Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehen Frauen wirklich auf "Arschlöcher"?
Hey,
was meint ihr stimmt es, dass Frauen (Mädchen) auf den Typ Mann stehen, der sie eigentlich mies behandelt und deswegen allgemein als "Arschloch" bezeichnet wird?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige Frauen (besonders die Hübschen) gibt, die auf diesen Typ Mann stehen.
EDIT: Bitte den Threadtitel zu "Stehen Frauen wirklich auf Arschlöcher?" ändern. : /
Das Gefühl habe ich auch sehr oft. Erklären kann ich es mir leider nicht.
Das Gefühl habe ich auch sehr oft. Erklären kann ich es mir leider nicht.
Ich frage mich, woran es liegt. Am Ende beschweren sie sich dann immer, dass Männer Schweine seien. Selber Schuld! :o
Dauganor
22.04.2012, 14:01
Das Gefühl hatte ich bisher nie...zumindet ist mir die Art von Frauen, die wohl wirklich auf gromäulige Machos und Arschlöcher steht, völlig egal, da die meistens selbst nicht ganz normal sind.
Es gibt genug Frauen, deren perfekter Mann kein Arsch sein muss.
Frauen zu verstehen ist übrigens unmöglich, also versucht es erst gar nich. :o
ja das tun sie wirklich.
vielleicht nicht unbedingt alle, aber viele tun das ganz sicher. hatte schon selber mit frauen zu tun die auf mich standen weil ich so arrogant bin und auch nen arschloch sein kann. als sie mich dann näher kennengelernt hatten und merkten dass ich ja eigentlich ein ganz lieber bin, wollten sie nichts mehr von mir. :(
Kayakingdeficient?
22.04.2012, 14:13
Männer, die weder Rückgrad noch Eier haben, kommen eben schlechter an.
Natürlich wirkt es aus deren Sicht dann so, als ob nur A* die Frauen abbekommen.
Ich mag gefühlvolle Männer, die auch über ihre Gefühle reden können. ^2^ Mit Machos konnte ich noch nie etwas anfangen, aber in meinem Freundeskreis gibt es solche auch nicht.
Das_Whitey
22.04.2012, 14:18
Bei meiner besten Freundin ist es jedenfalls so :o Jedes mal sucht sie sich so seltsame Leute aus, welche meinen sie habens voll drauf und sind ja sowas von stark. Dann darf ich immer mit ihr fast tagtäglich darüber reden, weil sie immer und immer wieder unzufrieden ist, da ihre Freunde sie schlecht behandeln, nicht ernst nehmen etc. Dieses Machogehabe eben.
Frauen... :rolleyes:
Schade das es nur selten welche gibt (zumindest von denen die ich kenne), welche nicht so ein Verhalten haben.
Schattenschwinge
22.04.2012, 14:19
Ich mag gefühlvolle Männer, die auch über ihre Gefühle reden können. ^2^ Mit Machos konnte ich noch nie etwas anfangen, aber in meinem Freundeskreis gibt es solche auch nicht.
Nach der Theorie im EP gehört du dann mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht zu den besonders hübschen :p
Natürlich wirkt es aus deren Sicht dann so, als ob nur A* die Frauen abbekommen.
/agree. bester post den ich hier seit langem gelesen habe. :gratz
Das kann ich nicht pauschalisieren. Auf mich und meinen Freundinnenkreis trifft es ganz sicher nicht zu, dass die "Arschlöcher" besser ankommen. Es kommt auf den Typ Frau an und das Problem bei den Arschlöchern ist, dass die Frauen angeblich deswegen davon so angetan sind, weil sie denken: "Bei mir wird er sich anders benehmen, mich wird er nicht so behandeln!" Tja, da fallen einige auf die Nase. Das ist meine Theorie.
Dennoch kommt es eben auf die Frau an. Ob ein Mann ein Rückgrat oder Eier hat, hat damit überhaupt nichts zu tun, ob er ein Arschloch ist oder nicht. Da liegen Welten dazwischen.
Angerfist
22.04.2012, 14:26
Also meine Freundin mag mich so wie ich bin ^2^ und ich bin auch nur ein ganz Lieber.
Aber es kann durchaus auch daran liegen das Frauen eher auf Arschlöcher stehen weil sie denken jene können sie besser beschützen. :dnuhr:
Dark_Bauer
22.04.2012, 14:27
Mein letzter Schwarm meinte, sie steht eben nicht auf diesen Arschloch-Typ.
Schattenschwinge
... dass die Frauen angeblich deswegen davon so angetan sind, weil sie denken: "Bei mir wird er sich anders benehmen, mich wird er nicht so behandeln!" Tja, da fallen einige auf die Nase. Das ist meine Theorie.
Das kann ich bestätigen. Viele Frauen sehen die Herausforderung im "Umerziehen".
Es kommt mir aber auch so vor, dass diese Einstellung bei den entsprechenden Frauen mit zunehmendem Alter nachlässt.
Kittielein
http://www.clanintern.de/gfx/smile/facepalm.gif
Ich würde es eigentlich gern bei diesem Smiley belassen. Vieles von dem, was ich so von den Forever-Alone-Guys hier gelesen habe, ist nämlich nur diesen Smiley wert.
Nein, Frauen stehen imo nicht wirklich auf Arschlöcher. Arschlöcher können sich aber mMn gut auf Frauen einlassen, sie umlullen, ich denke, sie wissen, wie man ein Mädel rumbekommt. Und ja, Frauen mögen Aufmerksamkeit. Frauen mögen es, schöne Worte gesagt zu bekommen. Und das können die halt gut. :o
Ansonsten das, was Aniron bereits gesagt hat.
Nochmal: http://www.clanintern.de/gfx/smile/facepalm.gif
Ich würde es eigentlich gern bei diesem Smiley belassen. Vieles von dem, was ich so von den Forever-Alone-Guys hier gelesen habe, ist nämlich nur diesen Smiley wert.
Nein, Frauen stehen imo nicht wirklich auf Arschlöcher. Arschlöcher können sich aber mMn gut auf Frauen einlassen, sie umlullen, ich denke, sie wissen, wie man ein Mädel rumbekommt. Und ja, Frauen mögen Aufmerksamkeit. Frauen mögen es, schöne Worte gesagt zu bekommen. Und das können die halt gut. :o
Ansonsten das, was Aniron bereits gesagt hat.
Nochmal: http://www.clanintern.de/gfx/smile/facepalm.gif
/thread
Die meisten hier sollten doch ein wenig lebenserfahrung haben und dieses 'Phänomen' dürfte mittlerweile weitestgehend bekannt sein. :dnuhr:
korallenkette
22.04.2012, 14:32
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige Frauen (besonders die Hübschen) gibt, die auf diesen Typ Mann stehen.
Frauen stehen genau so wenig auf "Arschlöcher" wie Männer auf blöde Zicken stehen.
Dass man sich doch mal in jemanden verliebt, der das eine oder andere ist - nun, kommt vor.
Dass mit dem "besonders die Hübschen" - nun, vielleicht meinen viele Jungs, diejenigen, die einem "die Hübschen" wegschnappen, sind eben Arschlöcher ;)
Schattenschwinge
22.04.2012, 14:34
Das finde ich aber schlimmer, als einfach auf Arschlöcher zu stehen. Denn das ist einfach nur naiv!
Kittielein
22.04.2012, 14:35
Das finde ich aber schlimmer, als einfach auf Arschlöcher zu stehen. Denn das ist einfach nur naiv!
Was ist denn daran bitteschön naiv?
Schattenschwinge
22.04.2012, 14:37
Was ist denn daran bitteschön naiv?
Naiv daran ist, dass man sich im vollen Bewusstsein auf diesen Typ Mann einlässt, nur weil er in der Lage ist, ein paar Floskeln zu formulieren.
Kittielein
22.04.2012, 14:40
Naiv daran ist, dass man sich im vollen Bewusstsein auf diesen Typ Mann einlässt, nur weil er in der Lage ist, ein paar Floskeln zu formulieren.
Na dann lass du dich mal, wenn du verliebt bist, mit "vollem Bewusstsein" auf jemanden ein.
Das will ich sehen, dass du deinen Kumpels sagst: "Ja, stimmt schon, sie ist eine Frau, die ihre Kerle vorher oft betrügt / [hier Schlussmachgrund einsetzen] hat, es ist nicht schlau mit ihr zusammen zu sein, ich mach Schluss." - anstatt: "Sie liebt mich! Sie ändert sich für mich! Ich bin anders als die Kerle davor."
Seriously. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/10.gif
Selbst Frauen, die nicht auf Arschlöcher stehen, finden nichts abturnender, als angebliche "Männer", die wegen sowas rumjammern.
Schattenschwinge
22.04.2012, 14:49
Na dann lass du dich mal, wenn du verliebt bist, mit "vollem Bewusstsein" auf jemanden ein.
Das will ich sehen, dass du deinen Kumpels sagst: "Ja, stimmt schon, sie ist eine Frau, die ihre Kerle vorher oft betrügt / [hier Schlussmachgrund einsetzen] hat, es ist nicht schlau mit ihr zusammen zu sein, ich mach Schluss." - anstatt: "Sie liebt mich! Sie ändert sich für mich! Ich bin anders als die Kerle davor."
Seriously. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/10.gif
Also läufst du den ganzen Tag in einem Zustand völliger geistiger Umnachtung umher, oder wie darf ich das verstehen?
Nach meiner Erfahrung beurteilt man den Charakter einer Person vor dem Verlieben, nicht erst danach...
Aus reinem Interesse - wie alt bist du? :)
Dass mit dem "besonders die Hübschen" - nun, vielleicht meinen viele Jungs, diejenigen, die einem "die Hübschen" wegschnappen, sind eben Arschlöcher ;)Das wird wohl ein guter Grund sein. Das System, nach dem Frauen Männer auswählen werd ich aber nie begreifen. Denn man ist als der, dem eine hübsche weggeschnappt wurde, von einem "Arschloch" durchaus in der Lage, nicht von emotionen beeinflusste oder eingebildete Unterschiede zwischen sich und dem "Arschloch" zu erkennen.
Liondreads
22.04.2012, 14:55
Also läufst du den ganzen Tag in einem Zustand völliger geistiger Umnachtung umher, oder wie darf ich das verstehen?
Nach meiner Erfahrung beurteilt man den Charakter einer Person vor dem Verlieben, nicht erst danach...
was ist denn mit der liebe auf den ersten blick §cry§hhmpf$tanz§knutsch§knuddel§knuff
Schattenschwinge
22.04.2012, 15:04
was ist denn mit der liebe auf den ersten blick §cry§hhmpf$tanz§knutsch§knuddel§knuff
Sorry, daran hatte ich nicht gedacht. Ich nehm' alles zurück! :rolleyes:
Owen Jericho
22.04.2012, 15:09
Definier erst mal "Arschloch". Fakt ist, Frauen wollen Männer die Ihren Willen durchsetzen können und nicht gleich nachgeben und sich versuchen zu rechtfertigen, Typen die auch mal "kalt" sein können und nicht 24/7 damit beschäftigt sind lieb und nett zu sein. So nach dem Motto "Ich brauch 'nen echten Kerl", und das durfte ich mir schon von einigen Frauen anhören.
@Admin: danke für die Korrektur im Titel! :gratz
Nach der Theorie im EP gehört du dann mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht zu den besonders hübschen :p
Solange sie nicht jemand aus meinem Freundeskreis ist, hat es gar nichts zu bedeuten.
Definier erst mal "Arschloch". Fakt ist, Frauen wollen Männer die Ihren Willen durchsetzen können und nicht gleich nachgeben und sich versuchen zu rechtfertigen, Typen die auch mal "kalt" sein können und nicht 24/7 damit beschäftigt sind lieb und nett zu sein. So nach dem Motto "Ich brauch 'nen echten Kerl", und das durfte ich mir schon von einigen Frauen anhören.
Ich habe doch bereits gesagt, dass der Typ "Arschloch" seine Freundin im Stich lässt, sie mies behandelt, sie einfach mal vollkommen ignoriert oder fremdgeht.
Definier erst mal "Arschloch". Fakt ist, Frauen wollen Männer die Ihren Willen durchsetzen können und nicht gleich nachgeben und sich versuchen zu rechtfertigen, Typen die auch mal "kalt" sein können und nicht 24/7 damit beschäftigt sind lieb und nett zu sein. So nach dem Motto "Ich brauch 'nen echten Kerl", und das durfte ich mir schon von einigen Frauen anhören.Selbst das würde ich nicht als gegeben Fakt ansehen. Da ist jede Frau einfach unterschiedlich. So wie jeder Mann einen unterschiedlichen Geschmack hat. Es gibt Männer, die stehen auf kurvige Frauen, andere mögen schlanke Frauen lieber. Ebenso gibt es Frauen, die einen echten Kerl brauchen, andere Frauen wollen aber einen einfühlsamen "Softie". Ich finde, da kann man nichts generalisieren. Jeder macht da andere Erfahrungen.
Ich möchte auch gar nicht wissen, was er unter besonders hübsch versteht. :scared:
Gunslinger
22.04.2012, 15:44
Genauso ist es, super auf den Punkt gebracht!
Die meisten Kerle ziehen in Gegenwart schöner Frauen den Schwanz ein und werden auf einmal überfreundlich, tun der Frau gefallen etc...
Die Typen die ihre Authentizität bewaren und auch mal Dominant sind und sagen wos langgeht kriegen die Frauen ab. Natürlich entwickeln dann die Nice Guys einen Hass auf sie.
Frauen stehen nicht auf Arschlöcher aber ein Macho mit Eiern ist ihnen meistens noch lieber als der klassische Lutscher.
Machos die Frauen schlecht behandeln haben hingegen schlechte Chancen die Frau zu halten.
ja, das stimmt.
man hat dann
1. den drang der erziehung (vermutlich instinktiv bestimmt)
2. fühlt man sich abgestoßen und möchte ein wertgefühl erlangen
3. ist man dennoch nicht recht glücklich,
4. mehr lebenserfahrung
Dauganor
22.04.2012, 16:10
Ich möchte auch gar nicht wissen, was er unter besonders hübsch versteht. :scared:
Hat vermutlich ein verstörtes Frauenbild ;)
Hat vermutlich ein verstörtes Frauenbild
Bin aber der selben Meinung wie er. Aber jeder der es so sieht hat wahrscheinlich ein verstörtes Frauen -und Weltbild.
Also ich habe es selbst schon erlebt, wenn man Frauen auf den Händen trägt, dann kann man schon fast davon ausgehn, dass sie dir irgendwann wegläuft, warum weiß ich leider auch nicht.
Aber wenn man hin und wieder einfach mal ein totaler penn... ist dann hängen die an einem.
Das Einzige was man nicht machen sollte ist sie betrügen da sind Frauen äußerst nachtragend.
Schön, was hier aus einem Satz geschlossen wird. :D
Mag sein, dass ich ein gestörtes Frauenbild habe, weil ich ein Lutscher bin und die Frauen auf Händen trage und dass das nun mal die Hübschesten sind mEn. Nur habe ich auch immer gedacht, dass es das ist, was sie wollen.
Ich persönlich steh nicht auf Arschlöcher. Da sind mir einfühlsame Männer um einiges lieber.
Du musst das Mädchen behandeln wie die schönste Frau die du in deinem Leben gesehen hast, fass sie an, weil du die Finger nicht von ihr lassen kannst, zieh sie mit deinen Augen aus, lächel sie an, dann wird sie auch lächeln, schau ihr so in die Augen, dass sie weiß, dass sie sich dir nicht entziehen kann. Lass sie zappeln, ignorier sie, damit sie merkt wie sehr sie sich nach deiner Aufmerksamkeit sehnt, bring sie um ihren Verstand. Wenn sie dich herausfordert, forder sie noch mehr heraus. Spielt miteinander. Genieße es, dass du nicht weißt wie sie reagiert, und sie wird es genießen, wenn du Sachen machst, die sie nicht erwartet. Tanz mit ihr, fühl die Spannung die sich zwischen euch aufbaut und zeig ihr, dass du es in der Hand hast, wie verrückt du sie machst.
;)
Hardstylez
22.04.2012, 16:46
Du musst das Mädchen behandeln wie die schönste Frau die du in deinem Leben gesehen hast, fass sie an, weil du die Finger nicht von ihr lassen kannst, zieh sie mit deinen Augen aus, lächel sie an, dann wird sie auch lächeln, schau ihr so in die Augen, dass sie weiß, dass sie sich dir nicht entziehen kann. Lass sie zappeln, ignorier sie, damit sie merkt wie sehr sie sich nach deiner Aufmerksamkeit sehnt, bring sie um ihren Verstand. Wenn sie dich herausfordert, forder sie noch mehr heraus. Spielt miteinander. Genieße es, dass du nicht weißt wie sie reagiert, und sie wird es genießen, wenn du Sachen machst, die sie nicht erwartet. Tanz mit ihr, fühl die Spannung die sich zwischen euch aufbaut und zeig ihr, dass du es in der Hand hast, wie verrückt du sie machst.
;)
Und wenn sie eine Sonnenbrille trägt ist das ganze bereits gescheitert. :o
Kann ich nicht bestätigen. Ich war bisher nur mit soften Nerds zusammen. Ich hatte einmal ein Arschloch aus Versehen, das hat kein ganzes Jahr gehalten und ist die kürzeste Beziehung meiner Biografie gewesen.
Diese Pauschalisierungen nerven total. Achja richtig... wahrscheinlich bin ich häßlich wie die Nacht, deswegen. :o
Rygaroth
22.04.2012, 16:51
Die Erfahrung, dass Frauen auf "Arschlöcher" stehen, habe ich auch schon gemacht. Ich bin eigentlich so ein ganz lieber und mir würde nie einfallen handgreiflich zu werden.
Aber ich stehe für meine Meinung ein und reagiere auch impulsiv und hart auf Beleidigungen. Dazu kommt, dass ich relativ groß und kräftig bin und eine tiefe, laute Stimme habe.
Dass ich also fälschlicherweise "angebaggert" wurde weil entsprechende Weibsbilder dachten, ich sei so ein "Arschloch", ist mir auch schon passiert. Habe die dann aber immer sofort aufgeklärt, ich sei schon vergeben und der ganze Mist.
Diese Frauen können anscheinend nicht glauben, dass laute und dominante Männer in einer festen Beziehung stecken. :dnuhr:
Und wenn sie eine Sonnenbrille trägt ist das ganze bereits gescheitert. :o
Was hindert dich daran sie ihr auszuziehen? Ich sag doch bau deine Berührungsängste als aller erstes ab. :)
@Sister: Du bist hässlich?
Hardstylez
22.04.2012, 16:55
Was hindert dich daran sie ihr auszuziehen? Ich sag doch bau deine Berührungsängste als aller erstes ab. :)
Das war eigentlich mehr als "Geck" gemeint. §gnah
Das war eigentlich mehr als "Geck" gemeint. §gnah
Naja wenigstens lach ich jetzt. §ugly:A
Drachenei
22.04.2012, 17:06
Eines läßt sich jedenfalls nicht leugnen: Die Arschlöcher sterben nicht aus! Und irgendworan wird das ja wohl liegen...
Fälle von Frauen, die so naiv waren, zu glauben, ein Arschloch ändern zu können, sind mir schon oft genug begegnet, um dieses Phänomen nicht einfach in's Märchenreich reinzuleugnen. Sie begreifen einfach nicht, daß Männer äußerst einfach konzipiert sind: Was mit Sex belohnt wird, wird vorangetrieben, wofür es keinen gibt, das stirbt aus. Das einzige, was eine Frau also aus einem Arschloch machen kann, indem sie die Beine breit macht, ist ein Riesenarschloch. Arschlöcher sind ausschließlich das Ergebnis weiblicher Nachfrage. Sie werden von Frauen gemacht, weil sie von Frauen gewollt werden. Und jene, die das zunehmende Fehlen von Ehrenmännern beklagen, mögen sich vielleicht mal die Frage stellen, wer sie weggezüchtet hat...
Die Welt könnte ein wahres Paradies sein - auf allen Ebenen - wenn es die Frauen endlich mal aus der Steinzeit rausschaffen würden.
Neue Frauen braucht das Land! :p
Anscheinend, wenn man der Argumentation des EP folgt... :o
Rimfaxe96
22.04.2012, 17:13
Ich würde ein Arschloch nichtmal grüßen.
Kenne aber genug Fälle, wo die Mädels es scheinbar sehr nötig hatten ihre Jungfräulichkeit zu verlieren um für sich selbst als "reif" zu gelten.
Der Typ hat zu der einen doch tatsächlich "Mensch, jetzt halt doch mal die Fresse!" gesagt, und die meinte nur so "Hihi, ach du!". :rolleyes:
Aus dem Typ ist aber nicht nur ein einfaches Arschloch geworden; durch die ganzen Stylingtipps und Themen solcher Art entwickelt er sich langsam aber sicher zu einem Schwulen. §hehe
Rygaroth
22.04.2012, 17:15
[...] äußerst einfach konzipiert sind [...]
Ich finde es äußerst wage, das so einfach und dogmatisch zu behaupten. Mit totalen Begriffen zu arbeiten geht meiner Meinung nach einfach nicht. "Immer" ist auch immer falsch, oder nicht zu belegen.
Ich sehe mich nicht als Schoßhündchen, dass "sitz" macht, wenn meine Freundin die Beine breit macht. Und das bin ich auch nicht. Beispielsweise, weil die besseren Job-Aussichten bei mir ruhen. :p
In meiner Beziehung hab noch immer ich die Hosen an. $§p4
Das... klang jetzt irgendwie anti-feministischer, als geplant. :dnuhr:
Anscheinend, wenn man der Argumentation des EP folgt... :o
Tja, wenn du dich hässlich fühlst, dann versuch dir einfach einzureden, du wärst hübsch.
Ich meine damit belügst du dich selbst, aber der Punkt ist einfach, dass Selbstbewusstsein einen schöner macht. Das heißt egal wie gut oder schlecht du aussiehst, du siehst danach besser aus, wenn du von dir selbst denkst: "so schlimm ist es gar nicht!" oder "hey ich bin doch ganz sexy!" ;)
Allerdings stimmt es, dass je hübscher die Mädchen werden, desto stärker tritt dieses "Arschlochdenken" auf, das liegt aber eben nur daran, dass diese Mädels halt gewohnt sind 10 mal am Tag angegraben zu werden. Die brauchen das einfach. Also dieses Spiel halt, wie ich es im ersten Post erwähnt habe. ;)
Andere Mädchen denken halt rationaler und logischer, das ist ne seltene Gabe unter Frauen, deswegen sind "Nice-Guys" unbeliebt.
Dieses ganze "Frauen stehen auf Arschlöcher" Geschwätz ist nichts weiter als ein Teil der passiv-aggressiven Frauenfeindlichkeit, die sich Männer, die sich in einer emanzipierten Welt nicht zurechtfinden können zurechtgelegt haben, um sich selbst als Opfer einer gleichberechtigten Gesellschaft darstellen zu können. Zu sagen "Frauen stehen auf Arschlöcher" läuft auf das gleiche hinaus wie zu sagen "Männer stehen auf Schlampen", es trifft nur auf wenige Einzelfälle zu und ist nichts weiter als eine hohle Phrase, die sich das eine Geschlecht zurechtgelegt hat um am Stammtisch über das andere Geschlecht zu lästern anstatt sich mit ihren eigenen Fehlern ausseinander zu setzen, die dazu führen, dass das andere Geschlecht sie nicht will. Mir kocht bei solchen Sprüchen die Galle hoch.
Rimfaxe96
22.04.2012, 17:22
In meiner Beziehung hab noch immer ich die Hosen an. $§p4
Das denkst zumindest du. §ugly
Rygaroth
22.04.2012, 17:24
Dieses ganze "Frauen stehen auf Arschlöcher" Geschwätz ist nichts weiter als ein Teil der passiv-aggressiven Frauenfeindlichkeit, die sich Männer, die sich in einer emanzipierten Welt nicht zurechtfinden können zurechtgelegt haben, um sich selbst als Opfer einer gleichberechtigten Gesellschaft darstellen zu können. Zu sagen "Frauen stehen auf Arschlöcher" läuft auf das gleiche hinaus wie zu sagen "Männer stehen auf Schlampen", es trifft nur auf wenige Einzelfälle zu und ist nichts weiter als eine hohle Phrase, die sich das eine Geschlecht zurechtgelegt hat um am Stammtisch über das andere Geschlecht zu lästern anstatt sich mit ihren eigenen Fehlern ausseinander zu setzen, die dazu führen, dass das andere Geschlecht sie nicht will. Mir kocht bei solchen Sprüchen die Galle hoch.
Du hast recht, es sind Einzelfälle.
Ob "an den Fehlern arbeiten" nun bedeutet, eine Vollblut-Emanze zu werden, die ihr Hemd bis zum Hals zuknöpft, ist die andere Frage. Nicht auf dich bezogen, nur ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf schoss.
Nein, tuen sie nicht.
Frauen stehen lediglich in den meisten Fällen nicht auf ewige Ja-Sager
und meistens sind es dann auch eben jene Ja-Sager die darauß schließen das Frauen dann eben auf Arschlöcher stehen.
Rygaroth
22.04.2012, 17:29
Nein, tuen sie nicht.
Frauen stehen lediglich nicht auf ewige Ja-Sager
und meistens sind es dann auch eben jene ja-Sager die darauß schließen das sie dann eben auf Arschlöcher stehen.
Begreift ihr es denn nicht? Totale Begriffe gehen einfach nicht. Angewohnheiten, die "alle" haben, oder eben "Die Frauen", gibt es einfach nicht.
Du hast recht, es sind Einzelfälle.
Ob "an den Fehlern arbeiten" nun bedeutet, eine Vollblut-Emanze zu werden, die ihr Hemd bis zum Hals zuknöpft, ist die andere Frage. Nicht auf dich bezogen, nur ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf schoss.
Nein, militanter Feminismus wird niemanden irgendwo hinführen und schadet nur der Idee der Gleichberechtigung an und für sich. Aber das steht hier auch nicht zur Debatte. Das Problem ist, dass die "heutige Jugend", um diese abgedroschene Bezeichnung zu verwenden, ein Problem damit hat, ein vernünftiges Rollenbild für sich zu finden. Zum einen wächst mit, entschuldige, den männlichen Teilen meiner Generation eine Generation aus Dichtern und Denkern heran, die nicht mehr von veralteten Rollenbildern, von Machogehabe und ein archaischen Konzepten von "Stärke" abhängig ist, andererseits aber nicht akzeptieren will, dass sich bei Frauen ein ähnlicher Wandel vollzieht und sie eben nicht mehr dazu verpflichtet sind, jeden Typen zu daten, der einmal so nett war, ihnen die Türe aufzuhalten. Deshalb suchen manche ihren Trost in einer geradezu absurden Opferrolle, in der sie sich als missverstandene Kavalieren sehen, deren Problem nicht etwa bei ihrem eigenen Mangel an Bereitschaft, sich tatsächlich um die Dame ihres Herzen zu bemühen sondern stattdessen bei den Frauen liegt, die nur ein Interessen an einem, ohnehin aussterbenden, Feindlbild liegt, dass sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit in ihrer Schulzeit gemacht haben.
Begreift ihr es denn nicht? Totale Begriffe gehen einfach nicht. Angewohnheiten, die "alle" haben, oder eben "Die Frauen", gibt es einfach nicht.
Wann habe ich eine absolute Aussage gemacht?
Ich habe lediglich der Aussage wiedersprochen das alle Frauen auf Arschlöcher stehen.
Das mit den Ja-Sagern war vllt. etwas überzogen, aber du wirst wenig Frauen treffen die auf so jemanden stehen.
Es gibt natürlich auch Frauen die auf Arschlöcher stehen, genau so wie welche die auf Ja-Sager stehen.
Das hat dann meistens aber auch seine Gründe.
Oder um es weniger diplomatisch auszudrücken: Die haben meistens nen Sprung in der Schüssel.
Hat vermutlich ein verstörtes Frauenbild ;)
Eher gesagt lebt er von Verallgemeinerungen. In meinem Umfeld kann ich das so nämlich überhaupt nicht bestätigen.
Rygaroth
22.04.2012, 17:36
Wann habe ich eine absolute Aussage gemacht?
Ich habe lediglich der Aussage wiedersprochen das alle Frauen auf Arschlöcher stehen.
Das mit den Ja-Sagern war vllt. etwas überzogen, aber du wirst wenig Frauen treffen die auf so jemanden stehen.
Mein Kritikpunkt war ja dieses "keine Frau steht auf Ja-Sager". Auch wenn ich jetzt noch einzuwerfen hätte, dass dies nur eine Eigenschaft der entsprechenden Person ist, gefällt mir das "wenig Frauen" schon viel besser. Ein paar gibt es immer. Oder kannst du das Gegenteil beweisen? ;)
Preachan
22.04.2012, 17:38
Wie sehr ich mir einen "Danke"-Button wünsche! §danke
Damit ist hier mMn alles gesagt.
Ich persönlich steh nicht auf Arschlöcher. Da sind mir einfühlsame Männer um einiges lieber.
Wenn ich so auf Frauen zugegangen bin wurde ich bis jetzt immer nur vor den Kopf gestoßen.
Mein Kritikpunkt war ja dieses "keine Frau steht auf Ja-Sager". Auch wenn ich jetzt noch einzuwerfen hätte, dass dies nur eine Eigenschaft der entsprechenden Person ist, gefällt mir das "wenig Frauen" schon viel besser. Ein paar gibt es immer. Oder kannst du das Gegenteil beweisen? ;)
Ich habe doch bereits eingeräumt das es sicherlich auch Frauen gibt die auf Ja-Sager stehen,
die Anzahl dürfte aber ähnlich hoch liegen wie der Frauen die tatsächlich nur auf Arschlöcher stehen.
Und wie gesagt, meistens hat sowas auch seine Gründe.
Tja, wenn du dich hässlich fühlst, dann versuch dir einfach einzureden, du wärst hübsch.
Ich meine damit belügst du dich selbst, aber der Punkt ist einfach, dass Selbstbewusstsein einen schöner macht. Das heißt egal wie gut oder schlecht du aussiehst, du siehst danach besser aus, wenn du von dir selbst denkst: "so schlimm ist es gar nicht!" oder "hey ich bin doch ganz sexy!" ;)
Ich bin nicht häßlich. Meine Güte. Das war der der "Geck" §ugly
Dieses ganze "Frauen stehen auf Arschlöcher" Geschwätz ist nichts weiter als ein Teil der passiv-aggressiven Frauenfeindlichkeit, die sich Männer, die sich in einer emanzipierten Welt nicht zurechtfinden können zurechtgelegt haben, um sich selbst als Opfer einer gleichberechtigten Gesellschaft darstellen zu können.
Ich liebe Dich.
Wie sehr ich mir einen "Danke"-Button wünsche! §danke
Damit ist hier mMn alles gesagt.
This.
Wenn ich so auf Frauen zugegangen bin wurde ich bis jetzt immer nur vor den Kopf gestoßen.
Dann liegts vielleicht an etwas anderem?
Rygaroth
22.04.2012, 17:45
Ich habe doch bereits eingeräumt das es sicherlich auch Frauen gibt die auf Ja-Sager stehen,
die Anzahl dürfte aber ähnlich hoch liegen wie der Frauen die tatsächlich nur auf Arschlöcher stehen.
Und wie gesagt, meistens hat sowas auch seine Gründe.
Mehr wollte ich damit doch gar nicht sagen. :D
Aber nein. Es sind doch immer die Anderen. §ugly
Nervösling
22.04.2012, 17:49
Frauen fühlen eben lieber, anstatt zu denken. ;) :p
Den neuen Kerl, egal was für ein Hallodri, muss man halt lieben. Ohne gehts ja nicht. Der gibt einem ja absolut das Gefühl, man sei der Mittelpunkt seines Lebens. Und wenn sie (die Mädels) dann nicht mehr so sehr blind vor Liebe sind, merken sie vll. auch, dass sie nur ausgenutzt und ständig verletzt werden. Ich hab es so oft bei meiner Schwester erlebt und die ist kein Einzelfall, Frauen sind in dieser Hinsicht oft dumm. Und dann versuchen sie auch noch die "Beziehung" verzweifelt zu retten und in die Länge zu ziehen. Das soll einer verstehen.
Rygaroth
22.04.2012, 17:52
Den neuen Kerl, egal was für ein Hallodri, muss man halt lieben. Ohne gehts ja nicht. Der gibt einem ja absolut das Gefühl, man sei der Mittelpunkt seines Lebens. Und wenn sie (die Mädels) dann nicht mehr so sehr blind vor Liebe sind, merken sie vll. auch, dass sie nur ausgenutzt und ständig verletzt werden. Ich hab es so oft bei meiner Schwester erlebt und die ist kein Einzelfall, Frauen sind in dieser Hinsicht oft dumm. Und dann versuchen sie auch noch die "Beziehung" verzweifelt zu retten und in die Länge zu ziehen. Das soll einer verstehen.
Was du da beschreibst, stimmt wohl, erlebt habe ich das auch (Damit meine ich jetzt nicht, dass ich so ein Arschloch wäre und solche Freundinnen schon gehabt hätte :D ). Aber das gleich als "dumm" zu beschreiben und dann vor allem so zu verallgemeinern finde ich dann doch ein bisschen hart und frauenfeindlich.
Bereannis Brent Caninus
22.04.2012, 17:58
Das ist so, als würdest du sagen, dass alle Schwarzen dumm sind, weil sie schwarz sind.
Also nein.
Liebe hat doch sowieso nichts mit Rationalität zu tuen.
Da kann man nicht die Maßstäbe "dumm" und "intelligent" ansetzen.
@Threadtitel: JA JA und nochmals JA verdammtnochmal
Liebe hat doch sowieso nichts mit Rationalität zu tuen.
Da kann man nicht die Maßstäbe "dumm" und "intelligent" ansetzen.
Vor allem - wenn Frauen tatsächlich mit "Intelligenz" und "Vernunft" eine Beziehung eingehen, heißt es dann wieder, wir seien berechnend. Und da soll man jetzt noch durchsehen? §ugly
Vor allem - wenn Frauen tatsächlich mit "Intelligenz" und "Vernunft" eine Beziehung eingehen, heißt es dann wieder, wir seien berechnend. Und da soll man jetzt noch durchsehen? §ugly
Wenns um reine Rationalität gehen würde müssten sowieso alle nur noch offene Beziehungen führen ^^
Liondreads
22.04.2012, 18:08
Aus dem Typ ist aber nicht nur ein einfaches Arschloch geworden; durch die ganzen Stylingtipps und Themen solcher Art entwickelt er sich langsam aber sicher zu einem Schwulen. §hehe
omg dann is der aber ziemlich weich
So geht man ja auch nicht auf Frauen zu §ugly
Wenn du ne neue Bekanntschaft hast die vllt. ein guter Freund werden kann willst du ja auch nicht wissen
ob sie dazu taugt in schlechte Zeiten für dich da ist, auch wenn das wohl das wichtigste für eine gute Freundschaft ist.
Nein, du wirst erstmal überprüfen ob die Chemie als Solches überhaupt stimmt.
Zuallererst: Es ist natürlich absolut abwegig, annahmen über den Männergeschmack ALLER Fraun machen zu wollen ("Stehen Frauen wirklich auf...").
Frauen sind Individuen, und damit ist auch der Männergeschmack jeder Frau absolut unterschiedlich.
Zur besagten Thematik sagte einst eine Dame zu mir:
"Ja, Frauen wollen manchmal den Badboy, aber nicht deshalb, weil er ein Badboy ist. Sondern deshalb, weil sie es lieben zu sehen, wenn genau dieser "Bad Boy" nur für sie zum weichen Kerl wird". Es ginge demnach eher um das besondere ihrer eigenen Stellung für diesen Menschen.
Aber wie gesagt, eine allgemeingültige Aussage machen zu wollen, ist absolut hirnrissig.
Also weg von diesem dämlichen Klischeedenken, Selbstvertrauen pumpen, und ab auf die Straße, Jungs...
Ich bin nicht häßlich. Meine Güte. Das war der der "Geck" §ugly
Ich warte auf nen Bild von dir im Fotothread. :o
@Arschlochdiskussion: Der Denkansatz ist vollkommen falsch. "Arschloch" als Wort ist der männliche Versuch das ganze wieder mit Fakten zu beschreiben. Frauen wollen Gefühle. Manche Frauen wollen Zurückweisung erleben, andere wollen Geborgenheit wieder andere.. was weiß ich. Jede ist anderes, aber eben gefühlsbetont. Löse bei ihr Emotionen aus und sie ist dein. ;)
Ich stand zB mal auf eine, und ich hab sie wirklich versucht aufzuregen, ich wollt das sie mich anschreit und was weiß ich, aber es ging einfach nicht... sie blieb immer cool/desinteressiert. An der hatte ich mir echt die Zähne ausgebissen, weil einfach die "Chemie" nicht gestimmt hat.
smiloDon
22.04.2012, 18:35
"Ja, Frauen wollen manchmal den Badboy, aber nicht deshalb, weil er ein Badboy ist. Sondern deshalb, weil sie es lieben zu sehen, wenn genau dieser "Bad Boy" nur für sie zum weichen Kerl wird". Es ginge demnach eher um das besondere ihrer eigenen Stellung für diesen Menschen.Ein Mann, egal ob "bad boy" oder sonst was, der in den Händen seiner Freundin/Frau schmilzt ist alles, aber kein "Arschloch". Denn dazu wäre eine solche rektale Körperöffnung gar nicht in der Lage, dazu fehlt ihm die nötige Empathie.
Ein Mann, egal ob "bad boy" oder sonst was, der in den Händen seiner Freundin/Frau schmilzt ist alles, aber kein "Arschloch". Denn dazu wäre eine solche rektale Körperöffnung gar nicht in der Lage, dazu fehlt ihm die nötige Empathie.
Frauen steht ja auch nicht auf Arschlöcher.
Außer die, die in ihrer Kindheit meist misshandelt/vergewaltigt wurden. Das ist nicht mal verallgemeinert, das sind dann eben Komplexe. Obwohls natürlich nicht alle sind.
smiloDon
22.04.2012, 18:40
Frauen steht ja auch nicht auf Arschlöcher.
Außer die, die in ihrer Kindheit meist misshandelt/vergewaltigt wurden. Das ist nicht mal verallgemeinert, das sind dann eben Komplexe. Obwohls natürlich nicht alle sind.Möchte ich Dir gar nicht widersprechen.
Nur frage ich mich, warum Du diese Aussage mit meinem Post in Beziehung setzt? :dnuhr:
Kittielein
22.04.2012, 18:47
Natürlich, weil jeder erst vorher befreundet ist und sich perfekt kennt. :rolleyes:
Aus reinem Interesse - wie alt bist du? :)
Alt genug.
Diese Pauschalisierungen nerven total. Achja richtig... wahrscheinlich bin ich häßlich wie die Nacht, deswegen. :o
True.
§danke
Also ich sehe hier 5 Typen:
A. Weiblich: Regt euch nicht auf ihr Waschlappen!
B. Weiblich: Ich würde mich niemals in ein Arschloch verlieben.
C. Männlich: Ihr müsst Arschlöcher sein, sonst kriegt ihr keine ab. Kapierts endlich... ihr Waschlappen!
D. Männlich: Ja dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Frauen stehen doch wirklich immer auf Arschlöcher.
E. Beides: Der Analytiker. Pauschalisierungen bla bla bla so genau kann man das auch nicht sagen ... bla andererseits ist es klar warum D so denkt und überhaupt...
Ich denke es wird wenig hier herauskommen.
Ich denke übrigens, dass Frauen manchmal auf Arschlöcher stehen. Mit zunehmendem Alter immer weniger. Und in der Pupertät fast alle. So nach den ersten 1-20 Partnern ändert sich die Einstellung.
Männer: Entweder es passt, oder nicht. Wenn ihr Arschloch seid aber Softy sein müsst, damit Frau bei euch bleibt dann wird das trotzdem nicht lange halten. Umgekehrt ebenso.
Alt genug. Wieso sagst du das - du weißt doch nicht mal, wofür.
LEOs-part
22.04.2012, 18:51
nein, sie stehen nicht auf arschlöcher.
sonst hätt ich ja nen ganzen harem...
Genauso ist es, super auf den Punkt gebracht!
Die meisten Kerle ziehen in Gegenwart schöner Frauen den Schwanz ein und werden auf einmal überfreundlich, tun der Frau gefallen etc...
Die Typen die ihre Authentizität bewaren und auch mal Dominant sind und sagen wos langgeht kriegen die Frauen ab. Natürlich entwickeln dann die Nice Guys einen Hass auf sie.
Frauen stehen nicht auf Arschlöcher aber ein Macho mit Eiern ist ihnen meistens noch lieber als der klassische Lutscher.
Machos die Frauen schlecht behandeln haben hingegen schlechte Chancen die Frau zu halten.
Das kann ich so unterschreiben. Das bringt es eigentlich am besten auf den Punkt.
Kittielein
22.04.2012, 18:57
Wieso sagst du das - du weißt doch nicht mal, wofür.
Weil sämtliche Fragen, die das Alter betreffen, immer auf irgendwas doofem enden. Deshalb. :o
Nervösling
22.04.2012, 18:58
Was du da beschreibst, stimmt wohl, erlebt habe ich das auch (Damit meine ich jetzt nicht, dass ich so ein Arschloch wäre und solche Freundinnen schon gehabt hätte :D ). Aber das gleich als "dumm" zu beschreiben und dann vor allem so zu verallgemeinern finde ich dann doch ein bisschen hart und frauenfeindlich.
Nichts ist doch frauenfreundlicher als die Wahrheit oder? Ich ziehe mir das ja nicht aus den Fingern. Und für mich ist das eine Art von Dummheit, denn auch wenn bei 'ner Beziehung sicherlich 'ne Menge Gefühle im Spiel sind, ist das Hirn doch immer noch zum denken da oder? Das ist ja nicht plötzlich weg. Ob man es einsetzt ist halt die Frage. Und einige Frauen gehen solchen Typen doch immer wieder auf den Leim, die lernen nichts dazu und beschweren sich dann noch über Männer.
Und ob Liebe was mit Rationalität zu tun hat? Ich denke schon, denn irgendwann sollte man wohl erkennen, wenn einem etwas schadet. Und selbst wenn es irgendwann erkannt wird, so erfolgt doch oft kein sofortiges einsehen und man quält sich so lange weiter bis es nicht mehr geht und dann letztlich doch noch das Ende der Beziehung kommt, was man ja bis dahin hinauszögern wollte. Also in dieser Zeit des hinauszögerns noch mehr Schmerz, nur um sich dann am Ende doch zu trennen. Gefühlsmäßig vll. alles irgendwo nachvollziehbar aber sicherlich nicht sehr klug.
Edit: Meinte Wahrheit, nicht Realität. Kleiner Unterschied.
Weil sämtliche Fragen, die das Alter betreffen, immer auf irgendwas doofem enden. Deshalb. :o
Mich hat bloß interessiert, ob der Ausdruck "Forever-alone-guys" wohl eher nur von Jugendlichen oder auch von Erwachsenen verwendet wird, was ich erstaunlich fände :o
Wenn ich jemanden Frage, wie alt er ist, dann hat der ganz sicher nicht zu befürchten, dass ich ihn aufgrund seines Alters negativer behandel. Bin selbst ein Jungspund.
Yggdrassill
22.04.2012, 19:03
§herz
Solange der Kerl - unabhängig von der Frau - sein Ding (Hobby/Arbeit, etc.) konsequent durchzieht, ein gesundes Selbstbewusstsein und 'nen spontanen Witz hat, sollte er keine Probleme mit den Frauen haben. :A
Kittielein
22.04.2012, 19:05
Mich hat bloß interessiert, ob der Ausdruck "Forever-alone-guys" wohl eher nur von Jugendlichen oder auch von Erwachsenen verwendet wird, was ich erstaunlich fände :o
Wenn ich jemanden Frage, wie alt er ist, dann hat der ganz sicher nicht zu befürchten, dass ich ihn aufgrund seines Alters negativer behandel. Bin selbst ein Jungspund.
Ich bin fast 19. Also bin ich wohl irgendwas mittendrinne.
Ich warte auf nen Bild von dir im Fotothread. :o
Träum weiter.
Ich denke es wird wenig hier herauskommen.
In keiner Diskussion in der PE kommt irgendwas raus. Ich hab noch nie gesehen, daß sich hier irgendeine vorgefasste Meinung zu einer anderen gewandelt hätte :o
Ich verwende den Begriff (zwar jetzt nicht hier, aber sowohl in VL wie auch RL) genauso wie andere Begriffe der Netzsprache und bin Mitte 30. Damit müsstest Du Dich wohl von Deiner Vermutung verabschieden.
In keiner Diskussion in der PE kommt irgendwas raus. Ich hab noch nie gesehen, daß sich hier irgendeine vorgefasste Meinung zu einer anderen gewandelt hätte :oIch habe meine Meinung in Diskussionen hier schon etliche Male geändert - auch bei wichtigen Themen. Damit müsstest du dich wohl von deiner Vermutung verabschieden... ^^
Liquid H2o
22.04.2012, 19:23
@ Sister: Naja, nur kannst du hier nichtmal richtige Argumente bringen, das macht diese Diskussion noch sinnloser.
Man könnte jetzt ne evolutionäre Erklärung raushauen warum Frauen auf Männer mit Durchsetzungsvermögen (aka "Arschlöcher") stehen, aber das ist alles Theorie und blankes drauflosraten.
Es bleibt dabei: Wir haben die Aussage das manche Frauen auf diesen Männertypus stehen.
Dagegen und dafür ist nicht zu argumentieren, das ist unwiderlegbar. Nur kannst du mit der Aussage auch nichts weiter anfangen, nur ne persönliche Schlussfolgerung ziehen. Und da steht dann jeder für sich.
Also meine Freundin "steht auf mich". Und nein, ich bin kein Arschloch. :dnuhr:
Allerdings ist das diese "hard to get" Sache. Was man nicht haben kann, will man umso mehr. Vielleicht ists darauf zurückzuführen...
Ich habe meine Meinung in Diskussionen hier schon etliche Male geändert - auch bei wichtigen Themen. Damit müsstest du dich wohl von deiner Vermutung verabschieden... ^^
Ich lese Deine Beiträge nicht. Bzw. nur extrem selten. Vielleicht gilt das ja nur für Dich. Ausnahmen bestätigen die Regel.
@ Sister: Naja, nur kannst du hier nichtmal richtige Argumente bringen, das macht diese Diskussion noch sinnloser.
Nur kannst du mit der Aussage auch nichts weiter anfangen, nur ne persönliche Schlussfolgerung ziehen. Und da steht dann jeder für sich.
Ist ja so. Man kann immer nur "Fall" gegen "Fall" halten, damit hier niemand glaubt, irgendeine Situation wäre immer so... zumindest steht das zu hoffen.
Liquid H2o
22.04.2012, 19:35
Also meine Freundin "steht auf mich". Und nein, ich bin kein Arschloch. :dnuhr:
Allerdings ist das diese "hard to get" Sache. Was man nicht haben kann, will man umso mehr. Vielleicht ists darauf zurückzuführen...
Meinst du hier grad den Effekt: "Die Frau deines Herzens findest du dann, wenn du gar nicht nach ihr suchst"/"Beziehungen kann man nicht erzwingen"?
Ich denke eher nicht den seit ich auch einfach mal Arschloch bin is es eigentlich ok.
Meinst du hier grad den Effekt: "Die Frau deines Herzens findest du dann, wenn du gar nicht nach ihr suchst"/"Beziehungen kann man nicht erzwingen"?
Oh, ich bin durchaus der Meinung das man Beziehungen "erzwingen" kann, es ist durchaus möglich durch entsprechende Bemühungen etwas zu erreichen.
Was ich meine ist dieses bisschen arrogante, arschlochige Verhalten, "hard to get" eben. Dadurch wird man für einige viele Mädels ungleich interessanter, als wenn man sich ihnen sofort um den Hals wirft, denn dann landet man ganz gerne mal in der klassischen und momentan nur allzu breitgetretenen Friendzone. :p
Serpentes
22.04.2012, 20:15
Was ist hier überhaupt mit Arschloch gemeint? Ich kenne gar keine Arschlöcher :dnuhr:
Was ist hier überhaupt mit Arschloch gemeint? Ich kenne gar keine Arschlöcher :dnuhr:
Ein Arschloch ist eine Person, die mehrere als negativ definierte Characktereigenschaften, oder eine besonderst ausgeprägte negative Characktereigenschaft vereint/besitzt. Dazu gehören Optional übertriebener egoismus, asozialität, ignoranz, ....
Serpentes
22.04.2012, 20:21
Ein Arschloch ist eine Person, die mehrere als negativ definierte Characktereigenschaften, oder eine besonderst ausgeprägte negative Characktereigenschaft vereint/besitzt. Dazu gehören Optional übertriebener egoismus, asozialität, ignoranz, ....
Mmh dann muss ich wohl Glück mit meinem Umfeld gehabt haben in meinem bisherigen Leben.
Drachenei
22.04.2012, 20:31
Nicht zu viel Emanzipation ist das Problem, sondern zu wenig, bzw. eine zu halbherzige, zutiefst inkonsequente. Es gibt ein ähnliches Phänomen in Gesellschaften, in denen der Übergang von der Feudal- zur Karrieregesellschaft relativ schnell erfolgt ist: Dies geht fast immer mit einem Boom von SM-Dienstleistungen einher, vermutlich, weil ein schneller Aufstieg die Mechanismen und das Selbstverständnis vorheriger Unterwerfung über viele Generationen hinweg kaum plötzlich zur Gänze aus den Knochen spült. Bezogen auf das Geschlechterverhältnis kann dergleichen zu der paradoxen Situation führen, daß frau zwar einerseits endlich von ihrem Recht und ihrem berechtigten Anspruch auf höchste Positionen gebrauch macht, andererseits aber immer noch den Drang verspürt, sich “hochheiraten“ zu müssen, statt ihr Suchschema dahingehend zu modernisieren, wo es bei nahezu allen Männern in meinem Bekanntenkreis bereits selbstverständlich angekommen ist: Partnerschaft auf Augenhöhe. Der Wunsch, der größte Mensch der Welt zu sein, ist mit dem Wunsch nach einem (menschlichen) Partner, zu dem man aufsehen kann, nun einmal nicht vereinbar. Das ist keine “wegemanzipierbare Männerlogik“, sondern etwas, woran nie ein Weg dran vorbeiführen wird, und womit die meisten Frauen auch kein Problem haben, denn auch die Aufgabe mancher augenscheinlicher Selbstverständlichkeiten, die der Tradition als “schwaches Geschlecht“ entstammen, aber fehlerhaft als jene “Weiblichkeit“ eingeordnet deren Verlust frau sich nur ungern unterstellen läßt, schon gar nicht von Geschlechtsgenossinnen, ist Teil einer funktionsfähigen Emanzipation. Stattdessen kommen dann tatsächlich gelegentlich zutiefst abstruse Konstellationen zustande, in denen sich Frauen mit Kerlen einlassen, die weder ihnen, noch irgendeinem Mitglied ihres männlichen Bekanntenkreises in irgendeiner Hinsicht das Wasser reichen können, und deren einziger “Vorzug“ darin besteht, sie wie Dreck zu behandeln und auf ihren tradierten Platz als Frau zu verweisen.
Ach ja: Und es liegt mir hier fern, zu verallgemeinern. Ich schildere lediglich beobachtete Einzelfälle und stelle persönliche Vermutungen an. Mehr kann man in dieser Hinsicht auch gar nicht tun. Nicht ausgeschlossen, daß alle, denen solche Phänomene schon mal aufgefallen sind (übrigens sicherlich nicht aufgrund ihrer flächendeckenden Verbreitung, sondern wegen ihrer drastischen Absurdität), genau die gleiche Handvoll Frauen kennen, auf die das zutrifft, aber wundern würde es mich schon...
korallenkette
22.04.2012, 20:40
Ich stelle mir vor:
Ja, ich stehe auf Männer, die ein richtiger Kerl sind, also mir beweisen, dass sie unabhängig von mir sind, außer dass sie ganz wild auf Sex sind, immer und überall, so richtiger Sex, nicht diese ewige Rumkuschelei - na ja, und dass ich aufräume und koche und so. Und gut ausssehe, aber trotzdem niemals einem anderen einen Blick zuwerfe, dann weiß ich, dass er mich eigentlich doch liebt, wenn er dann eifersüchtig ist.
Ich will gar nicht, dass er weich wird, wenn ich traurig bin, das bedeutet ja nur, dass er auch weich ist. Ich will, dass er hart zu mir ist, dass er seine Männerangelegenheiten im Kopf hat und nicht so ein Frauenversteher.
Aber er soll mich verteidigen und jeden, der was von mir will, ein aufs Maul hauen. Er soll auch ordentlich was trinken können und sich von mir nichts sagen lassen, und er kann auch ruhig total wütend werden und so, denn irgendwie mag ich es, in so traurige Stimmungen zu kommen und mit meinen Freundinnen über meinen richtigen Kerl zu reden und ihnen zu erzählen, wie schwer es ist. Dann weiß ich, dass sie ins geheim fürchterlich neidisch werden. So'n Arschloch, der nimmt nämlich nicht jede - nur die Hübschen. Wie mich.
Ich stelle mir vor:
Ja, ich stehe auf Männer, die ein richtiger Kerl sind, also mir beweisen, dass sie unabhängig von mir sind, außer dass sie ganz wild auf Sex sind, immer und überall, so richtiger Sex, nicht diese ewige Rumkuschelei - na ja, und dass ich aufräume und koche und so. Und gut ausssehe, aber trotzdem niemals einem anderen einen Blick zuwerfe, dann weiß ich, dass er mich eigentlich doch liebt, wenn er dann eifersüchtig ist.
Ich will gar nicht, dass er weich wird, wenn ich traurig bin, das bedeutet ja nur, dass er auch weich ist. Ich will, dass er hart zu mir ist, dass er seine Männerangelegenheiten im Kopf hat und nicht so ein Frauenversteher.
Aber er soll mich verteidigen und jeden, der was von mir will, ein aufs Maul hauen. Er soll auch ordentlich was trinken können und sich von mir nichts sagen lassen, und er kann auch ruhig total wütend werden und so, denn irgendwie mag ich es, in so traurige Stimmungen zu kommen und mit meinen Freundinnen über meinen richtigen Kerl zu reden und ihnen zu erzählen, wie schwer es ist. Dann weiß ich, dass sie ins geheim fürchterlich neidisch werden. So'n Arschloch, der nimmt nämlich nicht jede - nur die Hübschen. Wie mich.
Boah Koralli. Das musste ich dreimal lesen, ehe ich es kapiert habe.
Aber er soll mich verteidigen und jeden, der was von mir will, ein aufs Maul hauen. Er soll auch ordentlich was trinken können und sich von mir nichts sagen lassen, und er kann auch ruhig total wütend werden und so, denn irgendwie mag ich es, in so traurige Stimmungen zu kommen und mit meinen Freundinnen über meinen richtigen Kerl zu reden und ihnen zu erzählen, wie schwer es ist. Dann weiß ich, dass sie ins geheim fürchterlich neidisch werden. So'n Arschloch, der nimmt nämlich nicht jede - nur die Hübschen. Wie mich.Die Zahl der idealen Männer entspricht immer derer der Frauen, die wissen, was ein idealer Mann ist. :dnuhr:
The Illusive Man
22.04.2012, 21:22
Hey,
was meint ihr stimmt es, dass Frauen (Mädchen) auf den Typ Mann stehen, der sie eigentlich mies behandelt und deswegen allgemein als "Arschloch" bezeichnet wird?
EDIT: Bitte den Threadtitel zu "Stehen Frauen wirklich auf Arschlöcher?" ändern. : /
Frauen fassen diese Verhalten oft als Selbstvertrauen auf. Und darauf stehen sie nun einmal.
Das sie sich am Ende immer beschweren, dass Männer alle gleich seien oder Schweine sind, ist halt Frauenlogik.
Drachenei
22.04.2012, 21:26
Ich stelle mir vor:
WOW! Habe beim Lesen den starken Drang verspürt, jemanden vor sich selbst zu schützen, und Du weißt ja, wie wenig ich von sowas halte. ;)
Bin froh, 'ne “richtige“ Frau gefunden zu haben: Eine die jemandem auch mal selbst vor'n Sack treten kann, auch, wenn ich dabei bin. (Müssen für einen nervenden Deppen denn immer gleich beide aufstehen? Gegen mehrere kämpft man Rücken an Rücken, aber gegen eine(n) wer sich berufen fühlt, und die/der andere bestellt den Siegestrunk.). Eine, die sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn sie mir'n Bier aus'm Kühlschrank holt, clever genug ist, mir im richtigen Moment mitzuteilen, daß es das letzte war und nett genug, den Film anzuhalten, bis ich mit dem Nachschub aus dem Spätkauf zurück bin...
Ja, ich weiß, wie das jetzt klingt, aber der Unterschied zwischen 'ner wirklich “guten“ Frau und einem weiblichen Saufkumpanen ist imo nicht allzu gering. Es ist im Grunde ganz einfach: Die Tugenden eines Leibeigenen können niemals die Tugenden eines Demokraten, eines freien Menschen oder einer emanzipierten Frau sein. Und ein Mann, der seine Nachkommenschaft mit einer devoten Frau zeugen will, ist kein Mann.
korallenkette
22.04.2012, 21:39
@Drachenei: Du hast wohl nicht verstanden, dass ich nur mal zeigen wollte, wie absurd es klingt, wenn man wirklich erklärtermaßen ein "Arschloch" lieben wollen würde!
Boah Koralli. Das musste ich dreimal lesen, ehe ich es kapiert habe.
@Drachenei: Du hast wohl nicht verstanden, dass ich nur mal zeigen wollte, wie absurd es klingt, wenn man wirklich erklärtermaßen ein "Arschloch" lieben wollen würde!
Er hat es offensichtlich nur einmal gelesen :p
Du hast zu oft "und so" verwendet, das ist gar nicht Dein Stil ;)
Drachenei
22.04.2012, 22:14
Dachte ich eigentlich schon. Allerdings kenne ich den Alltag als kaum etwas anderes, denn als Kinderplanschbecken, das zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil aus dem Urin solcher, ähnlicher oder ganz anderer Absurditäten besteht. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, daß ich an nichts so wenig glaube, wie an das, was zu wenig absurd ist, um wahr zu sein.
“Er liebt mich! Er kann das nur eben nicht so zeigen. Eins in die Fresse heißt, er sorgt sich um mich. So sind Männer eben.“. Absurd? Klar! Unüblich oder abnormal? Schön wär's...
Calamity Jane
22.04.2012, 22:26
... "Die Frau deines Herzens findest du dann, wenn du gar nicht nach ihr suchst"/"Beziehungen kann man nicht erzwingen"?
Das halte ich für die effektivste Erkenntnis dieses Threads. :dup:
...und, wie Drachenei sinngemäß sagte: Frauen, die auf Machos stehen, braucht niemand. Kinder sollten schon beide Geschlechter kennenlernen (da ist es wieder), möglichst in ihrer charaktervollsten Variante...;)
...und der "Korallenentwurf" hat mir gefallen §wink
...und, wie Drachenei sinngemäß sagte: Frauen, die auf Machos stehen, braucht niemand. Kinder sollten schon beide Geschlechter kennenlernen (da ist es wieder)
Ja, und kein bisschen wahrer. Aber es ist toll, dass du es immer wieder erwähnst.
Ja, und kein bisschen wahrer. Aber es ist toll, dass du es immer wieder erwähnst.
Ich verstehe gar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat §kratz
(Wrexx, ich muss mal Dich zitieren, weil CJ auf meiner Igno ist)
Calamity Jane
22.04.2012, 23:10
Ja, und kein bisschen wahrer. ..
..kannst Du immer noch nicht beurteilen.
(Wrexx, ich muss mal Dich zitieren, weil CJ auf meiner Igno ist)
Wie alt warst Du noch, 12 ? Achso, kannste ja gar nicht lesen, wie wir ja jetzt alle wissen :D.
Also ich weiß nicht ob das Ironie war, aber ich find den Text schon ziemlich zutreffend. xD
smiloDon
23.04.2012, 07:30
@Drachenei: Du hast wohl nicht verstanden, dass ich nur mal zeigen wollte, wie absurd es klingt, wenn man wirklich erklärtermaßen ein "Arschloch" lieben wollen würde!Aus unserer Sicht ist es absurd, aus deren Sicht heraus allerdings logisch und schlüssig.
Ich weiß nicht, ob Du Dich mal mit Frauen unterhalten hast, welche von ihren Männern geschlagen wurden. Denn auf deren Situation passt Deine Beschreibung wie - hier leider (zu)treffend - die Faust aufs Auge.
Nur kommt bei diesen Frauen noch ein gehöriges Maß an Realitätsverzerrung hinzu, sie nehmen ihre Männer nämlich nicht als das wahr, was sie sind: unempathische, egoistische Schläger. Ja, manche geben sogar sich selbst die Schuld an den Ausrastern ihrer Männer.
Wie alt warst Du noch, 12 ? Achso, kannste ja gar nicht lesen, wie wir ja jetzt alle wissen :D.Wenn Du wüsstest, wie unreif solche Bemerkungen wirken, würdest Du sie Dir verkneifen! ;)
Aus unserer Sicht ist es absurd, aus deren Sicht heraus allerdings logisch und schlüssig.
Ich weiß nicht, ob Du Dich mal mit Frauen unterhalten hast, welche von ihren Männern geschlagen wurden. Denn auf deren Situation passt Deine Beschreibung wie - hier leider (zu)treffend - die Faust aufs Auge.
Nur kommt bei diesen Frauen noch ein gehöriges Maß an Realitätsverzerrung hinzu, sie nehmen ihre Männer nämlich nicht als das wahr, was sie sind: unempathische, egoistische Schläger. Ja, manche geben sogar sich selbst die Schuld an den Ausrastern ihrer Männer.
Eben das meinte ich damit das Frauen die tatsächlich auf Arschlöcher stehen meistens
auch eine verzerrte Realitätsverzerrung haben.
Oder wie ich es auch ausdrückte: Einen Sprung in der Schüssel, ohne diese Frauen dadurch jetzt abwerten zu wollen.
Balvenie
23.04.2012, 07:46
...Es bleibt dabei: Wir haben die Aussage das manche Frauen auf diesen Männertypus stehen...
Ja. Und manche Männer stehen auf Frauen, die Arschlöcher sind.
Und sie fallen auch immer wieder auf eine bestimmte Art von Frauen rein. So what? :dnuhr:
Machen wir jetzt den nächsten Thread auf "Männer stehen nur auf kuhäugige Blondinen mit dicken Titten, die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen"?
Das ist doch genauso ein verallgemeinernder Mumpitz, wie die Behauptung im EP.
Ich stelle mir vor:
Made my day. :gratz
Vielleicht solltest du das Ganze doch noch ausdrücklich als Sarkasmus kennzeichnen. Einige haben es allem Anschein nach nicht verstanden. :D
Aber es ist ein wenig erschreckend, wie sehr diese Beschreibung dem Frauenbild vornehmlich junger Männer zu entsprechen scheint. Ob da eventuell das Übermaß an schlechter Pornografie eine Rolle spielt?
Calamity Jane
23.04.2012, 08:40
Wenn Du wüsstest, wie unreif solche Bemerkungen wirken, würdest Du sie Dir verkneifen! ;)
Für erwachsene Menschen ist es unreif, jemanden auf eine Igno-Liste zu setzen, das auch noch explizit zu posten, aber den eigenen Senf noch dazutun zu wollen.
Eine "Ignorieren" - Funktion ist für erwachsene Menschen dafür da, daß eventuelle Stalker oder andere mit PNs belästigende Mitmenschen nicht mehr zur Zielperson durchkommen.
Sisters Verhalten ist auch hier wieder einfach nur "pubertär" (auch wenn sie bereits 50 sein sollte) - oder schlicht dumm.
Denk`mal drüber nach, das war nicht das erste Indiz...;)
Denk`mal drüber nach, das war nicht das erste Indiz...;)
Bei dir ist die Faktenlage übrigens sehr eindeutig.
Calamity Jane
23.04.2012, 09:26
Bei dir ist die Faktenlage übrigens sehr eindeutig.
Deine Kompetenz, anderer Leute Fähigkeiten und sachdienliche "Fakten" zu beurteilen, hast Du ja inzwischen deutlichst zur Schau gestellt.
Stattdessen mal ausnahmsweise was zum Thema beizutragen, überfordert den Kleinen wohl nachhaltig ?! :dnuhr:
Balvenie
23.04.2012, 09:52
...Sisters Verhalten ist auch hier wieder einfach nur "pubertär" (auch wenn sie bereits 50 sein sollte) - oder schlicht dumm...
Nein. Das ist viel eher "typisch" weibliches Verhalten, als das Threat-Thema. :p
Wenn uns jemand zu sehr auf die Füße getreten hat, dann schauen wie ihn vorzugsweise nicht mal mehr mit dem Hintern an.
Das Wort "eher" habe ich extra betont, weil auch das kein allgemein gültiges Verhalten ist, das auf alle Frauen zutrifft. Ansonsten wärst du wohl auch schon bei mir auf der Ignore-Liste. ;)
Calamity Jane
23.04.2012, 10:00
Nein. Das ist viel eher "typisch" weibliches Verhalten, als das Threat-Thema. :p
Wenn uns jemand zu sehr auf die Füße getreten hat, dann schauen wie ihn vorzugsweise nicht mal mehr mit dem Hintern an.
Das Wort "eher" habe ich extra betont, weil auch das kein allgemein gültiges Verhalten ist, das auf alle Frauen zutrifft. Ansonsten wärst du wohl auch schon bei mir auf der Ignore-Liste. ;)
Womit wir dann ja wohl bei "erwachsen" angekommen wären. Du bestätigst meine Sichtweise bzgl. Sister.
Wenn ich das provozierende Geschreibsel einer bestimmten Person nicht ertrage, dann lese ich seine/ihre Posts nicht - Ende.
Die Ignore-Funktion soll vor verbalen Übergriffen schützen (Spambomben), wenn ich das richtig verstehe.
Und ja, ich habe nie behauptet, bequem und nichtssagend zu sein oder sein zu wollen.
Dafür mache ich nämlich keinen Finger krumm. :D
...oder anders: dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Balvenie
23.04.2012, 10:15
Womit wir dann ja wohl bei "erwachsen" angekommen wären. Du bestätigst meine Sichtweise bzgl. Sister...
Ich bin bestimmt nicht "erwachsener" als Sister. Ich bin nur durch viele ehemalige Bandkollegen und vor allem durch meinen Sohn abgehärteter gegenüber "Schnöseltum". :p
Back to topic?
Könntet Ihr mal aufhören, hier über mich zu posten? Auch wenn Du mich verteidigen möchtest Chakykia, was sehr nett ist, finde ich es doch unangenehm, wenn außerhalb des TuS solche Diskussionen aufkommen, die nicht meine Position zum Thema dieses Threads, sondern meine Person allgemein betreffen.
CJ: Du hast über meine 7jährige Nichte geschrieben "Mach es tot". Deswegen bist Du auf meiner Igno. Und Dein Verhalten - egal wie alt Du bist - zeugt mit jedem Mal mehr von Deiner Unfähigkeit zu fairer und erwachsener Kommunikation. Es ist besser für meinen Blutdruck, wenn ich das nicht lesen muss.
Balvenie
23.04.2012, 10:21
Sorry. :gratz
Aber in erster Linie wollte ich nicht dich verteidigen, sondern seine Fehlinterpretation darlegen.
Calamity Jane
23.04.2012, 10:29
Ich bin bestimmt nicht "erwachsener" als Sister. Ich bin nur durch viele ehemalige Bandkollegen und vor allem durch meinen Sohn abgehärteter gegenüber "Schnöseltum". :p
Back to topic?
Naja, dann sollte ich vielleicht besser Eure erlauchten Kreise nicht mehr stören...§xlol
http://view.stern.de/de/picture/243949/Kinder-Schrei-streit-Milo-%26-Leon-Grau-510x510.jpg
korallenkette
23.04.2012, 11:02
Naja, dann sollte ich vielleicht besser Eure erlauchten Kreise nicht mehr stören...§xlol
Noch eine Bemerkung meinerseits:
Jeder User hat das Recht wen auch immer und aus welchen Gründen auch immer auf die Ignorliste zu setzen (nur bei Mods geht das nicht ;).
Persönliche Anmachen, auch sowas, wie ständig auf dem Alter von anderen Usern rumzureiten, sind nicht erwünscht.
Auch sollte man ein Minimum an Gespür dafür haben, wann man andere kränkt oder ihnen zu nahe tritt.
Und andere als dumm, beschränkt, etc. zu titulieren, trägt auch nicht gerade zu angenehmen Gesprächen bei.
Wem das egal ist und wer seine Gegenüber hier auf grundsätzliche Weise nicht respektieren kann, nun - der ist wirklich einfach fehl am Platz.