PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasteland 2

VRanger
31.03.2012, 10:28
Zu dem Rollenspiel (Action-Rollenspiel) gibt es jetzt den ersten bedeutenden Zugang, nach dem relativ schnell das erforderliche Geld zusammen war. So berichtete 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30252/2096772/), dass nachdem das Finanzierungsziel von 900.000 Dollar innerhalb von zwei Tagen erreicht werden konnte, das Projekt 16 Tage vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne das Projekt mittlerweile auf über 1,65 Mio. Dollar kommt. Weiter ist zu lesen:

Angesichts des bisherigen Erfolgs scheinen Brian Fargo & Co. jetzt größere Dinge im Sinn zu haben - und wollen zwei absolute Genre-Spezialisten für das Projekt zu vereinen. Sollte man es nämlich schaffen, mehr als 2,1 Mio. Dollar aufzutreiben, will inXile auch noch Obsidian Entertainment an Bord holen für Wasteland 2.

In dem Artikel wird auch Chris Avellone zitiert, der schon federführend an Fallout 2, Icewind Dale, (dem von Interplay auf Eis gelegten) Fallout 3 und Planescape: Torment mitgewirkt hatte:

"Wasteland is one of my favorite RPGs of all time, and when Brian asked if I wanted to work on the sequel, I jumped at the chance. While I’ve worked on Fallout 2 and Fallout: New Vegas, getting the chance to work on the spiritual successor to the Fallout franchise is a honor."

ziegenbock74
31.03.2012, 12:07
Ich habe den Artikel auch gelesen. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Wenn das Spiel was wird, kaufe ich es definitiv. Vorher sehen die aber kein Geld von mir.

Allen Walker
01.04.2012, 18:21
Stellt mich an den Pranger, aber ich kenn nichtmal Wasteland 1. Finde es allerdings schon skuril.
"Wir haben unser Spendenziel erreicht, wir haben nun ne noch bessere Idee also spendet mehr !"

VRanger
02.04.2012, 16:07
Wenn bei der Kickstart mehr als 2,1 Millionen eingenommen werden, will das Studio Obsidian Entertainment so pcgames.de (http://www.pcgames.de/Wasteland-2-PC-203809/News/Wasteland-2-Obsidian-will-inXile-bei-Entwicklung-unterstuetzen-2-1-Millionen-US-Dollar-als-Voraussetzung-875904/) die Entwicklung von Wasteland 2 unterstützen.

In dem Beitrag auch ein Link zu gamebanshee.com (http://www.gamebanshee.com/interviews/107528-wasteland-2-interview.html) mit einem zweiseitigem Interview mit Chris Avellone.

Wasteland 2 ist laut 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/30252/Wasteland_2.html) ein geplantes Action-Rollenspiel (hier mal die offizielle Webseite (http://wasteland.inxile-entertainment.com/)) und soll im Oktober 2013 erscheinen.

Firesnake
02.04.2012, 18:13
Stellt mich an den Pranger, aber ich kenn nichtmal Wasteland 1. Finde es allerdings schon skuril.
"Wir haben unser Spendenziel erreicht, wir haben nun ne noch bessere Idee also spendet mehr !"

Nun ja, mit dem ursprüglichen Spendenziel hat man die Grundentwicklung abgesichert. Natürlich ist mit mehr Geld auch mehr möglich. z.B. das Ziel 1,5 Mio, ab da gabs dann auch eine Zusage für eine Linux und Mac Version. Von daher ist es ja nicht negativ wenn mehr Geld zusammenkommt, sondern eher positiv. Solange man das, was man den Spielern, die ihr Geld dafür hergeben, versprochen hat nicht komplett über den Haufen wirft, ist zusätzlicher Content eher positiv. Die Spender bekommen ja ab 15 € ja auch eine Gegenleistung.
Und wenn mehr Geld im Spiel steckt verkauft sich das Spiel vielleicht später auch besser, wodurch dann wieder Geld für neue Projekte zusammenkommt.

kaubonbon
09.04.2012, 11:51
Mich wundert es ein bisschen, dass der ganzen Sache (zumindest hier im Forum) so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ich meine, lasst euch das auf der Zunge zergehen: Black Isle ist praktisch wiedervereint! Old School-Rollenspieler können vielleicht etwas damit anfangen...

Wie dem auch sei, vor ein paar Tagen wurde erstmals konkretes Material in Form von Concept Art präsentiert (zu sehen ist eine Gruppe von Desert Rangern):

http://wasteland.inxile-entertainment.com/blog/wp-content/uploads/2012/04/Wasteland2_Concept01_Version05_120406_AW1.jpg

Was meint ihr dazu?

Corvayne
10.04.2012, 00:22
Oh, ich verfolge das Projekt durchaus sehr interessiert. :)
Allerdings ist es ja (leider) immer wieder so, dass die besten Ideen dann doch noch an irgendwas vergleichsweise banalem scheitern. Dennoch hoffe und lechze nach konkreteren Infos. Bin wirklich gespannt, was da noch passiert.
Die Konzept Art von den Rangern hab ich auch schon gesehen... gefällt mir! Aber sagt ja noch nichts darüber, wie's im Spiel ausschaut. :)

Spenden werde ich da aber nichts... wenn das Spiel rauskommt und entsprechend gut geworden ist, kaufe ich es wirklich sehr gern. Aber vorher geb ich da sicher nichts, das widerstrebt mir einfach.

VRanger
10.04.2012, 15:42
Bei 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30252/2097567/) gibt es jetzt den Hinweis zum Vorteil der gewählten Finanzierungsart:

Dass man aufgrund der Finanzierungsart keinerlei mit Publishern üblichen Kompromisse eingehen muss, hatte Brian Fargo schon früher betont. Auch im Interview mit Gamasutra heißt es: Man habe die Freiheit, ein Rollenspiel zu entwickeln, das nicht für den "sagenumwobenen Massenmarkt" gedacht ist.

Und man zitiert in folgender Art:

"Bei Wasteland 2 ist der PC die Wurzel des Produkts. Die Fallout-Serie richtet sich zumindest derzeit eher an Konsolennutzer, und das ist für mich ein großer Unterschied. Es gibt viele Leute, die Fallout 1 und 2 geliebt haben - und Fallout 3 ist einfach nicht das, was sie wollten. Für mich ist Wasteland 2 ein Spiel, das sich an diese Leute richtet."

Und es gibt erste Überlegungen zum Audioteil oder besser zu einer Komplettvertonung:

"Zum Beispiel haben wir die Fans gefragt, was sie denn gerne sehen würden, falls wir ein bestimmtes Budgetniveau erreichen. Mehr Audio? Eine größere Welt? Und fast ausnahmlos alle haben gesagt: 'Bitte verschwendet mein Geld nicht für Audio.'"

Die Fans würden es bevorzugen, wenn es mehr Text, und damit auch mehr Möglichkeiten und Verzweigungen gibt. Eine komplette sprachliche Vertonung würde den Umfang hier deutlich einschränken, da die Dialogbäume dann an das Budget für den Audio-Part gebunden wären.

Smiffy
10.04.2012, 16:54
Mich wundert es ein bisschen, dass der ganzen Sache (zumindest hier im Forum) so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ich meine, lasst euch das auf der Zunge zergehen: Black Isle ist praktisch wiedervereint! Old School-Rollenspieler können vielleicht etwas damit anfangen...
Solange SSI nicht wieder rundenbasierte, top-down AD&D Party-RPGs entwickelt, komme ich nicht aus meinem Zimmer! :o

Firesnake
11.04.2012, 18:57
Solange SSI nicht wieder rundenbasierte, top-down AD&D Party-RPGs entwickelt, komme ich nicht aus meinem Zimmer! :o

Hmm... das wäre wirklich etwas. Nur leider extrem unwahrscheinlich, leider.

Preachan
12.04.2012, 07:35

Das wär halt das absolute Optimum. ^2^

Inwieweit Wasteland 2 mich reizt, kann ich schlecht sagen. Da ich Teil 1 (Asche über mein Haupt) nicht kenne, und sich das Spiel primär an dessen Fans richten soll, warte ich auch da eher noch ab. Fixt mich noch nicht so sehr an.

VRanger
17.04.2012, 18:21
Laut elhabib.com (http://elhabib.com/2012/04/wasteland-2-sammelt-uber-drei-millionen-dollar/96549) wurden bei der Sammelaktion für das Spiel »Wasteland 2« die 3 Millionen Dollar Grenze überschritten. Wasteland 2 soll im Oktober 2013 erscheinen.

Somnia
18.04.2012, 10:19
Habe zwar erst spät von dem Projekt erfahren, aber noch früh genug um mich daran zu beteiligen.
Ich finde es eine tolle Idee und hoffe, dass das fertige Spiel vielen Spielern Freude machen wird.
Wasteland war zwar auch vor meiner aktiven PC-Zeit, aber ich liebe FO1+2, obwohl ich sie erst Jahre
nach Release gespielt habe.
Na, und Chris Avellone ist schon allein eine Legende durch seine Beteiligung an PS:T.

Keine Ahnung, was ich von dem Projekt erwarte...
endlich mal wieder eine tolle, abwechslungsreiche, vielschichtige Story,
unerwartete Wendungen und viel zu entdecken
einen Char, dessen Handlungen wirklich Konsequenzen haben...
wir werden sehen.

Ich freue mich, dass sie so viel Geld gesammelt haben.:)
Auch wenn es nicht so werden sollte, wie erhofft, ist eine Spende gut angelegt.
Es ermöglicht jemanden, seine Vision zu leben.
Es ist ein Zeichen gegen den stetigen Qualitätsabbau an Spielinhalten zu Gunsten einer besseren, schnelleren
und massenkompatiblen Vermarktung.
Langfristig könnte es sogar mehr bewirken als reine Proteste wie z.B. gegen Bioware (aus bekannten Gründen)
Außerdem sind 11,- bzw. 22,- € nicht mehr, als wie ich für einen Blockbuster vom Grabbeltisch ausgebe.
Selbst bei einem völligen Reinfall wäre das leicht zu verschmerzen.
Über Paypal kann man noch kurze Zeit in den Fond einsteigen.;)

AltesLager
23.09.2014, 10:40
Push* hochzerrt*

also Chummers wie sind euere ersten Spieleindrücke ?

Nach ca 10 Std Spielzeit ist mein Gesammeindruck " Gut"
aber eben nicht Super Gut wie uns 4Player weismachen will

Mal abgesehen vom unterschiedlichen Setting ist Wasteland 2 in allen Belangen schlechter
als Divinty OS (und das ist jammern auf hohem Niveau)

Vorallem das Rundenkampfsystem wirkt einfach wie ein XCOM Light in ...mmmh .. billig
Die World Level sind zu linear und schlauchig für ein Old school CRPG

Das Skillsystem ist klar an das SPECIAL von Fallout angelehnt aber
viel schwächer und ohne Perks. Charisma zb ist absolut unütz
overpushen des Attributs steigert eigentlich nur die XP Anzahl
was irrelevant ist da mann seine Fertigkeitspunkte wie beim SPECIAL via INT hohlt.

Die Portaits der NPC ingame wirken oft wie aus der Google Bildersuche dahingeklatscht
Übersetzungsfehler gibt es ähnlich wie in Divinty OS im Text oder werden gleich nur auf englisch angezeigt.

Das Crafting System ist nicht vorhanden , Waffen Mods sind viel zu schwach
Diebstahl und Konsequenzen gibt es gar nicht. Keine Ahnung ob da was geplant war

Wer ein Fallout erwartet wird eher entäuscht sein
Die Story ist ok , die Atmo ist dagegen sehr Gut aber es fehlt halt soviel was Fallout schon
vor Jahrzenten als Feature drin hatte.

Ein Highlight ist das Intro keine Frage und die Musik sowie das Dialog system und Quest Entscheidungen
und deren Reaktion auf die Welt.

Es ist ein gutes RPG , aber irgendwie viel zu früh aus dem Early Accses rausgenommen worden
ich hoffe nicht das das die finale Release Fassung ist soviel müsste da noch gefixt werden.

Es ist mir ein Rätsel wie Jörg Luijbl Wasteland 2 besser bewerten kann als Divinty OS
das hatt zwar auch noch einige Bugs aber dort hatt mann den CRPG Gedanken viel besser und auch fordernder umgesetzt.

Wer Postapo Light Kämpfe ala Xcom Enemy within mag kommt auf seine Kosten , allgemein ist die Wolrd nicht so Zeitfressend wie D:OS
Wer richtig gefordert werden will und takische gegen eine der besten KI der RPG History zocken will
ist mit Divinty OS besser dran

Tja da hängt sie hoch die Latte für Obsidian

Wasteland 2 hat jetzt kein uberagende aber gute KI
Strategie Pros würd ich aber direkt zu einem hohen Schwierigkeitsgrad raten
erwartet aber kein Jaggend Alliance

Pillars of Eternity
was ich bisher als Beta in letz Plays geshen haben hatt mich jetz noch nicht vom Hocker
gerissen , aber sie sollten es unbedingt ausgiebig testen

Filben
23.09.2014, 11:49
Push* hochzerrt*

Im großen und ganzen hast du recht. "Charisma" hast du aber missverstanden. Das wirkt sich auch auf Leadership aus bzw. auf die Reichweite, und das gibt deinen Ranger Boni, die vor allem mit hohem Charisma + Leadership nützlich sind (wenn du nicht auf Leadership skillst, braucht der natürlich auch kein CHAR). Es macht auf jeden Fall mehr Sinn als Charisma in Divinity. Angeblich soll sich Charisma auch auf den einen oder anderen Dialog auswirken. Bei dem Dialogsystem stelle ich mir das aber schwer vor, höchstens dass einige Wörter zu Stichwörten (also Dialogoptionen) werden, die es vorher nicht werden.

Das mit den Übersetzungsfehlern stimmt leider. Wenn ich aber an EverQuest 2 denke, ist das in W2 noch vollkommen in Ordnung :D

Ansonsten bin ich positiv beeindruckt. Bin aber auch nicht mit dem hype train nach awesomeville gefahren, habe early access vermieden und mich vorher auch sonst nicht interessiert.

Kurzfassung: Besseres Fallout Tactics (mehr Freiheiten als dort) oder besseres The Fall.

Langfassung: Tactics hatte nämlich einige gameplay flaws, z.B. das man im Liegen leichter zu treffen war und genauso gezählt wurde wie bewusstlos (das macht zwar im Nahkampf Sinn, aber nicht für Fernkampf), dass es quasi keine Initiative gab, da man drei Kampfmodi zur Verfügung hatte wovon zwei Reaktion/Initiative nichtig gemacht hätten. Overwatch kostet dort einen ganzen Zug, das ist bei Wasteland 2 sinniger, weil es soviel kostet, wie das Feuern der Waffe. Und Aktionspunkte können gesparrt werden. Das ist zwar nicht ganz mit der Realität vereinbar, weil ich ja eigentlich mit "Zug beenden" warte, bis der nächste Gegner/Freund agiert. Warum sollte ich diese Zeit gutgeschrieben bekommen? Da man aber anders als in Xenonauts einen sehr geringen AP Pool hat und alles auf eher kleinen Zahl basiert (3 AP können bei W2 schon mehr als 30% der Gesamt-AP sein, während es bei Xenonauts vlt. 5% wären), kommt es eben oft vor, dass man noch Punkte hat, damit aber nichts mehr sinnvolles anstellen kann und deshalb zum "Warten" gezwungen wird. Da ist gameplay-technisch einfach förderlicher zu sagen: Okay, wird dir gutgeschrieben. Auch das gab's nicht in Tactics, sondern nur in Form von gesteigerter AC, was aber nur in einer höheren Ausweich-Chance resultierte (ein weiteres Makel am alten Fallout-System, dass die Treffer-/Ausweichchance u.a. vom Rüstungswert abhängig war. Eigentlich absolutes no go. Rüstung verhindert Schaden, sollter aber nichts mit dem Treffen zu tun haben).

Was mir gefällt ist das ganze Interface und komfortable Sachen wie "distribute to all" beim Looten, wo der Kram automatisch an die Leute verteilt wird, die die damit am besten umgehen können. Verringert das Micromanagement, was generell auch schön flach gehalten wird. Oder wenn ich Erste Hilfe anwende, ich gefragt werde, welches Item ich benutzen will. So kann ich aus dem Inventar heraus (was natürlich trotzdem geht) nicht ausversehen das falsche Item für einen anderen Skill (Chirurg) verwenden und mich dann wundern, warum es nicht geht.

Die Kämpfe sind simpel, das ist richtig. Gefiel mir aber schon bei XCOM (obwohl das mehr von einem Brettspiel hat). Bei Wasteland 2 gibt's aber auch Eigenbeschuss, wenn einer in der line of sight steht, verschiedene Zustände wie Gehirnerschütterung, Blutverlust usw.

Gute finde ich auch die Quests, die erst einfach oder simpel anfangen, dann komplexer werden und weiterführen. Die erste Wahl die man treffen muss, Argrarzentrum oder High Pool, ist auch erst ziemlich simpel. Je weiter man aber z.B. in High Pool voran kommt, desto schlimmer werden die Radiomeldungen vom Zentrum. Für ein Spiel ohne richtige Zwischensequenzen und aus der topdown Perspektive, war das verdammt atmosphärisch und intensiv, zu hören wie es der anderen Gruppe geht, der wir gerade nicht helfen (können).

Bei Wasteland 2 dauert es wie bei Project Eternity auch einen Moment, bis das Inventar öffnet. Wenn auch nicht so lange wie bei PI. Ich vermute da so langsam die Unity Engine als Ursache. Technisch ist Wasteland 2 auch schwach. 40fps mit einer GTX 570, dafuq?! 60fps cap erreicht mit einer GTX 770. Die Grafik ist zwar hübsch, aber für die Leistung auch nicht weltbewegend oder besonders bemerkenswert. Die Charaktererstellung lässt wenig Auswahl zu, dafür gibt's aber custom portraits wie bei den alten Infinity Spielen. Da man aber nicht so weit an die Charaktere heranzoomen kann wie z.B. in Divinity, ist das jetzt nicht sooo schlim, dass man nichts genaues an seinem Char verstellen kann.

Insgesamt gefällt mir, dass alles schlank gehalten wurde. Reisen auf der Weltkarte. Da muss nur auf Wasser und Strahlung geachtet werden. Und diese Schlichtheit zieht sich durch's ganze Spiel. Dadurch kommt das Gameplay nie ins stocken und treibt einen schnell und unkompliziert voran. Heißt aber nicht, dass die Kämpfe besonders einfach sind (spiele auf "Ranger", als den 3. von 4 Schwierigkeitsgraden), da man schnell mal anfängt zu bluten, eine Gehirnerschütterung oder andere Krankheiten bekommt.

Habe Divinity erst sehr wenig gespielt, dennoch kann ich sagen, dass es insgesamt hochwertiger wirkt. Aber das macht nichts. Wasteland 2 macht Laune. Und die Ranger Edition in einer äußerst netten Aufmachung (vgl. Deus Ex: HR Limited Edition) gibt's für 40 Gold.

Man darf kein Fallout 2.5 erwarten. Dafür ist es zu linear, ist aber weitaus offener und lebendiger und spielt sich flüssiger als Tactics.

Ulukai
23.09.2014, 12:07

Nach ca 10 Std Spielzeit ist mein Gesammeindruck " Gut"
aber eben nicht Super Gut wie uns 4Player weismachen will

Seh ich anders. Ich hab schon lange nichts mehr gleich zum Release gekauft/gespielt und war im Vorfeld skeptisch ob Brian Fargo und inXile denen ich einfach mal blind vertraut habe wirklich den Erwartungen gerecht werden kann.

Ich muss sagen, trotz hoher Erwartung und Skepsis: Ich finds jetzt nach ca. 11 Stunden Spielzeit einfach nur Hammer! Das Spiel erinnerte mich seit langem mal wieder von der ersten Minute daran, warum ich eigtl. so für Videospiele schwärme und davon ums verrecken nicht mehr loskomme.

Wasteland2 ist toll. Es konfrontiert mich von der ersten Minute mit Entscheidungen, mit kleinen wie großen Konsequenzen. Das geht schon bei der Charakterstellung los, da hab ich erstmal 1-2 Stunden versenkt, alles durchgerechnet, zusammengestellt, überlegt und geschraubt. Die ersten Spielstunden haben mich dann sofort gefesselt. Die Story mag banal rüberkommen, dennoch nimmt sie schon dann dramatisch Fahrt auf, wenn man sich entscheiden muss ob man zum Agrarzentrum oder nach HighPool reisen will.

Und auch in den Levels steckt soviel Detailverliebtheit. Man bekommt überall dieses Gefühl, es passiert was um einen herum und nicht immer wird man mit der Nase reingedrückt sondern denkt erst Minuten später: "Hätte ich da vielleicht jemanden retten können, wenn ich schneller reagiert hätte?"

Das ist insgesamt einfach großartig. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, auch wenn es deutlich taktischer hätte sein können, vor allem das es keine Trefferzonen gibt, ärgert mich ein wenig, da es durchaus vielfältige Monster gibt, die man auf unterschiedliche Weise hätte begegnen können.

Ich mag Wasteland2 auch für seinen leicht trashigen, etwas unprofessionellen Stil. Man merkt das die Entwickler auch nur Menschen sind, anders als bei all diesen glattgebügelten, zu 100% immer super ausgebauten und inhaltsleeren AAA-Blockbuster.

Sicher hat Wastland2 auch Macken. Die Deutsche Übersetzung ist ein Witz, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Die ist so voller Rechtschreib-, Text-, Format- und Semantikfehlern, dass meine alte Deutschlehrerin beim Lesen eines Satzes bestimmt schon nen Herzanfall bekommen hätte. Das ist schade, denn die englische Sprachausgabe und die englischen Texte sind super. Mich stört es nur leider immens beim Spielen englisch lesen zu müssen, weil ich das deutlich anstregender finde, als dieses "Dummdeutsch".

Auch die Kulisse wirkt manchmal wirklich billig. Orte wie das Agrarzentrum gleichen diesen Makel zwar aus, aber vor allem die World-Map sieht erschreckend leer aus. Klar ist das ein Ödland und so weit aber dennoch wären ein wenig mehr Details gut gewesen. Die World-Map sieht ehrlich gesagt aus, als hätten sie die mit den Standard-Assets von Unity gebaut und das geht irgendwie gar nicht...

Aber wie schon gesagt: Inhalt, Atmo, Kampfsystem, Quests, Entscheidungen, Fraktionen, Charaktere, das alles passt für mich super. Mich störts nichtmal dass ich 4 stumme Gruppenmitglieder habe, einfach weil sie trotzdem wie teilnehmende Akteure wirken.

Ich bin sehr zufrieden mit Wasteland2 und bin mir sicher, dass das auch nicht der einzige Durchlauf bleiben wird :)

MfG Ulukai

AltesLager
23.09.2014, 14:52
Habe Divinity erst sehr wenig gespielt, dennoch kann ich sagen, dass es insgesamt hochwertiger wirkt. Aber das macht nichts. Wasteland 2 macht Laune. Und die Ranger Edition in einer äußerst netten Aufmachung (vgl. Deus Ex: HR Limited Edition) gibt's für 40 Gold.

Man darf kein Fallout 2.5 erwarten. Dafür ist es zu linear, ist aber weitaus offener und lebendiger und spielt sich flüssiger als Tactics.

Ja so seh ich ich das auch
die Unity Engine wirkt einfach nicht so rund wie die von Divnity OS
und auch die Texturen und vorallem fehlt es an den Physik Spielereien und den ganzen
Crafting Möglichkeiten.

mich nervt am UI die Text Fonts , auf meinem Monitor muss ich schon mit der Lupe ran
um zu lesen und das obwohl ich die Texte schon auf Gross gestellt habe.

BTW: Führungsradius hohl ich via Führungs Fertigkeit also kein overskillen von Charisma nötig
mal ehrlich das meiste skillt mann auf Koordination und Int ( wie beim SPECIAL halt )

Filben
23.09.2014, 15:26
mich nervt am UI die Text Fonts , auf meinem Monitor muss ich schon mit der Lupe ran um zu lesen und das obwohl ich die Texte schon auf Gross gestellt habe.
Woot?! Hast du eine merkwürdige Auflösung oder sitzt du weit weg? Ich hab's auf normal und finde es recht angenehmen, wollte dir auch erst vorschlagen auf Groß zu stellen, bis ich weiter gelesen habe. Das verwundert mich dann jetzt doch.

mal ehrlich das meiste skillt mann auf Koordination und Int ( wie beim SPECIAL halt )
Naja, nicht pauschal (habe z.B. auch einen reinen "Skill-Char", der Schlösser knacken, Safes knacken kann, Wahrnehmung hat usw. aber nur einen rudimentären Kampfskill). Als Nahkämpfer eher Stärke und Geschwindigkeit. Wie schon bei SPECIAL. Als Nahkämpfer geht man auf Stärke und Ausdauer (für CON/TP) und vielleicht noch Agility (wegen AP), wobei man noch viel über die Perks wie Action Boy oder so bekam. INT macht die Sache eigentlich nur den Anfang etwas leichter. Später im Spielverlauf bekommt man auch mit weniger INT genug Skillpunkte und hat keine größeren Probleme mehr.

AltesLager
23.09.2014, 15:45
Woot?! Hast du eine merkwürdige Auflösung oder sitzt du weit weg? Ich hab's auf normal und finde es recht angenehmen, wollte dir auch erst vorschlagen auf Groß zu stellen, bis ich weiter gelesen habe. Das verwundert mich dann jetzt doch.

1280x1024 am Schreibtisch Pc
und
via Smart TV bzw Karte ins Wohnzimmer vom Couchtisch aus :D

Das Problem hab ich aber generell öfters in letzter Zeit
Xenonauts war auch so ein Kandidat

Das Ui kann mann ja anpassen und verziehen/vergrössern , das ist super
nur gilt das halt nicht für das Char Fenster und da werden die Fonts wirklich schlecht lesbar
Zudem gefällt mir die Schriftart überhaupt nicht , das wirkt wie MS Standart

Richtig schlecht find ich die Map , es gibt keine seperate einblenbare Umgebungs Map in den einzelnen Leveln. Im Logbuch kann ich die Map nicht mal zoomen , Map Beschriftungen fehlen auch reihenweise.

Btw gehts auch auch so ? Ich hab permanent das Gefühl einen Pimp Boy zu brauchen :p

Richtig stimmig ist das ganze Funk Feature , aber mir fehlt ein Radiosender oder eine
Möglichkeit einen zu laden.

Ich weis nicht ob das Modbar ist , sicher nicht so einfach wie in Fallout 3 seine eigene Radioshow zusammenzustellen

Filben
23.09.2014, 17:11
aber mir fehlt ein Radiosender
Ich weiß gar nicht, konnte man in F3 und New Vegas eigentlich wirklich einen der Radiosender besuchen?

Bei der Maps vermisse ich schon ein paar Funktionen. Wenn es aber mit F1 und 2 vergleicht, mit den paar grünen Strichen, ist die von W2 stark :D Aber die Levels sind ja generell nicht so komplex aufgebaut, dass man unbedingt auf eine überaus funktionale Karte angewiesen ist.

Also wenn das UI am TV zu klein ist, wundert mich das nicht. Da hatte ich damals echte Probleme mit Dragon Age 1. Da konnte ich fast keine Skillbeschreibungen lesen. Aber am PC Monitor mit 60cm Abstand überrascht mich das wirklich.

AltesLager
23.09.2014, 19:31
Ich weiß gar nicht, konnte man in F3 und New Vegas eigentlich wirklich einen der Radiosender besuchen?

.Ja klar Galaxy News Radio und Radio New Vegas
auserdem gibt es einige Mods die das noch erweitern

Also wenn das UI am TV zu klein ist, wundert mich das nicht. Da hatte ich damals echte Probleme mit Dragon Age 1. Da konnte ich fast keine Skillbeschreibungen lesen. Aber am PC Monitor mit 60cm Abstand überrascht mich das wirklich.

Also recht nah geht es schon aber einige Beschreibungen haben bei mir gerade mal 3 punkt Schriftgrösse
und wie gesagt das mann die Charfenster nicht skaliern kann das Hud aber schon wirkt doch recht seltsam.

Somnia
25.09.2014, 22:44
Wasteland 2 war das erste Spiel, das ich gesponsert habe.
Im Großen und Ganzen habe ich bekommen, was ich erwartet und erhofft hatte. Ein echtes old-school Spiel, in dem es zwar einen roten Faden gibt, aber ansonstens mit Hinweisen geizt und mich auch schon mal planlos stehen lässt, wenn ich zu schnell vorpresche.
Die Grafik mag ich eigentlich lieber als in Devinity:O, auch wenn sie etwas deatilierter sein könnte.

Die Gespräche und Story sind solide und mit sehr feinem Witz durchzogen...manchmal schon etwas zu "intelligent" und unaufdringlich, sie könnten durchaus auch mal derber und schräger sein.
Was mir allerdings sehr fehlt sind die Gespräche mit Partymitglieder.
Versteh nicht, warum sie fehlen. Müssen ja keine riesen Unterhaltungen sein, aber zumindest in einigen Situationen sollte man schon seine Leute ansprechen können, immerhin handeln die auch nach ihrem eigenen Kopf. Und dann steht man dumm daneben und kann nicht mal einen Kommentar abgeben.
Auch wenn man sie aus der Party entlässt, gibt es keine Meldung. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, schwächt aber insgesamt die Atmosphäre und belässt die Party bei einer reinen Statisten Truppe.
Dabei ist jeder Einzelne durch seine Fähigkeiten wichtig. Was mir wieder sehr gut gefällt.
Die Balance der Fähigkeiten ist gut gelungen, was man von den Kämpfen weniger sagen kann, da fehlen entschieden Variationen und Kombinationsmöglichkeiten.
Etwas, das Devinity super umgesetzt hat...zumindest in 2 Dritteln des Spiels.

Beide Spiele werden mich sicher auch noch zu einem 2. und 3. Durchlauf reizen und ich freu mich einfach, dass sie ein schon zu Grabe getragenes Genre wieder aufleben lassen.
Bezüglich der deutschen Übersetzung: Es stand eigentlich von Beginn an fest, dass es nur eine "Fan"-Übersetzung geben wird.
Wenn sie komplett ist, soll sie ein Lektor nochmal kontrollieren. Aber es wäre natürlich geschickter, sie vorher garnicht anzubieten, da es so gruselig und unspielbar ist.
Jemand, der es nach Release kauft, fragt sich so zu Recht, was ihm da vorgesetzt wird.

Zyankali~
26.09.2014, 09:23
Bezüglich der deutschen Übersetzung: Es stand eigentlich von Beginn an fest, dass es nur eine "Fan"-Übersetzung geben wird.
Wenn sie komplett ist, soll sie ein Lektor nochmal kontrollieren. Aber es wäre natürlich geschickter, sie vorher garnicht anzubieten, da es so gruselig und unspielbar ist.

Also in den Stretch-Goals stand davon aber gar nichts. Leider ist die Übersetzung nicht "offen" genug, um um zu sehen, wie an die Übersetzung rangegangen wurde. Vieles spricht dafür, dass erst einmal alles mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt und dann die Sätze korrigiert wurden. Was aus Zeitgründen nicht korrigiert wurde, blieb stehen:

http://s.gullipics.com/image/0/i/h/4mfoma-kfsvhn-unvn/IMG20140922203812.jpeg
(Quelle (http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=62&t=359086&start=45#p4219859))

Außerdem finde ich es sehr befremdlich, dass die polnische und russische Übersetzung "professionell" von einem deutschen Publisher übersetzt und die deutsche Übersetzung links liegen gelassen wurde.

Filben
26.09.2014, 09:29
Versteh nicht, warum sie fehlen. Müssen ja keine riesen Unterhaltungen sein, aber zumindest in einigen Situationen sollte man schon seine Leute ansprechen können,
Ich finde es auch schade, dass die eigens erstellten keine Kommentare zu Situationen abgeben, sondern nur die NPC, die tatsächlich ihren eigenen Kopf haben. Wäre toll gewesen, wenn man den eigenen (erstellten) Leuten eine KI wie in D:OS geben könnte und sie dann außerhalb von Kämpfen schon wenigstens teilweise autonom reagieren würden.

Was die Übersetzung angeht: Unspielbar finde ich es nicht. Wer Deutsch als Muttersprache lernt, wird immer den Sinn verstehen. Schlimmer finde ich, wenn statt den Namen einer Gruppierung oder einer Person einfach die Zeichenfolge "/o" auftaucht. DAS ist nervig, weshalb ich wieder auf englisch gestellt habe.

Jesse Custer
26.09.2014, 09:48
Hallo zusammen,
habs auch gebacked und spiels seit dem release, war auch in der Beta mit dabei spielte aber nicht regelmäßig weil mein Englisch nicht so gut ist.
Jetzt ists auf Deutsch wenn auch nicht richtig aber teilweise lustig übersetzt.:D
Also mir gefällt super bis jetzt, sogar splatter ist dabei das gabs eigentlich nur in F 1 und F 2, war total überrascht :D
http://www.imgbox.de/users/JesseCuster/thumbnails/HeadyWL2_t.gif (http://www.imgbox.de/show/up/JesseCuster/HeadyWL2.jpg)
Ich spiels jetzt täglich :D
aber jetzt zu meiner Frage: laufe gerade einen Bereich ab bei dem ich einen Safe mit elektronischem Schloss nicht aufkriege auch nicht mit dem "Safe knacken" skill...es erscheint immer die Meldung "Ungültiges Ziel" wenn ich den skill auf den Tresor anwende (bin level 2 bei dem skill)...kann mir wer helfen?

Filben
26.09.2014, 10:49
aber jetzt zu meiner Frage: laufe gerade einen Bereich ab bei dem ich einen Safe mit elektronischem Schloss nicht aufkriege auch nicht mit dem "Safe knacken" skill...es erscheint immer die Meldung "Ungültiges Ziel" wenn ich den skill auf den Tresor anwende (bin level 2 bei dem skill)...kann mir wer helfen?
Für elektronische Schlösser brauchst du den Computerskill.

Die Skills haben weniger mit dem Objekt (Safe, Tür, Kiste etc.) zu tun als mit der Schlossart, auch wenn es natürlich anfänglich irreführend ist.

Jesse Custer
26.09.2014, 12:11
danke dir für die Antwort...das könnte aber im Spiel auch irgendwo erläutert werden...habe echt keinen Bock stundenlang herum zu probieren...Fehler der Entwickler!

Jesse Custer
26.09.2014, 13:16
dürfte ich mal fragen wer da Posts löscht? und nicht mal sagt warum?

Somnia
26.09.2014, 15:16
Also in den Stretch-Goals stand davon aber gar nichts. Leider ist die Übersetzung nicht "offen" genug, um um zu sehen, wie an die Übersetzung rangegangen wurde. Vieles spricht dafür, dass erst einmal alles mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt und dann die Sätze korrigiert wurden. Was aus Zeitgründen nicht korrigiert wurde, blieb stehen:

http://s.gullipics.com/image/0/i/h/4mfoma-kfsvhn-unvn/IMG20140922203812.jpeg
(Quelle (http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=62&t=359086&start=45#p4219859))

Außerdem finde ich es sehr befremdlich, dass die polnische und russische Übersetzung "professionell" von einem deutschen Publisher übersetzt und die deutsche Übersetzung links liegen gelassen wurde.

Kann sein, dass es aus den Goals nicht hervorging.
Im Forum wurde es zumindest so erläutert...zum Teil auch aus Zeitgründen. Es war das Angebot von inXile um eine zeitgleiche/ zeitnahe Lokalisierung zum Release zu schaffen.
Fans übersetzen und ein richtiger Lektor überarbeitet dann den gesamten Text.
Ulukai erwähnte es schon, dass für die google Übersetzung Fans verantwortlich sind, die mal eben 250 Strings vollmachen wollten.
Ebenso, dass es fertige polnische und und russische Übersetzung gibt...die Fans waren einfach gut organisiert und fleißig. Sie hatten ein großes, gutes Team und der Publisher ließ es dann überarbeiten. Im dt. Team sind teilweise nur 2-3 Leute ernsthaft dabei gewesen.
Die Baldurs Gate2 EE Übersetzung scheitert z.B. auch an mangelndem Interesse dt. Fans.

Ich meine, man kann geteilter Meinung sein, ob ein Studio für Lokalisierungen sorgen MUSS.
Bei 3-4 relevanten Ländern kommt dann allerdings schnell eine große Summe zusammen, die bei solchen Projekten sicher anders eingesetzt werden kann/ muss.

Filben
26.09.2014, 15:32
dürfte ich mal fragen wer da Posts löscht? und nicht mal sagt warum?
Klar, darfst du. Die Posts wurden gelöscht, weil sie nichts mit dem Thema zu tun hatten und nur dem Zweck der Klärung des Uploads (von Bildern) dienten. Verantwortlich dafür ist mein Kollege Zyankali. Nachdem er dir erklärte, wie man das Upload-Script benutzt (und nein, er wollte dich nicht verarschen, wie in einem deiner ursprünglichen Beiträge von dir behauptet), bestand kein Bedarf mehr mehrere Beiträge bzgl. dieses Themas in diesem Thread zu belassen. Weitere Fragen dazu, kannst du gerne per PN stellen (am besten bei den Personen, die es betrifft), damit der Thread überwiegend thematisch bleibt.

Jesse Custer
26.09.2014, 16:52
also bin ich blind weil in dem post steht das gleiche in 3 sprachen aber kein wort von dem Passwort, da hilft mir der link dazu auch nichts, dann kann ich meinen Post eben nicht ändern!

Ulukai
26.09.2014, 18:27
Wird an der deutschen Lokalisation eigtl. noch offiziell gearbeitet? Auf 4P meinte jemand, dass dem so wäre, aber ich hab nicht wirklich eine Bestätigung gefunden.

Weiß jemand was genaues?

MfG Ulukai

Zyankali~
26.09.2014, 20:31
Laut einem Beitrag (zwar ging es nur um die französische Version, aber die ist genau so betroffen) im Steam-Forum, wird an den Übersetzungen weiter gearbeitet.

Klar, darfst du. Die Posts wurden gelöscht, weil sie nichts mit dem Thema zu tun hatten und nur dem Zweck der Klärung des Uploads (von Bildern) dienten. Verantwortlich dafür ist mein Kollege Zyankali. Nachdem er dir erklärte, wie man das Upload-Script benutzt (und nein, er wollte dich nicht verarschen, wie in einem deiner ursprünglichen Beiträge von dir behauptet), bestand kein Bedarf mehr mehrere Beiträge bzgl. dieses Themas in diesem Thread zu belassen.
Stimmt so zu 100,01%.

[...] Im dt. Team sind teilweise nur 2-3 Leute ernsthaft dabei gewesen.
Das Problem kenne ich mit der Übersetzung des Fallout 2 Restauration Projekt zu genüge. Am Anfang waren das +10 gewesen und es wurden im Laufe des Projektes immer weniger. Zum Schluss waren wir nur noch zu zweit gewesen und jetzt... ach lassen wir das lieber. Und alle paar Monate kommt jemand an und fragt, wann die Übersetzung fertig ist. Dann gibt es die Sorte von Typen, die ins Forum kommen und sagen "Hey, ich helfe bei der Übersetzung, kein Ding!!!" Danach sieht man sie nie wieder. :rolleyes:

Ich meine, man kann geteilter Meinung sein, ob ein Studio für Lokalisierungen sorgen MUSS.
Bei 3-4 relevanten Ländern kommt dann allerdings schnell eine große Summe zusammen, die bei solchen Projekten sicher anders eingesetzt werden kann/ muss.
Wenn ein Stretch-Goal von mehreren 100.000 Dollar eine Lokalisierung beinhalten sollte, kann man nicht hinterher sagen, dass man das Geld lieber für Pizzen und Toilettenpapier ausgegeben hat. ;)

Somnia
26.09.2014, 22:35
Wenn ein Stretch-Goal von mehreren 100.000 Dollar eine Lokalisierung beinhalten sollte, kann man nicht hinterher sagen, dass man das Geld lieber für Pizzen und Toilettenpapier ausgegeben hat. ;)

Ja, das stimmt natürlich. Daher mein ich, es wäre besser, es gar nicht anzukündigen.
Fans würden es eh lokalisieren, wenn sich Gruppen finden und man ihnen die Möglichkeit dazu gibt.
Aber das sieht man vielleicht als Baker auch lockerer, als wenn man ein "fertiges Spiel" kauft und nicht bekommt, was drauf steht.

Laut Patch-Notes wurden kleinere Sachen an den Lokalisierungen gemacht.
Steht aber nicht dabei für welche Sprache und betrifft wohl auch nicht ganze Texte.

Filben
26.09.2014, 23:22
Vor allem hat der Patch endlich die nervig fehlerhaften time stamps behoben und das Steam UI funktioniert.

Hier für diejenigen, die den Patch noch nicht gezogen haben:

Highlights

- Removed unused DX11 support to improve stability and allow Steam overlay to work properly

- Many UI fixes/polish for better ease of use and readability

- Slight reduction to jam rates for large offenders

- Added mini-maps to all shrine locations

- Improved localizations based on context and fixes for missing translated text

- Preserved time stamps on save games when using Steam Cloud

- Optimization pass to some of the more expensive levels.

Komplette Liste: http://wastelandrpg.tumblr.com/post/98474203546/wasteland-2-patch-1-56458-release-notes

Zyankali~
28.09.2014, 15:57
Laut Patch-Notes wurden kleinere Sachen an den Lokalisierungen gemacht.
Steht aber nicht dabei für welche Sprache und betrifft wohl auch nicht ganze Texte.

Betrifft aber nicht die deutsche Lokalisierung. Gefixt wurden viele(!) englische Grammatikfehler und zum Teil die französische Lokalisierung.

Zumindest warte ich erst einmal mit dem Spiel, da ich keine Lust habe jedes mal ins Urban Dictionary zu wechseln, nur weil ich die "spezielle" amerikanische Redewendung nicht kenne.

Filben
28.09.2014, 16:05
Ich finde das englisch äußerst verständlich. Da hat mir Fallout 2 manchmal mehr Probleme bereitet.

Zyankali~
28.09.2014, 16:37
"Post-modern Patton" oder "Kooky Bird" sind auf Anhieb verständlich? Logisch, um den Kontext aus der den Dialogen zu ziehen, sind diese kleinen Sachen nicht relevant. Aber etwas nicht zu wissen, mach mich aber trotzdem Wahnsinnig. :D

Harbinger
28.09.2014, 19:46
"Post-modern Patton" oder "Kooky Bird" sind auf Anhieb verständlich?
Ohne den Kontext zu erkennen würde ich da ein definitives Ja drauf antworten. Wobei es bei Patton wohl eher keine Frage der Sprache sondern der historischen Vorbildung ist.

Sumaro
01.10.2014, 06:32
Es haben sich ein paar Fragen aufgetan

1) Wo kann ich,außer Oasen, noch Wasser auffüllen und wie?

2) Gibt es eine Liste aller Oasen?

3) Bergin lässt sich von mir nicht ansprechen (Highpool). Dadurch kann ich den Verstärker nicht anbringen -> Quest nicht abschliessbar.
Geht das Spiel trotzdem weiter?

Danke im voraus für eure Mithilfe

AltesLager
01.10.2014, 13:14
Es haben sich ein paar Fragen aufgetan

1) Wo kann ich,außer Oasen, noch Wasser auffüllen und wie?

in jedem Lager/Stadt gibt es einen Wassertank oder bei ein paar Händlern kann mann das auch
im Dialog

3) Bergin lässt sich von mir nicht ansprechen (Highpool). Dadurch kann ich den Verstärker nicht anbringen -> Quest nicht abschliessbar.
Geht das Spiel trotzdem weiter?

Du musst in der Kanalisation wo du die ganzen Pumpen aktivierst einen extra Terminal bedienen
um dem Strom für den Funkturm einzuschalten , erst dann kannst du den Verstärker anbringen.

Filben
01.10.2014, 13:28
2) Gibt es eine Liste aller Oasen?
Ist mir noch nicht bekannt. Wenn, dann vermutlich hier als erstes:
http://wasteland.gamepedia.com/Wasteland_2_Wiki

Sumaro
01.10.2014, 15:25
@Wassertank

?????

Wo ist der beispielsweise in highpool?al@ bergin
Ich habe alles gemacht das ist ja das Problem

Filben
01.10.2014, 17:17
@Wassertank

?????

Wo ist der beispielsweise in highpool?
Wenn du die Orte über die Weltkarte betritts, oft in der Nähe des Startgebietes. Speziell in Highpool: Wenn du von der Weltkarte kommst, gehe ein Stück nach Nordwesten, dann links am Rand des Hügels. Dort ist eine Art etwas größerer Wasserhahn. Da kannst du deine Flaschen auffüllen.

Sumaro
01.10.2014, 17:31
Thanks a lot

AltesLager
01.10.2014, 18:10
bergin
Ich habe alles gemacht das ist ja das Problem

Hast du ihn zum Bürgermeister gemacht ? wenn ja wirds daran liegen er hasst die Rangers

Sumaro
02.10.2014, 05:12
Nein würde er bei mir nicht.

Dürfte ein Bug gewesen sein.

Somnia
02.10.2014, 08:44
Betrifft aber nicht die deutsche Lokalisierung. Gefixt wurden viele(!) englische Grammatikfehler und zum Teil die französische Lokalisierung.

Zumindest warte ich erst einmal mit dem Spiel, da ich keine Lust habe jedes mal ins Urban Dictionary zu wechseln, nur weil ich die "spezielle" amerikanische Redewendung nicht kenne.

In den gestrigen News wurde noch mal festgehalten, dass sie weiter um die Lokalisierung bemüht sind und es professionell überarbeiten lassen.
Da der Release recht erfolgreich war, wird das sicher in absehbarer Zeit passieren.

Das Englisch im Spiel ist wirklich nicht sooo komplex, dass man es nicht mit halbwegs guten Kenntnissen gut verstehen kann.
Dragon Age ist da auf englisch z.B. eine ganz andere Herausforderung.
Aber, wer warten möchte, wird aller Voraussicht nach, auch bald in dt. vernünftig spielen können.:)

Mittlerweile habe ich 100 Stunden hinter mir und habe nichts an dem Spiel zu bemängeln.
Im Gegenteil, je weiter man kommt umso mehr taucht man in das alte Fallout Feeling ein. Es gibt ein paar wenige Stellen, die zäh und etwas unstimmig im Spielfluss sind, aber mit etwas Geduld findet man auch dort seinen Weg. Bugs gab es bisher nur einen...das im Kampf manchmal die Kameraführung einfriert.
Etwas hin und hergerissen bin ich bei den Geschichten.
Auf der einen Seite ist es recht konsequent ein Remake der alten Stories, so wie es angekündigt und "erwünscht" war, auf der anderen Seite, würde ich schon gern mal etwas erleben, dass noch nicht in allen Fallout Teilen verwurstet wurde und die "Tradition", aktuelle Ereignisse oder Zustände kritisch einzuflechten, weiterführt.
Aber vielleicht haben Entwickler keine Ambitionen mehr ihre Botschaften über Spiele mitzuteilen, oder sie haben nichts mehr mitzuteilen.:D
Im Grunde wurde auch schon alles geschrieben und programmiert und es ist vielleicht nur mein persönlicher kleiner Flash, den ich vermisse.

Jesse Custer
03.10.2014, 14:54
Hallo zusammen, bin mit meinen 4 Chars inzw. lvl. 8 und habe eine Gruppe aus 5 Leuten (incl. Angela Death)...ist 5 die Maximalanzahl an Gruppenmitgliedern? weil ich gelesen habe welche Chars man noch Adden kann, fand aber nie eine möglichkeit mit ihnen zu reden...ist das so gewollt weil 5 die maximalanzahl ist?

Somnia
04.10.2014, 01:15
Mit dem eigenen Char besteht die Gruppe aus 7, dazu noch bis zu 2 "Mitläufer", die nicht kontrolliert werden können und sich teilweise von selbst anschließen.

Um Leute rekrutieren zu können muss man auf jeden Fall Punkte in Leadership haben.
Dann hängt es vielleicht noch vom Charisma ab und vom Gesprächsverlauf, das weiß ich aber nicht sicher.
Bisher haben sie sich immer im Laufe eines Gesprächs (Quest) angeschlossen, gezielt rekrutieren kann man nicht.

Wenn die Gruppe schon voll ist, kann man wie gewohnt wechseln. Einen entlassen, den Neuen aufnehmen.
Die entlassenen Leute sollten sich wieder in der Citadelle einfinden.
Mir ist allerdings auch schon einer verloren gegangen, obwohl ich ihn als Rekrut angemeldet hatte.

Jesse Custer
04.10.2014, 07:27
danke Dir, dann liegts eindeutig an meiner Spielweise, daß ich keine Möglicheit ergibt :(...Leadership ausbauen ;) weil manchmal tut Angela auch was sie will ;)

Glaskanone
04.10.2014, 08:01
danke Dir, dann liegts eindeutig an meiner Spielweise, daß ich keine Möglicheit ergibt :(...Leadership ausbauen ;) weil manchmal tut Angela auch was sie will ;)

Man muss keine Punkte in Leadership haben, damit man Leute rekrutieren kann.
Ich konnte bis jetzt jeden anheuern, ohne dort einen Punkt gesetzt zu haben.
Leadership veringert nur die Warscheinlichkeit, das die Rekrutierten unkontrolierbar werden.
Desweiteren gibts noch Bonuse während des Kampfes, glaube auf Trefferwarscheinlichkeit.

Meine Gruppe besteht aus 4 selbst erstellten, plus 3 "Gästen"

Jesse Custer
04.10.2014, 10:47
danke dir ebenso, vom Charisma glaube ich hängts ab...eh egal, habe heute neu angefangen weil ich zuerst nach Highpool ging und dann waren allen tot im Agrarzentrum, mache es diesmal anders ;) ... wenn ich soweit bin levelmäßig ;)

ps: bin inzw. zu Sechst im Agrarzentrum ;)

Sumaro
06.10.2014, 10:52
So jetzt hat sich für mich doch noch eine Frage ergeben
Ich bin gerade dabei das Gefängnis von Red Scorpion Milizen zu befreien und weiß, dass ich demnächst nach Damonta muß und Angela mich auf diesem Weg verlassen will und ich eine 7 Person benötige

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz aber habe folgendes Problem
1) Pippi Joren (schreibt man das so?) ist bei mir nicht aufgetaucht (trotz Charisma)
2) Ralphy..... nein danke
3) Scotchmo...... unter Umständen (wenn es nicht anders geht)
4) Chile.... Ich habe es nicht friedlich gelöst
Habe ich irgendeinen Charakter übersehen ?

Glaskanone
06.10.2014, 10:56
Das solltest du lieber in einen Spoiler packen, vorallem den Teil mit Damonta.
Ansonsten, Google ist dein Freund §wink

http://www.rpguides.de/wasteland-2/nicht-spieler-charaktere/index.htm

Wie hoch ist denn dein Charisma Wert?
Pizepi Joren stand bei mir nach Verlassen der Einrichtung vor dem Eingang, Charisma habe ich 7.
Takayuki wäre noch ne Option, den kann man aufgrund seiner Stärke schön auf Schwere Waffen trimmen.

Sumaro
06.10.2014, 15:16
Sorry ich schreibe am Handy.

Charisma habe Ich mehr aber es stand niemand da.

Takayuki habe ich schon

Invictus
06.10.2014, 15:24
Für Pizepi Joren ist ein Gesamt Charismawert aller Partymitglieder von 30 nötig damit Sie erscheint.
http://wasteland.gamepedia.com/Pizepi_Joren

Sumaro
07.10.2014, 10:07
Ok das habe ich definitiv nicht

joneleth
07.10.2014, 13:29
Lohnt auch nicht seine 4 Haupt chars so zu schwächen das sie die nötige Charisma werte erfüllen.

Sumaro
07.10.2014, 15:15
Dachte Ich mir schon

Glaskanone
07.10.2014, 17:17
Lohnt auch nicht seine 4 Haupt chars so zu schwächen das sie die nötige Charisma werte erfüllen.

Da man den Wert von 30 auch inklusive seiner 3 Gefährten erreichen kann, ist dies auch gar nicht nötig.

Ranayna
07.10.2014, 17:28
Gibt es eigendlich eine vollständige Liste der rekrutierbaren Charaktere und deren Anforderungen? Was ich in den Wikis gefunden habe ist entweder extrem unübersichtlich, unvollständig, oder beides...
Ich bin bis jetzt stark der Hauptquest gefolgt, und habe im Moment nur einen Begleiter. Irgendwie hab ich das Gefühl welche verpasst zu haben.
Ich bin jetzt in Damonta, bzw dem Airship Graveyard. Als Begleiter habe ich nur Rose aus dem Ag Center

Gruß,

Ranayna

Glaskanone
07.10.2014, 17:55
Gibt es eigendlich eine vollständige Liste der rekrutierbaren Charaktere und deren Anforderungen? Was ich in den Wikis gefunden habe ist entweder extrem unübersichtlich, unvollständig, oder beides...
Ich bin bis jetzt stark der Hauptquest gefolgt, und habe im Moment nur einen Begleiter. Irgendwie hab ich das Gefühl welche verpasst zu haben.
Ich bin jetzt in Damonta, bzw dem Airship Graveyard. Als Begleiter habe ich nur Rose aus dem Ag Center

Gruß,

Ranayna

Ja gibt es, eine Seite vorher hättest du diesen Link gefunden §wink

http://www.rpguides.de/wasteland-2/nicht-spieler-charaktere/index.htm

Sumaro
09.10.2014, 07:29
Sind fur dieses Spiel eigentlich noch Updates geplant?

Ursor
09.10.2014, 08:16

warum denn nicht?

da kommen mit ziemlicher sicherheit noch updates.

joneleth
09.10.2014, 16:04
Da man den Wert von 30 auch inklusive seiner 3 Gefährten erreichen kann, ist dies auch gar nicht nötig.

Selbst mit denen komme ich da nicht annährend dran, da meine chars 1 charisma haben.

Achja Sumaro wenn du einen guten Begleiter suchst geh nach süd-westen der Karte da ist eine Mine, mach dort die quest denn bekommst du einen der nicht schlecht ist, hat 9 stärke, nahkampfmonster massig hp.
Trainiere bei dem einfach noch schwere Waffen nach und der geht gut ab mit so einer m60.
Kann man als Tank nutzen mit dicker Rüstung.

some guy
12.10.2014, 21:32
Sehr schönes Spiel bisher muss ich sagen. Kickstarter ist echt ein Segen für die Spielergemeinde.:dup:

Meine Rangerparty ist zwar längst nicht optimal gebaut aber mit reichlich Charakter und bringt ungewollt Unheil ins Ödland.:p
Etwas dämlich fand ich die magere Auswahl an Charakterbildern die es scheinbar erst seit dem letzten Patch gibt. Angeblich weil Spieler sich beschwert hätten das andere NPC die selben Bilder benutzen.§kratz
Jämmerliche 5 Bilder pro Geschlecht ist ja wohl ein schlechter Witz und wenn man nicht grad mit ner Gruppe Junkies losziehen will findet man da auch nicht viel Auswahl.:D
Naja zum Glück kann man ja die restlichen wunderschönen NPC Bilder im Spiel per Customportrait Ordner dann doch verwenden aber so ein Workaround, von dem viele vielleicht garnicht wissen, sollte wirklich nicht nötig sein.

Stabilität ist bei mir in 2-3 Gebieten auch noch sehr wacklig während der Rest einwandfrei läuft aber das sollten sie hoffentlich mit Patches hinkriegen.
Naja jetzt erstmal weiter gnadenlos Mist bauen und Skillproben verhauen.:D

Ein grosses Update soll laut offizieller Angaben "early next week" mit ca 1200 fixes/tweaks und ein paar Neuerungen kommen und mindestens ein weiterer Patch danach ist noch geplant.

Sumaro
13.10.2014, 07:30
Weil Ich es öfters lese. Wer steigert wirklich schwere Waffen?

Ursor
13.10.2014, 10:18
man kann bilder für seine charaktere nehmen?

ich hab bis jetzt immer nur so nen hässlichen screenshot gemacht. §ugly

Weil Ich es öfters lese. Wer steigert wirklich schwere Waffen?

ich hab nen charakter mit ner schweren waffe und die knallt richtig gut rein. sehr zu empfehlen. :A

Sumaro
13.10.2014, 17:31
Die Waffen sind die schlechtesten und das Talent unnötig, da für Raketenwerfer und Co nicht notwendig

Filben
13.10.2014, 18:58
man kann bilder für seine charaktere nehmen?
C:\Users\username\Documents\My Games\Wasteland2\Custom Portraits

Auflösung muss 256x256 sein. Habe noch keinen Weg gefunden, es nachträglich zu ändern. Auf jeden Fall geht es bei der Char-Erstellung.

some guy
13.10.2014, 20:49
Ist der Textparser im Spiel eigentlich an mehreren Orten einsetzbar oder ist das ein gestrichenes Feature mit Überbleibseln?
Ich hab anfangs viel damit rumprobiert aber nie irgendeine Antwort bekommen jedoch bei der Rail Nomads Quest...
hatte ich zu niedrige Sprachwerte und obwohl ich den NPC gut zugehört habe und das keyword oft erwähnt wurde kam keine passende Antwortmöglichkeit also hab ich einfach aus Verzweiflung das entsprechende Wort manuell getippt als es eigentlich schon Krieg hieß und nurnoch goodbye möglich war
...hat es dann geklappt. Laut Websuche war ich aber lang nicht der Erste der da drauf gekommen ist und sonst hab ich bisher leider nichts mehr gefunden.
Würde mich nur interessieren ob es sich lohnt da weiter keywords zu probieren? Sei es auch nur für minimale Hintergrundinformationen. (Ich werds wahrscheinlich sowieso weiterprobieren:D)

Die Waffen sind die schlechtesten und das Talent unnötig, da für Raketenwerfer und Co nicht notwendig
Nicht für Raketenwerfer nötig? Ach verdammt.:(
Das hat mich schon bei Granaten genervt das die nicht an Sprengstoffwissen gekoppelt sind. Bei mir waren "bisher" die schweren MG aber trotzdem sehr nützlich bei einigen Kämpfen. Grad für die Podpeople und Honigdachse war das Gold wert auch wenn ein Vermögen an Munition draufgeht.
Hab sie halt meinem Stärke 10 Geschwindigkeit 10 Intelligenz 1:p Nahkampfungeheuer als Zweitwaffenfähigkeit gelernt weil schwerer Waffenspezialist halt gut zu dem Charakter passt. Jetzt wo ich die erste M16 erworben hab scheint die Balance langsam zugunsten der Sturmgewehre zu kippen vorallem weil ich noch keine einzige Mod für schwere Waffen gefunden hab.

Nützlicher als Revolver, Schrotflinten und Klingenwaffen scheinen sie mir aber immer noch. Ich benutz eh nahezu alle Waffengattungen in der Gruppe und zumindest auf Ranger Schwierigkeit komm ich bisher gut klar. Am Anfang scheint mir das noch recht gut ausgewogen und verleiht der Gruppe halt mehr Profil wenn jeder seine eigenen Spezialitäten hat.:)

Auflösung muss 256x256 sein. Habe noch keinen Weg gefunden, es nachträglich zu ändern. Auf jeden Fall geht es bei der Char-Erstellung.
Und bei der Charaktererstellung die Pfeile neben dem Portrait benutzen um weg von den ultrahässlichen 3D- und hin zu den schön gezeichneten 2D-Bildern zu kommen.
Diesen Thread aus dem offiziellen Forum hab ich übrigens benutzt um mir meine Portraits zusammenzusuchen:
https://forums.inxile-entertainment.com/viewtopic.php?f=18&t=7440
Die paar Bildchen die grad im Spiel zur Auswahl stehen sind wirklich unbefriedigend. Da muß Inxile echt nachbessern und mehr Bilder aus dem Spiel direkt zur Auswahl stellen weil schließlich nicht jeder in Foren liest oder sich ewig informiert. Ich hab zumindest geflucht gleich mal meinen ersten Charakter zu verwerfen und auf Portraitsuche zu gehen statt einfach loslegen zu können.

Filben
13.10.2014, 21:43
Patch 2 is here! This update brings over 4300 words' worth of changes and improvements, but we expect most of you will want the most important bits, so here they are!

Highlights

- Large amount of memory optimizations, particularly with audio, to improve performance and stability on lower-spec systems and 32-bit operating systems.
- Fixed enemy “unlimited AP” movement bug that allowed them to sometimes move much farther than intended.
- Extensive improvements and fixes to California questlines, particularly in Hollywood and Griffith Park. May require you to load an older save file before Hollywood to fully benefit.
- Added a travel speed toggle to the world map, allowing you to zip and zoom around if you so please (doesn't affect encounters, only travel speed).
- Added a new UI when CNPCs are recruited. This lets you more easily compare their stats and choose to dismiss one when a new one offers to join.
- Custom portraits will now work correctly when Windows account username contains non-English characters.
- Added support for "Very Large" text.
- Added 50 messages to load screens containing gameplay hints and tips.
- Loading now continues when the game is tabbed out, and pauses after finishing.
- Further UI fixes and improvements, such as new and correctly used icons.
- Many localization updates and bug fixes across all languages.

For full release notes, please see: http://wastelandrpg.tumblr.com/post/99930440396/wasteland-2-patch-2-58154-release-notes

Zyankali~
14.10.2014, 09:29

Tja, scheinbar wurde die Deutsche Übersetzung vergessen....

Ursor
14.10.2014, 09:35

warum sind es die schlechtesten?

imo knallen die (gerade zu beginn) schon gut rein.

merci. :gratz

muss ich zuhause direkt ausprobieren.

Patch 2 is here! This update brings over 4300 words' worth of changes and improvements, but we expect most of you will want the most important bits, so here they are!

Highlights

- Large amount of memory optimizations, particularly with audio, to improve performance and stability on lower-spec systems and 32-bit operating systems.
- Fixed enemy “unlimited AP” movement bug that allowed them to sometimes move much farther than intended.
- Extensive improvements and fixes to California questlines, particularly in Hollywood and Griffith Park. May require you to load an older save file before Hollywood to fully benefit.
- Added a travel speed toggle to the world map, allowing you to zip and zoom around if you so please (doesn't affect encounters, only travel speed).
- Added a new UI when CNPCs are recruited. This lets you more easily compare their stats and choose to dismiss one when a new one offers to join.
- Custom portraits will now work correctly when Windows account username contains non-English characters.
- Added support for "Very Large" text.
- Added 50 messages to load screens containing gameplay hints and tips.
- Loading now continues when the game is tabbed out, and pauses after finishing.
- Further UI fixes and improvements, such as new and correctly used icons.

For full release notes, please see: http://wastelandrpg.tumblr.com/post/99930440396/wasteland-2-patch-2-58154-release-notes

hab den patch gestern abend noch geladen und heute wird direkt ausprobiert. §danke

Sumaro
15.10.2014, 06:45
@Schwere Waffen

Auf alle Fälle nicht streiten, kann man sich über Schwere Waffen (Heavy Weapons). Laut Beschreibung zählen zwar Granaten und Raketenwerfer dazu. Effektiv haben diese aber eine 100%ige Trefferchance und ignorieren Rüstung. Eine Granate oder Rakete kann also jeder werfen/abfeuern, unabhängig von der Waffenfertigkeit. Was Schwere Waffen lediglich auf die Maschinengewehre limitiert und die sind aus unzähligen Gründen ineffizient. Zum einen sind sie schwer und erfordern somit durch die Traglast viel Stärke vom Charakter. Zum anderen verbrauchen sie unglaublich viel Munition. Wir reden hier von 6-12 Kugeln pro Feuerstoß. Im Vergleich zu einem Scharfschützengewehr, das auf dem anfänglichen Waffen-Rang mit einer Kugel genau so viel Schaden anrichtet. Das könnt ihr euch maximal bei einem Charakter auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erlauben und selbst dann ist es eher zum eigenen Vergnügen. Nicht etwa weil es eine effektive Waffe ist. Obendrein können Schwere Waffen als einzige Gattung nicht modifiziert werden und haben entsprechend eine hohe Chance zu verfehlen oder auf eine Ladehemmung.

Ursor
15.10.2014, 09:41
@Schwere Waffen

Auf alle Fälle nicht streiten, kann man sich über Schwere Waffen (Heavy Weapons). Laut Beschreibung zählen zwar Granaten und Raketenwerfer dazu. Effektiv haben diese aber eine 100%ige Trefferchance und ignorieren Rüstung. Eine Granate oder Rakete kann also jeder werfen/abfeuern, unabhängig von der Waffenfertigkeit. Was Schwere Waffen lediglich auf die Maschinengewehre limitiert und die sind aus unzähligen Gründen ineffizient. Zum einen sind sie schwer und erfordern somit durch die Traglast viel Stärke vom Charakter. Zum anderen verbrauchen sie unglaublich viel Munition. Wir reden hier von 6-12 Kugeln pro Feuerstoß. Im Vergleich zu einem Scharfschützengewehr, das auf dem anfänglichen Waffen-Rang mit einer Kugel genau so viel Schaden anrichtet. Das könnt ihr euch maximal bei einem Charakter auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erlauben und selbst dann ist es eher zum eigenen Vergnügen. Nicht etwa weil es eine effektive Waffe ist. Obendrein können Schwere Waffen als einzige Gattung nicht modifiziert werden und haben entsprechend eine hohe Chance zu verfehlen oder auf eine Ladehemmung.

kann ich nicht unterschreiben.

meine schwere waffe killt alles mit einer salve und verfehlt so gut wie nie.
das sieht mit meinem sniper anders aus und der macht auch deutlich weniger schaden.
ladehemmungen hatte ich noch nie. damit hat mein "assault rifle" spezi mehr probleme. :dnuhr:

okay, munition wär ein argument. mods auch, aber bestimmt kein totschlagkriterium.

Sumaro
15.10.2014, 11:13
Schon wie der Rest ignoriert wird

Ulukai
15.10.2014, 12:01
Tja, scheinbar wurde die Deutsche Übersetzung vergessen....

Was? Ist nicht wahr, oder? :(

Gibts wirklich gar keine Verbesserungen, oder nur wenige?

MfG Ulukai

AltesLager
15.10.2014, 12:09
INicht für Raketenwerfer nötig? Ach verdammt.:(
Das hat mich schon bei Granaten genervt das die nicht an Sprengstoffwissen gekoppelt sind. Bei mir waren "bisher" die schweren MG aber trotzdem sehr nützlich bei einigen Kämpfen. Grad für die Podpeople und Honigdachse war das Gold wert auch wenn ein Vermögen an.

???
Der Schaden der Granaten und die Fehlerquote ist vom Sprengstoffskill abhängig
benutzen kann sie jeder ( so wie jede Waffe im Spiel) aber um sie effektiv einzusetzen
brauchst du den Skill. Da Sprengstoff aber so oder so ein wichtiger Skill im Spiel ist und mann ihn eh
steigert, kann der selbe Char damit auch den meisten Schaden machen.

Selbes gilt für schwere Waffen oder Energy Waffen die hauptsächlich gepanzerte Gegner killt

Generell gilt der Char mit den höchsten AP verwendet die Waffen die viel AP brauchen
und dementsprechen skillt mann den Char.

Für Schrotflinten und Schwere Waffen hab ich min 10 AP geskillt ( 12 sind optimal)

Zyankali~
15.10.2014, 18:23
Was? Ist nicht wahr, oder? :(

Gibts wirklich gar keine Verbesserungen, oder nur wenige?

MfG Ulukai

Bis jetzt hat niemand die "Verbesserungen" gefunden. :D Es gibt aber einen inoffiziellen Fix, der zumindest an der Oberfläche kratzt.

https://forums.inxile-entertainment.com/viewtopic.php?f=7&t=9786

some guy
15.10.2014, 20:20
Die Stabilitätsprobleme in einigen Gebieten sind bei mir durch den Patch jetzt verschwunden.:A

???
Der Schaden der Granaten und die Fehlerquote ist vom Sprengstoffskill abhängig
benutzen kann sie jeder ( so wie jede Waffe im Spiel) aber um sie effektiv einzusetzen
brauchst du den Skill. Da Sprengstoff aber so oder so ein wichtiger Skill im Spiel ist und mann ihn eh
steigert, kann der selbe Char damit auch den meisten Schaden machen.
Bist du dir sicher das du das nicht grad mit einem anderen Spiel verwechselst?
Habs eben nochmal probiert und bei mir machen die immer auf den Punkt genau den selben Schaden beim selben Gegner egal obs der Demolition 5 Spezialist oder einer ohne Skillpunkte schmeisst. Die Reichweite ist scheinbar auch immer gleich unabhängig davon welche Attribute oder Skills der Werfer hat.
Fehlerquote hab ich "bisher" keine gesehen. Die treffen immer zu 100% und sind auch immer explodiert.

Ulukai
15.10.2014, 20:32
Na klasse, warum heißt es denn "all languages"? :D

MfG Ulukai

AltesLager
16.10.2014, 10:48
Die Stabilitätsprobleme in einigen Gebieten sind bei mir durch den Patch jetzt verschwunden.:A

Bist du dir sicher das du das nicht grad mit einem anderen Spiel verwechselst?
Habs eben nochmal probiert und bei mir machen die immer auf den Punkt genau den selben Schaden beim selben Gegner egal obs der Demolition 5 Spezialist oder einer ohne Skillpunkte schmeisst. Die Reichweite ist scheinbar auch immer gleich unabhängig davon welche Attribute oder Skills der Werfer hat.
Fehlerquote hab ich "bisher" keine gesehen. Die treffen immer zu 100% und sind auch immer explodiert.

Ganz sicher steht sogar in der Skillbeschreibung ingame
Granaten sind an Sprengstoff gekoppelt , Bazookas o.Ä an Schwere Waffen.
ich hab jetzt nicht 100 % drauf geachtet aber alles andere wäre einfach ein Bug
der reportet werden sollte.

some guy
16.10.2014, 19:17
Hmm ist leider nicht so und die Skillbeschreibung spricht auch nur vom Entschärfen daher ja meine Unzufriedenheit mit Sprengstoffen. Intuitiv ging ich auch erstmal davon aus das das zusammenhängt.
Bei Raketenwerfern ists wohl auch so wie sumaro schon sagte habs eben zum ersten Mal probiert: Hat nichts mit schweren Waffen zu tun, trifft immer und macht immer den gleichen Schaden.:(
Denke mal das ist weniger Bug als seltsame Balanceentscheidung. Naja wenigstens sind die Dinger ziemlich teuer aber so ist das schon etwas übermächtig.

Vielleicht dreht ja inxile da noch etwas an der Balance im nächsten Patch und bis dahin nehm ich sie halt nur im absoluten Notfall her.:dnuhr:

joneleth
16.10.2014, 21:47
Hab da ein Problem, ich habe vorhin den Roboter vor dem Gefängnis repariert, die ketten angebracht, danach ihn die türme zerstören lassen.
So jetzt kommt man ja zu den Minen am Eingang, sie werden auch aufgedeckt, aber ich kann sie nicht entschärfen, selbst bei einem Sprengstoff skill von 10 (also maximal) steht da 0% Wahrscheinlichkeit, komme nicht weiter also.

Wer eine Idee ?

Ursor
17.10.2014, 12:24
die grandiose/n englische/n synchro / texte sollte man sich imo sowieso nicht entgehen lassen. :A

Ulukai
17.10.2014, 17:19
die grandiose/n englische/n synchro / texte sollte man sich imo sowieso nicht entgehen lassen. :A

Ja, ich glaub ich scheiß jetzt auf die deutschen Texte und spiel das Ganze auf englisch...:dnuhr:

MfG Ulukai

Ursor
17.10.2014, 17:34
Ja, ich glaub ich scheiß jetzt auf die deutschen Texte und spiel das Ganze auf englisch...:dnuhr:

MfG Ulukai

mach es! du wirst es nicht bereuen.

gerade wasteland 2 ist imo eines der spiele, das man auf englisch spielen muss. :A
dieser american slang ist grandios und passt perfekt zum spiel.

Somnia
17.10.2014, 21:37
Hab da ein Problem, ich habe vorhin den Roboter vor dem Gefängnis repariert, die ketten angebracht, danach ihn die türme zerstören lassen.
So jetzt kommt man ja zu den Minen am Eingang, sie werden auch aufgedeckt, aber ich kann sie nicht entschärfen, selbst bei einem Sprengstoff skill von 10 (also maximal) steht da 0% Wahrscheinlichkeit, komme nicht weiter also.

Wer eine Idee ?

Wenn sich Minen nicht entschärfen lassen, kann man sie einfach zum explodieren bringen.:)

Jesse Custer
20.10.2014, 09:31
jetzt muss ich mich nochmal melden...ich renne seit 3 tagen im Canyon des titan rum und kann meine gesammelten fässer giftmüll, die ich sammeln sollte bei keinem abgeben, soll heißen ich komme nicht weiter zur kirche oder was kommen sollte...habe auch schon auf der map nachgeschaut. Ein Drecktier habe ich noch gefunden das ich zum lager führen sollte aber das brachte auch nichts und bei dem einen Händler, der mir den auftrag gab, kann ichs auch nicht abgeben. Keinen Plan mehr was ich noch machen kann, ein Bug? nach 5maligem neu anfangen habe ich auch keine lust nochmal anzufangen.

Somnia
20.10.2014, 12:35
Der Übergang zum Tempel ist knapp süd/ westl. zu finden.
Davor kommt noch mal ein kleines Tor (Außenposten) mit 2 Mönchen.
Auf der 2. Canyon Karte gelangt man schließlich nach einigen Metern zum Eingang des Tempelbezirks, wo automatisch geprüft wird, ob du alle Fässer dabei hast.
Falls du auf dem Weg zum Tempel selbst einen Kampf begonnen haben solltest, werden von dir mehr als 3 Fässer verlangt und du musst wieder los.

joneleth
23.10.2014, 18:43
Wenn sich Minen nicht entschärfen lassen, kann man sie einfach zum explodieren bringen.:)

Nein ging bei denen nicht, das war ein game breaker, der eingebaut wurde als das Spiel noch halb fertig war, da ging es denn einfach nicht weiter.

Diese Minen verschwinden von ganz alleine wenn man den zweiten Flakturm in damonta aktiviert.

Ursor
24.10.2014, 07:35
wie wär's, wenn ihr mal spoiler verwendet?

so einfach ist das!

Filben
06.11.2014, 15:51
Wasteland 2 Patch 3 (59820) Release Notes

Patch 3 for Wasteland 2 is here, bringing our biggest change and improvement list yet! Most notably, we've got Steam Achievements, colorblind mode, and you can now carry your Ranger squad over into a second adventure after finishing the game the first time!

Highlights

Added Steam Achievements! Collect them all, if you dare. These are currently only in for Windows. Steam Achievements should be backwards compatible for many (but not all) save files, so players will receive achievements automatically by loading up their save files.
Added and improved epilogue text to fix bugs and add more details that were previously missing.
Added colorblind mode! Activate it in the Display Options menu. This mode changes certain HUD element colors, primarily in combat, to be easier to discern for people with colorblindness.
Added a new brightness/saturation calibration screen to get the game looking as good as it should on a display near you.
Characters are now automatically exported at the end of the game. Veteran characters will now be noted as such in character creation.
Further improvements to Text Size setting so it now affects much more text across the interface. This will help out players who are visually impaired, or who play on high-DPI displays, or TVs.
Added an option to show/hide selection circles on the party, for those who would prefer them off.
Continued cleanup of bugs and issues, especially in California.

For the full list of changes, check out the nitty-gritty here: http://wastelandrpg.tumblr.com/post/101857060631/wasteland-2-patch-3-59820-release-notes

AlbertCole
07.11.2014, 12:06
Die ganzen Patches sind einer der Gründe, weshalb ich es bisher noch nicht begonnen habe. Vor allem sind es ja immer gleich 2GB-Brocken, was auch für heutige Verhältnisse recht umfangreich ist. Aber nicht falsch verstehen: Ich find's toll, dass die Entwickler bestrebt sind, das Spiel in einen möglichst makellosen Zustand zu bringen.

Ursor
10.11.2014, 07:50
Die ganzen Patches sind einer der Gründe, weshalb ich es bisher noch nicht begonnen habe. Vor allem sind es ja immer gleich 2GB-Brocken, was auch für heutige Verhältnisse recht umfangreich ist. Aber nicht falsch verstehen: Ich find's toll, dass die Entwickler bestrebt sind, das Spiel in einen möglichst makellosen Zustand zu bringen.

kein vernünftiger grund, denn das spiel ist auch jetzt schon grandios.
sofern du nicht auf deutsch spielst. o/

Filben
10.11.2014, 11:52
kein vernünftiger grund, denn das spiel ist auch jetzt schon grandios.
Unterstütze ich so. Selbst in Version 1.0 habe ich unglaublich viel Spaß gehabt.

Ursor
10.11.2014, 12:31
Unterstütze ich so. Selbst in Version 1.0 habe ich unglaublich viel Spaß gehabt.

dito - war eigentlich von der ersten minute an sehr gut spielbar. :A

ich sollte jetzt sowieso mal weiter zocken, aber diese verdammte seuche macht mich fertig.
zumindest meine munitionsvorräte macht sie fertig.

AlbertCole
14.11.2014, 15:05
Ist halt immer so 'ne Sache, wenn nach Release noch grosse Patches nachgereicht werden. Nicht selten ist es ja so, dass Spielstände nach gewissen Patches nicht mehr weitergespielt werden können. Daher warte ich lieber, bis Spiele jeweils fertigepatcht sind.

Filben
14.11.2014, 18:13
Nicht selten ist es ja so, dass Spielstände nach gewissen Patches nicht mehr weitergespielt werden können. Daher warte ich lieber, bis Spiele jeweils fertigepatcht sind.
Stimmt natürlich. Mit den Achievements ist das auch so'ne Sache. Soll ja jetzt welche geben. Offiziell heißt es "Achievements, die vor Einführung erfüllt wurden, SOLLTEN sofort freigeschaltet werden."

AlbertCole
15.11.2014, 09:54
Und schlimmstenfalls hat man dann 60 Stunden umsonst verbraten.

Aber abseits davon bin ich sehr gespannt auf das Spiel. Nur schon die Sache mit dem Red Boots DLC im Hauptmenü... ^^

Ursor
19.11.2014, 12:09
dieses redboots dlc ist doch nur n easter egg.

Ist halt immer so 'ne Sache, wenn nach Release noch grosse Patches nachgereicht werden. Nicht selten ist es ja so, dass Spielstände nach gewissen Patches nicht mehr weitergespielt werden können. Daher warte ich lieber, bis Spiele jeweils fertigepatcht sind.

hatte ich bei keinem einzigen spiel bisher und ich zocke schon recht lange. §ugly

AlbertCole
21.11.2014, 10:51
dieses redboots dlc ist doch nur n easter egg.
Ja, eben. Das ist genau die Art Humor, die ich von WL2 erwartet habe.

hatte ich bei keinem einzigen spiel bisher und ich zocke schon recht lange. §ugly
Stichwort: S.T.A.L.K.E.R. Okay, ist aber auch ein Extremfall. ;)

Corvayne
21.11.2014, 13:27

afair war's bei Sacred 2 ganz ähnlich, aber kann mich leider nicht mehr an Details erinnern. Glaube aber, nach dem ein oder anderen Patch waren frühere Charaktere auch nicht mehr wirklich spielbar. Ob das aber jetzt daran lag, dass man sie gar nicht mehr verwenden/laden konnte, oder dass bestimmte Skillungen nicht mehr effektiv waren, weiß ich jetzt nicht mehr, ist zu lange her.

Ursor
25.11.2014, 09:18

ja, für sowas bin ich auch zu haben. :A

hab ich nicht gespielt, aber das war doch generell verbuggt as hell.

AlbertCole
25.11.2014, 10:07
hab ich nicht gespielt, aber das war doch generell verbuggt as hell.
Jo, so ziemlich die ganze Reihe war in der Hinsicht 'ne ziemliche Katastrophe.

Ulukai
17.12.2014, 14:35
Ich hab eben den 5. Patch installiert. Angeblich sollen ja wieder mehrere Lokalisationstexte für alle Sprachen überarbeitet worden sein.

Tatsächlich habe ich eben mal reingeschaut und hab das Gefühl, dass die deutschen Texte WESENTLICH verbessert worden sind. Könnt ihr das auch bestätigen?

MfG Ulukai

INTERREX
19.12.2014, 17:30
Ich wollte auch fragen, wie steht es aktuell um die deutsche Lokalisation, die war in der v1.0 noch nicht so ganz der Hit....wurde berichtet.

INTERREX
19.12.2014, 17:36
Ist halt immer so 'ne Sache, wenn nach Release noch grosse Patches nachgereicht werden. Nicht selten ist es ja so, dass Spielstände nach gewissen Patches nicht mehr weitergespielt werden können. Daher warte ich lieber, bis Spiele jeweils fertigepatcht sind. Du brauchst dich für deinen Standpunkt/Handlungen nicht rechtfertigen. Ich verfolge die gleiche Strategie. Inzwischen ist Patch No. 5 rausgekommen, warum wohl?;) Man muss denen zugutehalten, dass sie überhaupt das Spiel patchen, vorbildlich!

AlbertCole
20.12.2014, 19:47
Man muss denen zugutehalten, dass sie überhaupt das Spiel patchen, vorbildlich!
Das auf jeden Fall. Ich werde jedenfalls noch warten. Es liegen ja noch mehr als genug Spiele auf meinem Pile of Shame.

Jesse Custer
03.01.2015, 23:10
habe inbzw. neu angefangen in englisch, da ich gelesen habe das es in deutsch noch immer bugs gibt und habe inzw. das RailNomadsCamp befreit, wie ich dachte indem ich den bremsklotz Keka.... gab. Er bedankte sich auch dann und sagte was das sie jetzt die andern auslöschen können. Genau das wollte ich aber vermeiden :(...wie kann man das Camp befrieden?

SkoiL
06.01.2015, 20:11
hab's jetzt auch, weiß nur noch nicht wann ich dazu komme es zu zocken... ein paar Einsteigertipps vllt? (bin nicht grade sehr bewandert in dem Genre aber auch nicht gänzlich unerfahren).

Filben
06.01.2015, 21:55
Auf zwei Waffen festlegen, eine als Hauptwaffe, und zwei, maximal drei andere skills. die anderen skills teilst du auf deine Teammates auf, so dass du für jeden n Spezialisten hast, sich einige skills aber decken, damit du Ersatz hast. Hauptwaffenskills sollte jeder seine eigenen haben, damit deine teammates sich nicht gegenseitig die Munition wegnehmen müssen.

SkoiL
07.01.2015, 20:19
würde halt nen Art Anführer machen (Maincharakter) dann nen Medic oder sowas nen Sharpshooter und irgendwas anderes noch wie Sprengstoff oder Computertechnik. N Medic sollte bei mir eig immer dabei sein finde ich, wie in jedem RPG egal ob Fantasy oder Cyberpunk o.Ä. sollte man immer nen Heiler dabei haben oder ist das bei Wasteland eher nebensächlich?

Filben
07.01.2015, 22:55
sollte man immer nen Heiler dabei haben oder ist das bei Wasteland eher nebensächlich?
§ugly Du stirbst an einem Splitter im Finger, wenn du keinen Arzt dabei hast, der Blutungen stoppen kann. Der Arzt ist dein aller wichtigstes Teammitglied. Alles andere erleichtert dir die Missionen oder beschafft dir Goodies. Der Arzt hälte deine Leute aber am Leben. Deshalb auch einen zweiten Char mit Nebenskills auf Medic/Chirurg ausbilden, falls dein eigentlicher Arzt dabei ist drauf zugehen und nicht mehr in der Lage ist, sich selbst den Arsch zu retten.

SkoiL
08.01.2015, 08:22
§ugly Du stirbst an einem Splitter im Finger, wenn du keinen Arzt dabei hast, der Blutungen stoppen kann. Der Arzt ist dein aller wichtigstes Teammitglied. Alles andere erleichtert dir die Missionen oder beschafft dir Goodies. Der Arzt hälte deine Leute aber am Leben. Deshalb auch einen zweiten Char mit Nebenskills auf Medic/Chirurg ausbilden, falls dein eigentlicher Arzt dabei ist drauf zugehen und nicht mehr in der Lage ist, sich selbst den Arsch zu retten.

Mensch Filben, Post apokalyptisch war einfach nie mein Setting :D

Reisser696
08.01.2015, 09:25
Meine Güte ... hier beiß ich mir wohl noch die Zähne aus ...

Ich will Frieden zwischen beiden Parteien stiften (also kein Krieg) und mache schon alles was geht damit es soweit kommt.

Kleiner Werdegang:

Zum Frieden stiften sind das hier die optimalen Ergebnisse:
rettet Ralphy vor dem Ertrinken
entschärft die Bombe am Fahrrad
mit Casey James über Jessie und das Fahrrad reden
mitteilen, dass man Friedensverhandlungen haben möchte
Kekkahbah durch Sprachfertigkeit zur Freilassung Jessies überreden
nochmal mit Casey James reden
zurück zu Kekkahbah gehen, und ihm vom Beginn der Friedensverhandlungen mitteilen
Kekkahbah auf seinen Arm ansprechen
Wichtig ist: So kann das Ganze nur ablaufen wenn ihr im Topekaner-Lager eine ganze Menge für Kekkahbah erledigt habt ( den Junkie-Händler verpetzt, vom Bombenopfer berichtet und die Gleisräuber beseitigt). Ansonsten braucht ihr beim Gespräch mit Kekkahbah ziemlich hohe Sprachfertigkeiten, um ihn davon abzuhalten, Casey kurzerhand zu erschießen.
Wenn ihr diese Punkte so und nicht anders erledigt habt, wird Casey einwilligen für den Frieden seinen Arm zu opfern.
Dessen entledigt er sich dann bei der Verhandlung et voila: Ihr habt den erwünschten Frieden gebracht.

Hier (http://www.rpguides.de/wasteland-2/komplettloesung/gleisnomadenlager-rail-nomad-camp-seite-5.htm) auch nochmal die volle haarkleine Version - die ich auch haarklein befolgt habe - mit dem Unterschied dass es dann eben beim Treffen am Ende aus dem Ruder läuft:

So - das habe ich nun alles haarklein erfüllt (mehfach) - auch mit Sprachfähigkeiten auf 4 (auf 6 braucht man scheinbar nicht - gibt nur eine Antwort mit 6 die aber nicht genommen werden sollte) - beide willigen zu Friedensverhandlungen ein - Kekkahbah nimmt den Nagel mit - Casey nimmt den Bremsschuh mit - beide treffen sich an den Gleisen - Casey willigt sogar auf die Sache mit dem Arm ein .... aber dann will Kekkahbah plötzlich nicht den Nagel rausrücken, Casey stimmt dann nicht mehr in den Vertrag ein - dann gibts ein Gefecht und Casey ist tot ...

Mist also ... sehr unbefriedigend ...

Habe ich da etwas übersehen? Den Bremsschuh habe ich nicht an mich genommen damit Casey ihn mitnehmen kann - den Nagel auch nicht - den soll ja Kekkahbah mitbringen.

Für jede Hilfe dankbar :)

Corrilan
08.01.2015, 09:55
Meine Güte ... hier beiß ich mir wohl noch die Zähne aus ...

Könnte noch der alte Bug sein. In der deutschen Version fehlten ursprünglich die Dialogeinträge, die für eine friedliche Lösung nötig sind (siehe auch hier (http://steamcommunity.com/app/240760/discussions/0/613936673586582279/)).

Reisser696
08.01.2015, 10:10
Könnte noch der alte Bug sein. In der deutschen Version fehlten ursprünglich die Dialogeinträge, die für eine friedliche Lösung nötig sind (siehe auch hier (http://steamcommunity.com/app/240760/discussions/0/613936673586582279/)).

Lustig - das habe ich auch gerade noch gefunden :D

Allerdings: der gleiche Fehler ist es wohl nicht so ganz denn ich habe "eigentlich" alle entsprechenden Antworten auch im deutschen. Aber ggf funktioniert da dann dennoch was nicht. Na ... dann versuche ich das ganze (geht ja mittlerweilen - bis auf die langen Wege - recht fix) noch einmal in Englisch. Aber das wäre natürlich ein Klopfer ... und vielleicht ist es ja nur ein Fehler beim Showdown - dann wäre das ganze in ein paar Minuten erledigt. Na ... ich meldle mich mal mit dem Ergebnis ;)

Jesse Custer
08.01.2015, 11:39
danke Reisser696, genau das wollte ich wissen :D ...habs leider vergeigt aber für den nächsten Anlauf im Kopf ;) schon komisch das man das so kompliziert gemacht hat, ohne nachzulesen bringt man das sicher nicht zusammen. :(

Reisser696
08.01.2015, 23:50
Es klappt in der Tat. Wenn man das 2. mal bei Casey ist kann man (englisch gespielt ) eine 6-er Klugscheißer-Antwort geben die mir in der deutschen Version nicht aufgefallen wäre. Damit bekommt man Casey dann soweit dass er den goldenen Nagel nicht behalten sondern nur für einen symbolischen Akt haben will. Das findet sein Gegenspieler auch ok ... alles gut 😊

Glaskanone
18.01.2015, 13:18
Verzeiht mir die Frage, ich habe die letzten Seiten aufgrund von Spoilern nur teilweise überflogen.
Habe ich richtig rausgelesen, das in der deutschen Version immer noch Dialogzeilen fehlen?
Das ständige speichern,ins Hauptmenü gehen, Sprache umstellen und wieder zurück hat mich damals zum aufhören bewogen.

Reisser696
18.01.2015, 13:43
Verzeiht mir die Frage, ich habe die letzten Seiten aufgrund von Spoilern nur teilweise überflogen.
Habe ich richtig rausgelesen, das in der deutschen Version immer noch Dialogzeilen fehlen?
Das ständige speichern,ins Hauptmenü gehen, Sprache umstellen und wieder zurück hat mich damals zum aufhören bewogen.

Tja ... gute Frage ... wie es scheint ja. Denn als ich dann den einen kleinen Teil in englisch gespielt habe kam ich auf eine Antwort die mir vorher nie aufgefallen ist (kunstück - war auch englisch :D). Und den Teil hatte ich vorher schon x-mal durchgespielt.

Allerdings muss ich sagen: die deutsche Umsetzung passt sonst recht gut. Man findet ein paar Kleinigkeiten - ja - aber "eigentlich" auch noch mehr als bei anderen Produkten. Und DIE haben sicherlich nicht so viel Text zu bieten :D Die Sache mit den Friedensverhandlungen war auch schon das einzige was mir überhaupt übel aufgefallen ist.

Glaskanone
18.01.2015, 14:32
Tja ... gute Frage ... wie es scheint ja. Denn als ich dann den einen kleinen Teil in englisch gespielt habe kam ich auf eine Antwort die mir vorher nie aufgefallen ist (kunstück - war auch englisch :D). Und den Teil hatte ich vorher schon x-mal durchgespielt.

Allerdings muss ich sagen: die deutsche Umsetzung passt sonst recht gut. Man findet ein paar Kleinigkeiten - ja - aber "eigentlich" auch noch mehr als bei anderen Produkten. Und DIE haben sicherlich nicht so viel Text zu bieten :D Die Sache mit den Friedensverhandlungen war auch schon das einzige was mir überhaupt übel aufgefallen ist.

Die allg. Übersetzung hat mich auch nicht gestört. ich weiß nicht mehr welcher Patchstand das war, es haben einfach bei vielen Quests relevante Dialogzeilen gefehlt, man musste eig. bei jedem wichtigen NPC, selbst bei Nebenquests, die Sprache wechseln.
Ich wußte das anfangs gar nicht, weswegen mir sogar einige Nebenquests durch die Lappen gegangen sind.

Naja ich werds wohl die Tage nochmal antesten, danke für deine Hilfe.

Corrilan
18.01.2015, 19:46
Versuch mal den Unofficial German Localization Hotfix (http://www.nexusmods.com/wasteland2/mods/21/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwasteland2%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3F id%3D21%26preview%3D&pUp=1). Damit sollten eigentlich alle(?) Quests in der deutschen Version spielbar sein.

Glaskanone
19.01.2015, 16:04
Versuch mal den Unofficial German Localization Hotfix (http://www.nexusmods.com/wasteland2/mods/21/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwasteland2%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3F id%3D21%26preview%3D&pUp=1). Damit sollten eigentlich alle(?) Quests in der deutschen Version spielbar sein.

Ah sehr schön, vielen Dank.

SkoiL
27.01.2015, 18:50
Wasteland 2 angefangen und bin bisschen überfordert ^^

AlbertCole
31.01.2015, 08:59
Wie lange seit ihr denn durchschnittlich an einem Durchgang gesessen?

SkoiL
31.01.2015, 12:19
Ich sitze momentan noch dran und bin wie gesagt ein wenig überfordert. Das Game is für mich Bockschwer, ich brings aber nicht über mich es auf einfach zu stellen.

INTERREX
31.01.2015, 13:37
Wie sind eure Erfahrungen mit Wasteland und dem neusten Patch, glaube v5?

AltesLager
31.01.2015, 14:03
Ich sitze momentan noch dran und bin wie gesagt ein wenig überfordert. Das Game is für mich Bockschwer, ich brings aber nicht über mich es auf einfach zu stellen.
Wo ist das Problem ?

SkoiL
31.01.2015, 18:21
Wo ist das Problem ?

Ich hadere etwas mit den Waffen gerade noch, die sind sau unpräzise (normal so?) und ich bin momentan in dem "botanischen Garten" Ach einfach da wo alle Tiere verrückt spielen also ganz am Anfang und ich treff die Scheiß Viecher voll oft nicht. Hab sogar nen Nahkämpfer dabei, der gerademal so um die 50% Chance auf Treffer hat...

Und entweder gibts dort keine Deckung oder ich bin zu doof (da ich ja noch Anfänger bin in dem Genre hab ich mal die Hilfen angelassen und da wurde erklärt, dass in Deckung gehen die Trefferchance erhöhen soll).

Filben
31.01.2015, 19:38
Konzentriere dich erstmal auf deine Kampfskills. Alle anderen schicken Goodies und Skills nützen dir nichts, wenn dich die Gegner zerlegen und du nicht voran kommst. Immer im optimalen Bereich der Waffe bleiben. NIEMALS headshot benutzen (-40% ist einfach zu heftig). Und vor allem kauern, damit du einen Bonus auf hit chance bekommst.

AltesLager
01.02.2015, 07:01
Überskill vor allem nicht

Jeder Char nur eine Waffe skillen und die nach möglichkeit immer am Max halten

am besten du skillst pro Char eine Waffe und zwei Fähigkeiten
zb MP + Chirug + Erste Hilfe
oder Schrottflinte + Spregstoff+ Wahrnehmung

Optimiere bei der Charerstellung auch die Aktionspunkte die du je nach Waffe brauchst
zb ein Sniper braucht viele AP weil die Gewehre pro Schuss hohe AP Anforderungen haben, ein Revolver dagegen braucht wenig AP

SkoiL
01.02.2015, 14:07
jo, ich hab bisher noch garnicht groß geskillt, da ich ja noch ganz am Anfang bin aber vielen Dank für die Tipps! Das Spiel macht einfach nur Laune muss ich sagen, ist echt top und mit dem hotfix scheinbar auch gut auf Deitsch zu spielen :)

SkoiL
02.02.2015, 10:41
so, ich hab jetzt die Schnauze voll ich fang nochmal neu an und mach mir komplett eigene Charaktere... dachte mit den Vorgefertigten wärs einfacher aber pfff Pustekuchen. -.-'

AltesLager
02.02.2015, 16:26
so, ich hab jetzt die Schnauze voll ich fang nochmal neu an und mach mir komplett eigene Charaktere... dachte mit den Vorgefertigten wärs einfacher aber pfff Pustekuchen. -.-'

Besser ist das ...

denk daran das du in Game auch noch Begleiter bekommen kannst bei der Gruppen Auswahl

Du solltest auf jedenfall einen:
Smooth Talker in der Gruppe haben ( wegen Questen)
Medic Doc
Sprengstoffspezialisten
Schloss/Safeknaker

Sprengstoff und Wahrnehmung brauchst du im Spiel andauernd wegen den Minenfeldern

Im Kampf kannst du btw "Overwatch" einstellen
dein Char geht dann in einen Überwachungsmodus ( der AP kostet) und feuert auf Bewegung des Feindes
sollte mann immer nutzen dieses Mittel ( optimal mit einem Sniper )

ansonsten gilt die alte Xcom Regel = langsam vorrücken , Gelände und Taktik überlegen

SkoiL
03.02.2015, 15:29
Besser ist das ...

denk daran das du in Game auch noch Begleiter bekommen kannst bei der Gruppen Auswahl

Du solltest auf jedenfall einen:
Smooth Talker in der Gruppe haben ( wegen Questen)
Medic Doc
Sprengstoffspezialisten
Schloss/Safeknaker

Sprengstoff und Wahrnehmung brauchst du im Spiel andauernd wegen den Minenfeldern

Im Kampf kannst du btw "Overwatch" einstellen
dein Char geht dann in einen Überwachungsmodus ( der AP kostet) und feuert auf Bewegung des Feindes
sollte mann immer nutzen dieses Mittel ( optimal mit einem Sniper )

ansonsten gilt die alte Xcom Regel = langsam vorrücken , Gelände und Taktik überlegen

jo ich hab x-com sogar gespielt, nicht das alte und auch noch nicht durch, doch das war um einiges einfacher.

Yepp ich werd mir mit Filben dann mal die Skillung überlegen, bisschen Unterstützung kann man ja erwarten oder Filb? :D

INTERREX
03.02.2015, 16:07
Ist das Spiel mit dem neusten Patch immernoch stark verbugt?

SkoiL
04.02.2015, 15:14
Ist das Spiel mit dem neusten Patch immernoch stark verbugt?

bei mir war bis her nix ( war aber auch nicht weit) falls du aber auf deutsch spielst würde ich dir den unofficial german hotfix empfehlen.

Zyankali~
13.02.2015, 08:15
Es gab wieder einen "Mega-Patch":

Ich verlinke einfach mal und spare mir das C&P:

http://wastelandrpg.tumblr.com/post/110571021686/wasteland-2-patch-6-changelog-65562

Und ja, die Übersetzung ist nun vollständig "gefixt". :D

AltesLager
13.02.2015, 09:31

http://wastelandrpg.tumblr.com/post/110571021686/wasteland-2-patch-6-changelog-65562

It should no longer be possible to avoid random encounters on the World Map by activating the Radio

:D

Corvayne
18.02.2015, 09:15
Liest sich gut... jetzt wird das Spiel wesentlich interessanter für mich. Preis bewegt sich auch in guten Bereichen, vielleicht schlag ich die Tage mal zu.

SkoiL
18.02.2015, 12:23
Liest sich gut... jetzt wird das Spiel wesentlich interessanter für mich. Preis bewegt sich auch in guten Bereichen, vielleicht schlag ich die Tage mal zu.

sag mir wenn du's für'n 10ner bekommen hast. War mein Schnäppchen des Lebens. Und da war das Game grade mal 1 Monat raus :P

edit: und ich hatte seit meiner neuen Skillung (thx filb!) leider immer noch nicht die Zeit es zu zocken.

INTERREX
21.02.2015, 20:59

Und wie schlägt sich Wasteland 2 mit dem neusten Megapatch, vorallem die deutsche Version?

Filben
21.02.2015, 22:03
Und wie schlägt sich Wasteland 2 mit dem neusten Megapatch
Hervorragend. Das tat es schon mit 1.0. Beachtlich, dass immer noch Potential vorhanden ist, was tatsächlich auch genutzt wird.

Ulukai
22.02.2015, 09:16
Gibt es eigtl. irgendeinen Grund, dass Steam ein Update nicht durchführt?

Bei mir hat Steam bissher den Patch noch nicht gezogen. Selbst als ich "Daten überprüfen" durchgejagt habe, wurde nur eine Datei mit nen paar Kilobyte ersetzt.

Man sieht auch irgendwie nirgends im Menü oder in den Dateien welche aktuelle Patch-Version man installiert hat.

Weiß jemand wo man die Patch-Version findet?

MfG Ulukai

Filben
22.02.2015, 13:34
Weiß jemand wo man die Patch-Version findet?
Steam\steamapps\common\Wasteland 2\Build\WL2_Data

Output_log.txt und dann suche nach "Wasteland2 version is"

Die letzten change logs findest du unter Rechtsklick auf Wasteland 2 (in deiner Library) -> Update-News anzeigen

Ulukai
22.02.2015, 14:59
Steam\steamapps\common\Wasteland 2\Build\WL2_Data

Output_log.txt und dann suche nach "Wasteland2 version is"

Die letzten change logs findest du unter Rechtsklick auf Wasteland 2 (in deiner Library) -> Update-News anzeigen

Ah, super, danke. Hab wie ein Blöder danach gesucht. :D

Hat sich offenbar schon aktualisiert, ohne das ich es mitbekommen haben. Sehr schön.

Besten Dank :gratz

MfG Ulukai

INTERREX
22.02.2015, 16:15
Hervorragend. Das tat es schon mit 1.0. Beachtlich, dass immer noch Potential vorhanden ist, was tatsächlich auch genutzt wird.

Die Leute waren mit der deutschen v1.0 nicht zufrieden....:dnuhr:

Filben
22.02.2015, 21:15
Die Leute waren mit der deutschen v1.0 nicht zufrieden....:dnuhr:
Es kommt darauf an wonach du direkt fragst.

INTERREX
24.02.2015, 15:52
Es kommt darauf an wonach du direkt fragst.

na die deutsche Lokalisation.

SkoiL
24.02.2015, 17:53
kleine Frage zwischendurch. Komm ja leider grade nicht dazu Wasteland 2 zu spielen aber als ich es angefangen hatte habe ich mir noch den unofficial german hotfix draufgezogen. Gibts da dann evtl. Probleme mit dem Patch und der Lokalisierung? Nich dass dann da irgendwas crasht oder so. Ich hab leider auch keine Ahnung mehr wann und wie ich den Hotfix installiert hatte ich würde lieber gerne mit dem normalen Patch spielen wenn der alles behoben hat auf Deutsch. :dnuhr:

Zyankali~
25.02.2015, 08:33
Nach jedem Update wird der Hotfix eh gelöscht. Und ja, es kann Probleme mit einer alten Hotfix-Datei geben und der neueren, gepatchten, Lokalisierung.

SkoiL
25.02.2015, 10:47
Nach jedem Update wird der Hotfix eh gelöscht. Und ja, es kann Probleme mit einer alten Hotfix-Datei geben und der neueren, gepatchten, Lokalisierung.

aber wenn sie eh gelöscht wurde ? :dnuhr:

Filben
25.02.2015, 22:07
na die deutsche Lokalisation.
Dazu kann ich nicht allzu viel sagen. Laut diversen Patch-Notes soll es besser geworden sein. Ich persönlich finde es in Ordnung.

INTERREX
03.03.2015, 14:47
Dazu kann ich nicht allzu viel sagen. Laut diversen Patch-Notes soll es besser geworden sein. Ich persönlich finde es in Ordnung. danke fürs feedback.

SkoiL
03.03.2015, 16:47
immer noch nicht zum zocken gekommen. -.-' dabei hast du mir ne geschlagene Stunde geholfen beim Skillen filb :D

Zyankali~
04.03.2015, 08:59
Wasteland 2 kommt, haltet euch fest, für die Xbox One raus. Das gab Microsoft auf der GDC bekannt und hat einen Trailer veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=BpKUqHlOIDI

Wie schon für den PC angekündigt, verwendet die Version das Upgrade auf Unity 5. Jetzt ergibt es durchaus Sinn, dass man Zeit und Geld in den Umstieg auf Unity 5 plus leichten grafischen Verbesserungen investiert. Für ein reines PC-Upgrade hätte sich das nicht rentiert.

Filben
04.03.2015, 20:22
Wasteland 2 kommt, haltet euch fest, für die Xbox One raus. Das gab Microsoft auf der GDC bekannt und hat einen Trailer veröffentlicht:

Wie schon für den PC angekündigt, verwendet die Version das Upgrade auf Unity 5. Jetzt ergibt es durchaus Sinn, dass man Zeit und Geld in den Umstieg auf Unity 5 plus leichten grafischen Verbesserungen investiert. Für ein reines PC-Upgrade hätte sich das nicht rentiert.
Nicht nur für die One, auch für die PS4:
http://blog.us.playstation.com/2015/03/04/wasteland-2-game-of-the-year-edition-coming-to-ps4/#sf7795528

Zyankali~
05.03.2015, 13:48
Frag mich nur, wie man das mit Gamepad richtig spielen kann.

SkoiL
06.03.2015, 12:54

Das fragen sich gerade glaube ich alle.

AlbertCole
07.03.2015, 09:23

Ich glaub', dann warte ich mit meinem ersten Durchgang noch bis zum Upgrade. §ugly

SkoiL
07.03.2015, 14:41
Ich glaub', dann warte ich mit meinem ersten Durchgang noch bis zum Upgrade. §ugly

wozu denn das? nur wegen einer bisschen besseren Grafik?

AlbertCole
07.03.2015, 15:00
wozu denn das? nur wegen einer bisschen besseren Grafik?
Keine Ahnung, da ich eh schon so lange gewartet habe, macht es keinen Unterschied mehr, noch etwas länger zu warten. ;) Hab' eh noch genug Spiele, die ich abarbeiten sollte.

SkoiL
07.03.2015, 19:09
Keine Ahnung, da ich eh schon so lange gewartet habe, macht es keinen Unterschied mehr, noch etwas länger zu warten. ;) Hab' eh noch genug Spiele, die ich abarbeiten sollte.

hab mein Spielstand jetzt schon angefangen. Vielleicht läuft der mit der neuen Engine garnicht :dnuhr:

Filben, hilf mal aus geht das? :D

Corengar
08.03.2015, 13:44

Wahrscheinlich so wie XCom, also verdammt gut :dnuhr:

SkoiL
08.03.2015, 14:50
Wahrscheinlich so wie XCom, also verdammt gut :dnuhr:

welches Xcom?

Filben
08.03.2015, 14:59
welches Xcom?
Enemy Unknown/Enemy Within. Wird vermutlich gut spielbar sein.

Corengar
08.03.2015, 15:01
Enemy Unknown/Enemy Within. Wird vermutlich gut spielbar sein.

Jep, genau das ;)
Ist in der tat ausgezeichnet mit Gamepad spielbar und so groß unterscheiden sich Wasteland 2 und XCom was die Steuerung angeht nicht.

SkoiL
08.03.2015, 17:08
Die alten X-Com Teile ähneln doch aber eher Wasteland oder hab ich da was falsch im Kopf?

Corengar
08.03.2015, 19:26
Die alten X-Com Teile ähneln doch aber eher Wasteland oder hab ich da was falsch im Kopf?

Jau.

Es ging um die Frage wie man Wasteland 2 mit Gamepad spielen soll. Da beide Spiele: Wasteland 2 und XCom: Enemy Unknown (was auch auf XBox 360 erschien) sich recht ähnlich sind, meinte ich: recht einfach da beide Spiele sich nicht groß unterscheiden.

:dnuhr:

AltesLager
09.03.2015, 08:33
Das fragen sich gerade glaube ich alle.

Wie in Xcom Enemy Unkown oder Diablo , wo ist das Problem :dnuhr:

Trigger Taste Halten Stick bewegen läst deine Gruppe laufen
im Kampf wird eh Rundenpausiert , es nützt ein ähnliches System wie Xcom

Ich hab mir schon überlegt das Tablet als Touchgamepad für Iso Games zu emuliern als Eingabegerät.

SkoiL
10.03.2015, 00:00
Jau.

Es ging um die Frage wie man Wasteland 2 mit Gamepad spielen soll. Da beide Spiele: Wasteland 2 und XCom: Enemy Unknown (was auch auf XBox 360 erschien) sich recht ähnlich sind, meinte ich: recht einfach da beide Spiele sich nicht groß unterscheiden.

:dnuhr:

du hast halt nicht gesagt welches x-com du meinst :D

Corengar
10.03.2015, 09:01
du hast halt nicht gesagt welches x-com du meinst :D

Ich setzte einfach mal voraus das es Eindeutig ist, jeder andere hat ja auch auf Anhieb gewusst was ich meine ;)

INTERREX
25.03.2015, 20:12
Kennt einer von euch den Termin für den neuen großen Patch ink. Grafikupdate?

SkoiL
25.03.2015, 22:12
Kennt einer von euch den Termin für den neuen großen Patch ink. Grafikupdate?

nope, aber ich warte selbst darauf, bevor ich mein Durchlauf starte ^^

INTERREX
26.03.2015, 18:42
nope, aber ich warte selbst darauf, bevor ich mein Durchlauf starte ^^

Achso Ok, ich bin auch auf der Startlinie.§wink

Preachan
27.03.2015, 05:59
Bin ja gespannt wie es dann aussieht...
bis jetzt muss ich sagen, habe es einige Stunden angespielt, es ist schon nicht schlecht.
Aber irgendwas fehlt mir da, es ist okay (sogar gut), aber bislang keine Offenbarung für mich.
Ich muss sagen, dass ich den Kickstarter nicht gebackt habe, ist von der jetzigen Perspektive her okay.

Fallout 2 wird immer an Platz 1 stehen, da hab ich letztens mit Wohlgefallen auch noch mal reingeschaut, und es bleibt Gänsehaut pur.

SkoiL
27.03.2015, 14:17
weiß denn einer wann dieser Gigantopatch rauskommt? Und wird er mit alten savegames funktionieren?

Filben
27.03.2015, 15:46
Fallout 2 wird immer an Platz 1 stehen, da hab ich letztens mit Wohlgefallen auch noch mal reingeschaut, und es bleibt Gänsehaut pur.
Nur für den Fall, dass nicht bekannt ist: Wasteland will gar kein Fallout sein ;)

Ich finde auch wenn es Ähnlichkeiten gibt, sind die Spiele doch grundverschieden.

Preachan
27.03.2015, 16:35
Weiß ich, sind sie auch... zum Glück.

SkoiL
27.03.2015, 23:40
so many games, so less time *summ*

Filben
28.03.2015, 03:29
so many games, so less time *summ*
Spiel mal weniger CS und mehr Spiele, die man durchspielen kann ;P

AlbertCole
28.03.2015, 15:34
Geht doch irgendwie recht vielen so. Man sagt immer: "Das Spiel dauert extrem lang zum durchspielen, dafür hab' ich keine Zeit." Aber am Ende hat man dann 500h+ in irgendeinen MP versenkt. §ugly

SkoiL
28.03.2015, 21:36

oh filb, cs is ne blöde sucht :D vor allem wenn Kollegen ein auch immer wieder anspornen doch bitte mitzuspielen :D

INTERREX
05.04.2015, 09:21
Hier und da gibt es Kritiker die meinen Wasteland 2 war in seiner Ursprungsversion bereits richtig gut, aber wenn ich mir die aktuellen Patchnotes ansehen (Nr. 6!), hmmm, da wurde ja noch so einiges gefixt.

PS: Ich habe das Spiel noch nicht gezockt. Ich werde auf das nächste "große" Update warten.

Ein Vergleich der neuen Remastered Grafik mit der aten (bereits mit Patch Nr. 7?), was halten ihr von ihr?
http://images.eurogamer.net/2013/articles/1/7/4/5/2/8/3/channeling-xcom-porting-wasteland-2-to-ps4-and-xbox-one-142738250251.png

SkoiL
05.04.2015, 10:45
Hier und da gibt es Kritiker die meinen Wasteland2 war in seiner Ursprungsversion richtig gut, aber wenn ich mir die aktuellen Patchnotes ansehen (Nr. 6!), hmmm, da wurde ja so einiges gefixt.

PS: Ich habe das Spiel noch nicht gezockt. Warte auf den nächsten"großen" Update.

Ein Vergleich der neuen Remastered Grafik mit der aten (bereits mit Patch Nr. 7?), was halten ihr von ihr?
http://images.eurogamer.net/2013/articles/1/7/4/5/2/8/3/channeling-xcom-porting-wasteland-2-to-ps4-and-xbox-one-142738250251.png

sagen wir's mal so "Wasteland 2 ist wirklich nicht schön" Da tut ne aufhübschung ganz gut, denke ich.

Preachan
05.04.2015, 10:54
Joar, die Aufhübschung ist nicht verkehrt.
Klar, das Ödland kann gern tot und öd aussehen, wie das muss - aber das heißt ja nicht automatisch, dass es so hässlich sein muss. ;)

Hoffe nur sie haben es nicht absolut mit dem Gras übertrieben.

SkoiL
05.04.2015, 16:41
Hoffe nur sie haben es nicht absolut mit dem Gras übertrieben.

Muss...mir...dummen...Kommentar...verkneifen... :o

INTERREX
06.04.2015, 10:14
Muss...mir...dummen...Kommentar...verkneifen... :o

Sie meint Drogen ;)

Preachan
06.04.2015, 10:15
Sure :D

SkoiL
08.04.2015, 00:10
orly? :D

Preachan
08.04.2015, 05:17
Jetzt aber husch husch btt....Ich mein, ist schön dass ihr Gras kennt, aber wenn einem das jetzt so witzik vorkommt ist bissl... Dröge :p

Was sagt ihr den zu dem Screen oben?
Ich finds ja schon hübscher, sieht nicht mehr ganz wie The Fall last days of gaia aus.
Aber wenn zuviele Gräser in die Landschaft gefügt werden..
Mir siehts zu grün aus. Zu wenig Ödland. Hoffe es ist an anderen Stellen atmosphärischer eingesetzt.

Corengar
08.04.2015, 10:58

§knuff
Wäre von Anfang an auf 2D gesetzt worden, wie bei PoE, wäre ein Grafikupdate, was die Grafik nur bunter und nicht "besser" macht, nicht nötig gewesen. $§p4

SkoiL
10.04.2015, 20:17
Jetzt aber husch husch btt....Ich mein, ist schön dass ihr Gras kennt, aber wenn einem das jetzt so witzik vorkommt ist bissl... Dröge :p

Ich finds ja schon hübscher, sieht nicht mehr ganz wie The Fall last days of gaia aus.
Aber wenn zuviele Gräser in die Landschaft gefügt werden..
Mir siehts zu grün aus. Zu wenig Ödland. Hoffe es ist an anderen Stellen atmosphärischer eingesetzt.

Ich und Gras kennen? Frisch gemähtes Gras riecht gut! §ugly

Ich finde den 2. Screeni hübscher. Klar es ist Ödland aber wieso denn kein schönes Ödland?

Preachan
10.04.2015, 20:48
Naja... schickes Ödland geht schon, genauso wie es auch grüne Postapocalypse gibt... wobei die idR nicht nuklearen Ursprungs ist.
Hübscher siehts schon aus, aber mir persönlich stilistisch dennoch zu grün.

SkoiL
10.04.2015, 22:55
Naja... schickes Ödland geht schon, genauso wie es auch grüne Postapocalypse gibt... wobei die idR nicht nuklearen Ursprungs ist.
Hübscher siehts schon aus, aber mir persönlich stilistisch dennoch zu grün.

Jetzt warten wir erstmal auf den großen Grafikpatch und urteilen danach ^^

Heinz-Fiction
11.04.2015, 00:08
Warum kommen diese ganzen klassisch angehauchten RPGs in so kurzen Abständen raus? Ich hab Wasteland grad mal bis Highpool so halbwegs geschafft und das Gebiet "abgeschlossen". Dann gibts da noch Divinity und vor allem PoE. Wie soll man das alles zocken §gnah mal abgesehen von den Spielen, die sonst noch so rauskommen ...

SkoiL
11.04.2015, 00:12
Warum kommen diese ganzen klassisch angehauchten RPGs in so kurzen Abständen raus? Ich hab Wasteland grad mal bis Highpool so halbwegs geschafft und das Gebiet "abgeschlossen". Dann gibts da noch Divinity und vor allem PoE. Wie soll man das alles zocken §gnah mal abgesehen von den Spielen, die sonst noch so rauskommen ...

das Ewige Leid gell? Leider hat der Tag nur 24h, manchmal wünscht man sich er wäre doppelt so lang, manchmal halb so lang. Situationsbedingt natürlich :D

edit: Divinity... kurz vor dem 3. Gebiet mit nem Kollegen... wir sollten uns mal ranmachen das fertig zu spielen so ein geniales Ding.

Heinz-Fiction
11.04.2015, 00:54
Ich hab Divinity glaub vier mal angefangen, weil mir der Charakter nicht zugesagt hat, die Klasse doof war, die Begleiterin nicht das passende Bild zu ihrem Aussehen hatte ... jetzt hab ich kein Bock mehr auf die Einstiegsquests in Cysael §ugly Der Einstieg wirklich nicht gut gelungen, gerade wenn man wie ich gerne mal neu anfängt

Preachan
11.04.2015, 06:18
Aber das Spiel ist einfach perfekt, um es mit seinem Freund oder der Freundin im Koop zu spielen und sich gegenseitig in Dialoge zu pfuschen.... §herz
Wenn wir MMO müde sind, müssen wir da echt weitermachen...

INTERREX
11.04.2015, 22:33
das Ewige Leid gell? Leider hat der Tag nur 24h, manchmal wünscht man sich er wäre doppelt so lang, manchmal halb so lang. Situationsbedingt natürlich :D

Dein Wort in Gottesohr. Bei Spielen, 48 auf Job die Hälfte von 24.:D

SkoiL
12.04.2015, 10:39
Also ich spiele eine Hexe, mein Kollege nen 2-Händer Damagedealer Ritter. Dann haben wir noch nen Tank dabei (1händig+Schild) und unsere Armbrustschützin. Es lassen sich so herrliche Sachen mit den Elementen anstellen dann krachts und bummt's überall nurnoch.

Wir hatten in dem Spiel glaube ich nur einmal Schwierigkeiten. Wir lassen uns aber auch ewig Zeit. ich glaube 65h und noch nicht ganz im Dritten Gebiet. Stufe 16 sind wir soweit ich weiß. Bin mit meiner Hexe noch n bisschen auf Geomant und Aerthouge gegangen (Geomant wegen Aua-Sachen und Aerthouge zum durchhealen).

INTERREX
20.04.2015, 19:22
Hallo Freunde!§wink

Die Upgrades der Remastered Version für die Konsolen, wird auch die PC Version umfassen.

Zitat:
Alle Neuerungen werden übrigens auch in die GOTY-Version für den PC mit einfließen.

News:

http://http://www.gamestar.de/spiele/wasteland-2/news/wasteland_2,47852,3085043.html

Zyankali~
20.04.2015, 19:33
Welch Überraschung. :p Es war schon weitaus vorher bekannt, dass es ein Upgrade für die PC-Version geben wird. Dann kam die GOTY-Ankündigungen für die Konsolen und Brian hatte die GOTY-Version für den PC noch einmal bestätigt:

https://twitter.com/BrianFargo/status/573550129891835904

Naja Gamestar halt...

INTERREX
30.04.2015, 15:47
Welch Überraschung. :p Es war schon weitaus vorher bekannt, dass es ein Upgrade für die PC-Version geben wird. Dann kam die GOTY-Ankündigungen für die Konsolen und Brian hatte die GOTY-Version für den PC noch einmal bestätigt:

https://twitter.com/BrianFargo/status/573550129891835904

Naja Gamestar halt...

Du hast Wasteland 2 durchgezockt? Ich nämlich noch nicht; warte bis zum Goty-Update. Durch die letzten Updates wurde ja eine Menge verbessert zur Version 1.0. Liege ich richtig, dass du keine Probleme mit der v1.0 hattest?

INTERREX
30.05.2015, 17:04
Du hast Wasteland 2 durchgezockt? Ich nämlich noch nicht; warte bis zum Goty-Update. Durch die letzten Updates wurde ja eine Menge verbessert zur Version 1.0. Liege ich richtig, dass du keine Probleme mit der v1.0 hattest?

@Zyankali~ (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/40946-Zyankali)

???

AlbertCole
21.07.2015, 19:30
Haben die vorgefertigten Begleiter eigentlich einen Hintergrund und spezifischen Charakter oder sind das nur leere Hülsen?

Sloty1984
05.08.2015, 17:39
Wie würdet ihr denn eine ausgeglichene Gruppe, die auch gut kämpfen kann, zusammenstellen und skillen?

Ist die deutsche synchro immer noch so schlecht und sollte ich besser auf englisch spielen?

AltesLager
06.08.2015, 09:40
Haben die vorgefertigten Begleiter eigentlich einen Hintergrund und spezifischen Charakter oder sind das nur leere Hülsen?

die Npc Begleiter ingame ja und auch machen sie nicht immer was du willst sowohl im Dialog als auch im Kampf
im Kampf kann mann mit hohen Charisma+Skill dies beeinflussen

Die Start Party haben keinen wirklichen Hintergrund

Wie würdet ihr denn eine ausgeglichene Gruppe, die auch gut kämpfen kann, zusammenstellen und skillen?

Ist die deutsche synchro immer noch so schlecht und sollte ich besser auf englisch spielen?

Spezialisieren am Besten

einen Smoothtalker , einen Sprengstoffspezialisten , einen Scout usw
ansonstens ist alles in den Rollover Menüs ingame erklärt , den rest musst du schon selbst testen

Sloty1984
07.08.2015, 13:27
Noch einmal die Frage:

AltesLager
07.08.2015, 19:00
Noch einmal die Frage:

es gibt keine deutsche Sychro :dnuhr:

Sloty1984
08.08.2015, 11:52
Okay, wie sind dann die Texte übersetzt?

AltesLager
08.08.2015, 13:09
Okay, wie sind dann die Texte übersetzt?

na Deutsch wie sonst :dnuhr:

Wen du Textfehler meinst .. die sind zwar da aber kaum Spielstörend weil minimal

wenn du sicher gehen willst warte auf den Directors Cut

Sloty1984
08.08.2015, 18:01
Keiner ne Idee, wie ich die Stats meiner Ranger am Besten verteile?
Jeder sollte kämpfen können und alle wichtigen Skills sollten gut abgedeckt sein...

Sloty1984
08.08.2015, 18:45
Gibt es nicht irgendwo einen Guide, wie ich die Attribute und Skills am besten verteile?
Ich möchte gerne eine Gruppe, die Alles kann und nicht von aufnehmbaren NPCs abhängig ist...

Sloty1984
08.08.2015, 19:56
Okay ich habe mir jetzt folgende Gruppe ausgedacht(bin gespannt auf eure Kommentare):(jeder Char bekommt auch mindestens eine Waffenfertigkeit)?

1.Negotiator.Bekommt alle Sprachfertigkeiten.
2.Heiler.Bekommt beide Heilfertigkeiten.
3.Rogue. Bekommt alle Fertigkeiten um Schlösser zu umgehen und ähnliche Skills.
4.Weiß noch nicht so genau, warscheinlich die restlichen Skills, die sonst keiner hat.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?Welcher Char sollte welche Skills genau wählen?
Welche Skills sind Scheiße und sollten überhaupt nicht in betracht gezogen werden?
Welche Skills würdet ihr genau Charakter 1 bis 4 geben, um diese effektiv zu machen?

Wem sollte ich welche Waffenfertigkeit geben?

Sloty1984
10.08.2015, 15:13
Welche Waffenkategorien, denkt ihr, sind die Besten?

Sloty1984
11.08.2015, 09:44
Sind alle Sachen, die mit "Schrott" bezeichnet sind, wirklich nutzlos?

Sloty1984
13.08.2015, 13:10
Wie kann ich eine Pilzinfektion heilen(habe leider das Serum aus dem Agrarzentrum nicht, da ich die andere Stadt gerettet habe)?

Oder gibt es einen cheat, der diesen Statuseffekt entfernt?

AlbertCole
24.08.2015, 14:02
Gibt es nicht irgendwo einen Guide, wie ich die Attribute und Skills am besten verteile?
Ich möchte gerne eine Gruppe, die Alles kann und nicht von aufnehmbaren NPCs abhängig ist...
Schau dir mal diesen Guide (https://www.reddit.com/r/Wasteland2/comments/2gcs9w/best_team_build/) an. Hat mir am Anfang sehr geholfen.

Welche Waffenkategorien, denkt ihr, sind die Besten?
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich die Sturmgewehre als beste Allround-Waffen ansehen. Jede Kategorie hat jedoch ihre Vor- und Nachteile.

Sind alle Sachen, die mit "Schrott" bezeichnet sind, wirklich nutzlos?
Meistens ja, aber es gibt einige, die du unbedingt behalten solltest. Gerade um ein Achievement in Verbindung mit Darwin zu erhalten, solltest du die ganzen menschlichen und tierischen Körperteile behalten. Auch spielen die Körperteile von Honigdachsen in einem anderen Kontext eine Rolle. Und Lippenstift. Behalte wenigestens ein Stück davon.

Wie kann ich eine Pilzinfektion heilen(habe leider das Serum aus dem Agrarzentrum nicht, da ich die andere Stadt gerettet habe)?

Oder gibt es einen cheat, der diesen Statuseffekt entfernt?
Du findest im Eingangsbereich des Ag Centers mehrere Ampullen mit dem Serum.

Zyankali~
13.10.2015, 10:07
Der Director's Cut ist verfügbar. :A Nicht wundern, wenn das Spiel nicht automatisch geupgradet wird: es befindet sich quasi ein neues Spiel in der Steam-Bibiothek namens Wasteland 2: Director's Cut. Bei der GoG-Version dürfte es genau so sein.

Ulukai
13.10.2015, 14:11
Der Director's Cut ist verfügbar. :A Nicht wundern, wenn das Spiel nicht automatisch geupgradet wird: es befindet sich quasi ein neues Spiel in der Steam-Bibiothek namens Wasteland 2: Director's Cut. Bei der GoG-Version dürfte es genau so sein.

Jup, schon gesehen. Endlich da :D

Kanns leider erst heut Abend nach der Arbeit spielen. Mal sehen. Bin gespannt :)

MfG Ulukai

SkoiL
13.10.2015, 14:56
perfekt :A

dann weiß ich was ich nach tw3+DLC zocken werde.

INTERREX
23.10.2015, 17:37
Nehmt ihr eine vorgefertigte crew mit auf die reise oder erstellt euch selbst eine?

Glaskanone
24.10.2015, 13:03
Nehmt ihr eine vorgefertigte crew mit auf die reise oder erstellt euch selbst eine?

Vorgefertigte Truppe, allerdings alle nach meinen Wünschen angepasst.

Mal was anderes, ich habe eben Ralphy aus meiner Gruppe entlassen, da ich einen anderen Begleiter in die Gruppe genommen hatte.
Normalerweise kehrt Ralphy ja dann brav in die Ranger Zitadelle zurück, dies tat er diesmal aber nicht. Er steht nicht an seinem Platz in der Küche, was er sonst immer tut.

Auch bei seiner Mami im Gleisnomden Lager habe ich sicherheitshalber geschaut, auch nichts..:dnuhr:

SkoiL
25.10.2015, 16:32
Vorgefertigte Truppe, allerdings alle nach meinen Wünschen angepasst.

Mal was anderes, ich habe eben Ralphy aus meiner Gruppe entlassen, da ich einen anderen Begleiter in die Gruppe genommen hatte.
Normalerweise kehrt Ralphy ja dann brav in die Ranger Zitadelle zurück, dies tat er diesmal aber nicht. Er steht nicht an seinem Platz in der Küche, was er sonst immer tut.

Auch bei seiner Mami im Gleisnomden Lager habe ich sicherheitshalber geschaut, auch nichts..:dnuhr:

Dann hat Ralphy dich scheinbar nichmehr lieb ):

Glaskanone
25.10.2015, 17:31
Dann hat Ralphy dich scheinbar nichmehr lieb ):

Jo scheint so. :D

Trifft übrigens auf alle Begleiter bei mir zu, also nicht das lieb haben, sondern das sie nicht mehr erscheinen nach einer Entlassung aus der Gruppe.

Laut Steam Forum wohl ein bekannter Bug, der bei manchen auftritt.

Filben
30.10.2015, 20:01
Habe mal die PS4 angetestet. Grausam. Würde jedem, der die Wahl hat, die PC-Version empfehlen. Larian Studios haben ihre Konsolenumsetzung von Divinity besser hinbekommen.

INTERREX
04.11.2015, 18:18
Ich spiele gerade die PC Enhanced Version und werde irgendwie nicht warm mit dem Spiel. Was fehlt Wasteland 2, um zu begeistern?

SkoiL
06.11.2015, 14:38
Ich spiele gerade die PC Enhanced Version und werde irgendwie nicht warm mit dem Spiel. Was fehlt Wasteland 2, um zu begeistern?

kommt sehr langsam in Fahrt. Bleib am Ball und das wird was :A

Reini74
17.02.2016, 20:36
Liebe Gemeinde,

ich hoffe inständig, dass Ihr meinen Urlaub retten könnt :)

Ich habe mir gestern Wasteland 2 für die PS 4 gekauft. Als alter Rollenspiel-Opa habe ich seinerzeit sogar noch den ersten Teil gespielt.

Nun habe ich gleich am Anfang in diesem Agrar-Center ein Problem, welches bereits einen Joystick gekostet hat (flog an die Wand). Ich stehe vor diesen blöden Ranken, die man lt. Komplettlösung (selbst da habe ich schon verzweifelt geguckt) zerschneiden kann. Es handelt sich hierbei um die Ranke, welche den Ventilator verdeckt.

Ich habe einen Ranger mit einer Sichel ausgestattet. Aber ich bekomme die vermaledeite Ranke nicht zerschnitten. Ich werde noch wahnsinnig...ich hoffe, dass man mir hier helfen kann....

Bitte, bitte, bitte....

SkoiL
19.02.2016, 02:58
Liebe Gemeinde,

ich hoffe inständig, dass Ihr meinen Urlaub retten könnt :)

Ich habe mir gestern Wasteland 2 für die PS 4 gekauft. Als alter Rollenspiel-Opa habe ich seinerzeit sogar noch den ersten Teil gespielt.

Nun habe ich gleich am Anfang in diesem Agrar-Center ein Problem, welches bereits einen Joystick gekostet hat (flog an die Wand). Ich stehe vor diesen blöden Ranken, die man lt. Komplettlösung (selbst da habe ich schon verzweifelt geguckt) zerschneiden kann. Es handelt sich hierbei um die Ranke, welche den Ventilator verdeckt.

Ich habe einen Ranger mit einer Sichel ausgestattet. Aber ich bekomme die vermaledeite Ranke nicht zerschnitten. Ich werde noch wahnsinnig...ich hoffe, dass man mir hier helfen kann....

Bitte, bitte, bitte....

Hallo Opi, kennst du Youtube? nein? Dann schau doch mal dort vorbei, da werden sie geholfen.

www.youtube.com

Zyankali~
19.02.2016, 11:13
Liebe Gemeinde, [...]

Hallo Reini74. §wink Erst einmal entschuldige ich mich für die völlig sinnlose, dumme und deplatzierte Antwort von SkoiL.

Filben (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/8361-Filben), dein Einsatz bitte. :D Hab das Spiel zwar, aber so richtig zum spielen bin ich noch nicht gekommen. Andere können auch gerne helfen. ;)

INTERREX
30.09.2016, 14:08
Es wird einer Fortsetzung geben: hier zur News

http://www.giga.de/spiele/wasteland-3/news/wasteland-3-erste-bilder-vom-neuen-rollenspiel-aufgetaucht/ §wink (http://www.giga.de/spiele/wasteland-3/news/wasteland-3-erste-bilder-vom-neuen-rollenspiel-aufgetaucht/)

SkoiL
02.10.2016, 16:40
Es wird einer Fortsetzung geben: hier zur News

http://www.giga.de/spiele/wasteland-3/news/wasteland-3-erste-bilder-vom-neuen-rollenspiel-aufgetaucht/ §wink (http://www.giga.de/spiele/wasteland-3/news/wasteland-3-erste-bilder-vom-neuen-rollenspiel-aufgetaucht/)

ähhh

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1477043-Wasteland-3

Kanonenmensch
29.12.2016, 23:36
Hi,

habe eine kurze Frage, weil ich hier echt nicht weiterkomme...

Wieso kann ich den Funkturm in Damonta nicht aktivieren? Man kann die Funkverstärker doch nicht unabsichtlich ablegen, oder? Habe jetzt nicht wirklich Lust, überall nach den Dingern zu suchen...

Danke schon mal!