Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu früh gescannt - und nun?
Der Titel sagts eig. schon. Ich habe in 2 Fällen einen Planeten gescannt und erst später eine Quest erhalten, die ich dort abschließen sollte. Namentlich Aequitas im Minos Wasteland und Dekuuna im Silean Nebula. Nun kann ich diese Planeten nicht betreten, obwohl ihre Systeme auf der Sternenkarte blinken - sprich: die Quest prinzipiell erkannt wird (steht auch in meinem Journal).
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Quests doch noch zum Abschluss zu bringen? Wäre ja schade, wenn nicht.
Gruß Zetubal
DJ-Jäger
19.03.2012, 17:06
Welche Quest gehört denn zu Aequitas? Die habe ich nämlich nie bekommen und bei mir ist der Planet auch grün ausgeschrieben. Kam aber nie was.
Was Dekuuna betrifft, meinst du sicherlich die Quest für den Elcor-Botschafter/Diplomaten. Zumindest von dieser weiß ich, dass sie sich (bisher) auf Grund eines Bugs nicht lösen lässt, wenn du schon zuvor einmal Dekuuna gescannt hast. Wird hoffentlich noch gepatcht.
Senseless666
19.03.2012, 17:13
Welche Quest gehört denn zu Aequitas? Die habe ich nämlich nie bekommen und bei mir ist der Planet auch grün ausgeschrieben. Kam aber nie was.
Was Dekuuna betrifft, meinst du sicherlich die Quest für den Elcor-Botschafter/Diplomaten. Zumindest von dieser weiß ich, dass sie sich (bisher) auf Grund eines Bugs nicht lösen lässt, wenn du schon zuvor einmal Dekuuna gescannt hast. Wird hoffentlich noch gepatcht.
Komisch, ich weiß von dieser das Wenn du das Quest bekommst und bereitz vorher Dekuuna gescannt hast du einfach 2 mal fahrstuhl fährst und es dann ganz normal dort abgeben kannst - die quest ist also immer abschließbar.
jimmartens
19.03.2012, 17:36
Also landen kannst du ohnehin nicht auf Dekuuna. Diese Missionen sind mehr Scanquests und es gibt zwei Möglichkeiten an einen Quest zu kommen:
1. Du scannst den Planeten und findest das War Asset oder
2. Du kriegst den Auftrag vom Auftraggeber und scannst dann.
In beiden Fällen ist es lösbar. Zum Beispiel die Dekuuna-Sache hatte ich schon gescannt und habe den Elcor erst später gefunden und konnte es ihm dann aber problemlos aushändigen. Wenn du bereits den "Gegenstand" hast, aber noch nicht mit dem Auftraggeber gesprochen hast, dann musst du zuerst diesem zuhören, dann Fahrstuhl fahren und zurückkommen und schon kannst du den "Gegenstand" abgeben.
Also landen kannst du ohnehin nicht auf Dekuuna. Diese Missionen sind mehr Scanquests und es gibt zwei Möglichkeiten an einen Quest zu kommen:
1. Du scannst den Planeten und findest das War Asset oder
2. Du kriegst den Auftrag vom Auftraggeber und scannst dann.
In beiden Fällen ist es lösbar. Zum Beispiel die Dekuuna-Sache hatte ich schon gescannt und habe den Elcor erst später gefunden und konnte es ihm dann aber problemlos aushändigen. Wenn du bereits den "Gegenstand" hast, aber noch nicht mit dem Auftraggeber gesprochen hast, dann musst du zuerst diesem zuhören, dann Fahrstuhl fahren und zurückkommen und schon kannst du den "Gegenstand" abgeben.
Du meinst die Quest, wo ich dieses Dingens für den Elcor vor der Purgatory Bar abgeben muss. Ich meine allerdings die Quest, die mir der Elcor bei den Citadel Embassies gibt. Elcor evakuieren oder sowas in der Art.
Komisch, ich weiß von dieser das Wenn du das Quest bekommst und bereitz vorher Dekuuna gescannt hast du einfach 2 mal fahrstuhl fährst und es dann ganz normal dort abgeben kannst - die quest ist also immer abschließbar.
Mhh war jetzt schon mehrmals wieder in der Citadel, kann aber den Elcor nicht darauf ansprechen. :dnuhr:
Joa..gute Frage zu Aequitas^^ Kann ich selber nicht beantworten. Habe das Leuchten aber mal als unmissverständliches Signal gedeutet.
Also mal wieder auf den kommenden Patch hoffen :(
Trotzdem danke für die Antworten! :gratz
Schleppel
22.03.2012, 02:28
Du meinst die Quest, wo ich dieses Dingens für den Elcor vor der Purgatory Bar abgeben muss. Ich meine allerdings die Quest, die mir der Elcor bei den Citadel Embassies gibt. Elcor evakuieren oder sowas in der Art.
Ich glaube, das ist diegleiche Art von Quest...entweder man hat das DIng schon dabei oder man kann scannen
Joa..gute Frage zu Aequitas^^ Kann ich selber nicht beantworten. Habe das Leuchten aber mal als unmissverständliches Signal gedeutet.
Ja...Aequitas ist mir auch ein Rätsel :dnuhr:
In ME2 war die verlassene Mine mit den Husks dort....
DJ-Jäger
22.03.2012, 10:23
Also ich hatte gestern die Quest (Dekuuna, nicht Aequitas - weiß der Geier, was dort sein soll) und bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:
Ich hab Dekuuna bis zuletzt offen gelassen, obwohl auch schon mit dem Scanner markiert. Dann habe ich den Auftrag vom Elcor-Botschafter abgewartet, bin dann nach Dekuuna, habe nur das Ding für den wütenden Elcor am Purgatory bekommen, bin zurück zur Citadel und konnte dem Botschafter trotzdem die Nachricht überbringen, dass ich ein paar seiner Leute gerettet habe.
Habe hier auch nen Bug hier, habe den Planeten Dekuuna bereits gescannt gehabt und nun vom Elcor die Quest erhalten. Leider kann ich diesen Planeten nun nicht mehr abcannen. Und auch wenn ich zum Elcor zurückfliege, kann ich mit ihm nicht sprechen! :dnuhr: Wurde das noch nicht gepatcht? :mad:
Stone Qel-Droma
21.04.2012, 14:49
Habe hier auch nen Bug hier, habe den Planeten Dekuuna bereits gescannt gehabt und nun vom Elcor die Quest erhalten. Leider kann ich diesen Planeten nun nicht mehr abcannen. Und auch wenn ich zum Elcor zurückfliege, kann ich mit ihm nicht sprechen! :dnuhr: Wurde das noch nicht gepatcht? :mad:
Normal ist es egal ob man den Planeten schon vorher gescant hat, den man beendet gleich beim ersten Gespräch die Mission. Wird die den noch als Offen angezeigt?
Butzilla
21.04.2012, 16:48
Normal ist es egal ob man den Planeten schon vorher gescant hat, den man beendet gleich beim ersten Gespräch die Mission. Wird die den noch als Offen angezeigt?
Normalerweise kann man dann die Person direkt ansprechen und das Ding übergeben und logischerweise wird die dann auch als erledigt eingetragen.
Schleppel
21.04.2012, 18:26
eine Runde mit dem Aufzug und man sollte es abgeben können ;)
eine Runde mit dem Aufzug und man sollte es abgeben können ;)
Das hat wirklich geholfen, ich konnte die Mission nämlich nicht gleich beenden, obwohl der Planet bereits gescannt war!