Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liquidität der Händler am Himmelsrand?
Höhlengnarf
20.02.2012, 11:37
Egal zu welchen Händler ich gehe, die haben alle nur ca 750 Goldstücke
und ich kann nicht alle meine Edelsteine usw. verkaufen. Ist das richtig
so oder habe ich etwas übersehen oder ist es sogar ein Bug? Ich meine
am Anfang des Spiels hatte die mehr im Portemonnaie. Ich kann mich
aber auch täuschen.
Meines Wissens nach richtet sich das Geld der Händler nach dem Spielerlevel (abgesehen von en Hehlern der Diebesgilde). Wirst also level müssen.
Andererseits gibt es eine hier eine Mod (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=769), die die Händler reicher macht. Alternativ kannst du auch eine Redekunst so weit leveln, bis du zum Investor-Perk kommst. Dauert halt. :dnuhr:
LG
Moonlord
20.02.2012, 12:22
Wenn Dich gleichzeitiges Leveln nicht stört, kannst du auch zu Händlern gehen, die gleichzeitig Trainer sind (Ausbilder an der Winterfeste-Akademie). Das Geld, welches du für Ausbildung bezahlst, wird ihnen zum Handeln gutgeschrieben. So werde ich meist meinen hochwertigsten Kram los.
Höhlengnarf
20.02.2012, 12:22
Ich bin Stufe 25. In Redekunst habe ich noch nichts investiert.
Die Händler haben sehr wenig Gold darum geht es. Will ich ein
paar Edelsteine und ein paar Drachenknochen verkaufen, können
dir mir nicht alles abnehmen. Ich reise dann von Stadt zu Stadt
um meine Waren loszuwerden. Das ist nervig, weil ich irgendwo
keine Wirtschaftssimulation zocken wollte.
Höhlengnarf
20.02.2012, 12:25
Wenn Dich gleichzeitiges Leveln nicht stört, kannst du auch zu Händlern gehen, die gleichzeitig Trainer sind (Ausbilder an der Winterfeste-Akademie). Das Geld, welches du für Ausbildung bezahlst, wird ihnen zum Handeln gutgeschrieben. So werde ich meist meinen hochwertigsten Kram los.
Gute Idee!!! Ich schau auch immer auf ein Tauschgeschäft, aber meist
haben die meinen ehemaligen Kram anzubieten.
Nehmen die Trainer in Winterfeste denn alles ab? Einen Händler der alles
nimmt habe ich in Winterfeste noch nicht gefunden. Ich bin gerade dort
und werde Magier. :)
Ich reise dann von Stadt zu Stadt
um meine Waren loszuwerden. Das ist nervig, weil ich irgendwo
keine Wirtschaftssimulation zocken wollte.
wenn du die wege laufen müsstest, würde ich deinen unmut ja verstehen .. aber das is überzogen :rolleyes:
zum anderen: was hat ein realistisches handelssystem mit wirtschaftssimulation zu tun? O.o
Lakritze
20.02.2012, 12:57
Warte einfach einen oder zwei Ingame-Tage - zB per Warten-Funktion - und die Händler haben wieder frisches Gold und ihr Verkaufsinventar ist übrigens dann auch aufgefrischt. Mit dem Verkauf von Drachenknochen wäre ich übrigens etwas zurückhaltender. Die kann man später nämlich noch anderweitig sehr sinnvoll nutzen.
DownFromTheSky
20.02.2012, 13:53
Ich bin Stufe 25. In Redekunst habe ich noch nichts investiert.
Und genau da liegt der Fehler. Bei allen meinen Charakteren ist es Pflicht mindestens den Händler Perk zu aktivieren, bei den meisten kommt der Investor gleich hinterher.
-> Keine Probleme mehr mit nicht verkaufbaren Gegenständen, bessere Preise und mehr Geld bei den Händlern.
Ich rechne bei jedem neuen Charakter-Build gleich schonmal 7-8 Punkte drauf. Die Vorteile sind einfach zu groß, als dass ich sie nicht haben wollte.
Und genau da liegt der Fehler. Bei allen meinen Charakteren ist es Pflicht mindestens den Händler Perk zu aktivieren, bei den meisten kommt der Investor gleich hinterher.
Gerade der Investor ist IMHO wichtig, weil der Typ vom Handelskontor
in FLusswald (der mit der Goldenen Klaue) nach einer Investition von
500 Gold von da an immer 10000 Gold hat...
Alternativ ist auch noch die Dibesgilde. Wenn man die komplett wieder
aufgebaut hat durch die Extraaufträge sind 4 Händler mt je 1000 Gold
und die eine Frau mit ca. 4000 Gold.
Eigentlich kann man durch das Handelskontor in FLusswald und der
Diebesgilde immer alles verkaufen
Höhlengnarf
20.02.2012, 22:27
Ich habe den Perk für Redekunst mal auf 2 erhöht. Aber ich
verkaufe meine Sachen jetzt nicht bei einen Händler, sondern
verkaufe z. B. Waffen dann beim Schmied usw. Aber Danke
für eure Tipps.
DownFromTheSky
20.02.2012, 22:34
Ich habe den Perk für Redekunst mal auf 2 erhöht. Aber ich
verkaufe meine Sachen jetzt nicht bei einen Händler, sondern
verkaufe z. B. Waffen dann beim Schmied usw. Aber Danke
für eure Tipps.
Das ist ja gerade das Problem. Du kannst beim Schmied nur Waffen/Rüstungen/Zubehör verkaufen, beim Alchemisten nur Tränke und Zutaten, beim Zauberer nur Seelensteine und Zauberutensilien. Mit dem Händler Perk wird jeder zum "Gemischtwarenhändler" und du kannst an jeden alles verkaufen. Der Investor erhöht dann noch das Geld der einzelnen Händler in verschiedenen Ausmaßen und wenns dann noch nicht reicht gibt es immer noch den Meisterhänder Perk, der jedem Händler 1000 Goldstücke zum handeln gibt (finde ich persönlich nach dem Investor allerdings unnötig).
Spoiler:
(Gibt einen Trick, ganz normal handeln, dann F5, den Haendler hauen, F9, und sein Inventar und sein Gold sind wieder neu.)
Höhlengnarf
21.02.2012, 14:25
Spoiler:
(Gibt einen Trick, ganz normal handeln, dann F5, den Haendler hauen, F9, und sein Inventar und sein Gold sind wieder neu.)
Ist nett gemeint, aber ich will nicht schummeln. Ich habe den Trick mit dem Korb über den Kopf auch noch nicht probiert. :)
Ich benutz die Hehler der Diebesgilde.
Hauptsächlich den in Einsamkeit in der Kneipe (alle 4.000 Gold).
In Weißlauf gibt es 3 Schmiede mit je 1.000 Gold, einen Gemischtwarenhändler mit 750, Zauberer und Alchemist mit 500 (Levelunabhängig, d.h. Auflevel bringt nix)
Im Grunde reicht das, man sollte lediglich etwas Management betreiben, d.h. brauch ich Schmiedesachen, kauf ich die Vorher und hol mir gleich danach die Kohle mit den überschüssigen Dinge zurück.
Das Haus in Weißlauf ist dafür sehr gut zum Lagern geeignet.
Höhlengnarf
22.02.2012, 07:21
Im Grunde reicht das, man sollte lediglich etwas Management betreiben, d.h. brauch ich Schmiedesachen, kauf ich die Vorher und hol mir gleich danach die Kohle mit den überschüssigen Dinge zurück.
Das Haus in Weißlauf ist dafür sehr gut zum Lagern geeignet.
im Grunde mach ich das jetzt so. Mein Haus in Weißlauf ist jetzt Lager z. B. für die schweren Drachenknochen.
Ich komme bald in den Bereich mir Drachenrüstungen zu schmieden. Ich habe auch nur ein Wohnzimmer und
ein Schlafzimmer mit einer Truhe. Alchemielabor usw. brauche ich nicht da ich jetzt Erzmagier bin und mir die
Räume in Winterfeste gehören.
. Alchemielabor usw. brauche ich nicht da ich jetzt Erzmagier bin und mir die
Räume in Winterfeste gehören.
Ich find in Weißlauf ist das beste Alchemielabor. Da steht eine Kiste gleich neben den Alchemietisch in der alle meine Zutaten sind und das Alchemieequipment. Der seperate Raum hat auch was geheimnisvolles ;)
Höhlengnarf
22.02.2012, 07:50
Ich find in Weißlauf ist das beste Alchemielabor. Da steht eine Kiste gleich neben den Alchemietisch in der alle meine Zutaten sind und das Alchemieequipment. Der seperate Raum hat auch was geheimnisvolles ;)
Ich werde deinem Vorschlag mal annehmen. So teuer ist ja so ein Labor auch nicht.
Vielleicht kaufe ich auch noch eine Küche für Lydia. :D