PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafen Düsseldorf Öffnungszeiten



ShadowRaven
01.04.2012, 16:33
Hallo PE,

kann mir hier jemand sagen, ob der Flughafen in Düsseldorf rund um die Uhr geöffnet hat oder in einem bestimmten Zeitraum schließt? Denn an Pfingsten fliege ich ab dort um 6 Uhr morgens, davor muss ich von Ba-Wü aus anreisen, weshalb ich so gegen 3 Uhr dort wäre...

Danke, Veigar :)

RobZombie
01.04.2012, 16:36
Rein kannste da immer... fliegen kannste auch immer, aber nimm dir Butterbrote mit, denn die Geschäfte und Restaurants werden geschlossen haben.

ShadowRaven
01.04.2012, 16:39
Perfekt, danke. :gratz

Don Pflaume
02.04.2012, 01:18
fliegen kannste auch immer

tatsächlich? wie weit ausserhalb liegt denn der düsseldorfer flughafen?

RobZombie
02.04.2012, 03:45
tatsächlich? wie weit ausserhalb liegt denn der düsseldorfer flughafen?

Was hat das denn damit zu tun? Willst du auf das Flugverbot hinaus? Ich glaube kaum, dass Flüge angeboten werden, die nicht stattfinden dürfen.

Also: Buchen - hingehen - Fliegen:dnuhr:

Balvenie
02.04.2012, 09:03
tatsächlich? wie weit ausserhalb liegt denn der düsseldorfer flughafen?

Nein. Es gibt ein Nachtflugverbot von 23.00 - 6.00 Uhr. Eine Maschine, die etwas zu spät kommt, darf aber natürlich noch landen.
Da man ja immer viel zu früh vor dam Abflug dort sein muss, ist es aber kein Problem, irgendwann dort zu sein.

Don Pflaume
02.04.2012, 11:31
Nein. Es gibt ein Nachtflugverbot von 23.00 - 6.00 Uhr. Eine Maschine, die etwas zu spät kommt, darf aber natürlich noch landen.

und da bist du dir ganz sicher?
in anderen städten mit nachtflugverbot wird alles mit mehr als maximal 5minuten nach der zeit dann eben umgeleitet


Da man ja immer viel zu früh vor dam Abflug dort sein muss, ist es aber kein Problem, irgendwann dort zu sein.

das ist schon klar


Was hat das denn damit zu tun? Willst du auf das Flugverbot hinaus? Ich glaube kaum, dass Flüge angeboten werden, die nicht stattfinden dürfen.

im abflug nicht schon klar eine verspätete ankunft kann bei sowas aber haarig werden
es hat mich aber nunmal wirklich interessiert ob da kein nachtflugverbot herscht weil es von dir so klang

Balvenie
02.04.2012, 11:35
und da bist du dir ganz sicher?
in anderen städten mit nachtflugverbot wird alles mit mehr als maximal 5minuten nach der zeit dann eben umgeleitet..

Wir sind selbst schon mal um ca. 23:45 gelandet. ;)
Außerdem wohnen wir nah genug dran, um nach 23:00 reinkommende Flieger zu hören. Ist zwar keine Lärmzone hier, aber leise hören kann man sie schon noch.

Dorian Gray
02.04.2012, 23:10
Flughäfen haben doch immer offen. oO

Hexacyanoferrat
03.04.2012, 12:24
Jo, hat immer offen, bin vor'n paar Tagen selbst von dort geflogen, auch so früh. Und der Rewe dort hat schon ab 5 Uhr offen. :cool::A