Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 17 noch wachsen?
Hallo, ich hätte eine kleine frage...
Ich bin derzeit 17 Jahre und werde in ungf. 9 Monaten 18. Würde gerne wissen ob ich noch bis 170-175cm wachsen werde. Ich bin grad 160cm (>_<).
Meine Eltern größe:
Vater: 1,78cm
Mutter: 1,50-55cm
Vielen dank in vorraus
Asuramaru
19.04.2012, 20:08
Ich habe gehört, dass kleine Menschen noch mal so bei 20 wachsen können (muss halt nicht unbedingt sein). Aber ist keine sichere Quelle, hab ich nur irgendwo mal aufgeschnappt.
^^ könnte ich durch einen Arzt z.B. etwas machen z.B. so ne Spirtze hab ich gehört ^^
codename47
19.04.2012, 20:15
Spritz dir Wachstumshormone :p
Hardstylez
19.04.2012, 20:19
Ab auf die Streck- und Folterbank. :A
Meine Mutter meinte mal ihr Bruder sei auch erst mit ca. 17 in relativ kurzer Zeit noch knapp 30cm gewachsen, also wieso nicht. Vielleicht hast du ja Glück. Irgendwie kann man auch feststellen lassen, ob man noch wächst, hat man mal bei meiner Schwester gemacht.
Wieso wills du eigentlich wachsen? Das ist von der Natur aus so, du musst es akzeptieren und hoffen, dass du wächst. :dnuhr:
Bin selber 14 und 1.75-1.82 und manchmal finde ich das auch nicht gut, dass ich so groß bin...
Du kannst von einem Arzt anhand von Röntgenbildern bestimmen lassen, wie groß du werden wirst.
Kannst noch wachsen, aber ich würde dann nicht rauchen^^ denn so etwas hemmt das Wachstum! Hoffe wir mal das du etwas größer wirst^^
Philarius
19.04.2012, 20:32
Ich hatte mit 17 Jahren auch nochmal einen Wachstumsschub von 15 cm auf jetzt 1,80m. Warte am besten ab, da kann schon noch was passieren.
Da ich Polizei beamter werden möchte, sollte ich mind. 1,65cm groß sein...deswegen frage ich :/
/e ich rauche nicht ;)
Da ich Polizei beamter werden möchte, sollte ich mind. 1,65cm groß sein...deswegen frage ich :/
Das klappt schon, keine Sorge. :gratz
Ps: §welcome im Forum!
Geh beim Arzt röntgen lassen wie groß du werden wirst, und frag nach ob die Krankenkasse die Kosten für Wachstumsspritzen übernimmt.
Weiß aber nicht ob die mit 17 noch nehmen soll.
The Illusive Man
19.04.2012, 20:58
Ich bin derzeit 17 Jahre und werde in ungf. 9 Monaten 18. Würde gerne wissen ob ich noch bis 170-175cm wachsen werde. Ich bin grad 160cm (>_<).
Meine Eltern größe:
Vielen dank in vorraus
Man wächst bis zum 20 Lebensjahr.
Xerkrosis
19.04.2012, 20:58
Wissenschaftlich betrachtet wächst man bis zum 21. Lebensjahr. Allerdings gibt es auch dabei einige Ausnahmen, die sogar über das Alter heraus weiter wachsen. Allerdings kann es auch dein letzter Wachstumsschub gewesen sein. Hallo Leonard. :D
Wissenschaftlich betrachtet wächst man bis zum 21. Lebensjahr. Allerdings gibt es auch dabei einige Ausnahmen, die sogar über das Alter heraus weiter wachsen. Allerdings kann es auch dein letzter Wachstumsschub gewesen sein. Hallo Leonard. :D
Mist, wollt ich auch gleich schreiben.
Jedenfalls kann ich es bestätigen. ;) Ist aber von Person zu Person verschieden. Aber im allgemeinen kann man sagen mit 21 bist du "ausgewachsen". Natürlich gibt es wie erwähnt Ausnahmen.
Ab 18 wächst man in der Regel nur noch unter einen Zentimeter im Jahr und kommt bis 21 vielleicht so auf 2 zusätzliche cm...
Wieso wills du eigentlich wachsen?
Welcher Mann will denn schon kleiner sein als alle anderen? Mir fallen keine Vorteile ein, wenn man klein ist, nur Nachteile.
Ich bin seit dem 17. Lebensjahr nicht wirklich gewachsen und bin jetzt 19.
Welcher Mann will denn schon kleiner sein als alle anderen? Mir fallen keine Vorteile ein, wenn man klein ist, nur Nachteile.
Bei mir das selbe.
Ich bin zwar mit meinen 1,81-1,82m nicht unbedingt klein, wäre allerdings gerne um die 5 cm größer. So ein Wachstumsschub wäre wirklich nicht übel.
Also ich habe in der Zeit noch etwa einen Sprung von 1 1/2 Köpfen gemacht, somit denke ich mal, dass auch bei dir die Chancen nicht schlecht stehen, dass Du noch ein wenig wachsen wirst ....
Dragonsgirl
20.04.2012, 06:26
Da der Arzt sowas scheinbar checken kann, lass dich doch mal von ihm untersuchen, was er dazu meint. Mein Bruder hat diese Wachstumsspritzen bekommen weil er auch recht klein war und ist. Ich bin klein geblieben, hab davon nichts bekommen. -.-
Einfach mal mit einem Arzt reden. ;)
Könnte übrigens jetzt nicht sagen ob ich zwischen 17 und jetzt noch gewachsen bin. Momentan bin ich ca. 164 cm und damit einfach fast immer die kleinste.
So groß wie meine Frau^^ :gratz .....
Klar kannst du noch wachsen. Mache dir da keinen Kopf, das wird schon. Ansonsten befreunde dich halt damit, als Hobbit durch die Welt zu laufen :p.
Dark_Tengulist
20.04.2012, 10:32
ich bin ab 15-16 jahren nicht mehr gewachsen. ist auch gut so, 1,97 reichen^^
Lass dir nen schönen Bart wachsen, Zwerge sind der Renner auf jedem Festival.
lol
Armillion
20.04.2012, 11:04
[QUOTE=Thnallgzt;18790483]ich bin ab 15-16 jahren nicht mehr gewachsen. ist auch gut so, 1,97 reichen^^
Dito. Bin auch seit ich 15 bin nicht mehr gewachsen. Bin seitdem allerdings auch schon 1.93. Perfekt.:)
Kann sein dass du noch ein bisschen wächst, manche schießen gegen Ende der Pubertät nochmal in die Höhe (Die Pubertät kann durchaus bis 17 dauern.)
Oder meinst du, dass diese bei dir bereits abgeschlossen ist?
Ich würde mich einfach einmal beim Arzt abchecken lassen, eventuell hast du eine Wachstumsstörung?
Es gibt aber nicht wenige, die erst mit 16 überhaupt anfangen richtig zu wachsen und manche gar erst mit 17-18 - wachsen tut man ca. bis zum 21-22 Lebensjahr.
Ansonsten frag das doch einmal im Medizinerthread nach, auch wenn ein Gang zum Arzt wohl das sinnvollste wäre.
Ich würde mich einfach einmal beim Arzt abchecken lassen, eventuell hast du eine Wachstumsstörung?
Es gibt aber nicht wenige, die erst mit 16 überhaupt anfangen richtig zu wachsen und manche gar erst mit 17-18 - wachsen tut man ca. bis zum 21-22 Lebensjahr.
Ansonsten frag das doch einmal im Medizinerthread nach, auch wenn ein Gang zum Arzt wohl das sinnvollste wäre.
Na ja, seine Größe ist eigentlich noch im Rahmen natürlicher Variablität:
Die genetisch zu erwartende Körpergröße eines Kindes im Erwachsenenalter lässt sich nach einer Faustformel abschätzen. Zum arithmetischen Mittel der Körpergrößen der Eltern werden für Jungen sechs Zentimeter addiert und für Mädchen sechs abgezogen. Diese Rechnung ergibt sich durch den Größenunterschied von Männern und Frauen, der etwa zwölf Zentimeter beträgt. Der errechnete Wert weicht etwa um 8,5 Zentimeter nach oben und unten vom tatsächlichen Wert ab.[17]
Kann halt passieren, hat man Pech.
Klar, aber wenn man ganz groß ist, ist das auch nicht das beste. ;)
Oswald Mandus
20.04.2012, 15:58
Bin 23 alt und 1,68 groß.
Schattenbrunzer
20.04.2012, 19:20
Ich bin auch eher klein. Wachse aber schon seit nem halben Jahr.§wink Anfangs dachte ich auch dass
ich wohlmöglich garnicht mehr wachse aber bei mir ist der Schub wegen gesundheitlichen Problemen
und zu wenig Sport(jetzt natürlich nicht mehr:p) verzögert worden.
Mein Tipp: Ernähr dich gesund, trink genug Wasser, schlaf ein wenig länger, nimm manchmal Calcium Tabletten
zu dir und treibe mehr Sport damit du dich mehr bewegst. :):A
Sieh es doch einmal so es muss auch kleine Menschen geben.
Dein Vater ist schon nicht besonders Groß und deine Mutter erst recht nicht, aber um dir Hoffnung zu machen noch kannst du Wachsen.
Schattenbrunzer
21.04.2012, 09:18
Du wirst schon noch einiges wachsen.
Eine ungefähre Formel wäre wohl:
(Größe der Mutter + Größe des Vaters) : 2 = Deine Größe wenn du ein Mädchen bist
(Größe der Mutter + Größe des Vaters) : 2 + 5 bis 10 = Deine Größe als Männlicher Zeitgenosse.
Meine Eltern größe:
Vielen dank in vorraus
ich hatte einen argentienischen austauschschüler, der war auch mit 17 1,63 und der hat alle mädels klargemacht ;) also mach dir nix drauss:)
(Größe der Mutter + Größe des Vaters) : 2 = Deine Größe wenn du ein Mädchen bist
(Größe der Mutter + Größe des Vaters) : 2 + 5 bis 10 = Deine Größe als Männlicher Zeitgenosse.
eher +10 cm. mein vadder: 1,81. mutter:1,71. ich: 1,86 cm
Sir Ewek Emelot
21.04.2012, 12:25
Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich nicht mehr gewachsen, sondern auf 1,65 verblieben. Tja, willkommen im Club der kleinen Männer!:gratz
Ich bin jetzt 19 und 1,87m. Nach Berechnungen muss ich aber auch noch 3 cm wachsen!
Dann habe ich jeden in meiner Familie in Sache Größe überholt.
Nordwin Eisenherr
22.04.2012, 02:17
Bei der Größe von deinen eltern würde ich mir da keine großen Hoffnungen mehr machen, es mag sein das du noch wächste aber ich glaube nicht das es besonders viel sein wird.
Aber mach dir keinen Kopf und lerne deine größe zu akzeptieren und dich so zu lieben ich bin auch "nur" 165 groß und total zufrieden (zu 98% ehrlich gesagt) ich hatte damals in der Pubertät die wahl ob ich eine wachstumsschubsspritze nehme, ich habe das abgelehnt und habe es bis heute nicht bereut.
Meine relativ kleine Große gehört zu mir und hat mich geprägt und macht einen Teil meines Charackters aus und deswegen bin ich absolut zu frieden (wie gesagt 98%)