Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russische Schrift
Lacrimosa
26.04.2006, 21:42
Hallo Leute , ich wollte euch fragen , wo ich eine russische Schriftart herbekomme , also dass ich SO schreiben kann : нравишься (is jetzt nur ein Beispiel, dass ich kopiert habe) . Wenn ich ein solches kopiertes Wort aber in manche Programme einfügen will , kommen nur Fragezeichen oder andere Zeichen ... Woran liegt das?
Hoffe jemand weiß die Antwort
Lacri;)
Windoof oder?
-> die entsprechenden Fonts (alles wo Cyrillic steht) von der Install CD installieren.
Kannste unter "Control Panel" --> "Language Options" oder so machen.
кириллица - рулез! :D
Können nur Anwendungen darstellen die den UTF16 Schriftsatz nutzen können den Windows Standardmäßig benutzt. Programme die weder in dem Format speichern noch lesen können werden es auch nich anzeigen können.
Dazu gehört z.B. ICQ.
[edit]Kopieren vielleicht. Verschicken nich so. Aber vielleicht haben die auf UTF8 umgestellt, gut möglich.
Lacrimosa
26.04.2006, 21:59
Ins ICQ zB kann ich die Schrift reinkopiern , in manch andere Programme jedoch nicht §gnah
Die cryptic Fonts sind auch nicht das, was ich mir vorstelle ... die schreiben ja normale buchstaben ..
EDIT Cyrillic meinich ja @ Schmock ;)
Die cryptic Fonts sind auch nicht das, was ich mir vorstelle ... die schreiben ja normale buchstaben ..
Du sollst ja auch die Cyrillic installieren, nicht die Cryptic ;)
Applejack
26.04.2006, 22:29
Hmm also ich kann nicht rusisch schreiben bei mir aufm PC auch wenn ich das einstelle :( schade
Was mus sich denn alles eistellen?
Одного поля ягоды.
MFG
Mercury
Одного поля ягоды.
Du sagst du kannst nicht dabei tust du es?
Jedenfalls müsste jeder UTF8 nutzende Browser es anzeigen können.
Dieses Forum erzwingt ISO-8859-1. Aber Opera z.B. is das wurscht und er benutzt es trotzdem. Von daher sieht man da wunderbar kyrillisch.
Ic3 Cub3
26.04.2006, 23:12
Цитат фон иНк
кириллица - рулез!
Финд их аух... ;)
лол, их хаб меин гесамтес Хаусауфгабенхефт кириллифицирт. :D
Бин мал гешпант, об ман мир дисен Пост уебел инммт... $zuck
Applejack
27.04.2006, 09:09
Ich kann nicht schreiben das war kopiert aus Wikipedia ;)
MFG
Mercury
Финд их аух... ;)
лол, их хаб меин гесамтес Хаусауфгабенхефт кириллифицирт. :D
Бин мал гешпант, об ман мир дисен Пост уебел инммт... $zuck
неин виесо соллте ман, дас ист дох лустиг. да канн их согар мит меинен бешраенктен кеннтиссен митмахен.^^
so, hoffe das is korrekt.
меня зовут juke
^^
woh00
(ich entschuldige mich schonmal im vorraus dafür, dass ich nicht in russischen Buchstaben schreibe, aber wenigstens ist es russisch ;) )
Priwiet WOG!
Ja ne bielo w WOG na lange Wremja, patamu schto ja hoschu gabarit "strastutie" na wsjo liudi na forum again ;)
Ich weiß, meine Russischkenntnisse sind beschränkt und für den Text habe ich Stunden gebraucht xD
Applejack
27.04.2006, 15:27
Wie schreibe ich ejtzt russisch kann mir das einer veraten?! oO
MFG
Mercury
Wulf von Avalon
27.04.2006, 15:31
:eek: omg so viele russische leute
da sag ich nur priwet maltschiki i dewatschki^^
EDIT: Du hast bestimmt in der Taskleiste so ein kleines "DE" irgendwo da stehen
geh auf "RUS" und vojla du kannst russisch schreiben
nur was dir das bingen soll kA :D
Applejack
27.04.2006, 15:42
ne das DE habe ich ausblenden lassen wo kann ich das wieder einbelden?^^
MFG
Mercury
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Eingabegebietsschemaleiste
Applejack
27.04.2006, 16:03
Nee da ist kein DE zeiochen ich weis wie das ausieht ich kenn das shcon... muss ich Windows Xp Style drin haben ich habe nämlich Classic drin...
MFG
Mercury
Punkpferd
27.04.2006, 16:03
wo gibts da nen link für die schriftart?
Nee da ist kein DE zeiochen ich weis wie das ausieht ich kenn das shcon... muss ich Windows Xp Style drin haben ich habe nämlich Classic drin...
MFG
Mercury
nene das geht auch mit der Klasischen Startleiste einfach auf die startleiste nen rechtsklick auswählen und unter Symboleisten die Eingabegebietschemaleiste auswählen und dann hasu des
Ic3 Cub3
27.04.2006, 17:14
Цитат фон juke*
неин виесо соллте ман, дас ист дох лустиг. да канн их согар мит меинен бешраенктен кеннтиссен митмахен.^^
Я, штиммт... :D
Вас хaист хир бешрэнкте Фэхигкеитен? Сеи мал нихт со бешеиден. ду махст я иммерхин аллес рихтиг. ^2^
РОФЛ, их глауб ди халтен унс фуер Руссен. :rolleyes:
ламо буржуйское :rolleyes:
Gothiciggi
27.04.2006, 17:57
Peridayu priwet na fsech ruskich im Forum
Also ich hab das Programm Chamelion genutzt :D Unterstützt rusisch
Applejack
27.04.2006, 18:29
Habe sogar sytsem neustart gemacht das scheiss DE zeichen sehe ich imem rnoch nicht sorry das nerft mich jetzt will auhc rusisch shcreiben!
MFG
Mercury
Gothiciggi
27.04.2006, 19:31
Zitat von DoD-Mercury
Habe sogar sytsem neustart gemacht das scheiss DE zeichen sehe ich imem rnoch nicht sorry das nerft mich jetzt will auhc rusisch shcreiben!
Also wieso ist es dir den so wichtig auf russisch schreiben zu können??
Pischi kak Ja :D oder chattest du auch mit anderen russen die deutsch nicht kennen:D
nur zur anmerkung, ich spreche kein russisch, ich kann lediglich noch relativ gut lesen und schreiben, was ich der tatsache verdanke, dass ich 3 jahre in moskau gelebt habe....
ир соллтет ауссердем виссен, дасс их рокке^^
Don-Esteban
27.04.2006, 19:41
ihr solltet außerdem wissen, daß ich rokke^^
Du machst was??
Applejack
27.04.2006, 19:45
Warum ich russisch schreiben will? weils geil ist^^
und Don-Etseban er rokkt du weisch schon :P
MFG
Mercury
wo gibts da nen link für die schriftart?
Is Standardmäßig installiert.
Das DE wird nur angezeigt wenn man bei Symbolleisten "Eingabegebietsschema" gewählt hat und mehr als 1 Schrift installiert ist.
Hinzufügen kann man neue in den Regioneinstellungen in der Systemsteuerung. Einfach mal bissl suchen...
Bewirkt aber auch das man ausversehen gerne mal rumstellt...
Du machst was??
ahh, im osten auch russisch gelernt, nicht wahr?
mhh sowas wie ein ck gibts doch im russischen nicht, oder verlassen mich da meine kaum vorhandenen kenntnisse des alphabets?
Applejack
27.04.2006, 22:07
Тф утвдшср пуре вфы ьше кгышыср Ю( цгкву фиук фгср нушеЪ вфтлу Сркшы Ю(
ЬАП
Ьуксгкя
Don-Esteban
27.04.2006, 23:31
Mhm, wäre schön, wenn das auch nen Sinn ergeben würde.
Naja, Dos widanja, towarischtschi.
Applejack
28.04.2006, 00:01
Genau Don was auch immer das heisst^^ naja es geht jetzt bei mir und gut ist :)
MFG
Mercury