PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 2 läuft nicht...



Logan Bishop
05.05.2006, 00:54
Also da ich schon mal von euch hilfe bekommen hab frag ich einfach noch mal was:
Ich hab Thief 2 also Dark Project The Metal Age, aber ich kann es nicht spielen. Ich hab einen Windows XP Home Edition und Service Pack 2 drauf. Und Thief 2 läst sich auch installieren und sogar starten aber wenn ich ein neues Spiel(Mission) Starten will steht da was von fehler und ich bin wieder auf dem Windows. Was kann man da machen? Bitte helft mir.§cry §gnah :(

MfG, Vampir Gott

Edit: In dem Fall stimmt meine Signatur nicht, muss die wohl ändern in "Ich bin Meister fast aller Games!".

Bullseye
05.05.2006, 20:27
Was genau steht denn in der Fehlermeldung?

Heady
09.05.2006, 12:42
Falls es diese Fehlermeldung ist...

ERROR: Direct3d device driver does not accurately report texture memory useage.
Contact your 3d accelerator vendor for updated dirvers.

...dann hatte ich sie auch schon mal.
Du musst im Internet nach neuen Treibern deiner Grafikkarte suchen und sie instalieren (Siehe World of Players > Thief-Universe.com > Thief-Allgemeines > Thief 2 Problem)

Logan Bishop
09.05.2006, 20:59
Oh sorry das ich jetzt erst wieder Schreibe aber ich musst noch was erledigen. Und ja das ist die Fehlermeldung, hab ich nicht nur bei Thief 2 sondern auch bei Thief 1. Na dann guck ich mal. Erledigt sich ab Herbst sowieso weil ich mir dann einen neuen und besseren PC hole zwar nicht billig aber sau leistung, sau gute leistung. Ich glaube nicht das es bei Vista Probleme gibt aber ich frage sicherheitshalber mal: Läuft Thief 1 und 2 auf Vista auch mit problemen oder geht es so gut wie ich es doch eigendlich meine zu wissen, also ohne Pobleme?

MfG, Vampir Gott

Edit: OK, nur noch eine Frage welchen Treiber brauche ich? Hab Windows XP Home hab eine Geforce4 TI4200 8x GPU steht glaub ich drauf. Danke schon mal im Vorraus.

Bullseye
10.05.2006, 11:01
Laut dieser (http://www.eidoshelpline.de/faqfrage.php4?plattID=121&ff=107339) Information müsstest du die Version 52.16 (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k__52.16.html) für XP installieren. Kannst es aber auch gerne mal mit einer der neueren (http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_archive.html) Versionen versuchen, denn die Information ist Gewiss schon ein wenig älter.

Logan Bishop
10.05.2006, 13:54
Version 52.16 hab ich jetzt installiert. Ich hoffe das geht. Na mal sehen, ich schreib dann wieder.

Edit: Habs getestet und das ergebnis ist: schlecht! Das hatte eine negative wirkung. Jetzt lief nicht mal mehr Blood Omen 2. Sorry aber dann Frag ich mal meinen Freund der hat mehr erfahrung als ich, oder ich warte auf den neuen PC am ende des Jahres. Ein Vista mit allen ausstatungen in Software und Hardware. Könnt jetzt schliessen, ich guck die Woche mal... vieleicht kann mein Freund Samstag kommen und mir helfen dann kann ich wieder zocken und das kann ich wirklich gut. Also Danke für den Versuch mir zu helfen.

MfG, Vampir Gott

Bullseye
10.05.2006, 17:17
Hast du denn schon eine der neueren Versionen dort versucht? Wie gesagt, der Hinweis dort ist sicher schon etwas älter.

btw. was mir spontan einfällt. Lösche mal den Inhalt des Ordners "Temp" im Windowsverzeichnis. Der dortige Inhalt kann Ursache für viele Fehler bei Thief sein. Unter anderem, dass sich Thief nicht mehr installieren lässt.

Clickmaster
18.05.2006, 10:56
:D Woher sollen wir denn wissen, ob Thief auf Vista laufen wird? Das kann man nur raten, denn 2001 hat es auch niemand gewusst, bevor XP rauskam.

Logan Bishop
22.05.2006, 13:35
Ach egal, mein Freund hat es jetzt zum laufen gebracht. Trotzdem Danke für die Hilfe, ihr könnt dann jetzt hier zu machen.§CLOSED

MfG, Vampir Gott