PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss in CD [PS3]

Benkaa
10.04.2012, 12:29
Hallo WoP!

Ich habe ein Problem mit meiner Ps3 bzw mit meinen Games dafür.
Ich habe mir am Donnerstag das Angebot bei Media Markt geholt und mir 3 Games für 49€ gekauft.
Unteranderem auch Fear 3.
Dies hat leider nur bis zum 9.4 gehalten.
Ich habe ein wenig den Einzelspieler gezockt bis auf einmal meine Ps3 so ein geräusch gemacht hat (als wenn man eine CD einlegt) ich holte dann die CD raus und musste feststellen das die CD ein Riss hat Vom Loch in der mit über den Leser(?) und sogar ein wenig weiter (siehe Bild) Kannn man das irgendwie reparieren? Oder neu kaufen denn das ist schon mit 25% aller meiner Games passiert (Alle gehen zwar noch ausser Fear3!) Fear3 könnte ich villeicht noch mit dem Bon umtauschen dar der kauf nur ein paar Tage zurückliegt.

Bilder:

http://upload.worldofplayers.de/files8/12_001.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files8/12_002.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Benkaa

Houwelhorst
10.04.2012, 14:30
Kannn man das irgendwie reparieren?Nein.

Oder neu kaufen denn das ist schon mit 25% aller meiner Games passiert (Alle gehen zwar noch ausser Fear3!) Fear3 könnte ich villeicht noch mit dem Bon umtauschen dar der kauf nur ein paar Tage zurückliegt.Bei 25 % deiner Spiele-BluRays ist ein Riss drin?! Und du steckst sie in dem Zustand wieder in die PS3?
Es müsste definitiv ein Problem mit der Handhabung der BluRays oder mit der PS3 vorliegen. Ich würde die Spiele auch nicht mehr in die Konsole stecken. Die Unwucht könnte dazu führen, dass der Datenträger im Laufwerk zerspringt und dir die Konsole zerstört.

Benkaa
10.04.2012, 15:30
Ok danke,
habe mich auch mal in Google erkundift und herrausgefunden das man die auch bei Gamestop/Media Markt umtauschen kann.
Werde mal sehen ob ich es ausstuschen kann.
Ich weiß aber auch nicht wie das passieren kann ich pflege ja alle meine CD und die Playstation.

MfG

urphate
11.04.2012, 06:41
Ich kann das auch nicht verstehen :dnuhr:

Wenn die Disc vorher in Ordnung war (und davon gehe ich mal aus, bzw. das könnte man auch beim Kauf überprüfen) und ein viertel meiner Spiele Blurays nach dem Spielen einen Schaden haben, würde ich mir in erster Linie mal Gedanken darüber machen, die PS3 zur Reparatur zu bringen und nicht darüber, wie ich die Spiele wieder umtauschen kann.

Wenn du mit dienen Spielen sorgsam umgehst und die Blurays beschädigt aus der PS3 wieder herauskommen, dann muss doch irgendwas beim Abspielvorgang fürchterlich schief laufen.

Benkaa
11.04.2012, 11:35
Ja ich weiß aber wenn ich sie zur Reperatur schicke kann ich mir auch gleich eine neue kaufen.
Und dieses Problem haben anscheind sehr viele.
Allein wen ich bei Google "Ps3 macht risse in CD" eingebe kommen zich Threads über dies.
Also liegt das Problem nicht an den Käufern sonder villeicht an Sony.

urphate
12.04.2012, 07:41
Jetzt bin ich beunruhigt.:(

Ich habe meine PS3 erst seit kurz vor Weihnachten und ich habe auch nur 6 Spiele.

Konnte aber bis jetzt keinerlei Beschädigungen feststellen.

Natürlich deutet hier alles auf einen mechanischen Fehler an der PS hin.
Die Fragen die mir dazu einfielen:

- sind nur bestimmte Modelle betroffen?

- ist der Fehler auf Verschleiß am Laufwerksmechanismus zurückzuführen, oder tritt er auch bei neuen Geräten auf (Gewährleistung ? )

- tritt die Beschädigung beim Abspielen oder beim Auswerfen auf (im letzteren Fall hätte ich als RPG Fan ja einen Vorteil, weil die Disk bei mir monatelang im Laufwerk bleibt)

- ist Sony das Problem bekannt?

GT-Schorsch
12.04.2012, 16:15
Also ich kann die Aufregung ja verstehen... Aber Ärger mit Konsolen gibt es seit der Generation der PS3 / Xbox 360 zu Hauf. YLOD bei der PS3; RROD bei der Xbox 360; defekte Laufwerke, die keine Medien mehr erkennen (PS3), ...

All diese Probleme treten bei bestimmten Produktionsreihen (vermehrt) auf. Zuverlässigen Statistiken gibt es darüber selbstverständlich keine und Sony wird da vermutlich auch keine Angaben machen, auch zu deinen Fragen nicht. Es sei denn, du bist Betroffener und bekommst an der teuren Sony-Hotline mal jemanden, der ein wenig auskunftsfreudiger ist.

Insofern... Alle, die das Problem, das Benkaa beschrieben hat, nicht haben: Relaxt. Das ist eh das Einzige, dass ihr tun könnt.

@Benkaa: Sollte deine PS3 außerhalb der Gewährleistungszeit sein bzw. dein Händler nicht kulant ist und dir einen Austausch des Gerätes anbietet, kannst du deine PS3 auch kostengünstiger als bei dem Sony-Reperaturservice bei Drittunternehmen (http://www.google.com/search?q=ps-3+OR+playstation-3+reparatur) reparieren lassen. Oder du pfeifst auf deine Gewährleistung... Ist jedem selbst überlassen. Die Reparatur - nein, der Austausch - der Konsole ber Sony bzw. TVS Repair war in der Tat recht kostenspielig. Der Preis ist allerdings von 230 Euro auf 125 Euro gesunken. Gut, das ist immer noch ca. der halbe Preis einer neuen PS3 ...