewig weiter leben in meiner kleinen Kopfkinowelt ^^

Eliza Shepard
23.04.2012, 16:59
Ich hätte mit etwas mehr Drama gerechnet.
Dass er stirbt, ist allein BWs schuld - wenn man gewollt hätte, hätte man dem Spieler durchaus die Wahl und die Möglichkeit lassen können, sein Leben zu verlängern.
Naja, da am Ende eh alle sterben oder irgendwo notlanden, ist es eh egal. Wenigstens musste er nicht allzu lange auf Shep jenseits des Ozeans warten.

Missi Love
23.04.2012, 17:03
Dass er stirbt, ist allein BWs schuld - wenn man gewollt hätte, hätte man dem Spieler durchaus die Wahl und die Möglichkeit lassen können, sein Leben zu verlängern.
Naja, da am Ende eh alle sterben oder irgendwo notlanden, ist es eh egal. Wenigstens musste er nicht allzu lange auf Shep jenseits des Ozeans warten.

Ganz meiner Meinung...man hätte Thane auch gegen Ende *es war ja leider abzusehen das er den Ozean überqueren muss* sterben lassen können und viel mehr schöne Romanzen Optionen hineinbringen können...

Aber alle Charaktere aus Teil 2 kommen nur kurz und wieder mit eigener Mission daher, wo der Spieler gezwungen wird diese zu machen,wegen den Punkten...aber bei Thane haben sie total mies gemacht!

Da kommen Kaidan und Co richtig gut weg!

Solifluktion
23.04.2012, 17:08
Nein, Legion stirbt auch in jedem Fall.
Und wenn man Mordin rettet muss Wrex tot sein;)
Legion ist so cool er auch ist trotzdem "nur" eine Maschine.
Und Die Entscheidung zwischen Mordin und Wrex ist ja nochmal ne ganz andere Sache.

Dukemon
23.04.2012, 19:25
Überlegt ihr auch manchmal welche Lieder(texte) zu den Charakteren passen würden? Was gut ihren Charakter beschreibt, ihre Gefühlswelt beschreibt, ihre Auseinandersetzungen etc.?

In DA habe ich bereits einiges mir zusammen gedacht, was zu meinem Hawke, Wächter und deren Gefühlswelt und Beziehungen passt. Zu Alistair, zu Carver, zu sich selbst (nein, meine Hawkes und Amells haben keine gespaltene Persönlichkeiten) und anderes.

Ich glaube ich habe etwas gefunden, dass gut zu meinem Falko Shepard passt, der mit Kaidan zusammen ist und wartet.

http://i43.tinypic.com/f1ls8.jpg

Missi Love
23.04.2012, 20:22
Duke: Ich höre beim Spielen meistens einen Mix aus Marilyn Manson, KoRn, Rob Zombie, Snow Patrol, Massive Attack ("Special Case"), Schiller ...
Und ich muss sagen das z.B. Schiller einige Texte bietet die gut zur Story passen würden ^^
"I will follow you" ,"You", "Miles & Miles" alles tolle Songs...
obwohl ich ja eher die härtere Musik bevorzuge,mache ich bei Schiller eine Ausnahme :)

aber es ist toll das ich nicht die einzige bin,die Songs mit ME verbindet ^^

Solifluktion
23.04.2012, 20:45
Duke: Ich höre beim Spielen meistens einen Mix aus Marilyn Manson, KoRn, Rob Zombie, Snow Patrol, Massive Attack ("Special Case"), Schiller ...
Und ich muss sagen das z.B. Schiller einige Texte bietet die gut zur Story passen würden ^^
"I will follow you" ,"You", "Miles & Miles" alles tolle Songs...
obwohl ich ja eher die härtere Musik bevorzuge,mache ich bei Schiller eine Ausnahme :)

aber es ist toll das ich nicht die einzige bin,die Songs mit ME verbindet ^^
Du hörst Musik während du ME zockst? :scared:

Dukemon
23.04.2012, 20:48
Du hörst Musik während du ME zockst? :scared:

Tu ich auch.

Missi Love
23.04.2012, 21:00
"Ja. ich höre Musik während ich zocke und das ist auch gut so " :p

Natürlich höre ich auch gerne die Originalmusik, z.B. am Ende - das packt mich schon wieder *schnief*

klarabella
23.04.2012, 21:03
Lana Del Rey - Born To Die
Lana Del Rey - Dark Paradise
Lana Del Rey - Without You
Metric - Help I'm Alive
Muse - Map Of The Problematique
Foo Fighters - Dear Rosemary
Nickelback - Don't Ever Let It End
Nickelback - Holding On To Heaven
Nickelback - Lullaby
Nickelback - Trying Not To Love You
Keane - Is It Any Wonder?
Keane - Crystall Ball
Keane - Nothing In My Way
Beatsteaks - Meantime
Aura Dione - Masterpiece
Aura Dione - Reconnect
Within Temptation - Faster
Within Tempation - Where Is The Edge

Beim Spielen mag ich Musik nicht immer. Der Original-Soundtrack ist schon ziemlich stimmungsvoll.

Dukemon
23.04.2012, 21:18
Hey, ich höre auch Within Temptation allerdings nur Mother Earth. :D

Sir Auron
23.04.2012, 21:59
Frauen können das mit Musik hören gleichzeitig. Multitasking und so.
Wir Männer müssen uns immer mit einer Sache begnügen( auch wenn jede Frau, die ich kenne immer wieder das Gegenteil beweist, aber vlt kenn ich nur komische.^^)

Missi Love
23.04.2012, 22:24
Du kannst nicht spielen und gleichzeitig Musik hören????

Eliza Shepard
23.04.2012, 22:47
Männer halt, Missi ...:D

Missi Love
23.04.2012, 23:09
Das ist unvorstellbar §wall ;)

Dukemon
24.04.2012, 06:48
Ich verstehe es auch nicht, was das für ein Hindernis darstellen soll. Und meine Geschlechts Angabe im Forum ist korrekt.

Solifluktion
24.04.2012, 08:09
Es geht weniger ums Können.....ich KANN auch nebenbei Musik hören nur schadet das der Immersion.
Wenn ich Shooter spiele höre ich nebenbei auch Musik sofern ich nicht im TS bin, aber bei Singleplayerspielen kommt das nicht in Frage....

AeiaCarol
24.04.2012, 09:25
Es geht weniger ums Können.....ich KANN auch nebenbei Musik hören nur schadet das der Immersion.
Wenn ich Shooter spiele höre ich nebenbei auch Musik sofern ich nicht im TS bin, aber bei Singleplayerspielen kommt das nicht in Frage....

./sign

Geht bei mir auch überhaupt nicht.

Aradia
24.04.2012, 09:47
Tu ich auch.

Kann ich mich nur anschließen ;)! Nicht nur den ME3 Soundtrack, welcher absolut fantastisch ist :gratz, auch andere. Macht für mich die Atmosphäre einfach noch emotionaler! ;)

Missi Love
24.04.2012, 09:51
Kann ich mich nur anschließen ;)! Nicht nur den ME3 Soundtrack, welcher absolut fantastisch ist :gratz, auch andere. Macht für mich die Atmosphäre einfach noch emotionaler! ;)

Stimme dir da voll und ganz zu - es bringt eine persönliche Note rein :)

Aradia
24.04.2012, 09:55
Stimme dir da voll und ganz zu - es bringt eine persönliche Note rein :)

Ja Du sagst es absolut! :gratz Hatte ich auch schon damals bei Dragon Age gemacht ;), finde das toll, vielleicht machen das auch ehr die Frauen?! :D Naja schon allein auf Grund ihrer Multitaskingfähigkeit. :D

Missi Love
24.04.2012, 10:16
Ja, ich denke auch das die Frauen (und Duke) in der Überzahl sind. :gratz

Nur habe ich beim Ende Schillers "Himmelblau" und "Wunschtraum" gehört und jetzt erinnert mich es immer an ME und macht mich noch trauriger als die Lieder eigentlich sind...dabei ist es auch nur Instrumental...*schnief*

Dukemon
24.04.2012, 11:30
Nur habe ich beim Ende Schillers "Himmelblau" und "Wunschtraum" gehört und jetzt erinnert mich es immer an ME und macht mich noch trauriger als die Lieder eigentlich sind...dabei ist es auch nur Instrumental...*schnief*

Lieder vermitteln Emotionen am stärksten nicht nur Klassik, auch moderne Komponisten schaffen es mir Gänsehaut zu vermitteln. Hans Zimmer, Tim Rice, Alan Menken, naja und Inon Zur und Steve Jablonsky. Ich liebe es zu ME "Now we are free" zu hören oder um es aufzulockern auch "Ein Stern geht auf" von Alan Menken und "Go the Distance" gesungen von Michael Bolton.
Zu DA höre ich vieles gemischt.^^

Missi Love
24.04.2012, 11:32
Lieder vermitteln Emotionen am stärksten nicht nur Klassik, auch moderne Komponisten schaffen es mir Gänsehaut zu vermitteln. Hans Zimmer, Tim Rice, Alan Menken, naja und Inon Zur und Steve Jablonsky. Ich liebe es zu ME "Now we are free" zu hören oder auch um es aufzulockern auch "Ein Stern geht auf" von Alan Menken und "Go the Distance" gesungen von Michael Bolton.
Zu DA höre ich vieles gemischt.^^

Schiller ist keine Klassik Musik ^^
Das könnte ich während des Spielens nicht ertragen, genau so wie Hip Hop oder den alltäglichen Chart/Radiokram *aber das ist Geschmackssache* :D

Sir Auron
24.04.2012, 15:07
Aber die Musik von einem Spiel ist doch darauf zugeschnitten. Warum sollte man was anderes hören?
Bzw. ich könnte was anderes dazu hören und würde das automatisch ausblenden, weils nicht dazugehört. Selektive Wahrnehmung und so.^^

Dukemon
24.04.2012, 15:21
Naja. Bei der Geballerei in ME schadet keine Musik dem Spiel. Und bei Gesprächen ist es auch nicht so störend, ansonsten kann ich die Musik zwischendurch ausmachen, wenn sie wirklich nervt. Manchmal ist mir die Musik im Spiel auch nicht genug. Zum Beispiel der Titel Vigil, um das noch mal zu verbessern muss ich "Now we are free" hören. Dann bin ich komplett weg.§cry :D Oder auch manchmal ist es so traurig, dass mich meine Musik dann kurz tröstet und fröhliche Laune beschert.^^

Ottifant
25.04.2012, 17:51
Hier was für euch Kaidan-Fangirls (und -boys)

http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2012/107/9/8/kaidan_by_mrkuroi-d4wjbee.jpg

Dukemon
25.04.2012, 18:13
Kaidan ist sowieso einer der einen Jüngeren hat. Von daher passt das sehr gut.^^

Missi Love
25.04.2012, 18:35

Danke für´s Posten!!!! *toll*
Hmmm....was Hr. Alenko da wohl vor hat???? §list

Eliza Shepard
25.04.2012, 22:36
Hmmm....was Hr. Alenko da wohl vor hat???? §list
Ein paar anzügliche Drinks (z. B. "Sex on the beach" :D) mit Dr. Michel auf der Citadel nehmen, um sich nach Sheps Tod zu Beginn von ME 2 zu trösten?

Missi Love
25.04.2012, 22:46
....böser Kaidan *schmutzig schmutzig ^^*
aber das könnte der Grund sein! ;)

Missi Love
25.04.2012, 23:49
http://upload.worldofplayers.de/files8/KS_SW.jpg

^2^

eis engel
26.04.2012, 00:04

Es gibt ja nicht viele Männer, die mir in Anzügen wirklich gefallen...
.. aber Kaidan.... rarrr *sabber* §pl §list

Ottifant
26.04.2012, 16:58
Kaidan ist sowieso einer der eine Jüngere hat. Von daher passt das sehr gut.^^

fix'd

Dukemon
26.04.2012, 19:57
Nunja. Das wäre ja noch "normal", dass der Typ älter ist als seine Frau. Aber bei einer MM Romanze hat Kaidan einen Jüngeren.

Missi Love
26.04.2012, 20:08
Nunja. Das wäre ja noch "normal", dass der Typ älter ist als seine Frau. Aber bei einer MM Romanze hat Kaidan einen Jüngeren.

"eine" §list :p ;) :gratz

Dukemon
26.04.2012, 20:25
Trotzdem, auch wenn ich auf eine Hochzeit hoffe (:mad:), frage ich mich wie es in der Beziehung im Alltag aussieht. Immerhin hat Kaidan dann den Held der Galaxie als Ehepartner. :D

Missi Love
26.04.2012, 20:58
Trotzdem, auch wenn ich auf eine Hochzeit hoffe (:mad:), frage ich mich wie es in der Beziehung im Alltag aussieht. Immerhin hat Kaidan dann den Held der Galaxie als Ehepartner. :D

Jetzt sehe ich Kaidan beim Bügeln, Kochen, Hausputz und Shep geht arbeiten ^^
Ein modernes Bild der Zukunft, wenn Frau sich im Job gegen die Männer durch gesetzt hat *g*

Nee,beide werden arbeiten gehen - jeder hat ja seine Aufgaben, oder Shep wird wirklich schwanger und dann kümmert sie sich die erste Zeit ums Baby und stellt nachher eine Nanny ein :)

Ottifant
26.04.2012, 21:09
Ein modernes Bild der Zukunft, wenn Frau sich im Job gegen die Männer durch gesetzt hat *g*

Nee,beide werden arbeiten gehen - jeder hat ja seine Aufgaben, oder Shep wird wirklich schwanger und dann kümmert sie sich die erste Zeit ums Baby und stellt nachher eine Nanny ein :)

Ich glaube, Dukemon redet immer noch von Kaidan/MaleShep... omg

Tja, denn wirds mit die Kinners wohl nix, wa?

AeiaCarol
26.04.2012, 21:15

Wenn sowas wie die beiden danach überhaupt noch arbeiten gehen. Ich würde ja die Karriere schön beenden, mich feiern lassen und nach und nach mein Heldenimage ruinieren. :D

Ottifant
26.04.2012, 21:21
Wenn sowas wie die beiden danach überhaupt noch arbeiten gehen. Ich würde ja die Karriere schön beenden, mich feiern lassen und nach und nach mein Heldenimage ruinieren. :D

Ja, echt?

Größter Held aller Zeiten, Retter von milliarden Leben...

Danach geh ich doch nicht arbeiten!

Stell dir vor, FemShep nimmt nach dem Ende ihren alten Job wieder auf -

bevor sie sich beim Militär gemeldet hat, war sie Putze...

Trollolol :scared:

Dukemon
26.04.2012, 22:27
Oder Kleinkrimineller. :D

Naja. Kaidan kann ruhig arbeiten gehen und weiterhin seine Biotiker ausbilden gehen. Im Vergleich hat Shepard einfach viel mehr durchgezogen und erreicht. Shepard wird vermutlich auf der Erde bestmöglichst den Wiederaufbau unterstützen, aber Shepard hat nie den Eindruck gemacht dass er unbedingt beim Militär weiterhin das Töten übernehmen möchte. Das er endlich davon los kommen möchte. Aber den Job eines Admirals oder höher, also jemand der am Schreibtisch hauptsächlich alles koordiniert ist wohl auch nichts für den Retter der Galaxie. Das Beste was Shepard wirklich tun kann ist sich zurückzuziehen.

Missi Love
29.04.2012, 15:10
Oder Kleinkrimineller. :D

Naja. Kaidan kann ruhig arbeiten gehen und weiterhin seine Biotiker ausbilden gehen. Im Vergleich hat Shepard einfach viel mehr durchgezogen und erreicht. Shepard wird vermutlich auf der Erde bestmöglichst den Wiederaufbau unterstützen, aber Shepard hat nie den Eindruck gemacht dass er unbedingt beim Militär weiterhin das Töten übernehmen möchte. Das er endlich davon los kommen möchte. Aber den Job eines Admirals oder höher, also jemand der am Schreibtisch hauptsächlich alles koordiniert ist wohl auch nichts für den Retter der Galaxie. Das Beste was Shepard wirklich tun kann ist sich zurückzuziehen.

Ich glaube nicht das Shepard einfach ruhig dasitzen könnte/würde.
Dafür ist sie/er einfach zu engagiert.
Denke auch das Kaidan als Ausbilder eine sehr "heiße-hust-gute" Figur macht...
Das kann ich seinen Schülern nur wünschen-ich hätte gerne einen Lehrer wie Kaidan gehabt ^^
Shep könnte wirklich den Wiederaufbau z.B. von Vancouver (ich gehe mal davon aus,das sie mit Kaidan dort leben wird) leiten.
Dann irgendwann *zumindest der weibliche Shep* wird eine Familie gegründet...
und Shep konzentriert sich auf´s Mama sein :gratz

motzel
29.04.2012, 15:48
Shep ist Soldat, warum sollte er/sie eine leitende Funktion bei organisatorischen Arbeiten innehaben? Dafür gibt es Logistiker.

Dukemon
29.04.2012, 17:42
Das Shepard von der Allianz weiterhin eingesetzt wird bezweifel ich.
Immerhin ist er dnaach ein gefeierte Held der zudem in der Galaxie bekannt ist. Soetwas stelle ich mir beim Militär als Nachteil vor, wenn das Gesicht eines Soldaten allgemein bekannt ist. Etwas ähnliches wird ja in Miss Undercover thematisiert. Und wenn es Shepard nicht wichtig ist, ob er überlebt oder nicht gibt es immer noch die Kameraden die automatisch mit im Kreuzfeuer stehen. Und so viel Kompetenz und Selbstbeherrschung wird Shepard haben, um zu wissen wann er aufhören muss (will). Allein um seinen Kameraden keiner größeren Gefahr auszusetzen.
Egal was auch passiert. Spätestens nach dem Wiederaufbau, oder den Teil den er dazu leistet, wird Shepard sich zurückziehen und mit Kaidan zusammen nach Vancouver ziehen und dann neue Erfahrungen sammeln. Das Leben in einer Familie, ich gehe nämlich davon aus das die Mutter von Kaidan noch lebt. Immerhin muss Kaidan Shepard, der ggf. auf der Erde ohne Eltern aufgewachsen ist, erstmal dieses Leben näher bringen. :D

Missi Love
29.04.2012, 18:31
...und dann gibts viele Grillabende bei kanadischen Bier und guten Freunden auf der Veranda! §prost
Schön :)

Dukemon
29.04.2012, 19:04
...und dann gibts viele Grillabende bei kanadischen Bier und guten Freunden auf der Veranda! §prost
Schön :)

Fand ich auch. ^2^

Missi Love
02.05.2012, 16:19
Ob Kaidan Geschwister hat?
Wird ja nie erwähnt...aber könnte doch vielleicht sein! ^^

Frage mich auch wie er so als Jugendlicher war !?
;)

Dukemon
02.05.2012, 16:28
Kaidan hat nicht den Eindruck gemacht.
Außerdem spricht Kaidan nur von seiner Mutter und seinem Vater.
Joker und Garrus sprechen von ihren Geschwistern und ihren Eltern.

Missi Love
02.05.2012, 17:05
eigentlich schade, hätte gerne mal gesehen,ob sie optisch an Kaidan ran kämen ^^

Dukemon
03.05.2012, 19:14
Anderson und Hackett nehmen richtiger Weise ganze Zeit an, dass Shepard von Cerberus wiederblebt wurde und nicht nur gesundgepflegt wurde. Hackett wird es wohl von Liara bestätigt bekommen haben und Anderson wird es sowieso wissen das Shepard gestorben ist.
Warum geht Kaidan dann die ganze Zeit davon aus, dass Shepard von Cerberus gesundgepflegt wurde?
Hackett und Anderson sind quasi die Allianz, und Kaidan glaubt alles der Allianz und steht loyal zu ihr, ich verstehe nicht warum er nicht auf Hackett und Anderson hört.

Missi Love
03.05.2012, 19:21
Weil Kaidan nur das schlechte in Cerberus sieht!
Er hört ja noch nicht mal zu "warum" Shep für Cerberus arbeitet (auf Horizon).
Und im dritten Teil begreift er es immer noch nicht...
Kaidan ist einfach zu fest davon überzeugt...da können Hackett & Anderson auch nichts bewirken.
Denke ,da Kaidan noch persönliche Gefühle für Shep hat, das er sie beschützen will....

Dukemon
03.05.2012, 19:25
Ich frage mich, ob Shepards Upgrades Auswirkungen auf sein Gewicht haben bezüglich der Aktionen im Bett. :D
Das muss doch auffallen, wenn Shepards Haut hart wie Stahl ist, dass er ab und zu härter anfasst als üblich und wenn Shepard oben liegt frage ich mich ob da nicht ein Ton fehlt, Kaidan hat zwar einiges an Masse aber trotzdem sollte es gewöhnungsbedürftig sein.
Oder Kaidan denkt sich einfach, dass Shepard eben zugenommen hat. :s Erklärt aber nicht die harte Haut.

Sind die Upgrades aus ME2 für Shepard eigentlich noch in ME3 aktiv? o,O

minchen
03.05.2012, 19:52
Ich frage mich, ob Shepards Upgrades Auswirkungen auf sein Gewicht haben bezüglich der Aktionen im Bett. :D
Das muss doch auffallen, wenn Shepards Haut hart wie Stahl ist, dass er ab und zu härter anfasst als üblich und wenn Shepard oben liegt frage ich mich ob da nicht ein Ton fehlt, Kaidan hat zwar einiges an Masse aber trotzdem sollte es gewöhnungsbedürftig sein.
Oder Kaidan denkt sich einfach, dass Shepard eben zugenommen hat. :s Erklärt aber nicht die harte Haut.

Sind die Upgrades aus ME2 für Shepard eigentlich noch in ME3 aktiv? o,O

Shepard hat doch keine Stahlhaut:D Ich denke, dass es einfache Hauttransplationen sind und auch die inneren Organe sind ja alle noch organisch, oder? :dnuhr: Bei Shepards Wiederbelebung sieht man ja, wie irgendwas in das Herz injiziert wird und es wieder anfängt zu schlagen.

Dukemon
03.05.2012, 21:06
Nicht nur das. Während des Spiels werden ja speziell nur an Shepard Upgrades durchgeführt. Das muss doch irgendwo hin.

Missi Love
03.05.2012, 21:49
Wer weiss, vielleicht hat Kaidan auch ein besonderes Upgrade §list

Ich denke das Shep normale Haut hat,nur stärker!
Thane z.B. müsste ja wegen seiner strukturierten Haut auch total kratzig bis rauh sein, aber sie ist trotzdem angenehm (glaube sonst hätte Shep was gesagt beim Kuscheln ^^)

eis engel
03.05.2012, 21:51
Wie kommt ihr darauf, dass Sheps Haut stärker ist? :dnuhr:

AeiaCarol
03.05.2012, 21:55
Wie kommt ihr darauf, dass Sheps Haut stärker ist? :dnuhr:

Weil es dafür ein Upgrade in Mass Effect 2 gibt.

eis engel
03.05.2012, 21:57
Weil es dafür ein Upgrade in Mass Effect 2 gibt.
Träfe aber dann auch nur zu, wenn man die Upgrates nutzt

Dukemon
03.05.2012, 22:04
Ich glaube nur nicht, dass Shepard völlig 1:1 wiederhergestellt wurde. Die ganzen Upgrades aus ME2 werden wohl auch nicht wirklich für alle nutzbar sein, vorallem nicht bei anderen Allianz Soldaten, da die Allianz sich von solcher Wissenschaft fernhält auf diese Weise ihre Soldaten zu verbessern.
Und normale Tech erscheint mir zu seicht als Begründung. Man hätte das alles wunderbar verwenden können, um Shepard interessanter zu gestallten und ihn von anderen Charakteren abheben können. Das der Synthetische Anteil Shepard vor Indoktrination schützt, seine Angriffe gegen Reaper Truppen Effektiver macht oder ihm andere Dinge ermöglicht, damit Shepard nicht einfach nur wiederbelebt wurde. Ich finde es ganz nett, dass Shepard von ALLEN Mitgliedern die besondere Fähigkeit kopieren kann, mein Frontsoldat kann trotz der Biotik und Waffentechniken auch Techkräfte verwenden (Täuschkröper und Energieentzug), aber das ist mehr Gameplay Kosmetik als alles andere.
Die Upgrades die nach dem Lazarus Projekt an Shepard ausprobiert wurden hätten ruhig Thema bei CrewMitgliedern werden können, vorallem bei der LI (Kaidan)

klarabella
05.05.2012, 10:50
Anderson und Hackett nehmen richtiger Weise ganze Zeit an, dass Shepard von Cerberus wiederblebt wurde und nicht nur gesundgepflegt wurde. Hackett wird es wohl von Liara bestätigt bekommen haben und Anderson wird es sowieso wissen das Shepard gestorben ist.
Wie sollte Liara das wohl bestätigen können? Kriegt sie regelmäßige Updates über Cerberus-Interna? Liara weiß doch nur, dass sie Shepards sterbliche Überreste Cerberus übergeben hat. Was genau die mit Shepard machen, weiß sie sicher nicht. Warum sollte man Liara über das WIE informieren? Das wäre doch Irrsinn.

Und warum sollten Hackett und Anderson einer einzelnen Asari eigentlich glauben schenken? Oder Shepard?

Shepard ist am Anfang von Mass Effect 2 im Weltraum erstickt, war dem Vakkum und Temperaturen um den absoluten Nullpunkt herum ausgesetzt, ist dann in die Atmosphäre von Alchera eingetreten (extrem hohe Temperaturen) und ungebremst auf die Planetenoberfläche gekracht. Was auch immer von Shepard übrig war, hätte eigentlich in eine Lunchbox passen müssen. Nicht, dass die Autoren das interessiert hätte.

Daraus irgendwas zu rekonstruieren, wäre dann auch nach ME-Maßstäben hochgradig unwahrscheinlich. Was man daraus machen kann, ist ein Klon, aber nur falls reproduzierbare DNA überlebt hat.
Wie Cerberus es schafft aus dem Nichts (denn von Shepards Hirn sollte danach kaum etwas übrig sein) Shepards Persönlichkeit wiederherzustellen, ist absolut ein Rätsel und lässt sich nur durch Zauberei erklären. Oder mit Shepards Worten gegen Ende von ME3: What if I'm just a high tech VI that thinks it's Commander Shepard?

Aber selbst, wenn ich davon ausgehe, dass der Anfang erzählerischer Mumpitz ist und das ganze soweit korrigiere, dass Shepard wirklich nur schwerstverletzt im Koma lag. Cerberus ist eine terroristische Organisation, die hoffentlich niemandem einfach so seine internen Daten zur Verfügung stellt. Weder Liara, noch der Allianz.
Und Cerberus hat Kontrollchips! Miranda versichert uns zwar, dass Shepard keinen hat ... und man kann ihr das glauben oder nicht, aber ähm ... wieso sollte die Allianz diese Möglichkeit ignorieren?

Ganz klar, weil in der Allianz nur Vollidioten arbeiten, wenn man mal von Kaidan und Ashley absieht, die immerhin ein paar helle Momente haben dürfen, bevor sie auch wieder zu Pom-Pom-schwingenden Shepard-Cheerleadern werden.

Warum geht Kaidan dann die ganze Zeit davon aus, dass Shepard von Cerberus gesundgepflegt wurde?
Es ist die einzige halbwegs logische Erklärung ist. Echte Menschen würden so reagieren.

Auch in der Welt von Mass Effect ersteht man nicht einfach so von den Toten auf ... und selbst wenn:
Tote wiederzubeleben ist eine Sache.
Tote so wiederzubeleben, dass sie die gleiche Persönlichkeit und Erinnerungen haben wie vorher, ist ein paar Zacken schärfer.
Aus einem Haufen organischem Matsch wieder die ursprüngliche Person herzustellen, ist völliger Irrsinn.

Von den Toten wiederaufzuerstehen unter den Händen einer Terrororganisation, die für ihre abartigen wissenschaftlichen Experimente und ihre Skrupellosigkeit bekannt ist, ist nochmal eine ganz andere Sache.

Ich glaube nur nicht, dass Shepard völlig 1:1 wiederhergestellt wurde. Die ganzen Upgrades aus ME2 werden wohl auch nicht wirklich für alle nutzbar sein, vorallem nicht bei anderen Allianz Soldaten, da die Allianz sich von solcher Wissenschaft fernhält auf diese Weise ihre Soldaten zu verbessern.
Und normale Tech erscheint mir zu seicht als Begründung. Man hätte das alles wunderbar verwenden können, um Shepard interessanter zu gestallten und ihn von anderen Charakteren abheben können. Das der Synthetische Anteil Shepard vor Indoktrination schützt, seine Angriffe gegen Reaper Truppen Effektiver macht oder ihm andere Dinge ermöglicht, damit Shepard nicht einfach nur wiederbelebt wurde. Ich finde es ganz nett, dass Shepard von ALLEN Mitgliedern die besondere Fähigkeit kopieren kann, mein Frontsoldat kann trotz der Biotik und Waffentechniken auch Techkräfte verwenden (Täuschkröper und Energieentzug), aber das ist mehr Gameplay Kosmetik als alles andere.
Die Upgrades die nach dem Lazarus Projekt an Shepard ausprobiert wurden hätten ruhig Thema bei CrewMitgliedern werden können, vorallem bei der LI (Kaidan)
Das stimmt nicht. Gerade die Allianz verbessert alle ihre Soldaten und ist tatsächlich die technisch am besten ausgerüstete Armee im Einflussbereich des Rates. Sie ist die kleinste Armee, aber gleichzeitig auch die mit dem größten Potential. Ein schlafender Riese. Steht so im Kodex (oder zumindest im ME-Wiki).

Shepard auf die von dir vorgeschlagene Art "interessanter" zu machen, bedeutet alle anderen Charaktere weiter zu degradieren. Dann würde Mass Effect ins Reich der Superhelden-Comics abwandern.
Nicht unbedingt mein Ding, weil ich ME lieber als eine Mischung aus Star Trek und Battlestar Galactica sehe. Talky, techy and headed towards grimdark.

klarabella
05.05.2012, 11:04
Edit: Doppelpost.

Missi Love
05.05.2012, 11:22
Klarabella: Da hast du vollkommen recht...eigentlich dürfte Shepard gar nicht mehr existieren.
Wenn heute Raumfahrer mit Shuttle abstürzen, dann verglüht alles...und Shep wird ja erst durchs All und dannauf den Planeten befördert....

Die Sache mit dem Kontrollship ist mir bis heute ein Rätsel.
Warum sollte Miranda auf Shep Rücksicht nehmen - die kennt sie doch gar nicht und hat keinen Bezug zu ihr...Und wenn Cerberus schlau gewesen wäre, hätte Shep einen bekommen müssen,damit sie kontrollierbar ist und sich später nicht gegen sie wendet.

Genauso wie das Aussehen - gut Shep ist bekannt,aber genau eine 1 zu 1 Kopie zu erschaffen ist doch irgendwie seltsam...Ich habe bei meiner "Meeri" die Frisur verändert...und bei "Inari" die Haarfarbe und Frisur...die eingebauten Narben ganz nett...aber dafür sie so lange außer Gefecht war, konnte Shep sich gut bewegen, als sie aus dem Labor entkommen sollte...

Wie ist das eigentlich bei der Szene am Vorspann, wo (bei mir) Kaidan Shep bittet in das Rettungsshuttle einzusteigen, sie sich wegen Joker weigert...
Wenn Kaidan/Ash keine Romanze waren, steht dann da jemand anderes?
Fängt das anders an (auch Dialogmäßig) oder ist es immer Kaidan oder Ash?

Dukemon
05.05.2012, 11:23
Wie sollte Liara das wohl bestätigen können? Kriegt sie regelmäßige Updates über Cerberus-Interna? Liara weiß doch nur, dass sie Shepards sterbliche Überreste Cerberus übergeben hat. Was genau die mit Shepard machen, weiß sie sicher nicht. Warum sollte man Liara über das WIE informieren? Das wäre doch Irrsinn.

Weil Liara Cerberus geglaubt hat und Liara sofort "ihren" Shepard vor sich sieht? Gerade Liara, Garrus und Tali haben Grund genug Cerberus in die Luft zu jagen, sind aber die Einzigen die erkennen dass sie es mit dem selben Shepard zu tun haben.

Und warum sollten Hackett und Anderson einer einzelnen Asari eigentlich glauben schenken? Oder Shepard?

Weil Liara die Einzige ist, selbst mit LI oder nicht, die Shepard am "nächsten" war? Ich gehe von dem Punkt in ME aus, wo sie die Gedanken von Shepard liest.

Shepard ist am Anfang von Mass Effect 2 im Weltraum erstickt, war dem Vakkum und Temperaturen um den absoluten Nullpunkt herum ausgesetzt, ist dann in die Atmosphäre von Alchera eingetreten (extrem hohe Temperaturen) und ungebremst auf die Planetenoberfläche gekracht. Was auch immer von Shepard übrig war, hätte eigentlich in eine Lunchbox passen müssen. Nicht, dass die Autoren das interessiert hätte.

Das ist genauso eine Frage, wie in StarWars "Warum sind LaserSchwerter so kurz?"
Außerdem gibt es in ME Biotik, was es auch nicht wirklich gibt. Warum sollte man die Wiederbelebung also nicht auch ins unmögliche schieben? Nach Shepards Tod hat es auch nicht lange gedauert, bis die BlueSuns und der ShaodwBroker seine Leiche gefunden hatten, vllt. sogar noch bevor sie unten ankommt, und dann dauerte es ja auch nicht mehr lange bis Liara, Feron und Miranda hinterher waren.

Daraus irgendwas zu rekonstruieren, wäre dann auch nach ME-Maßstäben hochgradig unwahrscheinlich. Was man daraus machen kann, ist ein Klon, aber nur falls reproduzierbare DNA überlebt hat.
Wie Cerberus es schafft aus dem Nichts (denn von Shepards Hirn sollte danach kaum etwas übrig sein) Shepards Persönlichkeit wiederherzustellen, ist absolut ein Rätsel und lässt sich nur durch Zauberei erklären. Oder mit Shepards Worten gegen Ende von ME3: What if I'm just a high tech VI that thinks it's Commander Shepard?

Mass Effect ist eine Fiction, kein Realitätsmaßstab. Jules Verne's 20.000 Meilen unter den Meeren wirkt auch am Anfang, als wäre es über unsere heutige Realität ist es aber trotzdem nicht.
Außerdem versichern die Entwickler über Jacob, dass Shepard kein Klon ist und auch der Unbekannte versichert, dass Shepard der selbe Shepard ist wie er auch zu vor war. Immerhin kann sich Shepard mehrmals gegen Cerberus wenden, bei einem Controllship oder kontrollierten VI wäre dies nicht möglich. Und wenn Shepard eine VI wäre, würden Projekt Overlord (David), EDI und die Geth darauf reagieren. Tun sie aber nicht.
Ich weiß, dass Shepard anfängt (seltsamerweise erst ab der Cerberus Basis :D) an sich selbst zu zweifeln

Aber selbst, wenn ich davon ausgehe, dass der Anfang erzählerischer Mumpitz ist und das ganze soweit korrigiere, dass Shepard wirklich nur schwerstverletzt im Koma lag. Cerberus ist eine terroristische Organisation, die hoffentlich niemandem einfach so seine internen Daten zur Verfügung stellt. Weder Liara, noch der Allianz.
Und Cerberus hat Kontrollchips! Miranda versichert uns zwar, dass Shepard keinen hat ... und man kann ihr das glauben oder nicht, aber ähm ... wieso sollte die Allianz diese Möglichkeit ignorieren?

Shepard war tot, nicht nur im Koma.^^
Miranda erzählt in ME3, dass sie erleichtert ist das kein Kontrollchip in Shepard verbaut wurde und Miranda hatte die volle Kontrolle über das Lazarus Projekt. Außer eben, dass sie an Shepard was verändern darf.

Ganz klar, weil in der Allianz nur Vollidioten arbeiten, wenn man mal von Kaidan und Ashley absieht, die immerhin ein paar helle Momente haben dürfen, bevor sie auch wieder zu Pom-Pom-schwingenden Shepard-Cheerleadern werden.

Allianz sind Vollidioten. Zumindest machen aber Hackett und Anderson andeutungen, dass sie wissen dass sie den selben Shepard vor sich haben und keine Marionette des Unbekannten. Ich verstehe nicht, warum misstrauische enge Freunde von Shepard so toll sein sollen. Vor allem, weil sie jedes vernünftiges Nachdenken ablehnen. Ohne Shepard wäre Kaidan tot. Garrus, Tali, Chakwas, Joker und die Techniker sehen in Shepard immer noch den selben Shepard und folgen ihm, würden sie nicht tun, wenn Shepard sicha nders als sonst verhalten würde und vor allem Garrus und Tali ahben genug Gründe gegen Cerberus zu sein und ausgerechnet ein Mensch wirft ohne zu hinterfragen Shepard vor nicht mehr der Selbe zu sein?

Auch in der Welt von Mass Effect ersteht man nicht einfach so von den Toten auf ... und selbst wenn:
Tote wiederzubeleben ist eine Sache.
Tote so wiederzubeleben, dass sie die gleiche Persönlichkeit und Erinnerungen haben wie vorher, ist ein paar Zacken schärfer.
Aus einem Haufen organischem Matsch wieder die ursprüngliche Person herzustellen, ist völliger Irrsinn.

Von den Toten wiederaufzuerstehen unter den Händen einer Terrororganisation, die für ihre abartigen wissenschaftlichen Experimente und ihre Skrupellosigkeit bekannt ist, ist nochmal eine ganz andere Sache.

Cerberus hat über zwei Jahre nach allen Informationen gesucht, um Shepard Persönlichkeit zu erkennen. Miranda sagt ja, dass sie mit vielen Geräten zu tun hatte um das herauszufinden.

Die Sache mit dem Kontrollship ist mir bis heute ein Rätsel.
Warum sollte Miranda auf Shep Rücksicht nehmen - die kennt sie doch gar nicht und hat keinen Bezug zu ihr...Und wenn Cerberus schlau gewesen wäre, hätte Shep einen bekommen müssen,damit sie kontrollierbar ist und sich später nicht gegen sie wendet.

Cerberus wollte Shepard nicht verändern und das wollten sie um jeden Preis erreichen und haben eben auch auf den Kontrollchip verzichtet. Shepard ist ein Held und hat das Talent Leute unterschiedlicher Spezies unter isch zu vereinen, mit einer kompletten Cerberus Crew und einem kontrollierten Shepard wäre dies nicht möglich. Shepard hat die Möglichkeit zur Diplomatie, Cerberus kann das nicht was auch der Unbekannte zugibt und begründet und deshalb wollte er Shepard 1:1 wieder haben. Außerdem steht Shepard für den Unbekannten für die gesamte Menschheit, ein Symbol was die Menschheit ist.
Auch wenn ich Cerberus und den Unbekannten nicht mag, ich gestehe ihm aber auch zu dass er in Shepard eine Rettung für sich gesehen hat sollte etwas mit den Reapern schief gehen. Nach dem CerberusPutsch auf der Citadell macht er nicht den Eindruck vollkommen verärgert zu sein, dass Shepard gewonnen hat und scheint das Interesse an Leng zu verlieren. Da aber Leng alles macht was der Unbekannte sagt behält er ihn natürlich.

Genauso wie das Aussehen - gut Shep ist bekannt,aber genau eine 1 zu 1 Kopie zu erschaffen ist doch irgendwie seltsam...Ich habe bei meiner "Meeri" die Frisur verändert...und bei "Inari" die Haarfarbe und Frisur...die eingebauten Narben ganz nett...aber dafür sie so lange außer Gefecht war, konnte Shep sich gut bewegen, als sie aus dem Labor entkommen sollte...

Weil Shepard ein ausgebildeter Soldat ist und es in seiner Ausbildung um Selbstverteidigung und Überleben ging? Stattion wird angegriffen, Shepard wird wachgerüttelt, registriert die Angriffe und fängt instinktiv an sich Angriffsbereit zu machen.
Das mit dem Aussehen ist einfach Gameplay, da man später keine Einstellungen mehr machen kann. Es wirkt eben gerade bei FemShep seltsam, dass sie bereits geschminkt ist.^^

Wie ist das eigentlich bei der Szene am Vorspann, wo (bei mir) Kaidan Shep bittet in das Rettungsshuttle einzusteigen, sie sich wegen Joker weigert...

Wenn man sich in ME zwischen Liara und Ashley/Kaidan neutral entscheidet kommt Liara. Bei einem im ME2 erstellten Spielstand, ohne Comic, kommt je nach Geschlecht von Shepard entweder Kaidan oder Ashley.

Über was sich wohl Thane und Kaidan unterhalten haben?
Immerhin kennen sich beide gar nicht.

klarabella
05.05.2012, 12:47
Wenn du eine Romanze mit Liara hattest, ist es Liara.
Hattest du keine, ist es der Virmire Survivor.
Erstellst du einen neuen Charakter, ist es Kaidan für Fem!Shep und Ashley für M!Shep.

abaris
05.05.2012, 12:51
Wenn du eine Romanze hattest, ist es einfach jeweils Kaidan, Ashley oder Liara.
Hattest du keine, ist es Kaidan für Fem!Shep und Ashley für M!Shep.

Kommt aber auch auf Virmire an.

Missi Love
05.05.2012, 13:07
Supi, danke! :gratz
Es gibt ja für die vielen Szenen immer so viele Möglichkeiten ^^

Missi Love
05.05.2012, 19:04
Habe ich das richtig im Newsthread gelesen?
Ein Kaidan DLC soll kommen???? :eek:

Dukemon
05.05.2012, 19:17
Habe ich das richtig im Newsthread gelesen?
Ein Kaidan DLC soll kommen???? :eek:

Nein. Der Sprecher hat nur bestätigt, dass Kaidan, dem zu folge auch alle anderen Begleiter, zusätzliche Zeilentext zu sprechen bekommen werden im EC.

Missi Love
05.05.2012, 19:23
Also doch mit der Vermutung recht gehabt, beim Text überfliegen *schnief*....naja,aber Kaidan hat was zum Sprechen bekommen...das lässt auf was schönes hoffen ^^

Eliza Shepard
05.05.2012, 19:45
Ich schöpfe erst Hoffnung, wenn auch Sheps Sprecher für neue Texte engagiert wird.;)

Könnte ja auch sein, dass Kaidan für irgendeinen anderen der geplanten DLCs ein paar Zeilen (Standard-)Text bekommt. Es war doch mal was für Omega im Gespräch ... und wenn er da mit im Squad sein kann, braucht er Text. Von daher ... abwarten.

Missi Love
05.05.2012, 19:48
Bring mich nicht zum Weinen Eliza :eek:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
Noch wenigsten einmal mit Kaidan ins Bett zu hüpfen wäre schon ein Traum für meine Shep ^^
Da brauch er auch nicht viel Text aufsagen ^^

Eliza Shepard
05.05.2012, 19:54
Die Hoffnung stirbt zuletzt. §knuff

Noch wenigsten einmal mit Kaidan ins Bett zu hüpfen wäre schon ein Traum für meine Shep ^^
Ich glaube, diese Hoffnung können wir begraben, obwohl ich einen Romanzen-DLC für alle Romanzen sehr begrüßen würde.

Ich denke eher, dass man Omega zurückerobern darf oder so was in der Art. Vielleicht bedankt sich dann Aria mit einer heißen Nacht bei Shep dafür. :D

Missi Love
05.05.2012, 19:58
Würden schwule Männer eigentlich auch mit einer Asari, die ja weiblich Aussieht schlafen??? :p

Ja, ein reines Romanzen DLC!
Das traurige ist nur das alle außer Thane dabei wären....*schnief*

Eliza Shepard
05.05.2012, 20:01
Ja, ein reines Romanzen DLC!
Das traurige ist nur das alle außer Thane dabei wären....*schnief*
Kommt drauf an - Thanes Romanze könnte ja noch verbessert werden und entsprechende Szenen gibt es dann halt vor seinem Tod (da wird dann das "Schäferstündchen" wirklich gezeigt und nicht nur die Knutscherei vor dem Fenster in der Klinik:D).

Missi Love
05.05.2012, 20:03
Kommt drauf an - Thanes Romanze könnte ja noch verbessert werden und entsprechende Szenen gibt es dann halt vor seinem Tod (da wird dann das "Schäferstündchen" wirklich gezeigt und nicht nur die Knutscherei vor dem Fenster in der Klinik:D).

Hmmm....okay so gesehen...hätte ich schon passende Bilder nachdem stürmischen Fensterknutschen im Kopf §list

.....*zwinker*

Dukemon
05.05.2012, 23:09

Draus machten wir dann ein Konzert.^^'

Ne, nicht noch eine Bettnummer. Mehr Reden, mehr Gespräche, mehr Zärtlichkeit und Zuneigung, aber nicht noch mal eine Bettszene, Wenn dann als Krönung nach der Traumhochzeit.

Würden schwule Männer eigentlich auch mit einer Asari, die ja weiblich Aussieht schlafen??? :p

Als Spieler: Ich lasse meinen Shep mal kosten, aber das soilte man wohl erst an Liara ausprobieren. Die scheint weniger bissig zu sein.
Ansonsten: Ähm... nein.

Eliza Shepard
05.05.2012, 23:14
Ne, nicht noch eine Bettnummer. Mehr Reden, mehr Gespräche, mehr Zärtlichkeit und Zuneigung, aber nicht noch mal eine Bettszene, Wenn dann als Krönung nach der Traumhochzeit.

Missi und ich nehmen die Bettszene - reden kann man noch, wenn man alt und grau ist.:D

Dukemon
05.05.2012, 23:42
Missi und ich nehmen die Bettszene - reden kann man noch, wenn man alt und grau ist.:D

Ich bin schockiert. :eek:
Eine Beziehung besteht doch aus Zuneigung und Unterhaltung und Gesprächsthemen und nicht nur aus dem Bettsport. Über Probleme reden zum Beispiel.

Eliza Shepard
05.05.2012, 23:47
Ich bin schockiert. :eek:
Eine Beziehung besteht doch aus Zuneigung und Unterhaltung und Gesprächsthemen und nicht nur aus dem Bettsport. Über Probleme reden zum Beispiel.
Träum weiter, Duke.:D

Missi Love
06.05.2012, 00:13
...*grins* ich will doch nicht stundenlang tot gequatscht werden wenn ich "scharf" bin §xlol
Das kann man im Alltag auch beim Mittagessen....

Duke: Sicher besteht eine Beziehung "auch" aus deinen genannten Dingen,aber Kaidan hat lange genug gequatscht ;) und wenn Shep und Kaidan wirklich mal einen normalen Alltag haben werden...dann würden sie froh sein, nochmal so aufregenden Sex auf der Normandy zu haben ^^

Eliza: Richtig, wir nehmen die Bettszene und einmal einen bestimmten, besonderen Drell als Sahnehäubchen mit dazu ^^

Eliza Shepard
06.05.2012, 01:16
...*grins* ich will doch nicht stundenlang tot gequatscht werden wenn ich "scharf" bin §xlol
... und Hetero-Kerle wollen dann erst recht nicht reden, die haben da anderes im Kopf.:p

Eliza: Richtig, wir nehmen die Bettszene und einmal einen bestimmten, besonderen Drell als Sahnehäubchen mit dazu ^^
Beide zusammen oder einzeln? (Hoffentlich rückt Dr. Michel den Code für ihr Appartement raus.§danke (;))

Dukemon
06.05.2012, 09:27
Duke: Sicher besteht eine Beziehung "auch" aus deinen genannten Dingen,aber Kaidan hat lange genug gequatscht ;) und wenn Shep und Kaidan wirklich mal einen normalen Alltag haben werden...dann würden sie froh sein, nochmal so aufregenden Sex auf der Normandy zu haben ^^

Für meinen Geschmack gibt es zu wenig Gespräche zwischen Shep und Kaidan. Hoffentlich können sie mit dem EC, wenn beide leben, alles ausdiskutieren. Ungefähr so, wie Bakara es mit Wrex macht. :D
Ich finde Wrex "Beschwerden" lustig, als gäbe es nichts anderes außer Fortpflanzung.

Mit einer Leiche?:scared:
Ich finde es Schade, dass sein Sohn später gar nicht mehr vorkommt, der gibt weder Punkte noch sonst was.

Missi Love
06.05.2012, 10:23
Ja, über eine Rückkehr Kolyats hätte ich mich sehr gefreut...dachte als ich es zum ersten mal gespielt habe,das er sich nach Thanes Tod meiner Crew anschließen würde...

Aber was soll Kaidan beim DLC schon groß sagen? ...Es sind wahrscheinlich eh nur ein paar Minuten (hab ich im Gefühl) ...vielleicht gibts auch nur eine Kussszene...oder gar nichts von romantischen Dingen...
Denn wenn Kaidan auf dem Planeten gestrandet ist und Shep auf der Erde...vergeht bestimmt ne ganze Zeit und viell.haben sie sich auseinander gelebt....
Das wäre eine schlimme Vorstellung.... §cry

Naja, ich weiss ja nicht wie es beim Sex oder in einer Beziehung zwischen Männern im Leben so aussieht...aber ich denke wenn Kaidan richtig scharf ist,weil Mrs.Shepard in ihrer hübschen schwarzen Spitzenwäsche vor ihm rumwackelt, dann fehlen ihm eh die Worte :D

Eliza: Hmm....so ein Dreier hätte auch was.....in Dr. Michels Apartment! §list

Duke: Natürlich nicht mit einer Leiche! Shepard ist ja nicht Nekrophil §hehe...man setzt die Szene einfach nach dem Wiedersehen auf der Krankenstation an ^^

Ottifant
06.05.2012, 11:31
Ja, über eine Rückkehr Kolyats hätte ich mich sehr gefreut...dachte als ich es zum ersten mal gespielt habe,das er sich nach Thanes Tod meiner Crew anschließen würde...

Wieso denn das?

Erst hält man ihn davon ab, ein Killer zu werden, und dann soll er ins Team? *facepalm*

Dukemon
06.05.2012, 11:36
Wieso denn das?

Erst hält man ihn davon ab, ein Killer zu werden, und dann soll er ins Team? *facepalm*

Nunja, es ist eben Krieg und Kolyat hat sich geübt im Kämpfen. Und wenn selbst Zivilisten angeheuert werden, kann ein Shepard auch, mit einem Auge darauf, Kolyat aufnehmen. Immerhin haben Teammitglieder von Shepard die beste Überlebenschance von allen. :D

Und im Vergleich mit anderen Entscheidungen die nichtig gemacht wurden in ME3, wäre dies mehr angenehm als unangebracht. Außerdem war Thane Cover Modell für ME2, das muss doch etwas zählen. Nicht mal Garrus und Kaidan waren auf einem Cover drauf.

AeiaCarol
06.05.2012, 11:45

Du siehst den Unterschied zwischen einem freischaffenden Attentäter und einem "Mitglied" der Allianz aber schon? ;)

Nicht mal Garrus und Kaidan waren auf einem Cover drauf.

Garrus war auf dem ME1 Cover.

Dukemon
06.05.2012, 11:49
Ist das da nicht Saren im Hintergrund?

AeiaCarol
06.05.2012, 12:22
Ist das da nicht Saren im Hintergrund?

Ja, die "Augen" oben sind von Saren. Aber zumindest auf meinem Cover steht mittig Shep, rechts Ashley und links Garrus.

epion
06.05.2012, 13:12
Ich weiß nicht, aber ich finde Kaiden irgendwie sinnlos. Der heult mir zuviel rum. Ashley stirbt auf Vermire, Kaiden = mimimimi. In ME2 triffst du wieder auf Kaiden und der mimimiHastUnsVerratenmimimiWieKonntestDuNurmimimi. Und bei ME3 auch. Auf dem Mars Mimimimimi und dann wenn du den Citadelrat vor Udina retten musst. Dort heißt es dann entweder "Oh mein Gott ich hab ein Ratsmitglied erschossen mimimimi" oder "Shepard wie konntest du ein Ratsmitglied erschießen mimimi" ...

Man merkt schon ich kann ihn nicht leiden :D

abaris
06.05.2012, 13:31
Ich weiß nicht, aber ich finde Kaiden irgendwie sinnlos. Der heult mir zuviel rum. Ashley stirbt auf Vermire, Kaiden = mimimimi. In ME2 triffst du wieder auf Kaiden und der mimimiHastUnsVerratenmimimiWieKonntestDuNurmimimi. Und bei ME3 auch. Auf dem Mars Mimimimimi und dann wenn du den Citadelrat vor Udina retten musst. Dort heißt es dann entweder "Oh mein Gott ich hab ein Ratsmitglied erschossen mimimimi" oder "Shepard wie konntest du ein Ratsmitglied erschießen mimimi" ...

Das ist aber mit Ashley nicht viel anders.

Das Problem ist, dass beide seit ME2 eigentlich der gleiche Charakter sind. Zuweilen haben sie sogar wörtlich die gleichen Dialoge.

Ottifant
06.05.2012, 13:45

Das Problem ist, dass beide seit ME2 eigentlich der gleiche Charakter sind. Zuweilen haben sie sogar wörtlich die gleichen Dialoge.

Tja, so ist das halt. Beide haben ihre Vorteile.

Kaidan ist mir vom Typ her sympathischer und hat nicht diesen Rassismus gegenüber Aliens wie Ashley (auch wenns nur ein bisschen ist).
Dafür hat Ashley zwei überzeugende Argumente vor ihrer Brust. :p

epion
06.05.2012, 14:03

Sowas würde ich als verschenktes Potenzial werten.

Dukemon
06.05.2012, 14:07
Welche Kräfte kann Shepard von Kaidan lernen und welche Aktionen sind nötig?

Eliza Shepard
06.05.2012, 14:15
Nun, ich denke, er lernt von Shep weniger Kräfte als vielmehr wichtige Stellungen kennen^^ ... dazu ist eine romantische Atmosphäre, ein Bett (notfalls geht's auch ohne) und optional etwas Whiskey oder kanadisches Bier nötig.:D

Dukemon
06.05.2012, 14:25
Shepard von Kaidan
nicht Kaidan von Shepard.

epion
06.05.2012, 14:36
Hatte Kaiden nicht die Barriere als Fähigkeit?

Eliza Shepard
06.05.2012, 14:38
Shepard von Kaidan
nicht Kaidan von Shepard.

Na, dann tausch einfach die Namen aus - passt auch so. Mr. Spectacular wird ihr auch noch das ein oder andere zeigen können.;)

Dukemon
06.05.2012, 14:59
Hatte Kaiden nicht die Barriere als Fähigkeit?

Es gibt aber immer zwei Kräfte, wenn ich richtig gezählt habe.^^ Durch Javik zum Beispiel erhält man Dunkler Kanal und Schmettern.

Ottifant
06.05.2012, 16:19
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2010/235/7/1/MassEffect__ASS_EFFECT_by_sparkyHERO.png

loooooooool

epion
06.05.2012, 16:24
Kopf>Tisch

Ottifant
06.05.2012, 16:50
Kopf>Tisch

Zu geil, wa?

Dukemon
06.05.2012, 17:18
:mad:

Warum kommt bei mir eigentlich nicht mehr das Gespräch mit Kaidan über seine Eltern? Nachdem er wieder an Bord ist kommt nur der kurze Dialog über EDI.

klarabella
06.05.2012, 23:54

Gibt es auch Leute im Team, die du leiden kannst?

Ich frage nur, weil nach der Definition so ziemlich alle heulen. Bis auf Wrex vielleicht. Halt nee, Wrex heult auch, auf Virmire: Mimimi, die Genophage muss geheilt werden, mimimi, wie kannst du nur Shepard. Gott, geht der mir auf die Nerven.

:mad:
Warum kommt bei mir eigentlich nicht mehr das Gespräch mit Kaidan über seine Eltern? Nachdem er wieder an Bord ist kommt nur der kurze Dialog über EDI.
Scheint verbuggt zu sein. Es gibt etliche Bugs in ME3.

Barrier und Reave. Letzteres lernst du eigentlich von ihm, wenn du ihn zurück auf die Normandy lässt. Vielleicht sogar an den Dialog gekoppelt, der gerne mal verschwindet?

epion
07.05.2012, 10:40
Gibt es auch Leute im Team, die du leiden kannst?

Ich frage nur, weil nach der Definition so ziemlich alle heulen. Bis auf Wrex vielleicht. Halt nee, Wrex heult auch, auf Virmire: Mimimi, die Genophage muss geheilt werden, mimimi, wie kannst du nur Shepard. Gott, geht der mir auf die Nerven.

Mhmm, Javik find ich ganz cool. Liara sowieso, sie ist die Li meines Sheps, Garrus dieser zynische Bastard ist der Hammer und sonst ... nö, Kaiden ist der Einzige, der mich nervt. Evtl. noch Samara, aber das hat sich ich ME3 gelegt.§wink

Dukemon
07.05.2012, 10:51
Barrier und Reave. Letzteres lernst du eigentlich von ihm, wenn du ihn zurück auf die Normandy lässt. Vielleicht sogar an den Dialog gekoppelt, der gerne mal verschwindet?

Also in den letzten beiden Spielen hatte ich nicht Dialog über seine Eltern und bei beiden Shepards hatte ich am Ende von Kaidan nur Barriere. :s So ein Müll.

klarabella
07.05.2012, 11:30
Mhmm, Javik find ich ganz cool. Liara sowieso, sie ist die Li meines Sheps, Garrus dieser zynische Bastard ist der Hammer und sonst ... nö, Kaiden ist der Einzige, der mich nervt. Evtl. noch Samara, aber das hat sich ich ME3 gelegt.§wink
Im Prinzip ist es also eher so, dass Kaidan dich nervt (aus welchen Gründen auch immer, ist egal) und du deshalb jede Reaktion von ihm (egal wie normal und sinnvoll die ist) ins Lächerliche ziehst, während das "Geheule" anderer Charaktere dich nicht stört, weil du sie magst. Nicht umgekehrt.

Warum nervt dich z.B. Garrus nicht? Bei dem musst du zwei Spiele lang Händchen halten, weil er alleine nichts auf die Reihe kriegt. Mich stört das ziemlich, weil ich mir keinen nachvollziehbaren Grund vorstellen kann, warum ich diesen Typen mit mir herumschleppe und warum ich überhaupt sein bester Kumpel werden sollte. Ich komme mir vor wie Mutti Shepard, da helfen mir seine coolen Sprüche auch nicht.

Oder wollen wir über Liaras Schizophrenie sprechen, die dafür sorgt, dass sie von niedlich-harmlose Archäologin auf mordlustige Agentin umschaltet? Über ihre legendäre Besessenheit für Shepard, die ganz schön gruselig wirken kann, wenn man nicht an ihr interessiert ist und auch gar nicht ihre beste Freundin sein will?

Jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen. Die Kunst ist vielleicht sie so zu äußern, dass man nicht den Eindruck erweckt, man habe die emotionale Tiefe einer Wasserpfütze, wenn man sie schon äußern muss. ;-)

Javik ist übrigens cool. Er ist'n Arsch, aber ich mag ihn.

http://27.media.tumblr.com/tumblr_m33ixhcqSt1qka7cqo1_500.jpg

http://30.media.tumblr.com/tumblr_m33ixhcqSt1qka7cqo2_500.jpg

Und Kaidan ist cool, weil er Shepard mit gezogener Waffe gegenüberstehen kann und sagen: I'd better not regret this. Und dann seinen Chef erschießen. DAS ist mal ein Vertrauensbeweis. Einer, den ich mir wenigstens ein Stück weit erarbeitet habe. Andere sind davon genervt? Huh, okay.

http://30.media.tumblr.com/tumblr_m3lxxeZe6J1r9hre8o4_500.jpg

Also in den letzten beiden Spielen hatte ich nicht Dialog über seine Eltern und bei beiden Shepards hatte ich am Ende von Kaidan nur Barriere. :s So ein Müll.
Ich vermute dann mal, dass es daran liegt. Der Dialog taucht anscheinend nur auf, wenn die Sonne in Konjunktion mit Jupiter, Saturn und Uranus steht, oder so.

Dukemon
07.05.2012, 12:16
Und Kaidan ist cool, weil er Shepard mit gezogener Waffe gegenüberstehen kann und sagen: I'd better not regret this. Und dann seinen Chef erschießen. DAS ist mal ein Vertrauensbeweis. Einer, den ich wenigstens ein Stück weit mir erarbeitet habe. Andere sind davon genervt? Huh, ooooookay.

Im Vergleich ist aber Kaidan eigentlich der Einzige ohne reale Motivation so etwas zu tun.
Am Anfang von ME2 hätten eigentlich nur Garrus und Tali Grund dazu gehabt die Waffen zu heben und am Ende trägt Shepard wieder blaue Uniform und ist damit offiziell ein Allianz Soldat, alles was Kaidan in seiner Reihe haben möchte. Zumal Kaidan loyal gegenüber der Allianz ist und zwei seiner Bosse der Allianz, Hackett und Anderson (der sowieso eine wichtige Rolle für Shepard spielt, anscheinend), geben Shepard Rückendeckung. Außerdem gehört der Rat nicht zur Allianz von daher erübrigt sich sowieso der Verdacht das Shepard für Cerberus noch aktiv ist. Mein Shepard erschießt übrigens Udina immer, da Shepard sowieso schon immer etwas gegen Udina hatte. Ich verstehe nur nicht warum Shepard, oder wem auch sonst, nicht seltsam vorgekommen ist das Udina für Kaidan auffällig viel tamtam gemacht hat. Ich glaube nämlich auch, dass Kaidan innerhalb der Allianz von Udina geputscht wurde.

Kaidans Worte "Ich frage mich ob noch die Person da drin ist, der ich in die Hölle gefolgt bin" Als ob Garrus, Tali, Dr Chakwas und Joker so blöd wären und es nicht erkennen würden. Wird sowieso nichtig gemacht, weil er sich auf die Normandy traut, immerhin hat Cerberus das Schiff gebaut. Vor allem unternimmt Kaidan nicht mal etwas, um etwas zu hinterfragen. Er geht ohne Gründe einfach davon aus. Er bedenkt auch nicht mal, dass vielleicht Shepard Einfluss auf die Cerberus Leute genommen hat, die ihn umgeben haben, nur immer dass Cerberus Shepard verdorben hat. Gerade mit der Hintergrund Story "Einziger Überlebender" hat Shepard mit Cerberus mehr schlimmes erlebt, als Kaidan. Kaidan geht nur davon aus, weil Allianz das sagt.

Die Allianz hat gegen Ende von ME3 auch noch mal einen Brüller gebracht. In Kriegszeiten (!) kann die Allianz der Gruppe um Miranda keine Unterstützung geben (ich glaube Ressourcen waren es) im Austausch für die Informationen die Miranda über Cerberus an die Allianz weitergegeben hat, weil Miranda mit ihrer Gruppe selbst Angriffe auf Cerberus durchgeführt hat.

klarabella
07.05.2012, 13:52
Im Vergleich ist aber Kaidan eigentlich der Einzige ohne reale Motivation so etwas zu tun.
Ich habe diese Diskussion das letzte Mal abgebrochen, weil ich denke, dass das endgültig massiv ins OT abgleitet (oder wenigstens mehr OT als ohnehin schon).

Ich denke, die einzig vernünftige Reaktion auf Shepard ist Misstrauen. Und Kaidan und Ashley sind die einzigen, die in dieser Hinsicht angemessen reagieren. Dass andere Charaktere das nicht tun, ändert nichts daran, dass sie es tun sollten.

Entweder das, oder völlig ausflippen, weil Cerberus offenbar einen Weg gefunden hat, den Tod zu heilen (bei jemandem, der nicht viel mehr als ein Matschfleck gewesen sein kann). Das müsste die bahnbrechendste Entdeckung überhaupt sein, aber keinen interessiert's.

Als ob Garrus, Tali, Dr Chakwas und Joker so blöd wären und es nicht erkennen würden.
Was sollten sie erkennen? Sehen wir sie überhaupt einmal Fragen stellen?
Chakwas und Joker treten Cerberus bei, bevor sie überhaupt wissen, ob Projekt Lazarus ein Erfolg ist. Ziemlich viel Vertrauensvorschuss gegenüber einer Terrororganisation. Garrus tritt sofort bei. Tali erst später, aber auch sie ist relativ schnell Feuer und Flamme für die Idee, dass Shepard Shepard ist. Keiner will Beweise von Cerberus oder Shepard. Das lässt sie in meinen Augen ziemlich dumm aussehen.

Erzählerisch fand ich die Charakterentwicklung für Kaidan und Ashley am interessantesten von allen. Das Vertrauen wird zerstört und muss wieder aufgebaut werden. Tolles Thema, ungewöhnliche Idee für ein Bioware-Spiel. Leider, lässt die Ausführung in mancher Hinsicht zu wünschen übrig, aber ich nehme, was ich kriegen kann.

Wenn man das ausführlich diskutieren wollte, sollten wir das wohl in einem Thread über erzählerische Schwächen und logische Brüche tun.

Gartok
07.05.2012, 13:56
Also mein Fazit zu Kaidan ist: Langweilig und zu Aalglatt. Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht und genau aus dem Grund wurde er auch immer auf die Bombe gesetzt :)

Eliza Shepard
07.05.2012, 14:07
Ich habe diese Diskussion das letzte Mal abgebrochen, weil ich denke, dass das endgültig massiv ins OT abgleitet (oder wenigstens mehr OT als ohnehin schon).

Ich denke, die einzig vernünftige Reaktion auf Shepard ist Misstrauen. Und Kaidan und Ashley sind die einzigen, die in dieser Hinsicht angemessen reagieren. Dass andere Charaktere das nicht tun, ändert nichts daran, dass sie es tun sollten.

Entweder das, oder völlig ausflippen, weil Cerberus offenbar einen Weg gefunden hat, den Tod zu heilen (bei jemandem, der nicht viel mehr als ein Matschfleck gewesen sein kann). Das müsste die bahnbrechendste Entdeckung überhaupt sein, aber keinen interessiert's.

Wenn man das ausführlich diskutieren wollte, sollten wir das wohl in einem Thread über erzählerische Schwächen und logische Brüche tun.
Dafür gibt es z. B. diesen Logikfehler (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1140130-Sammelthread-f%C3%BCr-Logikfehler-3/page3?p=18914099#post18914099) Thread. Oder du machst einen neuen speziell für die von dir genannten Themen auf. Interessant wäre diese Diskussion auf jeden Fall.

epion
07.05.2012, 14:14
...

Das Hauptproblem, welches ich in Kaiden und in Ashley sehe ist, dass sie ab ME2 völlig austauschbar sind. Ich habe nie den Eindruck bekommen, dass ab ME2 ein Unterschied zwischen den beiden Personen existiert. Kaiden mag ja gerne eine Person sein, die anderen nicht einfach vertraut. Und ich gebe zu, dass sein Misstrauen relativ berechtigt ist. Jedoch wird das über allemal übertrieben. Nach allem was Kaiden schon in ME1 mit Shepard auch gegen Cerberus unternommen hat, die Vorgeschichte Akuze lass ich mal außen vor, misstraut er ihm so krass nur weil Cerberus Shep wieder zum Leben erweckt hat?
Ein gewisses Maß an Misstrauen kann ich verstehen, aber wenn Garrus und Tali ihm wieder vertrauen, warum kann Kaiden nicht über seinen Schatten springen? Er hat doch selbst mitbekommen müssen, dass Hackett und Anderson Shep vertrauen, also wieso kann er es nicht auch? Und das ganze Vertrauen soll gerichtet sein nur weil Shep die richtigen Worte an seinem Krankenbett spricht? Is wohl nen witz. Außerdem wie kommt es, dass Kaiden plötzlich Udina, je nach vorheriger Aktion, mehr vertraut sl Shep? Wo Kaiden genau WEIß was für ein ARSCH Udina ist. Wo er noch genau weiß welche Steine Udina Shep in ME1 in den Weg gelegt hatte. Und dann vertraut Kaiden Udina mehr als Shep? Das macht ja noch weniger Sinn.

klarabella
07.05.2012, 15:30
Das Hauptproblem, welches ich in Kaiden und in Ashley sehe ist, dass sie ab ME2 völlig austauschbar sind. Ich habe nie den Eindruck bekommen, dass ab ME2 ein Unterschied zwischen den beiden Personen existiert.
Ich denke nicht, dass sie völlig austauschbar sind, aber sie ersetzen sich halt gegenseitig in einer bestimmten Rolle. Und begrenzte Ressourcen sorgen dafür, dass man das so effizient wie möglich machen muss.

Meiner Meinung nach funktioniert das sogar erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass Kaidan und Ashley eigentlich ein ganz unterschiedliches Temperament und unterschiedliche Motivationen haben. Vom üblichen Gemecker darüber, dass Bioware einfach keine Geschichten erzählen kann, ohne über die eigenen Füße zu stolpern, abgesehen, hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass Kaidan ME3 irgendwie unpassend reagiert hätte. Seine Charakterisierung war völlig konsistent, keine Sprünge oder Brüche.

Ich kann aber nicht für Ashley sprechen. Gehört habe ich allerdings, dass Ashley deutlich zickiger und misstrauischer sein soll als Kaidan.

Nichtmal in ME2 sind sie völlig gleich, wobei die größten Unterschiede dort sind: Ashley nennt Shepard einen GOTT, Kaidan eine Legende. Auch die Briefe an die LI unterschieden sich. Kaidan erzählt, dass er einigermaßen erfolgreich versucht hat mit seinem Leben weiterzumachen, vor kurzem ein Date hatte, aber Shepard nie ganz vergessen konnte. Ashley erzählt eigentlich genau das Gegenteil, dass sie Shepard vergessen musste, damit sie weitermachen konnte, aber große Schwierigkeiten damit hatte.

Die Unterschiede sind subtil, aber sie sind da. Für Fans der Charaktere reichen sie anscheinend, allen anderen sollte das doch eigentlich wurscht sein, oder? Jeder Charakter ist wohl austauschbar, wenn man sich für ihn nicht interessiert.

Kaiden mag ja gerne eine Person sein, die anderen nicht einfach vertraut. Und ich gebe zu, dass sein Misstrauen relativ berechtigt ist. Jedoch wird das über allemal übertrieben. Nach allem was Kaiden schon in ME1 mit Shepard auch gegen Cerberus unternommen hat, die Vorgeschichte Akuze lass ich mal außen vor, misstraut er ihm so krass nur weil Cerberus Shep wieder zum Leben erweckt hat?
Es spielt alles zusammen. Kaidan sagt in ME1, dass er noch nie jemanden unter seinem Kommando verloren hat.
Er war Ashleys direkter Vorgesetzter und jemanden unter seinem Kommando zu verlieren, obwohl er bereit war ihren Platz einzunehmen, war schon schlimm genug für ihn.
Am Ende geht nun auch noch sein Vorgesetzter drauf, obwohl es wieder Kaidan hätte treffen können (sollen, nach Kaidans Meinung).

Shepard taucht nach zwei Jahren wieder auf. Schon seit Monaten gibt es offenbar Gerüchte, dass Shepard noch lebt und für Cerberus arbeitet. Shepard selbst tut rein gar nichts, um den Schock zu mildern. Ich denke, da ist jede Menge Wut gegen sich und gegen Shepard verbuddelt, die erstmal aufgearbeitet werden muss.

Die Anhörung, bei der alles hätte geklärt werden können, wird von den Reapern gesprengt und am Ende wird Shepard wieder Mitglied der Allianz, weil es jetzt ums Überleben geht. An keiner Stelle wird je erklärt, wo Shepard zwei Jahre lang war, warum er bei Cerberus war, was er gemacht hat, inwiefern es dafür nötig war für Cerberus zu arbeiten und wieviel Kaidan überhaupt davon erfährt.

Erst gegen Ende von ME3 erfahren wir, dass nichtmal Shepard genau weiß was und wer er eigentlich ist. Wenn es Shepard nicht weiß, wer dann?

Ein gewisses Maß an Misstrauen kann ich verstehen, aber wenn Garrus und Tali ihm wieder vertrauen, warum kann Kaiden nicht über seinen Schatten springen? Er hat doch selbst mitbekommen müssen, dass Hackett und Anderson Shep vertrauen, also wieso kann er es nicht auch?
Ich bin nicht der Meinung, dass das geradezu naive, blinde Vertrauen, dass Garrus, Tali, Hackett und Anderson Shepard entgegenbringen wirklich gerechtfertigt ist. Hackett und Anderson halte ich sogar für absurd fahrlässig in ihrer Vertrauensseligkeit.

Kaidan kann nicht über seinen Schatten springen, weil er anscheinend einer der wenigen Allianzoffiziere mit wenigstens einem halben Hirn ist, der sich nicht durch eine persönliche Beziehung blenden lässt und erstmal das tut, was sein Job und vermutlich auch seine Sicherheitsfreigabe verlangen: Wachsam bleiben und sich nicht beschwatzen lassen, für den Fall das Cerberus Shepard benutzt.

Und das ganze Vertrauen soll gerichtet sein nur weil Shep die richtigen Worte an seinem Krankenbett spricht?
So funktionieren Spiele leider, denn Ressourcen sind begrenzt (und gehen im Zweifelsfall an Liara oder Garrus ^^).
Wäre ME3 ein Buch und kein Spiel, wäre das wohl ein Prozess von mehreren Monaten, der schon mit Horizon in ME2 beginnt.

Wichtig ist, dass man Zeit mit dem VS verbringen muss, damit sie wieder Vertrauen fassen. So wäre es im wahren Leben ja auch, wenn man sich lange Zeit nicht gesehen hat und etwas zwischen einem steht. Man verbringt Zeit miteinander und erkundet vorsichtig unbekanntes Terrain.

Außerdem wie kommt es, dass Kaiden plötzlich Udina, je nach vorheriger Aktion, mehr vertraut sl Shep? Wo Kaiden genau WEIß was für ein ARSCH Udina ist.
Ob jemand ein Arsch ist oder nicht, spielt keine Rolle. Kaidan glaubt, Udina einschätzen zu können. Es gibt offenbar keinen Grund Udina Verbindungen zu Cerberus zu unterstellen. Shepard aber schon. Schlimmer noch, Shepard taucht prompt in dem Moment auf, in dem Cerberus den Rat angreift ... mit erhobener Waffe. Kaidan reagiert instinktiv. Dafür ist er ausgebildet worden.
Und wenn Shepard sein Vertrauen gewinnen konnte, dann stellt sich Kaidan gegen Udina ... ohne jeden Beweis, sich rein auf Shepards Worte verlassend.

Aber selbst wenn nicht, vertraut Kaidan Shepard genug, um nicht zu schießen, sondern es mit Worten zu versuchen. Das ist mehr als gesund für ihn ist.

Wo er noch genau weiß welche Steine Udina Shep in ME1 in den Weg gelegt hatte. Und dann vertraut Kaiden Udina mehr als Shep? Das macht ja noch weniger Sinn.
Udina hat Shepard Steine in den Weg gelegt? Nicht mehr und nicht weniger als die anderen Ratsmitglieder auch, möchte ich behaupten. Udina mochte Shepard nicht besonders und war Opportunist. Das macht ihn nicht zum Verbrecher.

Und nein, Kaidan vertraut Udina nicht in den Sinne wie er Shepard vertrauen würde, Kaidan befolgt seine Befehle: Beschütze den Rat vor Cerberus. Und er zögert, weil es einfach von völliger Inkompetenz sprechen würde, ließe er Shepard mit seinen Verbindungen zu Cerberus während eines Cerberus-Angriffs mit gehobener Waffe ungehindert durch eine Tür treten und mal eben Udina erschießen ohne wenigstens ein paar Fragen zu stellen.

Dukemon
07.05.2012, 15:51
Erst gegen Ende von ME3 erfahren wird, dass nichtmal Shepard genau weiß was und wer er eigentlich ist. Wenn es Shepard nicht weiß, wer dann?

Der fragt ja nicht mal danach... und macht nie den Eindruck, dass er irgendwie daran interessiert wäre. Und Shepard sagt durchgehend von sich "Ich bin immer noch Ich" mit dem Argument, dass er sich sonst nicht gegen Cerberus wenden können kommt er recht spät.

Ich schätze Hackett und Anderson mit sehr guten Beobachtungen ein, ansonsten wären sie an ihrem Posten fehl am Platz. Anderson will Shepard sogar treffen und mit ihm Reden und erkennt eben zu dem Zeitpunkt, dass Shepard weder eine Marionette noch ein Überläufer ist. Seine Beobachtung leitet er eben an Hackett weiter und Hackett wird ebenfalls seine Soldaten kennen. Beide werden wohl auch wissen, dass Shepard zu den Soldaten gehört die bei der Bedrohung nicht rumsitzen und warten wollen bis die unflexible Allianz und der Rat irgendwann mal aus dem Quark kommt. Und nur Cerberus hat Shepard zugehört, und die Allianz hat zum Beispiel viel dafür getan das auch Joker die Nase voll hatte und dann kam eben die Nachricht von Cerberus das Shepard bald wieder wach ist, gleiche Information erhält Chakwas. Also beißt Shepard in den sauren Apfel und nutzt die Ressourcen von Cerberus.
Nach Hacketts Worten zu deuten, hat Shepard während seiner Zeit die er unter Arrest verbrachte Berichte nachgereicht in denen er von seinen Tätigkeiten bei Cerberus berichtet hat. Das Ergebnis seiner Mühen am Ende ist, dass die Kollektoren auf gehalten wurden. Was die Allianz nicht hinbekommen hat, weil sie ihre Soldaten verbraten hat. Dazu kommt noch, dass Shepard ggf. Cerberus Daten an die Allianz geschickt hat UND Shepard hat ihren neuen Commander gerettet der sonst auch drauf gegangen wäre. Ebenfalls hat Shepard dafür gesorgt, dass eine Allianz Operation fortgesetzt wurde. Die Allianz hätte sich mal gedanken drüber machen sollen warum so viele Allianz Soldaten nach Cerberus abgewandert sind...
Shepards Berichte hätte Kaidan ja mal lesen können...

Jedes Mal wenn mein Shepard sagt
"Ich bin müde. Ich bin müde, mich mit Cerberus herumzuärgern, müde dass der Rat mich seit Jahren ignoriert, müde dass meine engsten Freunde nicht an mich glauben"
könnte ich den mal ganz fest drücken.

Die Bedrohung der Reaper scheint das Einzige zu sein, traurigerweise, das Shepards Motivation auf dem Maximumlevel hält und ihn viele persönliche Schläge verkraften lässt.

@Kaidan/Ashley: FemShep und MaleShep sind auch nahezu identisch.^^

epion
07.05.2012, 18:01
@Kaidan/Ashley: FemShep und MaleShep sind auch nahezu identisch.^^

Das liegt auch vornehmlich daran, dass das unsere Charaktere sind, welche wir formen. Dass denen die gleiche Schablone zu grunde liegt ist halt notwendig. Was ich schade fand ist, dass Kaiden und Ashley in ME1 noch deutliche Unterschiede in der Persönlichlkeit hatten, diese aber in ME3 irgendwie durch die Luftschleuse verschwunden sind.

Sonst was Hackett und Anderson angeht bin ich deiner Meinung.

Dukemon
08.05.2012, 11:17
Wenigstens hat sich Kaidan bei Joker extrem unbeliebt gemacht. :D

epion
08.05.2012, 14:43
Wenigstens hat sich Kaidan bei Joker extrem unbeliebt gemacht. :D

Wo? Wann? Muss ich irgendwie verpasst oder vergessen haben. Link?:gratz :D

Dukemon
08.05.2012, 16:15
Joker reagiert auf jeden pissig, der das Leben von Shepard bedroht.
Nach dem Kaidan wieder an Bord ist und man danach mit Joker redet kommt von ihm, dass Kaidan sogar noch die erste Regel kennt, nicht den befehlshabenden Offizier zu erschießen. Oder so ähnlich. Selbst wenn Shepard sagt, es ist in Ordnung kommt weiterhin von Joker nichts positives über Kaidan. Ähnliches Verhalten gibt Joker von sich, nach dem die Quarianer das Geth Schiff beschossen haben, obwohl Shepard noch an Bord war, da fragt er dann ob er einfach mal ein Quarianer Schiff abschießen darf.

Vaer
09.05.2012, 22:47
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3du8v8hSW1rtjw7wo1_1280.jpg

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m34l3weJXg1rtjw7wo1_1280.jpg

€ :

http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2012/116/5/1/goodnight_by_meonlyred-d4upenv.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v390/ser_whits89/IMG_0709.jpg
http://30.media.tumblr.com/tumblr_m3ov40XM141r2m2bko1_500.jpg

minchen
10.05.2012, 00:21
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3du8v8hSW1rtjw7wo1_1280.jpg

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m34l3weJXg1rtjw7wo1_1280.jpg

€ :

http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2012/116/5/1/goodnight_by_meonlyred-d4upenv.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v390/ser_whits89/IMG_0709.jpg
http://30.media.tumblr.com/tumblr_m3ov40XM141r2m2bko1_500.jpg

§danke

Dukemon
10.05.2012, 14:01
Das letzte Bild gefällt mir nicht. Das sieht mir zu offensichtlich nach Fotomontage aus, weil es irgendwie auch nicht richtig sauber passt.^^'

Vaer
10.05.2012, 14:22
Das letzte Bild gefällt mir nicht. Das sieht mir zu offensichtlich nach Fotomontage aus, weil es irgendwie auch nicht richtig sauber passt.^^'

klar fotomontage, aber es gibt schlechtere :D
die ersten beiden sind natürlich die besten ♥

Missi Love
10.05.2012, 14:39
Also ich mag sie alle! :gratz
Wunderschöne Bilder!
Ist doch alles fast Montage *grins* Hauptsache Gefühlvolle Bilder *schwärm*

Möchte echt gerne mal wissen nach wem Kaidan im realen Leben gestaltet wurde...
Es gibt bestimmt jemanden der "Modell" gestanden hat!
Wird bestimmt geheim gehalten,da die ganzen Mädels ihm die Klamotten vom Leibe reißen würden :)

Dukemon
10.05.2012, 14:45
Nein, vergleiche Kaidan mal mit Miranda, Joker und MaleShep. Die drei wirken im Vergleich mit anderen ME Charakteren sehr eigen und anders und Kaidan reiht sich da auch mehr mit ein, als bei den dreien.

Jussylein
10.05.2012, 14:52
ich habe das Gefühl dass er ein wenig vom Synchronsprecher entstammt, das aussehen, aber deine Frage finde ich gut und interessiert mich jetzt auch^^

http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/080/0/5/fight_like_hell__shenko_by_holdthelinen7-d4tj9qz.png

http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/236/8/d/blue_fire_by_celticwolfwalker-d47p5i5.jpg

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/272/5/0/tears_by_razz8-d4batqh.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v291/fangebay/TIMJ/Kaidan.png

http://29.media.tumblr.com/tumblr_m3szh6azvT1r5pjb3o1_1280.png

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3r78wIQrQ1rq9btxo1_250.gif

http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/047/0/6/ilu_by_cardboredbox-d4pw7rl.jpg

http://28.media.tumblr.com/tumblr_lvep2cCQ1H1qe7z14o1_500.jpg

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/027/9/c/dreams_of_ilos_by_kimmit-d387jke.png

http://30.media.tumblr.com/tumblr_lvi9yyKhio1qe7z14o1_500.jpg

http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/041/c/2/kaidan_alenko_and_jane_shepard_by_ladywinde-d4pbdri.jpg

http://nhani.files.wordpress.com/2012/03/kate-shepard-01b.jpg?w=640

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m1d2ztus7c1qg29f8o2_500.jpg

http://www.tumblr.com/photo/1280/shoko86/15659292917/1/tumblr_lxmc23eF251qe7z14

http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2011/114/6/8/107_by_nekonekoninja-d3et43q.jpg

Dukemon
10.05.2012, 15:09
http://th03.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/131/4/9/shepard_and_kaidan__together_till_the_end_by_dunechampion-d4uzloi.jpg
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/086/7/c/7cc4b241886465788ff7404d3dd102e5-d4u2y2v.jpg
http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2012/102/c/6/illium_sunset_by_l2biotic-d4vufyt.jpg

So. Hab ich auch mal ein paar pics gepostet. *muhahaha*

Missi Love
10.05.2012, 15:10
Ach Bilder jeglicher Art von Kaidan sind einfach klasse! Danke Sassy :gratz

Dem Deutschen ersten Synchronsprecher sieht er schon verdammt ähnlich,aber danach sind BW bestimmt nicht gegangen ^^ Vielleicht arbeitet einer im BW Team der Ähnlichkeit mit ihm hat!? Oder auch andere Charakter sind vielleicht Mitarbeiter nachempfunden!? Man weiss es nicht, aber ich frage mich trotzdem....

Wo ist der reale Kaidan??? :D

So einen Mann und wichtige Person im Spiel muss einfach ein Vorbild haben ^^

Dukemon
10.05.2012, 15:14
Also in dem Fall.
Wem sind Garrus und Tali wohl nach empfunden? :D

Missi Love
10.05.2012, 15:18
Tali -> schau dir das Foto an! ^^ Das gibts auch Original...

Garrus -> Nachdem einem miesen Mitarbeiter ;)

über Wrex oder Grunt brauchen wir nicht sprechen....es gibt immer Personen die man nicht mag :p

klarabella
10.05.2012, 19:06
Möchte echt gerne mal wissen nach wem Kaidan im realen Leben gestaltet wurde...
Es gibt bestimmt jemanden der "Modell" gestanden hat!
Wird bestimmt geheim gehalten,da die ganzen Mädels ihm die Klamotten vom Leibe reißen würden :)
Es wurde mal vermutet, dass Jeff Zalzali ursprünglich Vorbild war:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m2b6g4fGL51qb7ojro1_500.jpg http://www.fanoos.com/ia/jeff_zalzali.jpg

Der Mund scheint zumindest sehr ähnlich zu sein. Falls es stimmt, ist es nicht so eindeutig wie bei Vanderloo (M!Shepard) oder Strahovski (Miranda).

Ottifant
10.05.2012, 19:10
http://th03.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/131/4/9/shepard_and_kaidan__together_till_the_end_by_dunechampion-d4uzloi.jpg
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/086/7/c/7cc4b241886465788ff7404d3dd102e5-d4u2y2v.jpg
http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2012/102/c/6/illium_sunset_by_l2biotic-d4vufyt.jpg

So. Hab ich auch mal ein paar pics gepostet. *muhahaha*

Ernsthaft? :eek: :scared:

http://embed.polyvoreimg.com/cgi/img-thing/size/y/tid/14941458.jpg

Ernsthaft? :eek:

Also Kaidan sieht im Spiel nicht wie son Milchbubi aus :p

klarabella
10.05.2012, 19:20
Keine Ahnung, ob es stimmt. Wurde nie bestätigt. ;)

Dukemon
10.05.2012, 19:23
Es wurde mal vermutet, dass Jeff Zalzali ursprünglich Vorbild war:

Wer soll das genau sein?

Ernsthaft? :eek: :scared:

Ich kann das genauso gut wie ihr. :D

http://30.media.tumblr.com/tumblr_m1tt17IyGZ1rsesmco1_500.jpg

Missi Love
10.05.2012, 19:24
Klara: Ich muss schon sagen das eine Ähnlichkeit nicht abzustreiten ist!
Kaidan hat ein paar Falten mehr in Teil 3, aber das kleinere von beiden Bildern sieht ihm ähnlich ...

http://upload.worldofplayers.de/files8/1832792_kaidan_head_large.jpg

Zwar keine 1 zu 1 Kopie, aber der Mund kommt hin und die Art auch ein wenig...
Der Typ sieht etwas "milchiger" aus...

Danke fürs Posten :gratz

klarabella
10.05.2012, 19:24
Wer soll das genau sein?
Libanesisches Model.

Vaer
11.05.2012, 10:46
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m3ueczTBAw1rtjw7wo1_500.jpg

"Raincouver. I’ve just had this image in my head of Shepard, who’s much more comfortable on a spaceship, thoroughly not enjoying the lovely Vancouver weather. Kaidan, of course, thinks it’s romantic…"

soooo gut ♥ :D

€: also wenn das nicht Kaidan ist... ♥ für mich zumindest, ja.
http://i67.servimg.com/u/f67/12/57/67/47/scan0010.jpg

Ottifant
11.05.2012, 14:05
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m3ueczTBAw1rtjw7wo1_500.jpg

"Raincouver. I’ve just had this image in my head of Shepard, who’s much more comfortable on a spaceship, thoroughly not enjoying the lovely Vancouver weather. Kaidan, of course, thinks it’s romantic…"

soooo gut ♥ :D

Was haben in Mass Effect eigentlich alle mit Vancouver?

Gibt's an der Stadt irgendwas Besonderes? §kratz

minchen
11.05.2012, 14:06
Was haben in Mass Effect eigentlich alle mit Vancouver?

Gibt's an der Stadt irgendwas Besonderes? §kratz

Kaidan stammt aus Vancouver§wink

Ottifant
11.05.2012, 14:26
Kaidan stammt aus Vancouver§wink

Und sonst?

Shepard: "In ein paar Monaten sitzen wir alle in Vancouver in schlürfen Drinks."
Traynor: "Vancouver. Nie geht's an die wirklich schönen Orte..."

Dukemon
11.05.2012, 14:28
Weil Shepard in einer Beziehung mit Kaidan rücksicht auf ihn nimmt und zu ihm nach Vancouver zieht zu den Alenkos, also die die noch übrig sind. BioWare wird bestimmt den Vater von Kaidan getötet haben. Und Shepard kennt gegebenfalls das Familienleben nicht (Geboren auf der Erde oder Kolonist) und hat daher selber nichts wo er zurückkehren kann.

Ottifant
11.05.2012, 14:31
Weil Shepard in einer Beziehung mit Kaidan rücksicht auf ihn nimmt und zu ihm nach Vancouver zieht zu den Alenkos, also die die noch übrig sind. BioWare wird bestimmt den Vater von Kaidan getötet haben. Und Shepard kennt gegebenfalls das Familienleben nicht (Geboren auf der Erde oder Kolonist) und hat daher selber nichts wo er zurückkehren kann.

Das ist ja nichtmal von einer Beziehung zu Kaidan abhängig, dass alle was mit Vancouver haben.

Dukemon
11.05.2012, 14:58
Achso. Dann weiß ich auch nicht.

klarabella
11.05.2012, 15:20
In Vancouver ist offenbar eine der größeren Allianz-Basen auf der Erde. Dort steht Shepard ja auch unter Arrest und die Anhörung sollte auch dort sein.
(Eigentlich hätte ich zwar auf die Acturus-Station getippt, aber Earth is special und so.)

Dass Kaidan auch von dort stammt, ist ... hm, kalkulierter Zufall. Er gehört nicht gerade zu den Lieblingen unter den Squaddies, also spielt seine Herkunft für die meisten keine Rolle.
Ich hätte ursprünglich gedacht, dass er vielleicht sogar in Singapur geboren wurde, weil sich Mrs. Alenko dort ja während ihrer Schwangerschaft aufgehalten haben muss. Ich stelle mir deshalb vor, dass sein Vater Kanadier (mit sehr weit entfernten ukrainischen Wurzeln) ist und seine Mutter 1/2- oder 1/4-Asiatin. :D

Missi Love
11.05.2012, 16:52
Ein halber Klitschko? :p
Der Name ist auch sehr "exotisch".
Schwer zu sagen....er ist einfach perfekt...vielleicht steckt von allen Kulturen etwas in ihm!? ;)

Ottifant
11.05.2012, 16:58
Ein halber Klitschko? :p
Der Name ist auch sehr "exotisch".
Schwer zu sagen....er ist einfach perfekt...vielleicht steckt von allen Kulturen etwas in ihm!? ;)

Kaidan perfekt?

http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif

Dukemon
11.05.2012, 17:10
Ich hätte ursprünglich gedacht, dass er vielleicht sogar in Singapur geboren wurde, weil sich Mrs. Alenko dort ja während ihrer Schwangerschaft aufgehalten haben muss.

Meinst du die Schwangerschaft von Kaidans Mutter hängt mit dem Vorfall in Asien zusammen?

Missi Love
11.05.2012, 17:31
Kaidan perfekt?

http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif

Was gibts da zu murren? $bsg;)
Vom optischen her sehr reizvoll ... der Körper 1A...lächeln stimmt auch...sympathisch...die Augen....
Zeig mir was besseres (Johnny Depp ausgeschlossen) !!!???

Dukemon
11.05.2012, 17:44
Eigentlich der

http://www.dragonage-game.de/images/content/characters/alistair/alistair.jpg

Missi Love
11.05.2012, 18:01
Eigentlich der

http://www.dragonage-game.de/images/content/characters/alistair/alistair.jpg

Niiiieeee im Leben ^^
Der ist mir zuuuu weich und optisch finde ich ihn so gar nicht sexy ^^
Zu schmalzig ;)

Dukemon
11.05.2012, 18:04
Naja. Im Vergleich liegt es einfach an der Technik die verwendet wurde.^^
Kaidan sah in ME bestimmt auch nicht so rosig aus im Vergleich zum ME3 Kaidan.^^

Alistair hat Humor und Alistair hegt große Bedenken bezüglich mancher Vorschriften. Kaidan hält sich an jede Vorschrift, egal wie unsinnig sie ist.

Forenperser
11.05.2012, 18:05
http://images.wikia.com/masseffect/images/1/19/Kaidan_Character_Box.png
Kein großer Unterschied^^

Eliza Shepard
11.05.2012, 18:06
Niiiieeee im Leben ^^
Der ist mir zuuuu weich und optisch finde ich ihn so gar nicht sexy ^^
Zu schmalzig ;)

Außerdem ist er blond - das ist gar nicht so sehr sexy (für meinen Geschmack;))..

Dukemon
11.05.2012, 18:08
Da fällt ja mal richtig auf, dass BioWare mit seinen GoodGuy Typen bei der Gestaltung nicht den großen Klischees folgt. Kaidan und Alistair haben braune Augen und der GoodGuy mit den blauen Augen ist eigentlich ein Racheengel in weißer Rüstung.

Außerdem ist er blond - das ist gar nicht so sehr sexy (für meinen Geschmack)..

Ach, mir gefällt rot als auch blond.

Missi Love
11.05.2012, 18:18
Ich brauche dunkle Haare, (lang oder wuschelig ist auch okay) dann ausdrucksstarke Augen...
Blond ist auch nicht so mein Fall... ist extrem selten das mir ein Blonder Mann gut gefällt ^^
Aber das ist Geschmackssache ^^

Alistair passt gut zu deinem (Duke) Shepard! :gratz

Dukemon
11.05.2012, 18:22
Alistair passt gut zu deinem (Duke) Shepard! :gratz

Wie kommst du denn jetzt darauf?

Missi Love
11.05.2012, 18:25
Duke: Ich weiß nicht...kanns mir wirklich gut vorstellen...optisch passt Alistair wirklich besser als Kaidan... Wenn dein Shep so aussieht wie auf deinen geposteten Bildern...:) Auch irgendwie im Umgang....

Dukemon
11.05.2012, 18:28
Ich habe unterschiedliche Sheps.^^
Falko und Robin haben sich Kaidan genommen. Ich weiß nicht, ob sie sich in dem Fall auch für Alistair entscheiden würden.
Oh Gott wäre das schlimm Steve, Kaidan und Alistair (als M/M Romanze) in einem Spiel. :scared: Da würde ich nicht über den 'Erstelle einen Charakter" Mode kommen, da ich mich nicht entscheiden könnte.

Viktor hat sich auf Steve eingelassen, aber für ihn war es bereits schwer Kaidan, nach dem er sein Herz ausgeschüttet hat, zu sagen dass er nicht interessiert sei. Silas hat sich ebenfalls wieder für Kaidan entschieden. Sind alles eigentlich GoodGuys, nur Falko ist jedoch eigentlich zu allen lieb auch zum Unbekannten, während die drei anderen jedes Mal dem Unbekannten den Mittelfinger gezeigt haben.

EDIT: Moment. Ich habe ein ungutes Gefühl. >.>

Eliza Shepard
11.05.2012, 18:29
Ich brauche dunkle Haare, (lang oder wuschelig ist auch okay) dann ausdrucksstarke Augen...
Blond ist auch nicht so mein Fall... ist extrem selten das mir ein Blonder Mann gut gefällt ^^
Aber das ist Geschmackssache ^^

**unterschreib**

Auch Rothaarige stehen eher weit unten auf meiner Liste.;)

Dunkle Haare und dazu dunkle Augen und Augenbrauen ... da hat das Gesicht einfach mehr Ausdruck.

Dukemon
11.05.2012, 18:36
Ach der Standard Shep sieht kacke aus finde ich und der hat dunkle Haare, dicke Augenbrauen nur seine Augen sind noch grässlicher gestaltet.

Vaer
11.05.2012, 18:36
**unterschreib**

Dunkle Haare und dazu dunkle Augen und Augenbrauen ... da hat das Gesicht einfach mehr Ausdruck.

stimmt... is bei mir auch so.
Trotzdem liebe ich Alistair auch <3 sein Humor ist einfach unschlagbar! :D
In Dragon Age 2 hatte ich mich für Anders entscheiden ;) den mag ich auch recht gern ♥

Missi Love
11.05.2012, 18:37
**unterschreib**

*unterschreib ich auch* :)
Oder er müsste drollige Drellaugen und grüne schuppige Haut haben ^^
Ich glaube wir haben den gleichen Geschmack!
Mit dir würde ich auch teilen :gratz

Duke: Wow, wieviele Toyboys hast du denn???? Ich glaub ich meinte Falko...jetzt bin ich durcheinander,da ich nicht weiß welcher wie aussah ^^
Du hast ja ne ganze Armee!

Dukemon
11.05.2012, 18:38
Anders ist wie, als würde man mit einem naiven Terroristen anbändeln. o.O
Außerdem ist an dem nichts dran, im Vergleich Awakening und DA2 hat der extrem abgenommen.

@Missi: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1125562-Euer-Shepard!-5-(Mögliche-Spoiler)?p=18612396&viewfull=1#post18612396
Viktor und Silas habe ich noch gar nicht gezeigt.^^
Silas ist die jüngste Ausgabe.
Zur Armee: Es gibt ja in ME3 ja erstmals zwei tolle Romanzen für meine Kerle, die müssen erst mal alle mehrmals durchgespielt werden. Ich habe in ME2 noch eine FemShep festsitzen. Die sieht aber aus wie ein Regenbogenfisch mit passendem Mund. Ich würde die gerne weiterspielen, aber ihre Stimme ist so laaaaaaangweilig. o.O Ich liebe den männlichen Sprecher. Ich habe heute auch mal wieder einen DAO Durchgang begonnen und hatte Sheps Stimme sofort wieder aufm Schirm. :D Ich liebe Heldenmut. Gerechtigkeit ist dagegen fürn Abwasch.

Eliza Shepard
11.05.2012, 18:47
*unterschreib ich auch* :)
Oder er müsste drollige Drellaugen und grüne schuppige Haut haben ^^
Ich glaube wir haben den gleichen Geschmack!
Sieht ganz so aus.:)
Dunkle Drellaugen, die auch mal weinen können, grüne schuppige Haut mit Muster drauf ... philosophische Gespräche im heißen Wüstensand ... argh, Kopfkino:) **schmelz**.

Mit dir würde ich auch teilen :gratz
Ach, wir suchen uns einfach eineiige Zwillinge, Missi.^^

Ottifant
11.05.2012, 19:06
Ich habe unterschiedliche Sheps.^^
Falko und Robin haben sich Kaidan genommen. Ich weiß nicht, ob sie sich in dem Fall auch für Alistair entscheiden würden.
Oh Gott wäre das schlimm Steve, Kaidan und Alistair (als M/M Romanze) in einem Spiel. :scared: Da würde ich nicht über den 'Erstelle einen Charakter" Mode kommen, da ich mich nicht entscheiden könnte.

Viktor hat sich auf Steve eingelassen, aber für ihn war es bereits schwer Kaidan, nach dem er sein Herz ausgeschüttet hat, zu sagen dass er nicht interessiert sei. Silas hat sich ebenfalls wieder für Kaidan entschieden. Sind alles eigentlich GoodGuys, nur Falko ist jedoch eigentlich zu allen lieb auch zum Unbekannten, während die drei anderen jedes Mal dem Unbekannten den Mittelfinger gezeigt haben.

EDIT: Moment. Ich habe ein ungutes Gefühl. >.>

Tut mir ja leid, dir das mitteilen zu müssen, aber irgendwie sehen alle deine Sheps wie Waschlappen aus, die gar nicht dazu in der Lage sind, die Galaxie zu retten. http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif

EDIT: Außerdem ist Steve cooler als Kaidan. :o

Ach der Standard Shep sieht kacke aus finde ich und der hat dunkle Haare, dicke Augenbrauen nur seine Augen sind noch grässlicher gestaltet.

Armer Mark Vanderloo... :(

motzel
11.05.2012, 19:09
naja, wenn man es nicht weiss...zumindest ich kannte vanderloo zwar, habe Standardshep allerdings nicht mit ihm in Verbindung gesetzt.

klarabella
11.05.2012, 19:16
Meinst du die Schwangerschaft von Kaidans Mutter hängt mit dem Vorfall in Asien zusammen?
Kaidan ist Biotiker, weil seine Mutter während der Schwangerschaft 2151 bei dem Unfall im Singapore International Spaceport mit Eezo in Kontakt kam. Kaidan wurde vermutlich in der zweiten Jahreshälfte geboren, ob in Singapur oder in Vancouver oder sonstwo, ist aber nicht bekannt.

Da sein Vater ja beim Militär und deshalb oft viele Monate unterwegs war, kann es ja sein, dass Mama Alenko gerade auf einem Familienbesuch in Singapur war. Headcanon accepted!

Headcanon ist eine lustige Sache. Es sind so kleine Details, die man sich selber zusammenspinnt oder aus Fanfics zusammensammelt, um das Bild zu vervollständigen, z.B.: Kaidans Lieblingsfarbe ist grün. Nacken und Hinterkopf sind eine Tabuzone, weil dort der Port sitzt. Er ist sehr penibel, was seine Erscheinung betrifft, sieht immer wie aus dem Ei gepellt aus und verhält sich unauffällig, damit nie jemand auf die Idee käme, er wäre einer von diesen L2. (In ME3 verliert sich diese Eigenschaft ein bisschen.) Er unterhält Internet-Accounts zu Foren/Blogs/Social Networks auf der Erde, die er immer mal wieder anpingt, damit sie nicht gelöscht werden. Manche seiner Freunde kennt er nur unter ihrem Pseudonym. :D

WAS! Niemals. Sheploo sieht gut aus. Witzig, ich kann keinen anderen als den männlichen Default!Shep akzeptieren, der dann auch John heißen muss.
Und bei Fem!Shep mag ich wiederum nur meine Eigenkreation: Paige Shepard. (stell sie dir in etwa wie Starbuck aus BSG vor)

Alistair hat Humor und Alistair hegt große Bedenken bezüglich mancher Vorschriften. Kaidan hält sich an jede Vorschrift, egal wie unsinnig sie ist.
Stimmt, Alistair war unter den Templern eher ein Regelbrecher. Er wurde aber auch gegen seinen Willen in den Orden gezwungen und sein Aufbegehren besteht größtenteils darin, Sprüche zu klopfen und die Großklerikerin zu verärgern. Er ist insgesamt eher naiv und unerfahren, aber ist ja auch gerade mal 20.
Kaidan hat sich freiwillig zum Militär gemeldet, weil es die einzig mögliche Karriere für einen L2-Biotiker ist. Er ist außerdem ca. 10-13 Jahre älter als Alistair, weder naiv, noch unerfahren. Kaidan hält sich natürlich nicht an jede Vorschrift: Er hat sich mit 17 gegen Vyrnnus gestellt. Er unterstützt Shepard bei einer Meuterei und entschließt sich die Regeln bezüglich fraternization zu brechen. Die Initiative geht dabei von ihm aus.

Kaidan ist übrigens eher mein Typ. :D Und auch meine Altersgruppe.

Missi Love
11.05.2012, 19:25
Duke: Eine FemShep hälst du dir bestimmt nur für Fortpflanzungszwecke ;)
Mach doch mal ein Bild von ihr! Oder ein Familienfoto! Stell dir mal vor Alistair steht plötzlich in Sheps Kabine....was würde dein Shep mit ihm anstellen? ;)

Meine beiden Sheps sind leider verstorben §cry
Oh, wie ich sie vermisse ....*schnief*

Eliza: Jaaaa, zwei Zwillingspaare (Kaidan & Thane), dann wird die Qualität geprüft! und zwar ausgibig §list
in Vancouver oder im heißen Wüstensand....*lächzt*

Vaer
11.05.2012, 20:23
diese seiten braucht mehr K A I D A N ♥

http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/131/b/2/let__s_live__kaidan____by_subetak-d4zf2w9.jpg

done.
puh, das war knapp :'D

Missi Love
11.05.2012, 20:30
....schmelz....was für ein Body §list :gratz

Dukemon
11.05.2012, 21:37
Kaidan ist Biotiker, weil seine Mutter während der Schwangerschaft 2151 bei dem Unfall im Singapore International Spaceport mit Eezo in Kontakt kam. Kaidan wurde vermutlich in der zweiten Jahreshälfte geboren, ob in Singapur oder in Vancouver oder sonstwo, ist aber nicht bekannt.

Ich dachte Biotik sei genetisch. o.O
Ansonsten wie will man sich die Biotik bei Shepard erklären?

damit nie jemand auf die Idee käme, er wäre einer von diesen L2.

Diese?
Sorry, solche Anspielungen musst du einem PS3 Spieler auch erklären, da kein Hintergrundwissen bezüglich ME1 existiert.^^'

Duke: Eine FemShep hälst du dir bestimmt nur für Fortpflanzungszwecke
Mach doch mal ein Bild von ihr! Oder ein Familienfoto! Stell dir mal vor Alistair steht plötzlich in Sheps Kabine....was würde dein Shep mit ihm anstellen?

Ich muss nur wieder jemanden finden, der meinen Facecode verwendet und dann aufm PC die Screens macht. Ich habe keine Möglichkeit meine PS3 an den PC anzuschließen.

Forenperser
11.05.2012, 21:41
Implantate?
Er kann ja von ME1 auf ME2 Biotiker werden, und sogar von ME2 auf ME3.

Dukemon
11.05.2012, 21:43
Implantate?
Er kann ja von ME1 auf ME2 Biotiker werden, und sogar von ME2 auf ME3.

Ich dachte Biotik sei Genetisch und wäre keine Technik die in den Körper gedonnert wird.
Vor allem, weil jeder sagt Biotiker sind die Magier in ME und Magie ist bei Magiern genetisch bedingt. (Amell <3)

Forenperser
11.05.2012, 21:47
Nein, es ist nicht genetisch bedingt (außer bei den Asari, da hat das jeder^^).
Bei der richtigen Vorbehandlung kann das theoretisch jeder werden.

klarabella
11.05.2012, 21:49
Ich dachte Biotik sei genetisch. o.O
Ansonsten wie will man sich die Biotik bei Shepard erklären?
In extremely rare cases, humans who were exposed in utero but did not manifest biotic talents as children can develop them during young adulthood through additional exposure. (http://masseffect.wikia.com/wiki/Biotics#Background)
In ganz seltenen Ausnahmefällen kann es passieren, dass Menschen, die in utero Eezo ausgesetzt waren, aber keine Fähigkeiten entwickelten, bei erneutem Kontakt mit Eezo als junge Erwachsene Fähigkeiten entwickeln.

Die meisten Menschen reagieren gar nicht auf Eezo, ein Teil entwickelt Krebs, einige entwickeln Fähigkeiten. Etwa 10% entwickeln andauernde Fähigkeiten, die sich für ein Implantat und anschließendes Training eignen.

Diese? Sorry, solche Anspielungen musst du einem PS3 Spieler auch erklären, da kein Hintergrundwissen bezüglich ME1 existiert.^^'
L2 ist die zweite Generation von Implantaten. Im Englischen sagen sie L2s spike higher, sie sind also stärker als die Nachfolgemodelle. Sie haben aber auch den Nachteil, dass sie massive Nebenwirkungen haben. Darunter degenerative Hirnschäden oder schwere psychische Störungen. Kaidan ist dabei gut weggekommen mit seinen wiederkehrenden Migräneanfällen. Er ist einer der wenigen stabilen L2 und damit einer der stärksten Biotiker unter den Menschen. Es wird gesagt, dass seine Fähigkeiten an den Asari-Standard heranreichen.

L3, das Nachfolgemodell, ist deutlich sicherer, aber auch schwächer. Shepard ist auch hier wieder die Ausnahme, weil er wiederum trotz L3-Implantat Kaidan übertrifft.
L4 sind 15% stärker als L3 und hat kaum Nebenwirkungen.
L5 ist experimentell und nur Shepard bekommt diese von Cerberus verpasst. (Keine weitere Erklärung gefunden.)

Biotikern wird generell mit Misstrauen begegnet, weil sich hartnäckig der Irrglaube hält, dass sie Gedanken lesen können. L2 sind dagegen gefürchtet, weil sie eben noch dazu gefährlich sein können, wenn sie durchdrehen und die Kontrolle verlieren.

Fanon besagt, dass auch ein stabiler L2 niemals sicher sein kann, dass es dabei bleibt. Sprich, Kaidan lebt in der Ungewissheit, wann sein Implantat ihn im Stich lässt und er den Weg der anderen L2 geht, er also entweder sich selbst oder andere verletzt/umbringt oder zum Pflegefall wird, einer von diesen L2.

Dukemon
11.05.2012, 21:51
Magier sind eindeutig spannender. >.>
Und romantischer.
Bei Biotikern habe ich jetzt ein ekeliges Bild im Kopf, wenn ich einen spiele oder sehe.

klarabella
11.05.2012, 22:16
Magier sind eindeutig spannender. >.>
Und romantischer.
Bei Biotikern habe ich jetzt ein ekeliges Bild im Kopf, wenn ich einen spiele oder sehe.
Warum eklig? ;-)

Auch nicht anders als Magie in DAO. Die haben ja ähnliche Nachteile.

Dukemon
11.05.2012, 22:24
Warum eklig? ;-)

Auch nicht anders als Magie in DAO. Die haben ja ähnliche Nachteile.

Wegegn den Implantaten die denen nachträglich reingedonnert werden.^^ Das ist ekelig.

Magie in DA ist genetisch bedingt, nicht jeder wird Magier. Und die Nachteile in DA entstehen nur durch die Kirche und Templer. In ME haben Biotiker keine Nachteile, außer eben dass man ihnen irgendwelche Tech an die Knochen nagelt und in den Kopf jagt.

Forenperser
11.05.2012, 22:30
Dann spiel mal ME1^^
Da gibt es sogar 2 Quest-Reihen über diskriminierte Biotiker die sich zu Terror-Gruppen zusammenschließen.

Da gibt Kaidan auch spezielle Dialoge zu, um beim Thema zu bleiben;)

Dukemon
11.05.2012, 22:55
Dann spiel mal ME1^^
Ja verdammt. xD
Amazon hat noch welche auf Lager, aber ich zahle keine 3 Euro Versandkosten. Ich warte auf Die Sims 3 Diesel Accessoirs und bestelle beide auf einmal.

Ottifant
12.05.2012, 08:59
Ja verdammt. xD
Amazon hat noch welche auf Lager, aber ich zahle keine 3 Euro Versandkosten. Ich warte auf Die Sims 3 Diesel Accessoirs und bestelle beide auf einmal.

Du kaufst dir auch nur den letzten Scheiß, wa? §xlol

Dukemon
12.05.2012, 09:46
Typisch Kerle. Weiß einfach nicht die Sims zu würdigen.

Missi Love
12.05.2012, 16:17
Typisch Kerle. Weiß einfach nicht die Sims zu würdigen.

Warte Duke- dort setzt du bestimmt die Kaidan Romanze fort,oder????
Ich habs im Urin :D

Kazuko
12.05.2012, 16:21
http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/131/b/2/let__s_live__kaidan____by_subetak-d4zf2w9.jpg

Sieht das gut aus *_*

Dieser Thread braucht wirklich mehr Kaidan <3

Missi Love
12.05.2012, 16:22
Kaidan hat auch ein "gutes" Argument §list auf dem Bild!

Dukemon
12.05.2012, 16:43
Warte Duke- dort setzt du bestimmt die Kaidan Romanze fort,oder????
Ich habs im Urin :D

Ich habe bereits versucht in Die Sims 3 meinen Shep nachzubauen, aber es ist gar nicht so einfach. Shepard hat ein recht männliches markantes Gesicht und das geht in Die Sims 3 nicht wirklich gut, ebenfalls die Alterung realistisch zu gestalten. Genauso verhält es sich mit Kaidan.
Passende Frisuren gibt es auch nicht wirklich und ich habe eine aus dem Store.

Vor einiger Zeit hatte das TheSims Studio eine OnlineBenutzerUmfrage gestartet, was sich die Community noch alles wünscht und man konnte da neben einfachen "Hat mir gefallen/Hat mir nicht gefallen" oder "Würde mir (nicht) gefallen) Klicks auch selbst noch etwas hinzufügen. Das TheSims Studio scheint wohl auch das einzige Entwicklerstudio von EA zu sein, dass sehr viel mehr Freiraum erhält als die anderen und das TheSims Studio ist wirklich sehr bemüht mit der Community in Kontakt zu bleiben, um neue Ideen umzusetzen. Ich habe eben angemerkt, dass man den CAS so verbessern sollte, dass er andere Spiele von EA durchforstet und die Facedaten auslesen und 1:1 verwenden kann.
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn das TheSims Studio die Frisurenauswahl um die Frisuren von Charakteren aus anderen Spielen erweitert. Ganz oben in der Wunschliste stehen bei mir die Frisuren von Alistair (!), Morrigan, Isabela und Kaidan.

Missi Love
12.05.2012, 21:21
Duke: Ich habe es mir gedacht ^^ Habe auch die Sims 3 aber Frisuren Technisch würde es nicht hinkommen ^^ Ich finde das das Spiel schnell langweilig wird...ist aber ganz witzig ;)
In Mass Effect fand ich die Frisuren auch etwas öde...Bei den Männern gibts keine längeren Haare und bei den FemSheps nur diese strengen Steckfrisuren...schade..bei DA haben die mehr kreativität bewiesen...

War mal kreativ ^^

http://upload.worldofplayers.de/files8/Ende.jpg

Eliza Shepard
12.05.2012, 22:13
§wink Mehr Kaidan-FemShep-Bilder - bitte!!!! **hier fehlt jetzt der "auf-Knien-anfleh-Smiley-der-sich-leider-nicht-aktivieren-lässt-warumauchimmer**

Missi Love
12.05.2012, 22:15
§wink Mehr Kaidan-FemShep-Bilder - bitte!!!! **hier fehlt jetzt der "auf-Knien-anfleh-Smiley-der-sich-leider-nicht-aktivieren-lässt-warumauchimmer**

*grins* Mensch, als nächstes war doch ein Thane Bild geplant ;)...aber ich habe noch einige Ideen ... §engel

Forenperser
12.05.2012, 22:22
Du weißt auch nie wirklich ob du ihn nicht magst, ein bisschen magst oder liebst, was?:p

Eliza Shepard
12.05.2012, 22:58
Du weißt auch nie wirklich ob du ihn nicht magst, ein bisschen magst oder liebst, was?:p

Hängt immer von der Tagesform ab ...:D
Und nach Thane ist er die erste Wahl - wenn es für meine FemSheps sonst nur Weiber á la Traynor gibt (absoluter Horror für mich, die arrogante Tusse:mad:), dann hat 'Mr. Spectacular' eindeutig die Nase (oder was auch immer^^] vorn.:gratz

Missi Love
12.05.2012, 23:03
Hängt immer von der Tagesform ab ...:D
Und nach Thane ist er die erste Wahl - wenn es für meine FemSheps sonst nur Weiber á la Traynor gibt (absoluter Horror für mich, die arrogante Tusse:mad:), dann hat 'Mr. Spectacular' eindeutig die Nase (oder was auch immer^^] vorn.:gratz

Mehr als Traynor hat Kaidan auf jedenfall vorne ;):p

Archangel
12.05.2012, 23:10
Mehr als Traynor hat Kaidan auf jedenfall vorne ;):p

Ja seine Nase ist durchaus etwas größer als die von Sam :p

Eliza Shepard
12.05.2012, 23:30
Ja seine Nase ist durchaus etwas größer als die von Sam :p

Beim Einseifen ist der Major auch besser ... wegen der größeren und kräftigeren Hände.:D

minchen
13.05.2012, 00:12
Ach ja, da wird einem doch ganz warm ums Herz:D

http://img371.imageshack.us/img371/7347/lounge.jpg

http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2012/095/5/7/kaidan_alenko_mass_effect_3_shirt_less_by_cpt_wakka-d4v4moc.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/9118/chocoj.jpg

Somnia
13.05.2012, 00:41
wrrhrrrrr...
die Bilder machen direkt Lust auf mehr...

Schokooooo.
:grinundwe

Dukemon
13.05.2012, 12:13
Naja... ich steh mehr auf klassische Zweisamkeit. ^^'

Missi Love
13.05.2012, 12:36
Naja... ich steh mehr auf klassische Zweisamkeit. ^^'

Zum Beispiel...? Zeig mal was! ;)

Amy
14.05.2012, 10:29
Kaidan war im ersten teil wirkch goldig und im zweiten hab ich mich am Anfang so gefreut ihn wiederzusehen und dann kommt er mir so dumm :o Jetzt mag ich Thane viel mehr.

minchen
14.05.2012, 13:05
Kaidan war im ersten teil wirkch goldig und im zweiten hab ich mich am Anfang so gefreut ihn wiederzusehen und dann kommt er mir so dumm :o Jetzt mag ich Thane viel mehr.

Das klingt, als hättest du den 3. Teil noch gar nicht gespielt! Da ist Kaidan doch toller als jemals zuvor:)

Dukemon
14.05.2012, 14:45
:D

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/099/c/a/just_the_two_of_us_by_ichioftherainbow-d4vj9hw.png

MShenko Fans sind bereits ein Stück weiter
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/126/b/8/mshenko_got_married_by_asreal01-d4yseyp.jpg

Missi Love
14.05.2012, 15:16
:D

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/099/c/a/just_the_two_of_us_by_ichioftherainbow-d4vj9hw.png

MShenko Fans sind bereits ein Stück weiter
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/126/b/8/mshenko_got_married_by_asreal01-d4yseyp.jpg

Oh Duke......neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn!!!!! §cry

Dukemon
14.05.2012, 15:26
Sag ich doch. MShenko Fans sind ein ganzes Stück weiter. während ihr noch am Spielen seid, haben wir bereits unseren Kaidan an uns gebunden. :D

Ich kann noch einen drauf setzen.

http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/115/4/e/take_time_to_recover_by_l2biotic-d4wwi48.jpg

Missi Love
14.05.2012, 15:38
$§p4§$p7§$wt§$p9§$p2§burn§wall§nana:igitt:§motz§cry:scared:

Ottifant
14.05.2012, 15:39
wenn es für meine FemSheps sonst nur Weiber á la Traynor gibt (absoluter Horror für mich, die arrogante Tusse:mad:)

Aber... aber... nein.... :eek:

So kannst du doch nicht über Samantha reden! §cry

Die süße, schnuckelige Samantha!

http://pinkie.ponychan.net/chan/files/src/132772293270.png

Warum nennst du sie arrogant?

Das ist für mich der Horror!

http://data5.blog.de/media/988/3305988_11765b18b3_m.gif

Missi Love
14.05.2012, 15:42
Wo ist Sam süß???? :dnuhr:
Sie ist so nervig und hübsch auch nicht sonderlich...
Oder du hast Bilder gesehen,die das Gegenteil beweisen... ;)

Ottifant
14.05.2012, 15:50
Wo ist Sam süß???? :dnuhr:
Sie ist so nervig und hübsch auch nicht sonderlich...
Oder du hast Bilder gesehen,die das Gegenteil beweisen... ;)

http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2012/083/1/c/samantha_traynor_wallpaper_by_oliveooomph-d4tre21.jpg

http://th09.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/098/d/8/samantha_traynor_02_by_johntesh-d4vhdcb.jpg

http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/086/3/7/i_promise_samantha_by_revan654-d4u5elu.jpg

http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/086/2/8/at_peace_by_revan654-d4u5eek.jpg

http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/086/0/c/the_two_lovely_girlfriends_by_revan654-d4u5ej8.jpg

Das letzte Bild ist von dem letzten Gespräch, bevor es ab zur Erde geht... Sie bricht beinahe in Tränen aus... Mir sind sie gekommen... :( *schnief*

UND WARUM IST SIE NERVIG?! :mad:

*die virtuellen Fäuste schwing*

Dukemon
14.05.2012, 15:50
Ich finde Sam interessanter als Kelly. Sam ist was besonderes, weil egal ob Shep John oder Jane heißt mit ihr viel zu tun hat. Shepard muss ihr helfen auf einem engen Schiff klar zu kommen und ihr auch einige Lektionen beibringen. Wir haben eben mal einen Anfänger auf einem Schiff, der seine Sache gut aber besser machen kann/muss und da erleben wir eben eine weitere Rolle die ein Commander spielen muss. Bisher waren auf der Normandy alles eingefleischte "Veteranen".
Und mit ihrer Partie Schach wirkt sie auch frischer, als das Herumgeeier von Kelly.

Ottifant
14.05.2012, 15:56
Ich finde Sam interessanter als Kelly. Sam ist was besonderes, weil egal ob Shep John oder Jane heißt mit ihr viel zu tun hat. Shepard muss ihr helfen auf einem engen Schiff klar zu kommen und ihr auch einige Lektionen beibringen. Wir haben eben mal einen Anfänger auf einem Schiff, der seine Sache gut aber besser machen kann/muss und da erleben wir eben eine weitere Rolle die ein Commander spielen muss. Bisher waren auf der Normandy alles eingefleischte "Veteranen".
Und mit ihrer Partie Schach wirkt sie auch frischer, als das Herumgeeier von Kelly.

Es war eher Kelly, die mir arrogant vorkam und nervig war.

Direkt beim ersten Gespräch:

"Als ich Sie das erste Mal sah, wusste ich, ich könnte mich fallen lassen. Sie würden mich auffangen."

Äääähhh.... Das war schon ziemlich rattig, frech, dreist und wasweisich noch alles...

Ich hätte ihr ja schön eine gepfefferte Antwort hinterhergeschmettert, aber meine Shep ist nunmal Paragon.

John Henry Eden
14.05.2012, 15:56
Nope und Superhammer :o Kelly ist Tausend mal beser als Traynor, sie ist geanu wie Vega nutzlos *überlegt* die beiden passen sehr gut zu Kaidan.... hab auch irgendwo ein Dreier von denen gesehen weis aber nicht mehr wo.

Ottifant
14.05.2012, 15:59
Nope und Superhammer :o Kelly ist Tausend mal beser als Traynor, sie ist geanu wie Vega nutzlos *überlegt* die beiden passen sehr gut zu Kaidan.... hab auch irgendwo ein Dreier von denen gesehen weis aber nicht mehr wo.

Ja, SuperBANNhammer über dich! :mad:

Kannst du auch mal mit deinem rumgetrolle aufhören?

Alles ist für dich Kacke und Scheiße und mimimi...

Geh doch in ne Ecke und heul dich aus

Dukemon
14.05.2012, 15:59
Es war eher Kelly, die mir arrogant vorkam und nervig war.

Direkt beim ersten Gespräch:

"Als ich Sie das erste Mal sah, wusste ich, ich könnte mich fallen lassen. Sie würden mich auffangen."

Äääähhh.... Das war schon ziemlich rattig, frech, dreist und wasweisich noch alles...

Ich hätte ihr ja schön eine gepfefferte Antwort hinterhergeschmettert, aber meine Shep ist nunmal Paragon.

Meine Sheps fangen mit Kelly nur etwas an, weil sie in ME3 War Assets gibt. Dafür ist die gut genug und da die Romanze mit ihr nicht als Romanze zählt.^^

Forenperser
14.05.2012, 16:00
Samantha ist neben Joker die sympathischste Schiffsfigur.
Kelly war einfach nur nervig und ist Gott sei Dank tot.

Über Diana rede ich erst gar nicht:p
Und es geht sich immer noch um Kaidan;)

Ottifant
14.05.2012, 16:01
Meine Sheps fangen mit Kelly nur etwas an, weil sie in ME3 War Assets gibt. Dafür ist die gut genug und da die Romanze mit ihr nicht als Romanze zählt.^^

Dafür musst du ja nichtmal was mit ihr anfangen :p

Dukemon
14.05.2012, 16:03
Dafür musst du ja nichtmal was mit ihr anfangen :p
:eek:

Was reicht denn aus damit die in ME3 auftaucht?
Bei mir tauchte die bisher immer nur auf, wenn mein Shep mit ihr etwas angefangen hatte.

Ottifant
14.05.2012, 16:04
:eek:

Was reicht denn aus damit die in ME3 auftaucht?
Bei mir tauchte die bisher immer nur auf, wenn mein Shep mit ihr etwas angefangen hatte.

Redest du von dem Abendessen mit ihr?

Also, das zählt nicht als Romanze.

Aber du kannst das ja scheinbar noch fortführen... :dnuhr:

John Henry Eden
14.05.2012, 16:06
Eigentlich bin ich entäuscht das Kaidan allein auf Virmer stirbt wen man ihn allen läst.
Schade das Samantha nicht im ersten teil dabei war, die häte doch Kaidan Geselschft leisten können,
der arme starb allein auf Virmeire.:(

Ottifant
14.05.2012, 16:11
Eigentlich bin ich entäuscht das Kaidan allein auf Virmer stirbt wen man ihn allen läst.
Schade das Samantha nicht im ersten teil dabei war, die häte doch Kaidan Geselschft leisten können,
der arme starb allein auf Virmeire.:(

Meine Fresse!

Ich hab langsam echt lust, dir eine zu klatschen! :p

John Henry Eden
14.05.2012, 16:19
Meine Fresse!

Ich hab langsam echt lust, dir eine zu klatschen! :p

Vesuchs doch ich lass schon mal die Wachbots warm laufen.

Was mir eigentlich so einfält, es gibt ein paar Dialoge die geschniten worden sind, in denen soll Kaidan Sam
anbagern. Wo bei die wären doch ein nettes parring. Wen sich Sam überdenkt.

Ottifant
14.05.2012, 16:22
Was mir eigentlich so einfält, es gibt ein paar Dialoge die geschniten worden sind, in denen soll Kaidan Sam
anbagern.

Quelle?

Wo bei die wären doch ein nettes parring. Wen sich Sam überdenkt.

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

John Henry Eden
14.05.2012, 16:24
Quelle?

Internet.:D

Dukemon
14.05.2012, 16:28
Samantha ist aber strikt Homo.^^
Da hat Kaidan keinerlei Chancen, auch MaleShep nicht.

Ottifant
14.05.2012, 16:28
Internet.:D

Ja... Toller Witz *Kopf>Tisch*

Ottifant
14.05.2012, 16:30
Samantha ist aber strikt Homo.^^
Da hat Kaidan keinerlei Chancen, auch MaleShep nicht.

Ist auch besser so.

Ich könnt mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie MaleShep zu Traynor unter die Dusche steigt und sie begrapscht.

Missi Love
14.05.2012, 16:31
Oh je....wenn es wirklich mal zu einem Aufeinandertreffen der User hier kommt, dann habe ich angst das es in Mord und Todschlag endet....Bitte schließt Frieden ^^

Wer sagt eigentlich das die Crewmitglieder nicht was unter einander anfangen können?
Wäre doch mal interessant...aber Kaidan ist vom Typ her einfach ehrlich und liebt Shep trotz der Cerberus Sache immernoch...auch wenn er es zunächst nicht zeigt...aber er will Shep einfach nur beschützen!

Kelly,Allers,Traynor,Cortez sind alles Typen die ich total überflüssig und anstrengend finde...Wieso kann die Aufgabe der "Tippse" nicht ein Mann machen? Immer so aufdringliche, notgeile Weiber...*kopfschüttel*

Und bei der Bombe würde Ash viel fotogener wirken als Kaidan! ;)

John Henry Eden
14.05.2012, 16:32
Er solte auch übelst abflitzen. :D Oder je nach verhalten sie zum um denken bringen.

Dukemon
14.05.2012, 16:33
Oh je....wenn es wirklich mal zu einem Aufeinandertreffen der User hier kommt, dann habe ich angst das es in Mord und Todschlag endet....Bitte schließt Frieden ^^

Ich mache Fotos.

Wer sagt eigentlich das die Crewmitglieder nicht was unter einander anfangen können?
Wäre doch mal interessant...aber Kaidan ist vom Typ her einfach ehrlich und liebt Shep trotz der Cerberus Sache immernoch...auch wenn er es zunächst nicht zeigt...aber er will Shep einfach nur beschützen!

Tun sie doch. Garrus/Tali, Ken/Gaby, Joker/EDI :dnuhr:

Und bei der Bombe würde Ash viel fotogener wirken als Kaidan! ;)

*drückt den Like-Button*
:D:A

John Henry Eden
14.05.2012, 16:35
Kaidans Klasse sagt doch alles oder? Fals wer vergesen hat, er ist Wächter. Past doch, Wächter bewacht Bombe.:D

Dukemon
14.05.2012, 16:36
Wächter sind Verteidiger ihrer Freunde und ihres Geliebten.^^

Ottifant
14.05.2012, 16:38

Zum Beispiel Garrus und Tali? :p

Liara kann ja was mit ihrem Feron anfangen, Kaidan ist sowieso Bi, der krallt sich Cortez, Javik und James sind... forever alone (vorher schmeißt Javik aber noch Allers aus der Luftschleuse §hehe) und meine Shep ist mit Samantha zusammen ^2^ (die wäre doch Lost without Shep)

EDIT: Genau, Ken&Gabby, Joker & EDI hab ich noch vergessen...

Immer so aufdringliche, notgeile Weiber...*kopfschüttel*

So ist Samantha nicht! §$grr

John Henry Eden
14.05.2012, 16:40
@Dukemon Ich glaube eher Bomben als Freunde.

@Ollifant64 das mit Sam stims doch. Was Feron angeht ich häte icn ja lieber im Stuhl gegrilt.

Missi Love
14.05.2012, 16:43
Wie wäre es mit einem Swingerclub auf der Normandy? :p
Okay...Tali & Garrus...nehme ich aber nicht ernst *g* War bestimmt im betrunkenen Zustand ;)
Joker & Edi...tja, sie hatten je nach Ende nie Sex gehabt! *traurig*
Ken & Gaby waren/sind toll....mir fehlte der Koch...

Kaidan ist & bleibt für mich immer hetero genau wie Thane ^^
James kann gerne durchlöchert und besprungen werden!

Duke: Ich mache dann auch Fotos und die Tauschen wir dann aus ;)