PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft Stürzt mit Optifine nach wenigen Minuten ab

Mister J
07.04.2012, 22:18
Ich hab mir diese Shader Mod von der im Sighttour Thread die Rede war mal ansehen wollen und für die braucht man ja OptiFine. Wenn ich OptiFine und den Shader installiert habe stürzt das Spiel nach wenigen Minuten aber immer ab :/. Entweder schließt das Spiel einfach ohne Meldung, stürzt mit einer Fehlermeldung ab oder es kommt das Out of Memory Fenster. Opifine, Sonic Ethers und Minecraft alles auf 1.2.5. Ich hab das ganze mit allen Optifine Versionen getestet und das Problem tritt immer wieder auf. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Blechmatte
07.04.2012, 22:57
Ich hab mir diese Shader Mod von der im Sighttour Thread die Rede war mal ansehen wollen und für die braucht man ja OptiFine. Wenn ich OptiFine und den Shader installiert habe stürzt das Spiel nach wenigen Minuten aber immer ab :/. Entweder schließt das Spiel einfach ohne Meldung, stürzt mit einer Fehlermeldung ab oder es kommt das Out of Memory Fenster. Opifine, Sonic Ethers und Minecraft alles auf 1.2.5. Ich hab das ganze mit allen Optifine Versionen getestet und das Problem tritt immer wieder auf. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Das gleiche passiert auch bei mir, Gurke und Xemix. :(

Sonnenwind
08.04.2012, 01:52
War bei mir auch die ganze Zeit wie man ja mitbekommen haben sollte (§ugly), aber nachdem ich MC komplett gelöscht und neu aufgespielt hatte, hates dann endlich funktioniert. Ich muss aber trotzdem mal sehn wie ich jetzt Texturpacks installiert bekome ohne das gleich wieder alles zusammenbricht.

Pasi
08.04.2012, 10:24
Eventuell liegt es daran das die Shader Mod sehr viel RAM bzw. VRAm verbraucht. Bei mir funktioniert diese anstandslos aber das könnte auch an 8GB RAM und 2GB VRAM liegen. Was habt ihr denn für ein System?

Mister J
08.04.2012, 10:39
Ich muss aber trotzdem mal sehn wie ich jetzt Texturpacks installiert bekome ohne das gleich wieder alles zusammenbricht.
Kommt bei dir auch nur er Dirthintergrund und du kannst nichts mehr machen?

Skatcat
08.04.2012, 11:08
Musste die Shader Mod mittlerweile auch deinstallieren, weil einer oder ein paar meiner 4 RAM Riegel kaputt ist/sind und MC sich dann mit einem Bluescreen verabschiedet. Schluckt halt Leistung wie sonstwas...

BlurredSpot
08.04.2012, 11:32
Musste die Shader Mod mittlerweile auch deinstallieren, weil einer oder ein paar meiner 4 RAM Riegel kaputt ist/sind und MC sich dann mit einem Bluescreen verabschiedet. Schluckt halt Leistung wie sonstwas...

Wenn sie kaputt sind hat das ja eigentlich nichts mit der Leistung zu tun.

EDIT: wär3 j3m4nd 50 n377 m31n3 l337n355 zu 5cr33n3n? :D

Kittielein
08.04.2012, 11:40
EDIT: wär3 j3m4nd 50 n377 m31n3 l337n355 zu 5cr33n3n? :D

Bittesehr. :) (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1104720-Sternchentread-124-Die-Sterne-stehen-gut/page19?p=18705095#post18705095)

Sonnenwind
08.04.2012, 13:18
Kommt bei dir auch nur er Dirthintergrund und du kannst nichts mehr machen?

Naja, wenn ich auf die Map zugreifen möchte, dann dauert es jetzt sehr sehr lange und ab und zu kommt auch nix weiter und ich muss MC neu starten, aber wenigstens stürzt es jetzt nicht mehr mitten im Spiel ab. Kann mir denn noch jemand verraten wie ich jetzt ein Texturpack installieren kann, ohne das die Schattenmod wieder gelöscht wird durch den HD Patcher? Hab zu große Angst alles nochmal neu zu machen. :(

leeloof
08.04.2012, 14:07
Du kannst doch normalerweise aunfach den HD patcher Installieren und dir dann ein Texturepack deiner wahl aussuchen. Klappt bei mir ohne probleme und die Shader mod bleibt auch an. Ansonsten frisst die Mod wirklich viel leistung also mit allem auf max einstellungen verbraucht Minecraft Aktuell bei mir ca 50% (also 4 von 8 GB) Arbeitsspeicher. Aber es läuft alles butterweich und bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz

Mister J
08.04.2012, 15:01
Geht HdPatcher neuerdings auch mit Optifine?

Kittielein
08.04.2012, 16:33
Geht HdPatcher neuerdings auch mit Optifine?

MCPatcher is NOT needed for HD textures, HD fonts and BetterGrass, they are included in OptiFine.
Install OptiFine without MCPatcher HD features for best performance.

If you absolutely want MCPatcher: For HD Textures or RandomMobs install OptiFine without the "aaw.class" (the mipmaps and fog distance will not be active). For HD fonts install without the "nl.class". For BetterGrass install without "vl.class".

1234

Sonnenwind
08.04.2012, 20:17
Also wenn ich die Mod im HD-Patcher angewählt habe und auf patchen drücke, wird die Schattenmod nicht überspielt?

Sorry, wenn ich so unsicher wirke, aber das liegt einfach daran, dass ich es bin und große Angst davor habe die Schattenmod nochmal neu installieren zu müssen. §ugly

Mister J
09.04.2012, 19:40
Ich nutze den Thread nochmal kurz für ein Problem was oben schonmal angesprochen ist. Also, Optifine läuft jetzt (hatte eine falsche java und optifine version). Ich habe aber den .Minecraft Ordner in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming gelöscht und alles nochmal neu runtergeladen. Wenn ich jetzt im Hauptmenu auf "Texture packs" gehe kommt nur so (http://upload.worldofplayers.de/files8/abc.png) ein Fenster. Das Spiel muss ich dann neu starten. Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Texturepack (Misa Remix 64x64) trotzdem installieren kann?

Skatcat
09.04.2012, 19:52
Tipp: Ich würde an deiner Stelle nur den .bin Ordner löschen, nicht den ganzen MC Ordner. In den anderen Ordnern ist (meist) sowieso nichts drin, was mit Mods zu tun hat. Außer Sounds, aber dafür braucht man wieder 'ne extra Mod.