PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Falkenhorst #26 - Wir wollen ACIII



Seiten : [1] 2

.me
20.04.2012, 18:55
Zum alten Thread geht es hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1128832-OT-Falkenhorst-25-Join-Or-Die/page21).

Black Werwulf
20.04.2012, 21:14
Titelvorschlag geht wieder los!
Yeaaaaaaaaaaayyyyyyyy :D

Mhhhhhhhhhhh...
Falkenhorst - Wer ist Horst? Und warum falkt er so?
§ugly:A

Rimfaxe96
20.04.2012, 23:39
Ich bin zurück. :p
Bin aber echt geschafft. So viele Stunden nur um von Rom nach Deutschland zu fahren, wobei direkt neben unserer Unterkunft ein Bahnhof stand...
Jetzt brauch' ich erstmal eine gute, sehr lange Dusche und Naschzeug damit ich Spartacus glotzenh kann.

Wie ich erwarte habt ihr alle euer WE ja schon ausreichend verplant? ;)

Black Werwulf
21.04.2012, 06:50
Jop.
Heute z.B. muss ich trotzdem abreiten gehn XD
Denn in einem der vielen kleinen Waldparks, die Dresden hat, ist einen kleines Parkfest. Und da ist auch Stand meines Arbeigebers, weswegen ich, meine Cheffin und eine andere (meine Lieblings-)Kollegin da hin müssen :p
Fest geht selber 14-17 Uhr. Ich muss selber aber schon ca. 10 uhr dort sein XD und werd wohl auc herst irgendwas nach 18 wiederzu Haus sein.

Danach freu ich mich schon auf Foto-Sashion auf unseren WoP-MC-Server für ein kleines Titelbild eines Threads und gleich darauf ist ein Survival-Tunier §ugly:A

ImoenShadow
21.04.2012, 10:06
@German:
Ich bin 14 :)

Ich bin zurück. :p
Bin aber echt geschafft. So viele Stunden nur um von Rom nach Deutschland zu fahren, wobei direkt neben unserer Unterkunft ein Bahnhof stand...
Jetzt brauch' ich erstmal eine gute, sehr lange Dusche und Naschzeug damit ich Spartacus glotzenh kann.

Wie ich erwarte habt ihr alle euer WE ja schon ausreichend verplant? ;)

Ui schön das du wieder da bist. §knuff
Und? Erzähl. Wie wars so?

Ich fahr heute zu einer Freundin und dann machen wie englisch zusammen. Und heute Abend hat ein Freund sturmfrei also ist klar das ich dahin gehe. ^^
Sonst so hab ich nicht viel vor. Außer noch Latein lernen. §gnah

Rimfaxe96
21.04.2012, 12:17
Ui schön das du wieder da bist. §knuff
Und? Erzähl. Wie wars so?

Hab' euch auch vermisst. Und Internetanschluss allgemein. §knuff
Die Hinfahrt bei Nacht war eine echte Zumutung. Vorallem weil der halbe Bus bis 6 Uhr morgens nicht still sein konnte, und mit akutem Schlafmangel hattten wir es natürlich nicht sehr leicht. Da war es bei der Rückfahrt schon angenehmer, vorallem weil wir tagsüber gefahren sind und so auch die ganze Umgebung gesehen haben. Und außerdem noch so ein großes grünes "FIRENZE"-Schild auf der italienischen Autobahn. :D
Unsere Unterbringung war wie erwartet nicht der Brüller. Das Essen war ungenießbar, am letzten Abend mussten die Lehrer uns sozusagen "zwingen" diese komische Pilzpastete aufzuessen. (Nur beim Nachtisch haben wir uns lieber schnell verdrückt.) Die Zimmer waren nicht übel, bis auf den Schimmel in der Dusche.
Bei unserer ersten Fahrt zum Petersdom waren wir echt hin und weg. Die Gebäude sind so schon gigantisch, und der Petersdom hat da sogar noch einen draufgesetzt mit den Statuen und der Kuppel. Einfach der Hammer.
Leider sind wir nicht in die Sixtinische Kapelle gegangen. Aber das hole ich privat mal nach. :p
Wir hatten aber echt volles Programm. Um 5 (ich erst um 6) aufstehen, um 7 Uhr frühstücken gehen und danach direkt in den Bus nach Rom fahren. Wir konnten nichtmal irgendwo was einkaufen gehen, und das wo bei der Spanischen Treppe lauter teure Läden wie Prada, Armani, Gucci, Ferrari und locker noch 10 andere solcher Geschäfte herumstanden. Habe dementsprechend nur heimliche eine kleine Figur von einem Souvenirstand kaufen können. §gnah
Die Papstaudienz war eigentlich das einzige, das einen nach einer Weile wirklich anöden konnte (bin nach einer halben Stunde eingeschlafen §ugly). Außer natürlich für unsere Direktorin, die ihm die Hand schütteln konnte. Ich hab' da eher die gutaussehenden Sicherheitsleute in ihren Anzügen die so aussehen wie Mafiabosse im Auge gehabt. Und überlegt wie ich mit dem einen Dachschützen ein Sniperduell halten könnte. Dagegen waren die Schweizer Gardisten einfach zu zickig. Dabei wollte ich doch nur ein Autogramm für mein Reisetagebuch für die Schule. :o
Die Sicherheit beim Vatikan ist übrigens relaiv lasch. Am Boden sind zwar überall Sicherheitsleute, aber die haben nach einer Weile aufgehört richtig zu "bewachen". Unsere halbe Klasse hat sich nicht von denen durchchecken lassen müssen sondern sind einfach vorbeigegangen. Und beim Petersdom war nur ein einziger Scharfschütze auf dem rechten Dach postiert, der nach einer Weile abgehauen ist. Da kann ja jeder Vollidiot mit einer Waffe einen Attentat machen, solange er gut im Klettern & Verstecken ist. :dnuhr:
Aber da waren zu viele Sehenswürdigkeiten, um jetzt über alles zu berichten. ;)
Am besten fand ich immernoch die Engelsburg, das Kolosseum und auf Platz 1 mit weiter Führung das Victor Emanuel Monument. Das sind wirklich 3 Dinge die man gesehen haben muss. :eek:

GermanAssassine
21.04.2012, 12:51
hört sich echt cool an, wär ich auch gern dabeigewesen :) ;)

Black Werwulf
21.04.2012, 17:33
Da kann ja jeder Vollidiot mit einer Waffe einen Attentat machen, solange er gut im Klettern & Verstecken ist. :dnuhr:

Da spricht die echte Assassinin aus dir. Ich bin stolz auf dich §knuff

ImoenShadow
22.04.2012, 11:21
Oh Gott das klingt so toll! Ich will auch haben §cry
Aufjedenfall klingt es, als hättest du eine Menge Spaß gehabt. Vorallem mit den scharfen sicherheitstypen §list

GermanAssassine
22.04.2012, 11:47
Oh Gott das klingt so toll! Ich will auch haben §cry
Aufjedenfall klingt es, als hättest du eine Menge Spaß gehabt. Vorallem mit den scharfen sicherheitstypen §list

frauen denken auch immer nur an das gleiche :p xD

Rimfaxe96
22.04.2012, 13:54
Da spricht die echte Assassinin aus dir. Ich bin stolz auf dich §knuff

Nein nein. Als Templer muss ich nur die Lage abchecken. Man weiß ja nie, wann man da doch wieder zum Einsatz kommt. :o
Vielleicht muss ich da nichtmal alleine auf Tour gehen. Operation "Gehirnkontrolle mit Ponys" läuft gerade in meiner Klasse mit durchschlagendem Erfolg... $ausheck


Oh Gott das klingt so toll! Ich will auch haben §cry
Aufjedenfall klingt es, als hättest du eine Menge Spaß gehabt. Vorallem mit den scharfen sicherheitstypen §list

Dann erzähl' deinen Eltern doch, das du eine Kulturdröhnung in Rom brauchst. §ugly:A
Noch witziger fand ich noch ein paar andere Momente. Wie wir uns aus den Fenstern in andere Zimmer geschlichen haben um dort Süßkram aufzufuttern. Oder wie ein paar Jungs ein Bro-Foto machen wollten, ich dazu nur kommentierte "Da fehlen die nackten Weiber" und der Elternbeiratsvorsitzende der das Foto geschossen hat sich plötzlich einen Ast abgelacht hat und nur so meinte "UND DAS SAGT SIE!"
Hab von den Sicherheitsleuten übrgiens Fotos. §list Die kommen sobald ich mich dazu aufraffen kann die Kamera auszupacken. :D

North Nine
22.04.2012, 14:44
So bin auch wieder da vom Wochenende in obernberg. Es war verdammt KALT!

irgendwas wollte ich noch schreiben aber es fällt mir grad nichtmer ein also vielleicht später

Talli
22.04.2012, 18:14
Wow, nächstes WE hab ich tatsächlich FREI! (Bis jetzt...)
Sorry, das musste ich gerade mal einwerfen, bin eben müde zu Hause angekommen und freue mich einfach sooo sehr auf ein WE zu Hause in Ruhe und einfach chillen xD

Black Werwulf
22.04.2012, 19:37
GW zur Freizeit talli :D

Ich hkomm grad mit meinem Vater vom Kino.
Haben Chronicle gesehn. Ich fand echt nett :A
Da wünscht man sich gleich wieder, wie so ein kleines Kind, dass man Superkräfte hätte :D
Werd mir bestimmt heute abend noch oder kommende Woche den Wiki-Artikel über Telekinese durchlesen XD Einfach nur so :p

Rimfaxe96
22.04.2012, 21:19
Chronicle würd' ich auch gern sehen. Hab nur leider niemanden dazu.
Und allein darf ich natürlich nicht, weil Zug fahren ja so gefährlich ist... :o

GermanAssassine
22.04.2012, 21:31
Chronicle würd' ich auch gern sehen. Hab nur leider niemanden dazu.
Und allein darf ich natürlich nicht, weil Zug fahren ja so gefährlich ist... :o

lol, naja es gibt gefährlicheres ;)

Talli
22.04.2012, 21:32
Dankeschön!

Zu Chronicle haben wir heute ein Filmplakat gesehen.. das war rigednwie lächerlich xD
Aber ich meine den Trailer mal gesehen zu haben. Denke man kann ihn sich ganz gut ansehen, wenn einen das Genre anspricht.

Udn Rimi, du darfst nicht alleine Zug fahren? O_o was ist denn da los?

Black Werwulf
22.04.2012, 22:02
Na sie wird wohl einfach in den Augen ihrer Eltern einfach zu jung dafür sein ;)
Wobei ich das verstehen kann. Wie alt bist du nochmal, Rimi?
15, 16?

Naja, schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst. Hätten ja beide den Film guggen können :D

.me
23.04.2012, 09:57
Ich bin so ein scheiß Versager. Habe die Prüfung nicht geschafft.
Dabei hatte ich es schon zum zweiten Mal versucht. Ich krieg echt gar nichts auf die Reihe.
So ein scheiß. Ich hasse mich langsam selbst. Ich schaffe ja auch echt gar nichts.

Scheiße, scheiße, scheiße!

Wie soll's bitte weitergehen? Bah. -.-

Rimfaxe96
23.04.2012, 12:26
@Talli
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wenn Freundinnen mitfahren ist's kein Problem, aber alleine geht natürlich nicht. :o

@Blacky
Fast 16, muss aber noch bis Juni warten.
Ich versteh's aber trotzdem nicht. Ich darf mir einen Ferienjob antun bei dem ich wenigstens fast an die 1000€ verdienen kann, darf aber nicht Zug fahren? Also bitte. :rolleyes:


Ich bin so ein scheiß Versager. Habe die Prüfung nicht geschafft.
Dabei hatte ich es schon zum zweiten Mal versucht. Ich krieg echt gar nichts auf die Reihe.
So ein scheiß. Ich hasse mich langsam selbst. Ich schaffe ja auch echt gar nichts.

Scheiße, scheiße, scheiße!

Wie soll's bitte weitergehen? Bah. -.-

Kopf hoch, das ist nicht der Weltuntergang. Kannst du sie nochmal machen bzw. gibt es für dich eine Alternative?
Und fang bloß nicht an dich als Versager in Tests zu betrachten. So einen unnötigen Zusatzgedanken im Hinterkopf stört nur und hat eher negative Effekte auf deine Leistungen.

.me
23.04.2012, 16:15
Kopf hoch, das ist nicht der Weltuntergang. Kannst du sie nochmal machen bzw. gibt es für dich eine Alternative?
Und fang bloß nicht an dich als Versager in Tests zu betrachten. So einen unnötigen Zusatzgedanken im Hinterkopf stört nur und hat eher negative Effekte auf deine Leistungen.
Ach, in letzter Zeit nur Niederlagen. Hätte echt gerne mal zur Abwechslung ein Erfolgserlebnis gehabt.
Wurde mir dann eben nicht gegönnt.

Wenn ich die Prüfung nächste Woche zB nochmal machen könnte, wär's ja so schlimm.
Was ich so blöd finde ist, dass ich nun 2 Monate (!) auf den nächsten Termin zu warten habe.
Außerdem weiß ich schon gar nicht mehr, was ich lernen soll. Ihr könnt euch sicher denken, dass ich mit dem Stoff schon mehrmals durch bin und dass ich das langsam gar nicht mehr lesen kann... Und jetzt schon wieder das Gleiche zu lernen macht mich einfach fertig. Ich will nicht mehr. Ich will weiter zur nächsten Prüfung.

Aber nun gut. Plan ist wie folgt: Die Prüfung im Juni schaffen.
Haha, was anderes bleibt mir schwer übrig.

Satans Krümelmonster
23.04.2012, 16:39
Kopf hoch, das ist nicht der Weltuntergang.

wenn er in deutschland studieren würde schon. da würde er jetzt fertig mit dem studium.
tut er aber nicht also: kopf hoch, .me. :)

was studierst du überhaupt, .me? und wieso schreibt ihr mitten im semester klausuren?

.me
23.04.2012, 16:43
wenn er in deutschland studieren würde schon. da würde er jetzt fertig mit dem studium.
tut er aber nicht also: kopf hoch, .me. :)

was studierst du überhaupt, .me? und wieso schreibt ihr mitten im semester klausuren?

Ich studiere Jura.
Uuund warum? Keine Ahnung. Is halt so. :dnuhr:

ImoenShadow
23.04.2012, 17:14
Dann erzähl' deinen Eltern doch, das du eine Kulturdröhnung in Rom brauchst. §ugly:A
Noch witziger fand ich noch ein paar andere Momente. Wie wir uns aus den Fenstern in andere Zimmer geschlichen haben um dort Süßkram aufzufuttern. Oder wie ein paar Jungs ein Bro-Foto machen wollten, ich dazu nur kommentierte "Da fehlen die nackten Weiber" und der Elternbeiratsvorsitzende der das Foto geschossen hat sich plötzlich einen Ast abgelacht hat und nur so meinte "UND DAS SAGT SIE!"
Hab von den Sicherheitsleuten übrgiens Fotos. §list Die kommen sobald ich mich dazu aufraffen kann die Kamera auszupacken. :D
Haha lool :D
Immer her damit!

Ich bin so ein scheiß Versager. Habe die Prüfung nicht geschafft.
Dabei hatte ich es schon zum zweiten Mal versucht. Ich krieg echt gar nichts auf die Reihe.
So ein scheiß. Ich hasse mich langsam selbst. Ich schaffe ja auch echt gar nichts.

Scheiße, scheiße, scheiße!

Wie soll's bitte weitergehen? Bah. -.-
Oh das ist natürlich miese. Aber komm. Kopf hoch. Es ist nicht der weltuntergang. Du kannst sie ja nochmal schreiben und da wirst du es schaffen. Glaub mir.
Es gibt nun mal höhen und tiefen im leben. Aber auch das geht vorbei.

.me
23.04.2012, 17:37
Du kannst sie ja nochmal schreiben und da wirst du es schaffen. Glaub mir.
Es gibt nun mal höhen und tiefen im leben. Aber auch das geht vorbei.

Das ist es ja. Sie ist mündlich. Darum ist das ganze ja so ungut.
Bei einer schriftlichen Prüfung kann man länger nachdenken und mal eine Frage überspringen und so.
Hier ist es jedoch nicht so, dass man ewig warten und nachdenken kann. Da muss man schnell eine Antwort finden.
Und dann kommen noch viele Zwischenfragen und und und. Mag ich nicht.

Rimfaxe96
23.04.2012, 17:55
wenn er in deutschland studieren würde schon. da würde er jetzt fertig mit dem studium.

Im Ernst? Ist es in DE wirklich so streng?

@.me
Mündliche Prüfungen sind Sch...afe. Es sei denn natürlich man ist noch in der Schule und wird von einer halben Seite Stoff abgefragt die man problemlos auswendig lernen kann.
Trotzdem: Viel Glück im Juni. In meinem Geburtstagsmonat wird's garantiert besser, dafür sorg' ich schon. :p

Satans Krümelmonster
23.04.2012, 18:04
Im Ernst? Ist es in DE wirklich so streng?

seit dem bachelorsystem hast du einen "freiversuch". wenn du beim zweiten mal wieder nicht bestehst, dann darfst du diese prüfung nicht nochmal schreiben, was bedeutet, dass dein studim vorbei ist, weil du ja den schein brauchst.
wenn du aber eine uni findest, in der das betreffende module ein klein wenig anders heißt, kannst du da hingehen und alles ist wieder in ordnung.

.me
23.04.2012, 18:48
Meins ist ja kein Bachelorstudium. Wenn ich fertig bin, bin ich kein Bachelor, auch kein Master.
Ich werde - vorausgesetzt, ich werde echt mal fertg - Magister.
Kuhl, nich? :D

hagalaz
23.04.2012, 18:54
Ich bin so ein scheiß Versager. Habe die Prüfung nicht geschafft.
Dabei hatte ich es schon zum zweiten Mal versucht. Ich krieg echt gar nichts auf die Reihe.
So ein scheiß. Ich hasse mich langsam selbst. Ich schaffe ja auch echt gar nichts.

Scheiße, scheiße, scheiße!

Wie soll's bitte weitergehen? Bah. -.-

Informiere dich mal über Körperhaltungen. Durch gewisse Körperhaltungen kann man den Körper und somit den Geist auf Erfolg oder Misserfolg programmieren. Habe ich in der letzten Ausgabe des Welt-der-Wunder-Magazin gelesen.

Wenn du möchtest scanne ich dir den Artikel ein.

GermanAssassine
23.04.2012, 19:02
Informiere dich mal über Körperhaltungen. Durch gewisse Körperhaltungen kann man den Körper und somit den Geist auf Erfolg oder Misserfolg programmieren. Habe ich in der letzten Ausgabe des Welt-der-Wunder-Magazin gelesen.

Wenn du möchtest scanne ich dir den Artikel ein.

stimmt, es kann der zwar mehr selbstvertrauen und ruhe geben, aber ich denke nicht das es alles umstellen kann, aber natürlich kann es gut für die psyche sein :)

.me
23.04.2012, 19:17
Informiere dich mal über Körperhaltungen. Durch gewisse Körperhaltungen kann man den Körper und somit den Geist auf Erfolg oder Misserfolg programmieren. Habe ich in der letzten Ausgabe des Welt-der-Wunder-Magazin gelesen.

Wenn du möchtest scanne ich dir den Artikel ein.

Ja, damit hast du sicherlich Recht. War sowieso total komisch heute, bei der Prüfer. Vor mir war ein Mädchen dran, und vor ihr ein männlicher Kandidat.
Er wusste so halbwegs was, konnte einiges jedoch nicht beantworten.
Sie hingegen wusste so gut wie alles.
Im Endeffekt hatten beide die Note 3. Wobei aus meiner Sicht er 4 und sie 2 verdient hätte. :dnuhr:

Blöde Tatsache am Rande: Mit den Fragen, die er hatte, hätt ich auch ne 3 geschafft.

Satans Krümelmonster
24.04.2012, 09:29
Meins ist ja kein Bachelorstudium.

die juristen kochen ja immer ihre eigene suppe. :o

.me
24.04.2012, 09:36
die juristen kochen ja immer ihre eigene suppe. :o
Right.
Ohnehin ein sehr komisches Volk, wie ich feststellen musste. Was da für Leute auf der Uni rumrennen...
Man merkt schon ganz klar am Aussehen, wohin diese Leute einzuordnen sind und dass es sich um Juristen handeln muss.
Wahnsinnig interessanter Ort, meine Uni. ^^

Rimfaxe96
24.04.2012, 13:36
Man merkt wie ich finde teilweise auch gesellschaftliche Unterschiede. Auf Harvard laufen z. B. wahrscheinlich nur Reiche herum, bzw. deren Kinder.
Andererseits, bei fast über 40.000€ Studiengebühren pro Semester... ;)

.me
24.04.2012, 16:54
Hm, ist aber wirklich so, ja. Zum Großteil zumindest.
Meine Mitstudenten sehen alle "gleich" aus. Sie passen alle zumindest in das gleiche Schema.
Hemd, dann einen Pullover von Abercrombie & Fitch oder Lacoste darüber, Anzughose, edle Schuhe, Frisur mit Gel nach hinten gekämmt, fette Rolex am Arm. Und die Mädels erst! Fette Ohrringe, viel Schmuck, ärgstens aufgestylt, Rock, Bluse, LuisVuiton Tasche und Schal. Heftig einfach nur.
Ich mein's ernst. Sicher 80% der Studenten auf meiner Uni schauen so aus.

GermanAssassine
24.04.2012, 17:06
ich hab das gefühl jura ist so nen standardstudium, irgendwie bei fast jeden den man fragt was er studiert kommt als antwort jura xD
gibt es wirklich so viele jurastudenten (zumindest in DE) oder kommt es mir nur so vor?? :D

.me
24.04.2012, 17:51
ich hab das gefühl jura ist so nen standardstudium, irgendwie bei fast jeden den man fragt was er studiert kommt als antwort jura xD
gibt es wirklich so viele jurastudenten (zumindest in DE) oder kommt es mir nur so vor?? :D
Nee, kommt mir auch so vor, als macht das jeder.
Jeder, der mich fragt, was ich studiere, reagiert mit: "Achso, du auch? Wie eh jeder..."
Und Recht haben sie. Es machen wirklich verdammt viele.

Black Werwulf
24.04.2012, 18:29
Da fragt man sich, wieso?
Was hat dich denn dazu bewegt, Jura zu nehmen, .me? :)
Willst du Unschuldige vor dem Gefängnis bewahren oder wie? :D
Oder machen das alle, damit sie bei einem Streit sofort sagen können:
NEIN, ich hab Recht. Schau im Gesetz nach. Da stehts!
§ugly

EDIT:
http://www.maniac.de/content/dorkly-toad-ist-ein-betr%C3%BCger
XD
Das Ende fand ich als Pointe am besten XD

Kashmir
24.04.2012, 19:12
Man merkt wie ich finde teilweise auch gesellschaftliche Unterschiede. Auf Harvard laufen z. B. wahrscheinlich nur Reiche herum, bzw. deren Kinder.
Andererseits, bei fast über 40.000€ Studiengebühren pro Semester... ;)

naja. es gibt da schon unglaublich viele die finanziell unterstützt werden. Ich meine 2009 wurden 414 Millionen Dollar für solche Zwecke in allen möglichen Bereichen (also bei Erstsemester-Studenten und auch Masterstudenten) zur Verfügung gestellt. Klar gibt es da viele "Bonzen" aber sicher auch einen großen Anteil an Leuten mit eher bescheidenem Hintergrund...
Ich denke dort wird es sich auch sehr auf gewisse Studiengänge und Umfelder konzentrieren.

letztes Jahr im Sommer war ich dort in Boston/Cambridge und das was ich gesehen habe hat eigentlich auf sehr normale amerikanischen Studenten schließen lassen^^


ich hab das gefühl jura ist so nen standardstudium, irgendwie bei fast jeden den man fragt was er studiert kommt als antwort jura xD
gibt es wirklich so viele jurastudenten (zumindest in DE) oder kommt es mir nur so vor?? :D

Ich würde eher BWL als Standardstudium sehen. Mein Bruder ist jetzt im 2. Semester in Münster und in seiner BWL Vorlesung letztes Semester waren über 900 Studenten die auf die 2 größten Hörsäle aufgeteilt waren :D

ImoenShadow
24.04.2012, 19:13
Mündliche Prüfung sind wirklich kacke. Da muss man sich einfach rein hängen und zeigen, dass man den ganzen mist auch versteht. Aber du schaffst das sicher. Lass dich nur nicht von anderen Sachen zu sehr ablenken. Und genau wie Rimi drücke ich dir da all Daumen die ich habe. Hab da schließlich auch Geburtstag. ^2^

Zum aussehen der Studenten:
Jiap. Sowas hat mein Bruder mir auch schon erzählt. Das da solche schnösel rum laufen die sich für was besseres halten. Aber solche werden doch eh irgendwann aussortiert. Im wie vielten Semester bist du denn schon?

.me
24.04.2012, 19:36
Warum ich das mache? Weil es mich interessiert. Ob ich nun Richter, Anwalt oder ganz und gar etwas anderes werde, ist noch offen.
Aber mich interessiert das Ganze im Grunde ziemlich. Was ich darf, was ich nicht darf.
Was wie bestraft wird... So Fälle zu lösen ist unglaublich interessant.

Ich bin im 3. Semester.

GermanAssassine
24.04.2012, 19:59
Also ich kann mir spannenderes vorstellen, interessiere mich mehr für Biologie, Geographie, etc.
aber ok, jeder mensch ist verschieden, und jeder mensch hat andere interessen, wenn alle gleich wären wärs ja auch langweilig :D

Rimfaxe96
24.04.2012, 21:32
Hm, ist aber wirklich so, ja. Zum Großteil zumindest.
Meine Mitstudenten sehen alle "gleich" aus. Sie passen alle zumindest in das gleiche Schema.
Hemd, dann einen Pullover von Abercrombie & Fitch oder Lacoste darüber, Anzughose, edle Schuhe, Frisur mit Gel nach hinten gekämmt, fette Rolex am Arm. Und die Mädels erst! Fette Ohrringe, viel Schmuck, ärgstens aufgestylt, Rock, Bluse, LuisVuiton Tasche und Schal. Heftig einfach nur.
Ich mein's ernst. Sicher 80% der Studenten auf meiner Uni schauen so aus.

Nicht schlecht. Eine Freundin von mir wollte auch mal Jura studieren, bis sie sich dann dazu entschieden hat einen alten reichen Sack zu heiraten der möglichst nahe an der Schwelle zum Tod steht um sein Geld zu kriegen, aber immerhin.
Es ist zumindest schonmal ein Plan. §ugly
An unserer Schule wurde uns zeitweise immer erzählt, das Bayern mehr Juraabsolventen braucht bzw. man in dem Bereich feste Arbeitsplätze ergattern kann, von daher kann ich mir schon vorstellen das ein paar Leute in diese Richtung gehen werden. Meine Mutter wollte am liebsten auch das ich Richterin werde und in "höheren Kreisen" wirke, oder als Kommissarin im Büro hocke, aber nicht mit mir. :o
Außer Rechtsmedizin. Darauf habe ich bereits ein Auge geworfen. :D

Satans Krümelmonster
24.04.2012, 23:59
Haben Chronicle gesehn. Ich fand echt nett :A

ich war auch vorhin mit ein paar leuten von der uni im kino den film gucken.
fand ihn auch ganz gut. nur das ende hat mich ein wenig verstört. :scared:

Black Werwulf
25.04.2012, 05:18
ich war auch vorhin mit ein paar leuten von der uni im kino den film gucken.
fand ihn auch ganz gut. nur das ende hat mich ein wenig verstört. :scared:

Lol, jo das Ende.
Also in der ersten Millisekunde, wo ich die Spitze sah, war sofort klar, dass er so stirbt :p
War also nicht sehr überrascht. Krass fand ich nur seine Pose: Dieses Hängende aber noch irgendwie Stehende O.o'
Laut Wiki soll irgendwer schon wieder irgendwas unterschrieben haben, weshalb wohl bald Teil2 in Entwicklung sein soll.
Bin ich ja mal gespannt XD

GermanAssassine
25.04.2012, 07:37
will auch ins deutsche kino :( :)

.me
25.04.2012, 10:20
Chronicle habe ich noch nicht gesehen, soll aber gut sein, meinte meine Schwester.
Und ja, das Ende solle nicht wirklich zufriedenstellend sein.

Ich werde morgen wahrscheinlich zur Premiere von American Pie: Das Klassentreffen schauen.

Satans Krümelmonster
25.04.2012, 10:52
Also in der ersten Millisekunde, wo ich die Spitze sah, war sofort klar, dass er so stirbt :p
ja, schon, aber dass er das ding nicht abgewehrt hat, fand ich ein wenig seltsam. er hat doch die mega kräfte. er kann die kamera schweben lassen ohne hinzugucken und ist dann zu doof einen schutzschult zu errichten? §ugly

will auch ins deutsche kino :( :)

wieso das?

GermanAssassine
25.04.2012, 11:13
wieso das?

wohn seit nen paar jahren in spanien und war desshalb schon seit... §kratz 5 jahren nicht mehr im kino xD

Rimfaxe96
25.04.2012, 12:26
Also in der ersten Millisekunde, wo ich die Spitze sah, war sofort klar, dass er so stirbt :p
War also nicht sehr überrascht. Krass fand ich nur seine Pose: Dieses Hängende aber noch irgendwie Stehende O.o'

Meint ihr den einen von dem ich meine das er stirbt? Also der, der doch irgendwie durch die Macht die er nun hat wegen seiner Superkräfte diese für böse Taten benutzt? :eek:

Satans Krümelmonster
25.04.2012, 15:03
wohn seit nen paar jahren in spanien und war desshalb schon seit... §kratz 5 jahren nicht mehr im kino xD
gibt es in spanien keine kinos oder was? :o

Meint ihr den einen von dem ich meine das er stirbt? Also der, der doch irgendwie durch die Macht die er nun hat wegen seiner Superkräfte diese für böse Taten benutzt? :eek:

ich versteh nicht, wen du meinst, aber geh ins kino und sieh ihn dir an, dann weißt du's. :o

GermanAssassine
25.04.2012, 15:05
gibt es in spanien keine kinos oder was? :o

doch, aber natürlich nur auf spanisch, und da hab ich keine lust drauf xD

Rimfaxe96
25.04.2012, 16:02
ich versteh nicht, wen du meinst, aber geh ins kino und sieh ihn dir an, dann weißt du's. :o

Und das jetzt nachdem ihr bereits verraten habt das dabei jemand draufgeht?
Nein danke. Dann muss ich de Antwort eben mit Google suchen, und finden. :o

Satans Krümelmonster
25.04.2012, 16:05
Und das jetzt nachdem ihr bereits verraten habt das dabei jemand draufgeht?
Nein danke. Dann muss ich de Antwort eben mit Google suchen, und finden. :o

schonmal nen film von dem schlag gesehen, wo niemand gestorben ist? :o

happycamper
25.04.2012, 16:35
schonmal nen film von dem schlag gesehen, wo niemand gestorben ist? :o

Winnie Pooh? :p
oder diverse Schnulzen?

Talli
25.04.2012, 17:26
Du hast es doch selbst zitiert!

schonmal nen film von dem schlag gesehen, wo niemand gestorben ist? :o

nen film von dem schlag

von dem schlag
Ich denke Winnie Pooh fällt nicht unter diese Kategorie :p

GermanAssassine
25.04.2012, 17:29
Winnie Pooh? :p
oder diverse Schnulzen?

Winnie Pooh ist aber auch gefährlich... sollte FSK 18 haben :D hehe

Black Werwulf
25.04.2012, 17:37
ja, schon, aber dass er das ding nicht abgewehrt hat, fand ich ein wenig seltsam. er hat doch die mega kräfte. er kann die kamera schweben lassen ohne hinzugucken und ist dann zu doof einen schutzschult zu errichten? §ugly

Mal im Spoiler, um für Noch-Gugger zumindest etwas zu retten §ugly
Klar hätte er. Aber er war ja sehr wütend und total am ausrasten XD
Deswegen lag es nicht daran, dass er zu doof ist, sondern weil es unerwartet für ihn kam und weil er dafür auch nicht kontzentriert genug war. Haben sie ja beim Gabeltest gesagt.

EDIT: Sag mal Krümel, fummelst du grad wieder am Disign rumm oder wieso sind Name und Postzahl gelb?XD

Satans Krümelmonster
25.04.2012, 17:49
EDIT: Sag mal Krümel, fummelst du grad wieder am Disign rumm oder wieso sind Name und Postzahl gelb?XD

ja, ich hab das aber schon gefixt. die neue version muss nurnoch eingespielt werden. :)

North Nine
25.04.2012, 19:12
verdammt hab vergessen den neuen thread zu abonieren!-.-


lol, naja es gibt gefährlicheres ;)

Ja! Aber mein Kollege wollte heute nicht im Bus vorne sitzen wegen dem Busunglück vor kurzem! xD er wollte genau einen Sitz weiter hinten sitzen (hat er dann aber doch nicht gemacht) Und dann haben wir die ganze fahrt lang zu acht Mario Kart gezockt :D das war echt lustig vorallem weil ich voll gewonnen hab!:D (bei der Rückfahrt wahr ich nicht so gut)


Und mir fällt grad auf das das Forum ein Update hatte mit den Namen das gefällt mir!

Rimfaxe96
25.04.2012, 19:43
schonmal nen film von dem schlag gesehen, wo niemand gestorben ist? :o

Aber ja doch. Leg dich nicht mit Zohan an zum Beispiel. :p

Satans Krümelmonster
25.04.2012, 19:49
Aber ja doch. Leg dich nicht mit Zohan an zum Beispiel. :p

das ist ja auch eher ne komödie. außerdem ist der scheiße. :o

Rimfaxe96
26.04.2012, 14:52
das ist ja auch eher ne komödie. außerdem ist der scheiße. :o

Von wegen Scheiße. Der ist genial. :o
Bei "Das Hundehotel" stirbt auch keiner. Und noch einem Dutzend weiterer Filme, bin mir jetzt aber zu schade eine Liste daraus zu machen...

EDIT
Ist bei euch auch dieses Mega-Wetter? Komme gerade von 2-stündigem-Sonnenbaden. Einfach der Wahnsinn, kein Vergleich zu gestern. :p

Oblivirim
26.04.2012, 17:11
kein vergleich zu heute ... einfach mal mieeeeees cloudy ... -.-

Black Werwulf
26.04.2012, 17:30
Bei uns heute auch sehr schön :3
Der wärmste Tag seit ner langen Weile :A

Oblivirim
26.04.2012, 17:44
ohhh man ... habt ihr es schön .. ich vermute mal das es heute bei uns Regnen wird ... -.- und da ich Krank bin und noch irgendwann nach hause muss .. ist das keine erfreuliche Nachricht ...

Satans Krümelmonster
26.04.2012, 18:17
Bei uns heute auch sehr schön :3
Der wärmste Tag seit ner langen Weile :A

naja... eigentlich ist es hier ja schon die letzten wochen schön. aber heute natürlich besonders. :A
nur jetzt gerade nicht mehr. :/

ImoenShadow
26.04.2012, 18:25
Also hier ist es echt miese. Gott sei dank hatte ich einen schirm mit als ich nach hause gegangen bin. Mein reifen war nämlich platt -.-. Aufjedenfall ist es hier echt regnerisch und feucht. Aber am Wochenende soll es 23 - 25 C° werden. Juhuu! Freu mich schon ^2^

Talli
26.04.2012, 18:53
Haben auch so um die 20°C und die sollen auch am WE bleiben :) sehr schön!
Habe vorhin zum ersten Mal Bubble Tea getrunken, ist doch ganz okay xD aber 0,5l ist zu viel! =p

Soo Montag ein Seminar von 14-16 und ansonsten hab ich frei biiis Mittwoch =D yay!

happycamper
26.04.2012, 18:57
Bei uns ist auch schon die ganze Woche Spitzenwetter, am Wochenende angeblich bis 28°.
Ist ja auch endlich einmal Zeit gemütliche Abende im Freien zu verbringen!

Black Werwulf
26.04.2012, 19:54
naja... eigentlich ist es hier ja schon die letzten wochen schön. aber heute natürlich besonders. :A
nur jetzt gerade nicht mehr. :/

Ich vergess immer, dass du ja auch nun Dresdner bist XD
Muss ich wohl in Zukunft mehr aufpassen, wenn ich was erzähle, dass es nicht Bldösinn ist. Du könntest es ja kontrollieren §ugly

GermanAssassine
26.04.2012, 20:22
ich kann mich nicht beschweren, Pooltemperatur 24°C :D :p

Talli
26.04.2012, 20:36
Pfffff! Neid!

Rimfaxe96
26.04.2012, 21:19
Am WE soll's hier unten fast 30° werden. Wird Zeit knusprig braun zu werden. :p

GermanAssassine
26.04.2012, 21:37
Pfffff! Neid!

kannst ja runter kommen und urlaub machen ;) :p


Am WE soll's hier unten fast 30° werden. Wird Zeit knusprig braun zu werden. :p

musste nur in den ofen gehen, kriegst sogar noch ne schöne kruste xD :p

Talli
26.04.2012, 22:07
Eeeeigentlich würd ich ja gern nach Italien :p
Aber nach Spanien komme ich auch mal!
Ab nächstem Semester werde ich Spanisch lernen. So ist zumindest der Plan xD

Spielt wer von euch Portal (2)?
Würds gern mal wieder im Co op spielen..

Black Werwulf
26.04.2012, 22:26
Spielt wer von euch Portal (2)?
Würds gern mal wieder im Co op spielen..

Hui, das wäre interesant :3
Ich habs damals gekauft und war enttäuscht, da ich glaube ca. 45€ bezahlt habe aber der Singleplayer so früh zuende war. Ich wünschte mir eine Edition, in der man für vllt ca. 25€ nur den SP kauft und da dann CoOp nicht drinn ist.
Aber wenn du Bock hättest §ugly
Ich überlege mir, dass aufzuzeichen und ein LP mit dir zu machen :D

Naja, nur so ein Gedanke :) ....

EDIT: Hey, seit 9 Posts bin ich über 4.000! Willkommen in der Reihe der Drachentöter :A

Satans Krümelmonster
27.04.2012, 05:59
Ich vergess immer, dass du ja auch nun Dresdner bist XD
Muss ich wohl in Zukunft mehr aufpassen, wenn ich was erzähle, dass es nicht Bldösinn ist. Du könntest es ja kontrollieren §ugly
http://images.wikia.com/simpsons/images/6/6a/Mr_Burns_evil.gif

Portal (2)

ich liebe dieses spiel. schon mindestens 10 mal durchgespielt. §danke

Talli
27.04.2012, 09:26
Also ich hab erst Anfang diesen Jahres mit Portal angefangen *duck*, habe Portal 2 noch nicht gnaz durch.. schätze aber, dass ich kurz vorm Ende bin ^^
Hab aus Zeitgründen aber lange nicht weitergespielt :/

Co Op hab ich bisher auch nur einmal gespielt, aber das fand ich ziemlich cool =D


Hui, das wäre interesant :3
Ich habs damals gekauft und war enttäuscht, da ich glaube ca. 45€ bezahlt habe aber der Singleplayer so früh zuende war. Ich wünschte mir eine Edition, in der man für vllt ca. 25€ nur den SP kauft und da dann CoOp nicht drinn ist.
Aber wenn du Bock hättest §ugly
Ich überlege mir, dass aufzuzeichen und ein LP mit dir zu machen :D

Naja, nur so ein Gedanke :) ....

EDIT: Hey, seit 9 Posts bin ich über 4.000! Willkommen in der Reihe der Drachentöter :A
Glückwunsch, Drachentöter! Pass bloß auf, dass du keinen Pfeil ins Knie bekommst =/

Also ich hätte aufjedenfall Bock mal wieder Co Op zu spielen. Fänds dabei aber auch angenehm sich zu unterhalten =p (auch wenns die ig Kommunikation gibt, aka Symbole hinsetzen und so.)
Ich hab Portal 2 für 40€ gekauft und 2 Tage später gabs die Aktion Portal 2 für 20€.. -.-

GermanAssassine
27.04.2012, 09:43
Ich hab Portal 2 für 40€ gekauft und 2 Tage später gabs die Aktion Portal 2 für 20€.. -.-

sh*t happens ;)

Black Werwulf
27.04.2012, 11:51
Co Op hab ich bisher auch nur einmal gespielt, aber das fand ich ziemlich cool =D
Das ist gut. Denn ich hab es wie gesagt noch nie im Coop gespielt und wenn du auch noch nicht so der Profi darin bist, wirds eh lustiger :D
Hast du es da nur angespielt oder komplett durch im Coop???
(Ich hab aber btw ein LP dazu gesehn. Is aber schon ne weile her. K.A. wie es aussging XD Jedenfalls weiss ich schon ein wenig, wie es da zu geht §ugly:A)


Also ich hätte aufjedenfall Bock mal wieder Co Op zu spielen. Fänds dabei aber auch angenehm sich zu unterhalten =p (auch wenns die ig Kommunikation gibt, aka Symbole hinsetzen und so.)


Ok, wann hast du denn so Zeit? :D
Also für meine Abonnenten wäre es auch sicher angehmer, wenn wir richtig mit Sprache reden XD
Wobei ich da noch die Frage hätte: Wäre das für dich ok mit dem Aufnehmen?
Aber wir können zwischendurch gerne Parts machen, bei denen wir auch mal nur die Gestik der Roboter benutzen :p Das wird dann auch ganz geil, wenn man auf einmal keine Ahnung hat, was der Andere nun will XD
Wegen der dadurch größeren Anstrengungen aber eben nur sporadisch mal zwischendurch^^


Glückwunsch, Drachentöter! Pass bloß auf, dass du keinen Pfeil ins Knie bekommst =/
Ich hab doch eine Snapper-Rüstung §list
Und wenn es doch passiert am Knie, siehts so aus §ugly
http://www.youtube.com/watch?v=k5reDsSIiAk

Talli
27.04.2012, 12:14
Man kann den Co Op Modus "durchspielen"? XD
-> Nein habs nur ein wenig angetestet ^^

Kannst mich ja bei Steam (oder besser MSN/ICQ) adden. Dann finden wir sicher ne Zeit.
Montag/Freitag/WE hab ich derzeit fast immer Zeit, ansonsten eher abends.
Bei MSN bin ich eigentlich immer on (ICQ nicht immer xD).

Gegen das Aufnehmen spricht soweit nichts ^^ dann muss ich wohl nur aufpassen, dass ich nicht zwischendurch mit meinem Freund quatsche :p

Black Werwulf
27.04.2012, 12:48
Wie gesagt, keine Ahnung, wie das LP zuende ging XD
Kann auch sein, dass sie dann einfach alle Missionen fertig hatten und das wars XD

Also ich würde von deiner Auswahl am besten ICQ finden :A
Freitag -Sonnatg, abends klingt auch sehr gut :A

Wollen wir vllt diesen WE mal ne kleine "Probeaufnahme" machen XD Bzw testweise den 1. Part aufnehmen? :)
Also heute abend hab ich bis jetzt nichts vor, morgen bin ich ab 21 Uhr bei ner Minecraft-Hardcore-Challange beschäftigt und Sonntag müsste ich eigentlich auch die ganze Zeit Zeit haben *lol, Doppel-Zeit-Wort-Einsatz §ulgy*
Such es dir aus :)
Und wegen deinem Freund:
Ich glaube, du wirst durch das Spielen genug ablenkt sein XD Wir werden uns oft genug kontzentrieren müssen XD

Hast du vllt einen eigene YT account? :3
Würde dich natürlich verlinken in der Videobeschreibung ;D

Talli
27.04.2012, 14:07
Heute Abend kann ich leider nicht ^^.
Also entweder morgen vor 21 Uhr oder am Sonntag!

Black Werwulf
27.04.2012, 18:55
Heute Abend kann ich leider nicht ^^.
Also entweder morgen vor 21 Uhr oder am Sonntag!

Dann fände ich morgen ganz cool :3

Talli
28.04.2012, 12:04
Ich hab dir übrigens ne PN mit meiner ICQ Nummer geschickt :p

Black Werwulf
28.04.2012, 12:34
Ich hab dir übrigens ne PN mit meiner ICQ Nummer geschickt :p

Habs gestern schon gesehn :p
Wollte dich im Laufe des Tages hinzufügenund schauen, ob du dabei auch gleich on bist.
Da hätten wir dann quasseln können :D
Da wir hier schon mal dabei sind:
Also ich mach ca. 15 Uhr mit Mutti in die die Stadt (:3) und bin vllt so 2-3 Stunden danach, also ca. 17-18 Uhr, wieder zu Hause. Da hätten wir also so ca. 1-2 Stunden für heute :)
Da es bis 21 Uhr aber 3 Stunden sind, haben wir die von mir weg gelassene Stunde als Zeitpolster, um in Ruhe an die Sache heran gehen zu können :)

Ok so für dich? ^2^

Talli
28.04.2012, 12:49
Jap, klingt gut =)
1h Puffer find ich auch sehr gut =D
Nutzt du TS? Hätte auch nen Server auf dem wir in Ruhe quasseln können.

Black Werwulf
28.04.2012, 13:14
Jap, klingt gut =)
1h Puffer find ich auch sehr gut =D
Nutzt du TS? Hätte auch nen Server auf dem wir in Ruhe quasseln können.

Schön :)

Also ich find Skype ganz nett und ICQ notfalls auch, aber TS könn wir auch gern machen XD
Denn durch die Challange heute abend 21 uhr musste ich (leider XD) auch TS installieren.
Von daher ist das jetzt auch wurst XD

Black Werwulf
28.04.2012, 18:57
@Talli:

Wird wohl heute nichts mehr :-/
Bin gerade erst nach hause. wurde etwas länger, da es zeitlich klappte, meinen Vater mit meiner Mutter von Arbeit abzuholen, als wir draußen waren.
Dann hab ich glatt vergessen, dass ich noch heute vom ihm die Haare geschnitten haben wollte, weswegen das gleich hinten drann gehangen wurde.
Also großes Entschudligung §danke
Ich hoffe, ich hab dir da jetzt keine anderen Pläne umsonst versaut §gnah
Würde das Ganze also gerne auf Morgen verschieben, da ich da sowieso nichts großes vorhabe und auch nicht vorhaben will ;P

Talli
28.04.2012, 20:29
Schon okay, hatte für den Abend eh keine großen Pläne :p
Außerdem war das Wetter ja auch echt super (hier zumindest! kurze Hosen Premiere für 2012)

Rimfaxe96
28.04.2012, 21:20
Außerdem war das Wetter ja auch echt super (hier zumindest! kurze Hosen Premiere für 2012)

Oh ja, die hatte ich heute auch. :p
Und trotzdem hat eine ältere Frau mich (vermutlich aufgrund meiner etwas kleinen Körpergröße) als "Kind" bezeichnet. Hmpf :o

Kashmir
28.04.2012, 22:15
Oh ja, die hatte ich heute auch. :p
Und trotzdem hat eine ältere Frau mich (vermutlich aufgrund meiner etwas kleinen Körpergröße) als "Kind" bezeichnet. Hmpf :o

Du bist 14(?) also wo liegt das Problem :dnuhr:

:p

GermanAssassine
28.04.2012, 22:18
Oh ja, die hatte ich heute auch. :p
Und trotzdem hat eine ältere Frau mich (vermutlich aufgrund meiner etwas kleinen Körpergröße) als "Kind" bezeichnet. Hmpf :o


Du bist 14(?) also wo liegt das Problem :dnuhr:

:p

naja nicht mehr ganz Kind, sondern Jugendlich :)

happycamper
29.04.2012, 00:17
Außerdem war das Wetter ja auch echt super (hier zumindest! kurze Hosen Premiere für 2012)

kurze Hosen trag ich doch schon seit 2 Wochen, also heute keine Premiere für mich :p


Und trotzdem hat eine ältere Frau mich (vermutlich aufgrund meiner etwas kleinen Körpergröße) als "Kind" bezeichnet. Hmpf :o
Sind wir nicht alle noch innerlich Kinder? :rolleyes:

Talli
29.04.2012, 09:07
Mich hat eine ältere Frau aus Berlin angerufen und zugequatscht.
Sie wollte eine "Brigitte" erreichen, aber auch nach dem ich ihr klar gemacht habe, dass ich nicht Brigitte heiße und in Bayern wohne, hat sie weiter geredet xD
Hat mir von ihrem Handy erzählt, dass sie gebraucht gekauft hat und auf dem angeblich meine Nummer war.. und dass dieses Handy nun kaputt geht und sie sich deswegen alle Nummern rausschreibt und daher auch mal schauen wollte wer sich hinter meiner Nummer verbirgt.
Und noch ein wenig blabla - das war sehr seltsam, ich war grad in der Stadt einkaufen - hat sie dann endlich das Gespräch beendet.

Mein Freund hat mich die ganze Zeit über total verwirrt angeschaut und gefragt warum ich nicht einfach auflege. Aber die Dame klang nett und ich wollte nicht so unhöflich sein xD aaaauch wenn es wirklich sehr awkward war.

Rimfaxe96
29.04.2012, 11:02
Du bist 14(?) also wo liegt das Problem :dnuhr:

:p

Ich bin 15 3/4. ;)

@Talli
Also ich hätte wohl wirklich einfach aufgelegt, mein Handy ausgeschaltet und es auch so lange ausgeschaltet gelassen bis ich mir eine neue Handynummer zugelegt hätte... §ugly

Satans Krümelmonster
29.04.2012, 16:34
@werwolf & talli:es wäre natürlih bsonders cool, wenn ihr beide aufnehmen würdet und die aufnahmen dann in ein video zusammenschneiden würdet, sodass man immer auf einen blick sieht, was der eine macht und gleichzeitig, was der andere macht. das würde die ganz sache gleich viel interesanter machen. :)

mich hat letztens mitten in der nacht jemand angerufen und gesagt, ich solle die tür aufmachen. nachdem ich gefragt hab, wer übrhaupt dran sei, hat derjenige dann aufgelegt. war schon irgendwie stange. :scared:

Talli
29.04.2012, 16:46
Klingt lustig, allerdings kann ich nur mit dem Livestream Podcaster aufzeichnen und wenn ich da Qualität hochschraube ist alles sehr lahm :p

Oh man, seltsame Anrufer überall xD das mit der Tür hätte mir ja etwas Angst gemacht xD

GermanAssassine
29.04.2012, 17:07
oha, verrückte gibs §ugly

Black Werwulf
29.04.2012, 17:10
@Krümel:
Die Idee mag zwar sehr nett sein, jedoch müsste ich (in der Position des Video-Schneiders) immer das Videomaterial von Talli einfordern. Und da dieses Rohmaterial immer sehr groß wird, sehe ich keinen einfachen Weg, solche Mengen an Daten schnell zu übertratgen :dnuhr:
Oder kennst du einen? :3
(Aber wie gesgt meint sie ja selbst, dass das etwas doof wird bei ihr mit der AufnahmeXD)

@Talli: geht gleich los :3
Ich installier es nur noch schnell XD

EDit @ Krümel:
Ich seh gerade in der Anleitung, was ich auch ganz vergessen hatte, dass man mittels Tabulator-Taste sowiwso auf die dort genannte "Partnerperspektive" wechseln kann :)
Wieder was gelernt :p

happycamper
29.04.2012, 19:10
Ich seh gerade in der Anleitung, was ich auch ganz vergessen hatte, dass man mittels Tabulator-Taste sowiwso auf die dort genannte "Partnerperspektive" wechseln kann :)
Wieder was gelernt :p
Cool
Was ich gehört hab is dass man auch iwie einen Splitscreen einstellen kann.

Rimfaxe96
29.04.2012, 19:36
mich hat letztens mitten in der nacht jemand angerufen und gesagt, ich solle die tür aufmachen. nachdem ich gefragt hab, wer übrhaupt dran sei, hat derjenige dann aufgelegt. war schon irgendwie stange. :scared:

Sowas Ähnliches hatte ich mal bei diesem Sims (1) Spiel. Mitten in der Nacht hat wer angerufen und sagte so "Morgen komme ich dich holen..."
Am nächsten Tag geht mein Sim in dem Pool schwimmen, ich geh derweil um nachzusehen was die Hunde so treiben und plötzlich erscheint auf dem Screen das mein Sim gestorben ist. :scared:
Habe nie herausgefunden ob das nur ein Bug war oder ob jemand meinen Sm im Pool ermordet hat...
So oder so durfte ich den Spielstand löschen weil die Hunde alleine ja eh nur verhungert wären. Dabei war das Haus selbstgemacht! :(

GermanAssassine
29.04.2012, 20:13
Sowas Ähnliches hatte ich mal bei diesem Sims (1) Spiel. Mitten in der Nacht hat wer angerufen und sagte so "Morgen komme ich dich holen..."
Am nächsten Tag geht mein Sim in dem Pool schwimmen, ich geh derweil um nachzusehen was die Hunde so treiben und plötzlich erscheint auf dem Screen das mein Sim gestorben ist. :scared:
Habe nie herausgefunden ob das nur ein Bug war oder ob jemand meinen Sm im Pool ermordet hat...
So oder so durfte ich den Spielstand löschen weil die Hunde alleine ja eh nur verhungert wären. Dabei war das Haus selbstgemacht! :(

oh man, traurige geschichte :p
aber die hunde tun mir echt leid xD

Black Werwulf
29.04.2012, 21:32
@Talli:
Sitz grad für unser Protal2-LP am Intro §list
Ich sag dir: Das is SO doof, dass es echt schon weider geil ist §xlol
Ansonsten nochmal:
Waren echt coole 2 Stunden mit dir :gratz

EDIT:
OK, intro is fertig XD SO GEIL!
Nur noch im Laufe der kommende Woche unsere Szenen drann hängen und fertig is der erste Part XD

Talli
30.04.2012, 09:53
Oh mein Gott, hast du das Talli Video benutzt? xD
Aber ja, es hat definitiv Spaß gemacht :D

Ich bin ja mal gespannt ^^ und meine Stimme war also laut genug?

North Nine
30.04.2012, 10:01
Oh man, seltsame Anrufer überall xD das mit der Tür hätte mir ja etwas Angst gemacht xD

bei einem aus meiner klasse hat mal jemand angerufen und wollte in moped kaufen! xD Es hat dann damit geendet das ein anderer aus meiner klasse voll ins telefon gebrüllt hat! xD dann hat er aufgehört anzurufen.

GermanAssassine
30.04.2012, 10:41
@Black Werwulf: muss das video unbedingt sehen wenns fertig ist, ist bestimmt lustig :D

Rimfaxe96
30.04.2012, 12:40
@Talli & Blacky

Ich will euer Video auch sehen. Her mit dem Link! :D
Und wo ihr schon bei Intros seid; habt ihr dafür auch Keyframe Animationen benutzt? Habe mir das per Tutorial auf Youtube angesehen wie sowas eigentlich funktioniert; kein Wunder das alle sagen Windows Movie Maker wäre soo schlecht im Vergleich zu all den anderen Programmen. :eek:

Black Werwulf
30.04.2012, 12:53
Ihr wollt es, ihr bekommt es §ugly

Let's Play Protal 2 - Coop _ #1 (german/deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=6UhaRGF1OB0)

Viel Spaß :gratz
(Kritik erwünscht XD)

@Talli:
Joa, ging schon :)
Also nach dem Rendern hör ich ja nur noch 1 Ton-Kanal. Wenn ich mit dir zocke, sind es wie 3: Du, das Spiel und meine Mikrostimme, die mir selber nochmal im Headset wiedergegen wird (mit einem Hauch verzögerung)
Kann daher sein, dass du immer etwas leise für mich bist ;)
Oder du redest nur zu zierlich :3
Was ich noch sagen wollte:
Also im Vid merkt man auch nochmal, dass Spracherkennung von TS einfach kacke ist -.- Falls es dich nicht stört, einfach auf daueraufnahme machen ok? :)
Dir fehlt sonst immer das ganze erste Wörter (wenn es kurz ist) oder bei langen Wörtern so 3-8 Buchstaben :-/

Ach und ich hoffe, dir gefällt das kleine Intro XD

.me
30.04.2012, 13:00
Wenn man mich in letzter Zeit weniger oft posten sieht, dann hat das mit dem absolut geilem Wetter zu tun.
Ich renne ganzen Tag nur in Badehose draußen rum, bin schon total braun. Gestern war ich mit dem Cabrio unterwegs und habe wieder paar Fotos gemacht.

Es ist einfach herrlich und ich bin bei dem Wetter gerne draußen und nicht so oft am PC.
Nur für den Fall, dass ich euch abgehen sollte. ;)

Black Werwulf
30.04.2012, 14:51
@.me:
Alles klar §wink
Dann viel Spaß dabei :A

@Alle:
Und weiter gehts §ugly:A

Let's Play Portal 2 - Coop _ #2 (german/deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=l9em0_GDumg)

Talli
30.04.2012, 15:34
Wow, das ging aber fix! Ich schaue mir grade mal Part 1 an :D

@ .me:
Verständlich :D

Black Werwulf
30.04.2012, 16:48
Wow, das ging aber fix! Ich schaue mir grade mal Part 1 an :D


Klar ;D Das mit Minecraft duert doch nochetwas :p
Also: was sagst? o.o''''

Ach und:
Part 3 is gerade fertig mit Hochladen und Part 4 wird gerade gerendert XD
Bei Part 4 is die Szene mit der Laser-Schranke, wo wir so lange brauchten, um überhaupt dann nur durch zufall auf die Lösung zu kommen. Hab das "Zuviele" mit etwas Humor geschnitten XD
Let's Play Portal 2 - Coop _ #3 (german/deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=XUlM_Zx42rU)

Rimfaxe96
30.04.2012, 17:07
Wenn man mich in letzter Zeit weniger oft posten sieht, dann hat das mit dem absolut geilem Wetter zu tun.
Ich renne ganzen Tag nur in Badehose draußen rum, bin schon total braun. Gestern war ich mit dem Cabrio unterwegs und habe wieder paar Fotos gemacht.

Es ist einfach herrlich und ich bin bei dem Wetter gerne draußen und nicht so oft am PC.
Nur für den Fall, dass ich euch abgehen sollte. ;)

Ist schon klar. Bin selber auch immer nur kurz hier nur kurz hier, andererseits dauert es auch nicht sehr lange von meiner Terrasse aus ins Zimmer zu huschen. ;)
Außerdem helf' ich gerade nebenbei mit unserem kleinen Umzug in ein Haus; auch wenn wir bisher kein passendes gefunden haben. Aber das wird schon. ^2^

@Blacky
Kritik kommt später, muss jetzt erstmal zum Stall. :D

GermanAssassine
30.04.2012, 17:34
wenn ich morgen zeit hab schau ich sie mir mal alle an :) freu mich schon :)

happycamper
30.04.2012, 19:20
Ihr wollt es, ihr bekommt es §ugly

Let's Play Protal 2 - Coop _ #1 (german/deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=6UhaRGF1OB0)

:D Cool :p
Talli's Stimme ist mir anfangs auch ziemlich leise vorgekommen, aber mit dem Umstellen ist das besser geworden

Ich bin zu dieser Zeit hauptsächlich beschäftig mit: Uni (ist grad Testzeit), Sonne & Sportln, Dienst
Freu mich schon auf die Zeit wo es nur noch Sonne, Sportln und Dienst ist ;)

Talli
30.04.2012, 19:28
Haha, das Intro ist WUNDERBAR =D
Mit Talli, mit Talli oh yay!

Ich werd mal schauen, dass ich für die nächste Aufnahme Microphone Boost einstelle ^^

Black Werwulf
30.04.2012, 19:47
Kommt also gut an, wunderbar :3

Jo das ist lieb, dass du das probierst :)

Ach und XD
Let's Play Portal 2 - Coop _ #4 (german/deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=l7oHjHST5Vs)

GermanAssassine
30.04.2012, 20:40
hab mir alle angeguckt, sind sehr gut gelungen :)
sehr schön fand ich auch dein Gesang in den Ladephasen :D :p
ich will auch online spielen können §cry lol

.me
30.04.2012, 22:08
SONNENBRAND!
Ich bin komplett rot. So rot war ich noch nie. Hahaha, das hat man davon.
Aber: Ich bereue nichts! Muahaha. :D

War übrigens gerade im Kino. The Avengers. Ziemlich nice eigentlich.

Talli
30.04.2012, 22:41
http://www.myvideo.de/watch/8275411/Backstreet_Boys_Everybody_Backstreet_s_Back

Das waren noch Zeiten :D

Black Werwulf
01.05.2012, 07:20
http://www.myvideo.de/watch/8275411/Backstreet_Boys_Everybody_Backstreet_s_Back

Das waren noch Zeiten :D

jo jo ^2^
http://www.youtube.com/watch?v=Sa_90RMtpqs

GermanAssassine
01.05.2012, 07:52
http://www.myvideo.de/watch/8275411/Backstreet_Boys_Everybody_Backstreet_s_Back

Das waren noch Zeiten :D

@talli: jetzt musst du nurnoch sagen: ach... früher war alles besser!! dann ist es perfekt :p hehe

Black Werwulf
01.05.2012, 08:08
@talli: jetzt musst du nurnoch sagen: ach... früher war alles besser!! dann ist es perfekt :p hehe

Die Steigerung ist, einfach mit einem Hauch Melancholie nur zu sagen: Früher...
§ugly

Ach und:
Weil ich seit paar minuten wegen talli das Lied jetzt als ohrwurm hab (danke -.-'), versuch ich gerade gedanklich zu veralbern, damits aufhört XD
Darum klang das Lied bei mir grad so:
"Back-street-SEX...Alrigth!!! §ugly:A"

GermanAssassine
01.05.2012, 08:13
Die Steigerung ist, einfach mit einem Hauch Melancholie nur zu sagen: Früher...
§ugly

Ach und:
Weil ich seit paar minuten wegen talli das Lied jetzt als ohrwurm hab (danke -.-'), versuch ich gerade gedanklich zu veralbern, damits aufhört XD
Darum klang das Lied bei mir grad so:
"Back-street-SEX...Alrigth!!! §ugly:A"

stimmt:D
bestimmt interessant so Back-street-Sex... aber lass uns nicht vom thema abweichen xD

ImoenShadow
01.05.2012, 11:24
Oh Gott ich schaff es gar nicht mehr hier reinzuschauen. Zwar ist bei uns nicht soo gutes Wetter wie bei dir .me, aber trotzdem war es gestern doch ganz schön.
Na ja. Wer hat einen maibaum bekommen? Na erzählt mal :D

GermanAssassine
01.05.2012, 11:39
Oh Gott ich schaff es gar nicht mehr hier reinzuschauen. Zwar ist bei uns nicht soo gutes Wetter wie bei dir .me, aber trotzdem war es gestern doch ganz schön.
Na ja. Wer hat einen maibaum bekommen? Na erzählt mal :D

wie kann man selber einen Maibaum bekommen?? Hab sowas noch nie gehabt, kenn nur diese großen die immer im Dorf rumstehen :D lol

.me
01.05.2012, 13:25
Na ja. Wer hat einen maibaum bekommen? Na erzählt mal :D

Ich habe leider keinen bekommen. Dabei hatte ich so hart darauf gewartet. Hahaha.:D

Aber nun gut, ich habe ja auch keinen aufgestellt. Dafür bin ich zu faul. Zudem fehlt mir die Angebetete.

Rimfaxe96
01.05.2012, 17:33
Wenn ich das hier so lese bin ich ganz dankbar dafür, dass mein Hauttyp es mir nichtmal wirklich möglich macht rot zu werden. §ugly

Diese Maibaumtradition habe ich eh noch nie verstanden. Außerdem hat meine Fellkugel sie letztes Jahr nur immer wieder als Kratzbaum missbraucht.

.me
01.05.2012, 17:48
Wenn ich das hier so lese bin ich ganz dankbar dafür, dass mein Hauttyp es mir nichtmal wirklich möglich macht rot zu werden. §ugly
Ist das erste Mal, dass ich einen Sonnenbrand habe. Weil ich bin eigentlich immer recht dunkel und schön braun, dass da nie was passiert.
Aber nja, gleich am Anfang übertrieben. Das war dann eben doch zu viel.
Jetzt gleicht die Hautfarbe den Sternen unserer Admins.

Tipps, das zu behandeln?

Talli
01.05.2012, 17:56
Ich kriege als erstes nen Sonnenbrand und dann mit gaaanz viel Glück werde ich auch ein klein wenig braun ^^.
Aber normalerweise blende ich die Leute mit meiner hellen Haut §ugly

GermanAssassine
01.05.2012, 18:15
naja ist eh meistens so, dass man nach dem sonnenbrand schön braun wird... ich meinerseits find aber nicht dass es das wert ist xD
bei mir ist es gut da ich immer weiter braun werd durch das tennisspielen unter der spanischen Sonne :D

Rimfaxe96
01.05.2012, 18:21
Tipps, das zu behandeln?


Wenn man sich einen Sonnenbrand zugezogen hat sollte man die entsprechenden Hautstellen zuallererst kühlen. Dazu eignen sich zum Beispiel feuchte, lauwarme Tücher (sie sollten als nicht zu kalt empfunden werden).
Besser kann man die verbrannte Haut allerdings mit kühlenden und abschwellenden Gelen behandeln, die nur dünn aufgetragen werden müssen. Bei sehr starker Rötung und Schwellung kann man bei Erwachsenen auch Kühlgele mit geringem Kortisonzusatz einsetzen, um eine noch schnellere Linderung zu erreichen.
Von dem Hausmittel, den Sonnenbrand mit Quark einzureiben raten wir ab, da es bei der geschädigten Haut durch die Bakterien im Quark zu einer leichten Infektion kommen könnte, was die Symptome noch verschlimmern würde. Auf keinen Fall dürfen Mehl, Puder oder Öl auf die verbrannte Haut aufgetragen werden. Das hilft nicht und die Gefahr einer Infektion steigt. Auch Fettsalben und Wärme sind bei akutem Sonnenbrand nicht geeignet.
Ist die Entzündung abgeklungen, können Heilsalben oder Lotionen mit Dexpanthenol oder Ringelblume aufgetragen werden, damit sich der Wasser-Fett-Schutzmantel wieder aufbaut.


Wie hilfreich Google doch ist. :D

@German
Naja, ich geh' zwar auch immer ohne Sonnencreme nach draußen, aber es ist wie ich finde immer ein gewisses Risiko. Vorallem weil die Haut ja geschädigt wird auch ohne das es zu Sonnebrand o. Ä. kommt.
Ich z. B. hab' überall diese Muttermale. Heißt ja auch das die nicht ganz ungefährlich sein sollen.

Talli
01.05.2012, 18:30
naja ist eh meistens so, dass man nach dem sonnenbrand schön braun wird... ich meinerseits find aber nicht dass es das wert ist xD
bei mir ist es gut da ich immer weiter braun werd durch das tennisspielen unter der spanischen Sonne :D
Nee, also ich mache das auch nicht freiwillig xD ich versuche schon mich vor nem Sonnenbrand zu schützen (na gut, heute unüberlegt 2h mit dem Fahrrad in der Sonne unterwegs gewesen :/ ABER grundsätzlich denke ich schon an Sonnencreme :D).
Allerdings werde ich eben nicht wirklich braun, ohne mir vorher nen Sonnenbrand geholt zu haben.
Aber die Bräune hält bei mir eh nicht lange :p

Ich würde gerne ein bisschen den AC: R Multiplayer spielen, aber ich höre grade den Prototype OST.. und wenn ich Musik höre kann ich den MP nicht zocken!
..first world problems §gnah

Hat wer von euch schonmal Prototype gespielt?
Oder Trine (hat mal gar keine Verbindung, aber es fiel mir grad ein ^^)?

GermanAssassine
01.05.2012, 18:31
@rimfaxe96: ja natürlich besteht immer ein gewisses Risiko und eine Beschädigung der Haut, da die UV Strahlung immer vorhanden ist, nicht nur wenn man sich sonnt. Aber man kann seinem Körper schon einiges zutrauen, man muss ja nicht die ganze zeit jeder möglichen Gefahr aus dem weg gehen. Aber wie immer gilt halt: Nicht übertreiben :)
Ich meinerseits bin lieber ein bisschen weniger gebräunt als das ich nen Sonnenbrand bekomm, ist mir einfach viel zu unangenehm. :D

GermanAssassine
01.05.2012, 18:35
@talli: probleme haben wir (gegenwärtig) moderne menschen xD
ich würd ja mit dir Multiplayer spielen, aber dafür müsste ich erstmal online spielen können :p :( xD

Talli
01.05.2012, 18:51
Wieso kannst du denn nicht online spielen?

GermanAssassine
01.05.2012, 19:00
Wieso kannst du denn nicht online spielen?

spiel auf der X-Box und hab kein X-Box Live

Talli
01.05.2012, 21:43
Hmm gehts net oder willst nicht? xD

Und japp. Ich habe Sonnenbrand. Oh man xD

GermanAssassine
02.05.2012, 07:22
naja ich würd schon gern, aber die verbindung ist hier eh sowas von schlecht, würd glaub ich nicht richtig gehen.

oh man, gute besserung ;) :D

ImoenShadow
02.05.2012, 13:37
wie kann man selber einen Maibaum bekommen?? Hab sowas noch nie gehabt, kenn nur diese großen die immer im Dorf rumstehen :D lol
Ich hab mal einen bekommen. In der Grundschule :D

Ich habe leider keinen bekommen. Dabei hatte ich so hart darauf gewartet. Hahaha.:D

Aber nun gut, ich habe ja auch keinen aufgestellt. Dafür bin ich zu faul. Zudem fehlt mir die Angebetete.

Ohh. Dann kriegst du einen imaginären von mir. ^2^
Du hast doch eine Freundin oder nisch..?

Mir ist heute aufgefallen wie viel brauner ich im Gegensatz zu meiner Freundin bin. Richtig krass.
Aber sonnenbrand hatte ich noch nie. Also glaube ich ^^

Black Werwulf
02.05.2012, 15:04
Bevor das mit dem Maibaum unter geht:
Kann mir einer den Brauch erklären? §ugly

GermanAssassine
02.05.2012, 16:17
Gute Frage, mir bitte auch xD

ImoenShadow
02.05.2012, 16:23
Bevor das mit dem Maibaum unter geht:
Kann mir einer den Brauch erklären? §ugly

Ein junge oder ein Mädchen schenkt jemanden eine kleine Aufmerksamkeit ^^
Gute oder schlechte. Meine Schwester hat ein tanne gestellt §ugly

GermanAssassine
02.05.2012, 16:25
also ich könnte dir ne kleine Banane schenken die grad bei mir im Garten wächst ;) :p

ImoenShadow
02.05.2012, 16:28
also ich könnte dir ne kleine Banane schenken die grad bei mir im Garten wächst ;) :p
Hahaha :D
Die musst du wenn einem jungen geben. Einem Mädchen schenkt man wenn ein Senfglas. Oder eine Matratze. §ugly

GermanAssassine
02.05.2012, 16:35
Hahaha :D
Die musst du wenn einem jungen geben. Einem Mädchen schenkt man wenn ein Senfglas. Oder eine Matratze. §ugly

1. Ich schenk doch keinem Jungen was xD
2. So ein Blödsinn, Senfglas... oh man :D
3. Wenn ich nem Mädchen was schenke, dann müssen das schon Rosen sein :D ganz die alte Schule :)

ImoenShadow
02.05.2012, 16:38
1. Ich schenk doch keinem Jungen was xD
2. So ein Blödsinn, Senfglas... oh man :D
3. Wenn ich nem Mädchen was schenke, dann müssen das schon Rosen sein :D ganz die alte Schule :)

Zu 1. Ich weiß ja nicht wo deine Interessen liegen :D
Zu 2. War auch eher im negativen sinne ^^
Zu 3. Och wie romantisch. §ugly

GermanAssassine
02.05.2012, 16:46
Zu 1. Ich weiß ja nicht wo deine Interessen liegen :D
Zu 2. War auch eher im negativen sinne ^^
Zu 3. Och wie romantisch. §ugly

Ehm nein, danke, hab kein problem damit, aber nein danke ;)
Achsooooooo :D
Klar doch ;)

ImoenShadow
02.05.2012, 16:56
Ehm nein, danke, hab kein problem damit, aber nein danke ;)
Achsooooooo :D
Klar doch ;)

Ich hab auch nichts dagegen. Wieso auch. :)
Jiap §ugly

.me
02.05.2012, 19:15
Ohh. Dann kriegst du einen imaginären von mir. ^2^
Du hast doch eine Freundin oder nisch..?
Oh, vielen Dank!
Nee, Freundin hab ich keine zur Zeit.

Talli
03.05.2012, 06:18
Oh man um 6.30 aufstehen.. und dass auch noch für Mathe!

Heut nacht war hier n tolles Gewitter, bin um 3 Uhr vom Donner aufgewacht, der war so unglaublich laut.. dann ist mir eingefallen, dass ich die Terrassen Tür auf Kipp gestellt habe, bin schnell ins Wohnzimmer gerannt und dann war ich total wach. Putzmunter könnte man sagen. Das war echt ärgerlich -.-

Black Werwulf
03.05.2012, 06:25
Lol, ich bin kurz nach 0 Uhr aufgewacht, weil ein Blitz übelst laut in der Nähe geknallt hat XD

Rimfaxe96
03.05.2012, 11:28
Das Gedonnere heut' Nacht war ja mal echt geil. Hat man richtig am Boden gespürt. Zuu schade das es nur 2x geblitzt hat. §gnah
Eine größere Überraschung war eher als ich heute aufgestanden bin und es 10:00 Uhr war, wie sich herausstellte hat meine Mutter mich heute daheim gelassen weil mein Körper diese Temperaturumstellung nicht wirklich packt. Mein Gott, da übergibt man sich einmal und dann gleich sowas. :o Was kann ich denn dafür das die Schulkleidung so dick genäht ist das man sich so übelst aufheizt?

Talli
03.05.2012, 11:35
Oh, Schuluniformen? :D

Also ich wäre ja froh gewesen, wenn meine Mutter mich freiwillig ausschlafen gelassen hätte §ugly
Aber gute Besserung ;)

Rimfaxe96
03.05.2012, 12:29
Oh, Schuluniformen? :D

Also ich wäre ja froh gewesen, wenn meine Mutter mich freiwillig ausschlafen gelassen hätte §ugly
Aber gute Besserung ;)

Wenn man es Uniformen nennen kann. Es sind einfach nur dick genähte Stoffshirts, Sweatshirts usw.
Ich nciht, denn bei uns sehen die das etwas strenger mit dem Fernbleiben vom Unterricht. Und mir geht's ja gut soweit, ein wenig Übelkeit beeinflusst das Lernen ja nicht. :dnuhr:

GermanAssassine
03.05.2012, 12:41
Wenn man es Uniformen nennen kann. Es sind einfach nur dick genähte Stoffshirts, Sweatshirts usw.
Ich nciht, denn bei uns sehen die das etwas strenger mit dem Fernbleiben vom Unterricht. Und mir geht's ja gut soweit, ein wenig Übelkeit beeinflusst das Lernen ja nicht. :dnuhr:

naja eig. schon, also ich hab keine lust auf schule wenn mir schlecht ist (nicht das ich lust hätte wenns mir gut geht) xD :D

.me
03.05.2012, 13:12
Oh man um 6.30 aufstehen.. und dass auch noch für Mathe!

Ich hätte heute fast meine Übung verschlafen... Hatte schon um 11 begonnen. Wahnsinn.
Nee, ehrlich jetzt. Hätte die wirklich fast verschlafen. Bin aus dem Bett, schnell irgendwas angezogen und auf zur U-Bahn. Keine 10 Minuten gebraucht. Puh, war knapp. Hahaha.

Sonnenbrand ist immer noch nicht weg...

North Nine
03.05.2012, 14:15
War übrigens gerade im Kino. The Avengers. Ziemlich nice eigentlich.

Jetzt muss ich ihn aber auch endlich mal gehn den wollt ich schon lang sehen.


Oh Gott ich schaff es gar nicht mehr hier reinzuschauen. Zwar ist bei uns nicht soo gutes Wetter wie bei dir .me, aber trotzdem war es gestern doch ganz schön.
Na ja. Wer hat einen maibaum bekommen? Na erzählt mal :D

Bei uns im Kaufhaus Tyrol steht einer. Der ist aber etwas komisch einerseits ist er aus metallstangen und andererseits hat er einen weihnachtsbaum obendrauf:eek:



Hat wer von euch schonmal Prototype gespielt?
Oder Trine (hat mal gar keine Verbindung, aber es fiel mir grad ein ^^)?

ich wollte mir Prototype eigentlich kaufen eber meine mutter hat mich nicht gelassen aber für den zweier kann ich sie vielleicht überreden...;)

Rimfaxe96
03.05.2012, 14:27
Ich hätte heute fast meine Übung verschlafen... Hatte schon um 11 begonnen. Wahnsinn.
Nee, ehrlich jetzt. Hätte die wirklich fast verschlafen. Bin aus dem Bett, schnell irgendwas angezogen und auf zur U-Bahn. Keine 10 Minuten gebraucht. Puh, war knapp. Hahaha.

Sonnenbrand ist immer noch nicht weg...

Wie heute alle einfach nicht aus dem Bett gekommen sind. §ugly

ImoenShadow
03.05.2012, 14:30
Oh, vielen Dank!
Nee, Freundin hab ich keine zur Zeit.
§knuff
Oh, hatte ich so in Erinnerung..

Oh man um 6.30 aufstehen.. und dass auch noch für Mathe!

Heut nacht war hier n tolles Gewitter, bin um 3 Uhr vom Donner aufgewacht, der war so unglaublich laut.. dann ist mir eingefallen, dass ich die Terrassen Tür auf Kipp gestellt habe, bin schnell ins Wohnzimmer gerannt und dann war ich total wach. Putzmunter könnte man sagen. Das war echt ärgerlich -.-


Lol, ich bin kurz nach 0 Uhr aufgewacht, weil ein Blitz übelst laut in der Nähe geknallt hat XD
Wieso hat es bei euch gewittert? Bei uns war gar nichts. Also glaub ich jedenfalls ^^

happycamper
03.05.2012, 17:09
Wie heute alle einfach nicht aus dem Bett gekommen sind. §ugly
Bei mir ging das problemlos wie meistens.
7:30 aufstehen, 8:30 aufs Rad und ab zum Bahnhof


Bei uns im Kaufhaus Tyrol steht einer. Der ist aber etwas komisch einerseits ist er aus metallstangen und andererseits hat er einen weihnachtsbaum obendrauf:eek:
Pfui... dann kann man ihn ja gar nicht fällen :(
und klettern wird auch nicht so gut gehn...


Hat wer von euch schonmal Prototype gespielt?
Oder Trine (hat mal gar keine Verbindung, aber es fiel mir grad ein ^^)?
Prototype: Nein, nur meinem Bruder über die Schultern gesehn. Hat aber was für sich, die Ideen sind nett.
Trine: das Erste hab ich durch, mal schaun wann ich Zeit für den zweiten Teil finde

Satans Krümelmonster
03.05.2012, 18:10
wann kommt eigentlich der nächste part von euren let's play, werwolf? das hat ja schon irgendwie mittendring aufgehört. :o

GermanAssassine
03.05.2012, 18:34
hab ich mich auch schon gefragt, weil es gab ja nicht irgendwie nen Abschiedsspruch oder sowas, also wusste ich nicht obs jetzt eig. fertig war oder nicht!?? :D

Black Werwulf
03.05.2012, 18:36
Hui, es besteht Nachfrage §ugly Bin ich nicht gewöhnt:A

Theoretisch morgen:3
Denn eigentlich wollte ich das heute hochladen aber YT hat mir plötzlich die Hochladezeit von x auf 15 min runter gesetzt -.-
Und nicht mal eine Nachicht wie:
"Hallo Blacky. Runtergesetzt, weil xxx. Kannst besser machen durch xxx. Dein YT-Team"
NEIN :o Wird einfach gemacht ohne was zu sagen. Na danke ihr arschllöcher :rolleyes:
....dieses Verhalten ist nicht das erste Mal!

Darum muss ich den schon fertig gerenderten Part selber nochmals rendern, was bestimmt schön auf die Quali geht -.-
Denn das Rohmaterial hab ich ja logischer Weise nach erfolgreichem Rendern gelöscht.
Ich wart aber eben bis morgen damit, wer weiss, was die vllt noch so machen <o< Vllt hab ich ja Glück und es richtet sich wieder.

GermanAssassine
03.05.2012, 19:02
jut jut :D i like §ugly

Satans Krümelmonster
03.05.2012, 19:03
Denn eigentlich wollte ich das heute hochladen aber YT hat mir plötzlich die Hochladezeit von x auf 15 min runter gesetzt -.-
Und nicht mal eine Nachicht wie:
"Hallo Blacky. Runtergesetzt, weil xxx. Kannst besser machen durch xxx. Dein YT-Team"

vielleicht, weil dein account jetzt zu viel traffic verursacht? :D

Black Werwulf
03.05.2012, 19:18
vielleicht, weil dein account jetzt zu viel traffic verursacht? :D

Geil wärs §ugly

Aber ich glaube, es liegt eher an den kleinen Content-Problemen, die ich hier und da habe :p
Wenn ich in derder Hilfe nachschauen, steht auch, dass man nicht ein einziges solches Problem haben darf. Das wird wohl schon irgendwiedie gewünschte Antwort sein. Aber...
a) Wieso können mir nicht trotzdem einfach gant kurz sagen, was das Problem ist, und...
b) Wieso hatte ich dann zuvor überhaupt die Möglichkeit bekommen, so langehochjzuladen §ugly
Denn das war nicht immer so und urplötzlich ging es, obwohl ich davor längst Videos hatte, die Conten hatten :p
Ich sag ja: Yt macht, was es will. Und wenn ich noch an Portal denke:
Vllt ist ja das Ding hinter Yt Glados :scared:

Rimfaxe96
03.05.2012, 20:22
Theoretisch morgen:3
Denn eigentlich wollte ich das heute hochladen aber YT hat mir plötzlich die Hochladezeit von x auf 15 min runter gesetzt -.-
Und nicht mal eine Nachicht wie:
"Hallo Blacky. Runtergesetzt, weil xxx. Kannst besser machen durch xxx. Dein YT-Team"
NEIN :o Wird einfach gemacht ohne was zu sagen. Na danke ihr arschllöcher :rolleyes:
....dieses Verhalten ist nicht das erste Mal!

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie man eine höhere "Sendezeit" auf Youtube kriegt. Ist ja nicht so, als hätte ich wenige Klicks. Vorallem weil es ja nicht die AC-Cutscene-Videos sind die die meiste Anzahl an Klicks abräumt.
Scheint so als mögen die Youtuber einfache Videos mehr als die Videos, die mit Effekten aufgebrezelt sind... §kratz

Black Werwulf
03.05.2012, 21:47
@Rmi:
Hier steht alles kurz zusammen gefasst :)
Wenn du das alles hast, müsstest du mal länger hochladen können als nur 15 min

http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=71673

Rimfaxe96
03.05.2012, 22:05
@Rmi:
Hier steht alles kurz zusammen gefasst :)
Wenn du das alles hast, müsstest du mal länger hochladen können als nur 15 min

http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=71673

Hmm.... habe mein Konto nicht über meine Mobiltelefonnummer bestätigt. Und das habe ich in Zukunft wenn ich ehrlich bin auch nicht vor.
Passt aber auch so soweit. Ich frage mich nur, inwiefern ich die Monetalisierung nutzen könnte. Hmm...

Da fällt mir ein: aus reiner Neugier, wie motiviert ihr euch?
Ich bin in der ganzen letzten Woche so demotiviert gewesen wie schon lange nicht mehr. Zwar unbelastet, aber ich möchte momentan generell nicht wirklich etwas tun.
Und das Gedicht das wir für die Schule lernen mussten hatte ich nach 5min schon auswendig und perfekt im Kopf. :dnuhr:

Black Werwulf
04.05.2012, 07:05
@Rimi:
Jo, diese ungewissheit mit der Nummernestätigung kann ich verstehen. Da dacht ich auch "warum zur Hölle brauchen die das?! Noch mehr ausspoinieren?!!!".
Aber du gibst dort nur deine Handy-Nr. ein und bekommst eine SMS mit einem Code, den du dann wieder in YT eingibst. Fertig.
Ist also nicht sooooo dramatisch, wie's zuerst klingt.

Wegen Monetalisierung:
Naja, Geld machen durch eigene Videos is so ein Ding.
Ich hab das damals auch von YT angeboten bekommen und bin an dem Punkt gescheitert, dass ich sagen musste, dass das Video (welches so gut besucht war und weswegen die Anfrage kam) inhaltlich nicht von mir war XD
Kann also sein, dass du das nicht mal machen kannst, wenn du nur AC Vids drauf hast. Aber probieren kannst es ja mal:A

Motivieren?
Wenn ich aus irgend einem Grund mal so eine "Null Bockauf Nix"-Stimmung habe, dann versuch ich mich mit irgendwas abzulenken. Yt Video machen das ganz gut. Oder TV.
Du könntest auch einfach nen kleinen Spaziergang machen oder mit Freunden rausgehen.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich dann nach einer Weile mental von "Null Bock" auf neutral umschalte. Und dann ist man wieder im gefühls-alltag drinne. Also es ist ab da dann wieder wie immer und dann findet man auch schnell Dinge, die man zocken möchte (und somit die Laune wieder hochtreiben) oder die man gerne mal umsetzten möchte.
Manchmal reicht auch, sich kurz hinzulegen. Egal wie gut/schlecht ich mich fühle, wenn ich mich hinlege. Sobald ich aufstehe, ist das wie ein Neustart am PC. Ab da kann man wieder selbst den Weg wählen.

Ach und wegen YT nochmal:
Ich hab gerade nochmal auf der Upload-seite geschaut und jetzt steht nichts mehr mit 15 min und so :p
Na also, geht doch! :A
Wer weiss, was die hatten §ugly
Also wird heute schön up-ge-loaded!!! XD *Hände reib*

Rimfaxe96
04.05.2012, 15:18
@Rimi:
Jo, diese ungewissheit mit der Nummernestätigung kann ich verstehen. Da dacht ich auch "warum zur Hölle brauchen die das?! Noch mehr ausspoinieren?!!!".
Aber du gibst dort nur deine Handy-Nr. ein und bekommst eine SMS mit einem Code, den du dann wieder in YT eingibst. Fertig.
Ist also nicht sooooo dramatisch, wie's zuerst klingt.

Wegen Monetalisierung:
Naja, Geld machen durch eigene Videos is so ein Ding.
Ich hab das damals auch von YT angeboten bekommen und bin an dem Punkt gescheitert, dass ich sagen musste, dass das Video (welches so gut besucht war und weswegen die Anfrage kam) inhaltlich nicht von mir war XD
Kann also sein, dass du das nicht mal machen kannst, wenn du nur AC Vids drauf hast. Aber probieren kannst es ja mal:A

Motivieren?
Wenn ich aus irgend einem Grund mal so eine "Null Bockauf Nix"-Stimmung habe, dann versuch ich mich mit irgendwas abzulenken. Yt Video machen das ganz gut. Oder TV.
Du könntest auch einfach nen kleinen Spaziergang machen oder mit Freunden rausgehen.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich dann nach einer Weile mental von "Null Bock" auf neutral umschalte. Und dann ist man wieder im gefühls-alltag drinne. Also es ist ab da dann wieder wie immer und dann findet man auch schnell Dinge, die man zocken möchte (und somit die Laune wieder hochtreiben) oder die man gerne mal umsetzten möchte.
Manchmal reicht auch, sich kurz hinzulegen. Egal wie gut/schlecht ich mich fühle, wenn ich mich hinlege. Sobald ich aufstehe, ist das wie ein Neustart am PC. Ab da kann man wieder selbst den Weg wählen.

Ach und wegen YT nochmal:
Ich hab gerade nochmal auf der Upload-seite geschaut und jetzt steht nichts mehr mit 15 min und so :p
Na also, geht doch! :A
Wer weiss, was die hatten §ugly
Also wird heute schön up-ge-loaded!!! XD *Hände reib*

Hmmm... dann muss ich nurnoch herausfinden wie mein Handy denn so tickt. §ugly
Für die Monetalisierung würde ich natürlich nichts mit AC machen, sonst steht am Ende noch Ubisoft bei mir vor der Tür und will zur Abwechslung mal mich verklagen. Und dieser Beiswenger wohl auch noch weil er meint ich hätte Ubisoft's Idee die ja seine Idee war gestohlen. :scared:
Jetzt müsste mir nurnoch einfallen, was ich hochladen könnte. Vielleicht ja auch etwas einfaches wie unsere Beaglehündin wenn sie mal wieder ein Nickerchen macht und dabei schnarcht wie am Spieß oder sowas.
Oder ich verbringe einige Zeit auf der Weide und warte darauf das mein Fellkugel die anderen Pferde durch Gezicke auf Abstand hält. Wobei Letzteres wohl schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist.
Ja, bin heute morgen schon etwas motivierter gewesen. Schätze mein Unterbewusstsein möchte einfach nur die letzten paar Noten gemacht haben und dann endlich für dieses Schuljahr abschalten. ;)

Youtube hat eben seinen eigenen Kopf. Da kannste nie wissen was kommt. §ugly

Black Werwulf
04.05.2012, 19:23
Grad noch gewartet, dass meine Mutter von Arbeit kommt, um sozsuagen gemeinsam meinen Brief von der Studiumbewerbung aufzumachen.
Nicht genommen -.-
Damit wäre erstmal ein Weg meiner möglichen Leben beendet.
Jetzt heisst es Job finden, bis am 31.08. das FSJ zuende is.
Kein bock v.v
alles kacke ey §baeh

Satans Krümelmonster
04.05.2012, 19:47
oh, das ist kacke. §gnah

was wolltest du denn studieren?























und wo bleibt let's play portal 2 coop #5? :o

Black Werwulf
04.05.2012, 20:55
Produktgestaltung.

Und wegen Portal.
Wie man im vorletzten Post lesen kann, dachte ich, dass YT doch nur eine fehler gemacht hat.
MÖÖÖÖP! Fehler -.-
Die haben einfach nur nicht mehr den Text auf der Uploadseite stehen gehabt, der das aussagt.
Und darauf hatte ich mich halt verlassen.
Naja, ich mach mich mal jetzt, nachdem ich den Upload 2 mal im Laufe des heutigen Tages probiert habe, an den Schnitt <_<'
Mal schauen. vllt leide die Quali ja doch nicht so

Rimfaxe96
04.05.2012, 21:43
Ach Mann, irgendwie läuft in letzter Zeit doch alle schief! Wenn die jetzt nichtmal mehr neue Studenten brauchen und Youtube auch schon rumzickt... :o

Black Werwulf
04.05.2012, 22:00
Let's Play Portal 2 - Coop _ #5a (german/deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=l_4KVi9j9fY)
Have Fun.

happycamper
04.05.2012, 22:14
Nicht genommen -.-

Grrrrr...
Besonders bitter weil du ja gemeint hast dass es gut gelaufen ist...

North Nine
04.05.2012, 22:33
Grad noch gewartet, dass meine Mutter von Arbeit kommt, um sozsuagen gemeinsam meinen Brief von der Studiumbewerbung aufzumachen.
Nicht genommen -.-
Damit wäre erstmal ein Weg meiner möglichen Leben beendet.
Jetzt heisst es Job finden, bis am 31.08. das FSJ zuende is.
Kein bock v.v
alles kacke ey §baeh

Tut mir leid für dich währe sicher interessant sa produktgestaltung aber du findest bestimmt was nettes;)

Black Werwulf
04.05.2012, 22:58
joa danke fürs mitleid.

Let's Play Portal 2 - Coop _ #5b (german/deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=iI1RCxiYmUY)

Satans Krümelmonster
05.05.2012, 09:14
wenn ich das let's play sehe, dann bekomme ich auch lust, portal zu spielen. §gnah

und es wundert mich, wie lange ihr in der testkammer von part 5a braucht, um auf die erkenntnis zu kommen, dass ihr durch die portale des anderen gehen könnt und nicht nur mit schwung durchfliegen. ^^

Black Werwulf
05.05.2012, 09:32
Beim zusehen kann man das immer so leicht sagen §ugly

EDIT:
Let's Play Portal 2 - Coop _ #5c (german/deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=ISLjgwame3s)

Also Talli. Ich hab erstmal alles oben :3
Hast morgen Zeit? :D

Satans Krümelmonster
05.05.2012, 10:11
Beim zusehen kann man das immer so leicht sagen §ugly

das stimmt. §ugly

GermanAssassine
05.05.2012, 12:56
oh man, dein speicher war voll $§p4 xD
hoffe es kommt bald ne Fortsetzung :D

Rimfaxe96
05.05.2012, 16:07
Einfach mal so 2 Stunden auf Amazon verbracht und das aus reiner Langeweile, obwohl ich ja eigentlich Physik lernen müsste.
Schon schlimm wenn einem die eigene Faulheit so vor den Kopf stößt. §gnah

Talli
05.05.2012, 16:10
Nur ne kurze Antwort, da ich nur mit dem Handy online bin. Bin das WE über bei Freunden in München zum P&P.
Montag muss ich was für die Uni machen, also sollten wir am besten unter der Woche nen Termin suchen. Denn nächstes WE bin ich auf nem Geburtstag in Frankfurt

So, jetzt wird weiter gespielt :D

ImoenShadow
05.05.2012, 18:53
Grad noch gewartet, dass meine Mutter von Arbeit kommt, um sozsuagen gemeinsam meinen Brief von der Studiumbewerbung aufzumachen.
Nicht genommen -.-
Damit wäre erstmal ein Weg meiner möglichen Leben beendet.
Jetzt heisst es Job finden, bis am 31.08. das FSJ zuende is.
Kein bock v.v
alles kacke ey §baeh
Hmm. Tut mir sehr leid Blacky. Aber denk positiv und lass dir wegen dieser einen absage nicht alles versauen. §knuff

Ich hab ein Problem.
Ich muss jetzt bald wählen und ich weiß nicht was ich nehmen soll. Deutsch, Bio un Mathe stehen. Dann noch pädagogig, Kunst, Sport und Erdkunde. Jetzt ist nur noch die frage: spanisch Chemie oder informatik?
Kann mir jemand ein bisschen erzählen wie es bei euch ist/war wenn ihr eins der Fächer habt/hattet?

happycamper
05.05.2012, 19:24
und es wundert mich, wie lange ihr in der testkammer von part 5a braucht, um auf die erkenntnis zu kommen, dass ihr durch die portale des anderen gehen könnt und nicht nur mit schwung durchfliegen. ^^

Naja, genau das gleiche könnte man auch für das Tutorial sagen (sorry, es is aber so :p)
Da braucht auch unser lieber Blacky einige Zeit bis er draufkommt dass man das anpingen soll (wsl hat er es nicht gehört, aber trotzdem dauert es belustigend lange)



Nur ne kurze Antwort, da ich nur mit dem Handy online bin. Bin das WE über bei Freunden in München zum P&P.
Montag muss ich was für die Uni machen, also sollten wir am besten unter der Woche nen Termin suchen. Denn nächstes WE bin ich auf nem Geburtstag in Frankfurt
Na du kommst in der Welt herum... cool, ich bin fast immer am selben Fleck :o

@Imoen: Sind das schon die Wahlfächer? Wobei: du kommst ja erst in die 9 Stufe oder?
Anscheinend ist das wieder mal ein Unterschied zwischen D und Ö: bei uns wird am Gym erst in 9.Stufe für die 10.Stufe (und danach) ausgewählt.

GermanAssassine
05.05.2012, 19:33
@Imoen: nimm spanisch, dann kann ich dir helfen ;) hehe
jetzt in ernst, kann dir leider net helfen da ich schon seit nen paar jahren nimmer in ner deutschen schule war :)

ImoenShadow
05.05.2012, 19:40
@Imoen: nimm spanisch, dann kann ich dir helfen ;) hehe jetzt in ernst, kann dir leider net helfen da ich schon seit nen paar jahren nimmer in ner deutschen schule war :)Haha lol. ^^Aber bei spanisch muss man wieder alle Vokabeln lernen und so..

@Happy:
Ich komm in die 10. Ich mach ja g8. Werde ja auch demnächst 15 :D

GermanAssassine
05.05.2012, 19:45
Haha lol. ^^Aber bei spanisch muss man wieder alle Vokabeln lernen und so..@Happy:Ich komm in die 10. Ich mach ja g8. Werde ja auch demnächst 15 :D

ach, das ist so ähnlich wie Italienisch, und das können wir ja alle dank Ezio Auditore Da Firenze :D lol
hmm die guten alten Zeiten, wie schön das leben doch ist so mit 15 §ugly hehe (sagt der 17 jährige) xD

ImoenShadow
05.05.2012, 19:47
ach, das ist so ähnlich wie Italienisch, und das können wir ja alle dank Ezio Auditore Da Firenze :D lol
hmm die guten alten Zeiten, wie schön das leben doch ist so mit 15 §ugly hehe (sagt der 17 jährige) xD

Ja italienisch will ich eh lernen ^^
Hmm. Schwer schwer..

Haha :D Ich bin ja noch nicht 15. Noch nicht. Aber bald. xD

Blave
05.05.2012, 19:49
ach, das ist so ähnlich wie Italienisch, und das können wir ja alle dank Ezio Auditore Da Firenze :D lol
hmm die guten alten Zeiten, wie schön das leben doch ist so mit 15 §ugly hehe (sagt der 17 jährige) xD

Absolut. Bin auch 17 und wünsche mir die AC2 Zeit noch mal zurück. Ach ja vor 3 jahren da war die Welt noch in Ordnung. :o

ImoenShadow
05.05.2012, 19:54
Absolut. Bin auch 17 und wünsche mir die AC2 Zeit noch mal zurück. Ach ja vor 3 jahren da war die Welt noch in Ordnung. :o

Welt in Ordnung? Hmpf. :o
Meine Freundin und ich noch vor vier Monaten: Boah es ist so viel passiert ey. (da waren auch so ein paar Dinge passiert) Aber jetzt sind so richtig viele krasse Dinge passiert wie in den letzten fünf Jahren nicht mehr.

Rimfaxe96
05.05.2012, 20:09
Nimm' Chemie. ;)
Ich musste zwar nie irgendein Fach wählen, aber hätte ich die Wahl gehabt (außer halt diese "Zweige" zu wählen) hätte ich auf jeden Fall Chemie genommen. Das Fach krieg' ich nächstes Jahr dann auch. :D
Vor 3 Jahren hat bei mir der ganze Mist angefangen und hat sich erst Ende 2011 wieder erholt, nachdem ich eine der schwersten Entscheidungen meines bisherigen Lebens auf mich nehmen musste.
Hätte ich die auch noch falsch entschieden würde ich wohl langsam anfangen genauso wie Subjekt 16 meine Wände daheim mit Blut zu beschmieren. §ugly

GermanAssassine
05.05.2012, 23:59
Hätte ich die auch noch falsch entschieden würde ich wohl langsam anfangen genauso wie Subjekt 16 meine Wände daheim mit Blut zu beschmieren. §ugly

Machst du das nicht jetzt auch schon :p hehe

ImoenShadow
06.05.2012, 10:22
Nimm' Chemie. ;)
Ich musste zwar nie irgendein Fach wählen, aber hätte ich die Wahl gehabt (außer halt diese "Zweige" zu wählen) hätte ich auf jeden Fall Chemie genommen. Das Fach krieg' ich nächstes Jahr dann auch. :D
Vor 3 Jahren hat bei mir der ganze Mist angefangen und hat sich erst Ende 2011 wieder erholt, nachdem ich eine der schwersten Entscheidungen meines bisherigen Lebens auf mich nehmen musste.
Hätte ich die auch noch falsch entschieden würde ich wohl langsam anfangen genauso wie Subjekt 16 meine Wände daheim mit Blut zu beschmieren. §ugly

Hmm das sagt mein Vater auch. Wenn ich das nämlich mündlich hätte, müsste ich ein bisschen labern und fertig. Aber es Chemie..da stellen sich schon so all meine nackenhaare auf. ^^

Oha. Ich hatte da auch so eine Zeit. Und ich glaube sie ist noch nicht wirklich zu ende. Es fing so vor zwei Jahren an. Hmm.
Aufjedenfall bin ich froh das es bei dir zu ende ist. Und das du dich richtig entschieden hast. §knuff

Satans Krümelmonster
06.05.2012, 10:50
Nimm' Chemie. ;)

chemie? :scared:
oberstufenchemie ist die schlimmste erfahrung, die ich je gemacht habe.
nimm lieber physik und mathe. ^2^

Blave
06.05.2012, 11:15
Absolut. Ich hab Mathe und Physik LK, das ist die beste Kombi die es gibt. Wenn du ganz gut in Mathe zurechtkommst, dich noch für Physik interessierst, (was meiner meinung nach das Interessanteste der Welt ist, Relativitätstheorie, Astrophysik, ach da könnte ich mir den ganzen Tag Dokus anschauen und Lehrbücher drüber lesen. Auch wenn ich noch nicht so viel verstehe, bin ja erst MSS 11, hoffe aber dass ich gut mithalten kann wenns ans eingemachte geht), dann nimm auf jeden Fall diese Kombi. Bei uns überschneiden sich die Fächer so krass, in Physik haben wir Anfang des Jahres verschiedene Methoden kennengelernt, den Grenzwert usw. weil wir das in Mathe LK noch nicht hatten, und 2 Wochen später machen wir das in Mathe und können da voll reinhauen weil wir alles schon wissen. Ist einfach weniger Arbeit. Aber dann musst du unbedingt was anderes dabei holen. Manche bei uns haben Mathe Physik Chemie, weiß nicht ob das bei dir geht, aber das ist einfach die Hölle, man sollte da schon vielleicht Englisch oder Sport oder so dabei nehmen, weil irgendwann hängt dir der Naturwissenschaftsquatsch zu den ohren raus, und es soll ja auch spaß machen. :)

GermanAssassine
06.05.2012, 11:20
@Blave: Also Astrophysik interessiert mich auch sehr, könnte auch den ganzen Tag irgendwelche Dokus dadrüber gucken.
Am aller besten find ich Harald Lesch, er erklärt es einfach gut und leicht verständlich :D

Aber in der Schule mag ich solche Fächer nicht, da man da, meiner meinung nach, viel zu viel Schmarn lernen muss den man nicht brauch, besonders in Chemie xD

Blave
06.05.2012, 11:27
@Blave: Also Astrophysik interessiert mich auch sehr, könnte auch den ganzen Tag irgendwelche Dokus dadrüber gucken.
Am aller besten find ich Harald Lesch, er erklärt es einfach gut und leicht verständlich :D

Die Zeitrelativität find ich besonders interessant, aber irgendwie verknotet sich mein Hirm wenn ich darüber nachdenke. :D
Wenn so eine Hypernova kollabiert und dann irgendwie so krass Massenreich wird, dass aus dem Nord und Südpol nen Gammablitz herausschießt und die Hypernova dann zum Schwarzen Loch wird. Schon irgendwie cool. Vorallem, dass das die hellsten Lichtquellen im ganzen Universum sind, und uns hier einfach wepbrutseln würden.

Das sind so Sachen die einfach cool sind. Und dann kommen wir nachdem wir darüber diskutiert haben in Mathe und dann? Hoch und Tiefpunktberechnung. -___- langweilig

Satans Krümelmonster
06.05.2012, 11:29
grenzwertberechnung in der schulphysik?
das einzige, das ich mir da vorstellen kann, ist die berechnung der gravitations-/coulombkraft für r->unendlich. ^^
ich will dir ja jetzt nicht die hoffnung rauben, aber astrophysik und relativitätstheorie kommen in der schule nicht gerade ausführlich vor, wenn überhaupt.

ich hatte leider keinen mathe-lk, dafür aber physik und ich bin super durchgekommen. ^2^

edit: extremwertberechnung ist doch wichtig. Oo schau es dir lieber gut an. das brauchst du in der physik ständig.

.me
06.05.2012, 11:34
Ich hab jeweils ein Abi in Mathe, Chemie und Physik.
Freiwillig gemacht, versteht sich.

Hell yeah.

Blave
06.05.2012, 11:36
grenzwertberechnung in der schulphysik?
das einzige, das ich mir da vorstellen kann, ist die berechnung der gravitations-/coulombkraft für r->unendlich. ^^
ich will dir ja jetzt nicht die hoffnung rauben, aber astrophysik und relativitätstheorie kommen in der schule nicht gerade ausführlich vor, wenn überhaupt.

ich hatte leider keinen mathe-lk, dafür aber physik und ich bin super durchgekommen. ^2^

Keine Sorge, weiß dass das bei uns am Ende der 13 kurz vorm Abi noch angesprochen wird. Trotzdem findet unser Lehrer dass wir das wissen sollten, und deswegen gibt es hin und wieder immer kleine Abstecher zum Relativistischen Denken usw. Hatten auch schon Himmelsmechanik, Kepler Gesetzte usw.

Wir hatten den Grenzwert schon mal beigebracht bekommen weil wir ihn für momentan Geschwindigkeiten in beliebigen Bewegungen brauchten. lim Delta s/Delta t für v momentan
Weiß das ist nicht großes aber mir viel sonst kein anderes Beispiel für die Überschneidung ein. Doch jetzt noch die Ableitungen hatten wir in Physik auch vorher.

Trotzdem langweilig wenn du grad mit dem Kopf voller Formeln und Sternen und RaumZeitKrümmungs Zeugs da rein kommst. :D

ImoenShadow
06.05.2012, 11:40
chemie? :scared:
oberstufenchemie ist die schlimmste erfahrung, die ich je gemacht habe.
nimm lieber physik und mathe. ^2^

Aber Physik ist doch viel schwieriger als Chemie.
Und Mathe, deutsch und englisch muss ich eh nehmen. Das ist vorausgesetzt.
Das dumme ist nur, dass ich mich für die beiden Fächer nicht sooo granatig interessiere..

Blave
06.05.2012, 11:41
Aber Physik ist doch viel schwieriger als Chemie.
Und Mathe, deutsch und englisch muss ich eh nehmen. Das ist vorausgesetzt.
Das dumme ist nur, dass ich mich für die beiden Fächer nicht sooo granatig interessiere..

Physik besteht aus Formeln herleiten, einmal verstehen, Aufgabe bekommen, Formel aus Formelsammlung hinschreiben, Variablen einsetzten, umstellen, fertig. Das ist Physik, zumindest in der Oberstufe. Im Studium vielleicht anders aber da kann ich nicht mitreden.

Satans Krümelmonster
06.05.2012, 11:41
Wir hatten den Grenzwert schon mal beigebracht bekommen weil wir ihn für momentan Geschwindigkeiten in beliebigen Bewegungen brauchten. lim Delta s/Delta t für v momentan

achso. ich vergesse immer, dass die ableitung auch immer ein grenzwert ist. und da du dann später noch von extremwerten geschrieben hast, dachte ich erst recht nicht daran, dass du ableitungen meinen könntest. schließlich ist die geschwindigkeit nichts anderes als die erste ableitung des ortes nach der zeit.

@.me: und dann studierst du jura? §medi





:p

@blave: wenn du das als physik bezeichnest, dann hast du echt nicht verstanden, was physik ist.

ImoenShadow
06.05.2012, 11:46
Physik besteht aus Formeln herleiten, einmal verstehen, Aufgabe bekommen, Formel aus Formelsammlung hinschreiben, Variablen einsetzten, umstellen, fertig. Das ist Physik, zumindest in der Oberstufe. Im Studium vielleicht anders aber da kann ich nicht mitreden.

Hmm. Die Formel herleiten musst du ja erstmal schaffen.

@Satans Krümmelmonster:
Was ist denn dann Physik?

Blave
06.05.2012, 11:46
:p

@blave: wenn du das als physik bezeichnest, dann hast du echt nicht verstanden, was physik ist.

Thehe mag schon sein. :D Im Moment bin ich nur auf gute Noten aus, alles andere ist unwichtig. Formeln hab ich drauf, kann das Thema erklären, hab ne Formelsammlung, mehr brauch ich für 13 Punkte in der Arbeit gar nicht. Später falls ich studiere werde ich vielleicht über die tieferen Sinne nachdenken, dass die ganze Welt aus Physik besteht, ja ja aber für die Schule reicht das Konzept noch.

@Satan:
Da schließ ich mich an. :d

Satans Krümelmonster
06.05.2012, 11:51
in der physik geht es darum die vorgänge, die du beschreibst, zu verstehen. nehmen wir ein triviales beispiel, das wir hier gerade schon angesprochen haben: die geschwindigkeit.
die geschwindigkeit ist die änderung des weges nach der zeit. v=ds/dt. dass du da dann ne funktion einsetzen kannst und einen zahlenwert rausbekommst, ist dann eher zweitrangig. dafür ist schließlich die mathematik da.

.me
06.05.2012, 11:57
@.me: und dann studierst du jura? §medi
Hach, ja...
Ich weiß auch nicht. Hatte ich mir irgendwie eingebildet... Warum auch immer.
Sehr zufrieden bin ich mit der Wahl irgendwie ohnehin nicht. Es ist zwar interessant, aber so richtig Erfolg habe ich derzeit nicht.

ImoenShadow
06.05.2012, 12:06
in der physik geht es darum die vorgänge, die du beschreibst, zu verstehen. nehmen wir ein triviales beispiel, das wir hier gerade schon angesprochen haben: die geschwindigkeit.
die geschwindigkeit ist die änderung des weges nach der zeit. v=ds/dt. dass du da dann ne funktion einsetzen kannst und einen zahlenwert rausbekommst, ist dann eher zweitrangig. dafür ist schließlich die mathematik da.

Oh Gott. Dieses mit Geschwindigkeit und so kann ich gar nicht.
Im Moment machen wir Kernphysik und das geht noch geradeso. Mal schauen was ich im Test schreibe, den unser Lehrer schon angekündigt hat.. :/

Rimfaxe96
06.05.2012, 12:24
Machst du das nicht jetzt auch schon :p hehe

Nicht mit meinem Blut. $ausheck

Wir schreiben morgen unsere Physikprüfung. Formeln und Co. sind absolut nicht mein Ding, die Theorie dagegen ist schon sehr interessant, wenn nur diese Formeln nicht wären. Oder von mir aus auch gerne diese Formeln, aber ohne Rechnungen. Ich hab' zwar keine zuu großen Schwierigkeiten mit Mathe, aber dennoch ist es mit einem 3/4-Schnitt mein schlechtestes und meistgehasstes Fach. :o

happycamper
06.05.2012, 12:45
in der physik geht es darum die vorgänge, die du beschreibst, zu verstehen.
Genau ;)


Wir schreiben morgen unsere Physikprüfung. Formeln und Co. sind absolut nicht mein Ding, die Theorie dagegen ist schon sehr interessant, wenn nur diese Formeln nicht wären. Oder von mir aus auch gerne diese Formeln, aber ohne Rechnungen. Ich hab' zwar keine zuu großen Schwierigkeiten mit Mathe, aber dennoch ist es mit einem 3/4-Schnitt mein schlechtestes und meistgehasstes Fach. :o
Ich finde das Fach Physik, so wie es auf Schulen unterrichtet wird, mMn kompletter Schwachsinn (außer man hat einen guten Lehrer, der Verständnis lehrt, was glaube ich die Ausnahme ist).
Man sollte wirklich lernen warum die Dinge sind wie sie sind und nicht stupide in irgendwelche Formeln einsetzen (die meist nicht wirklich richtig sind, da sie 1-dimensional sind oder nur grobe Näherungsformeln)

Physik hat mich lange nicht interessiert. Im Unterrichtsfach Physik hatte ich immer Lehrer, die nicht wirklich Interesse hatten uns die Sachen beizubringen sodass wir sie verstehen (bis auf einen, der war aber so streng und konsequent im Stoff dass wir nicht mitgekommen sind).
Bei mir ist das Interesse erst in der 12 bzw 13 Schulstufe (4. bzw. 5. HTL) aufgetaucht da ich einige Lehrer bekommen hab die die Ideen dahinter näher gebracht haben und mich somit verstehen ließen dass es fundamentale Zusammenhänge gibt... nach 1 Jahr Zivi + "Pause" bin ich Physik-Student :D


Hach, ja...
Ich weiß auch nicht. Hatte ich mir irgendwie eingebildet... Warum auch immer.
Sehr zufrieden bin ich mit der Wahl irgendwie ohnehin nicht. Es ist zwar interessant, aber so richtig Erfolg habe ich derzeit nicht.

Manchmal erscheinen Dinge (von außen her) interessant, doch wenn man sie erst einmal genauer kennen gelernt hat schwindet das Interesse...
Zumindest kommt es für mich grad rüber als würdest du dich gerade fragen ob Jura der "richtige" Weg war/ist.
Das könnte eine ungemütliche Entscheidung sein falls du dich jetzt noch umentscheiden möchtest... ich hoffe du triffst einen Entschluss der dich glücklich macht :)

.me
06.05.2012, 13:31
Manchmal erscheinen Dinge (von außen her) interessant, doch wenn man sie erst einmal genauer kennen gelernt hat schwindet das Interesse...
Zumindest kommt es für mich grad rüber als würdest du dich gerade fragen ob Jura der "richtige" Weg war/ist.
Das könnte eine ungemütliche Entscheidung sein falls du dich jetzt noch umentscheiden möchtest... ich hoffe du triffst ein Entscheidung die dich glücklich macht :)

Ich weiß nicht, irgendwie gefällt es mir ja. Ich finde es interessant und spannend, aber der Erfolg bleibt eben aus.
Was aber daran liegt, dass ich extrem faul bin und kaum etwas mache.
Und das wäre bei einem anderen Studium wohl auch nicht anders...

Ich lasse das Ganze jetzt von der Prüfung abhängen, die ich im Juni schreibe.
Ist sie positiv, mach ich weiter. Ist sie negativ, mach ich im Herbst was Neues.

hagalaz
06.05.2012, 14:13
Hach, ja...
Ich weiß auch nicht. Hatte ich mir irgendwie eingebildet... Warum auch immer.
Sehr zufrieden bin ich mit der Wahl irgendwie ohnehin nicht. Es ist zwar interessant, aber so richtig Erfolg habe ich derzeit nicht.

Noch kannst du problemlos umschwenken. Und wenn etwas Spaß macht, kommt der Erfolg oft von allein.

Rimfaxe96
06.05.2012, 17:15
Ich frage mich immernoch ein wenig, was Studieren denn jetzt eigentlich bringt. Klar, es kommt immer darauf an, was man studiert usw., aber es gibt ja sogar Fälle wo sich Leute finanziell ruiniert haben und danach nichts gefunden haben weil sie z. B. zu alt waren. Und wenn man bei manchen Richtungen keinen Doktortitel hat (ich glaube so war es auch, wenn man Chemie studiert?) hat man auch verloren.

Black Werwulf
06.05.2012, 17:51
Ich frage mich immernoch ein wenig, was Studieren denn jetzt eigentlich bringt.

Im Grund ist es wie mit Mittelschule oder Gymnasium. Oder in der Mittelschule mit Hauptschule oder Realschule.
Klar lernt man überall etwas und natürlich kann ich auch mit nem Hauptschuldabschluss nen ganz netten Job bekommen. Genauso kann man mit einem Dr. am Ende bei KiK "enden".
Aber je höher man gegangen ist, desto besser ist das Zeugniss, dass man vorweisen kann vor dem Arbeitgeber. Und das macht für den dann schon den Unterschied.

@Talli:
Donnerstag oder Freitag? :3

Talli
06.05.2012, 19:37
Soo wieder da! P&P war wieder lustig, wenn auch anstrengend ohne Tank oder Heiler in der Gruppe xD aber dafür haben wir uns echt gut geschlagen!


@Black Werwulf: Hmm Donnerstag passt mir nicht so gut. Freitag Nachmittag/Abend müsste klappen! Halt nicht unbedingt zuuu spät, da ich dann Samstag früh wieder los muss ^^

.me
06.05.2012, 19:55
Noch kannst du problemlos umschwenken. Und wenn etwas Spaß macht, kommt der Erfolg oft von allein.
Ja, stimmt eh...
Dennoch wär's irgendwie - verzeih den Audruck - scheiße. Denn 3 Monate hätte ich "verloren". :dnuhr:

Black Werwulf
06.05.2012, 20:22
@Black Werwulf: Hmm Donnerstag passt mir nicht so gut. Freitag Nachmittag/Abend müsste klappen! Halt nicht unbedingt zuuu spät, da ich dann Samstag früh wieder los muss ^^

Ok, dann erstmal Freitag :3
Dürfte meines Ermessens nach auch nichts dazwischen kommen.
Wann willst du da ins bett gehen?

GermanAssassine
06.05.2012, 21:27
@talli: Was ist eig. P&P?? :dnuhr:
Tschuldigung für die doofe Frage §ugly

Satans Krümelmonster
06.05.2012, 21:33
@talli: Was ist eig. P&P?? :dnuhr:
Tschuldigung für die doofe Frage §ugly

laut dieser (http://www.internetslang.com/P_26P-meaning-definition.asp) seite heißt es "party and play". :o

Rimfaxe96
06.05.2012, 22:15
laut dieser (http://www.internetslang.com/P_26P-meaning-definition.asp) seite heißt es "party and play". :o

Oder Postage and Packaging. ;)


Genauso kann man mit einem Dr. am Ende bei KiK "enden".

Genau das finde ich ja so riskant. Am Ende studiere ich, verdiene in der Zeit fast gar nichts und danach auch nichts. Klar, um irgendetwas mit Medizin zu machen werd' ich am Studium nicht vorbeikommen, aber bis dahin vergehen Jahre und so wie es daheim gerade ist und woraufhin mich mittlerweile meine ganze Familie zu drängen scheint soll ich einfach so schnell wie möglich Geld verdienen, was mit einer FOS ja auch schneller getan wäre wie mit einem (Medizin-)Studium.
Auf die Menge kommt es natürlich auch an... möglichst 2000 €uro netto.

happycamper
06.05.2012, 22:30
Genau das finde ich ja so riskant. Am Ende studiere ich, verdiene in der Zeit fast gar nichts und danach auch nichts. Klar, um irgendetwas mit Medizin zu machen werd' ich am Studium nicht vorbeikommen, aber bis dahin vergehen Jahre und so wie es daheim gerade ist und woraufhin mich mittlerweile meine ganze Familie zu drängen scheint soll ich einfach so schnell wie möglich Geld verdienen, was mit einer FOS ja auch schneller getan wäre wie mit einem (Medizin-)Studium.

Und genau das ist mir egal. Ich studiere weil es mich interessiert. Was ich danach mache ist noch offen. Wenn ich zu schlecht bin und mich keiner will dann mach ich halt was anderes. Solange ich Interesse an der Arbeit habe ist mir auch egal dass ich dafür weniger bekomme als ich mit einem anderen Job der mich nicht interessiert bekommen könnte.
Du kannst aber so wie es scheint auch deine Familie austricksen: die FOS schließt mit einem Abi ab... dann kannst du noch immer studieren gehen ;)

Black Werwulf
07.05.2012, 05:14
laut dieser (http://www.internetslang.com/P_26P-meaning-definition.asp) seite heißt es "party and play". :o

Ich dachte Pen & Paper :D


Auf die Menge kommt es natürlich auch an... möglichst 2000 €uro netto.

Und dafür brauchst du aber wiederum einen relativ hohen Abschluss.
Denn je höher der Abschluss ist, desto größer sind die Chancen, einen gutebzahlten Job zu bekommen.
Mit einem Hauptschulabschluss von Klasse 9 kannst du lange suchen, um einen 2.000€-Job zu bekommen.
Es ist nun mal ein Riskio, über das man nicht nachdenkt. Natürlich verdienst du in der Zeit nichts wirklich. Aber wenn du z.B. an einer staatlichen Uni/Hochschule bist, kostet schon nicht so viel (oder bekommst ein Stipendium). Das heisst, dass du finanziell eher ein hauch stehen bleibst, was ja schonmal besser ist, als zu sinken.

hagalaz
07.05.2012, 07:20
Ja, stimmt eh...
Dennoch wär's irgendwie - verzeih den Audruck - scheiße. Denn 3 Monate hätte ich "verloren". :dnuhr:

Besser jetzt 3 Monate verlieren, als hinterher mit Ach und Krach das Studium schaffen oder gar auf der Hälfte die Puste zu verlieren.


@talli: Was ist eig. P&P?? :dnuhr:
Tschuldigung für die doofe Frage §ugly

Pen & Paper!

Das klassische Rollenspiel, wo man selber würfelt und die Charakterwerte mit Papier und Stift auf Zetteln vermerkt.

Talli
07.05.2012, 08:52
Ganz genau, Pen & Paper Rollenspiel ^^


@.me: Ich habe ja auch angefangen Jura zu studieren und habe nach dem 1. Semester aufgehört, ich war auch seeehr faul, aber grundsätzlich fand ich es interessant.
Dass ich aber tatsächlich abgebrochen habe, lag mehr an den anderen Umständen (war dafür in eine andere Stadt gezogen wo ich niemanden kannte, die WG in der ich wohnte, war nicht besonder gut etc).
Manchmal denke ich, ich hätte mich einfach zusammenreißen sollen, dann hätte das schon geklappt. Gerade weil bei mir dann 1 1/2 Jahre zwischen dem neuen Studium liegen, weil ich so verunsichert war und nicht wusste was ich jetzt anfangen sollte.
Inzwischen bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, aber ich denke wie gesagt trotzdem mal zurück wie weit ich schon sein könnte (auch wenn es eh nichts mehr bringt, vorbei ist vorbei ^^).

Was ich sagen will: Das Fach zu wechseln ist wirklich nichts schlimmes! Und wie auch von anderen schon gesagt, lieber jetzt nach dem 1. Semester, als wenn du mittendrin hängst und dir dann klar wird: "Nee das ist nichts, damit will ich nicht mein Leben verbringen!".
Aber du solltest dir klar machen, woran es tatsächlich liegt. Wenn es nur an der Faulheit liegt, musst du wohl an dir arbeiten, sagtest ja selbst, du musst für JEDES Fach was tun ;)
Und ja, das ist sehr schwer, ich bin auch unglaublich faul und schaffe es nur schwer mich zum Lernen aufzurappeln, da herrscht immer ein kleiner Krieg in mir.

.me
07.05.2012, 09:47
Besser jetzt 3 Monate verlieren, als hinterher mit Ach und Krach das Studium schaffen oder gar auf der Hälfte die Puste zu verlieren.
Ach, nicht Monate. Semester natürlich. Sprich eineinhalb Jahre. Habe letztes Jahr im März begonnen.
Aber selbst dann gilt das, was du sagst. Wechseln kann man immer noch.
Bringt nichts, wenn ich etwas fertig mache, was ich nie machen wollte. Hast recht.


Was ich sagen will: Das Fach zu wechseln ist wirklich nichts schlimmes! Und wie auch von anderen schon gesagt, lieber jetzt nach dem 1. Semester, als wenn du mittendrin hängst und dir dann klar wird: "Nee das ist nichts, damit will ich nicht mein Leben verbringen!".
Aber du solltest dir klar machen, woran es tatsächlich liegt. Wenn es nur an der Faulheit liegt, musst du wohl an dir arbeiten, sagtest ja selbst, du musst für JEDES Fach was tun ;)
Und ja, das ist sehr schwer, ich bin auch unglaublich faul und schaffe es nur schwer mich zum Lernen aufzurappeln, da herrscht immer ein kleiner Krieg in mir.
Genau das gilt es herauszufinden. Ob es wirklich daran liegt, dass ich allgemein wenig tue - denn dann wird es mir mit jedem anderen Fach genauso ergehen - oder ob es wirklich an Jura liegt.
Wie gesagt, ich starte einen Versuch. Ich habe mit dem heutigen Tag exakt 7 Wochen zur Prüfung. Beginne nun zu lernen.
Ist die Prüfung positiv, so mache ich weiter. Natürlich habe ich auch noch 3 Klausuren vor der Prüfung, die auch alle positiv sein müssen. (nicht von der Uni aus, sondern mein selbst gestecktes Ziel)

Rimfaxe96
07.05.2012, 12:41
Und genau das ist mir egal. Ich studiere weil es mich interessiert. Was ich danach mache ist noch offen. Wenn ich zu schlecht bin und mich keiner will dann mach ich halt was anderes. Solange ich Interesse an der Arbeit habe ist mir auch egal dass ich dafür weniger bekomme als ich mit einem anderen Job der mich nicht interessiert bekommen könnte.
Du kannst aber so wie es scheint auch deine Familie austricksen: die FOS schließt mit einem Abi ab... dann kannst du noch immer studieren gehen ;)

Eben. Ich könnte direkt danach zum Studieren gehen anstatt mir eine Ausbildungsstelle zu suchen.


Und dafür brauchst du aber wiederum einen relativ hohen Abschluss.
Denn je höher der Abschluss ist, desto größer sind die Chancen, einen gutebzahlten Job zu bekommen.
Mit einem Hauptschulabschluss von Klasse 9 kannst du lange suchen, um einen 2.000€-Job zu bekommen.
Es ist nun mal ein Riskio, über das man nicht nachdenkt. Natürlich verdienst du in der Zeit nichts wirklich. Aber wenn du z.B. an einer staatlichen Uni/Hochschule bist, kostet schon nicht so viel (oder bekommst ein Stipendium). Das heisst, dass du finanziell eher ein hauch stehen bleibst, was ja schonmal besser ist, als zu sinken.

Tja, ich schätze ich stecke gerade zwischen 2 Stühlen fest. Auf der einen Seite brauche ich ja logischerweise einen höheren Abschluss + mein persönliches Interesse kann man ja auch nicht einfach ignorieren ;), auf der anderen Seite is da die Tatsache das wenn es nach ...fast allen bei mir daheim geht man mich am liebsten in ein nächstbestes Büro steckt damit ich dort ein wenig Geld verdiene, was wiederum auch nicht ganz so schlecht wenn man bedenkt das ich früher oder später ein Pony durchzufüttern habe.
Ach verdammt; wo jetzt zumindest das mit der FOS feststeht lass ich das Thema mal ruhen. Danach kann ich ja immernoch auf ein Studium bestehen. :o

GermanAssassine
07.05.2012, 13:35
Kann man eig. Portal 2 spielen ohne Portal gespielt zu haben, oder gibt es irgendein vorwissen was man haben muss, wodurch dann auch das feeling verloren geht??

Satans Krümelmonster
07.05.2012, 15:06
Kann man eig. Portal 2 spielen ohne Portal gespielt zu haben, oder gibt es irgendein vorwissen was man haben muss, wodurch dann auch das feeling verloren geht??

du verstehst sehr viele anspielungen auf die story des ersten teils nicht, aber ich habe portal 2 auch vor portal 1 gespielt und kann nicht sagen, dass es ein nachteil gewesen sei. ;)

Black Werwulf
07.05.2012, 15:35
Ich habe mit dem heutigen Tag exakt 7 Wochen zur Prüfung. Beginne nun zu lernen.

So ist's richtig :A
Mit kleine Schritten zum großen Ziel. Das machst du schon .me §prost



Ach verdammt; wo jetzt zumindest das mit der FOS feststeht lass ich das Thema mal ruhen. Danach kann ich ja immernoch auf ein Studium bestehen. :o

Jop :)
Mach erstmal das Eine und schau dann gegen Ende, wie du dich dabei fühlst :gratz


Kann man eig. Portal 2 spielen ohne Portal gespielt zu haben, oder gibt es irgendein vorwissen was man haben muss, wodurch dann auch das feeling verloren geht??

Wie Krümel schon sagte, ist die Story nicht tief genug (was nicht "schlecht" heisst, denn sie ist schon cool), so dass du rihig Teil 2 vor 1 spielen kannst :)
Es geht eben nur der Humor manchmal etwas an einem vorbei :p

------------------------------

Zwecks Studium und meinem Leben:
Also mein vater hat jetzt noch eine Fachhochschule entdeckt, die ich irgendwie total übersehn habe. Zwar eben privat, also wesentlich teurer(!), was ich mir so nicht leisten kann. ABER:
An diesem Samstag ist Tag der offenen Tür. Da geh ich defitniv hin, da man sich bei dieser Fachhochschule laut deren I-Net-Seite um eine Stipendium bewerben kann. Zudem ist das Grafik-Studium ein Winter-Semester, weswegen ich also sogar auch noch diesen Jahr anfangen könnte. Und die Fachrichtung ist irgendwie Grafik-Medien/Print-Design oder so. Also das Gegenteil von Produktdesign: Kommunikationsdesign. Das liegt mir auch mehr. Zuerste dachte ich:
"Hey, ein neuer Hoffnungszweig!" und dann beim genauem betrachten "Ach kacke. Wenn mir das finanziert wird, heisst das ja, dass die ja noch MEHR auf das Können achten, als schon bei der anderen Hochschule".....fuck XD Somit ist der Zweig seeeeehr dünn XD
Na was solls. Mal guggen, was die mir samstag zu sagen haben :3

GermanAssassine
07.05.2012, 16:55
ok danke, habs mir grad bestellt, wird so nächste woche ankommen :D

North Nine
07.05.2012, 17:22
Oh Gott! das gibts doch nicht ihr habt immer wenn ich keine Zeit hab solche phasen wo eure post nurnoch aus euch herausrinnen!:p

Nja bin jetzt Konfirmiert!:D Habe von meiner Oma 1000€ von meinen Eltern 200€ von meinem Paten 150€ bekommen und von meiner anderen Oma bekomme ich in Schweden ein neues Fahrrad!:D leider hat mein Opa vergessen dass er meinem Bruder damals noch 500€ geschenkt hat, denn ich hab die nicht bekommen :mad: aber meine mutter hat gesagt sie redet mit ihm und versucht ihn daran zu erinnern. Mal sehen wie das ausgeht...

Satans Krümelmonster
07.05.2012, 17:32
glückwunsch! :)


eider hat mein Opa vergessen dass er meinem Bruder damals noch 500€ geschenkt hat, denn ich hab die nicht bekommen :mad:

als ob 1350€ nicht schon genug wären...
ich hab damals nicht annähernd so viel bekommen. also heul nicht rum. :o

GermanAssassine
07.05.2012, 17:43
zum thema studieren: also ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen zu studieren, wenn ich mir nur vorstelle noch ein paar jahre länger rumzusitzen und theorie zu lernen... ne danke xD
Außerdem will ich so schnell wie möglich geld verdienen, natürlich kann ich dann nicht viel verdienen, ich brauch aber zum leben eh nicht viel :D

zum thema konfirmation: braucht euch beide nicht beschweren, ich hab 0€ bekommen...da ich keine konfirmation oder sowas hatte §ugly

Rimfaxe96
07.05.2012, 17:54
Zwecks Studium und meinem Leben:
Also mein vater hat jetzt noch eine Fachhochschule entdeckt, die ich irgendwie total übersehn habe. Zwar eben privat, also wesentlich teurer(!), was ich mir so nicht leisten kann. ABER:
An diesem Samstag ist Tag der offenen Tür. Da geh ich defitniv hin, da man sich bei dieser Fachhochschule laut deren I-Net-Seite um eine Stipendium bewerben kann. Zudem ist das Grafik-Studium ein Winter-Semester, weswegen ich also sogar auch noch diesen Jahr anfangen könnte. Und die Fachrichtung ist irgendwie Grafik-Medien/Print-Design oder so. Also das Gegenteil von Produktdesign: Kommunikationsdesign. Das liegt mir auch mehr. Zuerste dachte ich:
"Hey, ein neuer Hoffnungszweig!" und dann beim genauem betrachten "Ach kacke. Wenn mir das finanziert wird, heisst das ja, dass die ja noch MEHR auf das Können achten, als schon bei der anderen Hochschule".....fuck XD Somit ist der Zweig seeeeehr dünn XD
Na was solls. Mal guggen, was die mir samstag zu sagen haben :3

Na dann viel Glück. :D
Habt ihr bei solchen Studien eigentlich auch "nromale" Fächer wie Mathe usw.?

@Assasserik
Habe diesen ganzen Konfirmationskram nie verstanden. Worum geht es da eigentlich überhaupt? Und wieso kriegen fast alle die dort hingehen höhere Summen an Geld geschenkt? §kratz
Wenn's nach mir geht könnte man mir die paar €uro auch einfach so überreichen. ;)

Kashmir
07.05.2012, 18:01
als ob 1350€ nicht schon genug wären...
ich hab damals nicht annähernd so viel bekommen. also heul nicht rum. :o

ist echt so. Wie Geldgeil kann man bitte sein?

Satans Krümelmonster
07.05.2012, 18:02
Habe diesen ganzen Konfirmationskram nie verstanden. Worum geht es da eigentlich überhaupt? Und wieso kriegen fast alle die dort hingehen höhere Summen an Geld geschenkt? §kratz

bei den evangelishcen christen wird man mit der konfirmation erwachsen.

North Nine
07.05.2012, 18:09
als ob 1350€ nicht schon genug wären...
ich hab damals nicht annähernd so viel bekommen. also heul nicht rum. :o

du hast aber nicht den gleichen Opa wie ich und hast nicht vor 2 jahren 500 € von ihm bekommen.



zum thema konfirmation: braucht euch beide nicht beschweren, ich hab 0€ bekommen...da ich keine konfirmation oder sowas hatte §ugly

naja kann man nichts machen;)



@Assasserik
Habe diesen ganzen Konfirmationskram nie verstanden. Worum geht es da eigentlich überhaupt? Und wieso kriegen fast alle die dort hingehen höhere Summen an Geld geschenkt? §kratz
Wenn's nach mir geht könnte man mir die paar €uro auch einfach so überreichen. ;)

Also bei der Taufe hat Gott zu uns "Ja" gesagt und jetzt sagen wir zu ihn "Ja"... so irgendwie:D und für das Geld habe ich viele Wochenenden in der Kirche verbracht

Satans Krümelmonster
07.05.2012, 18:14
du hast aber nicht den gleichen Opa wie ich und hast nicht vor 2 jahren 500 € von ihm bekommen.

nein. sonst wären wir ja mindestens cousins. und mein cousin ist vor mehr als 10 jahren konfirmiert worden. also glaube ich auch nicht, dass wir den gleichen opa haben. :p

.me
07.05.2012, 18:22
Ich werde mal was in die Runde:

Geht zum Google Übersetzer.
Gebt das ein (Ausgangssprache Deutsch):

pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk
Und klickt dann auf anhören.

Irgendwie interessant.

Satans Krümelmonster
07.05.2012, 18:28
das beste ist, dass dann da als tooltip "beatbox" statt "anhören" steht. ^2^

GermanAssassine
07.05.2012, 18:37
Ich werde mal was in die Runde:

Geht zum Google Übersetzer.
Gebt das ein (Ausgangssprache Deutsch):
pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk
Und klickt dann auf anhören.

Irgendwie interessant.

hahaha sau geil, voll beatboxing :D :D


das beste ist, dass dann da als tooltip "beatbox" statt "anhören" steht. ^2^

stimmt, ist mir garnicht aufgefallen xD

ImoenShadow
07.05.2012, 18:55
Ich werde mal was in die Runde:

Geht zum Google Übersetzer.
Gebt das ein (Ausgangssprache Deutsch):

pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk
Und klickt dann auf anhören.

Irgendwie interessant.
Hahaha lol :D
Aber: ich will nicht wissen was du für Hobbies hast ^^

happycamper
07.05.2012, 18:55
Geht zum Google Übersetzer.

:D Genial

Wenn wir schon dabei sind:
Google Übersetzer von Deutsch auf Englisch: Ich mag Kohlmeisen (auf eigenes Risiko ;))


Habt ihr bei solchen Studien eigentlich auch "normale" Fächer wie Mathe usw.?
Also Mathe hab ich schon 1 Übung, 1 Vorlesung und 1 Vorlesungsübung (insgesamt 3)
Aber Sprachen hab ich kein Fach (wobei ich eine Vorlesung besuchen könnte für z.B.: technisches Englisch)
Sport, usw. klarerweise auch nicht :p

Rimfaxe96
07.05.2012, 18:59
Ich werde mal was in die Runde:

Geht zum Google Übersetzer.
Gebt das ein (Ausgangssprache Deutsch):

pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk bschk bschk
Und klickt dann auf anhören.

Irgendwie interessant.

Wird sofort per Facebook verbreitet. Einfach geil. §hehe

@happy
So ein paar Übungsvorlesungen sind ja nciht schlimm, aber wie steht's mit Klausuren, oder werden in Mahe von euch überhaupt Noten gemacht?
Im Medizinstudium gibt's soweit ich weiß kaum Mathe, dafür am Anfang ein wenig Physik das aber nicht allzu schwer ist.

@Assa
Und, hat Gott dir geantwortet? §ugly