PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation mehrerer Spiele funktioniert nicht. (Installshield)

Mindlezz
25.03.2012, 21:53
Hi!

Also, Ich hätte da ein kleines, oder vielleicht auch eher großes, Problem. Ich kann nämlich keine Spiele mehr installieren. Zumindest keine Älteren.

Als erstes hab ich es mit Age of Empires 3 probiert. Ich starte also die Setup.exe, es erscheint ein Bildschirm mit "Installation wird vorbereitet". Ein dort sichtbarer Balken füllt sich. Danach geht das Fenster zu. Weiter passiert nichts mehr. Im Task-Manager ist keine Anwendung mehr zu sehen, unter Prozessen sieht man noch "Setup.exe".
Genauso geschehen auch bei Star Wars: Knights of the Old Republic und dessen Nachfolger. Ich bin mir nicht sicher, ob AoE 3 auch mit Installshield installiert, aber die beiden Star Wars Spiele tun es auf jeden Fall.
Beim Installieren von Kotor I kam übrigens noch die Fehlermeldung:

An installation support file
'C:\Users\samsung\AppData\Local\Temp\{2A9A40C7-6670-4D5F-8F41-D12E2E08B48B}\isrt.dll'
could not be installed.

Zugriff verweigert

Weder macht es einen Unterschied, ob Ich die Setup Dateien als Admin ausführe, noch, ob Ich die Dateien im Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 ausführe, oder nicht.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.
Ich habe auch die richtigen CDs verwendet etc....

Bin schon am Rande des Wahnsinns. :D

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. :)

EDIT:
Temp löschen bringt auch nix.
Reg mit CCleaner aufräumen bringt auch nix.
Avast ausschalten bringt auch nix.
Jegliche "InstallShield"-Ordner, Dateien etc. auf dem PC zu löschen bringt auch nix. (hab natürlich ein Back-Up gemacht)

Frischmilch
30.03.2012, 13:40
Versuch doch mal den Installationsvorgang mt zu loggen. Entweder von Hand in die Registry eintragen, oder über die Microsoft Hilfe Seite (http://support.microsoft.com/kb/223300) aktivieren.
Vorrausgesetzt, die MSI wird gestartet, kann man dort im Log evtl. nachvollziehen worans klemmt. Ansonsten siehts ungut aus, außer die Setup.exe schreibt auch aussagekräftige Logs (vermutlich auch irgendwo in dein Temp Verzeichnis).

Ahso die MSI Log Datei kann etwas länglich sein. Am besten auf ein Filehoster hochladen und hier verlinken, oder in einen Spoiler packen, wenns von der Größe noch geht.

Mindlezz
30.03.2012, 14:07
Also Ich hab mal das automatische Fix-It gemacht, dann die Installation von Age of Empires 3 gestartet.
Gefunden habe ich das, unter C:\Benutzer\samsung\AppData\Local\Temp:

MSI9d827.LOG (http://upload.worldofplayers.de/files8/MSI9d827.LOG)

MSI39c8c.LOG (http://upload.worldofplayers.de/files8/MSI39c8c.LOG)

Sieht für mich nach nem ganzen Roman aus. Mir ein Rätsel, wie man da irgendwas finden soll. §ugly

Frischmilch
30.03.2012, 14:55
Hi Mindlezz

Das zweite Log ist Okay, da wurde wohl der nVidia Physix Treiber installiert, laut Log aber ohne Fehler.

Die erste (MSI9d827.LOG) sieht unvollständig aus, und kommt von der Age Of Empire 3 Installation. Das was mitgeloggt wurde, hat auch keine Fehler produziert. Allerdings hört die irgendwie mittendrin auf. Also nicht so wie eigentlich eine MSI Logdatei aufhört. Kann das sein, dass du die nicht vollständig hochgeladen hast? Oder hast du den Prozess abgeschossen?
So wirklich aussagekräftige Ausgaben hat der Softwareproduzent leider nicht eingebaut..

Mindlezz
30.03.2012, 21:09
Ja, den Prozess hab ich beendet. Allerdings erst, nachdem sich minutenlang nichts getan hat, nach dem Fenster "Installation wird vorbereitet".

Frischmilch
02.04.2012, 06:56
Dann muss ein anderer Ran, mit eigenen Erfahrung diesbezüglich kann ich nicht Dienen. Die ewig lange Prozessauflistung am Ende vom Log, dauerte sagenhafte 1,5 Sekunden. Daran kanns also nicht Gelegen haben. Manche ältere (32 Bit) Installationen brauchen auf Vista/Win7 teilweise ewig lange, bis sie installiert sind. Entweder hängts beim laden der Dialoge, oder danach irgendwo beim installieren. Bei dir wohl eher davor :dnuhr: