PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsprobleme -> Origin



Drachs
06.03.2012, 13:04
Hallo liebe Leute, also ich habe folgendes Problem

ich wollte heute mal wieder Mass Effect(2 & 3[Demo]) auf meinen anderen Laptop installieren, dabei habe ich schön brav Origin installiert und mich auch da eingeloggt.

Und unter der Spieleauswahl stehen Mass Effect 2(habe ich von EA geschenkt bekommen - DA2 Dankeschön) und die ME3 Demo und darunter der Download bereit Button. Wenn ich diesen Button drücke kommen ja diverse Eule abfrage whatever und danach, wenn es zur Installation/Download gehen soll kommt folgender Text:

Zum Fortfahren musst du als Administrator angemeldet sein.

Denn ich bin IMMER Administrator. Selbst wenn ich dieses Programm als Administrator ausführe kommt die selbe Meldung
Daher bitte ich hier um Hilfe, bevor ich noch ein OneWay Ticket zum EA Hauptsitz buchen muss.

Danke im voraus!

Achja, mein System läuft auf Windows 7

DJ-Jäger
06.03.2012, 13:16
Achte mal bitte auf deine Ausdrucksweise. Ich kann verstehen, wenn du dich über das Problem aufregst, aber das ist noch lange kein Grund so ausfallend zu werden.

Zum Problem: Kommt die Meldung auch, wenn du ME2 runterladen möchtest?

Drachs
06.03.2012, 13:27
Achte mal bitte auf deine Ausdrucksweise. Ich kann verstehen, wenn du dich über das Problem aufregst, aber das ist noch lange kein Grund so ausfallend zu werden.

Zum Problem: Kommt die Meldung auch, wenn du ME2 runterladen möchtest?


ja bei allen was ich runterladen möchte!

und sorry wegen der ganzen schlimmen Wörter, nur sollte man doch meinen, das gerade Firmen wie EA funktionstüchtige Programme erstellen können,

wenn sie einem schon sowas aufzwingen, sollte man erwarten das es auch läuft!

Zyankali~
06.03.2012, 16:02
und sorry wegen der ganzen schlimmen Wörter, nur sollte man doch meinen, das gerade Firmen wie EA funktionstüchtige Programme erstellen können,

wenn sie einem schon sowas aufzwingen, sollte man erwarten das es auch läuft!

Es funktioniert doch bei 98% aller Nutzer. Das Problem sitzt leider (fast) immer vor dem Monitor. ;)

Da ja Origin startet, wird es wohl am Standartinstallationspfad liegen. Der sollte immer außerhalb von C:\Programme liegen, am besten unter C:\Spiele\ etc.. Einstellen kannst du es unter Einstellungen -> Allgemein -> Heruntergeladene Spiele in Origins.

Drachs
06.03.2012, 16:51
Es funktioniert doch bei 98% aller Nutzer. Das Problem sitzt leider (fast) immer vor dem Monitor. ;)

Da ja Origin startet, wird es wohl am Standartinstallationspfad liegen. Der sollte immer außerhalb von C:\Programme liegen, am besten unter C:\Spiele\ etc.. Einstellen kannst du es unter Einstellungen -> Allgemein -> Heruntergeladene Spiele in Origins.


Also ich hatte den Pfad für "Heruntergeladene Spiele" bereits auf C:/Games gestellt und habe nun auch den Speicherort für den "Spiel-Installer" aus den Programm genommen.

Am Resultat ändert sich nichts. -> Origin ist immernoch der Irrwitzigen Meinung ich sei nicht Als Administrator online...

Daher liegt das Problem leider nicht an falschen Installationspfaden...

Winyett Grayanus
06.03.2012, 18:09
Versuche mal folgendes:

Zuerst Origin deinstallieren, dann das Installationspaket per Rechtsklick auswählen, auf den Kompatibilitätsmodus und bei Win7 den Haken setzen. Angeblich hilft das.

Drachs
07.03.2012, 00:56
Versuche mal folgendes:

Zuerst Origin deinstallieren, dann das Installationspaket per Rechtsklick auswählen, auf den Kompatibilitätsmodus und bei Win7 den Haken setzen. Angeblich hilft das.

danke für deinen Tipp nur leider stellt sich mir dadurch ein neues Problem, oder gleich 2 je nach dem.

Also nach erfolgreicher Deinstallation habe ich die Kompatibilität auf Win 7 gesetzt und konnte Origin Installieren nun gibt es 2 Möglichkeiten:

Paragon -> Ich habe das alte Installationspaket installiert -> Origin möchte sich aktualisieren und bei der Aktualisierung kommt ein Fehler mit eigenartigen Ziffern und Zahlen die vermutlich nicht einmal Legion deuten könnte!

Renegade -> Ich habe mir auf der Mass-Effekt Seite/EA die aktuellste Version von Origin(OriginThinSetup) runtergeladen und installiert -> nach erfolgreicher Installation ist Origin der Meinung eine Internetverbindung für die Aktivierung zu benötigen.

Riesen Witz! Weil ich die ganze Zeit im Inet bin und sogar die Firewall für Origin deaktiviert habe(ich weiß es ist Wahnsinn)

und da soll mir noch einer kommen und von 98% schwafeln...

nach heute Abend weiteren 1,5h erfolglosen herum gesuche und klicken, kann ich nur hoffen das ihr noch ne Idee zum "neuen" und generellen Problem habt!

bis dahin wünsche ich eine gute Nacht!

Stinger
07.03.2012, 19:45
Habe auch ein Problem mit Origin: Es heißt nach dem ich es installiert habe, dass ein Update vorhanden ist und dieses muss ich (?) herunterladen, damit ich mich online anmelden kann! Aber nachdem es vorhin bei 99,62% stehen geblieben ist, brichts irgendwann nun mittendrin einfach ab, bzw verschwindet und ich muss es neu starten?!

Stinger
07.03.2012, 20:16
Okay scheinbar war mein Problem, dass meine Firewall Origin geblockt hat, nun konnte ich es updaten!

Allerdings habe ich nun noch ne Frage zu Origin: Ich habe versehentlich den Haken gesetzt, dass es bei Windowsstart automatisch starten soll, wie kann ich das wieder ändern?

Winyett Grayanus
07.03.2012, 21:03
danke für deinen Tipp nur leider stellt sich mir dadurch ein neues Problem, oder gleich 2 je nach dem.

Also nach erfolgreicher Deinstallation habe ich die Kompatibilität auf Win 7 gesetzt und konnte Origin Installieren nun gibt es 2 Möglichkeiten:

Paragon -> Ich habe das alte Installationspaket installiert -> Origin möchte sich aktualisieren und bei der Aktualisierung kommt ein Fehler mit eigenartigen Ziffern und Zahlen die vermutlich nicht einmal Legion deuten könnte!

Renegade -> Ich habe mir auf der Mass-Effekt Seite/EA die aktuellste Version von Origin(OriginThinSetup) runtergeladen und installiert -> nach erfolgreicher Installation ist Origin der Meinung eine Internetverbindung für die Aktivierung zu benötigen.

Riesen Witz! Weil ich die ganze Zeit im Inet bin und sogar die Firewall für Origin deaktiviert habe(ich weiß es ist Wahnsinn)

und da soll mir noch einer kommen und von 98% schwafeln...

nach heute Abend weiteren 1,5h erfolglosen herum gesuche und klicken, kann ich nur hoffen das ihr noch ne Idee zum "neuen" und generellen Problem habt!

bis dahin wünsche ich eine gute Nacht!
Vielleicht funktioniert es, wenn du deine Internetverbindung beendest, Origin startest, deine Daten eingibst, wieder ins Netz gehst und dann auf Login drückst?

Ich bin wirklich froh, dass ich mich mit solchen Programmen nicht herumschlagen muss und habe auch nicht vor, es jemals zu tun ...



Okay scheinbar war mein Problem, dass meine Firewall Origin geblockt hat, nun konnte ich es updaten!

Allerdings habe ich nun noch ne Frage zu Origin: Ich habe versehentlich den Haken gesetzt, dass es bei Windowsstart automatisch starten soll, wie kann ich das wieder ändern?
Das wird sich beheben lassen, indem du es einfach aus dem Autostart raushaust.

Paragon
08.03.2012, 10:58
Hab mich da nun angemeldet aber er verweigert mir den Zugang.

Nun habe ich einen Valdierungsschlüssel angefordert, aber in der Mailbox tut sich nichts, sind die Server vielleicht noch überlastet?

Drachs
08.03.2012, 11:14
also nun läuft wenigstens Origin auf meinem Dell...
man das war schlimmer als ne Zangengeburt!

also danke an die hilfreichen Kommentare aber des Rätzels Lösung war dann doch diese Seite:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624910910952/

und der Post von sledhammer mit dem Downloadlink

Razorigga
08.03.2012, 11:25
Okay scheinbar war mein Problem, dass meine Firewall Origin geblockt hat, nun konnte ich es updaten!

Allerdings habe ich nun noch ne Frage zu Origin: Ich habe versehentlich den Haken gesetzt, dass es bei Windowsstart automatisch starten soll, wie kann ich das wieder ändern?

Bei den älteren Windoof-Versionen "Start">"Ausführen...">"msconfig" eingeben>Enter drücken.
Bei Win7 einfach "Start/Windows Logo">in diese Suchleiste "msconfig" eingeben> Enter
Bei dem aufgehenden Fenster oben auf den Reiter "Systemstart" und des entsprechende Häkchen rausmachen. :A