PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft darauf Risen 2?



Chico
18.04.2012, 17:32
Hallo,

ich überlege mir gerade ob ich mir Risen 2 nächste Woche zulegen soll. Dafür wäre es jedenfalls interessant zu wissen ob das Spiel überhaupt läuft.
Mein Laptop besitzt als Graka eine Radeon HD 6770M, der Prozessor ist ein Intel i5 2410M 2,3Ghz, und 6GB Ram hat er.
Sollte eigentlich auf halbwegs hoher Einstellung laufen oder was denkt ihr?

Grüße

Wombel
19.04.2012, 15:13
Sofern du auf dem Rechner auch noch ein Betriebssystem installiert hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben. :D
Ich würde mal sagen, mittlere Einstellungen sollten zu packen sein.



Mindestanforderungen:- Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 2)
- Prozessor: Dual Core mit 2,1 GHz
- Speicher: 2 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz
- Grafikkarte: 512 MB Radeon 3870 / GeForce 8800 GTX
- DirectX: DirectX 9.1c
- Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte.
- Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich
- Internetverbindung zur Online-Aktivierung

Empfohlen:
- Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 3), Windows Vista (mit Servicepack 1), Windows 7
- Prozessor: Dual Core mit 3 GHz
- Speicher: 4 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz
- Grafikkarte: 1024 MB Radeon 4890 / GeForce GTX 260
- DirectX: DirectX 9.1c
- Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte.
- Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich
- Internetverbindung zur Online-Aktivierung

Chico
20.04.2012, 00:12
Sehr gut, freut mich :)

Ja, die Liste kenne ich, bin allerdings kein großer Experte was den Vergleich von Grafikkarten etc. angeht.

Danke aufjedenfall.

Revan99
20.04.2012, 13:35
Ich habe folgendes Problem:

Meine Grafikkarte ist eine (zugegebenermaßen nicht besonders gute) GeForce 9500 GT und mein CPU hat 2 x 2.2 GHz
Das Unterschreited aber die Mindestanforderungen von Risen 2. (mind. 8800GTX)

Arcania konnte ich aber trotzdem auf Niedrigster Grafik in 1920 x 1080 spielen. Dabei hat es die gleiche Grafikkarte als Mindestanfoderung und überschreitet auch meine Prozessorleistung.

Minimale Systemanforderungen:

CPU:

Intel Core 2 Duo 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 2.8 GHz



RAM:
2 GB RAM



DirectX:
9.0c oder höher


Grafikkarte:
GeForce 8800 GTX



Festplatte:
9 GByte freier Festplattenspeicher




Meine Frage ist: Könnte Risen 2 dann auch auf meinem System laufen und oder started es erst garnicht mir meiner GK?

Revan

Jodob
20.04.2012, 16:12
starten wird jedes Spiel, auch Crysis

spielbar wird es aber wohl nicht sein, denn die Anforderungen sind in der Tat bei der GPU um einiges höher, als deine GPU

meine Erfahrung nach der Beta von Risen 2 ist, dass es etwas mehr an Leistung braucht, als Risen 1

hast du Risen gespielt? Falls nein, könntest du es einmal mit der Demo versuchen, in wiefern diese läuft

Revan99
20.04.2012, 16:30
Also Risen hab ich gespielt ;)

Lief auf meinem alten Monitor (1280 x 1014) auf Maximalen Details eigendlich recht gut.
Bei 1920 x 1080 geh ich mal stark von aus, das das so nicht mehr gehen wird.

Michael Rüve
21.04.2012, 02:22
Meine Frage ist: Könnte Risen 2 dann auch auf meinem System laufen und oder started es erst garnicht mir meiner GK?

Starten wird das. (obwohl... wieviel Ram hat die Grafikkarte?)
Obs dann Spaß macht hängt allerdings von Deiner ganz persönlichen Schmerztoleranz ab.

Andererseits haben ja auch Leute mit einer 6150 Risen (1) gespielt. Das dürfte noch eine Ecke gruseliger gewesen sein.

Revan99
21.04.2012, 11:30
Starten wird das. (obwohl... wieviel Ram hat die Grafikkarte?)
Obs dann Spaß macht hängt allerdings von Deiner ganz persönlichen Schmerztoleranz ab.

Andererseits haben ja auch Leute mit einer 6150 Risen (1) gespielt. Das dürfte noch eine Ecke gruseliger gewesen sein.

Meine Grafikkarte hat normal 512 MB RAM.
Dazu kommen noch 1279 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus aber ich denke mal das es noch (deutlich langsamerer) Extraspeicher von RAM oder der Festplatte ist. (Hab ich bei dem Leistungsinformationen von Win 7 gesehen.) Was es wirklich bedeuted weiß ich nicht.

Was meine Schmertoleranzgrenze angeht: Solange Risen 2 keine Diashow wird, sollte es gehen. ;)

Revan $§p4

PS: Ich finde es super, dass ihr von PB (und DS) so aktiv im Forum seid und vieles an Fragen usw. beantworted.

Edit: Kommt eigendlich eine Demo zu R2 raus?

xTizix
21.04.2012, 21:44
Hi bin neu hier und wollte mal fragen ob mein Laptop Risen 2 packt...
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 435M
Prozessor: Intel Core i7 Q740 @ 1,73GHz 1,73GHz
Ram: 4 Gb
nd ich hab windows 7 64 bit falls das was zur Sache tut...:)
Normalerweise sollte Risen 2 ja gut laufen wie es vergleichbare Spiele tun, aber bei der beta war die einzige Möglichkeit es laggfrei auf meinem Rechner zu spielen auf die niedrigste Einstellung zu schalten...
Bin deswegen etwas skeptisch...:(

Jodob
24.04.2012, 08:35
das Problem ist, dass sich dein System umgekehrt zu den Anforderungen verhällt. Die Grafikkarte ist bei dir das schwächste Teil, bei Risen 2 ist diese aber das wichtigste

somit wird es wohl nicht anders laufen, als in der Beta, da sich wohl nicht mehr viel an der Technik verändert hat

Verfechter Adanos
24.04.2012, 11:14
dann frage ich hier auch nochmal, im anderen thread gab's leider keine antwort :)

habe ein acer laptop mit 2-Kern-CPU @2,1GHZ, 4GB RAM und ner ATI Radeon HD 4500 (512MB VRAM).

bin damit natürlich am unteren ende der voraussetzungen. wäre auch schon zufrieden, wenn es einigermaßen flüssig läuft und nicht komplett bescheuert aussieht. wäre das wohl möglich?

IceCold-Lusor
26.04.2012, 13:44
dann frage ich hier auch nochmal, im anderen thread gab's leider keine antwort :)

habe ein acer laptop mit 2-Kern-CPU @2,1GHZ, 4GB RAM und ner ATI Radeon HD 4500 (512MB VRAM).

bin damit natürlich am unteren ende der voraussetzungen. wäre auch schon zufrieden, wenn es einigermaßen flüssig läuft und nicht komplett bescheuert aussieht. wäre das wohl möglich?

Also wenn ich du wäre würde ich es nicht riskieren auf diesem System Risen 2 spielen zu wollen. Ich denke es könnte zwar auf niedrigen bis teilweise mittleren Einstellungen laufen bei bestimmten hektischen situationen hättest du aber warscheinlich Bildeinbrüche. Lieber aufrüsten und Risen 2 in der vollen Pracht genießen. So läufst du auch nicht Gefahr total gefrustet zu sein weil du dich auf das Spiel freust und es unbedingt spielen möchtest es aber nicht so läuft wie du das gerne möchtest. Das war bei mir früher zumindest immer der Fall gewesen als ich mir noch nicht anständige Hardware leisten konnte ^^.

Michael Rüve
26.04.2012, 15:32
Also wenn ich du wäre würde ich es nicht riskieren auf diesem System Risen 2 spielen zu wollen. Ich denke es könnte zwar auf niedrigen bis teilweise mittleren Einstellungen laufen bei bestimmten hektischen situationen hättest du aber warscheinlich Bildeinbrüche. Lieber aufrüsten und Risen 2 in der vollen Pracht genießen. So läufst du auch nicht Gefahr total gefrustet zu sein weil du dich auf das Spiel freust und es unbedingt spielen möchtest es aber nicht so läuft wie du das gerne möchtest. Das war bei mir früher zumindest immer der Fall gewesen als ich mir noch nicht anständige Hardware leisten konnte ^^.
Das ist ein Laptop... da ist außer Speicher und Festplatte nix mit aufrüsten...

Xardass
26.04.2012, 17:15
Prozessor:
Intel Core2Quad Q6600 (4x2,4 GhZ)
GraKa: Radeon HD 4850
4GB Ram


Würde gerne auf möglichst hohen bis maximalen Details mit 1680x1050 spielen. Meint ihr, das ist mit der Graka möglich, oder soll ich lieber aufrüsten? Vielleicht auf eine Radeon HD 6850? Würde sich ja evtl. auch für Diablo 3 anbieten.

Verfechter Adanos
26.04.2012, 17:59
@icecold: danke trotzdem §wink

@michael: recht hast du. was würdest du denn sagen - macht's damit trotzdem spaß, risen 2 zu spielen?

Bobi
26.04.2012, 18:28
Hi,
ist bei mir maximal in 1920 (also Full HD) möglich?

-GTX 470 SC+
-i7 920 2,7 Ghz
-6GB DDR3

Derzeit kann ich absolut alles in @max spielen, also inkl. Battlefield 3 und The Witcher 2 und weitere aufwendige Spiele, Risen 2 sollte die nehm ich mal an nicht übertreffen, oder?
MfG
Boby

Michael Rüve
26.04.2012, 20:09
GraKa: Radeon HD 4850
Würde gerne auf möglichst hohen bis maximalen Details mit 1680x1050 spielen. Meint ihr, das ist mit der Graka möglich, oder soll ich lieber aufrüsten?
Probiers einfach aus (Gebetsmühle: Schattenregler einzeln bedienen!). Nachrüsten kannst Du ja immer noch.
Wir hatten bis vor nicht allzulanger Zeit noch 4850er in Arbeitsrechnern stecken, das ist keine schlechte Karte.



@michael: recht hast du. was würdest du denn sagen - macht's damit trotzdem spaß, risen 2 zu spielen?

Bin ich ernsthaft überfragt. Für Notebooks fehlen mir völlig die Vergleichswerte, zumal eine xyzM sich auch noch von einer xyz(ohne M) massiv unterscheiden kann - aber nicht muss.

Verfechter Adanos
26.04.2012, 20:18
danke dennoch für die antwort! wäre natürlich am schönsten, ich könnte es bald einfach mit ner demo testen...

MarcoBvB1982
27.04.2012, 09:34
Hallo,

wollte auch mal fragen ob das Spiel auf meinem Rechner läuft wollte es mir eigentlich für die PS3 kaufen aber bis Sommer warten geht auch nicht.

Also Risen 1 und Gothic 3 hat mein Rechner gut geschafft hier mal ein Par Daten zu meinem Rechner.

Windows 7 64 Bit

Intel Core i3 2100

4 GB Ram

ATI Radeon HD 5450 512MB

Mittlere Einstellung würde mir schon reichen.

Skarn483
27.04.2012, 11:02
Hallo Leute.

Habe eben einen Hardware Check von PC Games über Risen 2 gesehen.

Sie sagen es wäre optimal, wenn man einen 4 Kern und die GTX 570 besitzt.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
Quad Core i7 4 x 2,93 GHZ
Geforce GTX 560 Phantom 2 - 2 GB Speicher
8 GB Arbeistspeicher DDR 3 1333 MHZ

Hat jemand Erfahrung mit dieser Grafikkarte oder meinem System und sagen, wieviel FPS ich auf Ultra haben könnte?

Michael Rüve
27.04.2012, 11:05
Hat jemand Erfahrung mit dieser Grafikkarte oder meinem System und sagen, wieviel FPS ich auf Ultra haben könnte?
Die Maschine ist jedenfalls stärker als die meisten unserer Entwicklungsrechner. fps? Keine Ahnung, sry.

Skarn483
27.04.2012, 11:31
Aber auf ein flüssiges Spiel kann ich mit dem System aber hoffen oder?

PS: Ein Piranha antwortet hier im Forum? Hammer! Das gibts glaube ich auch nur bei den Piranhas! Geile Sache.