Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 13. Krieger
Thanatos
27.04.2006, 18:42
Wer von euch kennt den Film "Der 13. Krieger"? Schreibt eure Meinungen hier rein.
Es ist mein Lieblingsfilm, ganz ehrlich. Da kommt auch irgendwie eine Gothic-Atmo auf.:cool:
Applejack
27.04.2006, 18:45
Das kommt eher in die Kiono Kategorie in World of Players nur so ;) ich finde den film nicht schlecht gibt aber bessres ;)
MFG
Mercury
Wer von euch kennt den Film "Der 13. Krieger"? Schreibt eure Meinungen hier rein.
Es ist mein Lieblingsfilm, ganz ehrlich. Da kommt auch irgendwie eine Gothic-Atmo auf.:cool:
Ich würd sagen ein Klassiker. Zum Immer-Wieder-Anschauen!
Der Film ist gut aber ich hab den schon sooooo oft gesehen :P
Mit gefällt vorallem dieses Zusammentreffen der Kulturen. Wo solche sprüche fallen wie "Er reitet auf einem Hund" oder dergleichen :)
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich Klischees im Fantasybereich liebe.
ich hab ihn vor nem monat zum ersten mal gesehen und fand ihn voll cool^^^(R)
ich find die stelle cool, wo der araber langsam die sprache der anderen lernt und dann voll cool auf die komentaren von einen der anderen antwortet:cool:
die story is aba auch ziemlich abgefahren und geil in szene gesetzt....
Hab ich noch nicht gesehen.
mal sehen sonst muss ich mir den mal auf ner lan ziehn
ich hab ihn vor nem monat zum ersten mal gesehen und fand ihn voll cool^^^(R)
ich find die stelle cool, wo der araber langsam die sprache der anderen lernt und dann voll cool auf die komentaren von einen der anderen antwortet:cool:
die story is aba auch ziemlich abgefahren und geil in szene gesetzt....
...Du Schweinefleischfressender Sohn einer H***!!!!§burn
***LOL***
Mir hat dieser Film gefallen. Besonders der Moment, wo der 13. Krieger den Stock mit einem geraden Schwert nicht treffen konnte und dann ihn gebogen hat und zu einem Araberschwert gemacht, dann war er plötzlich gut.
old Turrican
27.04.2006, 20:03
als bekannter schwert/film- und "nordmann-fan mein statement;
top film, sehr sehr kurzweilig, excellente darsteller, authentische geschichte (ja diesen araber zwischen den nordleuten hat es wirklich gegeben, der film basiert auf den echten tagebüchern des arabers).
genial gemacht, wenn auch zu leichter unterhaltung geboren. ein film zum immer wieder schauen. fehlt natürlich nicht in meiner sammlung ;)
romulaner?
27.04.2006, 20:11
Gib' einen Arab ein Schwert und er macht ein Messer draus.
Der Film ist schon witzig, aber nicht der beste. Ich bin mehr so auf der Matrix, Star Wars-Schiene. xD
Blackdeamon
27.04.2006, 20:35
Ja also ich hab den Film auch gesehen und muss schon sagen dass ich ihn sehr gut fand. Auch etwas Humor war dabei.
Nun ja ich hoffe ich werde den Film bald wieder sehn weil er wirklich gut ist.
Wer ihn noch nicht angeschaut hat, es lohnt sich;)
macuser007
27.04.2006, 21:02
ich fand den film ganz in ordnung, gibt aber bessere: (LOTR 1-3) :)
nagetier
27.04.2006, 21:25
Sehr geiler Film, einer meiner Lieblingfilme!
Wens interessiert:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0345354613/qid=1146169288/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-1867151-3569010
Das Buch zum Film mit den (teilweise) originalen Tagebuchaufzeichnungen des Arabers. Da sind auch viele Szenen drin, die es im Film nicht gab. Das Buch ist imho noch besser als der Film:)
Sehr geiler Film, einer meiner Lieblingfilme!
Wens interessiert:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0345354613/qid=1146169288/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-1867151-3569010
Das Buch zum Film mit den (teilweise) originalen Tagebuchaufzeichnungen des Arabers. Da sind auch viele Szenen drin, die es im Film nicht gab. Das Buch ist imho noch besser als der Film:)
das buch heißt "Eaters of the dead"? naja,...
zum thema: seit dem film bin ich ein fan von Antonio Banderas. das erklärt wohl alles...
Snakeshit
27.04.2006, 21:30
Ich find denn Film auch voll klasse, ist auch einer meiner Lieblingsfilme.
Ich hab auch die Romanvorlage "Schwarze Nebel" zu dem Film, kann ich nur empfehlen, aber man wird einen Unterschied bemerken.
Auf jeden Fall weis ich das der 13te Krieger auf einer wahren Begebenheit beruht und Michael Crichton hat aus den Aufzeichnungen des wahren Ahmed Ibn Fadlan ein Buch geschrieben, aus dem dann der Film wurde.
Das buch heißt "schwarze Nebel" und ist von Michael Crichton. Meines ´Wissens (es steht zwar bei mir im Regal, abe rich kam noch nicht dazu zu lesen) basiert nur das Vorwort auf einigermaßen wahren Begebenheiten, also die Story das ein Araber nach Norden geht.
Das ist aber typisch für Michael Crichton, er dichtet historische Begebenheiten weiter, um sie zu eine rStory weiterzuentwickeln, siehe "Timeline".
Ansonsten finde ich den Film ganz gut, gfällt mir. :)
old Turrican
27.04.2006, 21:38
Das buch heißt "schwarze Nebel" und ist von Michael Crichton. Meines ´Wissens (es steht zwar bei mir im Regal, abe rich kam noch nicht dazu zu lesen) basiert nur das Vorwort auf einigermaßen wahren Begebenheiten, also die Story das ein Araber nach Norden geht.
Das ist aber typisch für Michael Crichton, er dichtet historische Begebenheiten weiter, um sie zu eine rStory weiterzuentwickeln, siehe "Timeline".
Ansonsten finde ich den Film ganz gut, gfällt mir. :)
timeline ist nicht schlecht. hast du das buch auch gelesen? das ist der bringer schlechthin, ein TOP TOP TOP-roman.
leider wurde der film eine totale verhackstückung des ganzen..:rolleyes: ....extrembeispiel meiner meinung nach...........klar ist das buch meist (immer) besser, aber was sie aus "timeline" auf die leinwand gebracht haben ist sehr traurig....
timeline ist nicht schlecht. hast du das buch auch gelesen? das ist der bringer schlechthin, ein TOP TOP TOP-roman.
leider wurde der film eine totale verhackstückung des ganzen..:rolleyes: ....extrembeispiel meiner meinung nach...........klar ist das buch meist (immer) besser, aber was sie aus "timeline" auf die leinwand gebracht haben ist sehr traurig....
Dito,
Der Film war echt traurig und ich hatte mir auch von den Kulissen her alles anders vorgestellt. Das Buch habe ich schon sonsdsooft gelesen, es gehört zu meinen Lieblingen. ;)
Der 13.Krieger -
Was soll man dazu sagen.
Ich habe ihn schon viele Male gesehen und werde das warscheinlich auch in der Zukunft.
Erstens (vor allen) finde ich die Darstellung der Nordmänner super-ihren Humor und ihr lachen.
(warscheinlich weil ich ein kleiner Nordfreck bin):D
Und wenn man ihn das erste mal sieht ist der Film besonders zu beginn ein Rätsel.
Mir hat auch gefallen wie locker die alle mit dem Tod umgegangen sind und wie sich einer der 12(später 13) mit dem Riesen da duelliert hat.
Über den Säbel:
"Wenn du stirbst, darf ich dann das Ding meiner Tochter schenken?":D
Uncle-Bin
28.04.2006, 10:03
Ich bin damals durch nen Trailer auf der Gothic-CD darauf gekommen mir den Film mal bewusst anzusehen. Insofern bin ich gleich doppelt froh, dass ich mir damals Gothic gekauft hab.^^
Ich finde den Film einfach klasse. Diese Mischung aus Schwertaction, nordischen Mythen und Humor hat da irgendwie meinen Nerv getroffen. Ich schau ihn mir immer wieder gern an, wenn er im Fernsehen ausgestrahlt wird. :)
Thanatos
28.04.2006, 14:52
Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, da es irgendwie hier her passt:
Was findet ihr für Filme brutaler? Moderne mit Pistolen, Shotguns, etc., oder sogar Lasern; oder eher Ritterfilme?
Ich finde Ritterfilme brutaler, da man durch Schwerter, Äxte, etc, stärkere Verletzungen kriegt.
Koffeinfreak
28.04.2006, 15:57
Ich fand denn Film gut ,aber nicht berauschend.;)
El Pollo Diablo
28.04.2006, 16:23
Sehr guter Film. Hab ihn einmal ganz gesehen, einmal teilweise. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab war er beim 2. mal ziemlich zusammengeschnitten, ziemlich unschön...
Was findet ihr für Filme brutaler? Moderne mit Pistolen, Shotguns, etc., oder sogar Lasern; oder eher Ritterfilme?
Kommt auf den Film an.
Ich finde Ritterfilme brutaler, da man durch Schwerter, Äxte, etc, stärkere Verletzungen kriegt.
Häh? Also, eine Pistole/Shotgun ist auch nich grad ein Streichelinstrument...
Bullseye
28.04.2006, 19:53
Ich liebe diesen Film. Habe ihn zum erstem Mal vor Jahren gesehen, als ich ihn mir von einem Freund ausgeliehen hatte. Danach etliche Male und ich könnts schon wieder.
Der Film hat von allem etwas. Auf der einen Seite sehr ernst und auf der anderen wieder extrem lustig. Am besten Gefallen hat mir der Blonde, der dauernd irgendeinen Grund zum Lachen hatte. Die Stelle nach der Schlacht, in der er dem Araber ein Horn Met reicht... herrlich. Nein, ich werd die Stelle jetzt nich erklären. Das ist nur lustig, wenn mans gesehen.
Dann gibt es natürlich auch wieder Szenen, in denen sich mir gribelnd die Nackenhaare aufstellen. Etwa die Szene am Ende, in der sie kurz vor dem scheinbar aussichstlosen Kampf das Gedicht von Walhala usw. anstimmen.
Zudem konnte in dem Film das Profil des Kriegers und Nordmannes nicht passender getroffen werden. Sie verlieren keine Träne für einen ihrer Kameraden, was nicht heißt, ihr Ableben wäre ihnen egal. Das ist alles einfach so...beeindrugent.
nagetier
02.05.2006, 16:14
Is jetzt "Schwarze Nebel" das gleiche Buch wie "Eaters of the Dead"? Falls nicht, wär das ein Grund, Schwarze Nebel auch noch zu lesen:)
Cooler Film... Ich habe ihn mitlerweile 5 Mal gesehen... Besonders Bulywif finde ich cool...
Bulywif basiert auf der nordischen Heldengestalt Béowulf... Soweit ich weiß... Ich finde auch die Nordmänner am geilsten... Meine Lieblingszene ist eindeutig Buliwyfs Tod (als er sein Schwert in den Boden rammt... Irgendwie königlich).... Auch erwähnenswert ist die Musik des Films... Aber ich schweife ab... ;)
"Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter
meine Schwestern und meine Brüder
Dort treffe ich alljene Menschen meiner Ahnereihe
von Beginn an
Sie rufen bereits nach mir
Sie bitten mich, meinen Platz einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
Wo die tapferen Männer ewig leben!"
"Sein Hund kann springen!" :D
Kidney Bean
18.05.2006, 10:57
Der 13 krieger ist mein Lieblingsfilm...Ich habe das Buch nicht gelesen und werd es auch nicht...kann sein das der Film es im Gegensatz zum Buch, enttäuschned wirkt...
ABER ICH FINDE " DER 13 KRIEGER" ECHT STARK
Mr. Boon
28.05.2006, 20:49
Einfach ein super Film.
Als Fan von Schwertkampffilmen, Nordmännern und Gothic ist dieser Film einer meiner Lieblingsfilmen.
Und ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass etwas aus diesem Film in Gothic3 vorkommt, vllt ein Arab, der für einige Zeit an der Seite des Helden kämpft.... wer weiss?
Auf den Film aufmerksam bin ich übrigens auch durch Gothic geworden, da dem ersten Teil ein Trailer beilag.
Also ich bin auf diesen Film lang vor Gothic durch meinen Bruder gekommen. Da war ich noch etwas kleiner und er hat ihn sich angeschaut. Es hieß natürlich raus doch ich hab mir nix verbieten lassen und hab mich hingesetzt^^
Naja nach vielen Versuchen seitens meines Bruders mich rauszu bekommen hat ers dann aufgegeben und wir haben ihn uns zu sammen angeschaut. Mir gefiel damahls natürlich nur das töten doch einige Jahre später hab ich mir den Film dann nochmahl angeschaut und bin so vernarrt gewesen dass ich ihn jedes mahl gesehen hab wenn er kam. Selbst wenn es die geschnittene Version wahr^^.
Aufjedenfall gefällt mir natürlich das ganze Wikinger Zeug als Nordmann Liebhaber^^.
Der Film ist Klasse! Ein Klassiker, den man sich immer wieder angucken kann.
Aber noch besser ist das der was mit Gothic 1 zu tun hat.
Wenn man ma nen bischen in den Datein von Gothic rumsucht findet
man nen Trailer und das Kinoplakat( natütlich kleiner).