PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höchste KAP bei Kroganern und Salarianern (Spoiler)



Annalena
17.03.2012, 08:41
Ich habe die Genophage geheilt und habe keine Truppen der Salarianer bekommen außer der STG. Ich nehme an ich verliere die Kroganer, wenn ich die Genophage nicht heile. Habe es aber noch nicht probiert.

Kann man beide Truppen vollständig bekommen? Und wenn ja, wie?

Ich habe später Truppen bekommen, als ich den salarianischen Ratsherrn gerettet habe. Sind das die Truppen, die ich erst nicht bekommen habe oder sind diese Truppen zusätzlich?

Teiger
17.03.2012, 11:10
Ich selbst habe zwar noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert, jedoch mich ein wenig informiert. In dem Fall, dass du die Genophage-Heilung sabotierst, hängt es von dem Anführer des Urdnot-Clans ab, ob du weiterhin ihre Unterstützung bekommst oder nicht. Ist es Wreav, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, er wird es nicht herausfinden. Wrex hingegen schon, da er noch andere Kontakte außer Mordin zur STG hat. Er wird dich nach einiger Zeit auf der Citadel finden, wo es dann nicht gerade friedlich zugeht. Meines Wissens nach verlierst du dann die Kroganer, oder zumindest den Großteil.
Den Großteil der Unterstützung von den Salarianern bekommst du, nachdem du ihren Ratsherren gerettet hast. Was genau du bekommst, hängt davon ab, wer ihr Ratsherr ist. Hast du den Rat in Mass Effect 1 gerettet, bekommst du deutlich mehr War Assets soweit ich weiß, als wenn du den neuen Ratsherren rettest. Wenn du die Genophage sabotierst, erhälst du zusätzlich die Erste Flotte der Salarianer, die ein Kriegsposten mit +150 Kriegsbereitschaft ist. Falls du also in Sachen Salarianer die höchstmögliche Anzahl an War Assets haben willst, solltest du Wrex in Mass Effect 1 getötet und den Rat gerettet haben, sowie die Genophage sabotieren. Allerdings hat die Rettung des Rats auch wieder Auswirkungen auf War Assets der Allianz. ;)

Annalena
17.03.2012, 15:48
Danke für die schnelle Antwort, Teiger. Wrex hat bei mir im 1. Teil immer überlebt. Mal sehen, ob ich den 1. Teil noch einmal spiele und andere Entscheidungen treffe.

Senseless666
17.03.2012, 19:05
Also wenn du die Genophae nicht heilst dann

Greift dich Wrex auf der Citadell an und du killst ihn, und nur er und scheinbar ein kleiner trupp der Kroganer weiß es.. bei mir waren es vorher 700 danach nurnoch 500 unterstützer.. dafür kriegste knapp 200... 300? Ich bin mir garnicht sicher... Salarianer dazu....

Archangel
17.03.2012, 19:22
Also wenn du die Genophae nicht heilst dann

Greift dich Wrex auf der Citadell an und du killst ihn, und nur er und scheinbar ein kleiner trupp der Kroganer weiß es.. bei mir waren es vorher 700 danach nurnoch 500 unterstützer.. dafür kriegste knapp 200... 300? Ich bin mir garnicht sicher... Salarianer dazu....

Macht dann so gesehen also keinen großen Unterschied von den Punkten? Ist dann halt nur die Frage, wen man sterben lässt: Wrex oder Mordin?

Senseless666
17.03.2012, 19:26
Macht dann so gesehen also keinen großen Unterschied von den Punkten? Ist dann halt nur die Frage, wen man sterben lässt: Wrex oder Mordin?

Nein.. denn Mordin stirbt eh.. du erschiest ihn, er stolpert in den fahrstuhl und kriecht oben bettelnt nach seinem leben über den boden um die konsole zu erreichen... und stirbt dann natürlich 1 meter vor der konsole... das wirkt sich jetzt kaum aus.. vllt in ME4 wo dank der genophage heilung vllt wieder 300 millarden kroganer alles angreifen was nicht kroganer ist....

Ich glaube du kriegst aber nen im 2 bis höchstens 3 stelligen einheitenbereich mehr an einheiten wenn du die Genophage sabotierst.

Teiger
17.03.2012, 19:48
Danke für die schnelle Antwort, Teiger. Wrex hat bei mir im 1. Teil immer überlebt. Mal sehen, ob ich den 1. Teil noch einmal spiele und andere Entscheidungen treffe.

Gerngeschehen. :)

Ich werde jetzt mal nicht alles in einen Spoiler packen, da ja im Titel ja bereits erwähnt wird, dass gespoilert wird. Wer also nicht erfahren will, was im Verlauf der Mission Priorität: Tuchanka geschieht, sollte nicht weiterlesen.
Es stimmt nicht, dass Mordin bei jeder Entscheidung stirbt. Man kann ihn mit hohem Vorbildlich- oder Abtrünnigwert dazu überreden, dass es besser wäre, die Kroganer nicht zu heilen, da es zu gefährlich und riskant sei. Damit das möglich ist, müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Wreav muss der Anführer des Urdnot-Clans sein, das heißt Wrex darf in Mass Effect 1 nicht überleben, und Eva muss im Verlauf der Mission sterben, wozu man in Mass Effect 2 Maelons Heilmittel (in Mordins Loyalitätsmission) zerstören muss. Nur dann kann man Mordin überreden und retten, sowie ihn als Kriegsposten mit etwa 25 Punkten gewinnen. Mordins Tod ist also nur bei der Sabotage vermeidbar.
Obwohl ich es selbst nicht in die Tat umgesetzt habe, dürfte diese Entscheidung die höchste Punktzahl an Militärischer Stärke bringen. Wreav bemerkt die Sabotage nicht, wodurch die Kroganer weiterhin War Assets sind, Mordin wird zum Kriegsposten und die Erste Flotte der Salarianer (+150 Militärische Stärke) kommt ebenfalls hinzu. Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass der Primarch Victus an einer Stelle erwähnt, dass Wreav kein guter Anführer der Kroganer sei, was diese abschwächt und Verluste der Turianer zur Folge hat. Ob sich das auf die War Assets auswirkt, weiß ich jedoch nicht.
Hinzu kommt, dass man durch den Tod von Urdnot Wrex sein War Asset (+30), sowie durch Evas Tod, der Punkte abzieht, auch wieder Militärische Stärke verliert. Der Unterschied ist also nicht allzu groß.