Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure epischsten Momente
Hi Leute ich war hier ein paar Monate nicht im Forum so bin aber wieder da und wollte mal fragen was waren so eure epischsten momente in Skyrim, ob nun eine prima Aussicht ein harter Krieg eine prima Storyline etc....
PS: Gerne auch Screens gesehen:)
Höhlengnarf
26.02.2012, 10:33
Ich hatte bis jetzt zwei epische Momente. Einmal vor den Toren von
Hoch Hrothgar und als ich zu ersten Mal vor der Akademie von Winterfeste
stand. Die gewaltigen Gebäude haben es mir angetan. Ich habe innegehalten,
um die Spannung, die Neugier und das Ungewisse etwas hinauszuzögern;
was mich wohl hinter diesen Mauern erwartet.
Mein erster richtig epischer Moment war am Turm Nilheim, wo ich von Banditen überfallen wurde.
Direkt neben dem Turm fällt ein Wasserfall über mehrere Etagen ewig tief nach unten. Der Anführer der Banditen ist mit seinem Bogen direkt mal die erste Etage runtergefallen, ich hinterher. (Ich wollte seine Leiche unbedingt plündern, weil ich dachte sie führt evtl. zu einer Quest). Da stand er gerade direkt an einer Klippe, ich also FUS RO DAH und dachte es würde ihm den Rest geben. Er ist dann auch auf die nächste Etage des Wasserfalls runtergefallen, hat aber trotzdem überlebt. Ich also wieder hinterher, selbst auch mit dem Bogen.
Wir haben uns dann fast den gesamten Wasserfall heruntergekämpft, bis einer meiner Pfeile ihn schließlich getötet und wieder auf die nächste Etage befördert hat. Dort unten war ein größerer See, und als ich über die Klippe gelugt habe, habe ich nurnoch gesehen, wie seine Leiche über diesen See schwimmt, auf den Wasserfall zur nächsten Etage zu. Ich also hinterher gesprungen, durch den halben See geschwommen, die Leiche aber nichtmehr rechtzeitig erreicht. Also wieder eine Etage runtergeklettert.. Irgendwo ganz unten habe ich ihn dann schließlich gefunden.
Das ganze Kämpfen direkt am Wasserfall, neben sich das Rauschen, war wirklich episch.
Ein weiterer epischer Moment war, als ich zum ersten Mal einen Zufallsdrachen in einem Dorf hatte - Dämmerstern war das. Als der Frostdrache sich auf eines der Häuser gesetzt hat und von dort Eis spuckte, wären mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Dazu habe ich auch Screens gemacht:
http://i568.photobucket.com/albums/ss125/CapraScriba/Capras%20Skyrim/2011-11-18_00003.jpg
Geißel Europas
26.02.2012, 10:43
Hm, glaub der 2. Drachenangriff.
Bzw. der 1. richtige nach dem HQ-Drachen in Weißlauf. Als er über mich flog und seine Feuersbrunst runtergehauen hat, das war überragend der Moment weil ich richtig erschrocken bin. Nunja der Kampf des Drachens gegen 2 Mammuts, die er auch etwas angekokelt hat war dann nichtmehr so episch. Das war ein Armutszeugnis!
Der epischste Moment war bei mir mit Sicherheit der Eintritt nach Sovngarde. Allein schon wegen dem Soundtrack.
Höhlengnarf
26.02.2012, 10:49
@Capra
Der Screenshot ist klasse.
...die Drachen sind sowieso klasse. Ein Drache hatte mich mal angeriffen
und ich hatte ihn fast geschlagen. Dann musste ich mich hinter einem Felsen
verstecken als der Drache über mir auf dem selbigen landete. Es war unglaublich.
Er flog nicht weg, sondern lauerte. Ich konnte immer ein bisschen vom Felsen
weg einen Blick auf den Drachen werfen und sah den riesigen Kopf, der nur
darauf wartete, dass ich einen Fehler machte. Und dann geschah es, ich entfernte
mich einen Schritt zu weit vom Felsen. Er packte mich und ich war tot.
Mein epischster Moment bis jetzt war das Treffen mit Paarthurnax.
Als ich am Hals der Welt ankam, wusste ich ja noch nicht, das Paarthurnax ein Drache ist, und habe erstmal Kampfposition angenommen.
Da er keinerlei Anstalten machte mich anzugreifen, bin ich langsam auf ihn zu gegangen, und siehe da, es gab eine Gesprächsoption.
Seine Art zu sprechen, und seine philosophische Weltsicht haben mich tief beeindruckt.
http://img7.imagebanana.com/img/3wdi15l6/thumb/20120219_00001.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3wdi15l6/20120219_00001.jpg)
Ein weiterer, wenn nicht ganz so epischer Moment, war der erste Einsatz von Sanguines Rose.
Die lockeren Sprüche von diesem Dremora, bevor er sich in den Kampf stürzt, und die Gegner nur so weghaut, lassen mich immer schmunzeln, und seitdem hat er mir schon oft das Leben gerettet. :)
http://img7.imagebanana.com/img/2ybfbl15/thumb/20120225_00001.jpg (http://www.imagebanana.com/view/2ybfbl15/20120225_00001.jpg)
Strelok Beowulf
26.02.2012, 10:53
Als ein Drache Rifton besuchte und auf einem Dach landete. :scared:
Dawnbreaker
26.02.2012, 11:34
Der Weg nach Hoch Hogarth hat mich tief beeindruckt. Das Panorama war dermaßen überwältigend, dass ich einen Screenshot nach dem anderen machen musste.
Man kam sich klein vor in dieser Landschaft. Einsam und etwas verloren.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jd2w-2-c81e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jd2w-2-c81e-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jd2w-1-c4ca.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jd2w-1-c4ca-jpg.html)
Scheint ja bisher ganz interessant zu sein , weiter so§wink
Der Weg nach Hoch Hrothgar war schon sehr episch mit der Klasse aussicht.
Genauso der Eintritt nach Sovngarde mit der epischen Musik.
Aber auch erwähnen muss ich den Eintritt in die Schwarzweite. Ich war im ersten Moment so überwältigt, da es einen so krassen Gegensatz zu der Oberwelt von Skyrim dargestellt hat und ich gar nicht erwartet habe so etwas zu finden.
Aber auch erwähnen muss ich den Eintritt in die Schwarzweite. Ich war im ersten Moment so überwältigt, da es einen so krassen Gegensatz zu der Oberwelt von Skyrim dargestellt hat und ich gar nicht erwartet habe so etwas zu finden.
Wie konnte ich das nur vergessen..natürlich gehört dieser Moment auch dazu. Ich hatte irgendeine Höhle erwartet (war ja gerade fertig mit dem Alftand also musste jetzt gleich die Schriftrolle kommen) und sah dann plötzlich diese unendlichen Weiten und gigantische Pilzbäume, die prächtig aus der fernen Dunkelheit hinausstachen. Schwarzweite hätte auch einen eigenen Soundtrack haben müssen.^^
Alter Tobis
26.02.2012, 12:28
Das
Der epischste Moment war bei mir mit Sicherheit der Eintritt nach Sovngarde. Allein schon wegen dem Soundtrack.
+Shor's Halle der Tapferkeit!
2. Drei Banditen hintereinander sauber mit Headshots erledigt!
Corengar
26.02.2012, 12:59
Wie konnte ich das nur vergessen..natürlich gehört dieser Moment auch dazu. Ich hatte irgendeine Höhle erwartet (war ja gerade fertig mit dem Alftand also musste jetzt gleich die Schriftrolle kommen) und sah dann plötzlich diese unendlichen Weiten und gigantische Pilzbäume, die prächtig aus der fernen Dunkelheit hinausstachen. Schwarzweite hätte auch einen eigenen Soundtrack haben müssen.^^
Da schließe ich mich an :D
Die Schwarzweite ist genial. Ich hätte sowas in dem Spiel echt nicht erwartet, da kamen Erinnerungen an Morrowind hoch als ich die Pilze sag und überhaupt fand ich dieses Gebiet ziemlich fremdartig und "episch", großartig ^2^
Magicflame
26.02.2012, 13:39
Es ist nur ein kleiner Moment - aber er hat mich fast vom Hocker (Bürostuhl ;)) gerissen:
...wenn man nach seinem ersten Drachenkampf zurück nach Weißlauf kommt, und plötzlich donnert es, die Welt erzittert und eine unwirkliche Stimme ruft "Dovahkiin" ... oh da läuft einem ein Schauer über den Rücken... :scared:
Das bekommt man beim ersten Mal vielleicht nicht so richtig mit, aber wenn man die Szene zum zweiten oder dritten Mal erlebt (mit neuen Charakteren zum Beispiel), dann merkt man erst recht dieses Erzittern der Luft, den Donner in der Stimme - klasse gemacht! §klatsch
Bei mir waren es zwei Todesstöße: 1. Ulfric Sturmmantel, 2. Astrid.
wie schön, das sich fast alle in den epischen momenten einig sind. :D
bei mir waren es auch die schwarzweite, dann der weg zu den graubärten ( habe fast den gleichen sceenshot wie der zweite von hasenfuß), als man von den graubärten gerufen wird ( hab mich beim ersten mal voll verjagd ) & am anfang, als man mit seinem schädel auf dem hackklotz liegt, altuin plötzlich auf dem turm gegenüber landet und einen so wissend anschaut.
adVenturer
26.02.2012, 13:54
Die Kämpfe mit den Dragon Priests sind episch. Besonders auf Master sollte man viele Buffs in Form von Tränken dabei haben.
Leichenteich
26.02.2012, 14:16
Schwarzweite war überwältigend...und gleichzeitig auch irgendwie sehr fordernt und verwirrend. Ich frag mich immernoch, wie die Falmer die menschlichen Diener da runter bekommen haben. Und wie sie es geschafft haben, sie so gehorsam zu machen, dass keiner von denen befreit werden will.
Und allgemein wollte ich in dem Ort alles sehen und alles mitnehmen. Das war schon nicht ganz einfach. :D
Tamatebako
26.02.2012, 14:27
Meine bisherigen epischsten Momente hatte ich direkt bei auf den Büchern-Lore-verbundenen Quests.
Einmal beim ersten Teil der Wolfskönigin-Potema-Questreihe (und auch beim 2. Teil) und dann beim Fjori und Holgier Dungeon
Zusätzlich dann nätürlich auch beim Ygnolhügelgrab. Ich bin der festen Überzeugung bei solchen Queste hat sich Bethesda sehr viel Mühe gegeben.
Meine bisherigen epischsten Momente hatte ich direkt bei auf den Büchern-Lore-verbundenen Quests.
Einmal beim ersten Teil der Wolfskönigin-Potema-Questreihe (und auch beim 2. Teil) und dann beim Fjori und Holgier Dungeon
Zusätzlich dann nätürlich auch beim Ygnolhügelgrab. Ich bin der festen Überzeugung bei solchen Queste hat sich Bethesda sehr viel Mühe gegeben.
Hab ich erst sowenige Bücher :o
Hab ganz viel in meinem kleinen Schrank aber bisher noch keine Questreihe gehabt, bzw habe ich durch die bücher sehr viel gelernt also könnte ich erkunden aber bis heute habe ich nichtmal ein achtel aller meiner bücher durch, es gibt wirklich extrem viele wahrscheinlich so 500-1000 bzw werden die ersten büchermods direkt eingefügt (bei mir)...
Muss ich wohl weiter sammeln obwohl mein altes Eisenschwert verstaubt auf einer Kiste vor meiner Stadt liegt...
Na epische Büchersachen....wer mich kennt weiß das ich Bücher LIEBE <3 !!!
Moiraine Sedai
26.02.2012, 18:47
Einer meiner absolut epischsten und intensivsten Momente in Skyrim war im Talos-Schrein in Markarth. Meine Waldelfin Hyzenthlay ist zusammen mit den Forsworn aus der Gefängnismine ausgebrochen. Danach ist sie wieder zurück zum Schrein, in dem immer noch Eltrys' Leiche lag. Sie trat in den Schrein und stand in dem goldenen Licht vor der Talosstatue
http://www.abload.de/thumb2/2012-02-15_000081cxks.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-15_000081cxks.jpg)
als plötzlich diese (http://www.youtube.com/watch?v=gNOYUav5L8Y&feature=related) wunderschöne Melodie einsetzte. Da ging es mir einfach durch und durch - die Atmosphäre, die Musik und die Traurigkeit darüber, daß Eltrys so sinnlos hatte sterben müssen - absolute Gänsehaut!
Seitdem kann Hyzenthlay an keinem Talos-Schrein mehr vorbeigehen, ohne wenigstens einen Moment stehen zu bleiben und dem Helden zu gedenken.
~ Moiraine
Bei mir (wie bei so ziemlich allen :p) der Eintritt nach Sovngarde und die Kämpfe gegen die Drachenpriester. Überwältigend fand ich allerdings auch meinen ersten Drachenkampf, den ersten Eisdrachen in Winterfeste sowie die Bardensprungschanze sowie den Altar daneben.
Einer meiner absolut epischsten und intensivsten Momente in Skyrim war im Talos-Schrein in Markarth. Meine Waldelfin Hyzenthlay ist zusammen mit den Forsworn aus der Gefängnismine ausgebrochen. Danach ist sie wieder zurück zum Schrein, in dem immer noch Eltrys' Leiche lag. Sie trat in den Schrein und stand in dem goldenen Licht vor der Talosstatue
http://www.abload.de/thumb2/2012-02-15_000081cxks.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-15_000081cxks.jpg)
als plötzlich diese (http://www.youtube.com/watch?v=gNOYUav5L8Y&feature=related) wunderschöne Melodie einsetzte. Da ging es mir einfach durch und durch - die Atmosphäre, die Musik und die Traurigkeit darüber, daß Eltrys so sinnlos hatte sterben müssen - absolute Gänsehaut!
Seitdem kann Hyzenthlay an keinem Talosschrein mehr vorbeigehen, ohne wenigstens einen Moment stehen zu bleiben und dem Helden zu Gedenken.
~ Moiraine
Woher hat denn der Kerl auf youtube die Soundtracks bitte?
Die sind nich auf der Vorbesteller Cd?! wo kriegt er die her? *hechel*
Habs gelesen, kann man an diese CD irgendwie anders rankommen?
Woher hat denn der Kerl auf youtube die Soundtracks bitte?
Die sind nich auf der Vorbesteller Cd?! wo kriegt er die her? *hechel*
Habs gelesen, kann man an diese CD irgendwie anders rankommen?
Afaik kann man sie bisher leider nur aus den USA bestellen.:(
Sind sehr schöne Songs muss man sagen, ich werde mich mal umhören ob man da nicht doch irgendwie rankommt:)
Edith sagt: Absichtlich geändert
Hab sie von seinem Kanal alle gedownloaded:D
Echt , 50 Songs und der hats geschafft alles am Stück ich bin Happy^^
Empfehle jedem das zu machen , denn diese Lieder sind wirklich EPIC!
MUST HAVE als Skyrim Fan^^
Aufruf zu einer Straftat.:o
Aufruf zu einer Straftat.:o
Also lieber ganz schnell alles abbrechen, und gemacht, bei Skyrim will ich legal bleiben:(
Echt schade das es die nur in den USA gibt...
Amazon spuckt nichts aus ebay spuckt nichts aus und bei irgendwelchen Online Auktionen will ich mich nich extra anmelden bzw meine Daten rausgeben...
Gibt es denn nichts anderes was LEGAL ist um diese Songs zu bekommen?
Darf ich mir die Lieder auf seinem Kanal anhören?
Bzw frag ich mich warum die nicht gesperrt sind wenn das downloaden illegal is?
Ich will wirklich nichts illegales machen aber ich bin total vernarrt in dieses Album, ich kann ja nicht einfach in die USA, weiß wirklich keiner hier wo es das sonst geben könnte? BZW. ob der Download wirklich wirklich illegal ist?
Höhlengnarf
26.02.2012, 21:55
Den Soundtrack gibt es derzeit nur hier: http://www.directsong.com/mobile/productdetails.php?productid=2240
Also lieber ganz schnell alles abbrechen, und gemacht, bei Skyrim will ich legal bleiben:(
Echt schade das es die nur in den USA gibt...
Amazon spuckt nichts aus ebay spuckt nichts aus und bei irgendwelchen Online Auktionen will ich mich nich extra anmelden bzw meine Daten rausgeben...
Gibt es denn nichts anderes was LEGAL ist um diese Songs zu bekommen?
Darf ich mir die Lieder auf seinem Kanal anhören?
Bzw frag ich mich warum die nicht gesperrt sind wenn das downloaden illegal is?
Ich will wirklich nichts illegales machen aber ich bin total vernarrt in dieses Album, ich kann ja nicht einfach in die USA, weiß wirklich keiner hier wo es das sonst geben könnte? BZW. ob der Download wirklich wirklich illegal ist?
Naja, afaik sind der YT-Converter und ähnliche Späßchen illegal, von daher kann man sie sich soweit ich weiß bisher nur aus den USA holen. Oder gab es in seinem Channel ein anderes Download-Angebot?§kratz
Naja, afaik sind der YT-Converter und ähnliche Späßchen illegal, von daher kann man sie sich soweit ich weiß bisher nur aus den USA holen. Oder gab es in seinem Channel ein anderes Download-Angebot?§kratz
Der YT-Converter ist legal (gibt's bei Chip.de und die garantieren angebotene Downloads als 100% legal), nur darf man damit natürlich kein Urheberrechtlich geschütztes Material downloaden. Wenn jetzt Bethesda ein Creation Kit-Tutorial veröffentlicht, darf man das mit Sicherheit auch runterladen und verbreiten, ein Soundtrackstück, dass es offiziell nur per Kauf oder im Spiel zu hören gibt, ist selbstverständlich ein illegaler Download.
Ok dann mal zurück zum Thema:)
Der YT-Converter ist legal (gibt's bei Chip.de und die garantieren angebotene Downloads als 100% legal), nur darf man damit natürlich kein Urheberrechtlich geschütztes Material downloaden. Wenn jetzt Bethesda ein Creation Kit-Tutorial veröffentlicht, darf man das mit Sicherheit auch runterladen und verbreiten, ein Soundtrackstück, dass es offiziell nur per Kauf oder im Spiel zu hören gibt, ist selbstverständlich ein illegaler Download.
Jo, das meinte ich schon so. Schöner neuer Ava, btw.:A
@Iverus: Guter Plan.:D
Ach ja, was ich vorhin vergessen hatte: Der Moment, in dem ich endlich Paarthurnax treffen durfte, war auch extrem großartig, genauso wie die Szene nachdem man [MQ-Spoiler]
die Schriftrolle der Alten gelesen hat.
Was ihr hier schon alles gesehen/gefunden/gemacht habt is ja erstaunlich, ich erkunde sehr wenig geb ich zu aber das man auf die Art und Weise soviele Quests bekommt:)
Ich ziehe eigentlich jetzt mit meinem reinen Krieger mehr so rum das heißt die Ganze Karte mal erforschen^^
Gibt es eig auch Burgen/höhlen/forts die keine Quest haben und nur zum Plündern bzw stürmen da sind?2
Gibt es eig auch Burgen/höhlen/forts die keine Quest haben und nur zum Plündern bzw stürmen da sind?2
Natürlich, da gibt es sehr viele. Jeder Dungeon ist absolut einzigartig und das macht das durchstreifen allein schon zu einer eigenen Quest, einige erzählen auch durch zB Tagebücher eine eigene Geschichte.
Seit gestern muss ich unbedingt auch noch die Diebesgilden-Aktion hinzurechnen, in der es darum geht, die Übersetzung von Gallus Tagebuch zu beschaffen. Tolles Ambiente, hohe Anspannung, überraschende Details.
Seit gestern muss ich unbedingt auch noch die Diebesgilden-Aktion hinzurechnen, in der es darum geht, die Übersetzung von Gallus Tagebuch zu beschaffen. Tolles Ambiente, hohe Anspannung, überraschende Details.
Ohja, die Anspannung war bei mir schon nicht übel, als ich da wieder rausfinden musste.
Konnte man mit der Spinne eigentlich was anstellen?
Ohja, die Anspannung war bei mir schon nicht übel, als ich da wieder rausfinden musste.
Konnte man mit der Spinne eigentlich was anstellen?
Man kann sie für einen kämpfen lassen und so wahrscheinlich Gegner ablenken..für was anderes ist sie wohl nicht gut.^^
Man kann sie für einen kämpfen lassen und so wahrscheinlich Gegner ablenken..für was anderes ist sie wohl nicht gut.^^
Die hält doch kaum was aus...schade ich dachte im Nachhinein, das man sie Fallen aktivieren lassen kann oder sowas. Hätte man bestimmt mehr draus machen können, der Ansatz war ja schon mal nicht schlecht.
Naja, sie starb bei mir auf Meister beim zweiten Treffer einer der Wachen.§ugly
Naja, sie starb bei mir auf Meister beim zweiten Treffer einer der Wachen.§ugly
Bin sowieso durchgerusht in meiner Datei für alles, war nur eine Vermutung.^^
Meine epischsten Momente in Skyrim sind immer wieder das Treffen mit Paarthurnax und Sovngarde mit dem zusätzlichen genialen Soundtrack. :)
Verbalinkontinenz
27.02.2012, 21:23
ganz klar...das erste mal in schwarzweite. screenshot erspar ich mir - wir wissen alle weshalb :)
es ist ja so - dass mich die geschichte der dwemer seit morrowind sehr gefesselt hat und ich immer alles wissen wollte dazu....und ich erinner mich noch gut wie ich in solstheim das buch "der untergang des schneeprinzen las" und eine weitere rasse betrauerte. und auch in cyrodiil ging ich während des ganzen spiels der hoffnung endlich einen wildelfen zu treffen - ich meine keinen umaril, oder diesen trottel aus der kaiserstadt - einen echten gelehrten, vielleicht einer der mit einem differenzierten blick auf sein volk schaut.....ebenso differenziert wie es schon der dwemerkollege im corprusarium seinerseits tat.....und dann findest du die falmer....in dieser riesen dwemerstadt. gleich zwei mysterien auf einmal auf der spur. fragt nicht, was ich für einen herzinfarklt ich bekam als ich diese falmer-diener traf - ich dachte echt - vielleicht sind das weniger degenerierte falmer - bis ich merkte, es sind wirklich nur nord, bretonen und rothwardonen von der oberfläche......hmmm uich habe viele stunden in schwarzweite zugebracht. die vielen räume erkundet, nach seelensteinen gegraben, ander erze ausgebuddelt, rotwurz gesammelt.....hmmm und irgendwie trotz dieser fasziniation bleibt eine unheimliche melancholie übrig.
ganz klar...das erste mal in schwarzweite. screenshot erspar ich mir - wir wissen alle weshalb :)
es ist ja so - dass mich die geschichte der dwemer seit morrowind sehr gefesselt hat und ich immer alles wissen wollte dazu....und ich erinner mich noch gut wie ich in solstheim das buch "der untergang des schneeprinzen las" und eine weitere rasse betrauerte. und auch in cyrodiil ging ich während des ganzen spiels der hoffnung endlich einen wildelfen zu treffen - ich meine keinen umaril, oder diesen trottel aus der kaiserstadt - einen echten gelehrten, vielleicht einer der mit einem differenzierten blick auf sein volk schaut.....ebenso differenziert wie es schon der dwemerkollege im corprusarium seinerseits tat.....und dann findest du die falmer....in dieser riesen dwemerstadt. gleich zwei mysterien auf einmal auf der spur. fragt nicht, was ich für einen herzinfarklt ich bekam als ich diese falmer-diener traf - ich dachte echt - vielleicht sind das weniger degenerierte falmer - bis ich merkte, es sind wirklich nur nord, bretonen und rothwardonen von der oberfläche......hmmm uich habe viele stunden in schwarzweite zugebracht. die vielen räume erkundet, nach seelensteinen gegraben, ander erze ausgebuddelt, rotwurz gesammelt.....hmmm und irgendwie trotz dieser fasziniation bleibt eine unheimliche melancholie übrig.
Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, danke dir. :)
Ja, die dunkle, aber dennoch mysteriös leuchtende und geheimnisvolle, ruhige Atmosphäre mit den Wasserfällen und die erneute "Begegnung" mit Sinderion haben ihren ganz eigenen Reiz. Ich habe erst vorhin auch wieder einige Zeit mit Geodenerzadern und den Purpurnen Nirnwurzen verbracht. Allgemein die ganze Stimmung dort ist einzigartig. :A
Was die Falmerdiener angeht, ist dazu etwas bekannt? Also warum sie sich den Falmern angeschlossen haben (bzw. versklavt wurden)? Ich war ebenfalls sehr überrascht, diese Menschen zwischen den ganzen Falmern anzutreffen.
Verbalinkontinenz
28.02.2012, 19:55
stimmt. ich fand auf der karte dieses symbol. da stand "sinderions feldlabor" und ich dachte "SINDERION???????" da ging mir das herz auf...und ich dahte ich treff ihn vielleicht - elfen werden ja bekanntlich einige hundert jahre alt....und dann finde ich nur knochen......bisschen traurig ja. aber dann 30 rotwurz sammeln...das hat schon was von nostalgie :)
aber dieses nostalgie-gefühl bekomme ich auch wenn ich "dralle argonier maid" lese und dann den autoren :)
ztu den dienern: asind entführte und versklavte menschen von der oberfläche. man las ja irgendwo mal davon dass wundersamerweise nord und andere menschen immer wieder verschwinden oder verschleppt wurden von "geheimnisvollen wesen"
stimmt. ich fand auf der karte dieses symbol. da stand "sinderions feldlabor" und ich dachte "SINDERION???????" da ging mir das herz auf...und ich dahte ich treff ihn vielleicht - elfen werden ja bekanntlich einige hundert jahre alt....und dann finde ich nur knochen......bisschen traurig ja. aber dann 30 rotwurz sammeln...das hat schon was von nostalgie :)
Jep, das war einer von zwei Momenten in Skyrim, der mich traurig gestimmt hat... der andere war ein gewisses Ereignis im Verlauf der DB.:(
Chilalis
01.03.2012, 15:16
Da ich erst kurz "vor" Sovngarde bin kann ich da noch nix zu sagen.
Bisher speziell gefesselt hat mich der "Weg" nach Hoch-Hrothgar zu den Graubärten und dann weiter hoch zum Hals der Welt. Die ganze Stimmung dort "oben" mag ich sehr :)
Und dann, wie bei vielen von euch natürlich die Schwarzweite. Wenn man da steht und das erste Mal in diese "Welt" schaut, herrlich :). Und das Erkunden darin ... wirklich eine ganz eigene, kleine "Welt" in skyrim.
Die ersten paar Tage im Spiel nach dem Release, etwas Nennenswertes ist aber nicht hängengeblieben.
wart ihr schon einmal in der zwegen haptstadt? schwarzweite glau ich heißt die.
die ist RIESIG! das ist nicht normal wie groß die ist. da leben riesen und schauen aus wie winzlinge. wasserfälle, rotes nirnwurz, seltsame kreaturen und eine so schöne fauna gemixt mit ruinen... einfach schön
als ich das gesehen habe konnte ich nichts anderes tun als hin und her zu laufen weil es so schön war und so riesig! es verbindet ja jede zwergenstadt im norden. einfach genial
die ist RIESIG! das ist nicht normal wie groß die ist. da leben riesen und schauen aus wie winzlinge. wasserfälle, rotes nirnwurz, seltsame kreaturen und eine so schöne fauna gemixt mit ruinen... einfach schön
als ich das gesehen habe konnte ich nichts anderes tun als hin und her zu laufen weil es so schön war und so riesig! es verbindet ja jede zwergenstadt im norden. einfach genial
Ja, Schwarzweite ist einer der absoluten Höhepunkte, deshalb wurde es ja auch schon ein paar mal gepostet.:p
Verbalinkontinenz
02.03.2012, 17:18
ähm wow. danke für die info. lesen hilft :gratz
oder trollst du nur *fg
Ok ein epischer Moment:
ich gehe eine normale Straße runter ohne Gefährten dann kommt ein Totenbeschwörer, kein Problem aufeinmal eine Wache ein Mammut ( war auf nem großen Feld so ne Abzweigung ) Dann rennt dieses Mammut los, ich renne weg, der Zombie kloppt aufs Mammut ein ich renne an der Wache vorbei die meint zu mir: " Ich war auch mal Abenteurer dann bekam ich einen Pfeil ins Knie"...
Dann hat das Mammut die Wache aufeinmal angegriffen die meint " Ihr werdet sterben!" ( Betonung auf IHR bei nem Mammut... )
Der Totenbeschwörer kommt von hinten aufeinmal greift das Mammut den an der fliegt ! BIS ! nach Weißlauf gegen die Mauer, dann rennt der da zurück und sagt zu mir " Guten Tag mein Herr "....
Die Wache steht da jetzt und kämpft mit dem Mammut die Wache gewinnt merkwürdigerweise und das Mammut is in die Luft geflogen, 2 Stunden später bin ich kurz in Flußwald und ratet mal wer da liegt, auf einem Dach, ja ein Mammut, achja und dann gehe ich wieder in Richtung Weißlauf und begegne einem Drachen, weniger episch...
Also sowas muss mir nochmal in RL passieren dann glaube ich an eine NRL-RL Verbindung xD
Ja, Schwarzweite ist einer der absoluten Höhepunkte, deshalb wurde es ja auch schon ein paar mal gepostet.:p
:rolleyes:
forum heißt auch "euer" und nicht "jeder poste einen anderen epischen moment"
:rolleyes:
forum heißt auch "euer" und nicht "jeder poste einen anderen epischen moment"
Dein Post zeugt halt stark davon, dass du die anderen Posts nicht gelesen hast. Madhur hat dich drauf hingewiesen, dass Schwarzweite so ziemlich jeder kennt, was ja so ungefähr deine Frage war. Hättest du auch ein paar andere Posts gelesen, hättest du dir unsere Kommentare ersparen können.^^
Dein Post zeugt halt stark davon, dass du die anderen Posts nicht gelesen hast. Madhur hat dich drauf hingewiesen, dass Schwarzweite so ziemlich jeder kennt, was ja so ungefähr deine Frage war. Hättest du auch ein paar andere Posts gelesen, hättest du dir unsere Kommentare ersparen können.^^
Ganz genau das hier.^^
Ca. 80% der Leute haben Schwarzweite genannt, und wenn dein erster Satz die Frage ist, ob wir sie kennen, heißt das, dass du den Thread nicht gelesen hast.:dnuhr:
Verbalinkontinenz
03.03.2012, 02:34
Ok ein epischer Moment:
ich gehe eine normale Straße runter ohne Gefährten dann kommt ein Totenbeschwörer, kein Problem aufeinmal eine Wache ein Mammut ( war auf nem großen Feld so ne Abzweigung ) Dann rennt dieses Mammut los, ich renne weg, der Zombie kloppt aufs Mammut ein ich renne an der Wache vorbei die meint zu mir: " Ich war auch mal Abenteurer dann bekam ich einen Pfeil ins Knie"...
Dann hat das Mammut die Wache aufeinmal angegriffen die meint " Ihr werdet sterben!" ( Betonung auf IHR bei nem Mammut... )
Der Totenbeschwörer kommt von hinten aufeinmal greift das Mammut den an der fliegt ! BIS ! nach Weißlauf gegen die Mauer, dann rennt der da zurück und sagt zu mir " Guten Tag mein Herr "....
Die Wache steht da jetzt und kämpft mit dem Mammut die Wache gewinnt merkwürdigerweise und das Mammut is in die Luft geflogen, 2 Stunden später bin ich kurz in Flußwald und ratet mal wer da liegt, auf einem Dach, ja ein Mammut, achja und dann gehe ich wieder in Richtung Weißlauf und begegne einem Drachen, weniger episch...
Also sowas muss mir nochmal in RL passieren dann glaube ich an eine NRL-RL Verbindung xD
as läuft dann unter der kategorie episch kurios lol besonders der totenbeschwörer-
Ich denke das epischte ist es nicht wirklich aber an der Festung Nebelwacht hab ich gerade meinen ruhigsten Moment. Strahlende Sonne, coole Aussicht und schöne Naturgeräusche aussenrum. Genau da will ich mein Wochenendhaus haben *.*
Edit: Und die schönen warmen Quellen nicht zu vergessen^^
Weiß jetzt nicht, ob man das als episch bezeichnen kann oder nicht! Jedenfalls habe ich letzten den Bürgerkrieg weitergespielt und mich auf die Seite der Sturmmäntel geschlagen und musste nun die Festung Sonnwacht übernehmen und hier muss man ja einige Kaiserliche Soldaten um die Ecke bringen. Das hatte was, ein harter Kampf mit einigen Sturmmänteln an meiner Seite, der sich ziemlich in die Länge gezogen hat (auf Meister)! Sowas hätte ich im Bürgerkrieg gerne öfters! $§p4
Ectoriel
08.03.2012, 11:28
Als ich das erste Mal einen Drachen sprechen hörte.
Als ich das erste Mal einen Drachen besiegt habe.
Beim Eintritt in Sovngarde.
Der Gesamteindruck von Skyrim.
Chilalis
08.03.2012, 13:52
Ich habe jetzt die HQ auch durch und bin, im Gegensatz zu vielen hier von Sovngarde ein wenig enttäuscht :dnuhr:
Okay, der Eintritt, der "neue" Soundtrack, fein :) Aber vom Rest hätte ich ein wenig mehr erwartet. Vielleicht "erwartete" ich aber auch zu viel nachdem so viele hier davon geschrieben haben. So bleibt's bei mir vorläufig bei der Schwarzweite und der ganzen Gegend um Hoch-Hrothgar. Ich besuch auch immer wieder mal gern die Graubärte, mag diese Typen :). Und wenn ich einen anspreche (ausser Arngeir) und sie dann dieses donnernde "Dovahkiin" erwidern ... das ist für mich episch :)
Ich habe jetzt die HQ auch durch und bin, im Gegensatz zu vielen hier von Sovngarde ein wenig enttäuscht :dnuhr:
Okay, der Eintritt, der "neue" Soundtrack, fein :) Aber vom Rest hätte ich ein wenig mehr erwartet. Vielleicht "erwartete" ich aber auch zu viel nachdem so viele hier davon geschrieben haben. So bleibt's bei mir vorläufig bei der Schwarzweite und der ganzen Gegend um Hoch-Hrothgar. Ich besuch auch immer wieder mal gern die Graubärte, mag diese Typen :). Und wenn ich einen anspreche (ausser Arngeir) und sie dann dieses donnernde "Dovahkiin" erwidern ... das ist für mich episch :)
Da gebe ich dir recht.
Ich war gestern in Sovngarde, und mich hat es auch nicht umgehauen.
Dafür aber, als ich wieder zurück nach Himmelrand kam. Ich stehe am Hals der Welt, und plötzlich massenweise Drachen. Mein zweiter epischer Moment in Skyrim, und wieder hat Paarthurnax damit zu tun :)
Einer meiner bisher epischsten Momente war in Hexenende, dort wandert man ja durch eine kleine Höhle und steht dann vor einer Burganlage voller Abgeschworener, da ich erst relativ spät da war auch voller ziemlich heftiger, erster Versuch....endete in Sovngarde, dann dachte ich mir das diese Ecke doch mal perfekt für den Sturm-Schrei wäre, also Lydia in der Höhle geparkt, Schild angeschmissen, und mitten rein gerannt Schrei losgelassen und abgehauen, was da vom Himmel kam sah wirklich sehr episch aus! Und hat nebenbei echt gut aufgeräumt! Leider trifft dieser Schrei ja auch Freunde und ist daher eher wenig nütze, aber dort wars echt der Hammer!
Ein sehr simpler, gerade eben habe ich festgestellt dass die Barden ein Liedchen "Der Krieg der Zungen" auf unser allseitsbekanntes Drachenblut trällern können, sobald man die Hauptquest durch hat.
Find das irgendwie klasse.
Nördliche Himmelswacht:
"Ich" komme durch die Tür ins Freie, eine traumhafte Aussicht, tolle Musik, und hinter mir steht Argis und stammelt regelrecht: Das ist... das ist... überwältigend.
Den Sprecher der Figur hätt ich knutschen können, so toll bringt er das rüber. ;) Gänsehautfeeling pur. :D Denn die Aussicht IST überwältigend. :)
Rinnegan
13.03.2012, 07:21
... und wollte mal fragen was waren so eure epischsten momente in Skyrim...
~ Kapitel XX in S'aendy's Tagebuch... Dovahkin, die lebende Kanonenkugel! ~ ^2^
Ich bin mal in reiner Verrücktenlaune mit meinem' Pferd von Hoch Hrothgar runtergesprungen, nachdem ich dort zur Vordertür rauskam...
Hab mir gedacht: " Kein Bock auf die Schnell-Reise " und wollte mal wissen, wie schnell ich wohl diesen Berg nach dem epischen Aufstieg wieder runterkomme :D
Also hab ich einmal Anlauf genommen und bin so leicht in die Richtung zwischen der Stadt Weißlauf ( im Hintergrund sichtbar ) und der Metbrauerei Honigbräu abgestü- ähm "runtergesprungen" ... ... :D
Nun die Pointe: Ich bin hart auf einem winzigen, aus dem Boden ragenden Felsen aufgekommen, mein Pferd ist verstorben - " Ich " wurde wie von einem' Katapult abgefeuert hinfortgeschleudert, bin extrem schnell und weit zur Seite geflogen - ( wie ein Frisbie mit Beinen, der sich auch recht schnell dreht ^^ ) - , bin auch ein paar mal aufgekommen und hab schon darauf gewartet, das jede Sekunde jetzt der Bildschirm rötlich aufleuchtet und ich als entgültig tot gelte,
tja, doch von wegen :D ich bin über Felsen gerutscht und runtergefallen - und auf einmal macht es *PLATSCH* und ich bin im Fluß gelandet, der ganz von Flusswald runter bis an Weißlauf vorbeifliesst.
Mein Chara macht die Tauch-Animation - jeder mögliche Fallschaden wird nicht berechnet - und ich LEBE xDDD - während' mein Pferd zwanzig Meter weiter tot neben der Strasse liegt. xD
Hab dann dem armen Tier zuliebe aber geladen und die Schnellreise benutzt :D
Also man kommt in ungefähr zwanzig bis dreissig Sekunden freien Fall wieder von Hoch Hrothgar runter - und zwar sehr episch und zum schreien lustig, wenn man es richtig macht. ;)
mfg :gratz §wink
Dawnbreaker
13.03.2012, 07:25
Epischer Anfänger-Moment (schon ne Weile her):
Ich soll den ersten Drachen am Wachturm in Weißlauf töten. Langer Kampf, hauptsächlich mit dem Bogen. Der Drache hat schon ordentlich was einstecken müssen. Ich auch. Kaum noch Heiltränke. Da landet das Biest direkt vor mir. Was nun??!! Gleich rülpst er wieder Feuer!!! Ich stecke den Bogen weg, zücke den Orkhammer und dresche auf seinen Kopf ein. Belohnt werde ich mit einer coolen Sequenz, in der mein Char auf den Drachen springt.
http://www.abload.de/thumb/elinomyij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=elinomyij.jpg)
Gotische Kriegsaxt
13.03.2012, 11:38
Ich renne auf Hirsch zu. Hirsch rennt weg. Drei Wölfchen tauchen auf und jagen mir Hirsch weg. Ich renn Wölfen und Hirsch nach. Pfeile kommen aufa Strecke von links, töten Wölfe. Bandis haben mir Wölfe abgenomm. Ich renn gen Bandis. Kämpfen uns zum sechs Meter entfernten Riesen. Riese haut mir alle Bandis weg, null exp...
Riese rennt mit zwei Mammuts auf mich los, kein hoher Fels in Sicht, ich renn also. Meine Ausdauer ist weg. ich entkomm. Will Hirsch vor mir jagen ''Da stehta ja, der Depp''. Denke mir ''NA ENDLICH HAB ICH DICH..DU MISTVIEH!!!''. Bär kommt von Seite, Hirsch haut ab. Ich töte Bär gerade noch so... Renn mit einem drittel Ausdauer in die Richtung, wo der Hirsch auch hinlief. Ich fall beim rennen Klippe runter, batsch unten auf und lande vor dem scheiß Hirsch.
Er ist dann weggelaufen.
Lade neu... gehe diese ganze Minute, oder auch zwei, zum Ort, wo der Hirsch zuvor war, aber er war nicht mehr da. Lag ne ganze Strecke weit zurück.
Ich habe den sau Hirsch nie..NIE erwischt und die Banditen auch nie. Waren alle nicht mehr da nachm laden.
:B
Kämpfen uns zum sechs Meter entfernten Riesen. Riese haut mir alle Bandis weg, null exp...
Du erhältst nicht durch das töten von Gegnern exp! Sondern durch das benutzen der Fähigkeiten!
Gotische Kriegsaxt
13.03.2012, 15:23
Du erhältst nicht durch das töten von Gegnern exp! Sondern durch das benutzen der Fähigkeiten!
AAHHH! Danke, ja. :)
Mensch..ich vergess das immer. §wall Ich bin in den Hintergedanken noch in anderen ähnlichen Rollenspielchen.. ich vergess immer, dass es statt Skills nutzen und rummetzeln bei TES nur ums verwenden der Fertigkeiten geht.
Daran konnt ich mich in Morro schon nicht gewöhnen :D
Sagn wir..das ich durchs kaum Treffen nur wenig bis gar keine Level Nahrung bekommen habe :D da mir eine riesige Kettenreaktion ständig die NPCs und Monster verwehrte und diese noch vor mir und meiner Axt umbrachte.
Dexter007
13.03.2012, 15:34
ich würde zu all dme bisher genannten was zweifelsohne zurecht genannt wurde genr noch was hinzufügen :)
und zwar aufnahmequest der gefährten als man mit farkas zum staubmannsgrab reist um dort dieses teil von wuuthard zu besorgen. (Und ich rede nur vom ersten durchgang also wenn man skyrim völlig neu hat un nicht weiß was kommt ;)) als wir dann endlich in der hauptkammer angekommen sind und ich das fragment an mich genommen habe begannen plötzlich von allen seiten särge aufzusprengen und farkas und ich lieferten uns einen epischen kampf gegen (für die tatsache das es am anfang war :D) unzählige draugr! ich hatte so ein gänsehautfeeling und bin in der mitte auf den sarg gesprungen und fühlte mich wie gimli in der herr der ringe in den minen von moria :D war für mich episch in dem moment :)