PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enhanced Edition Launcher Problem

harhar!
17.04.2012, 08:13
seit patch 2.1 hab ich das problem, dass ich, wenn ich das spiel starte beim wolfsmedaillion hängen bleibe. hab schon versucht net framework/das spiel/den patch zu reinstallieren.

ich hab windows xp sp2 und die ladenversion ohne steam. hab auch schon nachgeguckt, ob ich diese toolbars installiert hab, die anscheinend mit net 4.0 probleme machen, hab ich aber nicht. das spiel aus dem bin verzeichnis starten geht auch nicht.

DarkInside
17.04.2012, 08:14
seit patch 2.1 hab ich das problem, dass ich, wenn ich das spiel starte beim wolfsmedaillion hängen bleibe. hab schon versucht net framework/das spiel/den patch zu reinstallieren.

ich hab windows xp sp2 und die ladenversion ohne steam. hab auch schon nachgeguckt, ob ich diese toolbars installiert hab, die anscheinend mit net 4.0 probleme machen, hab ich aber nicht. das spiel aus dem bin verzeichnis starten geht auch nicht.

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

harhar!
17.04.2012, 08:15
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

nein. er bleibt einfach ewig beim wolfskopf.

grafiktreiber hab ich btw. auch neu installiert.

DarkInside
17.04.2012, 08:49
nein. er bleibt einfach ewig beim wolfskopf.

grafiktreiber hab ich btw. auch neu installiert.

Ok, deaktiviere mal das Antiviren Programm, den Launcher mal als Administrator ausführen.
Ich habe noch gelesen das man die Auflösung mal herunterdrehen sollte, aber inwiefern das ausschlaggebend ist weiß ich nicht.

harhar!
17.04.2012, 08:52
Ok, deaktiviere mal das Antiviren Programm, den Launcher mal als Administrator ausführen.
Ich habe noch gelesen das man die Auflösung mal herunterdrehen sollte, aber inwiefern das ausschlaggebend ist weiß ich nicht.

hab ich schon und als admin ausführen gibts bei xp nicht.

Khoronis
17.04.2012, 17:44
seit patch 2.1 hab ich das problem, dass ich, wenn ich das spiel starte beim wolfsmedaillion hängen bleibe.

Lief das mit den Patch 2.0 noch fehlerfrei?
Wenn ja, Witcher neu aufsetzten und nur bis Patch 2.0 aufspielen.
Wir haben mehrere Spieler die mit den Patch 2.1 Probleme haben.

harhar!
17.04.2012, 19:34
Lief das mit den Patch 2.0 noch fehlerfrei?
Wenn ja, Witcher neu aufsetzten und nur bis Patch 2.0 aufspielen.
Wir haben mehrere Spieler die mit den Patch 2.1 Probleme haben.

naja ich wollte das spiel nur spielen, weils halt jetzt die EE gibt.

Khoronis
17.04.2012, 19:44
naja ich wollte das spiel nur spielen, weils halt jetzt die EE gibt.

Du meinst du hast das Problem bei den großen EE Patch? Dann haben wir uns missverstanden.
Ja, es gibt noch den Patch 2.1 von 21.11.2011

Ich nehme den Text *Patch 2.1* aus den Thread Titel.

harhar!
17.04.2012, 19:51
Du meinst du hast das Problem bei den großen EE Patch? Dann haben wir uns missverstanden.
Ja, es gibt noch den Patch 2.1 von 21.11.2011

Ich nehme den Text *Patch 2.1* aus den Thread Titel.

naja ich habs halt beim patch 2.1 und beim EE. bei 2.0 funktioniert es. ich hatte gehofft, dass sie es beim EE fixen.

Khoronis
17.04.2012, 20:31
Wurde denn .Net 4 bei der Witcherinstallation mitinstalliert?

harhar!
17.04.2012, 21:21
Wurde denn .Net 4 bei der Witcherinstallation mitinstalliert?

Ja sicher. ich habs auch noch mal manuell deinstalliert und wieder installiert.

Zuben2
18.04.2012, 11:03
Ich benutze diesen Thread auch einfach mal mit, da ich genau das selbe Problem habe, wie harhar. Windows XP und Ladenversion, die sich nur auf Patch 2.0 bringen lässt. Ab 2.1 startet das Spiel nicht mehr. Als ich heute auf 2.0 die Enhanced Edition aufspielen wollte, lief wie bei Patch 2.1 nichts mehr.
Seit ihr euch sicher, dass das Problem bei NetFramework liegt?
Liegt irgendwie nahe, da bei Patch 2.1 und der Enhanced Edition da was rumgewerkelt wurde, aber haben die Entwickler schon irgendwas dazu gesagt?

Zyankali~
18.04.2012, 11:16
Also das Update von der alten Laden-Version zu EE hatte bei mir auch nicht geklappt. Durch die tolle Backup-Funktion von GOG.com hab ich das komplette Spiel noch einmal gezogen. Mit der Version kann ich seitdem problemlos spielen.

harhar!
18.04.2012, 14:37
Also das Update von der alten Laden-Version zu EE hatte bei mir auch nicht geklappt. Durch die tolle Backup-Funktion von GOG.com hab ich das komplette Spiel noch einmal gezogen. Mit der Version kann ich seitdem problemlos spielen.

Ist die Version denn die EE Version oder 1.0? Und hattest du das selbe Problem wie zuben und ich?

Ich benutze diesen Thread auch einfach mal mit, da ich genau das selbe Problem habe, wie harhar. Windows XP und Ladenversion, die sich nur auf Patch 2.0 bringen lässt. Ab 2.1 startet das Spiel nicht mehr. Als ich heute auf 2.0 die Enhanced Edition aufspielen wollte, lief wie bei Patch 2.1 nichts mehr.
Seit ihr euch sicher, dass das Problem bei NetFramework liegt?
Liegt irgendwie nahe, da bei Patch 2.1 und der Enhanced Edition da was rumgewerkelt wurde, aber haben die Entwickler schon irgendwas dazu gesagt?

Ich hab sicherlich schon das halbe Internet durchsucht und nichts brauchbares gefunden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie dieses Problem mit der EE fixen, haben sie aber nicht :/ Hier steht was von gewissen toolbars, die inkompatibel mit net 4.0 sind, aber von denen hab ich halt keine:

http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/topic/26411-additional-fixes-for-21-and-tw2ee-issues-and-142-error-or-witcher-2-stopped-working/

Shard of Truth
19.04.2012, 04:16
Also ich habe exakt das gleiche Problem, auch Windows XP und nach der erfolgreichen Installation des EE Patches startet das Spiel einfach nicht mehr (habe das Spiel mit 2.1 nie gestartet, deshalb kann ich dazu nichts sagen), es gibt keine Fehlermeldung oder sowas, nur das Wolfsmedallion, oder alternativ, wenn ich die witcher2.exe im bin-Verzeichnis ausführe, rein gar nichts zu sehen.

Das .NET-Framework 4.0 habe ich jetzt mehrmals neu installiert, auch deinstalliert und komplett entfernen lassen, eine Toolbar oder eines der anderen aufgeführten Programme nutzte ich nicht. Auch das Abschalten des Virenscanners und der Firewall bringt mich dem Spielstart nicht näher.

Ich glaube allerdings schon, dass hier das Problem beim .NET-Framework zu suchen ist, denn da wurde ja mit dem Patch 2.1 was angepasst. Leider weiß ich nicht, was man außer installieren und deinstallieren noch machen kann. Die vorherigen Versionen, die ich noch drauf habe (2.0, 3.0 und 3.5) sind meines Wissens nach unabhängig voneinander, deshalb ist ein Deinstallieren an dieser Stelle eigentlich nicht nötig.

harhar!
19.04.2012, 10:31
Joar ich seh auch nicht was wir da noch machen können, außer den Witcher 2 support mehrmals anzuschreiben um die auf das Problem aufmerksam zu machen...

harhar!
19.04.2012, 14:47
Das ist ja lustig. Jetzt kann ich nicht mal mehr mein spiel auf der Version 1.0 aktivieren ohne mir die EE zu laden. Ich schlage vor wir kaufen uns ein paar Mistgabeln und ein Busticket nach Polen.

Shard of Truth
19.04.2012, 16:34
Also das Deinstallieren der vorherigen Versionen von .NET Framework brachte auch nichts, ich habe noch eine Unmenge andere Programme gleich mit über den Jordan geschickt und Windows einen "Clean Boot" machen lassen, nur um im anschließenden Spielstart genau diesselben Symptome zu erleben.
Wahrscheinlich ist die Windows XP-Kompatibilität rausgepacht worden.

harhar!
19.04.2012, 18:58
Also das Deinstallieren der vorherigen Versionen von .NET Framework brachte auch nichts, ich habe noch eine Unmenge andere Programme gleich mit über den Jordan geschickt und Windows einen "Clean Boot" machen lassen, nur um im anschließenden Spielstart genau diesselben Symptome zu erleben.
Wahrscheinlich ist die Windows XP-Kompatibilität rausgepacht worden.

Jo, hab genau das selbe gemacht. Schreib am besten auch den Kundendienst an. Je häufiger denen Bescheid gegeben wird, dass da noch ein Problem ist, desto besser.

Shard of Truth
20.04.2012, 06:18
Mit den modifizierten Dateien aus diesem Thread (http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/topic/29609-possible-fix-for-the-infamous-tw2ee-not-running-error/) habe ich das Spiel jetzt ohne Probleme starten und spielen können.
Mir ist immer noch ein Rätsel warum man für eine besserer Serverkommunikation (ich hatte damit nie Probleme) anscheinend den Code so stark verändert hat, dass er nicht mehr abwärtskompatibel ist.

harhar!
20.04.2012, 08:21
Mit den modifizierten Dateien aus diesem Thread (http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/topic/29609-possible-fix-for-the-infamous-tw2ee-not-running-error/) habe ich das Spiel jetzt ohne Probleme starten und spielen können.
Mir ist immer noch ein Rätsel warum man für eine besserer Serverkommunikation (ich hatte damit nie Probleme) anscheinend den Code so stark verändert hat, dass er nicht mehr abwärtskompatibel ist.

Jop den thread hatte ich auch gefunden. Scheint alles zu funktionieren.