PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betäubungs-creme!!!!!!!!!

Sling Fire
22.03.2012, 21:53
Hey Ihr zusammen,

ich habe im April mein Tattoo Termin, ich werde mir auf den Rippen eins machen lassen. Vor langer zeit habe ich in verschieden Tattoomagazinen gelesen das es so was gibt wie eine Betäubungscreme. Nun habe ich an euch die Frage hat damit schon einer Erfahrung gemacht? Es ist nicht so das es komplett schmerzfrei sein soll aber die Rippen sind nun mal eine sehr empfindliche stelle. Ich habe mich auch schon im Internet auf die suche gemacht leider habe ich da von vielen gelesen das die Farbe nicht richtig angenommen wird, oder das es mehr Bluten soll. Wenn ihr schon Erfahrung gemacht habt würde ich mich sehr darüber freuen wen Ihr sie mir mitteilen Würdet.

Danke schon mal voraus :D

Aria
22.03.2012, 22:06
Meine Schwester hat Angst vorm Blutabnehmen und meine Mutter hat ihr in der Apotheke solche speziellen Pflaster besorgt. Die tut man vorher drauf und dann spürt man anscheind nichts. Keine Ahnung, ob sich das dafür auch eignet :dnuhr:

Zengu
22.03.2012, 22:31
Muss die Haut beim Stechen nicht steril und frei von jeglichen Stoffen sein?
Was, wenn die Creme/Pflaster irgendwas hinterlassen?

LEOs-part
22.03.2012, 22:35
hmm, wenns sowas gibt schmier ich mich ab jetzt jeden tag am ganzen lörper damit ein. ich finds geil wenn ich meinen körper nicht mehr spüre :O

Sling Fire
22.03.2012, 22:42
Muss die Haut beim Stechen nicht steril und frei von jeglichen Stoffen sein?
Was, wenn die Creme/Pflaster irgendwas hinterlassen?

die haut wird vor dem stechen noch mal mit Desinfektionsmittel behandelt und die creme zieht ja in die heut ein.

ulix
23.03.2012, 05:25
Frag doch mal deinen Tätowierer, was er dazu sagt? Der wird dich sicher beraten können.

Ferox
23.03.2012, 08:00
Frag doch mal deinen Tätowierer, was er dazu sagt? Der wird dich sicher beraten können.

Nein, der hat bestimmt keine Ahnung.

Testgrave
23.03.2012, 08:08
Nein, der hat bestimmt keine Ahnung.

Medizinisch evtl nicht, aber verglichen mit der PE wird der mit sowas wohl etwas mehr Ahnung haben und evtl auch gute Tipps kennen ;-)

Ferox
23.03.2012, 08:09
Medizinisch evtl nicht, aber verglichen mit der PE wird der mit sowas wohl etwas mehr Ahnung haben und evtl auch gute Tipps kennen ;-)

Das glaub ich nicht. Solche Menschen sind grundsätzlich dumm.

Ravencrest
23.03.2012, 08:12
Ich hatte mal mit so einer Creme zu tun als ich am Oberschenkel operiert/aufgeschnitten wurde. Ein Wespenstich hatte sich da so entzündet dass ich mit dem Bein gar nicht mehr auftreten konnte und die Stelle war so hart dass keine Spritze rein ging. Da wurde diese Creme draufgemacht und anschließend geschnippelt.
Ich hatte in meinem Leben noch nie solche Schmerzen. :)
Also sonderlich toll kann es nicht sein.

Ein Tattoo übersteht man doch auch ganz gut ohne.

Calamity Jane
23.03.2012, 08:56
Ich weiß nicht, ob es diese Wirkstoffe in Cremes gibt, aber Kokain z.B. hat eine betäubende Wirkung, in der Medizin wird dafür dann Novocain oder andere Abkömmlinge eingesetzt - örtliche Betäubung eben.
Das Zeug wird auch durch die Haut resorbiert, also warum nicht in Cremeform ? Frag doch mal juke.

Ich vermute, die Beschaffung wird das größere Problem...;)

MisterMeister
23.03.2012, 08:58
Ich hatte in meinem Leben noch nie solche Schmerzen. :)
Du kannst die Leute echt super aufheitern. :p

Ravencrest
23.03.2012, 09:14
Du kannst die Leute echt super aufheitern. :p

Der Satz steht ja im Bezug zu der Creme und dem Geschnetzel dem ich ausgesetzt war - sollte nur heißen, dass so eine Creme wohl kaum was bringt.

drunken monkey
23.03.2012, 11:36
Also. Vorneweg bin ich ja der Meinung das Schmerzen zum Tattoowieren gehören wie das Feuer zum rauchen ;)
Ich vermute mal es ist das erste Tattoo?
So schlimm wirds nicht. Dein Körper tut ja auch ohne Hilfsmittel was gegen die Schmerzen und grade nach längeren Sitzungen komm ich mit nem grinsen, zwar nem fertigen grinsen aber nem grinsem ausm tattoo shop. Dein Körper schüttet gegen die Schmerzen nen regelrechten Hormoncocktail aus und damit eben auch sog. Glückshormone und damit wird das ganze auch erträglicher.
Halt dich einfach an die allgemeinen Tipps: Vorher gut ausschlafen wenn möglich, ordentlich essen, was zu essen/trinken (am besten zuckerlastig) dabei haben für pausen, rechtzeitig losgehen nicht das du unter streß stehst weil du deinen termin einhalten willst ect.
danach vielleicht nicht umbedingt auto fahren. Is aber vielleicht ne persönliche sache. Ich hätte kein Bock drauf, habs aber auch schon gemacht. Nur jetzt müsste ich durch den dicksten stadt und berufsverkehr. Unnötige Anstrengung. Und die eben vermeiden.

Zur Creme: Lass es einfach bleiben.
Kennst du die Inhaltsstoffe und deren Wirkung nicht. Selbst wenn die Creme "einzieht" bleiben vielleicht doch Rückstände die zur Entzündung der Haut nach dem Tattoowieren führen könnten. Schlechtere Verheilung -> eventuell schlechteres tattoo ergebnis (mal abgesehn vom streß/mehr schmerzen als üblich). Selbst wenn die Creme wirkt und keine Entzündungsgefahr besteht: wer weiß vielleicht verändert die Creme die Art wie deine Haut die Farbe aufnimmt? Vielleicht verschlechtert die Creme das ect.

Sind nur so n paar Sachen die mir spontan einfallen. Der Punkt ist: du weißt es einfach nicht. Also lass es.
Und da ich selbst schon an den unmöglichsten stellen tattoowiert wurde sag ich dir einfach: halts aus. so schlimm wirds nicht. Richtige Atmung hilft auch oft gegen Schmerzen. Nicht nur beim Tattoowieren. Tiefes, langsames, gleichmäßiges ein und ausatmen wirkt manchmal schon wunder. Hat bei mir sogar beim ein oder anderen Bruch (ich brech mir leider öfter was §ugly ) geholfen die schmerzen auszuhalten.

@Ravencrest: Ob man jemanden aufschneidet oder in ne relativ hoch liegende Hautschicht reinsticht ist nen Unterschied. Ich denk beim Tattoowieren könnts schon schmerzen verhindern. Das es bei nem fiesen, zentimeter tiefen schnitt, nicht viel Bringt is ja fast klar ;)

edit: Les gerade das du aus ba-wü kommst. Wo lässt du dich denn da tatoowieren? bzw. bei wem?

Calamity Jane
23.03.2012, 12:06
Ja, das ist aus meiner Sicht eine gelungene Hilfestellung. :dup:

Ich habe mir den häßlichen Schwachsinn damals noch selbst gestochen, natürlich ohne die tolle Maschine - war locker auszuhalten, auch immer wieder in die blutende Spur zu stechen.. Manche Körperstellen sind aber besonders empfindlich, klar. Trotzdem ist auch das, wenn Du die Tips des betrunkenen Affen befolgst, gut durchzustehen.

Aber such die Motive so aus, daß Du ein Leben lang dazu stehen kannst. Bei meinem "Dreck" stimmt z.B. der Name nicht mehr. Aber heutzutage werden es ja ästhetische Gemälde (wenn man das richtige Studio wählt ;)).

Sept
23.03.2012, 12:23
Das glaub ich nicht. Solche Menschen sind grundsätzlich dumm.

Genau wie solche Argumantationen :rolleyes:

@Topic: erstes google Ergebniss....http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090202040513AAQPmHA

Ferox
23.03.2012, 12:26
Genau wie solche Argumantationen :rolleyes:

Nein, die war vollkommen logisch.

Jussylein
23.03.2012, 12:27
Ich würde nie mehr betäubungscremen benutzen ich habe es einmal gemacht und hätte mit meinen Leben bezahlt gehabt, mir wurde es in der Apotheke Empfohlen, einen Tag Später hatte ich Wasser im Körper, ich reagierte allergisch auf Lidocadin, als ich dann merkte dass sie auch noch Wasser in den Lungen gesammelt hatten, ging ich sehr schnell ins Krankenhaus, ich bekam Cortison und wurde vom Obersten Chefarzt ermahnt, ich solle nie mehr die Emla-Salbe benutzen, ich lag 3 Tage im Krankenhaus, mein Gesicht mein Körper war auf geschwemmt, meine Mutter hatte zum ersten mal richtig geweint, und meinte sie erkenne ihr Kind Nicht mehr, so schlimm muss ich ausgesehen haben, es muss nicht bei jedem Passieren, aber bei mir war es leider so.

Sept
23.03.2012, 12:34
Nein, die war vollkommen logisch.

Stimmt, das habe ich aber auch nicht abgestritten $§p4

Ferox
23.03.2012, 12:40
Stimmt, das habe ich aber auch nicht abgestritten $§p4

Inwiefern ist dann deine Behauptung gerechtfertigt?

Sept
23.03.2012, 12:46
Inwiefern ist dann deine Behauptung gerechtfertigt?

Gegenfrage: Inwiefern ist denn die Behauptung, Tätowierer wären grundsätzlich dumm, gerechtfertigt?

$§p4

Ferox
23.03.2012, 12:50
Gegenfrage: Inwiefern ist denn die Behauptung, Tätowierer wären grundsätzlich dumm, gerechtfertigt?

$§p4

Insofern sie ironisch gemeint ist.

Sister
23.03.2012, 12:59
Insofern sie ironisch gemeint ist.

Keine Sorge, ich hab Dich von Anfang an verstanden... :o

Calamity Jane
23.03.2012, 13:01
Ich würde nie mehr betäubungscremen benutzen ich habe es einmal gemacht und hätte mit meinen Leben bezahlt gehabt, mir wurde es in der Apotheke Empfohlen, einen Tag Später hatte ich Wasser im Körper, ich reagierte allergisch auf Lidocadin, als ich dann merkte dass sie auch noch Wasser in den Lungen gesammelt hatten, ging ich sehr schnell ins Krankenhaus, ich bekam Cortison und wurde vom Obersten Chefarzt ermahnt, ich solle nie mehr die Emla-Salbe benutzen, ich lag 3 Tage im Krankenhaus, mein Gesicht mein Körper war auf geschwemmt, meine Mutter hatte zum ersten mal richtig geweint, und meinte sie erkenne ihr Kind Nicht mehr, so schlimm muss ich ausgesehen haben, es muss nicht bei jedem Passieren, aber bei mir war es leider so.

Auch `ne wichtige Info. Zumal das Lidocain, wie es richtig heißt, so ein o.g. Abkömmling des Kokains ist.
Also nochmal: Halte besser die Schmerzen aus - sie gehen vorbei ohne Nebenwirkungen... :)

Ferox
23.03.2012, 13:05
Keine Sorge, ich hab Dich von Anfang an verstanden... :o

Daraus schließe ich, dass du dich alterstechnisch nicht mehr im zeitlichen Bereich vor der Pubertät bewegst.

Sister
23.03.2012, 13:08
Daraus schließe ich, dass du dich alterstechnisch nicht mehr im zeitlichen Bereich vor der Pubertät bewegst.

Allerdings §gnah

Ich fand's lustig und lachte, als ich das gelesen hab ^2^

Ferox
23.03.2012, 13:11
Allerdings §gnah

Ich fand's lustig und lachte, als ich das gelesen hab ^2^

Sinnfreie Threads zur Überprüfung des Ironieverständnisses zu verwenden, halte ich für amüsant.

Calamity Jane
23.03.2012, 13:32
Sinnfreie Threads zur Überprüfung des Ironieverständnisses zu verwenden, halte ich für amüsant.

...und ich für unfair dem TO gegenüber.

drunken monkey
23.03.2012, 16:00
Um mal meine Vermutung zu bestätigen Zitiere ich mal aus dem von Sept gepostet Link und hoff das die/der Threadersteller diesen Blödsinn ganz schnell wieder ausm Kopf kriegt ;)
Wenn du irgendwelche Substanzen zu dir nehmen willst: dann rauch wenn du raucher/in bist. Das hilft. aber ich glaub nur wegen den entzugserscheinungen. Hatten neulich erst nach 2 Stunden zigaretten pause gemacht. also ich wär fast gestorben. bin aber auch mehr oder weniger kettenraucher ;) nach der kippe konnten wir wieder lässig ans werk.

Und nun konkret zur Frage: Ja. Das geht durchaus. Ist aber auf jeden Fall (aus oben genanntem Grund) eine zweifelhafte Massnahme.
Aber ich oute mich hier mal, dass ich das in einer besonderen Situation auch schon mal gemacht habe (Mein Tätowierer ist ans andere Ende der Welt ausgewandert, d.h. ich hätte ihn so bald nicht wieder gesehen und ich hatte eine etwas grössere Arbeit von ihm unvollendet - und da war echt noch ne Menge in dem Bereich Hüfte/Leiste zu machen).
Da habe ich ein rezeptfreies Lidocain-haltiges Produkt aus der Apotheke verwendet (im übrigen war das eine Anregung VON diesem Tätowierer, es doch einfach mal so zu probieren - wegen des Zeitdrucks). Die Maximale Wirkdauer des Präparates liegt bei 3-4 Stunden.
Ich hatte aber das Gefühl dass der Schmerz danach viel stärker war, als wenn man ganz ohne gestochen hätte - vielleicht lag das daran dass man sich im Laufe der Session nicht langsam an den Schmerz gewöhnt, sondern plötzlich in ein "Schmerzloch" fällt wenn schon 4 Stunden gerattert wurde, dann die Wirkung des Betäubungsmittels nachlässt und es dann ja immer noch weiter geht ... wir haben damals dann insgesamt knapp 6 Stunden gearbeitet - und die letzten 2 Stunden waren echt brutal!

Was aber auch stimmt ist folgendes: Das Lokalanästhetikum bewirkt auch eine verstärkte Wassereinlagerung in der betäubten Haut (schön zu erkennen an der sich einstellenden Blässe in dem Bereich), wodurch es passieren kann dass für den Tätowierer die Farbe schwieriger einzubringen ist... Also lange Rede kurzer Sinn: Ja. Kann man schon. Aber wenns nicht unbedingt nötig ist, sollte mans lieber sein lassen...

Gruss.

p.s.: Ausserdem hat das Zeug eine ganze Reihe von möglichen Nebenwirkungen, die (wenn man Pech hat und dafür veranlagt ist) auch ganz schön heftig sein können (Atemstillstand und Herzrhythmusstörungen inbegriffen!!!).

Bukbu
23.03.2012, 16:08
die schmerzen sind doch mal sowas von das beste beim tättowieren...

Sushi Phoenix
24.03.2012, 09:36

da plustert der Pfau...

@Topic:

Wer sich ein Tattoo stechen lassen will, sollte die ganze Tortur auch hinnehmen.

Mad9000
24.03.2012, 16:22
Ah Tatto aber zu ängstlich die Schmerzen zu ertragen?
Nene :dnuhr:

fuenf
24.03.2012, 19:25
Was passiert, wenn ich mir die auf die Stirn schmiere oder in die Kopfhaut einmassiere?

Matteo
24.03.2012, 22:36
Dann wird eben deine Stirn bzw. deine Kopfhaut betäubt. :dnuhr:
Dein Gehirn wird davon nicht betroffen sein, falls die Frage darauf abzielt... :p

10203040
25.03.2012, 20:37
1. Wieso so viele Ausrufezeichen?

2. Das WoP gehört auch zum Inet., wenn du gelesen hast das es nicht so gut ist von Leuten die das kennen oder so, werden andere hier nicht was anderes sagen.

drunken monkey
27.03.2012, 19:25
Mich würde ja noch interessieren was du dir tatoowieren lässt.

mfg