PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talis Gesicht

Seiten : [1] 2

WeGathering
23.02.2012, 19:34
Hallo Zusammen!
Mein Name ist Dovid und ich bin ganz neu hier!

Ist inzwischen eigentlich irgendwas bezüglich Talis Gesicht bekannt?
Gibt da ja viele Theorien!
Viel Spaß beim diskutieren.

MfG
Dovid

Untitled
23.02.2012, 19:40
Hallo Zusammen!
Mein Name ist Dovid und ich bin ganz neu hier!

Ist inzwischen eigentlich irgendwas bezüglich Talis Gesicht bekannt?
Gibt da ja viele Theorien!

Viel Spaß beim diskutieren.

MfG
Dovid

Hey, willkommen im Forum!

Zuersteinmal: Danke, dass du mir gerade Mass Effect 3 versaut hast. Diese Infos wollte ich nicht haben und ich bitte dich daher auch im folgenden, auf leak Infos zu verzichten und eine Spoiler Warnung drum zu machen, oder in den entsprechenden thread dafür zu gehen. Wenn du über die Enden diskutieren willst, gehe in den Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1074215-Der-super-mega-fette-spielverderbende-Mass-Effect-3-SPOILER-Thread!-LESEN-AUF-EIGENE-GEFAHR!).

Zu Talis Gesicht:

Bisher ist bekannt, dass die Entwickler drüber nachgedacht haben, das Gesicht zu enthüllen. Mehr wollten sie aber nicht verraten

twrized
23.02.2012, 19:41
Du solltest solche Sachen aus dem Leak nicht ungespoilert hier stehen lassen. Ich bin mir sicher viele ,ich eingeschlossen, wollen das das du geschrieben hast noch nicht wissen. Außerdem kann man aus dem Titel nicht darauf schließen, dass es hier um die Enden geht.

Edit: OK war schon jemand schneller.

Filben
23.02.2012, 19:46
Oh Gott, ich danke dir VIELMALS, Untitled, für deinen schnellen Edit.

Ich bin ausgerastet als mir das Ende von Red Dead Redemption gespoilert wurde... ein Glück ich habe jetzt nichts gelesen/gesehen ^^

Codebreaker
23.02.2012, 19:48
Hey, willkommen im Forum!

Zuersteinmal: Danke, dass du mir gerade Mass Effect 3 versaut hast.
nicht nur dir
ich wollte das eigentlich auch nicht lesen :(

zu Talli:
ich würde mich freuen wenn ihr Gesicht gezeigt wird
wäre zumindestens ein netter Abschluss für die Romance

twrized
23.02.2012, 19:52
zu Talli:
ich würde mich freuen wenn ihr Gesicht gezeigt wird

Bei Charakteren die immer Helm aufhaben, kann das manchmal problematisch sein, da man sich sicher selbst schon irgendwie ausgemalt hat wie sie aussehen und eventuell enttäuscht werden kann. Mir wäre es eigentlich lieber, sie würden es nicht zeigen.

Tschisas
23.02.2012, 19:55

Nur Wenn sie gut aussschaut . Wenn sie wie wein Nasenbär aussschaut bekommst du entweder einen Lachkrampf oder einen Schock.

Geißel Europas
23.02.2012, 19:59
Habs nicht gelesen - was auch immer da stand. Bin jetzt eher neugieriger was es war :D (NEIN ich wills nicht wissen).

Zum Thema: Fände es nett, wenn man die Gesichter der Quarianer mal sehen würde aber ich sags auch so - ich könnte damit leben sie nicht zu sehn!

Tschisas
23.02.2012, 20:01
Das wird sicher ein Downloadcontent, ich sehs schon kommen§wall.
Ich hab echt gute Ideen, ich bewerb mich gleich bei EA. 10€ wer Talis Gesicht sehen will.

WeGathering
23.02.2012, 20:03
Oh sorry, ich dachte das wäre bekannt :(

Aber das mit seinem Tod ist ja auch nicht schwer erraten zu gewesen^^, ich jedenfalls hab mir sowas schon gedacht.

Geißel Europas
23.02.2012, 20:04
.....

Seinem Tod? Ok jetzt hab ich garkeinen Plan mehr um was es geht, aber da ich das Gefühl hab das es hier noch einer schreiben wird - werd ich das Thema wohl nicht mehr verfolgen! (Will KEINE Spoiler)

DJ-Jäger
23.02.2012, 20:07
...

Um Himmels Willen, lass bitte solche Formulierungen! Wenn du über die Spoilerinfos reden willst, dann bitte hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1074215-Der-super-mega-fette-spielverderbende-Mass-Effect-3-SPOILER-Thread%21-LESEN-AUF-EIGENE-GEFAHR%21/page18) (Achtung, Spoiler!§ugly).
Ich hab schon Schwein gehabt, dass ich nicht hier reingeguckt habe, als scheinbar noch Spoilerinfos im EP vorhanden waren. Aber mit solch diffusen Äußerungen machst es nur noch schlimmer!:p

NicoH
24.02.2012, 00:10
Talis Gesicht? Ich hab da ja so meine Theorien:

[Kein Plot-Spoiler, nur ein Fun-Comic ohne Storyrelevanz]
http://upload.worldofplayers.de/files7/bb94621a28a93c8be93bf77a3e6abd38.jpg

Ne, ansonsten muss ich ehrlich zugeben, dass mich ihr Gesicht mehr oder minder kalt lässt. ^^"

Solifluktion
24.02.2012, 11:42
http://i6.photobucket.com/albums/y238/Trav0/me2tali.png

Geißel Europas
24.02.2012, 13:05
http://i6.photobucket.com/albums/y238/Trav0/me2tali.png

Wenn Wrex in den Anzug passt - Respekt. Die Diät wär für manch anderen bestimmt auch interessant. ;)

Acrylium
24.02.2012, 13:37
Da es sich um eine fremde Rasse handelt, wird jedenfalls keine vollbusie Blondine mit blauen Augen dahinter hervor kommen. Der Reiz für viele an Tali ist ja, dass man ihr Gesicht nicht kennt und sich jeder etwas anderes nach seinen Vorlieben unterbewußt vorstellt. Wenn sie nun ihr Gesicht präsentieren, wird das für viele Tali-Fans sicher eine ziemliche Ernüchterung wenn nicht gar Enttäuschung.

Butzilla
24.02.2012, 13:54
Ich bin da auch zwiegespalten.....einerseits würde ich ihr Gesicht gerne sehen, andereseits ist es vielleicht ein Mysterium des Universums, welches nie gelüftet werden sollte. ;)

DJ-Jäger
24.02.2012, 13:59
Da es sich um eine fremde Rasse handelt, wird jedenfalls keine vollbusie Blondine mit blauen Augen dahinter hervor kommen. Der Reiz für viele an Tali ist ja, dass man ihr Gesicht nicht kennt und sich jeder etwas anderes nach seinen Vorlieben unterbewußt vorstellt. Wenn sie nun ihr Gesicht präsentieren, wird das für viele Tali-Fans sicher eine ziemliche Ernüchterung wenn nicht gar Enttäuschung.

Genau aus dem Grund glaube ich auch, dass ihr Gesicht nicht enthüllt wird. Und wenn doch...Nunja, sagen wir einfach, es würde mich nicht sonderlich kümmern, wenn es so wäre. Von daher blicke ich der Aufklärung dieser Frage relativ entspannt entgegen.^^

Jussylein
24.02.2012, 14:02
ich möchte Talis Gesicht nicht sehen, dass es für mich eine gewisse Faszination ausübt, mit jemanden zu sprechen wo man das aussehen der Dieser Person nicht sehen kann, wenn ich aber dann z.b weiß wie sie unter der Maske aussieht, könnte es genau diese Faszination in mir Zerstören, und das geheimnisvolle ist dann endgültig vorbei.

Orome
24.02.2012, 14:04
Also, mein Shepard weiß wie Tali unter dem Helm aussieht. ;)
Dabei sollte es auch bleiben. Ich will Talis Gesicht nicht sehen.
Das Rätsel um ihr Aussehen macht die Figur an sich viel interessanter
und so kann sich jeder selbst vorstellen, wie sie aussieht.
So sollte es bleiben meiner Meinung nach.

Virdo
24.02.2012, 14:04
Genau aus dem Grund glaube ich auch, dass ihr Gesicht nicht enthüllt wird.

Ich zweifel daran das du Recht behältst, auch wenn es mir lieber wäre.
Die Antworten von Bioware zu diesem Thema in letzter Zeit lassen mich aber stark annehmen das man unter den Helm schauen darf. Wenn man es nicht sehen könnte würden sie einfach sagen Nein man sieht es nicht, auf dieses rum gedruckse von wegen vielleicht oder lasst euch überraschen fallen schon Kinder zu Weihnachten nicht mehr herein :D

Butzilla
24.02.2012, 14:07
Ich zweifel daran das du Recht behältst, auch wenn es mir lieber wäre.
Die Antworten von Bioware zu diesem Thema in letzter Zeit lassen mich aber stark annehmen das man unter den Helm schauen darf. Wenn man es nicht sehen könnte würden sie einfach sagen Nein man sieht es nicht, auf dieses rum gedruckse von wegen vielleicht oder lasst euch überraschen fallen schon Kinder zu Weihnachten nicht mehr herein :D

Nicht zwingend, wenn man es offenlässt, dann ist es spannender für die Fans. Wenn man schon am Anfang Nein, dann werden die Tali-Fans nicht das ganze Spiel darum fiebern ob man nun unter den Helm sehen darf oder nicht.

DJ-Jäger
24.02.2012, 14:07

Das kann man aber auch in die andere Richtung deuten. Sie wollen die Tali/Quarianer-Fans nicht enttäuschen und geben vllt deshalb keine eindeutige Antwort.

Am besten wird es sowieso gelöst, wenn Shepard/der Spieler selbst entscheiden darf, ob Tali nun den Helm abnehmen sollte oder lieber doch nicht. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, was er nun will.
Erklären könnte man das so, dass Tali einem sagt, dass sie gerade nicht in Antiniotika schwimmt, wie in Teil 2 und deshlab ein erhöhtes Risiko einer Infektion bestehe. Nun stünde man als Shepard vor der Wahl: Talis Gesicht sehen und Infektion in Kauf nehmen oder bedeckt lassen und Tali bleibt gesund.

Acrylium
24.02.2012, 14:10
Vielleicht hängt's auch von einer Entscheidung in ME1 ab, das würde einige sicher dazu bringen, die Trilogie nochmal zu spielen.

Butzilla
24.02.2012, 14:10
Vielleicht hängt's auch von einer Entscheidung in ME1 ab, das würde einige sicher dazu bringen, die Trilogie nochmal zu spielen.

Das wäre fies. :D

Vielleicht auch in Verbindung mit der Romanze.

DJ-Jäger
24.02.2012, 14:12

Fies.^^
Die Geth-Daten in der einen Nebenmission stünden da zu Auswahl. Wobei fast jeder diese Daten Tali überlässt.

Vielleicht auch in Verbindung mit der Romanze.

Das sowieso. Wüsste keinen Grund, warum Tali einem ihr freundschaftlich gesinnten Shepard das Gesicht zeigen sollte.^^

Virdo
24.02.2012, 14:13
Nicht zwingend, wenn man es offenlässt, dann ist es spannender für die Fans. Wenn man schon am Anfang Nein, dann werden die Tali-Fans nicht das ganze Spiel darum fiebern ob man nun unter den Helm sehen darf oder nicht.

Und den Fans die Hoffnung machen und dann eine Enttäuschung abliefern wäre besser? ich denke nicht ;)

Am besten wird es sowieso gelöst, wenn Shepard/der Spieler selbst entscheiden darf, ob Tali nun den Helm abnehmen sollte oder lieber doch nicht. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, was er nun will.

Sollte man es denn sehen, dann wohl auch nur wenn man eine Romanze mit ihr hat warum sollte Shepard das sonst auch ansprechen. Also wie immer bei der Nummer kurz vorm Finale wie immer bei den kreativen von Bioware und wer sagt da schon nein :D

DJ-Jäger
24.02.2012, 14:16
Und den Fans die Hoffnung machen und dann eine Enttäuschung abliefern wäre besser? ich denke nicht ;)

Das ist doch die gängige Bioware-Methode!§ugly

logout
24.02.2012, 14:22
Also, mein Shepard weiß wie Tali unter dem Helm aussieht. ;)
Dabei sollte es auch bleiben. Ich will Talis Gesicht nicht sehen.

Ich schon. (Mass Effect 2 Spoiler)
Hab mich eher geärgert, dass man es nicht zu sehen bekommt, als sie die Maske abnimmt.

Das ist genau so blöd, wie Räume die man als Kapitän eines Schiffes nicht betreten darf.

AgentSmith
24.02.2012, 14:22
Ich glaube, das man sich im Spiel ja zwischen Quarianern und Geth entscheiden muss, die einen leben und helfen einem gegen die Reaper , die anderen werden zerstört. Es ist ja auch schon bekannt das man den Heimatplanet der Quarianer (Ranoch oder wie der heisst) besucht. Dort können die sich sicher ohne Helm bewegen da sie ja von dort stammen. Da könnte es dann eventuell so weit sein das man Ihr Gesicht erblicken kann wenn mann sich für die Quarianer entschieden hat.

Butzilla
24.02.2012, 14:25
Ich glaube, das man sich im Spiel ja zwischen Quarianern und Geth entscheiden muss, die einen leben und helfen einem gegen die Reaper , die anderen werden zerstört. Es ist ja auch schon bekannt das man den Heimatplanet der Quarianer (Ranoch oder wie der heisst) besucht. Dort können die sich sicher ohne Helm bewegen da sie ja von dort stammen. Da könnte es dann eventuell so weit sein das man Ihr Gesicht erblicken kann wenn mann sich für die Quarianer entschieden hat.

Ich hoffe doch dass es auch die Möglichkeit gibt, den Konflikt zwischen den Quarianern und den Geth zu schlichten. Dass wäre mein Ziel, welches ich in ME3 anstrebe und ich hoffe, dass mir BW diese Möglichkeit bietet und wenn nicht, dann bin ich ziemlich blöd dran und weis nicht wie ich mich entscheiden sollte.

Geißel Europas
24.02.2012, 14:29
Ich hoffe doch dass es auch die Möglichkeit gibt, den Konflikt zwischen den Quarianern und den Geth zu schlichten.

An sich fände ich es schonmal cool wenn es so eine Option geben würde, aber ob ich die jemals nutzen würde ist eine andere Sache. (Für Leute wie dich, die Frieden haben wollen ist es natürlich super!)

Dass wäre mein Ziel, welches ich in ME3 anstrebe und ich hoffe, dass mir BW diese Möglichkeit bietet und wenn nicht, dann bin ich ziemlich blöd dran und weis nicht wie ich mich entscheiden sollte.

Ich bin schon froh, wenn es definitv zu Kampfhandlungen kommt! Das weis ich nichtmal genau, hab keine Spoiler gelesen (gottseidank). Wenn aber wüsste ich, auf welcher Seite ich steh ;)

twrized
24.02.2012, 14:30
Ich hoffe doch dass es auch die Möglichkeit gibt, den Konflikt zwischen den Quarianern und den Geth zu schlichten. Dass wäre mein Ziel, welches ich in ME3 anstrebe und ich hoffe, dass mir BW diese Möglichkeit bietet und wenn nicht, dann bin ich ziemlich blöd dran und weis nicht wie ich mich entscheiden sollte.

Geht mir genauso. Ich würde am liebsten alle Konflikte zwischen den einzelnen Völkern diplomatisch lösen. Die sind doch alle viel zu interressant um ausgelöscht zu werden. Mein Shepard wird ja ein richtiger Hippie. :gratz

Virdo
24.02.2012, 14:32
Das ist doch die gängige Bioware-Methode!§ugly

Punk für dich, aber so ein Fanboy sturm aufs Social forum tut sich Bioware sicher nicht an.
Wäre ungefähr so als würden sie Kaidan vor die Flinte werfen :D

Das hoffe ich auch, sollte aber auch schwer zu erreichen sein.
Aber die Umsetzung von so etwas halte ich für schwierig

Solifluktion
24.02.2012, 16:05
Wobei genau das mich immer von einer Romanze mit Tali abgehalten hat §ugly Ich mag Ungewissheit nicht.

Spectre
24.02.2012, 18:31
Ich glaube ja das man ihr Gesicht, oder allgemein die Gesichter der Quarianer enthüllen KANN, aber sicher nicht muss.

Ich denke man wird vor eine Wahl gestellt oder so.

Ich wette, BioWare wusste bisher selber nicht mal, wie ihre Quarianer aussehen. :D

Andauril
25.02.2012, 09:43
Talis Gesicht - das ist wie mit dem Gesicht von Darth Vader.

ANH = ME 1: Maske die ganze Zeit auf
TESB = ME2: Maske wird abgenommen/ist ab, aber man sieht das ganze nur von hinten
ROTJ = ME3: Maske wird abgenommen, man sieht's von vorne.

Der Unterschied ist bloß, dass bei Tali das Röcheln erst anfängt, wenn die Maske runter ist :D

Solifluktion
25.02.2012, 12:15
Talis Gesicht - das ist wie mit dem Gesicht von Darth Vader.

ANH = ME 1: Maske die ganze Zeit auf
TESB = ME2: Maske wird abgenommen/ist ab, aber man sieht das ganze nur von hinten
ROTJ = ME3: Maske wird abgenommen, man sieht's von vorne.

Der Unterschied ist bloß, dass bei Tali das Röcheln erst anfängt, wenn die Maske runter ist :D
Tali ist Shepards Vater? :scared:

Geistkrieger
25.02.2012, 18:21
Da könnte es dann eventuell so weit sein das man Ihr Gesicht erblicken kann wenn mann sich für die Quarianer entschieden hat.

Oder Tali zeigt Shepard ihr Gesicht und der entscheidet sich dann ganz spontan den Geth zu helfen... :D

Caesar
25.02.2012, 22:09
Zwar kann ich Tali nichts abgewinnen, doch bin der Meinung ihr Gesicht sollte nicht enthüllt werden. Echte Fan's würden das auch begrüßen.

Anhthu
25.02.2012, 22:22
Zwar kann ich Tali nichts abgewinnen, doch bin der Meinung ihr Gesicht sollte nicht enthüllt werden. Echte Fan's würden das auch begrüßen.

Nope, ich bin Tali-Fan und will auf jedenfall ihr Gesicht sehen und hab dafür extra einen Spieltstand angelegt falls man mit ihr dafür zusammen sein muss.

Aseyda
25.02.2012, 22:27
Ich glaube, falls sie es wirklich tun, das sie damit den größten Shitstorm im BSN loslassen, den sie jemals erlebt haben... Die Fans dort sind teilweise schon UberFans.. und falls es sich nicht mit ihren Erwartungen überlappt.. Naja.

Anhthu
25.02.2012, 22:32
Ich glaube, falls sie es wirklich tun, das sie damit den größten Shitstorm im BSN loslassen, den sie jemals erlebt haben... Die Fans dort sind teilweise schon UberFans.. und falls es sich nicht mit ihren Erwartungen überlappt.. Naja.

Ich glaube aber auch das der "Shitstorm" nicht kleiner sein wird wenn sie es nicht tun sollten.
Das "Problem" ist halt wie du schon geschrieben hat die Erwartung der Fans ein Blick in die Fanarts zeigt ja schon wie weit die Vorstellungen auseinander gehen.

Aseyda
25.02.2012, 22:42
Ich glaube aber auch das der "Shitstorm" nicht kleiner sein wird wenn sie es nicht tun sollten.
Das "Problem" ist halt wie du schon geschrieben hat die Erwartung der Fans ein Blick in die Fanarts zeigt ja schon wie weit die Vorstellungen auseinander gehen.

Ja, da ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Aber ich seh die Gefahr bei der Offenbarung eben darin, das einige Vorstellungen zerstört würden und der Charakter dadurch etwas an Mystik verliert.

Aber das muss jeder Fan für sich entscheiden, mir ist es Wumpe, da Tali eh nicht viel Bildschirmzeit bekommt bei mir.

Caesar
25.02.2012, 23:01
Ja, da ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Aber ich seh die Gefahr bei der Offenbarung eben darin, das einige Vorstellungen zerstört würden und der Charakter dadurch etwas an Mystik verliert.

Aber das muss jeder Fan für sich entscheiden, mir ist es Wumpe, da Tali eh nicht viel Bildschirmzeit bekommt bei mir.

Besser könnte ich mich nicht ausdrücken.

Es wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung, wenn das Gesicht nicht enthüllt wird. Obwohl mir nichts an Tali liegt, habe ich keine Lust darauf, dass sich im Forum wie im Kindergarten ausgekotzt wird. 25% werden das Gesicht vielleicht toll finden, den restlichen 75 passt es nicht. Deshalb wählte ich die Formulierung "echte Fan's". Naiven Menschen ist es wohl unglaublich wichtig, während Realisten lieber auf Nummer Sicher gehen, Tali wie gehabt in Erinnerung behalten und ihren Eindruck auch behalten wollen. Es ist einfach zu spät, den Quarianern noch ein Gesicht zu verpassen.

Henfry
25.02.2012, 23:02
Ich gehe ganz stark davon aus das die das nicht machen, das hätten die sonst schon in teil 2 gemacht ausserdem hatt Sheperd sie gesehn:D bringt uns halt nur uns nichts.

Jeder hatt seine eigenen Vorstellungen von ihr und das ist auch gut so finde ich, ich persönlich muss ihr gesicht nicht sehen, ich kann Tali gut leiden habe auch 1 oder 2 Speicherstände mit ihr in der hinterhand, auch wenn sie hin und wieder sehr naiv ist.

Aber mein haupt shep ist und bleibt nun mal bei Liara trotz ihrer Stimmungsschwankungen es ist sowieso kein Charakter perfekt.

Andauril
25.02.2012, 23:19
Ich verweise noch einmal auf die Tali-Darth-Vader-Anologie!

Talis Gesicht wird stückchenweise enthüllt. *nick* Erst gar nicht (ME1), dann von hinten (ME2, was uns nix nützt) und dann in ME 3 ganz, so dass wir es sehen. :o

Ihr wollt mir doch nicht etwa weismachen, dass diese Analogie zwischen Vader und Tali KEINE ABSICHT ist ;).

Mich persönlich würde es jedenfalls nicht stören zu erfahren, wie Quarianer unter dem Deckel, äh, dem Helm so aussehen. Ich meine, man sieht Talis Augen und ihre Nase, und durch Visier lässt sich erkennen, dass die Haut eher dunkel getönt sein muss. Es gibt Andeutungen!

Und hat BioWare nicht versprochen, dass zum Ende von ME3 keinerlei Fragen mehr offen sein werden ;)

WAS BITTE GIBT ES FÜR EINE GRÖSSERE FRAGE IM MASS EFFECT UNIVERSE ALS DAS AUSSEHEN DER QUARIANER UNTER DER MASKE?

Bitte sehr ;)

Anhthu
25.02.2012, 23:20
Besser könnte ich mich nicht ausdrücken.

Es wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung, wenn das Gesicht nicht enthüllt wird. Obwohl mir nichts an Tali liegt, habe ich keine Lust darauf, dass sich im Forum wie im Kindergarten ausgekotzt wird. 25% werden das Gesicht vielleicht toll finden, den restlichen 75 passt es nicht. Deshalb wählte ich die Formulierung "echte Fan's". Naiven Menschen ist es wohl unglaublich wichtig, während Realisten lieber auf Nummer Sicher gehen, Tali wie gehabt in Erinnerung behalten und ihren Eindruck auch behalten wollen. Es ist einfach zu spät, den Quarianern noch ein Gesicht zu verpassen.

Was hat das bitte mit naiv zu tun ?
Und das es dafür zu spät ist denk ich nicht ein Blick auf DLC zeigt ja das alles moglich sein kann und der leichteste Weg ist ja wohl nicht immer der besste.
So oder so wird es einen Aufschrei im BSN geben sei es weil das Gesicht gezeigt wurde und keinem gefällt oder weil es nicht gezeigt wurde.

WAS BITTE GIBT ES FÜR EINE GRÖSSERE FRAGE IM MASS EFFECT UNIVERSE ALS DAS AUSSEHEN DER QUARIANER UNTER DER MASKE?

Naja eine würde mir da schon einfallen: Was für Geschlechtsorgane haben Asaris? :D

Andauril
25.02.2012, 23:27
Naja eine würde mir da schon einfallen: Was für Geschlechtsorgane haben Asaris? :D

Weibliche natürlich :o
Wie sollen die sonst ihre Kinder bekommen?

Nein, das Aussehen der Quarianer ist die größte Frage! Daran knobeln sogar die Reaper herum :D

Caesar
25.02.2012, 23:45
Was hat das bitte mit naiv zu tun ?

Öhm, zum Beispiel: "Wäääh, Tali trägt ja garkeinen rosa Lippenstift, der ist rot." §ugly

Knatschiges Kinderverhalten halt, Menschen denen man es eh nicht Recht machen kann.

Mal vas Idenna
26.02.2012, 00:09
Öhm, zum Beispiel: "Wäääh, Tali trägt ja garkeinen rosa Lippenstift, der ist rot." §ugly

Knatschiges Kinderverhalten halt, Menschen denen man es eh nicht Recht machen kann.
Also ich würde das nicht als Kinderverhalten bezeichnen. Man hat einen Char den man seit ME1 kennt, dessen Aussehen aber vom Entwickler "geheim" gehalten wird. Ist doch klar, dass man sich da bestimmte Vorstellungen macht. Und wenn die vom Entwickler nicht erfüllt werden, ist es vollkommen in Ordnung, wenn man das dann auch hier im Forum mitteilt. Wobei ich es persönlich auch besser fände, wenn man ihr Gesicht nicht erfährt, wie sie nun aussieht. Ich hab mir auch meine Vorstellungen darüber gemacht, wie sie aussieht und die kann Bioware sowieso nicht erfüllen.

BlackShial
26.02.2012, 00:31
Hm ... Also ich wills sehen, um jeden Preis! $§p4
Klar is die Mystik dann futsch, aber es reizt mich bereits seit Teil 1 und so langsam wirds Zeit!
Is natürlich schade für die Fans, deren Vorstellungen dann zerstört werden aber da bin ich heut mal ganz egoistisch und sag: Tjaaaa §ugly

Ne im Ernst ...
Ich würds wirklich gern willen, muss nich unbedingt Tali sein, aber irgendein Quarianer wird sich doch wohl mal vor Shep ausziehen wollen §hhmpf
Ich habe keine hohen Ansprüche, ich liebe ALLE Rassen im ME-Universum. Schlimmers als nen Mensch kanns nicht sein, also ist es für mich ausreichend :D
Somit bin ich dann wohl eine der Wenigen die nicht enttäuscht sein wird ;)

Virdo
26.02.2012, 09:00

Daran sind Bioware aber dann selbst Schuld da sie es nie abgestritten haben sondern im Gegenteil sogar noch die Hoffnung darauf vergrößern.
Wobei ich glaube das der Ansturm der Fans bei nicht Enthüllung größer ein wird als wenn sie es zeigen und es der hälfte nicht gefällt.

Andauril
26.02.2012, 10:05
Hm ... Also ich wills sehen, um jeden Preis! $§p4
Klar is die Mystik dann futsch, aber es reizt mich bereits seit Teil 1 und so langsam wirds Zeit!
Is natürlich schade für die Fans, deren Vorstellungen dann zerstört werden aber da bin ich heut mal ganz egoistisch und sag: Tjaaaa §ugly

Ne im Ernst ...
Ich würds wirklich gern willen, muss nich unbedingt Tali sein, aber irgendein Quarianer wird sich doch wohl mal vor Shep ausziehen wollen §hhmpf
Ich habe keine hohen Ansprüche, ich liebe ALLE Rassen im ME-Universum. Schlimmers als nen Mensch kanns nicht sein, also ist es für mich ausreichend :D
Somit bin ich dann wohl eine der Wenigen die nicht enttäuscht sein wird ;)

Vollkommen deiner Meinung, Schwester!

Ich will es jetzt endlich mal wissen. BioWare KANN dieses letzte Geheimnis nicht für sich behalten, und der "Shitstorm" ist mir ziemlich egal, weil der "Shitstorm", den ich anzettele, wenn wir in ME3 nicht endlich erfahren wie Quarianer unter der Maske aussehen, wesentlich größer sein wird als alle anderen "Shitstorms", die die Community gemeinschaftlich veranstalten kann wenn ihr Talis Gesicht nicht gefällt!

Es muss ja nicht Tali sein, aber irgendein Quarianer sollte wirklich verdammt noch mal sein Gesicht offenbahren. Dann wissen wir, wie Quarianer unter der Maske aussehen, aber Talis Gesicht bleibt dann meinetwegen maskiert und man kann sich in diesem neuem Rahmen immer noch das ein oder andere hineindichten, wenn man denn so will.

ICH WILL ES ENDLICH WISSEN! Diese Frage beschäftigt mich viel intensiver als die Frage, wie Mass Effect denn jetzt schlussendlich endet...

Catcher
26.02.2012, 10:29
Vollkommen deiner Meinung, Schwester!

Ich will es jetzt endlich mal wissen. BioWare KANN dieses letzte Geheimnis nicht für sich behalten, und der "Shitstorm" ist mir ziemlich egal, weil der "Shitstorm", den ich anzettele, wenn wir in ME3 nicht endlich erfahren wie Quarianer unter der Maske aussehen, wesentlich größer sein wird als alle anderen "Shitstorms", die die Community gemeinschaftlich veranstalten kann wenn ihr Talis Gesicht nicht gefällt!

Es muss ja nicht Tali sein, aber irgendein Quarianer sollte wirklich verdammt noch mal sein Gesicht offenbahren. Dann wissen wir, wie Quarianer unter der Maske aussehen, aber Talis Gesicht bleibt dann meinetwegen maskiert und man kann sich in diesem neuem Rahmen immer noch das ein oder andere hineindichten, wenn man denn so will.

ICH WILL ES ENDLICH WISSEN! Diese Frage beschäftigt mich viel intensiver als die Frage, wie Mass Effect denn jetzt schlussendlich endet...

Vollkommen deiner Meinung! Ich wills wissen und wäre echt enttäuscht, es gar nciht zu erfahren!
Außerdem, was soll sein - Bioware wird kaum eine hässliche Kröte aus ihr machen.

OneOfMany
26.02.2012, 10:31

Das ist die beste Lösung für das "Tali-Problem" die ich bisher gehört habe. :)

Forenperser
26.02.2012, 10:34
Rein von der Logik her müssten die Quarianer unter den Büchsen ziemlich unlecker aussehen.
Blass, Auswüchse, sicherlich auch etwas mager, und riechen tun sie bestimmt auch nicht so toll^^

Aber es wird trotzdem ein Porno-Püppchen werden, da BW ja die lieben Fanboys/Fangirls nicht enttäuschen will;)

Geißel Europas
26.02.2012, 10:37
Rein von der Logik her müssten die Quarianer unter den Büchsen ziemlich unlecker aussehen.
Blass, Auswüchse, sicherlich auch etwas mager, und riechen tun sie bestimmt auch nicht so toll^^

§danke Besser kann mans nicht sagen!

noni
26.02.2012, 10:46
Alles eine Frage der Technik im Helm ;)
Ich weiß dazu nichts Genaues, vermute aber mal ein fortschrittliches Lüftungs-Umwelt-System. Blass wahrscheinlich. Mager wahrscheinlich auch, wobei das eher mit der Physiologie der Quarianer zu tun haben wird, denke ich.

An was für Auswüchse dachtest du denn so? ^^

Forenperser
26.02.2012, 10:50
Naja, irgendwas halt^^
Bei so viel Zeit mit kaum Licht und Luft, und dann vor allem an Stellen wo man schnell schwitzt, da wäre es schon unlogisch wenn man einfach völlig unbefleckt aussieht.
Vor allem wenn im selben Anzug auch noch Abfallfunktionen vorhanden sind:scared:

noni
26.02.2012, 10:53
Vor allem wenn im selben Anzug auch noch Abfallfunktionen vorhanden sind:scared:
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht §ugly

Naja, ich weiß schon, warum ich bisher nur einmal eine Romanze mit Tali hatte. Und das auch eher durch Zufall. Also nicht gewollt :D

Caesar
26.02.2012, 11:25
Also ich würde das nicht als Kinderverhalten bezeichnen. Man hat einen Char den man seit ME1 kennt, dessen Aussehen aber vom Entwickler "geheim" gehalten wird. Ist doch klar, dass man sich da bestimmte Vorstellungen macht.

Du kannst es bezeichnen wie du willst, ist ja Ansichtssache. Ich für meinen Teil würde die Vorstellungen bevorzugen und mir nichts kaputt machen.

AgentSmith
26.02.2012, 12:23
Schwitzen ist nur eine menschliche biologische Eigenschaft, andere , weitereintwickelte Rassen Schwitzen vieleicht gar nicht. Sie wird sicher nicht in ihren Anzug reinscheissen, nein das wird vom Anzug zu 99,999% wiederverwertet und wieder als Nahrung aufgenommen . Boa ist das Ekelhaft§cry

Stritzel
26.02.2012, 12:48
So konmt man vom Thema "Talis Gesicht" zu einen neun "Wie verrichten Quarianer ihre Notdurft" Genial ich liebe dieses Forum :)

Sie wird sicher nicht in ihren Anzug reinscheissen, nein das wird vom Anzug zu 99,999% wiederverwertet und wieder als Nahrung aufgenommen . Boa ist das Ekelhaft§cry

Lool man stellt sich vor diese Funktion setzt mal aus, dann ist die Kacke am dampfen...

AgentSmith
26.02.2012, 12:58
Lool man stellt sich vor diese Funktion setzt mal aus, dann ist die Kacke am dampfen...

Tali wird bei mir dort einziehen wo vorher Jack war, ganz unten im Frachtraum in der hintersten Ecke.

Solifluktion
26.02.2012, 13:01

Aber es wird trotzdem ein Porno-Püppchen werden, da BW ja die lieben Fanboys/Fangirls nicht enttäuschen will;)
Gerüche entstehen erst durch Bakterien...ich glaube nicht, dass die Quarians Bakterien in ihren Anzügen dulden.
UNd ansonsten würden ja auch Miranda und co ziemlich stinken....24/7in nem engen Latexanzug §ugly
Bei ME1 haben die Leute immerhin noch an Bord ne normale Uniform angehabt und nur außerhalb ihren "Kampfanzug".

Stritzel
26.02.2012, 13:03
Tali wird bei mir dort einziehen wo vorher Jack war, ganz unten im Frachtraum in der hinterst Ecke.

Genau, mit einer Luftschleuse für den "äußersten Notfall":D

Virdo
26.02.2012, 16:40
Selbe Problem wie Tali haben aber auch Kroganer, Turianer und das andre Aliens.
Wer sagt überhaupt das Quarianer schwitzen? Turianer und Quarianer benötigen ganz andre Nahrung, wer sagt das sie in dem Umfang wie der Mensch etwas ausscheiden müssen?
Man sollte nicht von uns auf Aliens schließen, nicht alles muss da so funktionieren wie bei uns abgesehen davon werden sie für alles sicher eine Lösung haben.

Darkstalker2000
26.02.2012, 20:00
Ich löse das Rätsel um Talis Gesicht auf ;D

http://media.moddb.com/images/groups/1/3/2632/82389.jpg

Stritzel
26.02.2012, 20:01

Nicht schlecht :)

Solifluktion
26.02.2012, 20:10

Hoffen wir mal, dass es in die Richtung geht.

Anhthu
26.02.2012, 20:17

Beim Erbauer NEIIIIIIIN das ist viel zu oede

Darkstalker2000
26.02.2012, 20:18

Oder ist dir das Gesicht lieber ? ;D

http://media.moddb.com/cache/images/groups/1/3/2632/thumb_620x2000/taliz.jpg

Vaer
26.02.2012, 20:19
Beim Erbauer NEIIIIIIIN das ist viel zu oede

Stimmt. Viel zu Menschen ähnlich.

Stritzel
26.02.2012, 20:22

Das ist auch nicht ohne

Vaer
26.02.2012, 20:23
Das hier ist ja mein Favorit <3

http://www.enharjarna.org/David/Quarian.jpg

Mal vas Idenna
26.02.2012, 20:23

Da wäre mir das zweite Bild deutlich lieber. Das erste ist mir definitiv zu menschlich. Wobei mich das zweite ziemlich an die Asari erinnert. Also da sollte dann schon mehr kommen, wenn das Gesicht denn unbedingt gezeigt werden muss:dnuhr:

no23
26.02.2012, 20:31
Stimmt. Viel zu Menschen ähnlich.

Stimmt, mit den Asari (umgefärbte Frauen, mit einem Tintenfisch am Kopf) und den Drell (Ohrloser Mensch mit Froschaugen) gibts ja schon zuviel davon. :rolleyes:
Auch wenn der Kopf sehr human wirkt/ist, die restliche Anatomie ist dann doch noch immer weit von der menschlichen entfernt.

Aber ich befürchte auch das, sollte man Talis Gesicht wirklich sehen können, das wieder losgeheult wird. Die einen weil sie zu "menschlich" ist, die anderen weil sie zu fremd wirkt.

zabbbi
26.02.2012, 20:34
Das hier ist ja mein Favorit <3

http://www.enharjarna.org/David/Quarian.jpg

Das gefällt mir :D

Vaer
26.02.2012, 20:42
Ja nicht?:D

Das hier hat auch was:

http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2011/148/5/d/tali_without_helmet_by_calisto_lynn-d3hetly.jpg

und das wäre mit ZU extrem :>

http://lh3.ggpht.com/_0nM4zGXoCFM/TFj56iBoJjI/AAAAAAAAAlc/7UmI-pBg7dU/ME3_TaliZorah_v2.jpg

Stritzel
26.02.2012, 20:50
Ja nicht?:D

und das wäre mit ZU extrem :>

http://lh3.ggpht.com/_0nM4zGXoCFM/TFj56iBoJjI/AAAAAAAAAlc/7UmI-pBg7dU/ME3_TaliZorah_v2.jpg

§xlol

Solifluktion
26.02.2012, 20:54
Da wäre mir das zweite Bild deutlich lieber. Das erste ist mir definitiv zu menschlich. Wobei mich das zweite ziemlich an die Asari erinnert. Also da sollte dann schon mehr kommen, wenn das Gesicht denn unbedingt gezeigt werden muss:dnuhr:
Naja soweit ich das mitbekommen habe sollen die Quarians ja abgesehen von ihren Füßen und Händen relativ menschenähnlich aussehen.

Darkstalker2000
26.02.2012, 21:00
Mir gefällt das hier bis jetzt am besten:

http://media.moddb.com/cache/images/groups/1/3/2632/thumb_620x2000/tali_by_a_stric-d3ez1ce.png

Izie
26.02.2012, 21:10
ALs ich mir hier so die teilweise wunderschönen Bilder angesehen habe, kam plötzlich ein dumpfes Gefühl in mir auf. Bis zum Release ist es nicht mehr lange, das weiß ich, aber ich kann es kaum abwarten, endlich in Talis Gesicht zu sehen. Ich habe mich schon im zweiten Teil zu Tode geärgert, dass man ihr Gesicht nicht sehen konnte:x

Darkstalker2000
26.02.2012, 21:12
Sieht man den in Teil 3 ihr Gesicht ?

Izie
26.02.2012, 21:15
Sieht man den in Teil 3 ihr Gesicht ?

Antwort von Bioware: Ihr müsst es spielen, um es herauszufinden...:o

Darkstalker2000
26.02.2012, 21:17
Lol also JA ;D

Vaer
26.02.2012, 21:18
ALs ich mir hier so die teilweise wunderschönen Bilder angesehen habe, kam plötzlich ein dumpfes Gefühl in mir auf. Bis zum Release ist es nicht mehr lange, das weiß ich, aber ich kann es kaum abwarten, endlich in Talis Gesicht zu sehen. Ich habe mich schon im zweiten Teil zu Tode geärgert, dass man ihr Gesicht nicht sehen konnte:x

Das stimmt, zu Tali gibt es so viele Fan Arts, da einfach jeder ein anderes Bild von ihr hat... Ich hoffe ich werde nicht allzu enttäuscht sein, wenn sie nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprich :'D ...
Mir wäre es fast lieber, die Körper/Gesichter der Quarianer blieben ein Geheimnis :)

Andauril
26.02.2012, 21:23
Ich finde diese Version ziemlich interessant, aber unwahrscheinlich (man sieht durch den Helm, dass sie Nasen haben):

http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2010/017/f/b/Unmasked_Quarians_by_Meken.jpg

und um noch mal auf die Tali-Vader-Analogie zurück zu kommen:

http://th02.deviantart.net/fs71/PRE/f/2010/187/0/b/I_see_what_you_did_there_Upd_by_ArganautFF.jpg

:D §ugly

AgentSmith
26.02.2012, 21:24
Ich glaube sie schaut aus wie ein Geth , normal baut man ja die Roboter nach seinem eigenen Vorbild nach.

Mal vas Idenna
26.02.2012, 21:25
Naja soweit ich das mitbekommen habe sollen die Quarians ja abgesehen von ihren Füßen und Händen relativ menschenähnlich aussehen.
Gibt es dazu irgendwelche Andeutungen?:eek:

Also am liebsten hätte ich es ja, wenn es so dargestellt würde (am Besten im Abspann):^2^
http://picturestack.com/846/429/em4talisworldNwk.jpg

Und auch wenn mir das Gesicht auch zu menschenähnlich ist, find ich es ganz süß:
http://na.llnet.bioware.cdn.ea.com/u/f/eagames/bioware/bioware/galleries/fan-art/talihelmetless_Linda-Luksic.jpg

Darkstalker2000
26.02.2012, 21:29
Ich glaube sie schaut aus wie ein Geth , normal baut man ja die Roboter nach seinem eigenen Vorbild nach.

Aber die Geth haben ja auch keine Gesichter!

Izie
26.02.2012, 21:29
Das stimmt, zu Tali gibt es so viele Fan Arts, da einfach jeder ein anderes Bild von ihr hat... Ich hoffe ich werde nicht allzu enttäuscht sein, wenn sie nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprich :'D ...
Mir wäre es fast lieber, die Körper/Gesichter der Quarianer blieben ein Geheimnis :)

Ja, insgeheim denke ich, dass das konsequent durchgezogen werden soll, somit haben die Quarianer immer was Geheimnisvolles auf sich. Auf der anderen Seite würde das mein X-Box Xontroller wohl nicht überleben, ich habe starke und gesunde Zähne:D

btw, die beiden gefallen mir am besten:
http://cdn.overclock.net/a/ac/ace6edaa_Tali-Zorah-Portrait-Mass-Effect-3.jpeg

http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2010/344/e/8/tali_zorah_by_madspike-d34kvcd.png

Vaer
26.02.2012, 21:33
btw, die beiden gefallen mir am besten:
http://cdn.overclock.net/a/ac/ace6edaa_Tali-Zorah-Portrait-Mass-Effect-3.jpeg

Stimmt das ist wirklich gut!:)

Andauril
26.02.2012, 21:33
Ich finde das hier ziemlich realistisch, von Haut und Augenfarbe her:

http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2010/351/5/9/tali_zorah_by_alykam-d350k2k.jpg

Besonders wenn man es hiermit vergleicht (AUS DEM SPIEL, KEINE FANART):

http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2010/058/9/1/Tali__s_Face_Revealed_by_MickyVainilla.png

Izies oberes Bild ist aber auch ziemlich nah an meiner Vorstellung dran.

Izie
26.02.2012, 21:36
Besonders wenn man es hiermit vergleicht (AUS DEM SPIEL, KEINE FANART):

http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2010/058/9/1/Tali__s_Face_Revealed_by_MickyVainilla.png

Ja, aber das ist ja keine richtige Textur, nur ein Platzhalter und damit man die Augen durch die Maske sieht. Das muss und wird hoffentlich nichts bedeuten. Es gibt genug Fanart, wo sich die Grafiker von Bioware Anregungen holen können;).

Andauril
26.02.2012, 21:40
Ich hoffe aber doch, dass der Platzhalter nicht völlig umsonst so aussieht, wie er eben aussieht.

Es wäre extrem unlogisch wenn Quarianer unter der Maske nahezu absolut menschliche Gesichtszüge hätten... wie auf manchen Fanarts gezeigt.

Eine Mischung zwischen fremd und vertraut fände ich persönlich ganz ansprechend.

Izie
26.02.2012, 21:42
Ich hoffe aber doch, dass der Platzhalter nicht völlig umsonst so aussieht, wie er eben aussieht.

Es wäre extrem unlogisch wenn Quarianer unter der Maske nahezu absolut menschliche Gesichtszüge hätten... wie auf manchen Fanarts gezeigt.

Eine Mischung zwischen fremd und vertraut fände ich persönlich ganz ansprechend.

Mit Logik hat das wenig zu tun. Wohl eher mit einer Design Entscheidung;) Naja, man kann es aber eh keinem Recht machen, da jeder seine eigenen Vorstellungen von ihr und den Quarianern hat. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt:)

Andauril
26.02.2012, 21:43
Was wäre hiermit?

http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/230/1/0/10d366559702b44e3ea71849b93b20fa-d471hsr.png

Mal vas Idenna
26.02.2012, 21:44
Mit Logik hat das wenig zu tun. Wohl eher mit einer Design Entscheidung;) Naja, man kann es aber eh keinem Recht machen, da jeder seine eigenen Vorstellungen von ihr und den Quarianern hat. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt:)
Und deswegen kann bei einer zwangsweisen Enthüllung von Talis Gesicht Bioware eigentlich nur verlieren. Denn recht können sie es nicht allen machen. Ich fänd es gut, wenn man die Wahl hätte, ob man das Gesicht sehen möchte oder nicht:)
Wer sich dann im Nachhinein über Talis Gesicht beschwert ist zumindest selber schuld;)

EDIT: @Andauril: Ist ein hübsches Gesicht. Damit würde zumindest ich mich mit zufrieden geben:)

ernsthaft
26.02.2012, 21:47
http://www.abload.de/img/1330246839490cqdgo.jpg

Izie
26.02.2012, 21:50
Was wäre hiermit?

http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/230/1/0/10d366559702b44e3ea71849b93b20fa-d471hsr.png

Finde ich auch sehr schön. Ist eine gute Mischung aus humanoiden bzw menschlichem Aussehen und trotzdem wirkt es doch anders, fremd einfach außerirdisch;)

Vaer
26.02.2012, 21:51
Was wäre hiermit?

(Ich hab das Pic mal in nen Spoiler gepackt, das nimmt sonst total viel Platz weg:D:D )

das gefällt mir auch sehr gut:) Das violette der Haut passt super, gefällt mir fast besser wie etwas mit nem blau-stich (kommt so sehr nach Asari).
Aber Haare sollte sie auf jeden Fall haben:) Aber wenn dan eine Kurz Haar Frisur... <3

Darkstalker2000
26.02.2012, 21:55
http://www.abload.de/img/1330246839490cqdgo.jpg

Kann mir sehr gut vorstellen das Thali das 5te Gesicht haben wird.

Izie
26.02.2012, 21:57

Nein, das fällt schon direkt raus; man sieht doch durch die Maske, dass sie eine Nase hat:p

Gutmensch
26.02.2012, 21:57
Wenn das ein Auszug aus dem ME3-Artbook ist, sollte man das vielleicht lieber in einen Spoiler packen... >.>

Vaer
26.02.2012, 22:00
Wenn das ein Auszug aus dem ME3-Artbook ist, sollte man das vielleicht lieber in einen Spoiler packen... >.>

Tja, er wollte eben provozieren? ;D

Zu diesen Bildern: Jeap, fallen eig. alle aus, da man die Nase viel zu deutlich sieht.
Und die, die in frage kommen würden, sind zu menschen ähnlich. <3

Anhthu
26.02.2012, 22:02

Das ist glaub aus dem ME1 Artbook bzw dem Universe wo alle drei drin sind

Izie
26.02.2012, 22:03

Unten Links steht doch Mass Effect 1, keine Sorge, alles im grünen Bereich.

Kein Gesicht kommt da für mich in Frage. SIeht auch nicht wirklich nach etwas Konkretem aus, bis auf die " Außenansicht".

Gutmensch
26.02.2012, 22:04
Wie dumm. Habe das "Mass Effect 1" unten gar nicht gesehen. Ich gehe mich in eine Ecke verziehen... §gnah

Butzilla
26.02.2012, 22:24

Das 5. erinnert mich irgendwie an diese Kloner auf Kamino in Star Wars. Ich hoffe sie kopieren diese Aliens nicht:

http://www.swg1.net/encyclo/images/lama-su.jpg

Anhthu
26.02.2012, 22:29
Also am liebsten wäre mir es wenn es in die Richtung gehen würde :o
http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2011/148/5/d/tali_without_helmet_by_calisto_lynn-d3hetly.jpg

Izie
26.02.2012, 22:37
Was haltet ihr von der Variante?:)

http://img15.imageshack.us/img15/5899/1265983862890.gif

Veit1991
27.02.2012, 04:19
@all
Nette Bilder. Ein paar davon haben mir sehr gut gefallen ^^

@Izie
Dein letzter post ist einfach nur win XD

@topic
Ich bin eigentlich auch geteilter Meinung. Zum einen wäre es schon toll, so einen Quarianer und insbesondere Tali ohne seine Maske zu sehen (und wenn möglich, auch von vorn ;)).
Auf der anderen Seite wäre es vielleicht tatsächlich besser, wenn Tali's Gesicht für immer ein Geheimnis bleibt. Und sei es zum Wohle aller ^^

Meine Vorstellung? Nun, ich hatte mal den genialen Einfall, dass Quarianer schlicht und ergreifend wie Menschen unter den Helmen aussehen. Da das hier aber wohl auf negative Resonanz treffen wird und größtenteils widerlegt wurde (glaube ich), gehe ich von einer anderen Seite aus ran.

Nehmen wir mal an, dass Quarianer gewisse humanoide Züge aufweisen aber etwas exotisches an sich haben, was man bei Menschen halt nicht finden wird.
Nehmen wir weiter an, dass Tali nicht grottenhässlich sein und die Standards ihrer Fans weiträumig erfüllen wird.
Nehmen wir die Tatsache hinzu, dass die Quarianer vom Körperbau her wie die Geth aussehen (oder die Geth wie die Quarianer http://www.spieleradar.de/news/mass-effect-2/uploads_cms/pics/57269656500000.jpg), kommen wir eigentlich zu nichts, aber ich wollte das mal gesagt haben ;)
Bioware wird sich sicher Mühe geben, unsere Erwartungen wenigstens mit einem "Ausreichend" zu erfüllen. Ich vertraue da einfach mal blind :D

Da das Spiel ja bald released und nichts mehr daran rumgebastelt wird, ist dieser Vorschlag so sinnfrei wie hoffnungslos:
Die Stunde der Wahrheit rückt näher! Sieht Tali unter dem Helm nun aus wie ein Kroganer unterhalb der Gürtellinie oder wie <beliebigen Name eines - vorzugsweise weiblichen - Pornodarstellers einfügen> ?!
Shepard nimmt den Helm ab. Die Kamera dreht und wendet sich. Gleich ist es so weit... und....wir...sehen........
Ein Menü, in dem sich jeder seine "Tali" selbst zusammenbasteln darf! Dieses Privileg sei ihr gegönnt, um Bioware's Jünger milde zu stimmen §ugly

TA-DAA! :D

Ne, also das wäre ja nahezu utopisch also tippe ich darauf, dass man es sich wenigstens aussuchen darf, ob man sich dem Grauen aussetzen will ;)

Viele Grüße
Veit

Geißel Europas
27.02.2012, 04:19
Was haltet ihr von der Variante?:)

http://img15.imageshack.us/img15/5899/1265983862890.gif

Garnicht übel! ;)

Veit1991
27.02.2012, 04:21
Garnicht übel! ;)

Bin ich jetzt langsam oder zu schnell?! §ugly :D

Geißel Europas
27.02.2012, 04:28
Bin ich jetzt langsam oder zu schnell?! §ugly :D

Suchs dir aus! :p

Veit1991
27.02.2012, 04:37
Ich glaube, ich bin so schnell, dass ich nicht von der Stelle komme ^^

*hust* back to topic *hust* ^^

no23
27.02.2012, 22:37
Achtung, ME3-Spoiler zu Tali's Gesicht:

Der Spieler der die Space Edition bekommen hat sagt, das Tali zwar (wieder mal) ihre Maske abgenommen hat, sie aber mit dem Rücken zu ihm (Kamera) stand. Allerdings hatte er auch keine Beziehung mir ihr.

Codebreaker
27.02.2012, 22:43
Der Spieler der die Space Edition bekommen hat sagt, das Tali zwar (wieder mal) ihre Maske abgenommen hat, sie aber mit dem Rücken zu ihm (Kamera) stand. Allerdings hatte er auch keine Beziehung mir ihr.
interessant
ich glaube wenn das Gesicht von Tali zu sehen ist
ist das Bild späterstens 3 Sekunder danach im Netz :D

Izie
27.02.2012, 22:50

Auf solche Infos kann ich verzichten-.-

DJ-Jäger
27.02.2012, 22:55

Wärst du bitte so freundlich, solche Informationen zukünftig in Spoiler zu packen und vorher darauf hinzuweisen, dass es 'ne dicke Info zu ME3 (und zum jeweiligen Thema) enthält? Vielen Dank.
War zwar jetzt noch nicht die Hammerinfo, aber bevor das noch bei viel brisanteren Themen zu diesen Ausrutschern kommt, weise ich vorsichtshalber schonmal drauf hin.

Veit1991
29.02.2012, 15:09
interessant
ich glaube wenn das Gesicht von Tali zu sehen ist
ist das Bild späterstens 3 Sekunder danach im Netz :D

Ein paar Sekunden mehr, dann ist es auf meinem Desktop (je nachdem) :D

NicoH
29.02.2012, 16:53
Vielleicht läuft es ja darauf hinaus:

http://dl.dropbox.com/u/47328995/702.png (http://www.nerfnow.com/comic/702)

Veit1991
29.02.2012, 18:00
Vielleicht läuft es ja darauf hinaus:

http://dl.dropbox.com/u/47328995/702.png (http://www.nerfnow.com/comic/702)

Kein schöner Gedanke, grade weil das durchaus möglich ist :(

Skidrow
05.03.2012, 05:51
Ich bin einfach mal so frei und beantworte hier die Frage aller Fragen.
Lesen auf eigene Gefahr.... nur Text :P

Ja, man bekommt Talis Gesicht zu sehen, wenn man eine Romanze mit ihr hat. Allerdings nicht "live". Man hat im Grunde die Wahl ob man es sehen möchte oder nicht. Somit dürften eigentlich beide Partein zufrieden sein.

Skaal
05.03.2012, 08:23
Ich bin einfach mal so frei und beantworte hier die Frage aller Fragen.
Lesen auf eigene Gefahr.... nur Text :P

Ja, man bekommt Talis Gesicht zu sehen, wenn man eine Romanze mit ihr hat. Allerdings nicht "live". Man hat im Grunde die Wahl ob man es sehen möchte oder nicht. Somit dürften eigentlich beide Partein zufrieden sein.

Find ich ne gute Option. Mein Shepard hat glücklicherweise eine Romanze mit ihr, werd mich daher auch vermutlich dafür entscheiden das Gesicht zu sehen. :D

Mich würde nur noch interessieren, woher du das weißt?

Virdo
05.03.2012, 08:26
Find ich ne gute Option. Mein Shepard hat glücklicherweise eine Romanze mit ihr, werd mich daher auch vermutlich dafür entscheiden das Gesicht zu sehen. :D

Wohl aus dem BSN gibt ja schon paar die es spielen und das allen mitteilen.
Im grunde muss man im BSN nicht die Spoiler sondern die Spoilerfreien threads suchen §ugly :D

Skidrow
05.03.2012, 10:47

Weil ich es gerade spiele.

zabbbi
05.03.2012, 14:01

:eek: ich auch spielen will :eek: :D
jedenfalls wünsch ich dir viiiel Spaß!

StephenHawking
05.03.2012, 14:17
Kannst du bitte ein Screen hochladen und ein Link im Spoilerforum setzen? :D

Bin zu neugierig wie sie unter der Glocke aussieht. ;)

max121185
05.03.2012, 14:18

Will auch spielen -.- ich muss noch bis Donnerstat warten

Andauril
05.03.2012, 16:35
Ok, wenn das so ist, dann werde ich meinen MaleShep auspacken... :D

Veit1991
05.03.2012, 16:52
Ich werde so oder so zunächst mit meinem MaleShep spielen. Habe mir immerhin extra noch Arrival besorgt, damit meine Saga bis ME3 vollständig ist ^^ (na gut, bis auf so kleinigkeiten, die nichts mit der story zu tun haben wie z.B. Waffenpacks, Costumes, etc...)
Und den Sprung in's kalte Wasser werde ich wagen, so viel steht fest :D

Skidrow
06.03.2012, 09:30
Kannst du bitte ein Screen hochladen und ein Link im Spoilerforum setzen? :D

Bin zu neugierig wie sie unter der Glocke aussieht. ;)

Du hast es so gewollt :P

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120419-MASS-EFFECT-3-SPOILER!-***-LESEN-AUF-EIGENE-GEFAHR!-4/page8?p=18470532&viewfull=1#post18470532

StephenHawking
06.03.2012, 10:08
Du hast es so gewollt :P

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120419-MASS-EFFECT-3-SPOILER!-***-LESEN-AUF-EIGENE-GEFAHR!-4/page8?p=18470532&viewfull=1#post18470532 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120419-MASS-EFFECT-3-SPOILER%21-***-LESEN-AUF-EIGENE-GEFAHR%21-4/page8?p=18470532&viewfull=1#post18470532)

Danke ^.^

Ist an sich ganz nice, aber ein bischen zu menschlich. Vorallem mit dem Augenabstand und der Form hätte man noch ein bischen mehr spielen können...aber naja egal :D

Virdo
06.03.2012, 10:11
Danke ^.^

Ist an sich ganz nice, aber ein bischen zu menschlich. Vorallem mit dem Augenabstand und der Form hätte man noch ein bischen mehr spielen können...aber naja egal :D

Egal finde ich das nicht, bis auf die 3 Finger ist das ein Mensch und somit nicht gerade einfallsreich

Skidrow
06.03.2012, 10:53
Nun, dass es sich bei Tali nicht um ein schleimiges Tentakelmonster handeln würde, war doch abzusehen. Sonst wär sie in ME2 zum einen nicht so scharf darauf gewesen, dass "Shepard sie so sieht wie sie wirklich ist", zum anderen hätte Shepard in Teil 2 auch nicht so... hmmm... erleichtert? begeistert?... geguckt als er ihr die Maske abnahm.

Auch die wenigen Details, die man durch das Visier ihres Anzugs sehen konnte, ließen auf eine zierliche, sehr weibliche Optik schließen. Dass die Quarianer sehr menschenähnlich sein würden, war anhand dem, was man bisher über ihre Biologie (etwa die Kinderzeugung, man beachte etwa die Brüste) erfahren hat, auch klar... Reptilien oder so sind damit schon mal ausgeschlossen worden. Auch wissen wir noch nichts über ihren Körperbau... der könnte im Grunde ähnlich wie der der Turianer sein (Exoskelett). Zudem hat Thali leuchtende Auge und eine sehr helle, bläuliche Hautfarbe. Ansich find ich ihr Gesicht gelungen, nur die Haare finde ich irgendwie, wie bereits erwähnt, merkwürdig, da unter dem Anzug unbequem und schlecht zu pflegen.

Veit1991
06.03.2012, 11:08
Sry, aber zu schreiben, was Tali nicht ist, empfinde ich bereits als Spoiler :(
Bitte nicht mehr in's Detail gehen

Skidrow
06.03.2012, 11:10
Sry, aber zu schreiben, was Tali nicht ist, empfinde ich bereits als Spoiler :(
Bitte nicht mehr in's Detail gehen

Unterliegt Teil 2 auch einem Spoiler-Verbot? Oo

Veit1991
06.03.2012, 11:12

Nun, Teil 2 kennen wohl alle hier, oder? Wenn nicht, werde ich natürlich auch darüber nichts sagen aber ich glaube, es gab da so eine inoffizielle Regel, wie lange man mit offenen Spoilern wartet, nachdem ein Spiel raus ist §kratz

Virdo
06.03.2012, 11:13
Auch die wenigen Details, die man durch das Visier ihres Anzugs sehen konnte, ließen auf eine zierliche, sehr weibliche Optik schließen. Dass die Quarianer sehr menschenähnlich sein würden, war anhand dem, was man bisher über ihre Biologie (etwa die Kinderzeugung, man beachte etwa die Brüste) erfahren hat, auch klar... Reptilien oder so sind damit schon mal ausgeschlossen worden. Auch wissen wir noch nichts über ihren Körperbau... der könnte im Grunde ähnlich wie der der Turianer sein (Exoskelett). Zudem hat Thali leuchtende Auge und eine sehr helle, bläuliche Hautfarbe. Ansich find ich ihr Gesicht gelungen, nur die Haare finde ich irgendwie, wie bereits erwähnt, merkwürdig, da unter dem Anzug unbequem und schlecht zu pflegen.

Mal ehrlich sie sieht aus wie ein Mensch mit andren Händen.
Sie hatt nichts eigenes und nichts sonderbares wo man sagen würde toll, sprich es ist einfallslos.
Quarianer könnten quasi die Elfen von ME sein (siehe Ohr ansatz)...
Geht mir nicht darum das sie aussieht wie ein Wookie oder wie ein Hutte aber etwas Kreativität trotz der bekannten menschlichen Gesichtszüge hätte man schon erwarten können

Skidrow
06.03.2012, 11:15
Nun, Teil 2 kennen wohl alle hier, oder? Wenn nicht, werde ich natürlich auch darüber nichts sagen aber ich glaube, es gab da so eine inoffizielle Regel, wie lange man mit offenen Spoilern wartet, nachdem ein Spiel raus ist §kratz

Alles was ich nicht im Spoiler stehen hatte, war doch schon aus Teil 2 bekannt. Bereits da war klar, dass sie kein schleimiges Tentakelmonster ist. Deswegen kann sie immer noch für den Geschmack von Menschen potthässlich daher kommen. :D

@Virdo

Und was zum Beispiel?

DJ-Jäger
06.03.2012, 11:20

Storyspoiler zu Mass Effect 1 und 2 gehen absolut in Ordnung, die sollte nun fast jeder kennen, der sich in der Diskussion rumtreibt. Nur bitte darauf achten, in nächster Zeit noch keine ME3-Storyspoiler außerhalb des Spoilerthreads zu geben oder zumindest die Spoilerfunktion nutzen, wenns zum Thema gehört.;-)

ernsthaft
06.03.2012, 11:23
ME3 Spoiler:

Talis Gesicht sieht aus
wie das von Olivia Wilde :p
http://www.abload.de/img/1331027152749iz3rc.jpg

Veit1991
06.03.2012, 11:24
@Skidrow
Das mag stimmen aber ich z.B. habe einfach angenommen, dass man lediglich Augen und Nase irgendwie darstellen wollte. Aus Prinzip, damit es an sich hübscher aussieht und nicht als feste Vorlage. Vielleicht hätte BW sich ja doch noch umentscheiden können und die Quarianer ganz anders gestaltet.
Ich hatte mich bereits mental auf eine Art "Prüfung" vorbereitet, bei der der Spieler zeigen muss, ob sein Shepard Tali wirklich liebt oder einfach nur geil auf ihren Allerwertesten ist :D
Danke für die Info, auch wenn das meine Spannung ein bisschen zerstört hat :):(

Virdo
06.03.2012, 11:25
Und was zum Beispiel?

Andre Hautfarbe/Hautbeschaffenheit, markantere Gesichtform/Knochenstellung usw gäbe da schon ein paar Möglichkeiten und wenn sie es
zb wie das hier (denk muss in keinen Spoiler da Fanart)
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lwdm8cwaJw1r1w7wfo1_500.jpg

aber aktuell sieht es aus als hätte Bioware sich nach dieser vorlage gehalten (Bitte nicht öffnen wer das Ingamebild nicht gesehn hat)
§ugly
http://media.tumblr.com/tumblr_ltdf7e6MEp1qmuy8x.jpg

Tschisas
06.03.2012, 11:43
Und schon geht wieder das Gejammer los.

Eliza Shepard
06.03.2012, 11:44
Andre Hautfarbe/Hautbeschaffenheit, markantere Gesichtform/Knochenstellung usw gäbe da schon ein paar Möglichkeiten und wenn sie es
zb wie das hier (denk muss in keinen Spoiler da Fanart)
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lwdm8cwaJw1r1w7wfo1_500.jpg

Also, dieses Fan-Art Bild ist absolut klasse! DAS wäre eine prima Tali gewesen, und so hätte ich mir Tali auch vorgestellt, wenn ich mir darüber je Gedanken gemacht hätte.

Die im Spiel ist dagegen absolut langweilig. Da hätte man auch direkt die Quarianer zu Menschen in Anzügen machen und sich die drei Finger und die komischen Füße sparen können.

DJ-Jäger
06.03.2012, 11:46
Und schon geht wieder das Gejammer los.

Der schallende Klang zerschmetterter Erwartungen.^2^

Wird noch zu einer Menge solcher Situationen kommen. ME3 kann UNMÖGLICH die eigenen Erwartungen erfüllen geschweige denn übertreffen. Geht man von einem Meisterwerk sondergleichen aus, ist die Wahrhscheinlichkeit sehr hoch, dass man ernüchtert aus der Geschichte rauskommt.

Und nein, damit will ich Mass Effect 3 nicht schlecht reden, das sind reine Erfahrungswerte.;-)

Virdo
06.03.2012, 11:46
Arg Eliza das ist hier nicht der SpoilerThread, deshalb Soiler im letzten Absatz setzen!

Eliza Shepard
06.03.2012, 11:50
Arg Eliza das ist hier nicht der SpoilerThread, deshalb Soiler im letzten Absatz setzen!

Habs geändert. Sorry.

Skidrow
Bild 1 ist eine durchaus interessante Möglichkeit, wobei zumindest für meinen Geschmack sehr unattraktiv ^^

Bild 2 hingegen find ich jetzt übertrieben.

Ist vom tatsächlichen Bild meiner Ansicht nach meilenweit entfernt. Nix für ungut ;)
Dein Bild sieht so nach Supermodel-Bitch aus, das tatsächliche nach einer sehr zierlichen, "warmen" Person.

Vielleicht bin ich zu simpel gestrickt aber ich bin mit ihrem aussehen zufrieden, vor allem da man es sich ja nicht angucken muss. Quarianer sehen jetzt nun mal so aus... egal ob man sie noch "unmenschlicher" hätte gestalten können (warum MUSS man das eigentlich?). Quarianer sind halt jetzt die Elfen des ME-Universums. So what? Wir wissen ja wie gesagt immer noch nicht, wie der Rest aussieht. Ich jedenfalls hatte auch Angst davor, Talis Gesicht zu sehen, weil auch ich befürchtet hatte, BW könnte es versauen. Als ichs dann hinter mir hatte war meine Meinung aber "Ja... das hätte man schlimmer machen können."

Veit1991
Der schallende Klang zerschmetterter Erwartungen.^2^ ...

Nun, da es raus ist....ich habe mir schon fast sowas gedacht und bin nicht nur nicht enttäuscht sondern vielleicht sogar rundum zufrieden, wenn Quarianer den Menschen vom Gesicht her ähneln ;)

Wird noch zu einer Menge solcher Situationen kommen. ME3 kann UNMÖGLICH die eigenen Erwartungen erfüllen geschweige denn übertreffen. Geht man von einem Meisterwerk sondergleichen aus, ist die Wahrhscheinlichkeit sehr hoch, dass man ernüchtert aus der Geschichte rauskommt. ...

Wart's ab. Wenn mich das Spiel absolut zufriedenstellt, werde ich davon berichten :D

Virdo
06.03.2012, 11:56
Bild 1 ist eine durchaus interessante Möglichkeit, wobei zumindest für meinen Geschmack sehr unattraktiv ^^

Bild 2 hingegen find ich jetzt übertrieben.

Ist vom tatsächlichen Bild meiner Ansicht nach meilenweit entfernt. Nix für ungut ;)
Dein Bild sieht so nach Supermodel-Bitch aus, das tatsächliche nach einer sehr zierlichen, "warmen" Person.

Deshalb auch der Smilie, war natürlich etwas übertrieben ;)

Ich jedenfalls hatte auch Angst davor, Talis Gesicht zu sehen, weil auch ich befürchtet hatte, BW könnte es versauen. Als ichs dann hinter mir hatte war meine Meinung aber "Ja... das hätte man schlimmer machen können."

Vielleicht hat sich Bioware auch deshalb für den einfachen Weg entschieden wobei ich der Meinung bin man hätte es sich gleich sparen können wenn man sich schon nicht traut etwas zu wagen.
Mein ein hübsches gesicht ist es ja keine frage kann sich Shep glücklich schätzen, etwas mehr kreativität hätte ich mir dennoch erhofft

Skidrow
06.03.2012, 12:03
Mein ein hübsches gesicht ist es ja keine frage kann sich Shep glücklich schätzen, etwas mehr kreativität hätte ich mir dennoch erhofft

Sieh' es als Belohnung für Leute wie mich an, die Tali 2 Spiele lang wegen ihrer inneren Werte treu geblieben sind, dass wir keine Beziehung mit einem schleimigen Tentakelmonster eingegangen sind. ;)

Paragon
11.03.2012, 14:39
Ich fand ihr Gesicht ok, aber mir wäre es allgemein lieber gewesen wenn man für immer hätte spekulieren können :D

Remember Bobbin Therabare ;);););)

Solifluktion
11.03.2012, 14:47
Ich fand ihr Gesicht ok, aber mir wäre es allgemein lieber gewesen wenn man für immer hätte spekulieren können :D

Ich bin froh, dass das Mysterium gelöst wurde. Wäre ja auch dämlich wenn nicht.
Sind die Missionen "in der Tron-Welt" eigentlich anders wenn man Tali gebumst hat? Bei den "Erinnnerungen" sieht man die Quarians ja maskiert weil man ja "noch nie einen Quarian ohne Maske gesehen hat". Wenn man Tali bangt sieht das ja anders aus. ;)

DarkInside
11.03.2012, 14:49
Das Gesicht ist vollkommen, OK!

Das sowieso fast alle Aliens im ME Universum zuviele menschliche Züge haben, ist ja bekannt. Von daher passt Talis Gesicht auch da rein.

Paragon
11.03.2012, 14:50
Ich bin froh, dass das Mysterium gelöst wurde. Wäre ja auch dämlich wenn nicht.
Sind die Missionen "in der Tron-Welt" eigentlich anders wenn man Tali gebumst hat? Bei den "Erinnnerungen" sieht man die Quarians ja maskiert weil man ja "noch nie einen Quarian ohne Maske gesehen hat". Wenn man Tali bangt sieht das ja anders aus. ;)

Nein, ABER es wird auf diesen Umstand eingegangen

Nebenbei Bist du ja ein kleiner Romantiker wenn du vom "Bumsen" sprichst ;););)

Skaal
11.03.2012, 15:06
Hat bitte endlich mal jemand nen Screen? Ich finde im Internet einfach nichts und hab Tali mit Liara betrogen...§ugly

Paragon
11.03.2012, 15:22
Hat bitte endlich mal jemand nen Screen? Ich finde im Internet einfach nichts und hab Tali mit Liara betrogen...§ugly

Ist hier i-wo auf seite 4-5

Solifluktion
11.03.2012, 15:28
Hier ist die Stelle die Paragon meint. (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120419-MASS-EFFECT-3-SPOILER!-***-LESEN-AUF-EIGENE-GEFAHR!-4/page2?p=18470532&viewfull=1#post18470532)

Winyett Grayanus
11.03.2012, 17:09
Hier ist die Stelle die Paragon meint. (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120419-MASS-EFFECT-3-SPOILER!-***-LESEN-AUF-EIGENE-GEFAHR!-4/page2?p=18470532&viewfull=1#post18470532)

Was ich dabei interessant finde, ist ... dieser (http://www.gamespot.com/mass-effect-3/forum/talis-face-is-a-cheap-stock-photo-img-62165313/?page=0) Link.
Da hatte Bioware wohl keine Lust mehr?

Jussylein
11.03.2012, 18:07
Hmm als ich das Bild von Tali im Spiel sah, war ich erschrocken als ich ich sie betrachten konnte, auf jeden fall fand ich es lieblos, und habe das Bild schnell wieder vergessen, mir gefällt sie mit Maske, und ich behalte meine Illusion, dass ich keine Ahnung habe wie sie aussieht unter der Maske.:p

cloud1429
11.03.2012, 19:11
Nun verstehe ich den einen Artikel endlich.

Habe einen gelesen, darin ging es darum das viele Fans aufgebracht sind, dass ein einfaches Foto verwendet wurde. Wurde aber nicht erwähnt in welchem Zusammenhang es im Spiel auftaucht. Schon irgendwie doof welche Schnitzer sich BW mit den 3ten Teil so leistet, obwohl es eigentlich der "krönende Abschluss" sein sollte.

Und was ist?
- die meisten Fans sind unzufrieden mit den Enden
- billige Tricks nun bei der Sache mit Talis Gesicht

Ich mag gar nicht daran denken, was die Fans noch alles finden.

Izie
11.03.2012, 19:16
Nun verstehe ich den einen Artikel endlich.

Habe einen gelesen, darin ging es darum das viele Fans aufgebracht sind, dass ein einfaches Foto verwendet wurde. Wurde aber nicht erwähnt in welchem Zusammenhang es im Spiel auftaucht. Schon irgendwie doof welche Schnitzer sich BW mit den 3ten Teil so leistet, obwohl es eigentlich der "krönende Abschluss" sein sollte.

Und was ist?
- die meisten Fans sind unzufrieden mit den Enden
- billige Tricks nun bei der Sache mit Talis Gesicht

Ich mag gar nicht daran denken, was die Fans noch alles finden.

Zugegeben, ich würde mir da auch ein wenig mehr kreativität wünschen, aber ein Weltuntergang ist es ja nun nicht. Ich muss aber auch sagen, dass mir das Bild gefällt. Allerdings hätte ich nichts dagegen gehabt, sähe Tali ein wenig exotischer aus.:)

Solifluktion
11.03.2012, 19:17
Was ich dabei interessant finde, ist ... dieser (http://www.gamespot.com/mass-effect-3/forum/talis-face-is-a-cheap-stock-photo-img-62165313/?page=0) Link.
Da hatte Bioware wohl keine Lust mehr?
OMFG.

Gonzo08
11.03.2012, 19:22
OMFG.

sach nich das haste nich gewusst? :scared:

epion
11.03.2012, 19:30
Zum Thema Talis Gesicht und Biowares faulheit.

http://img641.imageshack.us/img641/944/1331088051951.jpg

ohne Worte §ugly

DarkInside
11.03.2012, 19:32
Und wieder werden über die Stockphotos gelacht, als ob andere Entwickler nicht darauf zugreifen würden, nein ganz bestimmt nur BioWare :rolleyes:

Izie
11.03.2012, 19:35
Und wieder werden über die Stockphotos gelacht, als ob andere Entwickler nicht darauf zugreifen würden, nein ganz bestimmt nur BioWare :rolleyes:

Tja, Bioware hat eben Pech gehabt, dass sich eben welche auf die Suche danach gemacht haben^^. In 2 Wochen wird über ne andere Spieleschmiede gejammert:D

Ich kann die Aufregung über die Fotos aber auch nicht nachvollziehen. Wie gesagt, bei Tali hätte man ruhig mal kreativ sein können und einen eigenen Entwurf anfertigen, aber da mir das Foto gefällt, ists ja ok:].

Solifluktion
11.03.2012, 19:48
sach nich das haste nich gewusst? :scared:
Ich hab da nicht recherchiert :dnuhr:
Mir war klar, dass die Tali wie einen Menschen aussehen lassen werden und daher war das Bild jetzt nicht besonders überraschend.

EDIT:
@Izie
Ich glaube das Problem ist einfach, dass ein ungeheurer Hype Talis Gesicht umgeben hat.
Es gibt drölfmilliarden Fanentwürfe wie Tali aussehen könnte, da ist es natürlich für viele enttäuschend, dass es nur ein simpler Photoshop eines sehr leicht zu findenen Bildes ist.

Izie
11.03.2012, 20:09
Ich hab da nicht recherchiert :dnuhr:
Mir war klar, dass die Tali wie einen Menschen aussehen lassen werden und daher war das Bild jetzt nicht besonders überraschend.

EDIT:
@Izie
Ich glaube das Problem ist einfach, dass ein ungeheurer Hype Talis Gesicht umgeben hat.
Es gibt drölfmilliarden Fanentwürfe wie Tali aussehen könnte, da ist es natürlich für viele enttäuschend, dass es nur ein simpler Photoshop eines sehr leicht zu findenen Bildes ist.

Ja, das stimmt. Hätte ich persönlich auch besser gefunden, aber man muss sich ja nicht in alles hineinsteigern :).

Solifluktion
11.03.2012, 20:11
Ja, das stimmt. Hätte ich persönlich auch besser gefunden, aber man muss sich ja nicht in alles hineinsteigern :).
Ich sags mal so....hätte man mir hier jetzt nicht gezeigt woher das Bild stammt wäre ich mit dem Bild zufrieden gewesen. ^^

Gonzo08
11.03.2012, 20:39
Ich sags mal so....hätte man mir hier jetzt nicht gezeigt woher das Bild stammt wäre ich mit dem Bild zufrieden gewesen. ^^

hätte man einfach gar nix gezeigt ;) oder wenn bioware meint es zu können und dann halt anständig auf rannoch oder so...

cloud1429
11.03.2012, 20:42
Schon traurig wie Ideenlos BW bei dem Finale geworden ist.
Mag man kaum glauben das die Spiele wie Star Wars Old Republic oder DragonAge ebenfalls Zeitgleich rausgebracht haben.

Solifluktion
11.03.2012, 20:45
hätte man einfach gar nix gezeigt ;) oder wenn bioware meint es zu können und dann halt anständig auf rannoch oder so...
Die hätten sich was von Call of Duty abschaun können.
"Dieses Spiel enthält Szenen die womöglich nichts für Pussys sind. Möchten Sie diese Szenen überspringen?" §ugly

EDIT:
@Cloud
Ich frag mich halt was deren Befürchtung war. Dachten die es würde stunk geben wenn sie das naheliegende Happy End nehmen würden? Frei nach dem Motto : "Wie vorhersehbar." ?

Gonzo08
11.03.2012, 20:55
Schon traurig wie Ideenlos BW bei dem Finale geworden ist.
Mag man kaum glauben das die Spiele wie Star Wars Old Republic oder DragonAge ebenfalls Zeitgleich rausgebracht haben.

Was? Dragon Age ist von Bioware? :scared: derzeit schwer zu glauben§cry

Virdo
12.03.2012, 05:57
Was? Dragon Age ist von Bioware? :scared: derzeit schwer zu glauben§cry

hast wohl den zweien DA Teil nicht gespielt :o

Mortal Kasi
12.03.2012, 06:11
Was ich an der ganzen sache etwas schade finde ist das man das Gesicht nur auf dem Foto sieht, hätten sich ruhig die mühe machen können und sie auc mal Ingame ohne Helm zeigen können finde ich. Aber das währe wohl zuviel Arbeit gewesen.

RegSeeker
12.03.2012, 07:02
Bittesehr =)

http://www10.pic-upload.de/thumb/12.03.12/8ywzzm1wn4j.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13312853/php5q7kuvPM.jpg.html)

Luceija
12.03.2012, 07:16

Oha. Hat ziemlich viel von den Fanarts die so im Netz rumgeschwirrt sind. Generell meine ich, dass BioWare sehr stark auf die Fans gehört hat was die Romanzen und die Charaktere angeht. Das lässt meiner Meinung nach das Ganze extrem Menschlich, Realistisch und schön wirken. Find ich super :)

Mich ärgerts nur, dass doch kein Insekt rausgekommen ist. So sieht sie mir leider zu sehr nach notgeiler Sexbombe aus, als nach kleinem Naivchen ;)

Untitled
12.03.2012, 08:26
Erklärt mir jemand das Problem? Wieso nicht woanders inspirieren lassen? Wäre es besser, solche Bilder würden erst auf Seite 3 auftauchen? Schonmal drüber nachgedacht, dass viel aufgerufene Bilder bei google auch ganz oben stehen?

Weiß nicht, wieso das ideen los sein soll, wenn man sich von sehr schönen Bildern inspirieren lässt...

Luceija
12.03.2012, 08:38
Erklärt mir jemand das Problem? Wieso nicht woanders inspirieren lassen? Wäre es besser, solche Bilder würden erst auf Seite 3 auftauchen? Schonmal drüber nachgedacht, dass viel aufgerufene Bilder bei google auch ganz oben stehen?

Weiß nicht, wieso das ideen los sein soll, wenn man sich von sehr schönen Bildern inspirieren lässt...

Die Problematik ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar. Bisher ist ME3 eins der besten Singleplayer-Games, die ich je gespielt hab und stellt auch ME1 und 2 in den Schatten. Hoffen wir mal, dass mich der weitere Verlauf nicht enttäuscht. Aber naja. Da scheiden sich wohl die Geister.
Aber diese "alles was BioWare macht ist scheisse"-Politik ist langsam schon echt heftig.

Mortal Kasi
12.03.2012, 08:54
Die Problematik ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar. Bisher ist ME3 eins der besten Singleplayer-Games, die ich je gespielt hab und stellt auch ME1 und 2 in den Schatten. Hoffen wir mal, dass mich der weitere Verlauf nicht enttäuscht. Aber naja. Da scheiden sich wohl die Geister.
Aber diese "alles was BioWare macht ist scheisse"-Politik ist langsam schon echt heftig.

Stellt ME1 in den Schatten? Naja in der präsentation vielleicht aber sonst? Aber das ist ja bekanntlich und glücklicherweise geschmackssache. ME3 ist eines der besten SP Games mit einschränkungen. Und ich bin keiner der sagt alles was BW macht ist scheisse aber sie haben schon viel von ihre früheren klasse eingebüßt. Ich hatte auch mit DA2 spaß aber da fehlte es an vielem und es wurde viel Potential ausgelassen das gilt auch für ME3, da war mehr drin.

Skidrow
12.03.2012, 09:15

Ich hab jahrelang immer wieder gepredigt, dass Bioware so ziemlich die einzige Firma ist, der ich noch blind vertrauen kann, dass sie immer wieder super spiele macht, die man blind zu release kaufen kann. Auch nach DA2 hab ich das noch gesagt, wenn auch zögerlich.
Aber irgendwann ist mal gut. Man muss nicht alles fressen, was der Laden mittlerweile fabriziert. Von "alles was Bioware macht ist scheisse"-Politik kann da keine Rede sein.

Mortal Kasi
12.03.2012, 13:33
Ich hab jahrelang immer wieder gepredigt, dass Bioware so ziemlich die einzige Firma ist, der ich noch blind vertrauen kann, dass sie immer wieder super spiele macht, die man blind zu release kaufen kann. Auch nach DA2 hab ich das noch gesagt, wenn auch zögerlich.
Aber irgendwann ist mal gut. Man muss nicht alles fressen, was der Laden mittlerweile fabriziert. Von "alles was Bioware macht ist scheisse"-Politik kann da keine Rede sein.

Völlig richtig! Mir geht es da ganz ähnlich und ich finde es wirklich schade das es sich in diese richtung entwickelt bei BW.

Solifluktion
12.03.2012, 13:38
Oha. Hat ziemlich viel von den Fanarts die so im Netz rumgeschwirrt sind. Generell meine ich, dass BioWare sehr stark auf die Fans gehört hat was die Romanzen und die Charaktere angeht. Das lässt meiner Meinung nach das Ganze extrem Menschlich, Realistisch und schön wirken. Find ich super :)

Mich ärgerts nur, dass doch kein Insekt rausgekommen ist. So sieht sie mir leider zu sehr nach notgeiler Sexbombe aus, als nach kleinem Naivchen ;)
"This is just a Fling Vakaraian....I'm using you for your body."
Notgeile Sexbombe klingt schon richtig ^^

Ulukai
12.03.2012, 14:24
Also zu Talis sog. "Gesicht"(ACHTUNG, KANN SPOILER ENTHALTEN!)

Ich kann das nicht wirklich ernst nehmen.Daher bin ich ganz froh darüber.So bleibt Talis eigtl. Aussehen trotz dem "Foto" weiterhin ein Mysterium.

Ich versteh hier Biowares Politik nicht wirklich.Es gab so viele extrem gut gemacht Fanarts.War es wirklich so schwer für Bioware sich mal ne halbe Stunde hinzusetzen, sich die Fanarts anzuschauen, zu schauen was ihrer eigenen Vorstellung an nähsten kommt und dann einer der Fanart-Zeichner ne Auftragsarbeit machen zu lassen..?

Ich meine wenn sie schon keine Lust hatten Tali Ingame ohne Maske zu zeigen(was ich verstehen kann, man hätte ja nochmal nen komplettes Gesicht modellieren müssen.Und nach MassEffect 3 Technik hieße das: Modell finden, einscannen, nachbearbeiten, Texturen anfertigen, animieren, etc.) dann hätte man sich doch wenigstens jemand ins Boot holen können, der offenkundig sich mehr damit befasst hat wie Tali aussieht, und eine professionellere Arbeit abgeliefert hätte...?

Ich versteh Bioware wirklich nicht.Das was sie da angefertigt haben, ist miesestes Photoshop-Niveau(vor allem die Hand) und man erkennt, dass es nur eine Fotomontage ist. Es könnte also jeder x-beliebige Batarianer gemacht haben können.Nichts deutet darauf hin, dass es sich WIRKLICH um ihr Gesicht handelt.

Zumal das Bild schon schlecht gewählt ist: Tali war afaik in ME1 17 Jahre alt.Wie sie mir gestern auf der Citadel sagte, ist der Angriff durch Sarens Agenten und der Sache mit dem Shadow Broker 3 Jahre her.Folglich ist Tali 20.Auf dem Foto sieht die "Person" die dort abgebildet wurde, definitiv nicht jünger als 20 aus.Tali hätte das Foto also erst vor kurzem machen müssen.Nach eigener Angabe ist es für Tali selbst auf ihrer Heimatwelt noch nicht so weit ohne eine schlimme Infektion auch nur ohne den vorderen Teil ihres Helms rumzulaufen.

Auf dem Bild ist sie aber völlig entkleidet.Kein Umweltanzug, kein Helm.Luftige Klamotten.Im Hintergrund sieht man eine Sonne, sie ist also im Freien. Ein keimfreier Raum auf einem Schiff kann es also auch nicht sein.Dazu kommen die Haare: Ich kanns noch verstehen, wenn die Quarianer Haare haben, allerdings ist die Frage: Selbst wenn sie wirklich nach jahrzentelanger Isolation noch Haare besitzen, wäre es doch im Helm hilfreicher gewesen, die Haare entweder komplett abzurasieren, oder sie zumindest sehr kurz zu schneiden.Schließlich bergen Haare ja auch ein gewisses Risiko.Es können sich Bakterien und dergleichen bilden.Ich sehe also keinen logischen Grund, warum die Quarianer ihre Haare über Schulterlänge wachsen lassen...?

Also dieses Foto ist eine einzige Logiklücke.

Bioware sagte doch, sie haben sich von Anfang an nicht ausgedacht wie Quarianer ohne Helm aussehen.Dieses Mysterium hätte man doch einfach beibehalten können.Es erschließt sich mir wirklich nicht, wieso sie in ME3 versucht haben schnell noch das Aussehen einer Rasse über eine einzige Person zu definieren.

Wären sie clever gewesen, hätten sie das Aussehen der Quarianer an einer bestimmten Stelle im Spiel enthüllen können:

Nämlich als Shepard im Geth-Konsens war.Da hat er ja Aufnahmen der Quarianergeschichte gesehen.Aber man hat ja eine "logische" Erklärung gehabt warum man sie mit Anzug und Helm zeigt.

Haben sie aber nicht.Also war es für sie nicht wichtig, oder notwendig die Quarianer zu enthüllen(im wahrsten Sinne des Wortes).Wieso musste das dann unbedingt mit Tali passieren...?

Also wie gesagt, ich kann diese Fotomontage nicht ernst nehmen.Da sind einige Fanarts viel näher an den logischen Zusammenhängen dran, als das was Bioware sich geleistet hat...

MfG Ulukai

p.s.: Wenn zu große Spoiler drin sind, schnell sagen, dann pack ich die noch in Spoilertags!

Paragon
12.03.2012, 14:28
Ich kann das nicht wirklich ernst nehmen.Daher bin ich ganz froh darüber.So bleibt Talis eigtl. Aussehen trotz dem "Foto" weiterhin ein Mysterium.

Ich versteh hier Biowares Politik nicht wirklich.Es gab so viele extrem gut gemacht Fanarts.War es wirklich so schwer für Bioware sich mal ne halbe Stunde hinzusetzen, sich die Fanarts anzuschauen, zu schauen was ihrer eigenen Vorstellung an nähsten kommt und dann einer der Fanart-Zeichner ne Auftragsarbeit machen zu lassen..?

Bioware war eben blöd: Die hätten sich denken können das einige Fanboys/Girls weinen weil ihnen das Bild nicht zusagt. Hätten sies nie gezeigt wären sie besser drann gewesen. Selber Schuld

Virdo
12.03.2012, 14:32
Bioware war eben blöd: Die hätten sich denken können das einige Fanboys/Girls weinen weil ihnen das Bild nicht zusagt. Hätten sies nie gezeigt wären sie besser drann gewesen. Selber Schuld

Die meisten beschweren sich wohl nicht weil ihnen das Bild nicht gefällt sondern das es erstens unlogisch (oben gennante Gründe) und lieblos ist

Paragon
12.03.2012, 14:35
Die meisten beschweren sich wohl nicht weil ihnen das Bild nicht gefällt sondern das es erstens unlogisch (oben gennante Gründe) und lieblos ist

Nein, mir war klar: Zeigen sie es, egal wie sie aussieht, es wird immer kritiker geben. Manchmal ist eben ein Mysterium Besser als eine Antwort

Ulukai
12.03.2012, 14:43
Nein, mir war klar: Zeigen sie es, egal wie sie aussieht, es wird immer kritiker geben. Manchmal ist eben ein Mysterium Besser als eine Antwort

Ja das ist doch auch richtig.Selbst WENN Bioware einen eigenen Entwurd gemacht hätte und sich ausgedacht hätte wie Quarianer aussehen, hätte es Kritiker gegeben.

Aber findest du nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen:

"Ich hab mir Tali ganz anders vorgestellt und bin enttäuscht!"

und

"Bioware hat sich gar keine Mühe gegeben und bin enttäuscht!"

gibt?

MfG Ulukai

Paragon
12.03.2012, 14:45

und

gibt?

Nein, das ist halt ne Meuinung. Ich persöänlich z.B. mochte das Bild. Aber ich hätte lieber drauf verzichtet weil mir klar war das es nicht jedem gefallen würde.

Solifluktion
12.03.2012, 14:45
Ja das ist doch auch richtig.Selbst WENN Bioware einen eigenen Entwurd gemacht hätte und sich ausgedacht hätte wie Quarianer aussehen, hätte es Kritiker gegeben.

und

gibt?

MfG Ulukai
Eben. Ich bin ja sogar erst ein bisschen enttäuscht seit ich gesehen habe wie die das Bild erstellt haben.
Als ich das Bild zuerst gesehen habe fand ich es ok und war froh, dass die aus Tali kein potthässliches Schreckgespenst gemacht haben.

Moku
12.03.2012, 16:10
"This is just a Fling Vakaraian....I'm using you for your body."
Notgeile Sexbombe klingt schon richtig ^^

Wo sagt die das denn? :eek:

Solifluktion
12.03.2012, 16:22
Wo sagt die das denn? :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=3WeXCJNyCio

Moku
12.03.2012, 16:25
Oh wie süß! Das freut mich total für die beiden! Ich bin überrascht, dass ich überhaupt nicht eifersüchtig bin (wegen Garrus und so), aber hey, was soll's. Die beiden ergänzen sich sicherlich gut. :D

Solifluktion
12.03.2012, 16:28
Oh wie süß! Das freut mich total für die beiden! Ich bin überrascht, dass ich überhaupt nicht eifersüchtig bin (wegen Garrus und so), aber hey, was soll's. Die beiden ergänzen sich sicherlich gut. :D
Jo ich fand es auch klasse. So haben am Ende fast alle Begleiter aus Teil 1 einen Partner gefunden.
Garrus und Tali, Shepard und Kaidan/Ashley, Joker und EDI, Wrex und Eva....und Liara und Jarvik....§ugly

Moku
12.03.2012, 16:35
Liara und Jarvik....§ugly

Das beste Paar, IMO. :D

Aber back to Talis Gesicht: Ich hatte immer gedacht, dass sie Schuppen hat und wie wir dank Grunt wissen, haben Quarianer ein ziemlich starkes Rückgrat (die Reihenfolge war glaube ich Turianer, Quarianer, Menschen... oder kamen die Quarianer noch vor den Turianer?), weshalb ich sehr von was amphibienartigem ausging. Aber das Bild ist süß. Ich kann mit leben.

Solifluktion
12.03.2012, 16:45
Das beste Paar, IMO. :D

Aber back to Talis Gesicht: Ich hatte immer gedacht, dass sie Schuppen hat und wie wir dank Grunt wissen, haben Quarianer ein ziemlich starkes Rückgrat (die Reihenfolge war glaube ich Turianer, Quarianer, Menschen... oder kamen die Quarianer noch vor den Turianer?), weshalb ich sehr von was amphibienartigesm ausging. Aber das Bild ist süß. Ich kann mit leben.
Ich denke, dass Grunt sich dort echt auf den Envirosuit bezogen hat den die Quarians ja IMMER anhaben. Das ist ja quasi kein Kleidungsstück mehr.

Andauril
13.03.2012, 22:00
Ich hab mir die Quarianer eig. gar nicht vorgestellt - das einzige, was ich im Kopf hatte, war: sehr helle Augen + bläuliche/violette Haut.

Also, ich bin nicht enttäuscht. Die Haare sind unter dem Helm vielleicht unpraktisch, aber die werden sie wahrscheinlich zurückbinden und zusammenknoten oder auch gleich abschnippeln. Ich meine, dass sie relativ humanoide Gesichtszüge haben war doch abzusehen, immerhin sah man durch den Helm eine Nase und die Augen, die beide ihrer Form nach recht menschenähnlich aussehen.
Körperbau und Arme und Beine sind dafür alienlike genug. Und das Quarianer keine absolut hässlichen Kröten sind war mir von dem Augenblick an klar da ich Javic belauschen durfte als er mit Tali sprach darüber, dass Quarianer selbst zu seiner Zeit als attraktiv galten (und er es sich nicht verkneifen konnte ihr gehässig vorzuhalten dass diese Attraktivität heute keiner mehr sehen kann, weil hinter dem Helm und der Maske versteckt). Nun glaube ich zwar, dass Protheaner ein gänzlich anderes Empfinden von Schönheit haben als Menschen, aber da ME1 von Menschen für Menschen erfunden wurde...

Das Gesicht an sich finde ich völlig ok, höchstens die Art wie sie es gemacht haben, ist nicht ganz optimal. Aber das Gesicht finde ich völlig in Ordnung - und zumindest haben die Menschen mit ihrer Kopfbehaarung jetzt keinen Sonderstatus mehr inne, finde ich eig. auch realistisch, es wäre seltsam wenn die Menschen galaxisweit die einzige Spezies mit Haaren auf dem Kopf wären.

Mitunter, ich habe gehört, man sieht das Gesicht auch, wenn Tali stirbt in ME3.

RegSeeker
13.03.2012, 22:09
Soweit ich weis findet Javic auch Salarianerleber köstlich ;)

aber egal, in der Todesszene nimmt sie zwar die Maske auch ab, aber das Gesicht bleibt immer abgewandt.

http://www.youtube.com/watch?v=6k8vhP4xkLI

Acceleratio
14.03.2012, 00:34
Also zu Talis sog. "Gesicht"(ACHTUNG, KANN SPOILER ENTHALTEN!)

Ich meine wenn sie schon keine Lust hatten Tali Ingame ohne Maske zu zeigen(was ich verstehen kann, man hätte ja nochmal nen komplettes Gesicht modellieren müssen.Und nach MassEffect 3 Technik hieße das: Modell finden, einscannen, nachbearbeiten, Texturen anfertigen, animieren, etc.) dann hätte man sich doch wenigstens jemand ins Boot holen können, der offenkundig sich mehr damit befasst hat wie Tali aussieht, und eine professionellere Arbeit abgeliefert hätte...?

Ich versteh Bioware wirklich nicht.Das was sie da angefertigt haben, ist miesestes Photoshop-Niveau(vor allem die Hand) und man erkennt, dass es nur eine Fotomontage ist. Es könnte also jeder x-beliebige Batarianer gemacht haben können.Nichts deutet darauf hin, dass es sich WIRKLICH um ihr Gesicht handelt.

Zumal das Bild schon schlecht gewählt ist: Tali war afaik in ME1 17 Jahre alt.Wie sie mir gestern auf der Citadel sagte, ist der Angriff durch Sarens Agenten und der Sache mit dem Shadow Broker 3 Jahre her.Folglich ist Tali 20.Auf dem Foto sieht die "Person" die dort abgebildet wurde, definitiv nicht jünger als 20 aus.Tali hätte das Foto also erst vor kurzem machen müssen.Nach eigener Angabe ist es für Tali selbst auf ihrer Heimatwelt noch nicht so weit ohne eine schlimme Infektion auch nur ohne den vorderen Teil ihres Helms rumzulaufen.

Auf dem Bild ist sie aber völlig entkleidet.Kein Umweltanzug, kein Helm.Luftige Klamotten.Im Hintergrund sieht man eine Sonne, sie ist also im Freien. Ein keimfreier Raum auf einem Schiff kann es also auch nicht sein.Dazu kommen die Haare: Ich kanns noch verstehen, wenn die Quarianer Haare haben, allerdings ist die Frage: Selbst wenn sie wirklich nach jahrzentelanger Isolation noch Haare besitzen, wäre es doch im Helm hilfreicher gewesen, die Haare entweder komplett abzurasieren, oder sie zumindest sehr kurz zu schneiden.Schließlich bergen Haare ja auch ein gewisses Risiko.Es können sich Bakterien und dergleichen bilden.Ich sehe also keinen logischen Grund, warum die Quarianer ihre Haare über Schulterlänge wachsen lassen...?

Also dieses Foto ist eine einzige Logiklücke.

Bioware sagte doch, sie haben sich von Anfang an nicht ausgedacht wie Quarianer ohne Helm aussehen.Dieses Mysterium hätte man doch einfach beibehalten können.Es erschließt sich mir wirklich nicht, wieso sie in ME3 versucht haben schnell noch das Aussehen einer Rasse über eine einzige Person zu definieren.

Wären sie clever gewesen, hätten sie das Aussehen der Quarianer an einer bestimmten Stelle im Spiel enthüllen können:

Nämlich als Shepard im Geth-Konsens war.Da hat er ja Aufnahmen der Quarianergeschichte gesehen.Aber man hat ja eine "logische" Erklärung gehabt warum man sie mit Anzug und Helm zeigt.

Haben sie aber nicht.Also war es für sie nicht wichtig, oder notwendig die Quarianer zu enthüllen(im wahrsten Sinne des Wortes).Wieso musste das dann unbedingt mit Tali passieren...?

Also wie gesagt, ich kann diese Fotomontage nicht ernst nehmen.Da sind einige Fanarts viel näher an den logischen Zusammenhängen dran, als das was Bioware sich geleistet hat...

MfG Ulukai

p.s.: Wenn zu große Spoiler drin sind, schnell sagen, dann pack ich die noch in Spoilertags!

Amen ich hätte es kaum besser sagen können.
Klar ist Science Fiction nie wirklich logisch. Aber dieses bild ist - man verzeihe mir das Wortspiel - echt an den Haaren herbeigezogen. Ich kann den kreativen Gedanken dahinter wohl sehen, aber es wirkt auf mich eher so als wäre es für Bioware der ultimative "gag" gewesen Liz Sokras Gesicht als Vorlage zu verwenden. Ich finde den Witz leider eher witzlos - klar über Geschmack kann man sich nicht streiten und ich will hier auch nicht groß ausfallend werden.
Zwei Dinge will ich aber noch zur Talioption sagen:
Erstens:
Wenn sich Bioware die Mühe machen kann einen komplett neune Char zu modelieren ( den protheaner) Dann KANN es nicht zu schwer sein auch noch ein Gesicht dazuzupacken - kann ich mir nicht vorstellen!
Zweitens:
Für mich entsprach sie als Romanze immer für die eher exotischere Option. Garrus war der männliche Gegenpart , der könnte exotischer kaum aussehen. Es sei den man könnte noch Grunt daten ;)
Ihr ein so doch arg menschliches Gesicht zu verpassen - an den Haaren störe ich mich nicht mal SO sehr - macht die gesamte auswahl an weiblichen Chars fast gleich. Tali war immer etwas eher mysteriöses. Wer was "menschliches" wollte hatte genug Asari als Option die allesamt ja schon "Super-sexy-bi-mit Psipowersexbomben" waren. Oder wenn einem das sogar zu exotisch war dann konnte man sogar Menschen als Romanzen haben. Der Bereich war eigentlich gut abgedeckt
So hinterlässt das ganze für mich nen faden Beigeschmack. Wo ist der Mut für was neues? Wo ist das aufregend "andere" Der Käptn Kirk in mir ist leider sehr enttäuscht.

Und NEIN kommt mir nicht mit Eva ;)

Solifluktion
14.03.2012, 00:36
Wenn sich Bioware die Mühe machen kann einen komplett neune Char zu modelieren ( den protheaner) Dann KANN es nicht zu schwer sein auch noch ein Gesicht dazuzupacken - kann ich mir nicht vorstellen!

Pffft. Die haben bestimmt nur nen Collector modifiziert.
Wenn man sich Javik ansieht erkennt man auch Spuren von Drell und Salarian.

Ulukai
14.03.2012, 00:41

Lol genau das habe ich auch gedacht.

Das erste was ich bei dem Protheaner dachte: "Wer hat dem Salarianer diese Kollekorenhaube aufgesetzt?" :D
Bis ich gesehen habe, dass das der Protheaner ist.

Aber fair sollte man sein: Den Kollektorenanteil musste der Protheaner ja haben.Die Reaper haben die Protheaner schließlich nur genetisch umgestaltet und nicht genetisch völlig ummodelliert.

Aber das ist ein anderes Thema, wollte ich nur mal eingeworfen haben ;)

MfG Ulukai

Stone Qel-Droma
14.03.2012, 00:42

Ich dachte immer Protheaner sehen wie die Statuen auf Illos aus, nun frage ich mich wen die darstellen sollen?

Das Gesicht von Tali gefällt mir eigentlich schon sehr, nur die Billige Methode wie sie es gemacht haben und wie es dann enthüllt wurde, war einfach schwach. Dabei gabs in ME3 genug Möglichkeiten wo man Tali ohne Helm hätte zeigen können.

Skidrow
14.03.2012, 00:54
und wie es dann enthüllt wurde, war einfach schwach. Dabei gabs in ME3 genug Möglichkeiten wo man Tali ohne Helm hätte zeigen können.

Das Bild war aber im Grunde eine gute Möglichkeit, beide Seiten zufrieden zu stellen.... theoretisch jedenfalls :D

Es gab/gibt ja viele Tali-Fans, die WOLLEN das Gesicht gar nicht sehen, sondern das Ganze ihrer eigenen Fantasie überlassen.
Wenn sie plötzlich in ner Cutszene die "Hüllen" fallen lässt, kann man sich das aber nicht aussuchen.
So hat man aber die Wahl zu sagen "Ja, ich guck mir das Bild an!" oder "Nein, ich lass es da stehen!".
Beide Seiten sind glücklich. Die dies unbedingt sehen wollen und die, die das nie wollten. Wie gesagt: Theoretisch zumindest, in der Praxis haben sies sich mit vielen, dies sehen wollten ja durch die Art und Weise, wie sie Talis Gesicht "designt" haben, verscherzt. :D

Acceleratio
14.03.2012, 10:08
Es gab/gibt ja viele Tali-Fans, die WOLLEN das Gesicht gar nicht sehen, sondern das Ganze ihrer eigenen Fantasie überlassen.
Wenn sie plötzlich in ner Cutszene die "Hüllen" fallen lässt, kann man sich das aber nicht aussuchen.
So hat man aber die Wahl zu sagen "Ja, ich guck mir das Bild an!" oder "Nein, ich lass es da stehen!".
Beide Seiten sind glücklich. Die dies unbedingt sehen wollen und die, die das nie wollten. Wie gesagt: Theoretisch zumindest, in der Praxis haben sies sich mit vielen, dies sehen wollten ja durch die Art und Weise, wie sie Talis Gesicht "designt" haben, verscherzt. :D[/QUOTE]

Ja eben!
Weil es eine Reduzierung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ist! Schadensminimierung

Dabei kann das Ergebniss eigentlich nur enttäuschend sein. Und bei einem amerikanischen Spiel ,das sich auch traut homosexuelle männliche Beziehungen einzuführen wundert mich das doch sehr.

Es stimmt mehrmals dachte ich auch "Oh Gott jetzt bitte nicht den Helm abnehmen, ich bin dazu gar nicht bereit" aber anderseits hätte es bestimmt eine Möglichkeit gegeben das ingame einzupacken und einem trotzdem eine Entscheidung zu geben.
Nach dem Motto:
Sie ansprechen wenn sie an der Klippe steht und sie dreht sich um
oder
den Moment so lassen
(und ne renegade Option sie runterzuschubsen "Arg bist du hässlich" XD)

Das Foto sieht man ja trotzdem immer irgendwie wenn man in der Kapitänskajüte ist. Ich kann mir ehrlich kaum einen Fan vorstellen der es am Ende doch nicht sehen wollte
PLUS
Das aussehen der Quarianer ist somit ja auch kanontechnisch definiert. SO sehen sie aus daran gibt es nix mehr zu drehen, ob man sich das Bild nun anschaut oder nicht. Da kann ich mir auch die Augen zuhalten wenn der Zug auf mich zufährt...

Andauril
14.03.2012, 11:46
@Ulukai: Zu Talis Alter - sie war in ME2 22 Jahre alt. In ME2 und 3 ist sie folglich 24 Jahre alt. Siebzehn Jahre war sie afaik zu keinem Zeitpunkt im Spiel.

Soweit ich weis findet Javic auch Salarianerleber köstlich ;)

aber egal, in der Todesszene nimmt sie zwar die Maske auch ab, aber das Gesicht bleibt immer abgewandt.

http://www.youtube.com/watch?v=6k8vhP4xkLI

Mit der Todesszene meine ich eig. nicht diese dort. Immerhin ist Tali auch über diese Szene hinaus sterblich. Da sieht man ihr Gesicht dann in einer Filmaufnahme (habe ich gehört).

Ulukai
14.03.2012, 12:32
@Ulukai: Zu Talis Alter - sie war in ME2 22 Jahre alt. In ME2 und 3 ist sie folglich 24 Jahre alt. Siebzehn Jahre war sie afaik zu keinem Zeitpunkt im Spiel.

Okay vllt. haben sie im 1. Teil nur irgendwas mit minderjährig und der Pilgerreise durcheinaner gebracht.Es wurde nämlich irgendwo gesagt, dass sie in ME1 noch minderjährig ist, allerdings wurde nicht gesagt an welchem Standard gemessen.Warscheinlich war nur ihre Pilgereise gemeint.

Sie müsste dann in ME1 20 gewesen sein...? :dnuhr:

MfG Ulukai

RegSeeker
14.03.2012, 12:35
20 ist schließlich Minderjährig nach US-Maßstab...

Eine andere Todesszene ist mir nicht bekannt - und wenn sie ihre Maske dort abgenommen hätte, würde längst halb youtube damit voll sein.

Stone Qel-Droma
14.03.2012, 12:39
Okay vllt. haben sie im 1. Teil nur irgendwas mit minderjährig und der Pilgerreise durcheinaner gebracht.Es wurde nämlich irgendwo gesagt, dass sie in ME1 noch minderjährig ist, allerdings wurde nicht gesagt an welchem Standard gemessen.Warscheinlich war nur ihre Pilgereise gemeint.

Sie müsste dann in ME1 20 gewesen sein...? :dnuhr:

MfG Ulukai

Bei Quarianern ist man solange Minderjährig bis die Pilgerreise abgeschlossen ist und man so den Erwachsenen Status erreicht.

Ulukai
14.03.2012, 12:43
Also hier nochmal eine genaue Quelle:

http://masseffect.wikia.com/wiki/Timeline

Tali ist 2161 geboren, Mass Effect 1 spielt 2183, folglich müsste sie eigtl. in MassEffect 1 schon 22 gewesen sein. Mass Effect 2 spielt folglich 2185. Dort ist Tali also schon 24.6 Monate nach der "Ankunft" und der Zerstörung des Alpha-Relays beginnt die Invasion durch die Reaper.

Andauril hat also Recht ;)

Gut das das auch geklärt ist. :)

MfG Ulukai

Solifluktion
14.03.2012, 14:25
Also hier nochmal eine genaue Quelle:

http://masseffect.wikia.com/wiki/Timeline

Tali ist 2161 geboren, Mass Effect 1 spielt 2183, folglich müsste sie eigtl. in MassEffect 1 schon 22 gewesen sein. Mass Effect 2 spielt folglich 2185. Dort ist Tali also schon 24.6 Monate nach der "Ankunft" und der Zerstörung des Alpha-Relays beginnt die Invasion durch die Reaper.

Andauril hat also Recht ;)

Gut das das auch geklärt ist. :)

MfG Ulukai
Wer sagt denn, dass Quarians Erdenjahre als Zeitmesser nehmen? :dnuhr:
Das ist so ziemlich der einzige "wissenschaftliche" Punkte gewesen der mich gestört hat.
Ja Asari werden 1000 Jahre alt....aber was für Jahre? Hundejahre? Erdenjahre?

Stone Qel-Droma
14.03.2012, 14:26
Das ist so ziemlich der einzige "wissenaschaftliche" Punkte gewesen der mich gestört hat.

Wahrscheinlich tut der Übersetzer automatisch in Erden Jahre umrechnen.

Ulukai
14.03.2012, 14:29
Das ist so ziemlich der einzige "wissenaschaftliche" Punkte gewesen der mich gestört hat.

Also du kannst annehmen, wenn die MENSCHEN sagen 1000 Jahre, dann meinen sie 1000 Erdenjahre.

Es kann ja sein, das auf Rannoch, oder sonstwo die Zeit anders verläuft.Die Zeit ist eh so ein extrem relativer Faktor, schließlich läuft sie nachweislich im Weltall anders als auf der Erde, etc.

Aber ich denke der Einfachheit halber, und weil es ein Spiel ist, ist ein Jahr eben ein Erdenjahr.Dabei ist es egal ob auf Thessia 1 Erdenjahr nun nur 5 Tage sind oder 1 Erdenjahr 100 Asarijahre entspricht, etc.

Man vernachlässigt dabei natürlich total die Relativitätstheorie und all das, aber ich denke in nem Spiel geht das in Ordnung...

MfG Ulukai

Solifluktion
14.03.2012, 15:05
Wahrscheinlich tut der Übersetzer automatisch in Erden Jahre umrechnen.
Zumindest wäre das eine Erklärung mit der ich leben könnte ^^

CrowKillic
15.03.2012, 18:59
ich hab die Lösung aller Gesichtsprobleme
http://www.youtube.com/watch?v=x1AHAieJmLM&feature=related

einfach nur herrlich xD

Ulukai
15.03.2012, 19:04
Und ich hatte schon Angst, nach der Enthüllung von Talis sog. "Gesicht" würde keine mehr Witze übere ihr wahres Gesicht machen.

Welch Glück, dass das völlig unbegründet war :gratz

MfG Ulukai

RegSeeker
15.03.2012, 21:42
Der Witz ist allerdings uralt ;)

Acceleratio
15.03.2012, 21:47
Hier ist auch ein Video.... und das treibt mir zum einen die Tränen in die Augen und zum anderen das Blut aus den Ohren also sound runterdrehen die Musik ist... gewöhnungsbedürftig!

http://www.youtube.com/watch?v=6JwLLk3f4yU&feature=related

Shepard Commander
16.03.2012, 08:41
Ich hab mir Talis Gesicht irgendwie immer vorgestellt wie diese seltsamen, blauen, weiblichen Avatarwesen. Also blau, spitze Nase, klitzert...

CaptainLoco
16.03.2012, 09:00
Ich war positiv überrascht, das sie die Hübscheste von allen ist. Danke Bioware, das ich keine Romanze mit einem Nasenbär hatte.

Missi Love
17.03.2012, 00:05
Ich finde sie hat was orientalisches an sich.
Eine Esmeralda ^^

Aber sehr sehr hübsch! Und sie hat die längsten Haare!
Ich wünschte meine Shepard hätte auch mal eine langhaar Frisur bekommen ....

Corengar
17.03.2012, 00:19
Selten sowas Einfallsloses und dummes gesehen. Ein weiterer Bioware Fail.

Skidrow
17.03.2012, 00:23
Selten sowas Einfallsloses und dummes gesehen. Ein weiterer Bioware Fail.

Hey Geralt... ich spiel ja seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, statt Commander Shepard noch mal dich durch die Gegend zu jagen, aber es macht irgendwie keinen rechten Sinn, wenn Mitte April doch das Riesenupdate kommt. Was soll ich nur zocken? Auf ME3 hab ich nicht noch mal bock... :o

RegSeeker
17.03.2012, 00:30
Warte auf Max Payne ;) (oder zock die beiden Vorgänger bis dahin^^)

Solifluktion
17.03.2012, 00:55
Hey Geralt... ich spiel ja seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, statt Commander Shepard noch mal dich durch die Gegend zu jagen, aber es macht irgendwie keinen rechten Sinn, wenn Mitte April doch das Riesenupdate kommt. Was soll ich nur zocken? Auf ME3 hab ich nicht noch mal bock... :o
Ich hab durch ME3 richtig Bock auf einen weiteren ME1 Durchgang gekriegt §ugly

Ulukai
17.03.2012, 01:00
Ich hab durch ME3 richtig Bock auf einen weiteren ME1 Durchgang gekriegt §ugly

Ja, da war die Welt noch in Ordnung.Ich hab ME1 bei den Gebrauchtspielen beim Gamestop gefunden und dachte mir so: "Sieht interessant aus, nimmste mal mit, wenns sogar die Collectors Edition ist, kannste ja nix verkehrt machen!"

Und es war der beste Kauf meines Lebens :D
Und das obwohl ich an die 1000 Spiele besitze xD

MfG Ulukai

RegSeeker
17.03.2012, 01:05
Na dass du es damals verpasst hast :O ...das war vor 3 Jahren ein Hit!^^

Bei mir war das selbe mit Daggerfall =) ab dem Zeitpunkt war ich absoluter TES fan^^.

Solifluktion
17.03.2012, 02:30
Ja, da war die Welt noch in Ordnung.Ich hab ME1 bei den Gebrauchtspielen beim Gamestop gefunden und dachte mir so: "Sieht interessant aus, nimmste mal mit, wenns sogar die Collectors Edition ist, kannste ja nix verkehrt machen!"

Und es war der beste Kauf meines Lebens :D
Und das obwohl ich an die 1000 Spiele besitze xD

MfG Ulukai
Ich hab zwar im Vorfeld große Hoffnungen gehabt, dann erschien es nur auf Konsolen, damit war es von meinem Radar weg, dann erschien es aufm PC und die Testvideos der Gamestar sahen irgendwie doof aus (ich wollte ursprünglich kein Shooterkampfsystem), dann hat mir das ein Freund geliehen und daraufhin habe ich es mir gekauft weil das Spiel der absolute Hammer war :)

CrowKillic
17.03.2012, 08:57
bei mir war es ähnlich nur das dann schon die 2 raus war, einer meiner kumpels hat sich das geholt und ich hab mir gedacht bevor ich mir das von ihm leihe hol ich mir die 1 da kennt man dann die vorgeschichte und ich bereue es noch heute nicht diesen schritt getan zu haben

Stone Qel-Droma
17.03.2012, 09:48
Ich habs am ersten Tag damals geholt, Vorteil wenn man ne X-Box hat :D
(Wenn ich es bei SW leider nicht behaupten kann, kann ich es dafür hier Fan der 1 Stunde ;) )

Acceleratio
17.03.2012, 09:51
Öm Leute... ich will ja kein Spielverderber sein aber macht für eure Spielerfahrungen doch einfach nen eigenen Thread auf.

Shrike.
17.03.2012, 14:55
Auch gelungen find ich.
http://upload.worldofplayers.de/files8/my_wife__s_tali_zorah_redesign_in_3d_by_nebezial_d4szlc0.jpg

Quelle: http://nebezial.deviantart.com/art/my-wife-s-tali-zorah-redesign-in-3d-290554560?

Skidrow
17.03.2012, 15:05
@ Shrike

Sieht in Vebindung mit nem Helm irgendwie "schmerzhaft" aus... :dnuhr:

RegSeeker
17.03.2012, 21:56
Sie hat die Ohren einer 80jährigen^^

Solifluktion
17.03.2012, 22:10
Sie hat die Ohren einer 80jährigen^^
Und Liara hat den Arsch einer 100 jährigen....das hat noch lange nix zu bedeuten §lehrer

Skidrow
17.03.2012, 22:15
Und Liara hat den Arsch einer 100 jährigen....das hat noch lange nix zu bedeuten §lehrer

Tali ist allerdings nicht 100 wie Liara sondern paar-und-zwanzig. Wie müssen diese Ohren dann mit 40 aussehen? :D

RegSeeker
17.03.2012, 22:15
Sie ist 107! :D mach sie nicht jünger als sie ist ;)... zwischen 16 und 18 ist auch ein großer Unterschied :D

Solifluktion
17.03.2012, 22:17
Tali ist allerdings nicht 100 wie Liara sondern paar-und-zwanzig. Wie müssen diese Ohren dann mit 40 aussehen? :D
Naja, aber es kommt halt drauf an was für Ohren das sind.
"Mensch du hast nen Arsch wie ne 200 jährige....Asari" ist ein Kompliment.
"Du siehst aus wie eine 30 jährige.....Salarian" ist eine Beleidigung.

EDIT:
@ÜM
Afaik doch 109, §kratz

EDIT.2
Nasenbären sind doch niedlich :o

Thalys
17.03.2012, 23:46
Ich war positiv überrascht, das sie die Hübscheste von allen ist. Danke Bioware, das ich keine Romanze mit einem Nasenbär hatte.

Dito!
Ich hatte immer große Angst, dass sie übelst aussehen würde, aber sie sieht richtig gut aus!
Und es deckt sich exakt mit dem, was ich mir immer gewünscht hatte. :)

Skidrow
17.03.2012, 23:47
Dito!
Ich hatte immer große Angst, dass sie übelst aussehen würde, aber sie sieht richtig gut aus!
Und es deckt sich exakt mit dem, was ich mir immer gewünscht hatte. :)

http://upload.worldofplayers.de/files8/Kiss_me_Shepard.jpg

T2807
18.03.2012, 20:29
Das seh ich genauso wie du ich finde nämlich auch das sie die hübscheste von allen ist und sie ist nunmal was ganz besonderes

Krösus
19.03.2012, 09:55
weiss man denn wie Quarianer nackt aussehen? Ich meine, die sind vor 300 Jahren noch ohne Hilfsmittel auf ihrem Planeten rumgelaufen. Und auch sonst hat man wohl hier und da tote Quarianer gefunden, bzw. in Krankenhäuser verletzte behandelt. Also so unbekannt dürfte das jetzt nun auch nicht sein.
Und Tali wird auch nicht sonderlich anders aussehen, als andere weibliche Quarianer - zumindes nicht für andere Spezies.

Krösus

KayLeigh Shepard
19.03.2012, 13:56
weiss man denn wie Quarianer nackt aussehen? Ich meine, die sind vor 300 Jahren noch ohne Hilfsmittel auf ihrem Planeten rumgelaufen. Und auch sonst hat man wohl hier und da tote Quarianer gefunden, bzw. in Krankenhäuser verletzte behandelt. Also so unbekannt dürfte das jetzt nun auch nicht sein.
Und Tali wird auch nicht sonderlich anders aussehen, als andere weibliche Quarianer - zumindes nicht für andere Spezies.

Krösus

Jup, denke ich auch.
Aber schon schade, dass
sie ihr Gesicht doch nicht gezeigt haben und nur dieses 08/15 Model Stock-Bild eingesetzt wurde, dass man sogar als Original im Web findet :(

John Dread
19.03.2012, 18:15
Jup, denke ich auch.
Aber schon schade, dass
sie ihr Gesicht doch nicht gezeigt haben und nur dieses 08/15 Model Stock-Bild eingesetzt wurde, dass man sogar als Original im Web findet :(Finde ich auch.
Sie hat immerhin 2 Mal ihre Maske abgenommen in meinem Spielstand. Vor allem hätte das in beiden Situationen die Szenen perfekt gemacht.

Eliza Shepard
19.03.2012, 19:13

Krösus

Es müsste doch auch Bildmaterial von den Quarianern geben ... oder Asari oder Kroganer, die sich an sie ohne Anzug erinnern und vielleicht Zeichnungen angefertigt haben oder Skulpturen. Einfach mal Aethyta oderWrex fragen. Ich habe das nie verstanden, dass das Aussehen der Quarianer so ein Geheimnis ist. :dnuhr: