PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FNV - Überfälle der Ceasers Legion viel zu mächtig.

-M-
06.04.2012, 11:49
So, nachdem ich endlich einen "Richtigen" PC habe, und mein alter 10 Jahre Rechner in den verdienten Ruhestand geschickt wurde, habe ich endlich mit FNV (Inklusive aller Addons + GNR Stash) angefangen.

Und, da ich mich zuerst der GNR anschließen wollte, mir die Kaiserliche Legion zum feind gemacht. Nun greift die mich an - MIT LEGIONÄREN, gegen Welche ich derzeit nichts ausrichten kann, weil ich keine Panzerbrechende Munition finden/mir in großen mengen leisten kann....

Ich habe schon die 2 Begleiter: Sniper und den "Kopfroboter" (EDE-E), doch wenn ich auf 3 Gegner der Kaiserlichen auftreffe, so sind meine Begleiter schneller tot als ich bis 3 zählen kann, weil mich die Gegner scheinbar mit den Stärksten Truppen angreifen :o

Wie erwähnt kann ich gegen diese auch selber kaum etwas ausrichten.

1.) ich bin erst level 6 und
2.) ich habe derzeit nur Standardmunition weil ich Panzerbrechende bisher nur in nicht erwähnenswerten mengen gesehen habe.... Ich kann also auf einen Gegner das Ganze Magazin verballern und den kratzt es nicht einmal

Was soll ich machen ?
Soll ich von Vorn anfangen ? Gibt es einen Trick ? Soll ich jedes mal vor den Angreifern flüchten (und wie bringe ich es meinen Begleitern bei, dass sie auch sogleich abhauen - Die wollen immer wieder kämpfen) :dnuhr: Oder soll ich die Begleiter erstmal in die wüste schicken, und mich selber durchschlagen... Werden dann die Angriffe etwas "milder" ??

Meine Hauptskills sind derzeit:
Munitionswaffen: ca. 60
Medizin: 54
PC Hacken: 50

dann habe ich noch
Schlösser Knacken: 39
Explosiv Waffen: 25
Schleichen: 20

(grob geschätzt, ich habe es nicht so ganz im Kopf)

und bin derzeit mit den Anfangswaffen + den Repetier unterwegs, Als Rüstung habe ich eine mit gerade mal 6 Schadensschutz (Mercenary nochwas....)

ziegenbock74
06.04.2012, 12:10
Ich kenne das Problem. Habe letzte Woche auch mit Fallout New Vegas angefangen. Ich habe die selben Begleiter wie du. Wenn ich auf die Legionäre treffe, wechsle ich zum 40mm Granatwerfer. Die Gegner bleiben meistens zusammen und so kann man mehrere auf einmal treffen. Dabei immer in Bewegung bleiben (ich laufe meistens zurück), dann sollte man so einen Kampf überstehen.

-M-
06.04.2012, 12:14
Ich kenne das Problem. Habe letzte Woche auch mit Fallout New Vegas angefangen. Ich habe die selben Begleiter wie du. Wenn ich auf die Legionäre treffe, wechsle ich zum 40mm Granatwerfer. Die Gegner bleiben meistens zusammen und so kann man mehrere auf einmal treffen. Dabei immer in Bewegung bleiben (ich laufe meistens zurück), dann sollte man so einen Kampf überstehen.

bei mir gehts leider nicht:

a.) habe ich den Explosivskill erst vor 2 leveln angefangen zu pushen, 2 habe ich den Granatwerfer nicht, 3 habe ich bisher nur 10 Schuss Munition welche ich verwenden könnte - FALLS ich den Granatwerfer hätte :(

Corengar
06.04.2012, 12:17
Wenn man bestimmte Gegner nicht klein bekommt sollte man in der Regeln fliehen, so einfach ist das :dnuhr:

-M-
06.04.2012, 12:20
Wenn man bestimmte Gegner nicht klein bekommt sollte man in der Regeln fliehen, so einfach ist das :dnuhr:

Dass ich fliehen kann, ist mir schon klar, nur:

Wie bringe ich das meinen "Begleitern" bei, dass die mit fliehen....
Die kämpfen IMMER. Zudem habe ich das gefühl, dass einige "Kaiserlichen" alle 200 meter auf mich warten :o

Das ist dann kein Spielen mehr, dass ist - was anderes :dnuhr:

ziegenbock74
06.04.2012, 12:46
bei mir gehts leider nicht:

a.) habe ich den Explosivskill erst vor 2 leveln angefangen zu pushen, 2 habe ich den Granatwerfer nicht, 3 habe ich bisher nur 10 Schuss Munition welche ich verwenden könnte - FALLS ich den Granatwerfer hätte :(

Munition kann man bei den Händlern kaufen, die durch die Gegend laufen. Ich hatte teilweise 50 bis 60 Granaten. Den Granatwerfer bekommt man doch schon am Anfang. Als ich die erste Stadt verteidigt habe (wo man aufwacht) hatte ich den schon. Und ich bin nicht durch die Gegend gelaufen, habe nur das Tutorial gemacht.

Zudem habe ich das gefühl, dass einige "Kaiserlichen" alle 200 meter auf mich warten

Ich hatte bis jetzt vielleicht 6 Begegnungen mit denen. Und ich bin jetzt Level 13. Wo läufst du rum?

Sobald du mehrere rote Punkte auf dem Radar siehst, mach ein Quicksave. Wenn es Legionäre sind, lad neu und mach einen Bogen um die Gegner.

Corengar
06.04.2012, 12:47
Die kämpfen IMMER. Zudem habe ich das gefühl, dass einige "Kaiserlichen" alle 200 meter auf mich warten :o

Das ist dann kein Spielen mehr, dass ist - was anderes :dnuhr:

Eigentlich kann man seinen Begleitern sagen ob sie alles angreifen sollen was sie sehen oder passiv sein sollen, das müsste eigentlich helfen.

Mit den richtigen Waffen sind die Legionäre kein großes Problem. Mit der Schrotflinte von den Beinen holen und dann den Gnadenschuss geben oder mit dem Dienstgewehr gezielt auf den Kopf zielen. Später bekommst du bessere Waffen mit denen es noch leichter wird ;)

Sergej Petrow
06.04.2012, 13:01
1.) ich bin erst level 6 und
2.) ich habe derzeit nur Standardmunition weil ich Panzerbrechende bisher nur in nicht erwähnenswerten mengen gesehen habe.... Ich kann also auf einen Gegner das Ganze Magazin verballern und den kratzt es nicht einmal

Was soll ich machen ?
Soll ich von Vorn anfangen ? Gibt es einen Trick ? Soll ich jedes mal vor den Angreifern flüchten (und wie bringe ich es meinen Begleitern bei, dass sie auch sogleich abhauen - Die wollen immer wieder kämpfen) :dnuhr: Oder soll ich die Begleiter erstmal in die wüste schicken, und mich selber durchschlagen... Werden dann die Angriffe etwas "milder" ??

Meine Hauptskills sind derzeit:
Munitionswaffen: ca. 60
Medizin: 54
PC Hacken: 50

dann habe ich noch
Schlösser Knacken: 39
Explosiv Waffen: 25
Schleichen: 20

Nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Später kannst Du ja noch nachziehen, aber erstmal solltest Du schauen, dass Du deine Hauptskills in den Griff bekommst.

Level 6 und Du hast schon Bones? Nimm ruhig viele NQs mit.
Desweiteren pass ein bisschen auf, was Du für Talente nimmst. Wenn deine Hauptwaffe Feuerwaffen sind, solltest Du auch schauen, dass die Talente darauf ausbauen. Wenn Du jetzt noch Sprengwaffen nehmen willst, wird das deinen Ausbau erstmal bremsen.

Bei meinem ersten Durchgang hatte ich einen Experten für den Nahkampf. Der hatte mit der Legion keinerlei Probleme und es war wirklich alles auf Nahkampf (waffenlos) ausgelegt.

Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich Energiewaffen und ebenso war alles darauf ausgelegt und es ging ebenso gut.

Die ganze Falloutserie hat, wie viele andere RPGs auch, gezeigt, dass vor allem Spezialistentum gefragt ist. Vieles aber nichts richtig und es wird dich zermalmen. Nimm drei, vier Fertigkeiten und sorg erstmal dafür, dass die richtig gut werden. Nimm auch in Kauf, dass Du dann u.U. erstmal Terminals oder Truhen links liegen lässt.

-M-
06.04.2012, 14:35
Level 6 und Du hast schon Bones? Nimm ruhig viele NQs mit.

ich nehme alles mit was ich finden kann. Wahrscheinlich habe ich jedoch einiges übersehen. Ich habe - ausser der ersten Stad: Primm, Mojave Outpost und alle Quests welche sich damit beschäftigen - erledigt. Wie gesagt: ich bin erst in Novac....

Mit dem Skillen: Ich bekomme pro LVL UP jetzt 18 Skillpunkte, das meiste GEHT an die 3 Hauptskills, auf die anderen, welche ich erst im Späterem Verlauf benutzen möchte, verteile ich nicht besonders viele, meist 1-2 Punkte - Bis auf Schlösser knacken. Das will ich unbedingt schnell auf 50 bekommen, damit ich die Geschlossenen Muni.kisten aufmachen kann.

BTW: vielleicht bin ich auch LVL 8 - habe letzten Sonntag das letzte mal gespielt, seit dem traue ich mich erstmal nicht hin... Denn so kann ich keine Quest erledigen, in der die Legion vorkommt (zB die mit dem Horchposten, welche man vom Ranger im Novac erhält.: Ich war nach ca. 2 min. tot)

Nervösling
06.04.2012, 15:02
Stell doch den Schwierigkeitsgrad herunter. Aber auch komisch, dass du so früh schon Ärger mit der Legion (übrigens nicht die kaiserliche) hast. Da hast du wahrscheinlich zu viele umgenietet.

-M-
06.04.2012, 15:12
Stell doch den Schwierigkeitsgrad herunter. Aber auch komisch, dass du so früh schon Ärger mit der Legion (übrigens nicht die kaiserliche) hast. Da hast du wahrscheinlich zu viele umgenietet.

es macht kaum einen unterschied ob ich auf Hard oder Normal spiele.... Zudem will ich nicht bei jeder Schwierigkeit sofort den Grad herunterstellen.....Ich bleibe auf Hard. Ich will eher eine Taktik, oder tips was ich noch machen könnte, wo ich bessere Waffen her bekomme (und sagt bitte nicht: Fahrende Händler, die haben bisher auch nur scheiße UND die Gun-Runners-Stash-Klamotten, welche IMMER über 10000 Deckel kosten)

Umgenietet habe ich auch nicht viele von denen - wenn es hochkommt, vielleicht 10 oder 14

Corengar
06.04.2012, 15:16
es macht kaum einen unterschied ob ich auf Hard oder Normal spiele.

Doch, sogar deutlich.

Ich will eher eine Taktik, oder tips was ich noch machen könnte, wo ich bessere Waffen her bekomme
Wenn du bessere Waffen möchtest solltest du versuchen dich nach Vegas durch zuschlagen, dort gibt es die Gunrunners (Waffenschieber) welche soziemlich die besten normalen Waffen im Spiel anbieten, aber die kosten logischerweise auch entsprechend.

Nervösling
06.04.2012, 15:19
es macht kaum einen unterschied ob ich auf Hard oder Normal spiele.... Zudem will ich nicht bei jeder Schwierigkeit sofort den Grad herunterstellen.....Ich bleibe auf Hard. Ich will eher eine Taktik, oder tips was ich noch machen könnte, wo ich bessere Waffen her bekomme (und sagt bitte nicht: Fahrende Händler, die haben bisher auch nur scheiße UND die Gun-Runners-Stash-Klamotten, welche IMMER über 10000 Deckel kosten)

Umgenietet habe ich auch nicht viele von denen - wenn es hochkommt, vielleicht 10 oder 14

Könnte schon reichen, um Ärger mit denen zu bekommen. Sie sind auf Stufe 6-8 sicherlich nicht leicht, aber schaffbar auf jeden Fall. Eigentlich sollten sie auch nicht so oft auftauchen. Alle paar Tage höchstens und auch nicht überall. Und zwischen den Schwierigkeitsgraden merke ich zumindest bei meiner Version von NV schon einen Unterschied. Sehr schwer und Hardcore-Modus ist definitiv schwerer als leicht oder sehr leicht.

VRanger
06.04.2012, 18:47
Doch, sogar deutlich.

Wenn du bessere Waffen möchtest solltest du versuchen dich nach Vegas durch zuschlagen, dort gibt es die Gunrunners (Waffenschieber) welche soziemlich die besten normalen Waffen im Spiel anbieten, aber die kosten logischerweise auch entsprechend.

Die besten Waffen sind Unikate. Wobei man auch normale Waffen gut finden kann. Da muss man nicht so viel Kronkorken ablöhnen. Würde in einem »normalen« Mojave-Leben keiner machen mal 15.000 KK auf den Tisch zu packen. Finde ich sehr unrealistisch und kaufe dort nicht. Schaue nur, ob es Verbesserungen gibt. Die braucht man bei den Unikaten aber nicht, denn sind schon dabei.

@ -M-, es reicht einer aus den Fraktionen wenn Du ihn tötest. Ruhe kann man bekommen, wenn man deren Rüstungen anzieht. Man findet genug ohne Kampf. Bin jetzt auf Lev. 34 und fange mit den DLC an, aber im Hauptquest nur den Zugang zu New Vegas. Lasse Dir Zeit und lasse solche Aufgaben weg. Es ist besser die Anerkennungshöhe in den Fraktionen nicht zu hoch zu treiben. Bin mit allen neutral oder angesehen. Aber man darf die Endpunkte nicht machen. Denn dann kann es zu Entscheidungen kommen. Hast Du schon die Guhle fliegen lassen? Das wäre etwas jetzt auf Deiner Stufe.

Corengar
06.04.2012, 21:09
Die besten Waffen sind Unikate. Wobei man auch normale Waffen gut finden kann. Da muss man nicht so viel Kronkorken ablöhnen. Würde in einem »normalen« Mojave-Leben keiner machen mal 15.000 KK auf den Tisch zu packen. Finde ich sehr unrealistisch und kaufe dort nicht. Schaue nur, ob es Verbesserungen gibt. Die braucht man bei den Unikaten aber nicht, denn sind schon dabei.

Mir brauchst du das nicht sagen, ich kenne das Spiel in- und auswendig ;)

VRanger
07.04.2012, 08:28
Mir brauchst du das nicht sagen, ich kenne das Spiel in- und auswendig ;)
Dann hilf ihr doch, wenn Du das Spiel so gut kennst.;)

Sergej Petrow
07.04.2012, 09:17
Mit dem Skillen: Ich bekomme pro LVL UP jetzt 18 Skillpunkte, das meiste GEHT an die 3 Hauptskills, auf die anderen, welche ich erst im Späterem Verlauf benutzen möchte, verteile ich nicht besonders viele, meist 1-2 Punkte - Bis auf Schlösser knacken. Das will ich unbedingt schnell auf 50 bekommen, damit ich die Geschlossenen Muni.kisten aufmachen kann.

Dann hast Du sehr viel in Intelligenz gesteckt. Wie siehts denn mit den anderen Attributen aus?

Hast Du eventuell auch viele möglichen Talente zum Ausbau der Intelligenz genutzt?

Mag ja alles am Ende nutzen oder wenn man es auf eine bestimmte Weise durchspielen will. Was für ein Konzept hast Du dir denn überlegt? Wie gehst Du vor?

Wenn Du so vorgegangen bist, wie ich jetzt vermute, ist dein Char derzeit nicht so auf Kämpfen ausgerichtet. Dann war es natürlich nicht so klug, gleich die Fronten zu klären. Legionärsklamotten dürften auch kaum helfen, da Du Bones dabei hast.

VRanger
07.04.2012, 11:02
Legionärsklamotten dürften auch kaum helfen, da Du Bones dabei hast.
Man kann ja jeden Begleiter entlassen und ihn später wieder zu sich holen. Bones ist sehr verbittert und man muss sehen, ob man ihn unbedingt nur wegen einer möglichen Questbelohnung dabei haben muss.

Zudem dürfte bei einer hohen Intelligenzstufe sie wohl eher aus der Ferne handeln und da braucht man ihn eigentlich nicht.

-M-
07.04.2012, 11:53
Dann hast Du sehr viel in Intelligenz gesteckt. Wie siehts denn mit den anderen Attributen aus?

Hast Du eventuell auch viele möglichen Talente zum Ausbau der Intelligenz genutzt?

Mag ja alles am Ende nutzen oder wenn man es auf eine bestimmte Weise durchspielen will. Was für ein Konzept hast Du dir denn überlegt? Wie gehst Du vor?

Wenn Du so vorgegangen bist, wie ich jetzt vermute, ist dein Char derzeit nicht so auf Kämpfen ausgerichtet. Dann war es natürlich nicht so klug, gleich die Fronten zu klären. Legionärsklamotten dürften auch kaum helfen, da Du Bones dabei hast.

Ich habe auch den Perk, welcher mir pro LVLUP mehr Skillpunkte zum verteilen gibt. Weiterhin habe ich auch einen Perk welcher mir in der Tageszeit +1 auf alle Attribute gibt, und dafür in der Nacht -1 auf alle Atributte. Das ist aber nicht so schlimm, da ich in der Nacht meistens sowieso schlafe ^^

Meine anderen Attribute sind:

7663766 in der S.P.E.C.I.A.L. Reihenfolge

Das Konzept fürs erste durchspielen ist quasi das gleiche wie bei F3: Munitionswaffen + Schlösserknacken, Medizin und PC Hacker. Diese will ich unbedingt alle auf 100 bekommen, was dazu noch kommt, zeigt die Zeit /Bedürfnis. (wahrscheinlich: Explosivwaffen und etwas Schleichen zudem Überlebenstraining + Reperatur Damit ich Munition herstellen kann)

Das bedeutet: am besten im fortgeschrittenem Spiel: Minigun mit alternativ: Sniper (Die entsprechenden Skills werde ich hinterher auch nehmen).

Corengar
07.04.2012, 12:35
Das bedeutet: am besten im fortgeschrittenem Spiel: Minigun mit alternativ: Sniper (Die entsprechenden Skills werde ich hinterher auch nehmen).

Wenn du recht gute Waffen suchst, welche man relativ einfach bekommt, würde ich dir folgende Waffen ans Herz legen:

http://fallout.wikia.com/wiki/This_Machine
http://fallout.wikia.com/wiki/Ratslayer
http://fallout.wikia.com/wiki/CZ57_Avenger

Besonders der Ratslayer ist einfach zu bekommen und ist eine recht gute Waffe.

-M-
07.04.2012, 14:04
Wenn du recht gute Waffen suchst, welche man relativ einfach bekommt, würde ich dir folgende Waffen ans Herz legen:

http://fallout.wikia.com/wiki/This_Machine
http://fallout.wikia.com/wiki/Ratslayer
http://fallout.wikia.com/wiki/CZ57_Avenger

Besonders der Ratslayer ist einfach zu bekommen und ist eine recht gute Waffe.

This Machine + Ratslayer sehen schonmal recht interessant aus. Den Avenger werde ich mir später auch holen.

Danke für die Tipps :A

Corengar
08.04.2012, 09:23
This Machine + Ratslayer sehen schonmal recht interessant aus. Den Avenger werde ich mir später auch holen.

Danke für die Tipps :A

Außerdem kann ich dir noch die All-American ans Herz legen.
http://fallout.wikia.com/wiki/All-American

Ist zwar nicht so einfach ranzukommen, aber ist für mich immer die beste Waffe im Spiel gewesen :)

VRanger
09.04.2012, 10:12
@ -M-, Du solltest bei den Waffen prüfen, wie Du spielen willst oder bereits spielst. Der Rattentöter ist eine Präzisionswaffe, mit der man aus der Hand über ein Zielfernrohr sehr platziert Einzelschüsse abgeben kann. Das ist auch bei selbst herbestellter Munition bis zur Todeskralle möglich. Aber man muss schon weit weg sein und Zeit haben. Denn bei der Todeskralle kann man schon mit panzerbrechender Munition bis zu drei kritische Treffer benötigen. Die anderen genannten Waffen sind automatische Waffen diese eignen sich aufgrund der Streuung für diese Spielart nicht so sehr. Man haut eher zwei drei Salven über das V.A.T.S. raus.

Der Unterschied zu einem Präzisionsgewehr mit der Modifikation Schalldämpfer ist, dass die dabei verwendete selbst hergestellte Munition einen einzigen Schuss bei den Todeskrallen ermöglicht. Und es gibt einen sehr gut gemachten Ort (mit ein paar richtig gut überlegten Fallen) wa man z. B. so ein Gewehr finden kann (wenn nicht schon gefunden, kann ich eine Ortsbeschreibung liefern).

Zudem empfehle ich eine 10mm Pistole (weil man genügend Munition findet) mit Ziellaser und Magazinerweiterung für eine anstürmende Meute von Nachtpinschern. Da ist man mit den Waffen für weite Entfernungen einfach zu langsam. Bei hoher Wahrnehmungsstufe kann man in freien Räumen (aber eben nicht in Höhlen) auch mal eine Handgranate in so ein Rudel werden.

Das ist so meine Erfahrung mit den genannten Waffen. Die anderen liegen bei mir im Schrank (dem Gewicht und dem Munitionsverbrauch wegen und weil ich in Fallout 3 schon keine automatischen Waffen wollte).

Daskos
14.04.2012, 00:48
Das zeigt doch nur... kämpft für die Legion!
Ne im ernst. Also ich bin nie der RNK beigetreten, fand die immer doof.
Aber mach dir nichts draus wenn du bei dennen verkackst dann schicken die auch immer ranger die 6 mal so schnell sind wie du, und dich mit 2 schuss killen...

Schattenbrunzer
14.04.2012, 10:04
Bist eigentlich selbst Schuld. Verscherz es dir nicht sofort mit den großen Fraktionen, sprich RNK und Legion.
Nimm auf jeden Fall keinen "Fraktionsbegleiter" mit wie Boone z.B weil der schießt immer auf die Legion.

Was hast du überhaupt gemacht dass die Legion sauer auf dich ist. Hast du die bei Nipton abgeknallt ?

no23
18.04.2012, 09:03
[...], mir die Kaiserliche Legion zum feind gemacht.

du meinst Ceasars Legion - mit Skyrim hat das nix zutun :D
zumal in Fallout die RNK/NCR das Gegenstück zum Kaiserreich (Politiker haben das Sagen, Bürokratie, große Armee, Expantionswütig) aus der TES Reihe wäre. ;)

Nun greift die mich an - MIT LEGIONÄREN, gegen Welche ich derzeit nichts ausrichten kann, weil ich keine Panzerbrechende Munition finden/mir in großen mengen leisten kann....

Ja, das tun sie... weil das:

Ich habe schon die 2 Begleiter: Sniper [...]

dein "Problem" ist.

Craige Boone schießt automatisch auf jeden Angehörigen der Legion. Er ist aber der einzige Begleiter der das macht.
Also geht man anfangs einfach der Legion (wenn man Boone in der Gruppe hat) aus dem Weg, oder man nimmt einfach einen anderen Begleiter.
Dann hat man anfangs, wenn man noch klein, lieb, süß und zerbrechlich ist, keine Schwierigkeiten. Beide Hauptfraktionen (RNK, Legion) sind dem Spieler gegenüber nämlich grundsätzlich neutral eingestellt. (man muß sei von sich aus angreifen).

Daskos
18.04.2012, 22:10
F : NV neu angefangen. Erstes mal auf Hardcore!
Dachte mir da ist es nützlich die Pulvis auf meine Seite zu ziehen (Dynamit für umsonst usw.), aufjedenfall bin ich grade in Nipton kommt die Grp. Rangers und sagt ich habe 3 Tage bevor die mich Executen. Gehen die wieder weg wenn ich die Quests mit Nipton und dem Trochensee abgeben und vom "Gemieden" bei der RNK runter komme? (Bzw. geht mit diesen 2 Quest der Ruf bissl hoch) Habe noch in Erinnerung das die ziemlich gut waren. Aber mit lvl 5 sicherlich unschaffbar!!! Bis die kommen bin ich maximal 7! (kann auch sein das ich 6 bin ka). Zocke ja immer mal abwechselt am Tag 1h FNV anner PS und 1h FO3 am PC da bringe ich immer ma bissl was durcheinander :D (Am WE wnen meine Freundin nicht da is, und ich mich nicht um Schule kümmern muss wird natürlich mehr gezocckt ^^)

Ausrüstung: -Lederrüssi (9 SW)
- Messers Schneide
- 10 und 9 mm pistole
-Dynamit und Granaten

Warewolf
02.05.2012, 18:01
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Sache mit der Legion ist wohl etwas verbugt. Ich wollte mich auch aus den großen Fraktionen heraushalten, weil mich deren Sandkastenpolitik so gar nicht interessiert..aber es geht nicht so ohne weiteres. Bei mir war ein Wendepunkt, als eine Gruppe der Legion mir entgegenkam (gelb auf dem Radar, wie immer). Dann sprach mich der Anführer recht freundlich an, dass er mich jetzt töten müsste. Ich hatte gar keine Dialogoption, das Radar wurde rot und das wars dann. Waffe ziehen, wieder wegstecken wie in Oblivion bringt ja nichts, also habe ich mich gewehrt. Seitdem habe ichs natürlich ganz versch****n bei den Legionären.

Ich will damit nur sagen, dass man den Konflikt mit "den Großen" vielleicht hinauszögern kann, aber nicht gänzlich vermeiden.

-M-
03.05.2012, 18:23
Craige Boone schießt automatisch auf jeden Angehörigen der Legion. Er ist aber der einzige Begleiter der das macht.
Also geht man anfangs einfach der Legion (wenn man Boone in der Gruppe hat) aus dem Weg, oder man nimmt einfach einen anderen Begleiter.
Dann hat man anfangs, wenn man noch klein, lieb, süß und zerbrechlich ist, keine Schwierigkeiten. Beide Hauptfraktionen (RNK, Legion) sind dem Spieler gegenüber nämlich grundsätzlich neutral eingestellt. (man muß sei von sich aus angreifen).

Dass er die angreift war mir von anfang an klar, aber selbst als ich noch nicht in Novac angekommen bin, und ihn nicht als Begleiter rekrutiert hatte, waren die Überfälle der Legion recht mächtig.

Nun bin ich mittlerweile LVL 22, und habe etwas weniger Probleme mit der Legion - zumal ich auch Waffen auf über 80 und Explosivwaffen auf über 50 aufgebaut habe.

Nun habe ich das Problem dass die DLCs HART Sucken....

Mache derzeit Honest Hearts, und habe über 300 LP + Combat Armor. Aber ein Schlag von diesem Giant Gecko und ich bin fast tot - Balancing geht anders :rolleyes:

Zudem habe ich nun einen kleinen vergleich zwischen F3 und FNV, und muss ehrlich gestehen:
In F3 haben mir die Quests besser gefallen, waren Stimmungsvoller und die DLCs waren um welten besser. In FNV ist jedoch das verwenden der Skills besser gelöst (bis auf Reperatur - die Lohnt sich ja absolut nicht - ausser wenn man einige Rezepte an der Workbench ausprobieren will) :rolleyes: Ich hätte die 45 Punkte lieber in Handel stecken sollen, dann wären die Preise nun nicht so teuer, und die entsprechenden Reperaturen ebenfalls

VRanger
06.05.2012, 19:59
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Sache mit der Legion ist wohl etwas verbugt. Ich wollte mich auch aus den großen Fraktionen heraushalten, weil mich deren Sandkastenpolitik so gar nicht interessiert..aber es geht nicht so ohne weiteres. Bei mir war ein Wendepunkt, als eine Gruppe der Legion mir entgegenkam (gelb auf dem Radar, wie immer). Dann sprach mich der Anführer recht freundlich an, dass er mich jetzt töten müsste. Ich hatte gar keine Dialogoption, das Radar wurde rot und das wars dann. Waffe ziehen, wieder wegstecken wie in Oblivion bringt ja nichts, also habe ich mich gewehrt. Seitdem habe ichs natürlich ganz versch****n bei den Legionären.

Ich will damit nur sagen, dass man den Konflikt mit "den Großen" vielleicht hinauszögern kann, aber nicht gänzlich vermeiden.
Nun ich habe in der Gegend so südöstlich von Novac oft gewartet. Drei von der RNK, bestens ausgerüstet, treffen einen oder zwei von der Legion. Es war ein leichtes Beutemachen für mich. Abwarten. Denn die RNK hat immer verloren. Also nachher hin und Waffen sowie Muni eingeladen.

Zu Deinem Erlebnis, kannst Du den Ort benennen?

BigBear73
07.05.2012, 19:21
Zumindest weiss ich, wo ichs mit der Legion verscherzt hab... Nämlich ziemlich am Anfang, als auf der gegenüberliegenden Seite der Karte plötzlich ein Symbol aufgetaucht ist, dass ich unbedingt erkunden wollte.
Ich also quer über die Karte und dann zwangsläufig auch beinahe der Legion in die Arme gestolpert. Nun gut, dem HQ konnte ich ausweichen, nicht aber einem Wachposten mit vier Legion-Typen. Der Chef von dem Posten wollte mich unbedingt vor Ceasar schleifen. Da hatte ich natürlich etwas dagegen, weil ich eigentlich noch in Ruhe die Karte erkunden wollte. Also blieb nur eines: Ihrem armseligen Leben ein Ende setzen! Zumal der Trupp nicht wirklich schwer war...

Später habe ich mich dann immer wieder verlflucht, dass ich, statt abgehauen, die Typen umgelegt hab... Nämlich seit da hatte ich dann dauernd diese sauschweren Elite-Patrouillen der Legion am Hals! §motz §wall

BigBear

Caesar
12.05.2012, 10:51
Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.

Gibt eine ganz einfache Lösung: Sich der Legion anschließen. :A

VRanger
12.05.2012, 11:01

Wenn man so vorgehen würde gäbe es keine Partisanen, Guerilla-Kämpfer, Freischärler ... und das Leben wäre so einfach;)

-M-
12.05.2012, 12:04

Du Spielst FNV also immer auf die gleiche art und weise ?
Sehr Abwechslungsreich :p

Caesar
12.05.2012, 12:23

Grundsätzlich sieht mein Ende so aus, ja. :p

Wenn ich "experimentiere" und ein anderes Ende wähle, so versuche ich selbstverständlich immer der Legion nicht an's Bein zu pissen. Sprich ich schiebe unangenehme Quests so lange beiseite, bis ich "fertig" bin. Außerdem schließe ich mich nie der RNK an - da fällt doch schon mal ein großer Faktor (was die Aggression angeht) weg.

Nervösling
13.05.2012, 20:53

Ich hab zwar bisher immer eine andere Fraktion gewählt (hab NV immerhin drei mal durchgespielt, mehr als jedes andere RPG), aber man kann ja selbst dann, wenn man sich immer der Legion anschließt, deren Quests unterschiedlich lösen, je nach Skillung und Vorlieben. Ganz zu schweigen von den "freien" Quests, wo dies ja sehr oft und wenn es Sinn macht ebenfalls möglich ist. Also NV genau gleich durchzuspielen ist eigentlich kaum möglich, da zu viele Variablen.