Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrschule/Prüfungen
hurricane
03.05.2006, 17:32
Also, ich muss gestehen, bitte lacht mich nicht aus, dass ich die theoretische Fahrprüfung für den Führerschein nicht bestanden habe :(.
Dies lag denke ich an meiner schlechten KOnzentration wegen familiären Problemen, Stress durch Schule (viele Schulaufgaben und Exen=>lernen),
Liebeskummer.
Gehts anderen Leuten hier auch so, die die Fahrpüfung nicht bestanden haben, aus was für Gründen auch immer.
(Nicht das ihr denkt, ich wär dumm, ich bin in der 11ten Klasse Gymnasium und steuere auf ie Kollegstufe hin^^)
Oder überhaupt auch andere nicht-bestandene Prüfung -.-
Ums kurz zu machen:
Mir nciht. Habe theorie und praxis bei den ersten mal (theorie mit 2 fehlerpunkten und praxis nur 1 oder 2 kleinere mängel) bestanden. Also keine Probleme damit gehbt. Ist für mich alles leicht verständlich und logisch gewesen.
Sonstige prüfungen: Nö verhaue keine lebenswichtige (oder geldkostene) prüfung
...
Oder überhaupt auch andere nicht-bestandene Prüfung -.-
Jup, da kann ich dir auch was erzählen: es geht um die zweite Mathearbeit dieses Schuljahres; is aber schon vier Monate her.
Also, die erste Arbeit lief nicht besonders gut, obwohl ich auf diese ziemlich gelernt hab. Tja, dann gings ans Lernen der zweiten Arbeit. Ich stand natürlich schon unter Druck, da ich normalerweise in Mathe relativ gut bin. So hab ich bis zur Arbeit Tag und Nacht gelernt.
Als mein Lehrer die Arbeit dann austeilte, dachte ich: ich darf jetzt auf keinen Fall diese Arbeit verhauen, das könnte ich nie ausgleichen! Gut, ich hatte dann die Arbeit vor mir, seh sie an, und dann passierte es: BLACKOUT! Ich wusste vom gelernten Stoff überhaupt nichts mehr!! Und dementsprechend lief auch die Arbeit.
Naja, nach dieser Arbeit war mein momentaner Mathe-Schnitt 4,7! Durch mündliche Noten und durch eine (zum Glück gut gelaufene) dritte Arbeit hob sich dieser Schnitt immerhin noch auf 3,6.
Auf jeden Fall werde ich diese Arbeit nie vergessen. Wochenlang gelernt, und dann alles vergessen!
Ich hab mich einfach zu sehr unter Druck gestellt, dass es eben schiefgegangen ist.
Nun, ein kluger Mann sagte einst: Aus Fehlern lernt man. Ich hoffe, dass das stimmt; sowas will ich garantiert nie wieder erleben müssen!
EDIT: Achja, was dein Führerscheinproblem angeht: bin noch bei der Theorie, hab also noch keine Prüfung geschrieben.
Ich hab zwar noch keine Führerscheinprüfung gemacht, aber ich werde sie bald machen, sodass ich dann mit 17 Auto fahren kann. Aber wie schwer ist so ne Führerscheinprüfung heutzutage?
@Threadstarter: also um dich mal etwas aufzumuntern: dass du die theoretische verhauen hast ist nicht so schlimm. Da meldeste dich halt nochmal an , lernst davor und gut ist :). Die praktische zu verhauen ist schon schlimmer, weil das auch relativ teuer wird ( -> Neuanmeldung beim Tüv, zusätzliche Fahrstunden...)
Ich hab damals sowohl die theoretische, als auch die praktische (trotz Neuschnee und genervtem Prüfer) beim 1. Mal bestanden :D
Seelenfresser
03.05.2006, 18:17
Ach,scheiß drauf.
Ich hab sie das erste mal auch verhauen(um 2 Punkte),
aber da fragt nachher eh keiner mehr nach.
Hauptsache, du hast dann nach bald deinen Lappen,Rest ist doch uninteressant und die 10€ Gebühr werden dich bestimmt auch nich umbringen-also,kopf hoch!
Ich hab zwar noch keine Führerscheinprüfung gemacht, aber ich werde sie bald machen, sodass ich dann mit 17 Auto fahren kann. Aber wie schwer ist so ne Führerscheinprüfung heutzutage?
Nicht grad schwer! alles gleich und die Fragebögen kannste dir ja auch irgendwo aus dem Netz ziehen. Wenn dein Vater oder Mutter im ADAC angemldet sind, dann kannste da Gratis Fragebögen machen.
Ich habe gelernt, dass man immer locker drauf sein muss. Einfach mit dem Gedanken: Ach das klappt schon. es gibt ja keinen Grund warum ich alles verhauen sollte. so gehe ich auch an jede Arbeit ran, aber es klappt ja nicht immer:D Also, einfach locker bleiben, den Stress vergessen und ja nicht mit dem Gedanken spielen zu schummeln. Das ist das schlimmste was passieren kann. Naja, zum thema Theoretische Prüfung kann ja noch ein anderer User dieses' Forums eine Geschichte erzählen:D
hurricane
03.05.2006, 18:35
Jo, danke für die Aufmunterungen^^
Ich bin auch um 3 Punkte am "Bestehen" vorbeigerauscht...:rolleyes: :rolleyes:
wegs ner Frage, die Ich daheim konnte und in der Prüfung nicht -.-
Praktisch läufts bei mir ganz gut, hab zwar erst insgesamt 9 normale Stunden hinter mir, aber es wird von Mal zu Mal besser.
Jetzt würge ich den Motor nurnoch 2 mal in der Stunde ab ...
Nimm's nicht so schwer.
Wenn es dich aufmuntert: Ich habe bei meinem T-Führerschein auch zwei Versuche für die Theorie gebraucht. Aber das ist doch wirklich nur halb so wild. Beim zweiten Mal klappt's dann bestimmt.
Die Wiederholungsgebühr für Theorie hält sich ja auch noch in Grenzen. In den Praxis wird es dann wirklich teuer.
Beim B-Führerschein durfte ich dann nämlich die Praxis wiederholen ^^ ("Zu langsam.", Pff, glaubt man's denn? :D )
Rhademes
03.05.2006, 21:37
Bin vor zwei Wochen durch die praktische prüfung gefallen, weil ich einen Arschloch-Prüfer hatte, so einer der Leute nach Lust und Laune durchfallen lässt! Nen Alter Sack der mal besser in Rente gehn soll!
-Ich wäre nicht energiesparend gefahren (sprich zu früh Motorbremse und zu schnell im ersten Gang beschleunigt) §dumm
-Hab für 2 KM Autobahnstrecke nicht den fünften Gang benutzt, ja lol wie denn vor mirn LKW der hundert fährt, da lohnt es sich nicht zu überholen wenn man nächste Ausfahrt gleich wieder raus muss und wozu dann fünfter Gang bei 100 KM/H
-Bin zu schnell an Bushaltestellen vorbei gefahren, wo Passanten standen.
Der denkt auch die rennen mir mal eben glatt vors Auto. Es stand kein Bus dort, also warum Geschwindigkeit vermindern. Wenn 50 erlaubt ist, dann fahr ich auch 50.
-Meine Bremsbereitschaft wäre unterlassen, was wohl daran liegen mag, dass ich vor Kurven viel mit Motorbremsung gearbeitet habe.
-Ich hatte einmal nicht geblinkt, der Grund war eine Linkskurve, auf der rechten Seite ist eine Einfahrt zum Parkplatz. Ich hätte blinken müssen wenn ich rechts aufm Parkplatz will, aber wir sind ja nicht auf dem Parkplatz gefahren, sondern der Linkskurve gefolgt. Warum dann links blinken.
-Fehlerhaftes Abstandhalten. Sind ca. 15-20 Meter in der Stadt etwa nicht genug?
-Nichtbeachtung von Verkehrszeichen: Ja LoL, wenns so wäre, hätte ich ja bestimmt einen Unfall gebaut ^^
-Mangelhafte Verkehrsbeobachtung beim abbiegen: Scheinbar waren Innenspielel, Seitenspiegel und Schulterblick nicht ausreichend. Ich hätte wohl noch aussteigen und mit einem Fernglas gucken müssen
Und jetzt das beste, der wollt mir weiss machen ich hätte eine durchgezogene Linie überfahren, lol weder in der Stadt, noch auf der Autobahn gibt es eine durchgezogene Linie.
Mein Fahrlehrer und besonders ich waren stinksauer über diese Pfeife.
Der hat soviel Gründe wie möglich gesucht, mich durchfallen zu lassen, wobei davon fast alles glatt gelogen ist und keinen Sinn ergibt.
hurricane
03.05.2006, 22:16
Bin vor zwei Wochen durch die praktische prüfung gefallen, weil ich einen Arschloch-Prüfer hatte, so einer der Leute nach Lust und Laune durchfallen lässt! Nen Alter Sack der mal besser in Rente gehn soll!
-Ich wäre nicht energiesparend gefahren (sprich zu früh Motorbremse und zu schnell im ersten Gang beschleunigt) §dumm
-Hab für 2 KM Autobahnstrecke nicht den fünften Gang benutzt, ja lol wie denn vor mirn LKW der hundert fährt, da lohnt es sich nicht zu überholen wenn man nächste Ausfahrt gleich wieder raus muss und wozu dann fünfter Gang bei 100 KM/H
-Bin zu schnell an Bushaltestellen vorbei gefahren, wo Passanten standen.
Der denkt auch die rennen mir mal eben glatt vors Auto. Es stand kein Bus dort, also warum Geschwindigkeit vermindern. Wenn 50 erlaubt ist, dann fahr ich auch 50.
-Meine Bremsbereitschaft wäre unterlassen, was wohl daran liegen mag, dass ich vor Kurven viel mit Motorbremsung gearbeitet habe.
-Ich hatte einmal nicht geblinkt, der Grund war eine Linkskurve, auf der rechten Seite ist eine Einfahrt zum Parkplatz. Ich hätte blinken müssen wenn ich rechts aufm Parkplatz will, aber wir sind ja nicht auf dem Parkplatz gefahren, sondern der Linkskurve gefolgt. Warum dann links blinken.
-Fehlerhaftes Abstandhalten. Sind ca. 15-20 Meter in der Stadt etwa nicht genug?
-Nichtbeachtung von Verkehrszeichen: Ja LoL, wenns so wäre, hätte ich ja bestimmt einen Unfall gebaut ^^
-Mangelhafte Verkehrsbeobachtung beim abbiegen: Scheinbar waren Innenspielel, Seitenspiegel und Schulterblick nicht ausreichend. Ich hätte wohl noch aussteigen und mit einem Fernglas gucken müssen
Und jetzt das beste, der wollt mir weiss machen ich hätte eine durchgezogene Linie überfahren, lol weder in der Stadt, noch auf der Autobahn gibt es eine durchgezogene Linie.
Mein Fahrlehrer und besonders ich waren stinksauer über diese Pfeife.
Der hat soviel Gründe wie möglich gesucht, mich durchfallen zu lassen, wobei davon fast alles glatt gelogen ist und keinen Sinn ergibt.
Oh man du armes Schwein, tut mir leid deswegen:( :(
Solche Schweine sollten besser in Rente gehen oder mal den Psychiater aufsuchen..:rolleyes: :rolleyes:
Rhademes
04.05.2006, 09:06
Oh man du armes Schwein, tut mir leid deswegen:( :(
Solche Schweine sollten besser in Rente gehen oder mal den Psychiater aufsuchen..:rolleyes: :rolleyes:
Hehe nicht so schlimm, hab heute und diesmal bestanden, der Prüfer heute war ganz ordentlich und hat sogar nen kleinen Fehler meinerseits durchgehen lassen ;)
Joa, wie heisst doch am Ende, die Gerechtigkeit siegt :p
§klatsch
ich fühl mich richtig erleichtert, weil ich wegem dem letzten mal mit einem schlechten Gewissen heute angefahren bin. Geil!
So und nun §prost
MfG Rhademes
Nicht grad schwer! alles gleich und die Fragebögen kannste dir ja auch irgendwo aus dem Netz ziehen. Wenn dein Vater oder Mutter im ADAC angemldet sind, dann kannste da Gratis Fragebögen machen.
Ich habe gelernt, dass man immer locker drauf sein muss. Einfach mit dem Gedanken: Ach das klappt schon. es gibt ja keinen Grund warum ich alles verhauen sollte. so gehe ich auch an jede Arbeit ran, aber es klappt ja nicht immer:D Also, einfach locker bleiben, den Stress vergessen und ja nicht mit dem Gedanken spielen zu schummeln. Das ist das schlimmste was passieren kann. Naja, zum thema Theoretische Prüfung kann ja noch ein anderer User dieses' Forums eine Geschichte erzählen:D
§kratz hm.... wirklich? wer den? Mir fällt da niemand ein..........................................:D
Was machen alle in letzter Zeit einen Führerschein? Ihr habt doch schon eure Bobycars :p lasst uns die Fahrschulen Deutschlands sabotieren :G Erst Deutschland, dann Frankreich, dann Europa... und dann die ganze Welt :D
Anschließendwürden wir zwar alle hier gebannt werden, weil wir dadurch die ultra geheimen und ultra bösen Welteroberungspläne des Dons durchkreuzen würden :>
Und woför habt ihr Füße? Wer trinken kann, der kann auch wandern.
Den merke:
Der Alkohol der hilft uns wohl in diesen schweren Stunden. Und ist uns danach der Kopf so hohl, beim Wandern wird er gesunden.
Naja, ich hab erstaunlicherweise die Theorie beim ersten Versuch geschafft.
Und ich hab mir davor gaaaaaar keinen Stress gemacht (wer hier die ironie findet bekommt nen keks)
Aber die praktische ist noch ganz weit weg, weil dieser s*ck von Fahrlehrer die anderen A1 Leute bevorzugt und mich auf meinen 4 Fahrstunden sitzen lässt. naja, ich ruf da heute an und mach dem Feuer unterm Hintern. Eigentlich müsste ich schon die restlichen Fahrstunden umsonst bekommen so oft wie meine fahrstunden wegen anderen verschoben worden sind. Wo ist die Nummer meines Anwalts? :G
hurricane
04.05.2006, 12:10
Hehe nicht so schlimm, hab heute und diesmal bestanden, der Prüfer heute war ganz ordentlich und hat sogar nen kleinen Fehler meinerseits durchgehen lassen ;)
Joa, wie heisst doch am Ende, die Gerechtigkeit siegt :p
§klatsch
ich fühl mich richtig erleichtert, weil ich wegem dem letzten mal mit einem schlechten Gewissen heute angefahren bin. Geil!
So und nun §prost
MfG Rhademes
Freut mich für dich :)
Ich hab an meinem 18 Geburtstag am Montag Fahrstunde....§ugly §ugly §ugly
§kratz hm.... wirklich? wer den? Mir fällt da niemand ein..........................................:D
Was machen alle in letzter Zeit einen Führerschein? Ihr habt doch schon eure Bobycars :p lasst uns die Fahrschulen Deutschlands sabotieren :G Erst Deutschland, dann Frankreich, dann Europa... und dann die ganze Welt :D
Anschließendwürden wir zwar alle hier gebannt werden, weil wir dadurch die ultra geheimen und ultra bösen Welteroberungspläne des Dons durchkreuzen würden :>
Und woför habt ihr Füße? Wer trinken kann, der kann auch wandern.
Den merke:
Der Alkohol der hilft uns wohl in diesen schweren Stunden. Und ist uns danach der Kopf so hohl, beim Wandern wird er gesunden.
Naja, ich hab erstaunlicherweise die Theorie beim ersten Versuch geschafft.
Und ich hab mir davor gaaaaaar keinen Stress gemacht (wer hier die ironie findet bekommt nen keks)
Aber die praktische ist noch ganz weit weg, weil dieser s*ck von Fahrlehrer die anderen A1 Leute bevorzugt und mich auf meinen 4 Fahrstunden sitzen lässt. naja, ich ruf da heute an und mach dem Feuer unterm Hintern. Eigentlich müsste ich schon die restlichen Fahrstunden umsonst bekommen so oft wie meine fahrstunden wegen anderen verschoben worden sind. Wo ist die Nummer meines Anwalts? :G
ähm ja, wie war das mit dem lernen? Wo wolltest du dich hinstzen? Und du bist wirklich sehr gelassen an die Prüfung gegangen. Sogar so gelassen, dass du noch Absagen solltest und als du den Bogen bekommen hast hattest du 3 Wochen ne N/A Message im ICQ, damit jeder wusste, dass du bestanden hast und bist an die Decke gesprungen und dachtest, dass der Prüfer dich verarschen wollte§ugly Naja, und das du am letzten Tag das ganze Lehrbuch durchgelesen hast is ja mal was, was man Respektieren muss§ugly soviel zur Gelassenheit:D
Ich habe auch (seltsamer weise) bei der Theoretischen und Praktischen Prüfung keinerlei probleme gehabt... Dazu muss ich noch sagen dass ich für die Theoretische erst die Nacht davor gelernt habe :D - hatte dann auch 3 fehlerpunkte. Aber was solls - die meisten Schilder habe ich in der Praxis (bis heute) nicht einmal gesehen..... und ich fahre mittlerweile seit über 5 Jahren (überall und nicht nur bis zum Supermarkt :D ) Unfalfrei. (toi toi toi)
Die Praktische war auch fast nix, nur Autobahn und 30-er Zone, ich habe mich am ende gewundert dass ich die Bestanden habe, obwohl ich am ende sogar selber einen Fehler produziert habe, um meinem Fahrlehrer einen Auszuwischen, weil dieser "Typ" mir nur 3x gezeigt hat wie man Rückwärts einparkt §burn .
Naja mittlerweile kann ich das am besten in unserer Familie :D .
Führerschein ist also (bis auf die Prüfungen) alles Learning by dooing
Blackdeamon
04.05.2006, 14:27
Ich bin mal fast bei der Radprüfung durchgerasselt. (*peinlich*)
Naja aber da ich erst 15 bin hab ich noch nicht so viele Prüfunfen gehabt. Also jetzt von den Prüfungen wie Auto oder so.
Hab aber noch eine Frage und zwar wer hat schon den Moppedschein gemacht?
Ich mach ihm am Mittwoch und naja bis jetzt finde ich das nicht so sonderlisch schwer.
und ist die Prüfung schwer oder ist sie wirklich so leicht wie manche behaupten?
Ich kenne da einen Kollegen, der schon erfahrungen mit dem Mofa machte. Es gibt nur 17 Bögen und wenn du regelmäßig zum Unterricht kommst, dann müsstest du alle Fragen auswendig kennen:D
*auspuff* Man tut das gut:D
ICH HABE MEINEN LAPPEN!!!!
Unzwar mit den Gedanken: shit will happen! Passt schon! Der Prüfer war schlese (Genau wie ich^2^^^^) und das ich mal ne Durchgezogene Linie überfahren habe hat er toleriert, da die Funkverbindung sehr schlecht war§gnah Naja, habs aber geschafft und fürs Schrittslalom brauchte ich 2 Versuche, aber Naja, Ich habs geschafft! (Rhonin auslach):D
Trebor, ich weiß wo deine Kiste stand. Trebor ich weiß wo deine Kiste stand. Hat gut gebrannt, hat gut gebrannt :p
hurricane
27.07.2006, 06:30
Soooo, heut hab ich die praktische Prüfung, um 11:00 gehts los (Theorie mittlerweile bestanden xD), so angespannt, nervös, aufgeretgt war ich selten, naja wird schon schief gehen §ugly
hab meine Praktische Prüfung am Dienstag bestanden, muss sagen das s eigenldich gar nicht so schwer war, obwohl ich davor /dabei sehr nervös war, und beim losfahren leider net sofort an die Handbremse gedacht hab :rolleyes:
Nunja sonst lief alles klatt, und auch theorie hab ich beim ersten mal direkt bestanden, habs allerdings mit 2 Kumpels, von denen der 1ster 1x und der 2te 2x durchgefallen war, gemacht, nunja dann hatten sie es auch alle bestanden ;)
Komme grad von der theoretischen Prüfung... bestanden mit 0 Fehlern! *freu* ^2^
Die Hälfte meines Führerscheins hab ich schonma... mal sehen was aus der praktischen wird *hoff*
Nächstes Jahr komm ich auch in die 12. Jahrgangsstufe aufm Gym... da kann ich dann selbst heimfahren :cool:
Ich geh jetz auch nicht mehr in die Schule, da ist eh nur Spielefest §ugly
@Freedom Fighter: Ich drücke dir alle Daumen, auch wenns dafür schon etwas spät ist ;)
hurricane
27.07.2006, 14:01
hahahaaaaaaaa, bestandennnnn :DDDDDDDDDDDspamammmmamamammmmmm freude *überwältigt* .....wie geil, und vorallem bin ich schon 18 und kann jetzt überall hinfahren wo ich will,
aufs erste mal, nich so wie in da theorie; aber der prüfer hat gsagt, das war ne ganzschöne kanguruu fahrt, weil ich mir überlegt hab, soll ich den radfahrer nun überholen, ja ider nein, und dann hab ichs gelassen, obwohl des auto weit weit weg war^^
danke für deinen gedrückten daumen constantin ;)
für alle die es interessiert...:)
Ich, ja der große Martin hat gestern seine THEORIEPRÜFUNG der Klasse B ERFOLGREICH abgelegt!
Fehlerpunktezahl: 0:D :D :D