PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battle] James Bond vs. DarkBasti

.me
05.05.2006, 17:52
Hallo!
Es ist mir eine Ehre mich mit ihm duelieren zu dürfen: Es ist Bond, James Bond. :)

Die Regeln:
- Es werden 3 Steps pro Kopf erstellt.
- Es gibt kein Zeit-Limit.
- Animationen dürfen nicht verwendet werden.

Als Ausgangsbild wird dieses (http://home.arcor.de/fiesmeister/Bilder/Battlepic.JPG) schöne Bild dienen.

Ich überlasse James den Vortritt.

Auf ins fröhliche Battlen!

Freundliche Grüße,
DarkBasti

James Bond
05.05.2006, 18:28
Ähm ja. Ich schicke mal voraus, dass dies mein erstes Battle ist, weswegen ich mir auch gleich einen Kontrahenten geschnappt habe, der ähnlich unerfahren ist.

Mögen die Damen und Herren Kritiker also gnädig auf das dargebotene Werk blicken.

Step 1 by James Bond (http://home.arcor.de/fiesmeister/Battle/Step1.jpg)

Gemacht habe ich folgendes:

Den Himmel verdunkelt
Bei den hinteren Wolkenkratzern ein wenig mit Bewegungsunschärfe gespielt
Alles im Vordergrund ein wenig geschärft
Bildgrösse auf 768*1024 verändertNicht viel, dafür aber (einigermassen) dezent. Ist ja auch der erste Step.

Moe777
05.05.2006, 19:43
Naja, ganz nett, aber es sieht net arg anders aus als vorher.
Aber da das ja der erste Step ist OK.
Allerdings hättest du Kontrast und Sättigung verändern können, das macht sich gleich gut^^

Arrassil
05.05.2006, 20:35
Ich find diesen ersten Step eigentlich (verhältnismäßig) ziemlich gut.
Durch die Bewegungsunschärfe wird zwar der Vordergrund zum 'wichtigen' Teil des Bildes, obwohl es eigentlich andersherum hätte sein sollen (allerdings kann man davon ausgehen, dass es Absicht war, weil du ja auch noch den Vordergrund verschärft hast), aber die Idee und Ausführung ist trotzdem super. Als nächstes rate ich euch, ein bisschen schönere Farben in dieses graue Bild zu bringen, aber nicht unbedingt durch Einfügen von irgendwelchen Sachen ;)

Ein sehr guter Karriere-Anfang, James.

.me
05.05.2006, 21:18
2. Step by DarkBasti (http://img460.imageshack.us/img460/7927/step15mi.jpg)
Da ich so gut wie noch keine Erfahrung habe, auch mit mir nicht zu strng umgehen.^^

Was ich gemacht habe:

Die Blätter der Bäume saftiger gemacht.
Einen "Strand" hinzugefügt.
Statt dunklem Regenwetter einen Sonnenaufgang.

mfg,
DB

Arrassil
05.05.2006, 23:22
Dann hättest du aber auch alles der neuen Tageszeit angleichen müssen, so siehts ziemlich misslungen aus, aber hier kann mans wenigstens noch nachbessern ;)
Der Strand ist nicht schön (sicher gemalt, wenn schon, hättest du lieber einen einfügen sollen).
Aber das Grün der Bäume ist nicht schlecht.

Moe777
06.05.2006, 10:27
Der STrand gefällt mir im Gegensatz zu Arrassil echt gut!
Die Sättigungsänderung sind auch ok.
Aber der Hintergrund..... eher net so mein Fall;) sieht eher aus wie ein sandsturm oder sowas.

.me
06.05.2006, 12:03
@ Arrassil & mgssy1:

Vielen Dank für die mehr oder weniger gute Kritk! :) Selbst, wenn ich Fehler mache, lerne ich für das nächste Mal. Aus den Fehlern lernt man ja.;)

Grüße,
DarkBasti

Sin La'Salle
06.05.2006, 12:39
Step 1: Schlichte Änderung, knapp gehalten, leider etwas zu schlicht.Wenn jemand die beiden Bilder sieht wird er die Änderung nicht sofort erkennen.Aber naja, erste Step.

Step 2: Der Strand ist gar nicht mal so schlecht, aber der "Himmel".Ne sry, der sieht absolut nicht gut aus.Wäre schonmal besser gewesen, wenn der neue Himmel auch hinter den Ästen ist, da ist nämlich immernoch der alte, ich denke mal du hast sie nicht ausgeschnitten bekommen?!

Strand: +
Himmel: -
Blätter: Irgendwas dazwischen^^

.me
06.05.2006, 12:41
:eek: Das mit dem Himmel hinter den Blättern wäre 0 Problem gewesen, ich habe es einfach nur übersehen.... :p

James Bond
06.05.2006, 13:34
Step 3 by James Bond (http://home.arcor.de/fiesmeister/Battle/Step2.jpg)

Ich habe:

Das ganze Bild farblich angepasst
Den Himmel wieder ein wenig dunkler und farbiger gemacht
Die Kanten der Gebäude weicher gemacht
Den beiden hohen Wolkenkratzern eine Struktur gegeben
Dem linken Wolkenkratzer einen kleinen Lichteffekt verpasst
"Kyoto" auf japanisch in den Sandstrand gezeichnet, wobei das Bild aber aus Tokyo stammt^^
Fussabdrücke in den Sand gemacht.
Mir überlegt, ob ich Nirazul zuliebe einen Lensflareeffekt und einen Drachen reinklatschen soll
Es aber doch gelassen

Dansard
06.05.2006, 13:41
Naja, also die Gebäude sind jetzt imo zuuu weich, die Spuren und diese japanischen Zeichen sehen nun ja... sehr schlecht aus, sorry, aber das musste raus denn erstens, ist es nur mit nem Sandpattern gefüllt worden, was nicht wie Sputen aussieht, und zweitens ist die Perspektive total falsch. Der Himmel sieht ein wenig besser aus, aber hinter den Ästen immer noch fehlerhaft.

So, meine Meinung

.me
06.05.2006, 15:11
Mein Step (http://img370.imageshack.us/img370/6563/step23er.jpg)
Ich habe:

Den Strand geändert.
Wasser dazu.
Einen Wolkenkratzer dazu
...

Arrassil
06.05.2006, 15:46
Das Wasser ist diesmal ziemlich gut geworden, aber der Strand is jetzt noch schlechter.
Das mit dem Wolkenkratzer..na ja, jedenfalls nicht schlecht ;)

Moe777
06.05.2006, 20:04
JB:
Sry, aber des gefällt mir garnet. Es wurde nicht allzu viel gemacht, und die Sachen die gemacht wurden, sind nicht besonderst gut. Das in den Snd geritzte wirkt ziemlich unwirklich!
DB:
SUPER!
Hast dich ziemlich verbessert!
Der Wolkenkratzer ist ok. Der Strand ist gut und das Wasser ist genial^^
Weiter so!

.me
06.05.2006, 20:09
Vielen, vielen Dank für die nette Kritk! *sich freu* :)
Wäre cool, wenn ich wenigstens eins von zwei Battles gewinne. Das gegen Liu de Hua verlier ich sowieso.^^

mfg,
DB

Clavicius
06.05.2006, 21:05
@ Dark Basti: Der Strand ist zu gleichmäßig! Da sollten vielleicht ein paar Steine hin und Sand ist auch nicht immer gleich hell! ;)

.me
06.05.2006, 21:09
@ Dark Basti: Der Strand ist zu gleichmäßig! Da sollten vielleicht ein paar Steine hin und Sand ist auch nicht immer gleich hell! ;)

Komisch... Dabei habe ich den ganz sekber gemacht, ohne irgendeine Einstellung. Und die Farben habe ich auch selber gewähglt... Naja, Zufall.

Und, wer ist bis jetzt euer Favourit? Also mir ist egal, wer gewinnt. Hauptsache, das Bild wird schön.:)

mfg,
DB

Arrassil
06.05.2006, 21:29
Ohne diese Schriftzeichen im Sand wär JB mein Favorit, aber jetzt stehen beide gleich, dadurch dass DB auch noch das schöne Wasser geliefert hat.

James Bond
07.05.2006, 12:23
Ok, es folgt mein dritter und letzter Step. Viel ist mir leider nicht eingefallen.

Step 3 by James Bond (http://home.arcor.de/fiesmeister/Battle/Step3.jpg)

Gemacht (oder versucht) habe ich folgendes:

Herbst, sprich rote und braune Blätter an den Bäumen
Sonnenuntergang mit Sonne
Die Gebäude ein wenig der Lichtsituation angepasst
Den Strand neu texturiert
Stand mit Muscheln, Steinen und Kram versehenSo, damit ist mein Beitrag an meinem ersten Battle geleistet. Auch wenn nicht alles gefiel (was haben nur alle gegen diese Schriftzeichen :p ), hat es mir Spass gemacht.

Möge Basti das Bild mit einem guten 6. Step abschliessen.

Dank an die Damen und Herren Kritiker :)

Hollow
07.05.2006, 12:37
DB
Wow respekt sieht klasse aus §danke

JB
gefällt mir gut nur die sonne is sehr grell sollte a sonnen untergang sein bisschen übertrieben aber sonst klasse

Moe777
07.05.2006, 12:39
+Herbsanpassung
-Sonnenuntergang (Die Supernova ist nicht sonderlich passend und sieht sehr unecht aus
#(neutral) Anpassung der Häuser
+Neue Texturierung
#Gengenstände im Sand (eigentlich schön, aber Perspektivisch und von der Größe her unpassend

.me
07.05.2006, 20:06
Final Step by DarkBasti (http://img469.imageshack.us/img469/8971/step37kc.jpg)

Es ist Nacht.
Ein Ufo kommt angeflogen.
Eine Mauer gibts mehr.
Der Mond is da.
ALiens beobachten dich.

Eventuelle Fragen:
Wieso gibt es kein Licht in den Häusern?
Die ALiens haben den Strom angezapft. :D

Wieso sieht man den Mond ganz, obwohl es bewölkt ist?
Wer sagt denn, dass es ein Mond ist? Es ist ein getarntes Raumschiff. Das Mutterschiff der ALiens, um genau zu sein. :D

Moe777
07.05.2006, 20:14
schön, schön^^
+Der Nachteffekt ist super gelungen
+Des Ufo sieht vor der umfunktionierten sonne sehr gelungen aus
+Der vordere Alien sieht cooool aus :D
#Der Mond trägt zwar sehr gut zur Atmosphäre bei, ist aber zu groß
-Die Mauer des zweiten Aliens is zu flach und wirkt wie eine einfache textur und nicht wie ein volumetrische Objekt §ugly^^

Sister of mercy
12.05.2006, 15:56
Hmmm...
Also der letzte Step ist ja nicht grade sehr gut durchdacht!
Ich sag mal...die Mühe, mehr Licht in die Sache zu bringen sollte man sich schon machen!
Nicht einfach ein Bild in Windeseile fertigstellen, sondern sich Zeit damit lassen!
Die Straßenlaternen könnten Leuchten!
Ein paar Büros könnten wegen den Workaholics beleuchtet sein!
Die Aliens hätte man bruhigt weglassen können, da die absolut nicht ins Bild passen!
Genauso wenig wie das Ufo!
Das und die Mauer sind imo recht schlecht eingefügt!

Aber was daran Positiv raussticht, ist die Nacht an sich! Die ist nicht schlecht gemacht!
Verdeckt ein wenig den Pfusch der anderen Steps!

Der 5. Step gefiel mir soweit, wie die Landschaft auf Herbst umgestellt wurde!
Das sieht echt schön aus! Etwas verschwommen aber schön!
Aber der Lichteffekt ist out! Wie hat es noch der gute Simon Balthier geschrieben?

Ehm...Dir hat noch niemand das "unausgesprochene" Gesetz erzählt, oder?^^

1. Lensflare ist, egal in welchen Variationen, out und ein mieser Effeckt^^(Nur nützlich für andere Dinge wie zB Erstellung eines Orbs)
2. Drachen sind...out^^...Den hast du jetzt zwar nicht benutzt, aber ich weiß ja nicht, was für einen 2. Step geplant war
3. Einfach den "Rendering Filter--->Wolken" in ein Bild zu klatschen...ist...out xD

Der 4. Step gefiel mir irgendwie garnicht! Der Strand ist zu gleichmäßig und das Wasser ist nicht wirklich realistisch...
Der weitere Wolkenkratzer ist einfach nur vom höchsten kopiert, umgedreht und drangesetzt...
Google hätte bessere Kratzer vohanden!

Der 3. Step... also die Texturierung der Gebäude hat schon etwas gebracht, sieht aber sehr gemalt aus, weshalb das schonwieder nicht so gut zur Umgebung passt!
Fußstapfen? Ähm...die sehen anders aus!^^

Der 2. Step hat irgendwie alles farblich negativ verändert! Wenn man das ganze Sonniger machen will, sollte man bei dem Himmel an sich anfangen und nicht das ganze Bild einfärben!

Der 1. Step ist zwar an der Straße leicht verpixelt geworden, was man sehr stark am Geländer sieht, aber der Himmel gefällt mir recht gut!

Das Ausgangsbild an sich ist schon recht nett gewählt, aber für ein erstes Battle ziemlich ungeeignet wie ich finde!

Ich hab nun mehr wert auf die Problemfälle gelegt und nicht so viel die positiven Seiten des Battles erwähnt, da man durch positive Äußerungen nicht viel lernt!

Für mich hat hier doch James durch seine recht dezenten aber teils guten Änderungen gewonnen!
Sorry DB aber du hast zu dick aufgetragen!^^

gruß
das Schmiedeschwesterchen

Broken Mirror
19.05.2006, 19:35
Gar nicht schlecht geworden!
Die Nacht sieht mir ein bisschen zu violett aus ,
aber dass Ufo ist super^^