PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Protocol - Hacken

Orome
13.02.2012, 17:36
Ich habe mir in einem der letzten Steamsales Alpha Protocol gegönnt, das ich allerdings
viel zu schnell wieder links liegen gelassen habe. Da ich bis Mass Effect 3 in meinen Semesterferien
gar nichts mehr zu spielen habe (kaum zu glauben :p) wollte ich mir mal wieder Alpha Protocol
anschauen.
Es gefiel mir recht gut, bis ich zum Hacken kam, was meiner Meinung nach eine einzige
Katastrophe ist! Ich komme mit wirklich jeder Art von Minispielen zurecht (auch wenn ich die meisten
dieser Art nicht leiden kann) aber beim Hacken in AP versage ich einfach.

Also frage an die, die es gespielt haben: gibt es irgendwelche Tricks, Cheats, Möglichkeiten das Hacken
zu überstehen, erleichtern oder zu umgehen? Wie wichtig ist das Hacken im Spiel eigentlich?
Ist es nötig bzw. entgehen mir viele Informationen oder werden gar meine Entscheidungen eingeschränkt?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! §wink

Danke!

hurricane
14.02.2012, 00:18
das hacken ist total behindert. Entweder du trainierst es oder versuchst mit dem auszukommen was du hast. wirklich unschaffbar schwer wirds dann gegen mitte des spiels, aber soviel verpasst man ehrlich gesagt auch wieder nicht.

Harbinger
14.02.2012, 01:10
Hab' gehört, dass die Steuerung auf PC alles andere als prall sein soll... Lässt sich ein Gamepad anschließen? Ich hab' "Alpha Protocol" auf PS3 durchgespielt und hatte beim Hacken nie ein Problem.

Orome
14.02.2012, 09:17
Ich glaube schon, dass sich ein Gamepad anschließen lässt.
Aber für ein Spiel möchte ich mir kein Gamepad kaufen... .

Die Hackingsteuerunge ich zwar alles andere als ideal, aber hauptsächlich
ist es das ganze Minispiel an sich, mit dem ich nicht klar komme.

@ hurricane
Danke für die Antwort! Wenn man nicht so viel verpasst, dann werde ich das
Hacken einfach ignorieren bzw. es immer mal wieder versuchen. Vielleicht klappt's
ja ab und zu mal. :p

Warum müssen Spiele durch solche unnötigen Dinge schon den Spielspaß mindern? :(

Harbinger
14.02.2012, 11:20
Warum müssen Spiele durch solche unnötigen Dinge schon den Spielspaß mindern? :(
Naja gut, das ist dann letzten Endes wieder Geschmackssache, ich fand das Hacking-Minispiel von allen am Besten. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Ich hab's einmal auf Normal durchgespielt, da hatte ich nie Probleme, zur Zeit bin ich auf Hardcore dran und da sind die Zeitlimits aller Minispiele schon recht happig.

Orome
14.02.2012, 11:45
Naja gut, das ist dann letzten Endes wieder Geschmackssache, ich fand das Hacking-Minispiel von allen am Besten. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Ich hab's einmal auf Normal durchgespielt, da hatte ich nie Probleme, zur Zeit bin ich auf Hardcore dran und da sind die Zeitlimits aller Minispiele schon recht happig.

Natürlich ist es Geschmacksache. Es war auch nur meine persönliche Meinung. ;)
Das Hacken in Deus Ex Human Revolution zum Beispiel fand ich super. Das hat Spaß gemacht (auch wenn es
mit ausgebauten Hackingimplantanten doch zu einfach wurde). Aber bei AP gefällt es mir überhaupt nicht... .

Ich habe auf 'Normal' angefangen und dann noch mal auf 'Leicht' eben weil ich mit dem Hacken nicht klar kam.
Na ja, wenn ich den Willen dazu habe versuche ich noch einige Male mir das Hacken irgendwie anzueignen.

ziegenbock74
14.02.2012, 12:37
ich fand das Hacking-Minispiel von allen am Besten. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Das könnte daran liegen, das du es auf der PS 3 gezockt hast. Auf dem PC ist das eine einzige Katastrophe (habe das Spiel 2 mal auf normal durch).

@Orome: Wirklich viel verpasst man nicht, wenn man nicht alles hackt.

AltesLager
16.02.2012, 17:46
versuchs mal mit dem Thread hier

da haben wir uns schon heisduskutiert gerade auch wegen den vielen Bugs und der Miesen Portierung

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/604955-Alpha-Protocol-von-Obsidian!

§wink

ich quote mich mal selber

so also für alle die dem game einfach trotzdem ne chance geben wollen

hab ich nen Tweak gefunden der das Maus Warpen und die kamerarotaion abstellt

was eines der nervigsten dinge in AP sind

Meine Maus spinnt/die Kamera stottert, wenn ich die Maus bewege.
Das hat wohl eher mit den Framerates und dem Laden der Umgebung zu tun, als mit der Maus selbst. Einige Leute haben gute Erfahrungen mit der folgenden Methode gemacht:

Stelle die Maussensitivität in den Spieloptionen ein.
Bearbeite die Datei APEngine.ini (... Dokumente (bzw. Eigene Dateien)\Alpha Protocol\APGame\Config) wie folgt:

MinSmoothedFrameRate=20
MaxSmoothedFrameRate=30

Stelle die Framerates so ein, wie du meinst sie passen.

UseBackgroundLevelStreaming=false
OnlyStreamInTextures=true
OneFrameThreadLag=False

bei mir funktioniert das zumindestens kann man nun endlich sauberer schleichmision spielen

vieleicht hilft es dier , bei mir hats etwas geholfen