PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zur Ultimate Edition Fallout NV

Dr.KingSchulz
21.02.2012, 13:44
Hallo. Wenn ich mir jetzt die UE von Fallout NV kaufe und die Deutsche Cut Version schon auf Steam installiert habe ist die UE dann trotzdem uncut? Oder erkennt Steam das als geschnittene Version?( Habe da sowas auf Amazon gelesen) Falls ja, würde es dann helfen einen neuen Account zu machen und die UE darauf zu installieren.

Earnur
21.02.2012, 15:40
Ich kenn mich mit Steam nicht allzu gut aus (habs selbst erst seit NV), aber deinstalliere doch einfach die alte Version von NV und installier dann die UE. Müsste meines Wissens ohne Probleme funktionieren.

Notfalls müsste nen neuer Account das Problem aber beheben.

Viewtiful Joe
21.02.2012, 16:16
Hatte das Problem das alles Cut war,
hab den Support angeschrieben und Folgende Antwort bekommen die das Problem gelöst hat:

"Hallo,

bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Program Files\Steam)

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgendem Verzeichnis:

\SteamApps\

starten Sie dann Steam neu.

Beste Grüße,

Steam Support Team"

Corvayne
23.02.2012, 12:17
Kann das nur bestätigen. Als ich die UE installieren wollte, hatte ich auch gar nicht die Option "Installieren", sondern nur "Reinstallieren". Hatte zwar schon die österreichische Uncut-Version des Grundspiels, aber wollte eben mit einer kompletten Neuinstallation sicher gehen.

Erst die alte Version also de- und dann die UE neu installieren, dann funktioniert das alles.

TheReal
23.02.2012, 15:04
Wenn du schon die cut Version auf dem Account hast und dann die UE neu regestrierst bleibt das Spiel cut. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du machst dir für die UE Edition einen neuen Account, was sinvoll wäre wenn dein alter Account nur New Vegas hat. Oder du schreibst dem Steam-Support ne kurze Anfrage, dass dein New Vegas bitte auf uncut umgestellt werden soll und schickst mit dieser Anfrage den CD-Key der UE. Dein Spiel wird dann auf uncut umgestellt.

Dr.KingSchulz
24.02.2012, 14:57
Habe mir dann doch einen neuen Account gemacht. Besten Dank für die Antworten.

Barjel
24.02.2012, 20:52
Gibt es eigentlich irgendwie ne Möglichkeit, Steam zu umgehen?
Hab mir jetzt die Ultimate Edition zugelegt, installiert und wollte jetzt mal starten...denkste Puppe!
Steam zeigt mir an NV wird aktualisiert, spielbereit in ungefähr 1 Tag 11 Std ... DSL light sucks! Ich will doch nur spielen §cry

BigBear73
25.02.2012, 20:13
Gibt es eigentlich irgendwie ne Möglichkeit, Steam zu umgehen?
[...]
Kurz: Nein.
Zumindest nicht auf legalem Weg. Du könntest höchstens offline spielen, dann lädt er auch nix. Aber erst, nachdem Du das Spiel 1x bei Steam registriert hast.

Aber was lädt der denn? Nach der Installation hat er bei mir nur ein Update heruntergeladen, was aber nicht sehr gross war..

BigBear

Barjel
26.02.2012, 17:42
Naja, wenn man ne arme Sau wie ich ist und am ADW nur HolzDSL hat....effektiv ca 46KB/s....da kann sowas dann schon dauern :(

Hatte das Spiel dann endlich am laufen....und sobald Sunni Smiles (oder wie das Mädel da im Saloon heist) anfing, mit mir zu reden...crash.Immer und Immer wieder. Scheinbar bin ich verflucht §cry

Laidoridas
13.03.2012, 01:11
Sagt mal, wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen cut und uncut? Ich habe die ganz normale Steamversion (nur Hauptspiel) und bin eigentlich davon ausgegangen, dass die geschnitten ist. Den Gegnern fliegen aber die Gliedmaßen weg wie sonstwas, noch mehr Brutalität wäre da schon ziemlich übertrieben. Hab ich jetzt also aus irgendeinem Grund doch die ungeschnittene Version abbekommen oder liegen die Unterschiede in irgendwelchen Details, die ich noch nicht entdeckt habe? Das Spiel ist mir zwar auch so schon splatterig genug, aber interessieren würds mich schon mal. ;)

Cheesecake
13.03.2012, 05:17
Hier hast du einen Vergleich:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=16851

Dadurch, dass die UE ungeschnitten das USK-Siegel gekriegt hat, wird jetzt wohl auch die normale dt. Version bei Steam ungeschnitten sein. Wahrscheinlich unterscheidet Steam da intern auch gar nicht zwischen UE und normal. :dnuhr:

Laidoridas
13.03.2012, 16:59
Danke für den Link, dann hab ich wohl eindeutig die unzensierte Version. Ich dachte eigentlich, mal gelesen zu haben, dass die normale Version auf Steam geschnitten bleibt, aber offenbar ja doch nicht. Umso besser. :)

Cheesecake
13.03.2012, 18:26
Im Store steht auch noch, dass es eine Low-Violence-Version wäre. Da hat man wohl nur vergessen, die Warnung zu entfernen. Es wäre ja auch unsinnig, wenn es jetzt noch extra die zensierte Version geben würde.

TheReal
14.03.2012, 22:43
Gute Frage ob die normale Version jetzt auf uncut gestellt wurde. Valve hats nicht so mit Änderungen, wenn die einmal was machen passts meistens aber wenn nachträglich noch was daran gemacht werden soll, wirds meistens vergessen. ^^

Cheesecake
15.03.2012, 01:05
@Laidoridas §wink
Weißt du eigentlich sicher, dass du überhaupt die deutsche Version hast? Die Zensur ist bei Steam nämlich in ~99% der Fälle ausschließlich vom Key abhängig. Da spielt es keine Rolle, ob man den Key mit einer deutschen IP aktiviert, in Deutschland herunterlädt oder was auch immer.

Laidoridas
18.03.2012, 01:46
@Laidoridas §wink
Weißt du eigentlich sicher, dass du überhaupt die deutsche Version hast? Die Zensur ist bei Steam nämlich in ~99% der Fälle ausschließlich vom Key abhängig. Da spielt es keine Rolle, ob man den Key mit einer deutschen IP aktiviert, in Deutschland herunterlädt oder was auch immer.
Naja, wenn man das Spiel in Deutschland kauft, sollte man ja eigentlich die deutsche Version bekommen, oder? Ich hab jedenfalls nichts besonderes unternommen, um an eine andere Version zu kommen.
Ich frage mich aber, ob die die normale Version überhaupt auf uncut stellen dürften, wenn sie wollten. Schließlich hat die USK ja nur die Ultimate Edition ungekürzt freigegeben und nicht die normale Version erneut geprüft, oder etwa doch?

Cheesecake
18.03.2012, 11:15
Naja, also eigentlich dürfte Steam noch nicht einmal die gekürzte Version verkaufen, da sie keinen Altersnachweis verlangen. Die alte Uncut-Version ist immer noch ungeprüft, aber das hat nichts mit "nicht freigegeben" zu tun. Für den Verkauf gelten für ungeprüfte Titel dieselben Beschränkungen wie für Titel ohne Jugendfreigabe. Das einzige Problem ist dann die eventuell drohende Indizierung, aber das sollte bei New Vegas jetzt kein Problem mehr darstellen, also ist die Umstellung auch in Ordnung.
In Sachen Jugendschutz ist Steam allgemein etwas unklar. Man kann ja dort z.B. auch problemlos das erste Hitman kaufen.