PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie pflanzen sich die Harpyien fort?

Bisasam
20.02.2012, 20:47
Guten abend §chill

in G2 gibt es ja bekanntlich Harpyien in Bergfestungen u.ä.

ist ja schön und gut, dass die da sind, aber wie eigentlich?

Die harpyien sind allesamt weiblich, wie schaffen die es, sich fortzupflanzen und ihren bestand zu erhalten? das ist doch biologisch nicht möglich, weil die männchen fehlen oô

wie würdet ihr euch das erklären? ich habe mir da echt viele gedanken zu gemacht und meine meinung ist die folgende:

sie machen es wie die sirenen. Alle paar jahre zu einer bestimmten Zeit erhalten sie die fähigkeit, sich in wunderschöne, unwiderstehliche menschlich aussehende frauen zu verwandeln.
damit suchen sie sich dann einsame menschliche männer und verführen sie, um sie dann für ihre zwecke zu benutzen.
danach sterben die armen männer allerdings (anstrengung/ krankheit/ ect.), weshalb niemand außer den harpyien selbst von diesen aktivitäten erzählen könnte.

ich weiß, es ist ein bisschen schwammig, aber irgendwie hört sich das interessant an §kratz

Muten Roshi
20.02.2012, 20:54
Harpyien pflanzen sich nicht fort. Diese sind von Magischer Natur. Diese sind durch einen schief geratenen Experiment mit Frauen entstanden. Daher können sie sich nicht fortpflanzen weil diese keinen Männlichen Gegenstück haben und wie schon erwähnt Magische Kreaturen sind.

Nymphicus
20.02.2012, 21:11
Vielleicht vergewaltigen sie Möchtegern-Abenteurer.

Ravandor
20.02.2012, 21:15
Harpyien sind dämonischer Natur, also sind sie das Produkt einer magischen Beschwörung, die sich gar nicht fortpflanzen brauchen. Fragt sich nur, wer so wahnsinnig ist, beständig neue dieser Dämonen zu beschwören.

Muten Roshi
20.02.2012, 21:17
Wahrscheinlich die Anhänger Beliars. In Gothic ist es ja möglich, Dämonen zu beschwören. Vielleicht haben Schwarzmagier diese bösartigen Kreaturen beschworen oder Orkische Schamanen. Mir ist auch aufgefallen, dass diese bösartigen Kreaturen sich nur in der Kolonie finden lassen. Daher muss der Ursprung dort irgendwo sein.

Larn Chordan
20.02.2012, 21:23
Vllt sind sie auch doppelgeschlechtlich und brauchen keinen Fortplfanzungspartner sondern legen Eier in tote Wirtskörper, von denen sich dann die Larven ernähren bis sie ausgewachsen sind. Letzteres lässt sich natürlich auch mit der Sirenen-Theorie verbinden und erklärt gleich mit wieso der Mann mit dem sich die Harpyie gepaart hat stirbt.
Ist natürlich etwas eklig sich das genauer vorzustellen ^^ Aber passend finde ich.

ShadowRaven
20.02.2012, 21:26
Vllt sind sie auch doppelgeschlechtlich und brauchen keinen Fortplfanzungspartner sondern legen Eier in tote Wirtskörper, von denen sich dann die Larven ernähren bis sie ausgewachsen sind...

Sind wir hier in einem Biologie-Forum :D ?!

Ich glaub wenn es irgendeinen größeren Sinn hinter dem Entstehen einer Harpyie gibt, dann sind sie erschaffene Wesen von irgendwelchen Magiern. Aber ich glaube kaum, dass die Gothic-Entwickler sich größere Gedanken über deren Entstehen/Herkunft/Fortpflanzung gemacht haben...

Muten Roshi
20.02.2012, 21:50
Vllt sind sie auch doppelgeschlechtlich und brauchen keinen Fortplfanzungspartner sondern legen Eier in tote Wirtskörper, von denen sich dann die Larven ernähren bis sie ausgewachsen sind. Letzteres lässt sich natürlich auch mit der Sirenen-Theorie verbinden und erklärt gleich mit wieso der Mann mit dem sich die Harpyie gepaart hat stirbt.
Ist natürlich etwas eklig sich das genauer vorzustellen ^^ Aber passend finde ich.

Ich glaube nicht, dass Harpien Insekten ähnliche Wesen sind. Dazu sind die viel zu Humanoid und zweitens gibt es kein Biologisches Körperteil, dass die Ei Ablage bestätigt.

Selagia
20.02.2012, 21:55

§ugly

Mir ist auch aufgefallen, dass diese bösartigen Kreaturen sich nur in der Kolonie finden lassen. Daher muss der Ursprung dort irgendwo sein.

Harpyien gibt es aber auch in Jharkendar, kurz vom dem Herrenhaus der Priester.

Aber ich bin deiner Meinung, ich denke auch, dass diese Kreaturen Ursprung einer dämonischen Magie sind. Zwar klingt das Fortpflanzungsszenario von Assasine91 ganz plausibel, aber da sich Harpyien meist in unbewohnten Gegenden aufhalten, denke ich nicht, dass sie sich so fortpflanzen, bzw. überhaupt fortpflanzen.

Muten Roshi
20.02.2012, 21:59
§ugly

Harpyien gibt es aber auch in Jharkendar, kurz vom dem Herrenhaus der Priester.

Aber ich bin deiner Meinung, ich denke auch, dass diese Kreaturen Ursprung einer dämonischen Magie sind. Zwar klingt das Fortpflanzungsszenario von Assasine91 ganz plausibel, aber da sich Harpyien meist in unbewohnten Gegenden aufhalten, denke ich nicht, dass sie sich so fortpflanzen, bzw. überhaupt fortpflanzen.

Richtig, diese Kreaturen sind auch nicht sehr oft anzutreffen. Auf dem Festland gibt es überhaupt keine Harpien. Also denke ich, gibt es keine Fortpflanzung unter diesen Kreaturen.

Kalten666
20.02.2012, 22:25
*Hihi* *Sabber* :D §pl §ugly Also soooo häßlich sind die ja auch wieder nicht – interessante Idee. Ich glaube, so mancher hätte nix dagegen ;)

Und wenn sie eigentlich magisch verhundste Frauen sind, dann funktioniert ja vielleicht die normale Fortpflanzung mit Menschen-Männchen noch.

Muten Roshi
20.02.2012, 22:26
*Hihi* *Sabber* :D §pl §ugly Also soooo häßlich sind die ja auch wieder nicht – interessante Idee. Ich glaube, so mancher hätte nix dagegen ;)

Und wenn sie eigentlich magisch verhundste Frauen sind, dann funktioniert ja vielleicht die normale Fortpflanzung mit Menschen-Männchen noch.

Das ist doch nicht dein ernst? §ugly

Das wäre ja fast das selbe, wie Mud + Schafe. §hehe

Kuchenschlachter
20.02.2012, 22:29
ach quatsch, vergewaltigung, verwandlung in wunderschöne unwiederstehliche... warum so ein sinnloser aufwand?! wir kennen doch die/uns männer da findet sich schon einer der auf flügel und klauen steht. §list
hat sich schonmal einer von den viechern besiegen lassen, vielleicht wollen sie einem ja gar nichts "schlimmes" antun.

ganz abgesehen davon schließen sich die vielen theorien ja nicht aus, warum sollten sie unfruchtbar sein nur weil sie magische kreaturen sind. klar könnte es sein,. muss aber nicht.
gegen das mit eier legen und vor allem in ein opfer eier legen sprechen die 2 "argumente". ;) wozu sollten sie die haben wenn nicht weil sie säugetiere sind. andererseits könnten die auch nur dazu dienen um die harpien unwiederstehlicher zu machen...

wer weiß, wer weiß.

hey nix gegen mud, kharim ist das halb schaf. (vielleicht auch ganz schaf, wer weiß schon ob seine mutter nen mensch war)

Muten Roshi
20.02.2012, 22:37
ach quatsch, vergewaltigung, verwandlung in wunderschöne unwiederstehliche... warum so ein sinnloser aufwand?! wir kennen doch die/uns männer da findet sich schon einer der auf flügel und klauen steht. §list
hat sich schonmal einer von den viechern besiegen lassen, vielleicht wollen sie einem ja gar nichts "schlimmes" antun.

ganz abgesehen davon schließen sich die vielen theorien ja nicht aus, warum sollten sie unfruchtbar sein nur weil sie magische kreaturen sind. klar könnte es sein,. muss aber nicht.
gegen das mit eier legen und vor allem in ein opfer eier legen sprechen die 2 "argumente". ;) wozu sollten sie die haben wenn nicht weil sie säugetiere sind. andererseits könnten die auch nur dazu dienen um die harpien unwiederstehlicher zu machen...

wer weiß, wer weiß.

hey nix gegen mud, kharim ist das halb schaf. (vielleicht auch ganz schaf, wer weiß schon ob seine mutter nen mensch war)

Probiere es doch mal aus, vielleicht gibt es eine Überraschung wenn die Viecher dich töten. §ugly
PB hat da bestimmt ein Easteregg eingebaut, wie bei der Roten Laterne in Gothic 2.

TrueCore
20.02.2012, 22:51
Guten abend §chill

Die harpyien sind allesamt weiblich, wie schaffen die es, sich fortzupflanzen und ihren bestand zu erhalten? das ist doch biologisch nicht möglich, weil die männchen fehlen oô

wie würdet ihr euch das erklären? ich habe mir da echt viele gedanken zu gemacht und meine meinung ist die folgende:

sie machen es wie die sirenen. Alle paar jahre zu einer bestimmten Zeit erhalten sie die fähigkeit, sich in wunderschöne, unwiderstehliche menschlich aussehende frauen zu verwandeln.
damit suchen sie sich dann einsame menschliche männer und verführen sie, um sie dann für ihre zwecke zu benutzen.
danach sterben die armen männer allerdings (anstrengung/ krankheit/ ect.), weshalb niemand außer den harpyien selbst von diesen aktivitäten erzählen könnte.

ich weiß, es ist ein bisschen schwammig, aber irgendwie hört sich das interessant an §kratz
Find deine Idee ganz interessant, könnte eine nette Nebenquest sein. Vllt will sich ja jemand des Themas in ner Mod annehmen. :D

Kuchenschlachter
20.02.2012, 23:05
Probiere es doch mal aus, vielleicht gibt es eine Überraschung wenn die Viecher dich töten. §ugly
PB hat da bestimmt ein Easteregg eingebaut, wie bei der Roten Laterne in Gothic 2.

hältst du mich für bescheuert? ich bin doch nicht lebenmüde! was wäre wenn die theorie falsch wäre und sie mich doch umbringen. du verstehst offensichtlich nicht wie man solche theorien testet. denk doch mal an ignaz, man sucht sich nen idioten, der das dann für einen... ah, ich verstehe... ;)

Muten Roshi
20.02.2012, 23:09
hältst du mich für bescheuert? ich bin doch nicht lebenmüde! was wäre wenn die theorie falsch wäre und sie mich doch umbringen. du verstehst offensichtlich nicht wie man solche theorien testet. denk doch mal an ignaz, man sucht sich nen idioten, der das dann für einen... ah, ich verstehe... ;)
Ich hätte da jemanden für dich....Assasinen hat doch den Ansatz gemacht. Sie könnte es doch auch gleich mal testen §ugly

Kaleva
20.02.2012, 23:38
Parthenogenese, wie Mogwai :)

ffm
21.02.2012, 06:53
gegen das mit eier legen und vor allem in ein opfer eier legen sprechen die 2 "argumente". ;) wozu sollten sie die haben wenn nicht weil sie säugetiere sind.

Nun schon mal was vom Schnabeltier gehört?

Legt Eier und Säugt nach dem schlüpfen seine Jungen .. also Brüste schließen Eier nicht aus.

Zero99
21.02.2012, 14:11
Wie pflanzen sich Orks fort?

Muten Roshi
21.02.2012, 14:22
Wie pflanzen sich Orks fort?

Wie wir! Es gibt Orkische Frauen, leider lassen sich Männlein und Weiblein nicht unterscheiden.

ShadowRaven
21.02.2012, 15:20
Woher weißt du, dass es weibliche Orks gibt? Vielleicht sind sie ja auch Zwitter §ugly
Abgesehen davon - was für ein schreckliches Bild - Orks, die Liebe machen :rolleyes:

Muten Roshi
21.02.2012, 16:00
Woher weißt du, dass es weibliche Orks gibt? Vielleicht sind sie ja auch Zwitter §ugly
Abgesehen davon - was für ein schreckliches Bild - Orks, die Liebe machen :rolleyes:

Stand mal im Gothic 3 Handbuch, dass die Orks ihre Familien verlassen haben und gen Süden gezogen sind um das Reich zu erobern. Naja, in Gothic 1-2 sehen alle Mistviecher gleich aus. §hehe

Kuchenschlachter
21.02.2012, 16:51
Nun schon mal was vom Schnabeltier gehört?

Legt Eier und Säugt nach dem schlüpfen seine Jungen .. also Brüste schließen Eier nicht aus.

sicher, aber es ist immernoch ein indiz. eier legende säugetiere sind schließlich die absolute ausnahme. andererseits haben die harpien ja offensichtlich eine verwandschaft mit vögeln, was wieder für eier legen sprechen würde.
unabhängig davon halte ich aber immernoch das parasitäre eier legen für euserst unwahrscheinlich, sollten sie wirklich säugetioere sein. das heißt aber natürlich nicht, dass sie die opfer nich umbringen und fressen, schwangerschaft und brutpflege ist schließlich ne belastende aktion, da kann man nen bißchen futter sicher brauchen.

ist hier denn neimand der biologie studiert hat und uns aufklären kann?! ;)

Zero99
21.02.2012, 17:39
Stand mal im Gothic 3 Handbuch, dass die Orks ihre Familien verlassen haben und gen Süden gezogen sind um das Reich zu erobern. Naja, in Gothic 1-2 sehen alle Mistviecher gleich aus. §hehe

Und warum trifft man dann in Nordmar nur auf wütende Orks?

Bisasam
21.02.2012, 18:09
Find deine Idee ganz interessant, könnte eine nette Nebenquest sein. Vllt will sich ja jemand des Themas in ner Mod annehmen. :D

Nebenquest? das ist eine meiner hauptquests, was glaubst du denn, wieso ich frage? die PBs haben diese armen wesen total vernachlässigt, aber ich werde ihnen endlich leben einhauchen $§p4

ich habe von arcania übrigens ein bild (http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4addon_Screenshots/Arcania%202010-08-02%2014-00-23-91.jpg) einer harpie entdeckt, scheint sie ja doch woanders zu geben.

laut wikipedia sollen sie ja die töchter von 2 göttern sein, aber das kann ich so nicht brauchen.
bei der beschwörungstheorie stellt sich mir die frage, wo denn der zuständige magier bitte sein soll.
die harpien waren immer alleine, ohne große verbindungen zur magie und haben sich in den bergen versteckt oder in alten festungen. und selbst WENN sie durch missglückte experimente entstanden sind... sieht nicht so aus, als ob jemand weiterarbeiten würde, sie müssen sich also so oder so vermehrt haben...
oder meint hier jemand, sie kriechen regelmäßig aus der hölle heraus? oder ihre eier werden vom wind bestäubt? oder vllt. brauchen die eier ja nichtmal befruchtung... darüber habe ich ja noch nie nachgedacht §kratz hmmm

Kloakentaucher
21.02.2012, 18:16

http://img.webme.com/pic/f/farmarsworld/harpyie.jpg
Dein ernst?

Bisasam
21.02.2012, 18:29
http://img.webme.com/pic/f/farmarsworld/harpyie.jpg
Dein ernst?

und sie sind extrem klein:

http://upload.worldofplayers.de/files7/harpienkreis.png

ja, das ist ein screenshot aus meiner mod. das grundmesh an sich sieht gut aus, aber die tex ist grausig, ich mache eine neue <.<

Selagia
21.02.2012, 18:34

Im G3 Handbuch steht, dass die Orks in den Nordlanden leben, welche nördlich von Nordmar liegen, aber dort kommt man ja im Spiel nicht hin, Nordmar selbst ist für die Orks nur Kriegsschauplatz, aber nicht ihre Heimat.

Kuchenschlachter
21.02.2012, 18:39
bei der beschwörungstheorie stellt sich mir die frage, wo denn der zuständige magier bitte sein soll.
ich würde sowas nicht überbewerten. da hat halt jemand rumexperimentiert und die harpien waren nicht das ziel sonder nur ein schritt oder nebenprodukt auf dem weg zu irgendwas. vielleicht hat das endergebnis auch gar nicht funktioniert und er/sie hat das projekt aufgegeben ohne "hinter sich aufzuräumen".
sprich es ist reiner zufall, dass eine spezies entstanden ist, die länger überleben konnte.

edit: wo er/sie ist? vielleicht schon lange tot.

edit2:die frage wie sich harpien fortpflanzen impliziert ja, dass sie es tun und das wiederum deutet darauf hin, dass sie nicht erst seit gestern existieren, also ist es meiner meinung nach recht wahrscheinlich, dass der "erschaffer" längst tot ist.

Bisasam
21.02.2012, 18:48
ich würde sowas nicht überbewerten. da hat halt jemand rumexperimentiert und die harpien waren nicht das ziel sonder nur ein schritt oder nebenprodukt auf dem weg zu irgendwas. vielleicht hat das endergebnis auch gar nicht funktioniert und er/sie hat das projekt aufgegeben ohne "hinter sich aufzuräumen".
sprich es ist reiner zufall, dass eine spezies entstanden ist, die länger überleben konnte.

edit: wo er/sie ist? vielleicht schon lange tot.

aber es sind zu viele, um ein nebenprodukt zu sein, ich will mich damit partout nicht anfreunden.
irgendwie muss da doch mehr hinterstecken. vllt eine alte rasse? gibt es denn echt keinen anständigen info-dialog darüber? *g1 skripte durchforst*

edit: ja schön, dass sie einst erschaffen wurden, aber wie haben sie denn weiterexistiert? irgendwas haben sie sich doch einfallen lassen?

Mammut1994
21.02.2012, 19:31

Ganz einfach, in Nordmar leben die Orkfrauen, die allesamt ihre Periode haben und deshalb so aggresív sind und alles angreifen :D

Liondreads
21.02.2012, 20:05
samenraub

Diego93
22.02.2012, 02:02
In Gothic 4 (wenn man es so nennen darf) ist doch der Endgegner einer Harpie. Und vorher gibts auch schon einige, da wird wahrscheinlich mehr darüber zu finden sein als in Gothic 1. Nur weiß ich jetzt garnichts mehr von diesem Spiel^^

Meine These: Dämonen haben Frauen vergewaltigt und das ist dabei rausgekommen

Noraser
22.02.2012, 09:30
Meine erste Antwort darauf war ja:

Meine Meinung nach sind Harphien auch nur Vögel und da kann man meist nicht Mähnlich/weiblich unterscheiden. Das die wie Frauen aussehen, ist ja nur der mänlichen Phansasie zu verdanken ;-) Als Vögel pflanzen sie sich ganz normal fort.
Darvin würde sagen, das Harphien den Körper von Frauen angenommen haben, da sie so gegen ihre grössten Feinde => Menschen, eine bessere Fluchchange haben.
Allerdings zählt Darvin in Gothic wohl nicht.
Eventuel handelt es sich ja um gefallene Engel ;-)

Fuer deine Mod wuerde ich aber anders vorgehen:

Harpien scheinen ja allgemein eher der Magie zugeordnet zu sein. (siehe einige posts hier) Besonders da ihr Koerperbau eigentlich keine Flugfaehigkeit besitzen sollte.

Ich wuerd also auch erst mal davon ausgehen, das es sich hier um unnatuerliche Experimente/kreuzungen handelt.
Da passen deine Amazonen doch als Verursacher hinnein. Die Kieger wollten Luftunterstuetzung. Und da nun mal nur Frauen bei den Amazonen Krieger werden duerfen, musten halt ein paar Sklavinen herhalten....

Einige dieser Sklaven haben ihre neue Freiheit genutzt und sind gefluechted.
Ich hab die Insel der Amazonen immer sehr weit suedlich auf der Gothic Map angesiedelt. (schon alleine wegend der duerftigen Bekleidung...)
da ist es klar das die naechsten Fluchtpunkte halt die Suedlichen inseln sind. Etwas noerdlich davon liegt Juran, wo es auch Harpien gibt. Die Noerdlichste Kolonie scheint Korines zu sein. Auf den Festland haben sie warscheinlich keine Ueberlebenschange. Hier ist die Menschendichte einfach zu gross. Daher haben sie sich da nicht versteckt.

Da die Harpien auf der Flucht sind, verstecken sie sich an einsamen abgelegenen Orten. Vermehren koennen sie sich in der freien Wildbahn nicht. Das merkt man ja auch dadran, das wenn ein Held durchgezogen ist, sie nicht wiederkommen.

Zuechten koennen nur die Amazonen selber sie. Warscheinlich mittels Magie und maennlicher Sklaven.
Ob die Amazonen dies selbst entwickelt haben, ist unwarscheinlich. Da es auf den Suedlichen Inseln mit den Ahn´Bael eine hoeher entwickelte Gattung gab. Eventl. haben die Amazonen in einen Kampf mit den Suedlichen Inseln die Luftkaempfer schaetzen/fuerchten gelehrnt und versucht die Kreaturen zu kopieren...

soviel zu meinen Denkanstoessen...
Noraser

TrueCore
22.02.2012, 11:11
Meine erste Antwort darauf war ja:

Meine Meinung nach sind Harphien auch nur Vögel und da kann man meist nicht Mähnlich/weiblich unterscheiden. Das die wie Frauen aussehen, ist ja nur der mänlichen Phansasie zu verdanken ;-) Als Vögel pflanzen sie sich ganz normal fort.
Darvin würde sagen, das Harphien den Körper von Frauen angenommen haben, da sie so gegen ihre grössten Feinde => Menschen, eine bessere Fluchchange haben.
Allerdings zählt Darvin in Gothic wohl nicht.
Eventuel handelt es sich ja um gefallene Engel ;-)

Fuer deine Mod wuerde ich aber anders vorgehen:

Harpien scheinen ja allgemein eher der Magie zugeordnet zu sein. (siehe einige posts hier) Besonders da ihr Koerperbau eigentlich keine Flugfaehigkeit besitzen sollte.

Ich wuerd also auch erst mal davon ausgehen, das es sich hier um unnatuerliche Experimente/kreuzungen handelt.
Da passen deine Amazonen doch als Verursacher hinnein. Die Kieger wollten Luftunterstuetzung. Und da nun mal nur Frauen bei den Amazonen Krieger werden duerfen, musten halt ein paar Sklavinen herhalten....

Einige dieser Sklaven haben ihre neue Freiheit genutzt und sind gefluechted.
Ich hab die Insel der Amazonen immer sehr weit suedlich auf der Gothic Map angesiedelt. (schon alleine wegend der duerftigen Bekleidung...)
da ist es klar das die naechsten Fluchtpunkte halt die Suedlichen inseln sind. Etwas noerdlich davon liegt Juran, wo es auch Harpien gibt. Die Noerdlichste Kolonie scheint Korines zu sein. Auf den Festland haben sie warscheinlich keine Ueberlebenschange. Hier ist die Menschendichte einfach zu gross. Daher haben sie sich da nicht versteckt.

Da die Harpien auf der Flucht sind, verstecken sie sich an einsamen abgelegenen Orten. Vermehren koennen sie sich in der freien Wildbahn nicht. Das merkt man ja auch dadran, das wenn ein Held durchgezogen ist, sie nicht wiederkommen.

Zuechten koennen nur die Amazonen selber sie. Warscheinlich mittels Magie und maennlicher Sklaven.
Ob die Amazonen dies selbst entwickelt haben, ist unwarscheinlich. Da es auf den Suedlichen Inseln mit den Ahn´Bael eine hoeher entwickelte Gattung gab. Eventl. haben die Amazonen in einen Kampf mit den Suedlichen Inseln die Luftkaempfer schaetzen/fuerchten gelehrnt und versucht die Kreaturen zu kopieren...

Noraser

Oder es handelt sich einfach um eine Mutation, die durch ein Bakterium von Vögeln auf Menschen übertragen wird.

Jammet
22.02.2012, 16:17
Zellteilung.

felix888
22.02.2012, 17:09
Ich gehe mal davon aus dass die meisten hier schonmal Herr der Ringe geschaut haben.
Ich glaub im zweiten Teil erklärt Gimli doch auf die Frage ob es überhaupt weibliche Zwerge gibt dass die weiblichen Zwerge genauso aussehen wie die männlichen (mit Bärten...)
Könnte doch sein das es bei den Harphien so ist das die mänlichen genauso aussehen wie die weiblichen.
Ganz verkehrt wäre diese Lösung ja nicht weil die PB´s sich ja an den HdR Orks ein bisschen orientiert haben und sich auch dafür beim Autoren bedankt haben.

KillaRiku
22.02.2012, 17:52
Guten abend §chill

Bessere Frage:
Wie machens die Orks?
Es gibt mehr Orks als Harpyen... Aber ich habe noch keinen einzigen weiblichen Ork gesehen ;)

Bisasam
22.02.2012, 18:10

wow du hast dir ja echt gedanken gemacht, aber... bei den amazonen ist die heldin die einzige, die sowas machen könnte. wenn du zugang zum internen hättest, würdest du auf einen schlag sehen, wie weit weg deine mutmaßungen sind :grinundwe

der name meiner mod hat kaum noch was mit dem inhalt zu tun, es gibt keine gildenaufnahmequests mehr und insgesamt wirst du merken, wie wenig das eigentlich noch mit dem rohentwurf von 2009 hat.
deine mühe möchte ich natürlich trotzdem mit einem §knuff belohnen, willst du zugang zum internen? oder soll ich dir per pn erzählen, worum es wirklich geht? ich will jetzt nicht alles hier spoilern (war nämlich kurz davor, eine komplette zusammenfassung mit hinweisen, charaktermerkmalen, reaktionen, relationen, zeitstrahlen und einem beispieldialog zu posten... *hust*) aber dich auch irgendwie nicht im unklaren lassen ;)

Die sache mit den orks interessiert mich nicht, bei mir sind sie alle tot, durch die hand des tollen helden. was soll ich die also noch weiter behandeln, wenn es wesentlich unausgelutschtere wesen zu erkunden gilt?

Sintoi
22.02.2012, 18:12
Bessere Frage:
Wie machens die Orks?
Es gibt mehr Orks als Harpyen... Aber ich habe noch keinen einzigen weiblichen Ork gesehen ;)

wahrscheinlich pure nachlässigkeit von seiten PB's. :rolleyes:
die gibts bestimmt. aberich glaube nicht dass sie genauso aussehen wie die männlichen Orks, sie müssten zumindest erkennbare Zitzen haben um ihre Bälger zu ernähren, denn es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass sie keine Säugetiere sind:D

Kalten666
22.02.2012, 19:10
[…] die PBs haben diese armen wesen total vernachlässigt, […] ich habe von arcania übrigens ein bild (http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4addon_Screenshots/Arcania%202010-08-02%2014-00-23-91.jpg) einer harpie entdeckt, […]
Ja, die wurden schändlich vernachlässigt – und ich hab’ die immer schon sehr mögen. Ich hätte sie so gerne ein Bissi gezähmt, und so. Aber leider wollten die mich immer abmurxen :(
Und die ist übrigens relativ „hübsch“ – von der ließe ich mich wohl recht leicht überreden :D
Die wichtigsten Verlockungskörpermerkmale hat sie ja §list

[G1/G2-Harpie (http://img.webme.com/pic/f/farmarsworld/harpyie.jpg)] Dein ernst?
Naja: auch ganz OK. Kommt doch auf den Charakter an! ;) Wild, hingebungsvoll, rassig, …
Und nach ein paar Flascherln Reisschnaps geht es auch gleich viel besser.

[…] Meine These: Dämonen haben Frauen vergewaltigt und das ist dabei rausgekommen
Ja vielleicht haben auch Dämoninen Männer vergewaltigt, geht ja auch :D

Alles in Allem: Harpien sind mir sympatisch, auch wenn sie nicht unbedingt ungefährlich sind. So wie halt große Katzen.

Und ich glaube einfach daran, daß die sich mit normalen Menschenmännchen fortpflanzen – wir sind nuneinmal leicht zu sowas zu bringen. $zuck

LG, Kalten666

Amalor
22.02.2012, 20:01
In Gothic 4 (wenn man es so nennen darf) ist doch der Endgegner einer Harpie. Und vorher gibts auch schon einige, da wird wahrscheinlich mehr darüber zu finden sein als in Gothic 1. Nur weiß ich jetzt garnichts mehr von diesem Spiel^^

Meine These: Dämonen haben Frauen vergewaltigt und das ist dabei rausgekommenDas waren keine Harpien, sondern Ahn´Bael - Von der Gestalt her ähnlich, aber keine Federn, keine Vogelkrallen, sondern eher Dämonenhaft.

Arjumal
23.02.2012, 11:59
Harpien sind eindeutig halb Frau (weibliche Formen, Gesäuge, lange Haare, Stimme), halb Vogel (Federn, Vogelfüße und -Krallen). Deshalb sind Dämonen als Erzeuger oder insektische Eigenschaften auszuschließen.
Die einzigen Vögel die es in Gothic gibt sind: richtig, Scavenger! Auch ganz niedliche Viecher, die vernachlässigt wurden, wie ich finde. Die wirken auf mich doch relativ männlich, das könnten doch die Gegenstücke sein!§rofl§hehe Jedenfalls wäre eine Verwandtschaft mit Scavengern für mich denkbar (würde auch erklären was Harpien fressen).
Dass sie bei irgendwelchen Experimenten rausgekommen sind ist doch öde, das muss natürliche Gründe haben, ich meine, dass sie nicht von Menschen geschaffen wurden.
Aber da sie nunmal Merkmale zweier anderer Spezies aufweisen, müssen irgendwie Frauen mit Vögeln (Scavengern?) gekreuzt worden sein. Diese logischen zusammenhänge müsste man berücksichtigen, wie ich meine.
Aber eine Fortpflanzungsfähigkeit müssen sie schon besitzen, denn wenn man in G1 die Bergfeste ausgeräuchert hatte, ist in G2 wieder alles voll von denen.
Vielleicht kommen sie auch einfach von den Bergen runter, denn sie bevorzugen Höhenlagen und sind schließlich flugfähig.
Dann könnten sie mit Adlern verwandt sein, ihre Schreie klingen so und nen Adler gibts im Arcania-Intro.

Die einzigen Frauen in der Kolonie sind Gomez und Y'Berion vorbehalten, muss man halt nehmen was man kricht!:scared:

Kharims Mutter treibts mit Ziegen:D

Ichberg
23.02.2012, 12:50
wahrscheinlich pure nachlässigkeit von seiten PB's. :rolleyes:

Es gibt doch tausend schlimmere Dinge auf der Welt die rollende Augen rechtfertigen §xlol

Modie
23.02.2012, 13:16
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum alle Leute glauben, dass Harpyen mit Vögeln verwandt sind. Nur weil sie Flügel haben? Fledermäuse haben auch Flügel und sind keine Vögel. Harpyen scheinen doch Säugetiere zu sein und haben keinerlei Vogelmerkmale. Sie legen scheinbar keine Eier (zumindest gibt es nirgends welche). Ich denke, es gibt eine Art Harpyenkönigin, welche die einzige wirkliche Harpye ist, die anderen Harpyen sind männliche Harpyen (man kann es natürlich auch andersherum sehen, aber wer sagt denn, dass die Harpyen, die wir kennen weiblich sind, was ja sowieso auch wieder nur eine Definitionsfrage ist). Im Frühling befruchten ausgewählte Harpyen dann die Königin, welche daraufhin mehrere Harpyen zur Welt bringt. Natürlich gibt es in jeder Harpyen-Gesellschaft eine eigene Königin.

Momo
23.02.2012, 13:31
naja, also meiner mienung nach sehen die harpyen doch NUR weiblich aus... immerhin haben sie brüste!

und natürlich müssen sie vogelartig sein... welches säugetier hat bitte FEDERflügel...und vogelkrallen?

Sintoi
23.02.2012, 15:04
Es gibt doch tausend schlimmere Dinge auf der Welt die rollende Augen rechtfertigen §xlol

stimmt der smiley ist wohl eher unpassend aba ich habe auf die schnelle keinen besseren gefunden:rolleyes:

Harpien sind eindeutig halb Frau (weibliche Formen, Gesäuge, lange Haare, Stimme), halb Vogel (Federn, Vogelfüße und -Krallen). Deshalb sind Dämonen als Erzeuger oder insektische Eigenschaften auszuschließen.
Die einzigen Vögel die es in Gothic gibt sind: richtig, Scavenger! Auch ganz niedliche Viecher, die vernachlässigt wurden, wie ich finde. Die wirken auf mich doch relativ männlich, das könnten doch die Gegenstücke sein!http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/sm_03.gifhttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_028.gif Jedenfalls wäre eine Verwandtschaft mit Scavengern für mich denkbar (würde auch erklären was Harpien fressen).
Dass sie bei irgendwelchen Experimenten rausgekommen sind ist doch öde, das muss natürliche Gründe haben, ich meine, dass sie nicht von Menschen geschaffen wurden.
Aber da sie nunmal Merkmale zweier anderer Spezies aufweisen, müssen irgendwie Frauen mit Vögeln (Scavengern?) gekreuzt worden sein. Diese logischen zusammenhänge müsste man berücksichtigen, wie ich meine.

Find ich auch. Bloß das Problem an Deiner Theorie ist, dass die Scavenger nur Stummelflügel haben und ihre Füße auch nicht denen von Raubvögeln gleichen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum alle Leute glauben, dass Harpyen mit Vögeln verwandt sind. Nur weil sie Flügel haben? Fledermäuse haben auch Flügel und sind keine Vögel. Harpyen scheinen doch Säugetiere zu sein und haben keinerlei Vogelmerkmale.

Aber Fledermausflügel sind ledrig und besitzen keine Federn, die Harpyen jedoch schon.

Ich denke, es gibt eine Art Harpyenkönigin, welche die einzige wirkliche Harpye ist, die anderen Harpyen sind männliche Harpyen (man kann es natürlich auch andersherum sehen, aber wer sagt denn, dass die Harpyen, die wir kennen weiblich sind, was ja sowieso auch wieder nur eine Definitionsfrage ist). Im Frühling befruchten ausgewählte Harpyen dann die Königin, welche daraufhin mehrere Harpyen zur Welt bringt. Natürlich gibt es in jeder Harpyen-Gesellschaft eine eigene Königin.

Ich dächte eher, dass sie in Rudeln leben und nur das Alphatier Junge kriegt, ähnlich wie bei Wölfen.
Denn für eine Königin sollten sie zu wenig sein. Zumindest stößt man immer nur auf ein paar Harpyen gleichzeitig.

Don-Esteban
23.02.2012, 17:51
ich habe von arcania übrigens ein bild (http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4addon_Screenshots/Arcania%202010-08-02%2014-00-23-91.jpg) einer harpie entdeckt, scheint sie ja doch woanders zu geben.
Ja, in Arcania sind die Harpyien sogar richtig schick geworden. (Das Monsterdesign gehört für mich allgemein zu den Pluspunkten von Arcania.)
Sowieso waren Harpyien immer meine Lieblingsmonster in den Gothic-Spielen.

Übrigens werden Harpyien in Gothic1/2 immer falsch geschrieben, da wird nämlich das y vergessen. Auch beim Gasthaus "Zur toten Harpie".

Und dann gabs mal eine Quest in unserem Foren-Rollenspiel. Genau die gleiche Frage, wie sich Harpyien fortpflanzen, hat nämlich auch schon ganz andere umgetrieben.

Das Verhalten geschlechtsreifer Harpyien und deren Fortpflanzungsverhalten. (http://forenarchiv.worldofplayers.de/thread.php?id=179012)
Am Anfang der Geschichte gibts die jeweiligen Herkunftstheorien der Teilnehmer.
Vielleicht findest du dort ja die eine oder andere Anregung.

Arjumal
23.02.2012, 18:22
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum alle Leute glauben, dass Harpyen mit Vögeln verwandt sind. Nur weil sie Flügel haben? Fledermäuse haben auch Flügel und sind keine Vögel. Harpyen scheinen doch Säugetiere zu sein und haben keinerlei Vogelmerkmale. Sie legen scheinbar keine Eier (zumindest gibt es nirgends welche). Ich denke, es gibt eine Art Harpyenkönigin, welche die einzige wirkliche Harpye ist, die anderen Harpyen sind männliche Harpyen (man kann es natürlich auch andersherum sehen, aber wer sagt denn, dass die Harpyen, die wir kennen weiblich sind, was ja sowieso auch wieder nur eine Definitionsfrage ist). Im Frühling befruchten ausgewählte Harpyen dann die Königin, welche daraufhin mehrere Harpyen zur Welt bringt. Natürlich gibt es in jeder Harpyen-Gesellschaft eine eigene Königin.

Wie schon gesagt wurde, Harpien müssen mit Vögeln verwandt sein, da sie Federn haben und zum anderen Teil Frauen, wegen der Stimme! und der Oimel.
Und dass Harpien eine Königin haben finde ich ziemlich beknackt, das machen nur Insekten und das sind sie nun wirklich nicht.
Und da alle Harpien die wir sehen GANZ BESTIMMT weiblich sind, käme da nur ein König in Frage, interessante Vorstellung§knutsch§knuddel.

Hört euch mal die Stimme an, das ist einmal dieses Hexengekicher und dann diese fiesen Schreie wenn sie getroffen werden und beim Angriff dieser Raubvogelähnliche Schrei. Für mich eindeutig ein Kennzeichen, dass sie was mit Greifvögeln zu tun haben, dazu noch die typischen Krallen.
Und sie kommen nur in Höhen, nahe der Berge vor: in der Bergfeste, in der Trollschlucht und in Jharkendar in den Bergen.
Das würde nahelegen, dass sie in den Bergen ihren Ursprung haben, und sie scheinen böse zu sein, denn nach dem Fall der Barriere bevölkern sie wieder in hoher Zahl die Bergfeste, also sind sie zusammen mit den Drachen und dem anderen Gesindel da hingewandert.
Und weil Xardas bei sich zu hause eine ausgestopfte aufgestellt hat, spricht das auch für ziemlich dunkle Natur.
Am plausibelsten wäre, dass das irgendwelche verfluchten Seelen sind oder eine Mutation, wie der Schläfer eine Minecrawler-Mutation ist.
Waren vielleicht mal ne Landplage, schließlich heißt die Taverne "Zur toten Harpie" und ich glaub ausgestopfte Exemplare hängen auch noch in anderen Häusern.
Unwahrscheinlich dass sie sich überhaupt sexuell vermehren, da müssen irgendwelche magischen Prozesse stattfinden, alles andere wäre eher was für Funmods.

Fisk2033
23.02.2012, 23:03
Vielleicht steht Muds Bruder auf Harpien.. Wer weiß?
Ansonsten keine Ahnung..Vielleicht durch Bakterien die durchs fressen der (dicksten :D ) Fleischwanzen übertragen werden und die sich dann in der Harpie zu einer neuen bilden?! :dnuhr:

Vielleicht sind es auch einfach mutierte Menschen oder Leute die nach dem Tod von Beliar ausgesant wurden.

Steve aus Nordmar
24.02.2012, 10:03
ich habe auch grundsätzlich nach dem grundsatz gehandelt

TÖTEN BEVOR DIE SICH FORTPFLANZEN.. if you know what i mean

KillaRiku
24.02.2012, 10:37
Vielleicht steht Muds Bruder auf Harpien.. Wer weiß?

An deinem Satz merke ich, dass du einer der Typen bist, die dem Mud sofort die Fresse stopfen, ohne dass er lange redet :D
Er sagt doch selbst, dass er noch nie einen großen oder kleinen Bruder hatte. ;)

Fisk2033
24.02.2012, 12:01
Seine Eltern müssen ihm doch nicht alles erzählen.. btw. hatte er dann einen Cousin mit gleichen Vorlieben :P

Modie
24.02.2012, 15:29
Wie schon gesagt wurde, Harpien müssen mit Vögeln verwandt sein, da sie Federn haben und zum anderen Teil Frauen, wegen der Stimme! und der Oimel.
Und dass Harpien eine Königin haben finde ich ziemlich beknackt, das machen nur Insekten und das sind sie nun wirklich nicht.
Und da alle Harpien die wir sehen GANZ BESTIMMT weiblich sind, käme da nur ein König in Frage, interessante Vorstellung§knutsch§knuddel.

Hört euch mal die Stimme an, das ist einmal dieses Hexengekicher und dann diese fiesen Schreie wenn sie getroffen werden und beim Angriff dieser Raubvogelähnliche Schrei. Für mich eindeutig ein Kennzeichen, dass sie was mit Greifvögeln zu tun haben, dazu noch die typischen Krallen.
Und sie kommen nur in Höhen, nahe der Berge vor: in der Bergfeste, in der Trollschlucht und in Jharkendar in den Bergen.
Das würde nahelegen, dass sie in den Bergen ihren Ursprung haben, und sie scheinen böse zu sein, denn nach dem Fall der Barriere bevölkern sie wieder in hoher Zahl die Bergfeste, also sind sie zusammen mit den Drachen und dem anderen Gesindel da hingewandert.
Und weil Xardas bei sich zu hause eine ausgestopfte aufgestellt hat, spricht das auch für ziemlich dunkle Natur.
Am plausibelsten wäre, dass das irgendwelche verfluchten Seelen sind oder eine Mutation, wie der Schläfer eine Minecrawler-Mutation ist.
Waren vielleicht mal ne Landplage, schließlich heißt die Taverne "Zur toten Harpie" und ich glaub ausgestopfte Exemplare hängen auch noch in anderen Häusern.
Unwahrscheinlich dass sie sich überhaupt sexuell vermehren, da müssen irgendwelche magischen Prozesse stattfinden, alles andere wäre eher was für Funmods.

Dass sie nur in den Bergen leben, kann doch auch der Grund sein, dass sie überall anders ausgestorben sind.
Klar sind sie aus den Vögeln hervorgegangen, das bestreite ich auch gar nicht, aber wir sind auch aus den Vögeln hervorgegangen. Wenn durch eine Mutation ein Mensch jetzt Flügel kriegt, ordnest du ihn auch nicht den Vögeln zu, sondern dem Menschen. Harpyen sind genauso wenig Vögel, dafür fehlt das entscheidende Merkmal und das ist nun einmal das Legen von Eiern und ein vollkommen anderer Körperbau. Da der Körperbau der Harpyen eher an Säugetiere, den Menschen, erinnert, ist es viel logischer, dass sie eine Mutation sind, die aus dem Menschen hervorgegangen ist und welche sich nur in den Bergen durchsetzen konnte. Daher werden sie sich ähnlich fortpflanzen wie die Menschen.
Ich denke außerdem, dass die Harpyen nicht alle weiblich sind. Bei vielen Tieren erkennt man erst bei sehr genauer Beobachtung, ob sie wirklich weiblich sind und wer sagt denn nicht, dass beide Geschlechter für das Säugen der Jungen verantwortlich sind und deshalb beide Brüste ausbilden. Bei den Seepferdchen trägt auch das Männchen die Jungen aus. Sagt doch niemand, dass das in der Natur nicht wieder vorkommen kann.

Arjumal
24.02.2012, 17:35
Dass sie nur in den Bergen leben, kann doch auch der Grund sein, dass sie überall anders ausgestorben sind.
Klar sind sie aus den Vögeln hervorgegangen, das bestreite ich auch gar nicht, aber wir sind auch aus den Vögeln hervorgegangen. Wenn durch eine Mutation ein Mensch jetzt Flügel kriegt, ordnest du ihn auch nicht den Vögeln zu, sondern dem Menschen. Harpyen sind genauso wenig Vögel, dafür fehlt das entscheidende Merkmal und das ist nun einmal das Legen von Eiern und ein vollkommen anderer Körperbau. Da der Körperbau der Harpyen eher an Säugetiere, den Menschen, erinnert, ist es viel logischer, dass sie eine Mutation sind, die aus dem Menschen hervorgegangen ist und welche sich nur in den Bergen durchsetzen konnte. Daher werden sie sich ähnlich fortpflanzen wie die Menschen.
Ich denke außerdem, dass die Harpyen nicht alle weiblich sind. Bei vielen Tieren erkennt man erst bei sehr genauer Beobachtung, ob sie wirklich weiblich sind und wer sagt denn nicht, dass beide Geschlechter für das Säugen der Jungen verantwortlich sind und deshalb beide Brüste ausbilden. Bei den Seepferdchen trägt auch das Männchen die Jungen aus. Sagt doch niemand, dass das in der Natur nicht wieder vorkommen kann.

Äääääh, wen meinst du mit "wir", die aus den Vögeln hervorgegangen sind? Die Menschen?? Ich hoffe das meintest du nicht so.§kratz
Ich stimme dir zu, Harpien sind menschlicher Natur, ich tippe auf verwunschene und mutierte Menschen durch irgendwelche magischen Geschichten, die dann halt Raubvogelanteile erhielten. Wenn sie Eier legen würden, wäre das schon komisch.
Das was Don Esteban gelinkt hat gefällt mir!

Darth Ironwulf
24.02.2012, 17:39
Bei Interesse hier klicken.https://de.wikipedia.org/wiki/Harpyie_%28Mythologie%29

LG Darth Ironwulf

Kloakentaucher
24.02.2012, 18:00
Bei Interesse hier klicken.https://de.wikipedia.org/wiki/Harpyie_%28Mythologie%29

LG Darth Ironwulf

Da steht aber nichts über Fortpflanzung.

Bisasam
24.02.2012, 21:15

LG Darth Ironwulf

das habe ich mir bereits angesehen. stünde da was über mein thema, hätte ich kaum gefragt.

edit: ich bin übrigens der meinung, dass harpien eier legen.

Modie
24.02.2012, 23:17
Äääääh, wen meinst du mit "wir", die aus den Vögeln hervorgegangen sind? Die Menschen?? Ich hoffe das meintest du nicht so.§kratz
Ich stimme dir zu, Harpien sind menschlicher Natur, ich tippe auf verwunschene und mutierte Menschen durch irgendwelche magischen Geschichten, die dann halt Raubvogelanteile erhielten. Wenn sie Eier legen würden, wäre das schon komisch.
Das was Don Esteban gelinkt hat gefällt mir!

Ich meinte, dass wir alle aus den gleichen Vorfahren hervorgegangen sind. Am Anfang halt die Einzeller, dann die Fische, Amphibien, Reptilien und schließlich Vögel und Säugetiere. Sicher weiß ich nur, dass Vögel und Säugetiere aus den Reptilien hervorgegangen sind, bin mir grad aber auch unsicher, ob auch Säugetiere aus Vögeln hervorgegangen sind oder aus Reptilien. Das Schnabeltier spräche für die Vogel-Säugetier-Theorie, da es eine Zwischenart ist und da wir nun mal nichts weiter als Säugetiere sind, wären wir somit auch aus den Vögeln hervorgegangen.

Momo
25.02.2012, 08:54
nein, säugertiere sind schon zu zeiten der dinosaurier aus reptilien entstanden!
--> sie waren also schon VOR den eigentlichen vögeln auf der erde vorhanden

heißt, vögel sind aus den dinosauriern hervorgegangen(vor allem die kleinen raubsaurier)!
(kleinstsäuger wie mäuse haben schon damals gelebt, aber sie konnten sich erst nach dem aussterben der dinos weiterentwickeln, da dann nicht mehr so viele fressfeinde vorhanden waren...

Darth Ironwulf
25.02.2012, 09:49
@Assasine91

Du wirst wohl nicht umhin kommen deine Harphyengesellschaft selbst zu kreiren. Einen Vorschlag
hätte ich allerdings. Im Thread wurde ja schon ein Schnabeltier erwähnt darauf könnte man auf-
bauen.

Männliche Harphyen brauchst du auch nicht unbedingt, da es ja auch Tiere gibt die zweigeschlechtlich sind. Somit könntest du die Harphyen als eierlegende Säugetiere kreieren die
keine Männchen haben. Von der Ernährung könntest du sie kleinere Tiere jagen lassen was ja auch
zum Erscheinungsbild passt.Ob du sie als reine Tiere oder halbintelligent (Schimpansen) haben willst
mußt du dir halt überlegen.

Was hälst du von dem Vorschlag ?

LG Darth Ironwulf

Modie
25.02.2012, 10:02
nein, säugertiere sind schon zu zeiten der dinosaurier aus reptilien entstanden!
--> sie waren also schon VOR den eigentlichen vögeln auf der erde vorhanden

heißt, vögel sind aus den dinosauriern hervorgegangen(vor allem die kleinen raubsaurier)!
(kleinstsäuger wie mäuse haben schon damals gelebt, aber sie konnten sich erst nach dem aussterben der dinos weiterentwickeln, da dann nicht mehr so viele fressfeinde vorhanden waren...

Achso ok, danke für die Nachhilfe. Bio ist bei mir schon ein Weilchen her :D
Aber eineige Säuger sind doch auch aus den Vögeln hervorgegangen über das Schnabeltier oder? Nicht alle, aber immerhin einige.

Bisasam
25.02.2012, 18:10
@Assasine91

Du wirst wohl nicht umhin kommen deine Harphyengesellschaft selbst zu kreiren. Einen Vorschlag
hätte ich allerdings. Im Thread wurde ja schon ein Schnabeltier erwähnt darauf könnte man auf-
bauen.

Männliche Harphyen brauchst du auch nicht unbedingt, da es ja auch Tiere gibt die zweigeschlechtlich sind. Somit könntest du die Harphyen als eierlegende Säugetiere kreieren die
keine Männchen haben. Von der Ernährung könntest du sie kleinere Tiere jagen lassen was ja auch
zum Erscheinungsbild passt.Ob du sie als reine Tiere oder halbintelligent (Schimpansen) haben willst
mußt du dir halt überlegen.

Was hälst du von dem Vorschlag ?

LG Darth Ironwulf

ich habe das jetzt so gelöst:

sie entführen sich ihren paarungspartner, machens mit ihm und dann legen sie die eier. soll heißen die werden vorher schon befruchtet, bevor die überhaupt gelegt wurden. ziemlich interessanter crossover, ne? :p

Darth Ironwulf
25.02.2012, 18:28
Jo, auch ne interessante Variante.

LG Darth Ironwulf

Momo
25.02.2012, 18:43
sie vergewaltigen also die abenteurer?

geile mod! :G§ugly

Bisasam
25.02.2012, 19:14

geile mod! :G§ugly

wieso denn nur die abenteurer? die können doch auch nen bürger aus der stadt locken oder einen jäger überfallen :dnuhr:

achja, bevor hier noch jemand angst wegen dem jugendschutz kriegt: keine panik, ich weiß genau, wie ich das hinkriege §chill

Noraser
26.02.2012, 22:37
ich habe das jetzt so gelöst:

sie entführen sich ihren paarungspartner, machens mit ihm und dann legen sie die eier. soll heißen die werden vorher schon befruchtet, bevor die überhaupt gelegt wurden. ziemlich interessanter crossover, ne? :p

Gentechnisch sicher interessant, da die Harpien Gene in einigen Bereichen dominant und in anderen recisive sein muessen. Heist, nur der genbereich des Koerpers wird mit denn Menschengenen des Mannes vermischt. Der Flugbereich muss staendig erhalten bleiben, da der Mann ja keinen Beitrag liefern kann.
Es ist also kein Wunder das sich die Flugkuenste der Harphien in grenzen halten, da sie ueber die Zeit ja immer mehr Genfehler einschleichen.

Noraser
PS: Assasine, eine Kurzuebersicht (DinA 4 Blatt) wuerde mir reichen, damit ich das naechste mal besser in deine richtung denken kann

Victorius Stahl
05.03.2012, 12:41

Und ernähren tun sie sich von ihren Hoden :scared:

AgarwaenCran
09.03.2012, 17:27
Ich hab da ne andere Theorie:
Harypien legen unbefruchtete Eier, die jedoch wie Edelsteine aussehen. Wenn jetzt ein Menschlein daher kommt udn den findet denkt der sich wahrscheinlich "Ey cool, nen Edelstein und keiner da, dem er zu gehören scheint" (Mama Harpye versteckt sich natürlich).

Nun entziehen die Eier dem Menschlein nach und nach sowohl die Männlichkeit (Befruchtung) als auch Lebenskraft (für Wachstum, etc). Man darf schließlich nicht vergessen, dass es magische Wesen sind.

Irgendwann hat das Ei dann genug Energie aufgenommen, das es schlüpfen kann. Der Eierfinder wird dann die erste Mahlzeit (entweder ist er schon tot oder kurz davor, also leichte Beute).

Aufgrund des Instinktes zieht es die Harpyen-Babys dann zu den restlichen Harpyen (wahrscheinlich stehen alle Harpyen irgendwie mental in Kontakt oder können sich gegenseitig orten oder was weiß ich). Und fertig ist die nächste Generatien Pseudo-Engel §ugly