Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzempfindliche Zähne
Squidvin
10.03.2012, 20:22
Ich habe komischerweise immer wenn ich so Sachen wie Weingummi oder Lakritz esse für 10 - 15 Sekunden Zahnschmerzen.
Aber die sind nur kurz, aber richtig stark. Das hatte ich schon immer. Es ist als wenn man überall Löcher hätte, aber da ist nix.
Hab meine Zähne sogar versiegeln lassen.
Bei Schokolade ist es auch manchmal, aber nicht ganz so extrem.
Hat das noch jemand von euch oder bin ich der einzige?
Und woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?
Komischer weiße gehts mir genauso und ich dachte ich bin da der einzigste ._.
Fisk2033
10.03.2012, 20:26
Habe genau die gleichen Probleme und war deswegen schon soooo oft beim Zahnarzt, die dachten da wären irgendwelche Kanäle die offen liegen und die Schmerzen verursachen,haben auch meinen Mund geröncht..nix!,aber ich habe die gleichen schmerzen,bei Schokolade und bei so Haribo Gummibärchen wo dieses weiße Schaumgummyzeug dran ist(leider schmeckt beides so gut,dass ich nciht darauf versuchten kann).
Habe genau die gleichen Probleme und war deswegen schon soooo oft beim Zahnarzt, die dachten da wären irgendwelche Kanäle die offen liegen und die Schmerzen verursachen,aber ich habe die gleichen schmerzen,bei Schokolade und bei so Haribo Gummibärchen wo dieses weiße Schaumgummyzeug dran ist(leider schmeckt beides so gut,dass ich nciht darauf versuchten kann).
bei mir genauso .. und bebi mir hat der Arzt gesagt da ist nix <.<
Squidvin
10.03.2012, 20:27
Haribo Gummibärchen wo dieses weiße Schaumgummyzeug dran ist
Genau das bei mir auch.
Ich habe komischerweise immer wenn ich so Sachen wie Weingummi oder Lakritz esse für 10 - 15 Sekunden Zahnschmerzen.
Aber die sind nur kurz, aber richtig stark. Das hatte ich schon immer. Es ist als wenn man überall Löcher hätte, aber da ist nix.
Hab meine Zähne sogar versiegeln lassen.
Bei Schokolade ist es auch manchmal, aber nicht ganz so extrem.
Hat das noch jemand von euch oder bin ich der einzige?
Und woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?
Ich hab das auch des öfteren, habe Glück dass ich bei solchen Problemen zu meiner Patentante gehen kann (Zahnärztin) *puuuuh*
Hab ich immer wenn ich davor Zeug mit irgendwelchem Säurenkram a la Cola und Eistee trinke.
Also danach tut das essen weh.
Wenn ich auf Gummibärchen beiße habe ich für ca. 10 Sekunden einen furchtbaren Schmerz an den unteren Backenzähnen. Jedoch keine Verfärbung, kein Karies und auch der Arzt hat nichts entdeckt. Tja.
Squidvin
10.03.2012, 21:58
So ist es bei mir auch. :D
Klingt ja sehr merkwürdig. Wenn sogar der Zahnarzt genau deswegen nachschaut und nix findet...
Kann es ein Psychologisches Problem sein? Die Vorstellung / Erwartung von starken Schmerzen kann doch... ? §kratz Zudem es nur kurzer Dauer ist.
Ich denke aber eher dass der Zahnarzt da was übersehen hatte. Nur merkwürdig, dass es bei mehreren auftritt^^
Squidvin
10.03.2012, 22:12
Nein. Das hat definitiv nichts mit psychischen Sachen zu tun.
Liegt wohl einfach an empfindlichen Zähnen.
Fisk2033
10.03.2012, 22:24
Ja,liegt an den Zähnen.. Mit der Zahncreme Elmex(diese grüne), hilfts bei mir, wenn ich Frühs ordentlich putze (habe auch mit kalten zeugs Probleme)..aber übern Tag lässt wie Wirkung dann leider nach.
Ich hab das nur, wenn ich eine Zeit lang viel Süßes esse/trinke :dnuhr:
Ist mir aber auch egal, das kommt nur extrem selten vor.
korallenkette
11.03.2012, 01:01
Ich kenne diese Schmerzen bei süß, kalt und sehr warm auch nur zu gut.
Bei mir - ich bin ja schon älter- liegt es wohl an empfindlichen Zahnhälsen, an Stellen, wo das Zahnfleisch etwas zurückgegangen ist.
Ob es da eine Rettung gibt?
Nächste Woche frage ich meinen Zahnarzt, denn in letzter Zeit ist es irgendwie stärker geworden.
Bei mir passiert das auch manchmal. Aber ob süß oder sauer, ob heiß oder kalt ist bei mir egal. Witzig ist, dass ich nach dem Schmerzschub ganz normal ohne Schmerzen weiter essen kann. Die komische extra-Sensitiv Zahnpasta hilft bei mir übrigens null.
Testgrave
11.03.2012, 08:28
Kenn ich auch, bei mir gings weg wie ich die Sensodyne fluorid als Zahnpasta etabliert habe :)
Ist echt komisch, immer wenn ich eine andere Zahnpasta über längere Zeit benutzt habe, hatte ich Probleme, habe schon von Grundauf empfindliche Zähne. Aber mit der fluorid Zahnpasta wenn ich die länger und regelmäßig benutzt habe, hatte ich dann nie Probleme.
*Schleichwerbung*
Mir ist das eben extrem aufgefallen, als meine Mutter mal, weil fluorid ja nicht so gesund sein soll, die normale gekauft hat und ich hatte in kürzester Zeit wieder richtig empfindliche Zähne. Ich denke mal einen Selbstversuch ist es schonmal wert :D
mfg Test-Grave
KillaRiku
11.03.2012, 09:17
Ja,liegt an den Zähnen.. Mit der Zahncreme Elmex(diese grüne), hilfts bei mir, wenn ich Frühs ordentlich putze (habe auch mit kalten zeugs Probleme)..aber übern Tag lässt wie Wirkung dann leider nach.
Jep. Und ich habe so eine komische Zahncreme. Elmex Gelee. Die benutz ich auch alle zwei Tage. Die schmeckt zwar grauenhaft aber wirkt ^2^
Fisk2033
11.03.2012, 10:41
Jep. Und ich habe so eine komische Zahncreme. Elmex Gelee. Die benutz ich auch alle zwei Tage. Die schmeckt zwar grauenhaft aber wirkt ^2^
xDD, GENAU DAS hatte mir meine Zahärztin mal mitgegeben und ich durftes jede Woche einmal mit dem Finger auf die Backenzähne machen( ich hatte immer Schmerzen nach ner Zeit wenn ich Brot oder was hartes gegessen hatte, auf den Backenzähnen).. Manchmal konnte man mit dem FInger auch auf die Stelle tasten und es tat fürchterlich weh, wie ein Loch,aber es war keins.. Das gelee Zeugs mit Finger oder Ohrstäbchen drauf ,hat super geholfen.
Ich hab das bei ganz verschiedenem, mit meinen Zähnen ist alles gut nur manchmal auch bei kalten Getränken oder nur nem Brot hab ich son mini schock :dnuhr:
Gibt's da nicht diese tolle Werbung mit dem Eiswasser? Vielleicht mal dieses Zeug auf die Zähne klatschen...
Ich kenne das übrigens auch. Sobald meine Zähne mit was süßem in Kontakt kommen, schmerzt es, besonders bei Schokolade oder Weingummi.