PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Ankunft" Frage

Sushi Phoenix
22.02.2012, 15:41
Hallo, da ich diesen DLC "Die Ankunft" nicht gespielt habe, wollte ich jetzt gerne mal erfahren, wieso Sheppard eigentlich seinen Rang verloren hat, bzw. ob es noch wichtige Infos gibt, die in dem DLC "Die Ankunft" zu erfahren waren. Danke:)

Forenperser
22.02.2012, 15:48
Das einzig wichtige was es über den DLC zu erfahren gibt ist dass er der letzte Dreck ist.

Aber um die Frage zu beantworten:
Weil er (gezwungenermaßen) mehrere hunderttausend Batarianer opfert um ein Portal zu zerstören um die Reaper aufzuhalten.

KayLeigh Shepard
22.02.2012, 16:28
Also ich fand den DLC gut, aber scheinbar stehe ich mit der Meinung echt alleine hier :(

Kannst dir ja gern ein Let's Play Video in deutsch von dem DLC auf Youtube ansehen. Dann weißt du, was dort alles vorkommt und viel spoilern kann man sich ja eh nicht, wenn man es sich dann doch nicht holen will. Nur eben weiß man dann, was dort vorkommt ;)

AeiaCarol
22.02.2012, 16:35
Also ich fand den DLC gut, aber scheinbar stehe ich mit der Meinung echt alleine hier :(

Nein, tust du nicht. Auch ich habe ihn gern gespielt. Die meisten User pochen aber auf die "Logikfehler". ;)

Forenperser
22.02.2012, 16:38
Nicht nur die, auch das öde Gameplay und die kurze Spielzeit.

logout
22.02.2012, 16:43
Also ich fand den DLC gut, aber scheinbar stehe ich mit der Meinung echt alleine hier

Ich fand ihn auch recht gut und wundere mich ständig dass alle ihn so scheisse finden.
Und rein storymaessig: so ein gefallener Held hat doch was..

Cutter Slade
22.02.2012, 16:47

Gehöre auch zu denjenigen, die den DLC gern gespielt haben. Er war zwar sowohl vom Umfang als auch spielerisch ein Schritt in die falsche Richtung (Besonders nach dem Vorzeige Shadow Broker DLC) aber alles andere als „Dreck!“. Es gab hier und da ein paar Einschnitte (kein teambasiertes Gameplay, kaum Dialoge oder Entscheidungen, „vermeintliche“ Logikfehler) aber dafür ein paar nette Twists und Konfrontationen.

Wenn er "wirklich schlecht" gewesen wäre, hätte ich mich erst gar nicht damit befasst. Er war einfach nur "gut" bis „passabel“, ihn kann man spielen, brauch man aber nicht! Nette Abendunterhaltung für den schmalen Taler, in etwa wie ein standardmäßiger Kinobesuch!

Butzilla
22.02.2012, 16:56
Auch hier ist eine Person die den DLC sehr gerne gespielt hat.

Und die Logikfehler sind meiner Meinung auch nicht so gross wie sie hier von einigen gemacht werden. Warum haben die Reaper denn nicht vorher versucht durch dieses Portal zu kommen, anstatt 2 Jahre lang die Kollektoren arbeiten zu lassen. Warum, vielleicht weil man die Tech noch genauer erforschen wollte, bevor man angreift. Wurde zum Beispiel als Gegenargument nicht mal in Betracht gezogen und als noch unlogischer bezeichnet.

Aber ich denke wir sollten es dabei belassen, sonst fängt die bereits 3 mal geführte Diskussion wieder von vorne an. Die eigentliche Frage wurde dir ja beantwortet. Hier etwas detailierter:

Shepard leitet einen Meteoriten in ein Massenportal durch das die Reaper innert kürzester Zeit über die Galaxy hätten angreifen können. Dieses wird dadurch zerstört und das gesamte System fliegt in die Luft und dabei geht eine Batarianerkolonie mit etwas über 300'000 Einwohnern drauf. Das besagte Massenportal ist sowas wie der Hintereingang der Reaper zur Galaxy, falls das Citadelportal ausfällt.

logout
22.02.2012, 17:09
Was ich schon immer über "Die Ankunft" wissen wollte, mich aber nie zu fragen getraut habe..

muss man sich eigentlich am Anfang vom zweiten Teil "abknallen lassen" oder kann man gegen die Horde an Gegnern auch gewinnen?
Hab's jetzt drei mal gespielt, beim ersten Durchlauf ewig durchgehalten, bis dann iirc zwei große Mechs auf mich los gingen. Die anderen beiden Male hab ich mich dann einfach in die Schusslinie gestellt um nicht auch noch Munition zu verschwenden.

Butzilla
22.02.2012, 17:10
Man kann es auch schaffen. Irgendwann setzt aber dann das Reaperartefakt einen Impuls frei, der dich lähmt, resp. ausknockt und dann geht es genau gleich weiter.

logout
22.02.2012, 17:39
tnx!

Dukemon
27.03.2012, 14:17
Ein wenig günstiger hätte dem DLC auch nicht geschadet, war aber eben recht präsentabel wie mächtig der Commander auch alleine ist. Schließlich muss man ansonsten davon ausgehen, dass der Commander nur im Team überlebt.^^

Ich habe alle Trophäen mittlerweile vom DLC. Für mich selber sind die Aktionen im DLC notwendig und Shepard hat dafür gesorgt, dass die Völker noch etwas Zeit haben sich zu einen und aufzurüsten. Sehe also nichts Falsches daran, was Shepard getan hat und weiß auch nicht was ihn zu einem gefallenen Helden macht. Außerdem wurde sein Versuch noch etwas zu retten von der verrückten Ollen verhindert.
Ebenfalls ist Shepard nach ME2 Parteilos. Die Normandy hat er sich eingepackt und hat sich noch nicht für die Allianz gemeldet. Was man ihm da also aberkennen kann verstehe ich nicht. Shepard hat als Commander Cerberus verlassen und seine Crew wird weiterhin in ihm den Anführer sehen. :dnuhr:

Moku
27.03.2012, 14:24
Man kann es auch schaffen. Irgendwann setzt aber dann das Reaperartefakt einen Impuls frei, der dich lähmt, resp. ausknockt und dann geht es genau gleich weiter.

Und dafür hab ich mich durch die Herrscharen gekämpft. :o Traurig, nicht mal ne vernünftige Cutscene oder sowas...

Eliza Shepard
27.03.2012, 14:43
Ich habe alle Trophäen mittlerweile vom DLC. Für mich selber sind die Aktionen im DLC notwendig und Shepard hat dafür gesorgt, dass die Völker noch etwas Zeit haben sich zu einen und aufzurüsten. Sehe also nichts Falsches daran, was Shepard getan hat und weiß auch nicht was ihn zu einem gefallenen Helden macht. Außerdem wurde sein Versuch noch etwas zu retten von der verrückten Ollen verhindert.
Ebenfalls ist Shepard nach ME2 Parteilos. Die Normandy hat er sich eingepackt und hat sich noch nicht für die Allianz gemeldet. Was man ihm da also aberkennen kann verstehe ich nicht. Shepard hat als Commander Cerberus verlassen und seine Crew wird weiterhin in ihm den Anführer sehen. :dnuhr:

Ich hatte ja gedacht, in ME 3 würde auf die Ereignisse in Arrival mal konkret eingegangen bzw. man würde Konsequenzen merken. Aber letztendlich hat der DLC gar keinen Einfluss auf den dritten Teil, ob man ihn nun gespielt hat oder nicht.

logout
27.03.2012, 14:43
Ich habe alle Trophäen mittlerweile vom DLC.

Da gibts doch eine die heißt ungefähr "Dr. Sowieso unbemerkt befreien"...
Wie geht das denn? Sind ja immerhin drei Wachen um sie rum.

Dukemon
27.03.2012, 14:54
Das Einzige was du dafür tun musst ist, nicht die Wachen anschießen. Die Typen sind so karg und dämlich besetzt, dass man durch Nebengänge diese umgehen kann. Man muss lediglich die Viecher um nieten bis dahin die einen anfallen. Zum Beispiel bei der ersten Wache. Statt links einbiegen. gerade aus und dann das Gerüst hoch. Dort gibt es dann eine Tür die nicht bewacht istund in den selben unbewachten Raum führt. Die anderen Posten gehen genauso zu umgehen. Nicht das Feuer eröffnen und immer einfach weiter gerade ausgehen. So bald man in den Raum kommt mit der Ollen erhält man die Trophäe.
Die Truppen von der Ollen auf der Basis kann man auch gut kalt machen, auch wenn man dafür nur XP erhält, wenn überhaupt. Robin ist Level 30. Man sollte den Kollektoren Strahler mitnehmen und möglichst viele Upgrades getan haben. Die Munition allerdings nicht verballern. Nach links eilen, die Leute dort umballern und Deckung suchen. Praktisch ist es, wenn man eine Fähigkeit besitzt um seine Schilde oder seine Gesundheit zu regenerieren. Damit macht man dann ganz gut Schaden und überlebt auch den Roboter.

Bizzy De
27.03.2012, 15:05
Hallo, da ich diesen DLC "Die Ankunft" nicht gespielt habe, wollte ich jetzt gerne mal erfahren, wieso Sheppard eigentlich seinen Rang verloren hat, bzw. ob es noch wichtige Infos gibt, die in dem DLC "Die Ankunft" zu erfahren waren. Danke:)

Shepard wurde beschuldigt das "Alphaportal zerstört zu haben und somit ca. 300.000 Baterianer getötet zu haben. Das Alphaportal ist ein Portal womit man jeden anderen Portal erreichen konnte. Die Reaper wollten diesen nutzen um über die Galaxie herzufallen. Mit dem Portal wären sie in 2 Tagen (wie es am Anfang des DLC´s erklärt worden ist angekommen. Durch die Zerstörung konnten sie, die Ankunft auf 6 Montate hinauszögern.

DJ-Jäger
27.03.2012, 15:48
Ich hatte ja gedacht, in ME 3 würde auf die Ereignisse in Arrival mal konkret eingegangen bzw. man würde Konsequenzen merken. Aber letztendlich hat der DLC gar keinen Einfluss auf den dritten Teil, ob man ihn nun gespielt hat oder nicht.

Naja, irgendwie schon. Denn er erklärt, warum Shepard überhaupt auf der Erde festsitzt.

Was sagt denn Anderson, wenn man den DLC nicht gespielt hat? Wenn man ihn hat, dann spricht er von den 300.000 Batarianern, die man mit der Portalsprengung geopfert hat und das dies der Grund dafür sei, dass man suspendiert wurde.

Eliza Shepard
27.03.2012, 15:57
Naja, irgendwie schon. Denn er erklärt, warum Shepard überhaupt auf der Erde festsitzt.
Okay, stimmt, das wird gesagt.

Aber wer hat Shep eigentlich verpetzt? Hackett gibt ihm den Bericht zurück. Die Allianz sollte eigentlich nicht unbedingt ein Interesse daran haben, an die große Glocke zu hängen, dass es Shep war.
Selbst wenn die Batarianer behaupten oder irgendwie belegen können, dass Shep auf dem Asteroiden war - woher können sie wissen, dass Shep den Antrieb gestartet hat und somit für die Zerstörung des Arathot-Systems verantwortlich ist? Die Allianz hätte das - um diplomatische Verwicklungen bzw. Krieg zu vermeiden - einfach alles auf Kenson schieben können, die die Batarianer ja genau deshalb gefangen genommen haben.

Was sagt denn Anderson, wenn man den DLC nicht gespielt hat? Wenn man ihn hat, dann spricht er von den 300.000 Batarianern, die man mit der Portalsprengung geopfert hat und das dies der Grund dafür sei, dass man suspendiert wurde.
Würde mich auch mal interessieren, wieso Shep dann festsitzt. Vermutlich genau das Gleiche.

DJ-Jäger
27.03.2012, 16:19
Wahrscheinlich hat Shepard sich einfach gestellt. Ich meine, selbst wenn die Allianz sich dazu ausschweigen wollte, wirds dennoch eine Untersuchung gegeben haben und da sind bestimmt auch ein paar Indizien irgendwo durchgesickert. Nur weil der Planet zerstört wurde, heißt das ja nicht gleich, das komplett alles pulverisiert wurde. Vllt gabs ja doch noch das ein oder andere Gerät oder glückliche Überlebende, die von Shepard gesprochen haben (gab ja diesen kurzen Funkkontakt) bzw. dessen Anwesenheit bestätigen konnten.
Und selbst wenn nicht, schien das wohl Allianz-intern geregelt worden zu sein. Also unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Jedenfalls sehr schwammig das alles. Eine Aufklärung wirds wohl nie geben.

Würde mich auch mal interessieren, wieso Shep dann festsitzt. Vermutlich genau das Gleiche.

In der Demo sagt Anderson doch afaik etwas anderes. Und das bezieht sich nicht auf Arrival. Hab die Demo aber nie selbst gespielt, daher weiß ich es nicht genau.

Bizzy De
27.03.2012, 16:30

Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber wenn man den DLC nicht gespielt hat, dann geht er auf nichts bestimmtes ein. Es gibt zwar gewisse Andeutungen, aber was genau man dann verbrochen haben soll, wird nicht offentsichlich.

max121185
27.03.2012, 16:38
Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber wenn man den DLC nicht gespielt hat, dann geht er auf nichts bestimmtes ein. Es gibt zwar gewisse Andeutungen, aber was genau man dann verbrochen haben soll, wird nicht offentsichlich.

Jo, ohne DLC bleibt er sehr oberflächlich was das Thema betrifft, dann könnte man auch hineininterpretieren das Shepard suspendiert wurde weil er mit Cerberus zusammen gearbeitet hat.

Moku
27.03.2012, 16:40
Wenn man den DLC nicht spielt dann heißt es von Anderson, dass man wegen "the shit you have pulled" andere schon vors Kriegsgericht gestellt hätte. Später erfährt man denn, dass die "Menschen" das Massenportal gesprengt haben und die Batarianer hassen einen jetzt dafür.

Ohne Arrival macht der komplette Anfang IMO absolut keinen Sinn, aber darüber hab ich mich schon ein paar Mal aufgeregt.

Dukemon
27.03.2012, 16:51
Jo, ohne DLC bleibt er sehr oberflächlich was das Thema betrifft, dann könnte man auch hineininterpretieren das Shepard suspendiert wurde weil er mit Cerberus zusammen gearbeitet hat.

Was ich nicht verstehe. Shepard hat nicht wirklich ein Mitspracherecht. Er hat sein Leben geopfert, um Joker zu retten, weil er von dem Schiff nicht los lassen konnte. Im Bericht von Joker, und die Schlussfolgerung, vor allem von Kaidan/Ashley, hier vermute ich Mal das sie mit besorgten und angespannten Blick, der/die auf eine Kapsel mit dem Commander gewartet hat, wird dann unweigerlich gestanden haben, dass der Commander im Einsatz umgekommen ist.
Als Toter kann ja schlecht sagen "Nein, dahin will ich nicht" Und nach der Erweckung hatte er auch nicht wirklich die Wahl zu sagen "Cerberus, ihr könnt mich alle mal" Immerhin muss er eine Galaxie retten und das war seine ursprüngliche Mission. Ebenfalls wurde Shepard nie der Rang des Spectres aberkannt und Shepards Erwachen ist wohl ein Einzelfall, als dass dieser Titel unwirksam wäre. War ist nicht so das Kaidan nun auch auf einmal diesen Titel bekommen hat? o.O
Wieder so ein Punkt wo auch die Allianz/der Rat bei mir nicht gerade gut weg kommt. Kaidans Beförderung wirkt sehr abstrakt und dass er dann eben auch noch den Spectre hinterher geworfen bekommt.

DJ-Jäger
27.03.2012, 17:27
Was ich nicht verstehe. Shepard hat nicht wirklich ein Mitspracherecht. Er hat sein Leben geopfert, um Joker zu retten, weil er von dem Schiff nicht los lassen konnte. Im Bericht von Joker, und die Schlussfolgerung, vor allem von Kaidan/Ashley, hier vermute ich Mal das sie mit besorgten und angespannten Blick, der/die auf eine Kapsel mit dem Commander gewartet hat, wird dann unweigerlich gestanden haben, dass der Commander im Einsatz umgekommen ist.
Als Toter kann ja schlecht sagen "Nein, dahin will ich nicht" Und nach der Erweckung hatte er auch nicht wirklich die Wahl zu sagen "Cerberus, ihr könnt mich alle mal" Immerhin muss er eine Galaxie retten und das war seine ursprüngliche Mission.

Klar, wir alle wissen, warum Shepard mit Cerberus zusammenarbeiten musste. Aber nach außen hin sieht das eben so aus, als ob Shepard nun ein Abtrünniger wäre und nun mit Terroristen zusammenarbeiten würde. So ist das nunmal in unserer Welt. Nichts mit "unschuldig bis zum Beweis der Schuld".;)

War ist nicht so das Kaidan nun auch auf einmal diesen Titel bekommen hat? o.O
Wieder so ein Punkt wo auch die Allianz/der Rat bei mir nicht gerade gut weg kommt. Kaidans Beförderung wirkt sehr abstrakt und dass er dann eben auch noch den Spectre hinterher geworfen bekommt.

Kaidan bekommt den Spectre-Rang erst im Verlauf von ME3 und es erschließt sich quasi auch aus dem Kontext warum überhaupt.

Moku
27.03.2012, 17:38
Klar, wir alle wissen, warum Shepard mit Cerberus zusammenarbeiten musste. Aber nach außen hin sieht das eben so aus, als ob Shepard nun ein Abtrünniger wäre und nun mit Terroristen zusammenarbeiten würde. So ist das nunmal in unserer Welt. Nichts mit "unschuldig bis zum Beweis der Schuld".;)

Aber schon seltsam, dass sie ihm trotzdem den Spectre Rang wieder anbieten, OBWOHL sie alle wissen, dass er bei Cerberus ist. ;) Gut, meine Sheps haben ihnen gesagt, wo sie sich den Rang hinschieben können und in ME3 kriegen sie ihn doch wieder. Ein Fluch, dieser Rang. §hehe

Wieso einem angeblichen Terroristen den Spectre Rang geben und frei herumlaufen lassen? Sie warten bis er die Kollektoren besiegt, weil es sonst kein anderer machen würde? Schlogik forever.

Das erinnert mich irgendwie an Philadelphia: Erklären Sie es mir, als wäre ich sechs Jahre alt.

DJ-Jäger
27.03.2012, 17:44
Aber schon seltsam, dass sie ihm trotzdem den Spectre Rang wieder anbieten, OBWOHL sie alle wissen, dass er bei Cerberus ist. ;) Gut, meine Sheps haben ihnen gesagt, wo sie sich den Rang hinschieben können und in ME3 kriegen sie ihn doch wieder. §hehe

Ja, das ist eine Sache, die mich auch richtig stört. Diese ganze Cerberus-Nummer wurde nicht konsequent durchgezogen, geschweige denn zu Ende gedacht.

Auf der einen Seite soll Cerberus eine Organisation sein, gegen die offiziell vorgegangen werden soll. Trotzdem darf Shepard unbehelligt überall in der Galaxie mit einer Cerberus-Fregatte rumschippern und kann zudem den Spectre-Titel wiedererlangen, der ihm quasi freie Hand über alles lässt. Und das, während er bei einer Terrorgruppe ist.
Wenn Cerberus eine illegale Vereinigung ist, warum haben sie dann überhaupt ein Wappen, dass sie überall als Cerberus auszeichnet?

Wie gesagt, diese ganze Sache wurde nicht konsequent bis zum Ende durchdacht.

Moku
27.03.2012, 17:48
Hätte interessant werden können, wie Shepard versucht unbehelligt durch die Citadel zu laufen, weil er Aufenthaltsverbot hat und festgenommen werden müsste. Dann hätte Bailey noch ne tolle Rolle bekommen. Natürlich hätte er den Rat und Anderson nicht sehen dürfen, aber vom Spectre Rang hat man in ME2 sowieso nichts.

"Sie sind doch Shepard!"
"Ach, ich doch nicht!"

Und unter der Cerberus Flagge dann auch noch Werbung machen für "Dies ist mein Lieblingsgeschäft auf der Citadel". Der Ex C-Sec Offizier hätte noch einen blöden Spruch ablassen können ala "Du bist ja auch gesucht" etc. Warum eigentlich nicht. Neben den Collectoren musste man also auch noch der Allianz ausweichen.

Solifluktion
27.03.2012, 17:57
Nein, tust du nicht. Auch ich habe ihn gern gespielt. Die meisten User pochen aber auf die "Logikfehler". ;)
Ich fand ihn auch gut. Der DLC erklärt wieso Shepard aufeinmal in ME3 lauter Halus hat und wieso das Ende so kacke ist.
Die 3 Tage oder so die er dort im Koma lag wurde er indoktriniert. Aber auf subtile Art und Weise.
Dadurch lässt sich auch erklären wieso er später dann Harbinger/Den Collectorgeneral aus dem Nichts gesehen hat.

twrized
27.03.2012, 19:10
Die 3 Tage oder so die er dort im Koma lag wurde er indoktriniert. Aber auf subtile Art und Weise.
Dadurch lässt sich auch erklären wieso er später dann Harbinger/Den Collectorgeneral aus dem Nichts gesehen hat.

Was meinst du damit?

Moku
27.03.2012, 19:30
Was meinst du damit?

Nachdem man entweder im Kampf niedergeschoßen wurde, oder eben das Reaper Dingens da eine Schockwelle von sich gegeben hat, liegt man knapp zwei Tage im Koma.

Die Indoktrinationstheorie treibt sich hier schon eine Weile rum. Dass alles, was auf der Citadel passiert eine Art indoktrinisierter Traum ist. Genauso wie die Träume in denen Shepard die Stimmen der Gefallenen hört.

Ich kann mich mit dieser Theorie nicht ganz anfreunden, da sonst das Protheanerprogramm das mitbekommen müsste. Der hat das ja sofort bemerkt, wenn da jemand indoktriniert ist. Aber ich lass mich überraschen.

Außerdem, was ist mit meinen Sheps, die nie dort waren? :p

Skidrow
27.03.2012, 19:33

Das ist das Problem. ME3 geht davon aus, das Shep dort war. ME3 fang ja mit den Folgen aus The Arrival an.

Deswegen wäre es auch eine ziemlich behämmerte Idee, als großen Ausgangspunkt des ME3-Finales ein Ereignis aus einem DLC zu nehmen, da den bei weitem nicht alle gespielt haben.

twrized
27.03.2012, 19:36
Nachdem man entweder im Kampf niedergeschoßen wurde, oder eben das Reaper Dingens da eine Schockwelle von sich gegeben hat, liegt man knapp zwei Tage im Koma.

Die Indoktrinationstheorie treibt sich hier schon eine Weile rum. Dass alles, was auf der Citadel passiert eine Art indoktrinisierter Traum ist. Genauso wie die Träume in denen Shepard die Stimmen der Gefallenen hört.

Ich kann mich mit dieser Theorie nicht ganz anfreunden, da sonst das Protheanerprogramm das mitbekommen müsste. Der hat das ja sofort bemerkt, wenn da jemand indoktriniert ist. Aber ich lass mich überraschen.

Ich weiß schon was passiert ist, Ich hab den DLC ja auch gespielt. ;) Ich wollte nur wissen wo Shepard Harbinger und den Kollektoren General gesehen hat. Ist nämlich schon etwas länger her. War das in dem Traum?

Moku
27.03.2012, 20:37
Ich weiß schon was passiert ist, Ich hab den DLC ja auch gespielt. ;) Ich wollte nur wissen wo Shepard Harbinger und den Kollektoren General gesehen hat. Ist nämlich schon etwas länger her. War das in dem Traum?

Oh, sorry. Ganz zum Schluss. Das Gespräch vielleicht bevor die Normandy dich wieder abholt?

@Skidrow: Darüber hab ich mich sowieso schon aufgeregt. Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Dukemon
27.03.2012, 20:57
Das ist das Problem. ME3 geht davon aus, das Shep dort war. ME3 fang ja mit den Folgen aus The Arrival an.

Das ist wirklich eine interessante Masche von EA o. BioWare.

"Hey, du willst wissen wie es in ME3 zu der Situation kommt bzw. möchtest da einen etwas anderen Ausgang haben? Kein Problem. Geb uns 6 Euro und du kannst ein/zwei weiter Entscheidungen bestimmen um dein Shepard Erlebnis noch weiter zu individualisieren"

Solifluktion
27.03.2012, 21:41

Deswegen wäre es auch eine ziemlich behämmerte Idee, als großen Ausgangspunkt des ME3-Finales ein Ereignis aus einem DLC zu nehmen, da den bei weitem nicht alle gespielt haben.
Es ist zwar doof den Übergang zu ME3 ohne weitere Erklärung für die Leute ohne DLC in einem DLC einzubauen, aber naja.
Was das "mein Shepard hat das gar nicht gemacht" angeht.....dein Shepard war auch nicht am Skyllian Blitz beteiligt. Nur weil man etwas selber nicht spielt heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht stattfindet. Mein Shepard hat sich zB nie geduscht und musste nie aufs Klo.
Seine Zähne hat er btw auch nicht geputzt.

Am Ende bevor die Normandy dich abholt sieht Shepard ein "Hologramm" und je nachdem ob du den DLC vor oder nach der Suicidemission gespielt hast sprechen da entweder der Collectorgeneral oder Harbinger zu dir.

Moku
27.03.2012, 21:47
Es ist zwar doof den Übergang zu ME3 ohne weitere Erklärung für die Leute ohne DLC in einem DLC einzubauen, aber naja.
Was das "mein Shepard hat das gar nicht gemacht" angeht.....dein Shepard war auch nicht am Skyllian Blitz beteiligt. Nur weil man etwas selber nicht spielt heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht stattfindet. Mein Shepard hat sich zB nie geduscht und musste nie aufs Klo.

Wo wir dann bei The Sims Effect wären.

Solifluktion
27.03.2012, 21:56
Wo wir dann bei The Sims Effect wären.
Das sind jetzt auch keine Sachen die ich in dem Spiel unbedingt brauche, ich wollte nur verdeutlichen, dass nicht alles On-Screen stattfinden muss um wirklich passiert zu sein.
Wobei das natürlich bei Storyrelevanten Dingen schon wichtig ist.
Wäre auch dämlich wenn Shepard off-screen Kai Leng erledigen würde.
Das war auch sone Logiklücke in ME2.
Shepard und alle Squadmates fliegen im Shuttle auf eine nicht-existente Mission und die Collectors nehmen die Normandy ein. In KotOR gab es ähnliche Missionen...aber da hat man idR nacheinander die parallelen Handlungsstränge gespielt, was mich wieder darauf zurückführt, dass ich echt gerne öfters in andere Rollen geschlüpft wäre und nicht nur das eine mal in Joker.

Eliza Shepard
28.03.2012, 07:23
Wäre auch dämlich wenn Shepard off-screen Kai Leng erledigen würde.

Es wäre viel besser gewesen, Shepard hätte Kai Leng schon auf der Citadel erledigt, als der nach Thanes Attacke sekundenlang unbeachtet am Boden liegt. Aber nicht einmal einer der Squaddies hat sich davon überzeugt, dass der Kerl wirklich hinüber ist. Den gleichen Fehler macht Shep gleich noch einmal auf der Cerberus-Basis. **facepalm**

Da lobe ich mir ME 1: Hier schickt Shep nach dem letzten Kampf mit Saren jemanden los, um sich zu vergewissern bzw. sicher zu stellen, dass Saren wirklich tot ist (eine meiner Liebslingsszenen:D)
Gut, dass Saren dank Reapertech dann noch einmal als Skelett auftritt, konnte ja niemand ahnen.

Solifluktion
28.03.2012, 07:33
Es wäre viel besser gewesen, Shepard hätte Kai Leng schon auf der Citadel erledigt, als der nach Thanes Attacke sekundenlang unbeachtet am Boden liegt. Aber nicht einmal einer der Squaddies hat sich davon überzeugt, dass der Kerl wirklich hinüber ist. Den gleichen Fehler macht Shep gleich noch einmal auf der Cerberus-Basis. **facepalm**

Da lobe ich mir ME 1: Hier schickt Shep nach dem letzten Kampf mit Saren jemanden los, um sich zu vergewissern bzw. sicher zu stellen, dass Saren wirklich tot ist (eine meiner Liebslingsszenen:D)
Gut, dass Saren dank Reapertech dann noch einmal als Skelett auftritt, konnte ja niemand ahnen.
Große Teile des Spiels wären komplett anders verlaufen wenn Shepard und Co logisch gehandelt hätten.
Wieso hat Thane nicht einfach Kai Leng erschossen anstatt zu warten bis dieser sich umdreht? Warum erschießt Shepard Udina nicht schon in ME1? Ich hätte das gemacht :o
Und was Virmire angeht.....wenn man bei der Bombe bleibt schaffen es die Salarians die mit dem anderen Teammate zusammenarbeiten trotzdem von Virmire zu verschwinden...warum nehmen sie den Teammate nicht mit? So hätten Ash und Kaidan überleben können.

EDIT.
Und warum hat Shepard nicht die Option harte Fakten zu erwähnen?
Zur Dalatrass sagen: "Ok wenn ihr uns nicht helfen wollt steht ihr halt alleine gegen die Reaper, viel Erfolg."

Eliza Shepard
28.03.2012, 08:19
Große Teile des Spiels wären komplett anders verlaufen wenn Shepard und Co logisch gehandelt hätten.
Stimmt.

Und wieso hat die Allianz nach den Vorfällen in Arrival nicht einfach Dr. Kenson die Schuld an der Zerstörung des Portals und des Systems in die Schuhe geschoben, um einen Krieg zu verhindern? Niemand hätte beweisen können, dass es anders gewesen wäre, und Beweise für Kensons Plan hatten die Batarianer ja schon, als sie sie gefangen genommen haben. Shep bzw. die Allianz hätten sich prima als die Guten hinstellen können, die das Unglück verhindern wollten, aber es leider nicht geschafft haben.

Solifluktion
28.03.2012, 08:38
Stimmt.

Und wieso hat die Allianz nach den Vorfällen in Arrival nicht einfach Dr. Kenson die Schuld an der Zerstörung des Portals und des Systems in die Schuhe geschoben, um einen Krieg zu verhindern? Niemand hätte beweisen können, dass es anders gewesen wäre, und Beweise für Kensons Plan hatten die Batarianer ja schon, als sie sie gefangen genommen haben. Shep bzw. die Allianz hätten sich prima als die Guten hinstellen können, die das Unglück verhindern wollten, aber es leider nicht geschafft haben.
Die Menschen sind die moralisch überlegenen Übermenschen §lehrer
Sie stehen zu ihren Fehlern auch wenn es ihnen Schaden zufügt.

Eliza Shepard
28.03.2012, 08:51
Die Menschen sind die moralisch überlegenen Übermenschen §lehrer
Sie stehen zu ihren Fehlern auch wenn es ihnen Schaden zufügt.
:p Aber ganz sicher ... wie konnte ich das nur vergessen.:eek:

Dukemon
28.03.2012, 08:52
Stimmt.

Das Fragezeichen hatte ich auch.

DJ-Jäger
28.03.2012, 10:19
Und inwiefern hätte die Schuldzuweisung auf Kenson einen Krieg eher verhindert als wenn man es Shepard anhängt? Nach meinem letzten Kenntnisstand war Kenson auch ein Mensch. Die Krise hätte es also so oder so gegeben.
Und inwieweit man dann anderen Menschen glaubt (die in den Augen der Batarianer doch alle gleich schlimm sind), dass sie das Unglück verhindern wollten, anstatt es einfach geschehen zu lassen, bleibt auch offen. Ohne Beweise für die Unschuld kaufen die Batarianer das sicher nicht einfach ab. Die wollten wahrscheinlich einen (lebendigen) Sündenbock und da hat Shepard einfach dafür hergehalten, um einen Krieg gerade noch rechtzeitig zu verhindern.

Eliza Shepard
28.03.2012, 10:43
Und inwiefern hätte die Schuldzuweisung auf Kenson einen Krieg eher verhindert als wenn man es Shepard anhängt? Nach meinem letzten Kenntnisstand war Kenson auch ein Mensch. Die Krise hätte es also so oder so gegeben.
Kenson hätte man als verrückte Wissenschaftlerin abtun können, die aus eigenem Antrieb handelt.
Shepard arbeitet für eine Terrororganisation, ist immer noch Spectre des Rates und war zumindest mal Allianz-Soldat (ist er da je offiziell ausgetreten bzw. entlassen worden?). Er hatte also eine direkte Verbindung zum Rat und zum Militär, und ich denke, darauf reagiert eine eh schon feindlich gesinnte Regierung einfach empfindlicher als auf eine simple, fanatische Wissenschaftlerin, die auch noch indoktriniert war.

Und inwieweit man dann anderen Menschen glaubt (die in den Augen der Batarianer doch alle gleich schlimm sind), dass sie das Unglück verhindern wollten, anstatt es einfach geschehen zu lassen, bleibt auch offen. Ohne Beweise für die Unschuld kaufen die Batarianer das sicher nicht einfach ab. Die wollten wahrscheinlich einen (lebendigen) Sündenbock und da hat Shepard einfach dafür hergehalten, um einen Krieg gerade noch rechtzeitig zu verhindern.
Kenson hätte als Sündenbock gereicht, tot war sie eh schon.
Shepard wurde für andere Dinge gebraucht.

Aber gut, ich will es auch mal von einer anderen Seite betrachten: Vielleicht wirkt es einfach demütigender auf die Batarianer, wenn der Held der Citadel angeprangert wird.

logout
28.03.2012, 13:47
Wahrscheinlich hat Shepard sich einfach gestellt.

Wenn ich mich recht erinnere sagt Shepard das auch direkt nach Die Ankunft, dass er sich stellen wird. Zumindest in der vorbildlichen Variante.

Mein Shepard hat sich zB nie geduscht und musste nie aufs Klo.

Na klar macht er das, sobald du den PC/die Konsole ausmachst. Duschen auch, schätze ich. Wer würde sonst mit ihm ins Bett gehen. Meine Sheps rasieren sich auf jeden Fall regelmäßig, weil ich nie auch nur ein Barthaar an ihnen gesehen habe.

Zu dem Cerberus-Ding: es heißt ja Spectres dürfen machen was sie wollen, mit Mitteln die ihnen geeignet erscheinen. Im zweiten Teil sagt Shep ja auch ein/zweimal "Ich bin immer noch ein Spectre".
Also, auch wenn Cerberus allgemein als Feind auftritt und skeptisch betrachtet wird, ein Spectre darf Cerberus benutzen.

Dukemon
28.03.2012, 14:08
Ein bisschen mehr Die Sims gehört in jedes Spiel rein. o.O

BioWare sollte mit Will Wright kooperieren. Wright hatte vor für Die Sims an einer Spracherkennung zu arbeiten, zumindest versuchen es zu integrieren, dass die Sims eben auch Sprachbefehle entgegen nehmen können und vielleicht noch mehr. Die Sims 3 wurde ihm aber aus der Hand genommen und in ein eigenes Studio gebracht. Wenn BW diesen Ansatz weiterdenkt, mit Wright, könnten ME und DA zu etwas tolles werden. Man gibt dem Commander Befehle. :D Genial.

"Du gehst jetzt dahin, oder es gibt keine Romanze mit Kaidan."
"Du gehst jetzt Joker umarmen."
"Zieh die beschissene Opa Kluft aus und zieh dir etwas vernünftiges an"

"Aktivere "Zaubermacht", zauber auf den kleinen Templer "Blizzard" und "Sturm""
"Geb fanatischen Magiern einen Hinweis, dass Fenris ein Templer Sympathisant ist und ausgelöscht werden muss"