Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT]#295 Café der Freude, des Wahnsinns & der Ruhe
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 12:00
~ "Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen. Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind. Wir alle brauchen eine Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können." ~
Solch ein Ort soll dies hier sein. Viel Spaß :gratz
http://karlsruhe.eins.de/media/karlsruhe.eins.de/9f/a3/767792_9fa3278d24c0ec151743e34133d1f88a_large.jpg
http://fotos.verwaltungsportal.de/mandate-50682-fotozwei.jpg
Vor allem mit vielen Getränken und Leckereien. (:
http://nightlifealert.com/wp-content/uploads/2011/03/best-cocktails-and-best-mixed-drinks.jpg
http://www.deutsche-nowosibirsk.de/images/bilder/cafe.jpg
http://www.miedl.com/tl_files/miedl/bilder/produkte/kuchen/kuchen_big.jpg
http://pension-absolutberlin.de/reisefuehrer/wp-content/uploads/2010/04/Prosciutto-Croissant-Fruehstueck.jpg
Hui, ein schöner Ort. :gratz§wink
Der Kuchen mit dem Mantel aus Marzipan... :eek:$§p4^2^
Erster Magierengel und Kolumnistin §wink
@SoS: Sehr schönes Café :gratz
Wie geht es dir? §knuff
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 12:06
Hui, ein schöner Ort. :gratz§wink
Der Kuchen mit dem Mantel aus Marzipan... :eek:$§p4^2^
Hi! §knuff
danke.
Wie geht es dir? §knuff
danke (:
Eigentlich ganz gut ^2^ Ist leider nur wieder Montag >.>
und selbst? §knuff
Hi! §knuff
danke.
danke (:
Eigentlich ganz gut ^2^ Ist leider nur wieder Montag >.>
und selbst? §knuff
Bauchschmerzen, wie fast immer, erkältet und kranke Kinder §gnah
Hi Servant, ne schöne Location haste da für uns gefunden :).
@Vanik: Aber den Zorn auf sich zuziehen? Wegen sowas? Bin zwar ein Racheengel, aber doch nicht so einer :o
Ich gestehe, das eventuell ein ganz klein wenig überspitzt formuliert zu haben. Will dir natürlich niemals auch nur in geringstem Ausmaß Bösartigkeit oder so unterstellen ;).
@Venhedis: Fragen darfste sowieso alles - antworten muss ich ja nicht ;).
@Venhedis & Fawks: Ich habe ne sekundär erworbene Epilepsie. Heisst im Klartext: Hatte ne Gehirnblutung mit OP und die dabei entstandene Narbe reagiert auf die allseits bekannten Auslöser von Krampfanfällen wie es bei einem Epileptiker der Fall wäre.
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 12:15
Bauchschmerzen, wie fast immer, erkältet und kranke Kinder §gnah
Ohje, gute Besserung an dich und deine Kleinen §knuff
Hi Servant, ne schöne Location haste da für uns gefunden :).
Danke.
Wie geht's dir? ^2^
Danke.
Wie geht's dir? ^2^
Nicht dafür ;).
Mir gehts so weit ganz ok. Mag halt nur keine Montage (ist der zweitlangweiligste Tag in meiner Woche).
Ansonsten plagen mich nur ein bisschen die typischen Alleinverdienersorgen.
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 12:23
Nicht dafür ;).
Mir gehts so weit ganz ok. Mag halt nur keine Montage (ist der zweitlangweiligste Tag in meiner Woche).
Ansonsten plagen mich nur ein bisschen die typischen Alleinverdienersorgen.
Hattest du zumindest ein schönes We? :gratz
Hmm, das ist blöd :/ Mach dir aber nicht zu viele Sorgen §knuff
Ich gestehe, das eventuell ein ganz klein wenig überspitzt formuliert zu haben. Will dir natürlich niemals auch nur in geringstem Ausmaß Bösartigkeit oder so unterstellen ;).
Na gut, ich verzeihe dir :o
Ohje, gute Besserung an dich und deine Kleinen §knuff
Danke dir :gratz
Na ja, morgen halt zum Arzt und Kinderarzt, sonst müßt ich nämlich 2x mit dem dämlichen Bus fahren. :scared:
Hattest du zumindest ein schönes We? :gratz
Hmm, das ist blöd :/ Mach dir aber nicht zu viele Sorgen §knuff
War seit langem das erste WE, an dem ich durchgehend zu Hause war und keine Termine hatte. Von daher ja, es war wirklich toll :D.
Ich weiß ja schon, dass wir über die Runden kommen, haben ja auch eng kalkuliert, um Sparverträge zu besparen, hohe Raten fürs Auto bezahlen zu können und so. Langfristig ist es also gut so - nervt nur zwischendurch, wenn extra Kosten anfallen. Aber danke schön, lieb von dir §knuff.
@Emerahl: Puh, noch mal Glück gehabt, danke ;):gratz
Wie geht es dir? §knuff
Ich lese immer "Kommunistin". :p
Hi! §knuff
danke.
Heya. §knuff
Ich lese immer "Kommunistin". :p
Heya. §knuff
Wha, bist du wahnsinnig? :eek:
Solltest sie dir vielleicht mal durchlesen ;)
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 12:40
Danke dir :gratz
Na ja, morgen halt zum Arzt und Kinderarzt, sonst müßt ich nämlich 2x mit dem dämlichen Bus fahren. :scared:
Lange Busfahrt?
Hoffentlich wird es nicht zu stressig. Was haben die beiden eigentlich?
War seit langem das erste WE, an dem ich durchgehend zu Hause war und keine Termine hatte. Von daher ja, es war wirklich toll :D.
Ich weiß ja schon, dass wir über die Runden kommen, haben ja auch eng kalkuliert, um Sparverträge zu besparen, hohe Raten fürs Auto bezahlen zu können und so. Langfristig ist es also gut so - nervt nur zwischendurch, wenn extra Kosten anfallen. Aber danke schön, lieb von dir §knuff.
Freut mich ^2^ entspannte, ruhige Wochenenden sind eh die besten.
Joa, kenn' ich das von meinen Eltern. Es ist halt blöd, wie sehr man sich ständig über Geld Gedanken machen muss, obgleich es wichtigeres im Leben gibt :/ Dabei mache ich mir dann auch immer Sorgen um sie.
nichts zu danken ^^
Heya. §knuff
Wie geht's dir? ^2^
Kann mich gar nicht daran erinnern, wann wir zuletzt am Tag miteinander gesprochen haben :p
Joa, kenn' ich das von meinen Eltern. Es ist halt blöd, wie sehr man sich ständig über Geld Gedanken machen muss, obgleich es wichtigeres im Leben gibt :/ Dabei mache ich mir dann auch immer Sorgen um sie.
nichts zu danken ^^
Ach, war halt auch einfach ne Umstellung und Umgewöhnung, da wir vor der Geburt der Kleinen zwei recht gute Gehälter hatten (und dazu weniger Kosten). Ich denke mal, es ist jetzt auch einfach ne Zeitfrage, bis sich das alles bissl eingependelt hat. Bald kann Frau Vanik ja sogar was dazuverdienen :).
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 12:56
Ach, war halt auch einfach ne Umstellung und Umgewöhnung, da wir vor der Geburt der Kleinen zwei recht gute Gehälter hatten (und dazu weniger Kosten). Ich denke mal, es ist jetzt auch einfach ne Zeitfrage, bis sich das alles bissl eingependelt hat. Bald kann Frau Vanik ja sogar was dazuverdienen :).
Jep, das sicherlich auch :gratz
Lange Busfahrt?
Hoffentlich wird es nicht zu stressig. Was haben die beiden eigentlich?
Freut mich ^2^ entspannte, ruhige Wochenenden sind eh die besten.
nichts zu danken ^^
Wie geht's dir? ^2^
Kann mich gar nicht daran erinnern, wann wir zuletzt am Tag miteinander gesprochen haben :p
Lange Busfahrt nicht, aber ich kann nicht Busfahren :scared:
Die finanziellen Sorgen kenn ich aber auch nur zu gut.
Wha, bist du wahnsinnig? :eek:
Solltest sie dir vielleicht mal durchlesen ;)
Habe ich gemacht. :)
Wurde aber gar nicht erwähnt. :o ^^
Wie geht's dir? ^2^
Hmm ja ganz ok, die üblichen Sorgen halt. Und dir? :)
Stimmt, wobei mir kommt es noch gar nicht so lange vor. Hast du wohl schnell verdrängt... :o
:D
Venhedis
13.02.2012, 13:05
Ich weiß ja schon, dass wir über die Runden kommen, haben ja auch eng kalkuliert, um Sparverträge zu besparen, hohe Raten fürs Auto bezahlen zu können und so. Langfristig ist es also gut so - nervt nur zwischendurch, wenn extra Kosten anfallen.
Klingt abenteuerlich, wenn man das sagt, aber: das Leben geht immer irgendwie weiter und am Ende schafft man es dann doch.
Bin letztes Jahr krankheitsbedingt für 4 Monate "ausgefallen", und das mit meiner Selbständigkeit. Konkret: Einkommen = 0. Meine bessere Hälfte musste sich plötzlich um alles kümmern: Geld heranschaffen, meine Rechnungen begleichen, einkaufen, kochen, versorgen... und natürlich den Gürtel enger schnallen.
Habe mich so mies gefühlt, wie noch nie zuvor. Total abhängig und als Ballast, obwohl ich nichts dafür konnte. Ich habe in dieser Zeit nie ein Wort des Vorwurfs gehört, ganz im Gegenteil. Aber es war eben mein persönliches Kopfkino, zumindest in den ersten Wochen.
Danach konnte ich nur Stück für Stück zurück an die Arbeit, zunächst mit 10 Std./Woche.
Was soll ich sagen: am Ende hat es dann doch irgendwie geklappt. Man lernt bescheidener zu werden, aber das macht nicht zwingend unglücklicher. Eine gute Beziehung hält sowas aus. Und bei euch ist ja mit dem Dazuverdienen von Frau Vanik eine Veränderung zumindest absehbar...
Habe ich gemacht. :)
Wurde aber gar nicht erwähnt. :o ^^
Kann ja auch nicht an alle denken, bin doch schon alt §cry
Klingt abenteuerlich, wenn man das sagt, aber: das Leben geht immer irgendwie weiter und am Ende schafft man es dann doch.
Bin letztes Jahr krankheitsbedingt für 4 Monate "ausgefallen", und das mit meiner Selbständigkeit. Konkret: Einkommen = 0. Meine bessere Hälfte musste sich plötzlich um alles kümmern: Geld heranschaffen, meine Rechnungen begleichen, einkaufen, kochen, versorgen... und natürlich den Gürtel enger schnallen.
Habe mich so mies gefühlt, wie noch nie zuvor. Total abhängig und als Ballast, obwohl ich nichts dafür konnte. Ich habe in dieser Zeit nie ein Wort des Vorwurfs gehört, ganz im Gegenteil. Aber es war eben mein persönliches Kopfkino, zumindest in den ersten Wochen.
Danach konnte ich nur Stück für Stück zurück an die Arbeit, zunächst mit 10 Std./Woche.
Was soll ich sagen: am Ende hat es dann doch irgendwie geklappt. Man lernt bescheidener zu werden, aber das macht nicht zwingend unglücklicher. Eine gute Beziehung hält sowas aus. Und bei euch ist ja mit dem Dazuverdienen von Frau Vanik eine Veränderung zumindest absehbar...
Ui, das ist mit Sicherheit auch nicht leicht sowas. Hattest du einen Unfall? :gratz
Aber ich kann das alles nachempfinden, so fühle ich mich auch...
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 13:33
Hmm ja ganz ok, die üblichen Sorgen halt. Und dir? :)
Stimmt, wobei mir kommt es noch gar nicht so lange vor. Hast du wohl schnell verdrängt... :o
:D
Same here ^_^
Die Uni hat mein Gedächtnis etwas demoliert, das ist mir schon die letzten Tage aufgefallen xD
Venhedis
13.02.2012, 13:45
Ui, das ist mit Sicherheit auch nicht leicht sowas. Hattest du einen Unfall? :gratz
Nein, kein Unfall. Bin ja, wie gesagt, eher der ängstliche Typ... ;) War noch nie zuvor im Krankenhaus, noch nie was gebrochen, eigentlich nie krank.
Und dann kam es sehr plötzlich. 3 Wochen hohes Fieber, kein Antibiotikum half, und mit einem Mal fand ich mich in der Notaufnahme wieder mit hohen Entzündungs- und furchtbaren Blutwerten. 2 Wochen lang hat man mich im Krankenhaus behalten und komplett durchgecheckt, konnte aber nichts finden. War ein Mordsspaß. ;)
Am Ende hat man sich dann doch halbherzig zu der Diagnose Sarkoidose durchgerungen und eine Kortison-Therapie eingeleitet. Dann ging das Fieber endlich weg, aber ich brauchte viel Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen.
Zu der Zeit habe ich dann festgestellt, was für nette und verständnisvolle Kunden ich doch habe. Ehrlich! Und wie wertvoll eine stabile Beziehung in solchen Situationen ist. In guten wie in schlechten Zeiten... ^2^
Deshalb bin ich ich so überzeugt von diesem blöden Satz: es geht immer weiter. Und irgendwann auch wieder bergauf. :D
Naja, mal schauen, was das Leben für einen noch bereit hält... ;)
Nein, kein Unfall. Bin ja, wie gesagt, eher der ängstliche Typ... ;) War noch nie zuvor im Krankenhaus, noch nie was gebrochen, eigentlich nie krank.
Und dann kam es sehr plötzlich. 3 Wochen hohes Fieber, kein Antibiotikum half, und mit einem Mal fand ich mich in der Notaufnahme wieder mit hohen Entzündungs- und furchtbaren Blutwerten. 2 Wochen lang hat man mich im Krankenhaus behalten und komplett durchgecheckt, konnte aber nichts finden. War ein Mordsspaß. ;)
Am Ende hat man sich dann doch halbherzig zu der Diagnose Sarkoidose durchgerungen und eine Kortison-Therapie eingeleitet. Dann ging das Fieber endlich weg, aber ich brauchte viel Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen.
Zu der Zeit habe ich dann festgestellt, was für nette und verständnisvolle Kunden ich doch habe. Ehrlich! Und wie wertvoll eine stabile Beziehung in solchen Situationen ist. In guten wie in schlechten Zeiten... ^2^
Deshalb bin ich ich so überzeugt von diesem blöden Satz: es geht immer weiter. Und irgendwann auch wieder bergauf. :D
Ui, das hört sich heftig an! Aber nur halbherzig? Waren die Ärzte sich doch nicht sicher? Wurde der Verdacht erhärtet?
Und ja, das ist super, daß du so tolle Kunden hast und die dir wohl immer noch treu geblieben sind. Und eine stabile Beziehung ist immer super, wenn eine schwere Krankheit im Raume steht :gratz
Gleichgewicht
13.02.2012, 13:55
Dann auch hallo hier in der Taverne.
Lese gerade, dass hier einige ihre Migräneattcken habe. Durch diese Aura bin ich für meinen Teil immer vorgewarnt. Dann habe ich eine halbe Stunde, bevor es richtig losgeht und kann meine Tabletten nehmen.
Mir geht es dann aber auch so, dass ich keine Texte mehr lesen kann und mich auf nichts mehr fokkusieren kann, weil diese Punkte mit ihren glizernden Rändern alles verdecken.
Darf man fragen, wie ihr es schafft, so fix hintereinander zu posten? Ist ja schon mehr Chat als Forum. Daher habe ich es auch aufgegeben, im ME-OffTopic mitzuwirken. Ist schon hier schwer genug. ;)
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 14:03
Aber genau in solchen Situationen sieht man, was wirklich im Leben wichtig ist §knuff
Freut mich, dass es dir besser geht ^_^
[...]
Darf man fragen, wie ihr es schafft, so fix hintereinander zu posten? Ist ja schon mehr Chat als Forum. Daher habe ich es auch aufgegeben, im ME-OffTopic mitzuwirken. Ist schon hier schwer genug. ;)
§wink
Das ist gerade das tolle an unseren Tavernen ^2^
Die finanziellen Sorgen kenn ich aber auch nur zu gut.
Ich sag mir halt immer - wirklich genug ist es doch eh nie, da die Ansprüche mit den Ressourcen wachsen.
Glaube dir gern (und kann bedingt nachvollziehen), wie du dich in dieser Zeit gefühlt hast. Problem bei uns ist halt, dass Frau Vanik potenziell diejenige ist, die viel mehr am Arbeitsmarkt erreichen kann, als ich. Ohne Führerschein kannste in meinem Bereich froh sein, wenn du überhaupt was findest.
Aber da sie ja in Elternzeit ging, mussten wir einfach umdenken.
Ja, das Leben kann ab und an ein echtes Ar*****ch sein. Aber zumindest hast du auch das hinter dich gekriegt und kannst dich jetzt wieder dem Geschäft zuwenden. So verständnisvolle Kunden sind natürlich echt eine super Sache. Freut mich, dass dir wenigstens diesbezüglich dann keine Steine im Weg lagen.
Hi Kritiker, kommt einfach nur immer darauf an, wie viele Leute mitschreiben, würde ich mal sagen. Bei ME isses auch ruhiger geworden mittlerweile, kannst ruhig mal wieder vorbeitgucken ;).
Venhedis
13.02.2012, 14:47
Ui, das hört sich heftig an! Aber nur halbherzig? Waren die Ärzte sich doch nicht sicher? Wurde der Verdacht erhärtet?
Sarkoidose ist eine Ausschlussdiagnose. Wenn alles andere nicht zutrifft (Herz, Leukämie, Tumor und alles andere, was bei mir geprüft wurde), dann bleibt einem nicht mehr viel übrig. Man muss dem Kind ja einen Namen geben, um eine Therapie einleiten zu können. Also hat man etwas genommen, was vielleicht halbwegs zutreffen könnte. In meinem Fall hat man die Lunge genommen.
Im Endeffekt hat das Kortison da gewirkt, wo alle anderen Medikamente versagt haben. Unabhängig davon, ob es jetzt wirklich Sarkoidose war oder nicht. So pragmatisch muss man es sehen. ;)
Darf man fragen, wie ihr es schafft, so fix hintereinander zu posten? Ist ja schon mehr Chat als Forum. Daher habe ich es auch aufgegeben, im ME-OffTopic mitzuwirken. Ist schon hier schwer genug. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif
10-Finger-Schreibsystem.
Ne, träum weiter. Mit 4 Fingern geht es auch schnell genug... http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif
Venhedis
13.02.2012, 14:52
Aber genau in solchen Situationen sieht man, was wirklich im Leben wichtig ist §knuff
Freut mich, dass es dir besser geht ^_^
Jepp. Danke! :D
Sarkoidose ist eine Ausschlussdiagnose. Wenn alles andere nicht zutrifft (Herz, Leukämie, Tumor und alles andere, was bei mir geprüft wurde), dann bleibt einem nicht mehr viel übrig. Man muss dem Kind ja einen Namen geben, um eine Therapie einleiten zu können. Also hat man etwas genommen, was vielleicht halbwegs zutreffen könnte. In meinem Fall hat man die Lunge genommen.
Im Endeffekt hat das Kortison da gewirkt, wo alle anderen Medikamente versagt haben. Unabhängig davon, ob es jetzt wirklich Sarkoidose war oder nicht. So pragmatisch muss man es sehen. ;)
Na ja, hauptsache, es hat geholfen und du bist jetzt wieder fit :gratz
@Kritiker: So schnell ist das doch gar nicht :dnuhr:
So hallo,
ja ich komme tatsächlich mit meiner Seite voran, aussehen ist nun schonmal fertig, nun kommen noch die einzelnen Kategorien, Punkte, anordnung etc. Naja und eben der Inhalt.
Mal sehen wie lange das noch so brauch, aber zum Glück hilft mir meine Freundin dabei sonst würds nur noch länger dauern.
So, wieder zurück vom Schneeschippen, mit Freund noch eine Mütze gekauft (wohlgemerkt für ihn!) und nu sollt ich noch mal mein Zeug für morgen durchgehen.
ui neue Teverne...janz ohen Brandflecken:D
schon zuhause leider wieder etwas vergrippt....det heisst Tee kochen und einpacken...mumpf:rolleyes:
Och Tom, nicht krank werden!
*tee reich*
Ich muss jetzt noch was lernen. Bah, keine Lust.
Ruhe kann ich jetzt gut gebrauchen :D
Ich wünsche einen schönen Tag :D
Sitze gerade auf meinem Bett, trage mein Dragon Age 2 Sweatshirt /o/ und werde gleich eine Runde Mass Effect 2 zocken. Aber erst beende ich meine Pizza :D
Und bei euch? Alles super?
Grüß dich Reding! §knuff
Och joa, hunger hab ich auch, aber nachher gibts leckere Schinkennudeln.
wie gehts deiner Mum? Was neues von ihrem Freund?
Och Tom, nicht krank werden!
*tee reich*
Ich muss jetzt noch was lernen. Bah, keine Lust.
*schlürf schnief* dange ...hoff mal det kommt heute nacht raus und basta:rolleyes:
Huhu Reding...Tee legga...Nase schnieft....und ME2 hab ick allet durch...jetzt ist Amalur etwas dran...mal sehn....
edit
verdammt schlotter am ganzen Körper...det heisst Tee is fertig dicke Decke nehmen und einpacken....und daher....bis morgen schnief§cry§wink
Grüß dich Reding! §knuff
Och joa, hunger hab ich auch, aber nachher gibts leckere Schinkennudeln.
wie gehts deiner Mum? Was neues von ihrem Freund?
Fawks§knuff
Hehe ;) Klingt lecker.
Ach naja.. sie telefonieren. Sprechen sich aus.
Ist mir ziemlich egal.
1. ist er bei mir unten durch
2. habe ich genug eigenen kram an den ich denken muss ;)
@Tom:
Grisuuuuuu Hallo du kleiner.
Gute besserung dir.
@Reding: Och du. Sei mal nicht so voreilig. Du kennst bisher nur eine Seite. Wenn sie telefonieren heißt das doch, dass sie sich noch was zu sagen haben. Nur mal angenommen, er kommt wieder zu euch, dann musst du dich auch damit auseinander setzen. Natürlich wars garantiert nicht die feine englische, aber möglicherweise hatte er doch mehr Grüne, als du bisher glaubst. Dich so vor ihm zu vershcließen, hilft deiner Mutter im endeffekt auch nichts, oder? §knuff
@tom: Ab ins bett mit dir, drache. Schön rausschwitzen und wenn du morgen immer noch Fieber hast daheim bleiben - oder zum arzt!
danke für die Genesungsw+ünsche*schnuef schlotter* aber da ick in der Probezeit bin geh ick morgen so oder so...glaube ich gerade.....na mal sehn....§wink
@Reding: Och du. Sei mal nicht so voreilig. Du kennst bisher nur eine Seite. Wenn sie telefonieren heißt das doch, dass sie sich noch was zu sagen haben. Nur mal angenommen, er kommt wieder zu euch, dann musst du dich auch damit auseinander setzen. Natürlich wars garantiert nicht die feine englische, aber möglicherweise hatte er doch mehr Grüne, als du bisher glaubst. Dich so vor ihm zu vershcließen, hilft deiner Mutter im endeffekt auch nichts, oder? §knuff
Darum geht es nicht.
Ich hasbe den beiden schon so oft den Tipp gegeben sich zusammen zu setzen und alles zu besprechen etc. Ich habe versucht zu vermitteln. Und von heute auf morgen verpisst er sich. Ich habe mich gerade mit ihm gut verstanden und als "freund" betrachtet. Und dan BAM! Und bei Reding bekommt man nur eine Chance. Vermasselt man sie, ist man es auch nicht wert. Klingt hart, aber ich mache nicht jedne zu meinem Freund. Das dauert immer etwas.
That's just who I am, sorrx for being me! ^^
Der Ranger schaut sich um und entdeckt viele schöne Dinge aus alter Zeit. Nicht nur ein OT, nein ein Café. So wie früher so etwa 200 Tavernen her. Mit einem Motto und vielen leckeren Sachen, die zum Verweilen einladen. Wie lautet es abgewandelt »ach verweile doch, es ist so schön«. Also Servant Of Sorrow ein großes Lob für die Mühe, die wunderbare Idee, für das wunderschöne Cafè:gratz
Guten Abend alle zusammen:gratz
Venhedis
13.02.2012, 17:06
Glaube dir gern (und kann bedingt nachvollziehen), wie du dich in dieser Zeit gefühlt hast. Problem bei uns ist halt, dass Frau Vanik potenziell diejenige ist, die viel mehr am Arbeitsmarkt erreichen kann, als ich. Ohne Führerschein kannste in meinem Bereich froh sein, wenn du überhaupt was findest.
Aber da sie ja in Elternzeit ging, mussten wir einfach umdenken.
Blöde Frage von jmd., der keine Kinder hat: könntest du in Elternzeit gehen? Vielleicht in einem halben Jahr, oder so? Macht man das heutzutage als Mann, oder ist das nur eine Option aus den Utopia-Reihen der Politik?
Ja, das Leben kann ab und an ein echtes Ar*****ch sein. Aber zumindest hast du auch das hinter dich gekriegt und kannst dich jetzt wieder dem Geschäft zuwenden. So verständnisvolle Kunden sind natürlich echt eine super Sache. Freut mich, dass dir wenigstens diesbezüglich dann keine Steine im Weg lagen.
Danke dir... :)
Man richtet sich im Leben immer irgendwie ein - warum solltet ihr es dann nicht geschaukelt kriegen?
Da fällt mir gerade so ein blöder Spruch von xyz ein: "Was Gott von Geld hält sieht man an den Menschen, denen er es gegeben hat."
Keine Frage, manchmal ist eine abgesicherte Lebenssituation sehr komfortabel, aber... du weißt schon, was ich meine... ;)
---------
Und hier mal was gegen die Drachnerkältung, Tommy!
http://apotheke.sanicare.de/redirect/productimages/hashed/6/3/0/6309253g.jpg
Guten Abend alle zusammenhttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/smileys68.gif
Hi VRanger!
Bin dir noch einen Drink schuldig. Wie sieht es aus? Einen White Russian für dich? http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif
Hi VRanger!
Bin dir noch einen Drink schuldig. Wie sieht es aus? Einen White Russian für dich? http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif
Hatte gerade ne Depesche aus dem Wasteland, doch jetzt ist alles ok.
Ist ja nett von Dir:gratz Dachte die Russen sind von Hause aus weiß:D Dann reich mal einen rüber, möchte ja nicht unhöflich sein.
Venhedis
13.02.2012, 18:04
Ist ja nett von Dir:gratz Dachte die Russen sind von Hause aus weiß:D Dann reich mal einen rüber, möchte ja nicht unhöflich sein.
Jaha, den hat jetzt "The Big Lebowski" abgegriffen, Kumpel... ;)
http://davelearningstuff.files.wordpress.com/2011/05/the-dude.jpg
Musst dich etwas gedulden, bis ich wieder neue Eiswürfel zur Hand habe! :D
PS: Was'n "Depesche aus dem Wasteland"? §kratz
Blöde Frage von jmd., der keine Kinder hat: könntest du in Elternzeit gehen? Vielleicht in einem halben Jahr, oder so? Macht man das heutzutage als Mann, oder ist das nur eine Option aus den Utopia-Reihen der Politik?
Keineswegs ne blöde Frage - ist auch politisch ein wichtiges und immer noch halbwegs aktuelles Thema. Grundsätzlich kann in Elternzeit gehen, wer will - meine Frau wollte die Kleine aber noch nicht so früh aus der Hand geben ;).
Ich hab direkt nach der Geburt 2 Monate Elternzeit, die sogenannten Partnermonate, genommen. Die gibts zusätzlich zum Elternzeit-Anspruch der Person, die das volle Jahr (eventuell auf bis zu drei Jahre gestreckt) nimmt.
Von daher werd ich keine mehr nehmen, hatte ja aber auch schon meine Wonnemonate mit der Kleinen :).
Danke dir... :)
Man richtet sich im Leben immer irgendwie ein - warum solltet ihr es dann nicht geschaukelt kriegen?
Da fällt mir gerade so ein blöder Spruch von xyz ein: "Was Gott von Geld hält sieht man an den Menschen, denen er es gegeben hat."
Keine Frage, manchmal ist eine abgesicherte Lebenssituation sehr komfortabel, aber... du weißt schon, was ich meine... ;)
Nichts zu danken :). Wir werden das ganz sicher geschaukelt kriegen, ja. Wie gesagt nervt es nur etwas , dass zwei Akademiker sparsam sein müssen, weil sie ein Kind bekommen haben (was ja von der Politik angeblich sooo gewünscht ist). Wie gesagt: In 4 Monaten kann Frau Vanik dazuverdienen, in knapp 2 Jahren ist das Auto bezahlt und die Dame des Hauses kann sogar ne richtige Teilzeitstelle nehmen, da die Kleine dann im Kindergarten ist... Dann haben wir auch schon wieder nen überschaubaren Luxus, denke ich. Vielleicht bin ich ja bis dahin auch Rockstar und sowieso reich :D.
Annalena
13.02.2012, 18:12
Guten Abend zusammen. §wink
Innerhalb eines Tages ein Temperatursturz von ca. 20 Grad.:o Vorletzte Nacht waren es noch -23 Grad und jetzt sind es nur noch -1 Grad. Und jetzt schneit es auch noch.
Jaha, den hat jetzt "The Big Lebowski" abgegriffen, Kumpel... ;)
http://davelearningstuff.files.wordpress.com/2011/05/the-dude.jpg
Musst dich etwas gedulden, bis ich wieder neue Eiswürfel zur Hand habe! :D
PS: Was'n "Depesche aus dem Wasteland"? §kratz
»Goodsprings in fast in der Hand von Pulverbanditen«, klingt gut oder? Ok, gibt es, doch ich war einfach etwas Essen.
Mit dem weißen Russen lasse Dir Zeit, dann habe ich ja bei Dir ein kleines Guthaben. Nicht das die Würfel in Titanic-Größe kommen:gratz
Venhedis
13.02.2012, 18:15
Ach, VRanger, jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen den Drink aus der Hand gegeben zu haben... :(
Der hier ist jetzt wirklich für dich! Die Eiswürfel sind noch etwas flüssig, aber dafür ist er mir sonst ganz gut gelungen - Kahlua und Sahne schön getrennt! Und der Wodka irgendwo dazwischen...§prost
http://thelandmarkatuniversal.com/wp-content/uploads/whiterussian.jpg
soo, noch mal alles für morgen wiederholt. Ich hab keine Ahnung was er fragen wird und bin daher garantiert nervös. :o
@Venhedis: Nabend! :)
@Vanik: Auch dir guten Abend!
@Annalena: Nur noch Abends da, hm? Huhu §wink
@VRanger: Danke für dein Feedback. Hab mich wieder gefreut :) Und auch dir einen guten Abend.
Annalena
13.02.2012, 18:26
@ Fawks
Hallöchen. §wink Ich versuche wieder öfters morgens auch mal reinzuschauen. ;)
Hast du morgen Prüfung? Oder ein Referat?
Venhedis
13.02.2012, 18:26
Keineswegs ne blöde Frage - ist auch politisch ein wichtiges und immer noch halbwegs aktuelles Thema. Grundsätzlich kann in Elternzeit gehen, wer will - meine Frau wollte die Kleine aber noch nicht so früh aus der Hand geben ;).
Ich hab direkt nach der Geburt 2 Monate Elternzeit, die sogenannten Partnermonate, genommen. Die gibts zusätzlich zum Elternzeit-Anspruch der Person, die das volle Jahr (eventuell auf bis zu drei Jahre gestreckt) nimmt.
Von daher werd ich keine mehr nehmen, hatte ja aber auch schon meine Wonnemonate mit der Kleinen :).
:eek:
Braucht man ein spezielles Diplom, bevor man eine Familie gründet? Elternzeit, Partnermonate... wie erfährt man denn all das? Und was passiert, wenn Frau Vanik demnächst wieder zuarbeitet? Tagesmutter? Oder welche Möglichkeiten gibt es?
In anderen Ländern bekommen Menschen einfach Kinder. In Deutschland habe ich den Eindruck ist es ein Staatsakt.
Wo habt ihr euch zu all dem informiert?!?!
Nichts zu danken :). Wir werden das ganz sicher geschaukelt kriegen, ja. Wie gesagt nervt es nur etwas , dass zwei Akademiker sparsam sein müssen, weil sie ein Kind bekommen haben (was ja von der Politik angeblich sooo gewünscht ist). Wie gesagt: In 4 Monaten kann Frau Vanik dazuverdienen, in knapp 2 Jahren ist das Auto bezahlt und die Dame des Hauses kann sogar ne richtige Teilzeitstelle nehmen, da die Kleine dann im Kindergarten ist... Dann haben wir auch schon wieder nen überschaubaren Luxus, denke ich. Vielleicht bin ich ja bis dahin auch Rockstar und sowieso reich :D.
Akademiker, tja. Dafür haben wir das falsche studiert, Vanik ;). Aber überleg mal, hättest du dich lieber für einen Studiengang in (...) <-- bitte fülle hier das ein, was ich denke! eingeschrieben? ;)
Rockstar find ich im Übrigen gut. Sag Bescheid, wenn du mal einen Agenten brauchst! :D
----
Und HALLO an alle, die neu dazu gestoßen sind, die ich jetzt aber nicht sehen kann, weil ich hier tippe! §wink
@Annalena: Ja :( Hab alles gelernt, was wir an Materialien haben aber fühle mich so schlecht vorbereitet, denn man kann halt im Internet immer noch mehr und noch mehr und NOCH mehr lesen...
@Venhedis: Umso mehr Grund, kein Kind zu wollen :D
Ach, VRanger, jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen den Drink aus der Hand gegeben zu haben... :(
Der hier ist jetzt wirklich für dich! Die Eiswürfel sind noch etwas flüssig, aber dafür ist er mir sonst ganz gut gelungen - Kahlua und Sahne schön getrennt! Und der Wodka irgendwo dazwischen...§prost
http://thelandmarkatuniversal.com/wp-content/uploads/whiterussian.jpg
Interessant denkt sich der Ranger, greift zum Glas ... schmeckt! Danke:gratz
soo, noch mal alles für morgen wiederholt. Ich hab keine Ahnung was er fragen wird und bin daher garantiert nervös. :o
@Venhedis: Nabend! :)
@Vanik: Auch dir guten Abend!
@Annalena: Nur noch Abends da, hm? Huhu §wink
@VRanger: Danke für dein Feedback. Hab mich wieder gefreut :) Und auch dir einen guten Abend.
Guten Abend Fawks:gratz Dann drücke ich Dir mal schon die Daumen für morgen.
@ Fawks
Hallöchen. §wink Ich versuche wieder öfters morgens auch mal reinzuschauen. ;)
Hast du morgen Prüfung? Oder ein Referat?
Guten Abend zurück oder besser Hallöchen:gratz
Venhedis
13.02.2012, 18:56
@Annalena: Ja :( Hab alles gelernt, was wir an Materialien haben aber fühle mich so schlecht vorbereitet, denn man kann halt im Internet immer noch mehr und noch mehr und NOCH mehr lesen...
@Venhedis: Umso mehr Grund, kein Kind zu wollen :D
Mach dir mit dem Lernen keinen so großen Stress, ehrlich. Was hab ich während meines Studiums Ehrgeiz verschlissen, nur um mit der Zeit zu merken, dass man locker mit 60 % Aufwand 100 % Ergebnis erreichen kann. Und vergiß nicht die tolle Zeit als Studentin zu genießen! Allein schon wegen der Erinnerungen daran - für später... ;)
Und was die Diskussion um Kinder betrifft: es gibt wirklich kein einziges logisches Argument dafür welche zu bekommen. Im Gegenteil: mir fallen, wenn ich darüber nachdenke, sogar viele Nachteile ein.
Aber bei dieser Frage geht es zum Glück nicht darum nachzudenken. Wenn das Gefühl da ist, ist es da, und dann stelle ich mir vor, dass es ein großartiges Erlebnis ist. Größer, als jede bestandene Prüfung an der Uni und jeder neue Satz Sommerreifen (oder was auch immer für DICH das Größte ist) ;).
Deshalb kann ich das Thema auch einfach nicht diskutieren. Es ist (für mich) kognitiv schlichtweg nicht zu bewältigen! :)
Annalena
13.02.2012, 19:04
Und HALLO an alle, die neu dazu gestoßen sind, die ich jetzt aber nicht sehen kann, weil ich hier tippe! §wink
Guten Abend. Gibts hier keine alkoholfreie Milch fürs Kätzchen?:o:p
Dann drücke ich dir mal die Daumen für morgen. :gratz Irgendwie hatte es doch schon Vorteile, das es noch kein Internet gab, als ich noch zur Schule ging. Wenn ich so darüber nachdenke, gab es noch nicht mal PC's. Zumindest nicht in den Haushalten. Das war *nachdenkt* vor rund 20 Jahren. Wow. Ist echt lange her. :D
Guten Abend zurück oder besser Hallöchen:gratz
Huhu VRanger. §wink
Und was die Diskussion um Kinder betrifft: es gibt wirklich kein einziges logisches Argument dafür welche zu bekommen. Im Gegenteil: mir fallen, wenn ich darüber nachdenke, sogar viele Nachteile ein.
Aber bei dieser Frage geht es zum Glück nicht darum nachzudenken. Wenn das Gefühl da ist, ist es da, und dann stelle ich mir vor, dass es ein großartiges Erlebnis ist. Größer, als jede bestandene Prüfung an der Uni und jeder neue Satz Sommerreifen (oder was auch immer für DICH das Größte ist) ;).
Deshalb kann ich das Thema auch einfach nicht diskutieren. Es ist (für mich) kognitiv schlichtweg nicht zu bewältigen! :)
Dazu sage ich nur, irgendwann fängt die Uhr an zu ticken. Und dann ist nur noch alles süß. Habe das schon erlebt und es unglaublich die Veränderungen im Gesicht zu sehen. Da kommt so ein Strahlen, es ist einfach schön. Und es stimmt, man kann solche Ereignisse nicht gedanklich vorplanen. Es ist zu komplex, aber schön.
@ Annalena - ich glaube Milch wird hier mein Stichwort:gratz
http://www.ernaehrungsportal-bw.de/servlet/PB/show/1100580/milchimglas%20-%20mlr.jpg
Also gibt es Hoffnung für Fälle wie mich, die keine Kinder wollen, dass sich das noch ändert? Hatte da am Samstag ne Diskussion mit meinem Freund und er war hinterher SEHR genervt von meiner einstellung - er will unbedingt kinder...
Guten Abend zusammen §wink
Oh man, ich glaub, jetzt hab ich es doch mit den Milchprodukten übertrieben, scheint also doch was in die Richtung sein :scared:
Und zur Kinderbetreuung: Es gibt Tagesmutter, Tageskrippe und später Kindergarten oder sogar Ganztageskindergarten.
@Fawks: Kann sich noch ändern, bist ja auch noch jung :gratz
Schönen guten Abend allerseits §wink
Also gibt es Hoffnung für Fälle wie mich, die keine Kinder wollen, dass sich das noch ändert? Hatte da am Samstag ne Diskussion mit meinem Freund und er war hinterher SEHR genervt von meiner einstellung - er will unbedingt kinder...
Noch so eine die keine Kinder haben will ;).
Annalena
13.02.2012, 19:16
@ VRanger
Was für ein guter Service. Danke für die Milch. :gratz
@ Fawks
Du bist noch sehr jung und irgendwann möchtest du sicherlich Kinder haben.
@ Emerahl
Schönen guten Abend. §wink
@ Keyan
Guten Abend. §wink
Das kommt von allein. In Deinem Kopf läuft jetzt der Film, Studium, Abschluss, Arbeit ... Kind. Und wenn es so läuft ist es ja auch richtig, denn Du sagst Dir sicher unbewusst im Studium ein Kind nein. Und deshalb lege Dich nicht fest. Es kommt alles zu seiner Zeit. Und dann wirst Du Dich freuen und für das Kinf da sein. Wirst es sehen:gratz
Guten Abend zusammen §wink
Oh man, ich glaub, jetzt hab ich es doch mit den Milchprodukten übertrieben, scheint also doch was in die Richtung sein :scared:
Und zur Kinderbetreuung: Es gibt Tagesmutter, Tageskrippe und später Kindergarten oder sogar Ganztageskindergarten.
@Fawks: Kann sich noch ändern, bist ja auch noch jung :gratz
Guten Abend Emerahl:gratz Ist es das Ergebnis der Untersuchung?
@ Annalena gerne:gratz, aber Erziehung von Venhedis;)
Venhedis
13.02.2012, 19:29
@Annalena:
http://katzen-ferien-pension.de/wb/media/selberfressen1.JPG
So? :D
@VRanger: Oh ja, das Strahlen! Und die Augenringe ob der durchwachten Nächte! ;)
Freut mich übrigens, dass der Russe bei dir angekommen ist! :D
@Fawks: Nein, ich denke, es ist legitim keine Kinder zu wollen. Das sollte jeder für sich selbst wissen. Wenn es sich nicht danach anfühlt, dann sollte man es auch nicht tun.
Aber man sollte nicht nach Argumenten dafür bzw. dagegen suchen. Ist wie mit der Liebe: Eigentlich eine schlechte Entscheidung sich darauf einzulassen. Man wird verletzlich, investiert in den Partner (Emotionen, Zeit, vielleicht sogar Geld) und kann dann doch enttäuscht werden. Dann kommt der große Herzschmerz und man schwört sich, sich nie wieder zu verlieben, denn Männer/Frauen sind ja doch eh alle schei...! Und dann rotzt man Handtücher voll, will nie mehr das Bett verlassen geschweige denn vor die Tür gehen. Dann geht man aber vor die Tür (vielleicht weil der Kühlschrank nach einer Woche leer ist), und plötzlich steht sie/er vor einem: braune Augen, blond, das schönste Lächeln der Welt, und dann riecht sie/er auch noch sooooo verdammt gut! Was machen? Argumente abwägen? ;)
Das kommt von allein. In Deinem Kopf läuft jetzt der Film, Studium, Abschluss, Arbeit ... Kind. Und wenn es so läuft ist es ja auch richtig, denn Du sagst Dir sicher unbewusst im Studium ein Kind nein. Und deshalb lege Dich nicht fest. Es kommt alles zu seiner Zeit. Und dann wirst Du Dich freuen und für das Kinf da sein. Wirst es sehen:gratz
Guten Abend Emerahl:gratz Ist es das Ergebnis der Untersuchung?
@ Annalena gerne:gratz, aber Erziehung von Venhedis;)
Nein, die Untersuchung hat ja noch nicht stattgefunden, da ich letzte Woche noch nicht beim Arzt war. Aber morgen habe ich den Termin bei meinem Arzt, da werden wir mal alles besprechen.
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 19:32
Abend ^2^
Ihr redet über Kinder bekommen und haben wollen?
EDIT: Wie jetzt alle verschwunden sind xD
Venhedis
13.02.2012, 19:38
Abend ^2^
Bestell dir so lange einen White Russian! ;)
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 19:40
Bestell dir so lange einen White Russian! ;)
Duke §danke
Ne, ich hätte lieber einen Licor 43 mit Milch ^2^
Abend ^2^
Wer ist denn verschwunden? :dnuhr:
Guten Abend §knuff
Ich hätt gern nen Wodka :gratz
*verlässt die Schatten*
*ein müder Dieb winkt in die Runde*
Schönen Montag euch §wink
Erster Dieb und Meister der Schatten :o
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 19:49
Guten Abend §knuff
Ich hätt gern nen Wodka :gratz
wirkte so still ^^
§knuff
*verlässt die Schatten*
Abend §knuff
Annalena
13.02.2012, 19:50
@ Venhedis
Danke für das Milchbad. :D Jetzt muss ich mich waschen. :(:p
http://listentothebeat.files.wordpress.com/2011/04/wet_cat.jpg
@ SoS
Guten Abend. §wink Wie geht es dir?
@ Jhonson
Guten Abend. §wink
Keine Ahnung :dnuhr:. Sind doch noch alle da
*SoS zuwink*
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 19:54
@ SoS
Insgesamt ganz gut ^2^ habe nur ein wenig Halsschmerzen, nichts tragisches.
und selbst? (:
*SoS zuwink*
§knuff
Wie geht es dir?
Venhedis
13.02.2012, 19:56
@Servant Of Sorrow: Dude, here we go!
http://online-zeitung.de/wp-content/uploads/pr/ahnpiIj6CmJUtRu8XIVQ.jpg
@Emerahl: Kriegst gleich einen Fünffachen! :D
http://us.123rf.com/400wm/400/400/tgavaga/tgavaga0911/tgavaga091100006/5973662-wodka-gl-ser-aufgereiht-in-einer-zeile-mit-verschiedenen-fr-chten.jpg
@Jhonson: Greif dir schnell einen, bevor sie weg sind ;)
So, dann mache ich mich mal vom Acker. Habe nach eurer Saufrunde heute noch viele Gläser (und Milchschalen) zu spülen! ^2^
Schönen Abend und bis demnächst!
Gleichgewicht
13.02.2012, 19:57
...und schon wieder 3 Seiten. Wer sagte nochmal, dass es bei euch gar nicht schnell geht. Ich kenne Tavernen, wo jeder so 3x am Tag postet, da kommt man auch mit. :p
Egal, ich schließe mich dem Gruppengeknuddel einfach mal an §knuff
So, jetzt wird erstmal unser Star für Baku geschaut, um das Gehirn bisschen abzuschalten oder wahlweise über das "tolle Votingsystem" zu ragieren. :D
*verlässt die Schatten*
Guten Abend Herr Dieb §knuff
wirkte so still ^^
§knuff
Ach was :o
@ Venhedis
Danke für das Milchbad. :D Jetzt muss ich mich waschen. :(:p
http://listentothebeat.files.wordpress.com/2011/04/wet_cat.jpg
@ SoS
@ Jhonson
Guten Abend. §wink
Oh je, armes Kätzchen §knuff
Wie wärs mit nem Feuerball? (http://img.fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/774300/774384/1280x.jpg)
Keine Ahnung :dnuhr:. Sind doch noch alle da
*SoS zuwink*
Also ist doch alles klar §knuff
@Venhedis: Danke dir :gratz
*kippt einen nach dem anderen hinunter, schüttelt sich und wischt sich den Mund mit dem Handrücken ab*
So, wurde gerade von ner Gruppe Pulverbanditen, aber leider kennen die den Ranger nicht. Zu dem der gerade nen weißen Russen bei sich hatte. Schade nur, dass dem die Muni ausgegangen ist. Deshalb bin ich mal Nachschubholen bzw. auf den Heimweg. Machts gut:gratz
...und schon wieder 3 Seiten. Wer sagte nochmal, dass es bei euch gar nicht schnell geht. Ich kenne Tavernen, wo jeder so 3x am Tag postet, da kommt man auch mit. :p
So, jetzt wird erstmal unser Star für Baku geschaut, um das Gehirn bisschen abzuschalten oder wahlweise über das "tolle Votingsystem" zu ragieren. :D
Baku läuft auch bei mir nebenbei :p
Annalena
13.02.2012, 20:07
@ SoS
Dann hoffe ich, dass du keine Erkältung bekommst. :gratz Mir geht es ganz gut. Bin nur grade genervt, weil ich mich noch mal durch Mass Effect 1 quäle. Habe jetzt zwar Level 60 erreicht, aber muss noch viele dieser nervigen Nebenmissionen für meinen perfekten Spielstand machen. Ich hasse den Mako. Zum Glück, für Shepard und Co., verliert man keine Lebenspunkte bei... ähm... merkwürdigen Fahrverhalten des Makofahrers. :p Da wären die schon tausend Tode gestorben. :D
@ Venhedis
Dann schönen Abend noch und gute Nacht. Danke fürs Gläserspülen.§wink
@ Kritiker2
Hallöchen.§wink Und Tschüß.§wink
@ Emerahl
Danke für den Feuerball. §knuff Das ist schon viiiieeeel besser.
@ VRanger
Machs gut und schönen Abend noch.§wink
Wie geht es dir?
Gut soweit - für Montag echt ruhig hier :). Nur warum muß das Wochenende immer so kurz sein :(
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 20:11
So, wurde gerade von ner Gruppe Pulverbanditen, aber leider kennen die den Ranger nicht. Zu dem der gerade nen weißen Russen bei sich hatte. Schade nur, dass dem die Muni ausgegangen ist. Deshalb bin ich mal Nachschubholen bzw. auf den Heimweg. Machts gut:gratz
Bye :gratz
@Servant Of Sorrow: Dude, here we go!
http://online-zeitung.de/wp-content/uploads/pr/ahnpiIj6CmJUtRu8XIVQ.jpg
@Emerahl: Kriegst gleich einen Fünffachen! :D
So, dann mache ich mich mal vom Acker. Habe nach eurer Saufrunde heute noch viele Gläser (und Milchschalen) zu spülen! ^2^
Schönen Abend und bis demnächst!
Dankeschön ^2^
dir auch noch einen schönen Abend §wink
http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/grouphug.gif
So, ich schließe mich mal der Mehrheit an und verlasse ebenfalls das schöne Café §wink
Aber nein, ich schaue nicht BAKU :p
So, ich schließe mich mal der Mehrheit an und verlasse ebenfalls das schöne Café §wink
Aber nein, ich schaue nicht BAKU :p
Ach nein :o :p
Schönen Abend noch §wink Und auch allen anderen die gerade gehen :)
@Keyan: Ja viel zu kurz :(
§wink
Himmel... was für eine Woche! :scared: Hoffe, ihr hab weniger Stress.^^ :)
Annalena
13.02.2012, 20:19
Tschüß Emerahl. Ich verabschiede mich auch für heute. Werde noch ein wenig lesen.§wink
§wink
Hallo Fee §wink
Irgendwie wird meine Woche auch Übel, von daher hoffe ich nicht das deine schlimmer ist :scared:
Bis bald Annalena §wink
Gleichgewicht
13.02.2012, 20:22
@ Kritiker2
Hallöchen.§wink Und Tschüß.§wink
§wink
Ich bleibe euch erhalten, muss nebenbei eh am PC noch bisschen arbeiten. ;)
Und viel Spaß beim Lesen :)
§wink
Tja, hier haben wohl einige momentan Stress. ^^
Tschüss, Annalena! §wink
Hallo Fee §wink
Irgendwie wird meine Woche auch Übel, von daher hoffe ich nicht das deine schlimmer ist :scared:
Bis bald Annalena §wink
Lust ein auf einen Wettbewerb, wer schlimmer dran ist? §ugly
Neee, ist schon übel. Weißte, alles was man nicht so einplant und so... :rolleyes:
Tschüss, Annalena! §wink
Neee, ist schon übel. Weißte, alles was man nicht so einplant und so... :rolleyes:
Ah okay, bei mir ist es einfach ein normale nervige Woche mit einigen kleinen netten zusätzlichen Nervdingen :p
Aber irgendwann ist auch das vorbei und Wochenende :)
So wie du schreibst würdest wohl gewinnen befürchte ich :scared:
Tschüss, Annalena! §wink
§knuff Nee, muß nicht sein :D
Gleichgewicht
13.02.2012, 20:30
Gern, dann hätte ich mal wieder was gewonnen. Oder wir einigen uns diplomatisch auf unentschieden. :rolleyes:
Ah okay, bei mir ist es einfach ein normale nervige Woche mit einigen kleinen netten zusätzlichen Nervdingen :p
Aber irgendwann ist auch das vorbei und Wochenende :)
So wie du schreibst würdest wohl gewinnen befürchte ich :scared:
Naja, normalerweise jammer ich deswegen nicht so rum. Aber irgendwie hört es nur gerade nicht mehr auf, weswegen langsam meine Geduldsfäden strapaziert werden.^^
Aber ja... wird ja auch alles wieder! $§p4 :)
§knuff Nee, muß nicht sein :D
§knuff
Hallo, Lieblingsnachtwächter!
Gern, dann hätte ich mal wieder was gewonnen. Oder wir einigen uns diplomatisch auf unentschieden. :rolleyes:
Unentschieden klingt gut! §prost
Naja, normalerweise jammer ich deswegen nicht so rum. Aber irgendwie hört es nur gerade nicht mehr auf, weswegen langsam meine Geduldsfäden strapaziert werden.^^
Kenn ich irgendwoher... Hab die letzten Wochen ja auch viel gejammert :D
§knuff
Hallo, Lieblingsnachtwächter!
§knuff
Unentschieden klingt gut! §prost
Unentschieden? Wieso, hat doch noch jeder alle Körperteile :D
Also wie ein Hamster im Laufrad :scared:
Gleichgewicht
13.02.2012, 20:41
Jammer dich nur bei uns aus, wir vertragen das. ;) Und zumindest ich kann im Moment voll und ganz verstehen, wie du dich fühlst.
Unentschieden? Wieso, hat doch noch jeder alle Körperteile
Und noch hab ich auch keine Einschusslöcher. Ich bin froh drum. §ugly
Kenn ich irgendwoher... Hab die letzten Wochen ja auch viel gejammert :D
§knuff
Unentschieden? Wieso, hat doch noch jeder alle Körperteile :D
Nana, mal nicht blutrünstig werden und so...:D
§knuff
Also wie ein Hamster im Laufrad :scared:
Hamsterfee! Bitte ja. :o :p
Jammer dich nur bei uns aus, wir vertragen das. ;) Und zumindest ich kann im Moment voll und ganz verstehen, wie du dich fühlst.
Und noch hab ich auch keine Einschusslöcher. Ich bin froh drum. §ugly
Ok, dann kann ich mich ja weiter jammertechnisch austoben. ;) Dann lass uns doch virtuell anstoßen... darauf, dass es bald bestimmt auch wieder vorbei ist.^^ §prost
Gleichgewicht
13.02.2012, 20:53
Dann lass uns doch virtuell anstoßen... darauf, dass es bald bestimmt auch wieder vorbei ist.^^ §prost
§prost Machen wir. Ist nicht bös gemeint, aber es tut gut zu wissen, dass auch andere Leute ihre Problemphasen haben. Da fühlt man sich nicht so allein damit. :gratz
Hamsterfee! Bitte ja. :o :p
Also so in etwa ...
http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/compositions/20216377/views/1,width=178,height=178,interlace=true/hamster-fee_design.png
Ornella hat es unter die letzten drei geschafft, schon ein spannendes Votingsystem das sich der Raab da ausgedacht hat ;)
*öffnet ein Kommunikationslink zwischen der Normandy SR2 und dem Nichts*
Ahoihoi§wink
Wollte mich nur noch einmal melden um euch eine gute Nacht zu wünschen.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und könnt ihn entspannt ausklinken lassen, ich werde es tun.
Cheerio§wink
Gleichgewicht
13.02.2012, 20:59
Ornella hat es unter die letzten drei geschafft, schon ein spannendes Votingsystem das sich der Raab da ausgedacht hat ;)
Spannend und gewinnbringend. ;)
Yana und Ornella sind auch meine Favoriten, vor allem Yana. Schade, dass die ganzen kleinen Mädchen den supersüßen Roman mit ihrem Taschengeld hochvoten. :p
Ahoihoi§wink
Wollte mich nur noch einmal melden um euch eine gute Nacht zu wünschen.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und könnt ihn entspannt ausklinken lassen, ich werde es tun.
Gute Heia dir. :D
§prost Machen wir. Ist nicht bös gemeint, aber es tut gut zu wissen, dass auch andere Leute ihre Problemphasen haben. Da fühlt man sich nicht so allein damit. :gratz
Neee, kommt schon richtig an, wie du das schreibst. :) Und abgesehen davon... ein Blick in die schwarze Stadt reicht ja auch. ;)
Also so in etwa ...
http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/compositions/20216377/views/1,width=178,height=178,interlace=true/hamster-fee_design.png
§rofl
Danke! Aufgeheitert! :)
So... ich wünsche euch noch eine gute Nacht, ich werde mal weiter machen und so. §wink
@Fee: Ich und blutrünstig, nie im Leben :D §knuff
§prost. Solche Phasen hat doch jeder. Wie sollte man sich ansonsten den weiterentwickeln oder Dinge über sich selber lernen :)
Nabend Lee und gute Nacht Lee §knuff
hoffentlich ist dein Stress bald wieder vorbei.
Ich verliere bald meinen Kopf ob dieser dämlichen Prüfung morgen!
Gleichgewicht
13.02.2012, 21:08
§prost. Solche Phasen hat doch jeder. Wie sollte man sich ansonsten den weiterentwickeln oder Dinge über sich selber lernen :)
Mir wäre es aber lieber, alles wäre wie vor einem Monat. :o
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 21:13
Gute Nacht an alle, die gegangen sind §knuff
Hallo an alle Neuankömmlinge ^2^
§rofl
Danke! Aufgeheitert! :)
So... ich wünsche euch noch eine gute Nacht, ich werde mal weiter machen und so. §wink
Schön Ziel erreicht :) Viel Erfolg §wink
@Kritiker: Roman ist ganz sicher im Finale, aber immerhin hat er beim letzten Mal einen vernünftigen Song gesungen :)
Hallo SoS und Fawks und alle anderen (will ja niemanden vergessen) §wink
Mir wäre es aber lieber, alles wäre wie vor einem Monat. :o
tja, man kann halt leider nicht alles haben (auch wenn ich mir sowas auch gelegentlich wünsche)
Gleichgewicht
13.02.2012, 21:34
Schön Ziel erreicht :) Viel Erfolg §wink
@Kritiker: Roman ist ganz sicher im Finale, aber immerhin hat er beim letzten Mal einen vernünftigen Song gesungen :)
...und er wird gewinnen. ;)
Tja, zumindest Ornella hat keine Chance gegen ihn. :(
@Keyan
Tja, so is das eben beim Taoismus. :D
Zeit zurück würde ich auch gerne so manches mal drehen oder auch vor, wäre diese Woche ganz nett wenn schon Wochenende wäre :p
Unglaublich Ornella hat es ins Finale geschafft :o
Nun ich hätte auch nicht gedacht das sie es soweit schafft, aber Ramon ist schon eine Hausnummer, egal wer es wäre für alle fast unmöglich ihn zu schlagen. Da bin ich ja mal gespannt :)
So, da Arl Eamon geheilt ist, Frau Vanik anschließend zu Bett ging und ich noch Forenpflichten zu erfüllen habe, hier noch rasch meine drei fuffzisch für den späten Abend.
Erstmal hallo an alle, die sich angesprochen fühlen §wink.
Braucht man ein spezielles Diplom, bevor man eine Familie gründet? Elternzeit, Partnermonate... wie erfährt man denn all das? Und was passiert, wenn Frau Vanik demnächst wieder zuarbeitet? Tagesmutter? Oder welche Möglichkeiten gibt es?
In anderen Ländern bekommen Menschen einfach Kinder. In Deutschland habe ich den Eindruck ist es ein Staatsakt.
Wo habt ihr euch zu all dem informiert?!?!
Na ja, genau genommen sind wir dafür ausgebildet, Leute in solchen Fragen zu beraten, was ich gerade heute Morgen auch wieder gemacht hab :D. Dazu kommt, dass meine Frau während Beschäftigungsverbot jede Menge Zeit hatte, sich damit bis ins kleinste Detail auseinanderzusetzen. Behörden abklappern, internet, direkt in den Gesetzen... was es halt alles gibt.
Wenn Frau Vanik arbeitet, muss die Arbeitszeit flexibel genug sein, dass Papa Vanik auf Tochter Vanik aufpassen kann. Wird wohl erst mal ne Honorartätigkeit sein. Im sozialen Bereich gibts ja auch Nachmittags / Abends genug Arbeit.
Dann gibts ab zwei nen Kindergartenplatz. Tagesmutter wär möglich, machen wir aber wahrscheinlich nicht.
Akademiker, tja. Dafür haben wir das falsche studiert, Vanik ;). Aber überleg mal, hättest du dich lieber für einen Studiengang in (...) <-- bitte fülle hier das ein, was ich denke! eingeschrieben? ;)
Rockstar find ich im Übrigen gut. Sag Bescheid, wenn du mal einen Agenten brauchst! :D
Na ja, eigentlich hätte ich im Nachhinein am liebsten Jura studiert, würde ich sagen. Auf jeden Fall etwas, das ne entsprechend aktive und einflussreiche Kammer oder so im Rücken hat. Die Sozialen Deppen rennen auf jede dämliche Demo, kriegen es aber nicht hin, sich mal halbwegs vernünftig zu organisieren und bissl was für ihren eigenen Berufsstand zu erreichen...:mad:.
Werd mich melden, wenn ich nen Agenten brauche. Da es aber sehr wahrscheinlich Doom Metal wird, wenn ich wieder was starte, glaub ich nicht, dass die Massenkompatibilität erreicht werden kann, die einen Agenten rechtfertigen würde ;).
So, ich packe mich mal ins Bett und belese mich noch weiter über Sarmiento und seinen Facundo, Lugones, Borges, Onetti und Calldo. :rolleyes:
So, ich packe mich mal ins Bett und belese mich noch weiter über Sarmiento und seinen Facundo, Lugones, Borges, Onetti und Calldo. :rolleyes:
Über was :scared: ? Klingt alles irgendwie nach Nudeln :D. Wünsch dir trotzdem ne gute Nacht §knuff
*lacht*
An Nudeln musste ich auch gerade denken und habe schon wieder hunger :p
Nacht Fawks und §wink Vanik
Auch ich wünsche euch allen eine gute Nacht, denn für mich ist es ebenfalls Zeit geworden.
Wir lesen uns...§wink
Dann schließe ich mich doch einfach mal an und begebe mich auch zur Ruhe :)
Gute Nacht allerseits §wink
*verschwindet in die Nacht*
Gleichgewicht
13.02.2012, 22:11
Über was :scared: ? Klingt alles irgendwie nach Nudeln :D. Wünsch dir trotzdem ne gute Nacht §knuff
Für mich klingt das nach de Sade. Was aber nicht minder :scared: ist.
Gute Nacht allen, die jetzt ins Bettchen gehen.
Für mich klingt das nach de Sade. Was aber nicht minder :scared: ist.
Gute Nacht allen, die jetzt ins Bettchen gehen.
Was auch immer :D
Wünsch ebenfalls allen eine gute Nacht die sich zu Bette begeben §wink
Servant Of Sorrow
13.02.2012, 22:24
§hehe
Jedenfalls gute Nacht an alle, die ins Bettchen huschen §knuff Schlaft schön.
Gleichgewicht
14.02.2012, 00:08
Dann bin ich wohl der letzte, und mach das Licht aus. §wink
Dann bin ich der erste, mache das Licht an und decke den Fürhstückstisch.
http://upload.worldofplayers.de/files7/teaser_fruehstueck_im_bbtt.jpg
Guten Morgen zusammen §wink
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht und startet gut in den Dienstag hinein. Für die verliebten unter euch ist heute Valentienstag und für die anderen, naja nicht :D
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag:gratz
Guten Morgen §wink
http://img1.gbpicsonline.com/gb/155/004.gif (http://www.gbpicsonline.com)
Valentinstag GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/valentinstag.html)
Ich hab euch alle lieb §herz
Annalena
14.02.2012, 06:33
Guten Morgen zusammen.
@ Reding
Danke für das Frühstück. §knuff
@ Emerahl
Die Karte gefällt mir. Hab dich auch lieb. §herz
Morgen miteinander. Schöne Karte Emerahl! Und hab auch auch lieb §knuff
Angst vor meiner Prüfung ich habe... *traurigen Yoda nachahm* Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass - Hass führt zu unglaublichem Leid...
Morgen miteinander. Schöne Karte Emerahl! Und hab auch auch lieb §knuff
Angst vor meiner Prüfung ich habe... *traurigen Yoda nachahm* Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass - Hass führt zu unglaublichem Leid...
Ach Fawks, du wirst das schon wunderbar packen, da bin ich mir ganz sicher §knuff
@Annalena: Und wie gehts dir heute morgen? §knuff
Annalena
14.02.2012, 07:05
@ Fawks
Guten Morgen. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung. :gratz Du wirst das schon schaffen, denn du hast dich ja fleißig auf heute vorbereitet. Und noch einen für Glück. §knuff
@ Emerahl
Mir geht es ganz gut. Diese Woche muss ich nicht kochen, da mein Bruder Frühschicht hat. :p Werde mir dann erst mal die Haare färben. Und wie geht es dir? §knuff
So, bin dann weg. Bis nachher :)
Annalena
14.02.2012, 07:14
Bis nachher Fawks. §wink
Mache auch erst mal Schluß hier. Die Haare warten. Bis dann. §wink
@ Fawks
Guten Morgen. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung. :gratz Du wirst das schon schaffen, denn du hast dich ja fleißig auf heute vorbereitet. Und noch einen für Glück. §knuff
@ Emerahl
Mir geht es ganz gut. Diese Woche muss ich nicht kochen, da mein Bruder Frühschicht hat. :p Werde mir dann erst mal die Haare färben. Und wie geht es dir? §knuff
Na ja, immer noch erkältet und wir fahren gleich mit dem Bus zum Arzt :scared:
@Fawks: Viel Glück!
http://img1.gbpicsonline.com/gb/10/007.gif (http://www.gbpicsonline.com)
Glücksbringer GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/glucksbringer.html)
So, dann will ich mich auch heute wieder der Aufgabe stellen, mir vorzumachen, es gäbe einen wirklichen Grund, diese selbstkasteiung, die ich so fahrlässig "Leben" nenne, fortzusetzen. In diesem Sinne:
Einen wunderschönen, guten Morgen euch allen §wink :).
So, wieder da.
Gemeinheit. Ich wusste so viel und der fragt mich nur einzelne Details (wie Spanisch-Portugiesische Verträge ab), deren jahreszahlen und Namen ich wusste, aber nicht den Inhalt.
Daher nur ne 2,0 :(
So, wieder da.
Gemeinheit. Ich wusste so viel und der fragt mich nur einzelne Details (wie Spanisch-Portugiesische Verträge ab), deren jahreszahlen und Namen ich wusste, aber nicht den Inhalt.
Daher nur ne 2,0 :(
Hm, du weisst jedoch das 2,0 "Gut" heisst, oder? ;) Ist ärgerlich, wenn man sich viel vorgenommen hat, ich weiß...
Aber am Ende ist ne 2 doch wirklich OK - du wirst es nie jedem Prof wirklich recht machen können.
Ich bin auch so stolz auf dich, so. Ob es dir passt oder nicht :gratz :).
Danke dir Vanik, das ist lieb von dir. :gratz
Naja, ist halt das Gefühl, dass er mich einfach die Sachen gefragt hat, in denen ich nicht ganz soviel wusste wie in den anderen. Und ich hab nur durch mein Extra-Wissen die 2,0 bekommen, sonst wärs ne 2,3 geworden. Also z.b. dass Die Eltern des Hauptdarstellers bei Borges' "El Sur" aus Deutschland und Argentinien kommen und er stolz auf seine arg. Wurzeln ist - das hatten wir nie besprochen und das habe ich mir alles selbst angelesen.
Danke dir Vanik, das ist lieb von dir. :gratz
Naja, ist halt das Gefühl, dass er mich einfach die Sachen gefragt hat, in denen ich nicht ganz soviel wusste wie in den anderen. Und ich hab nur durch mein Extra-Wissen die 2,0 bekommen, sonst wärs ne 2,3 geworden. Also z.b. dass Die Eltern des Hauptdarstellers bei Borges' "El Sur" aus Deutschland und Argentinien kommen und er stolz auf seine arg. Wurzeln ist - das hatten wir nie besprochen und das habe ich mir alles selbst angelesen.
Nichts zu danken, wenn es mir durch die wenigen Worte möglich ist, dich bissl fröhlicher zu machen, ist mir das ein Vergnügen. :)
Was du beschreibst ist mir während des Studiums auch ab und an passiert, muss ich sagen. Da ist es dann nur praktisch, wenn du durch Fleißarbeit deine Note noch ein wenig verbessern konntest. Na ja, rückblickend hätte während dem Studium einiges anders, bzw. besser laufen können... Aber mein Diplom ist echt gut und jetzt spielts eh keine große Rolle mehr. :dnuhr:
jaaah, aber du hast ja auch schon einen Job und verdienst Geld - ich weiß nicht mal genau, was ich dann machen werde, außer dass es was mit Englisch und Spanisch zu tun haben sollte :D
Naja, hab ja noch ne mündliche Prüfung ausstehen, bei nem Dozenten den ich sehr gut kenne, da muss dann ne 1 drin sein. Mal sehn, wann die stattfindet.
Gleichgewicht
14.02.2012, 10:14
Moin zusammen §wink
Ist noch was von Fawks Frühstück da? ;)
So, dann will ich mich auch heute wieder der Aufgabe stellen, mir vorzumachen, es gäbe einen wirklichen Grund, diese selbstkasteiung, die ich so fahrlässig "Leben" nenne, fortzusetzen. In diesem Sinne:
Dragon Age III ist doch ein guter Grund. :D
Schon wieder nur studierte hochintelligente Leute hier. Da fühlt man sich mit seinem FO-Abschluss so unterschichtig. :o
@Kritiker: Ach was :gratz Was ist denn ne FO? Ich kann nur FOS, das gibts in Bayern. Ist die Fachoberschule, und da hat man glaube ich am Ende Abi (also so, dass man zur Uni kann). K.a. komme nicht aus Bayern :scared:
Gleichgewicht
14.02.2012, 10:31
@Kritiker: Ach was :gratz Was ist denn ne FO? Ich kann nur FOS, das gibts in Bayern. Ist die Fachoberschule, und da hat man glaube ich am Ende Abi (also so, dass man zur Uni kann). K.a. komme nicht aus Bayern :scared:
Genau, in Sachsen gibt es Fachoberschulen auch. Damit kann man aber nur bestimmte Sachen studieren. In meinem Fall wäre das die wirtschaftliche Richtung gewesen, und auch nur "niedere Studiengänge". Naja, auf BWL hab ich dann mal verzichtet und direkt meine Ausbildung gemacht.
Venhedis
14.02.2012, 10:32
Schon wieder nur studierte hochintelligente Leute hier. Da fühlt man sich mit seinem FO-Abschluss so unterschichtig. :o
Jetzt, wo du es sagst, merke ich es auch. Das Unterschichtige.
;)
By the way: ein Studium an der Universität bescheinigt einem nicht zwangsläufig Intelligenz. Und im Endeffekt gibt es ohnehin keine Garantie für ein strahlendes, sorgenfreies Leben - mit oder ohne Uni-Diplom.
Jedenfalls bin ich während meiner Studienzeit genügend Vollpfosten begegnet, deren größte Leistung darin bestand, den Weg in den Hörsaal zu finden.
Also, mach dir keine Gedanken, du hast es schon richtig entschieden. Ich habe mir mein Diplom jedenfalls nicht ins Badezimmer geklebt, um jeden Morgen daran vorbei zu gehen und mich daran zu erinnern, wie verdammt schlau ich doch bin... ;)
Einen wunderschönen, guten Morgen euch allen http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_065.gif http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif.
§xlol
No comment!
-----
Und ansonsten einfach mal HALLO in die Runde für einen kurzen Abstecher! §wink
Venhedis
14.02.2012, 11:12
Na ja, genau genommen sind wir dafür ausgebildet, Leute in solchen Fragen zu beraten, was ich gerade heute Morgen auch wieder gemacht hab :D. Dazu kommt, dass meine Frau während Beschäftigungsverbot jede Menge Zeit hatte, sich damit bis ins kleinste Detail auseinanderzusetzen. Behörden abklappern, internet, direkt in den Gesetzen... was es halt alles gibt.
Dann meinen aufrichtigen Kniefall vor deiner Frau! Und vor jedem, der einen solchen Informationsmarathon hinter sich hat! Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich einmal die Geduld haben werde, von A nach B zu tingeln und mich mit den Behörden herumzuschlagen. War schon im Zuge meiner Selbständigkeit eine echt mühsame Angelegenheit, weil es einfach keine zentrale Stelle gibt, die dich von A bis Z beraten kann. Man muss mal hier hin, mal da hin...
Wie gesagt: Kniefall.
Na ja, eigentlich hätte ich im Nachhinein am liebsten Jura studiert, würde ich sagen. Auf jeden Fall etwas, das ne entsprechend aktive und einflussreiche Kammer oder so im Rücken hat. Die Sozialen Deppen rennen auf jede dämliche Demo, kriegen es aber nicht hin, sich mal halbwegs vernünftig zu organisieren und bissl was für ihren eigenen Berufsstand zu erreichen...:mad:.
Ach komm! Dafür haben sie doch alle so schöne lange Haare und so niedliche runde Nickelbrillen! Wie kann man denen nur böse sein?! :p
Werd mich melden, wenn ich nen Agenten brauche. Da es aber sehr wahrscheinlich Doom Metal wird, wenn ich wieder was starte, glaub ich nicht, dass die Massenkompatibilität erreicht werden kann, die einen Agenten rechtfertigen würde ;).
Metal gerne. Doom Metal muss ich erst googeln. Aber gerade wenn man Massenkompatibilität erreichen möchte (hast gesagt, du willst damit reich werden!) braucht man einen Agenten. Also zier dich jetzt hier nicht so! :D
Hallo Zusammen §wink
Bin grad total genervt :(
Venhedis
14.02.2012, 11:20
Was ist los, Emerahl?
Was ist los, Emerahl?
Habs grad in der schwarzen Stadt gepostet.
Gleichgewicht
14.02.2012, 11:30
Moin Emerahl §wink
Tja, so ist eben unsere Gesellschaft geworden. Leute die hilfsbereit sind, gibt es nur noch sehr wenige. Am Ende bekommst du als hilfsbereiter Mensch noch selbst Ärger, das ist leider so. :(
Mir ist beim Aussteigen mein KIND aus dem Kinderwagen gefallen! Und alle stehn nur rum und glotzen blöd! §motz
Venhedis
14.02.2012, 11:37
Oh, das ist natürlich ärgerlich. :(
Sowas sehe ich als ÖPNV-Nutzer gar nicht selten: Frauen mit Kinderwagen, die sich mit Rolltreppen am Bahnhof abquälen, ältere Leute, die Koffer schleppen, welche dopplet so schwer zu sein scheinen wie sie selbst...
Es gibt sie noch wirklich, den hilfsbereiten Menschen, aber leider ist es nicht immer so. :dnuhr:
Da hilft nur noch: Mut fassen und um Hilfe bitten. Dann hat man in der Regel gleich sechs helfende Hände auf einmal, die anpacken.
Schade, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, aber wenn man jemanden fragt, wird einem kaum Hilfe ausgeschlagen werden...
--- Oh, das mit dem Kind im Kinderwagen lese ich erst jetzt. Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein. Mach deinem Ärger Luft, hier ist ja ein guter Platz für sowas... §wink
Gleichgewicht
14.02.2012, 11:38
Schade, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, aber wenn man jemanden fragt, wird einem kaum Hilfe ausgeschlagen werden...
Das stimmt, wenn man sie anspricht, bequemen sie ihren faulen Arsch auch mal hoch.
Venhedis
14.02.2012, 11:41
Das stimmt, wenn man sie anspricht, bequemen sie ihren faulen Arsch auch mal hoch.
Ja. Hätte ich nicht besser ausdrücken können. §respekt
Ich sehe hier auch ständig Mütter mit Kinderwagen und ein, zwei Kindern im Bus. Ich hab auch schon mal meine Hilfe abgeboten, aber die wurden ausgeschlagen, die Frau hatte anscheinend Übung. Setiher beobachte ich immer, bereit helfen einzugreifen, aber bisher wars nicht nötig :)
Ja, als Mutter mit zwei Kleinkindern bist echt gestraft. Die Große ist ja auch im Bus gestürzt auf der Rückfahrt. Sie wollte aufstehen, weil wir aussteigen mußten und der Bus hat doof gebremst und sie sich noch nicht gehalten. Ist dann auch die Treppen runtergekullert, da hat ihr dann ne Frau hochgeholfen. Hat aber dann ebenfalls nicht ihre Hilfe angeboten. Dachte ja eigentlich, daß wenigstens Frauen anders wären, aber da hab ich mich wohl getäuscht :rolleyes:
jaaah, aber du hast ja auch schon einen Job und verdienst Geld - ich weiß nicht mal genau, was ich dann machen werde, außer dass es was mit Englisch und Spanisch zu tun haben sollte :D
Naja, hab ja noch ne mündliche Prüfung ausstehen, bei nem Dozenten den ich sehr gut kenne, da muss dann ne 1 drin sein. Mal sehn, wann die stattfindet.
Ach, im Arbeitsleben haste immer noch genug Sorgen - sind nur andere ;). Erfahrungsgemäß landen die meisten Leute (Vor allem Akademiker) dann über irgendwelche Umwege sowieso in Bereichen, die sie nie erahnt hätten.
Dragon Age III ist doch ein guter Grund. :D
Nach meinem DA2-Trauma wart ich erst mal ab, ob ich das als Grund anerkenne :D.
Ich hatte übrigens auch mal "nur" nen FO-Abschluss - mach dich da mal nicht nass - ist ja nur ein Schritt auf deinem Karriereweg.
Genau, in Sachsen gibt es Fachoberschulen auch. Damit kann man aber nur bestimmte Sachen studieren. In meinem Fall wäre das die wirtschaftliche Richtung gewesen, und auch nur "niedere Studiengänge". Naja, auf BWL hab ich dann mal verzichtet und direkt meine Ausbildung gemacht.
Die Bayern müssen halt krampfhaft Abiturienten produzieren, damit sie auf schlau machen können... reine Statistik. Direkt ne Ausbildung ist keineswegs schlecht. Studieren kannste immer noch und mit der richtigen Ausbildung kannst du es dir im Prinzip eigentlich sogar sparen.
Dann meinen aufrichtigen Kniefall vor deiner Frau! Und vor jedem, der einen solchen Informationsmarathon hinter sich hat! Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich einmal die Geduld haben werde, von A nach B zu tingeln und mich mit den Behörden herumzuschlagen. War schon im Zuge meiner Selbständigkeit eine echt mühsame Angelegenheit, weil es einfach keine zentrale Stelle gibt, die dich von A bis Z beraten kann. Man muss mal hier hin, mal da hin...
Wie gesagt: Kniefall.
Das wird sie aber sehr freuen. Na ja, du hast im Bedarfsfall ja nen Ansprechpartner ;). Dazu kommt bei meiner Frau halt auch, dass sie zuvor ja beim Jobcenter gearbeitet hat. Da kennt man die Netzwerke halt einfach und geht sehr zielstrebig vor.
Ach komm! Dafür haben sie doch alle so schöne lange Haare und so niedliche runde Nickelbrillen! Wie kann man denen nur böse sein?! :p
Gegen lange Haare hab ich ja nix - wie gesagt: Doom Metal :D. Die Sozialen sind aber echt schrecklich - also die anderen mein ich. Ich bin schon OK so weit ;).
Metal gerne. Doom Metal muss ich erst googeln. Aber gerade wenn man Massenkompatibilität erreichen möchte (hast gesagt, du willst damit reich werden!) braucht man einen Agenten. Also zier dich jetzt hier nicht so! :D
Die frühen Black Sabbath haben diese Musikrichtung definiert und das tun sie meiner Meinung nach auch immer noch. Auch bemerkenswert finde ich Candlemass - halte mich aber eigentlich fast immer an die erst genannten. Und na ja... warum nicht? Hallo Agent §wink.
Mir ist beim Aussteigen mein KIND aus dem Kinderwagen gefallen! Und alle stehn nur rum und glotzen blöd! §motz
Boah, darf ich mir gar nicht vorstellen - krieg schon Aggressionen vom nur dran denken...
Da hilft nur noch: Mut fassen und um Hilfe bitten. Dann hat man in der Regel gleich sechs helfende Hände auf einmal, die anpacken.
Das stimmt allerdings - die blöße will sich dann ja doch keiner geben...
Ja, als Mutter mit zwei Kleinkindern bist echt gestraft. Die Große ist ja auch im Bus gestürzt auf der Rückfahrt. Sie wollte aufstehen, weil wir aussteigen mußten und der Bus hat doof gebremst und sie sich noch nicht gehalten. Ist dann auch die Treppen runtergekullert, da hat ihr dann ne Frau hochgeholfen. Hat aber dann ebenfalls nicht ihre Hilfe angeboten. Dachte ja eigentlich, daß wenigstens Frauen anders wären, aber da hab ich mich wohl getäuscht :rolleyes:
Puh, das ist echt heftig. Wenn man sich das vorstellt, merkt man erst mal, dass "Mutter" auch nicht grad was ist, dass man nebenher macht. Das gleicht vom Anspruch her nem Ausbildungsberuf... Also in so ner Situation die Übersicht zu wahren und besonnen eine problemlösung herbeizuführen - davor hab ich Respekt.
Meine Erfahrung ist übrigens die, dass fast immer Männer bereit sind zu helfen (und dies auch von sich aus anbieten) - sowohl mir als auch meiner Frau :dnuhr:.
Puh, das ist echt heftig. Wenn man sich das vorstellt, merkt man erst mal, dass "Mutter" auch nicht grad was ist, dass man nebenher macht. Das gleicht vom Anspruch her nem Ausbildungsberuf... Also in so ner Situation die Übersicht zu wahren und besonnen eine problemlösung herbeizuführen - davor hab ich Respekt.
Meine Erfahrung ist übrigens die, dass fast immer Männer bereit sind zu helfen (und dies auch von sich aus anbieten) - sowohl mir als auch meiner Frau :dnuhr:.
Hmm, ja, das kann sein, denn Männer waren gar keine anwesend. Ein paar Jugendliche, aber die helfen ja auch nicht, wenn man sie drum bittet.
Na ja, zum Glück waren sie in Schneehosen und Schneejacken, die haben Gott sei Dank die Stürze doch abgefedert, so daß wir nur mit dem Schrecken davon gekommen sind.
Übrigens bin ich weder studiert, noch hab ich Abitur, nur mal so am Rande :rolleyes:
Hmm, ja, das kann sein, denn Männer waren gar keine anwesend. Ein paar Jugendliche, aber die helfen ja auch nicht, wenn man sie drum bittet.
Na ja, zum Glück waren sie in Schneehosen und Schneejacken, die haben Gott sei Dank die Stürze doch abgefedert, so daß wir nur mit dem Schrecken davon gekommen sind.
Übrigens bin ich weder studiert, noch hab ich Abitur, nur mal so am Rande :rolleyes:
So lange nichts schlimmes passiert ist, geht es ja noch. Der eine oder andere kleine Schreck tut Kindern ja auch ganz gut, da sie so vorsichtiger werden.
Und zu irgendwelchen Schulabschlüssen oder akademischen Graden:
Ich kenne richtig dufte und clevere Leute in sämtlichen Bildungsschichten. Genau das gleiche gilt für absolute Vollidioten. Es gibt durchaus Menschen, die mit total starrem denken kaum lebensfähig sind, sich jedoch durchaus in das Schema eines Bildungsinstituts einfügen können. Die brauchen dann aber Vitamin B um später was zu erreichen.
Genauso gibt es auch Leute, die sich am Bildungssystem aufreiben oder aus anderen Gründen keine höhere Abschlüsse erwerben, obschon sie recht intelligent sind, oder sich durch ein erhebliches Maß an "Bauernschläue" auszeichnen. Solche Leute sind dann zu vielem in der Lage, haben aber nichts schwarz auf weiss, was es ihnen auch wieder schwer macht.
So lange nichts schlimmes passiert ist, geht es ja noch. Der eine oder andere kleine Schreck tut Kindern ja auch ganz gut, da sie so vorsichtiger werden.
Ich kenne richtig dufte und clevere Leute in sämtlichen Bildungsschichten. Genau das gleiche gilt für absolute Vollidioten. Es gibt durchaus Menschen, die mit total starrem denken kaum lebensfähig sind, sich jedoch durchaus in das Schema eines Bildungsinstituts einfügen können. Die brauchen dann aber Vitamin B um später was zu erreichen.
Genauso gibt es auch Leute, die sich am Bildungssystem aufreiben oder aus anderen Gründen keine höhere Abschlüsse erwerben, obschon sie recht intelligent sind, oder sich durch ein erhebliches Maß an "Bauernschläue" auszeichnen. Solche Leute sind dann zu vielem in der Lage, haben aber nichts schwarz auf weiss, was es ihnen auch wieder schwer macht.
Nun ja, das Lernen ist mir schon immer schwer gefallen und meine Eltern hatten halt versäumt, mir Nachhilfe zu besorgen. Hatten ja selber keine Ahnung, da sie nie eine deutsche Schule besucht haben. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Moldawien. Dort waren sie eigentlich recht gut in der Schule, aber das deutsche System haben sie nicht verstanden und konnten mir daher auch nicht helfen. Hab nur nen mittelmäßigen Abschluß, bin ja sogar ganz knapp am Sitzenbleiben vorbeigeschrammt. Also grad so das Ruder rumreißen können bei der Prüfung und evtl auch nen Geschichtslehrer, der doch ein wenig Mitleid mit mir hatte und mich dann besser benotet hat. Außerdem habe ich wahnsinnige Prüfungsangst, hab ich erst Recht auf der Berufsschule gemerkt im Fach Rechnungswesen. Den Stoff hab ich im Unterricht kapiert, konnte ihn sogar meiner Freundin beibringen, aber die Arbeiten habe ich grundsätzlich verhauen. Selbst mein Lehrer hat darüber nur den Kopf geschüttelt.
Im Nachhinein habe ich es zwar bereut, aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr wirklich. Höchstens alles selber anlesen und mich informieren. Da dann aber halt das finanzielle noch fehlt, kann ich leider auch keine Kurse besuchen.
Nun ja, das Lernen ist mir schon immer schwer gefallen und meine Eltern hatten halt versäumt, mir Nachhilfe zu besorgen. Hatten ja selber keine Ahnung, da sie nie eine deutsche Schule besucht haben. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Moldawien. Dort waren sie eigentlich recht gut in der Schule, aber das deutsche System haben sie nicht verstanden und konnten mir daher auch nicht helfen. Hab nur nen mittelmäßigen Abschluß, bin ja sogar ganz knapp am Sitzenbleiben vorbeigeschrammt. Also grad so das Ruder rumreißen können bei der Prüfung und evtl auch nen Geschichtslehrer, der doch ein wenig Mitleid mit mir hatte und mich dann besser benotet hat. Außerdem habe ich wahnsinnige Prüfungsangst, hab ich erst Recht auf der Berufsschule gemerkt im Fach Rechnungswesen. Den Stoff hab ich im Unterricht kapiert, konnte ihn sogar meiner Freundin beibringen, aber die Arbeiten habe ich grundsätzlich verhauen. Selbst mein Lehrer hat darüber nur den Kopf geschüttelt.
Im Nachhinein habe ich es zwar bereut, aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr wirklich. Höchstens alles selber anlesen und mich informieren. Da dann aber halt das finanzielle noch fehlt, kann ich leider auch keine Kurse besuchen.
Genau das ist ja die Spirale die sich immer fein dreht, um die Armen arm und die Reichen reich zu halten. Bei deiner Familie wars jetzt ein kulturelles Problem, in der Regel ist es jedoch einfach so, dass Menschen ohne vernünftige Schulbildung sich schwer tun, ihre Kinder bei selbiger zu unterstützen, weshalb (auch die intelligenteren) diese Kinder wiederum dazu verdammt sind, ebenfalls einen eher geringen Schulabschluss zu machen...
Du solltest aber keineswegs außer Acht lassen, dass du immerhin eine Ausbildung gemacht hast - das ist wirklich eine beachtliche Leistung. Das heisst für mich, dass du die notwendigen sozialen Kompetenzen durchaus erlernt hast...
Das kann ich so nur unterschreiben!
Ich hoffe ja, dass ich mich hier nicht so darstelle, als wäre ich überintellktuell und unzugänglich und arrogant und weiß nicht was...
De facto hab ich im abi nen 3er-Schnitte, also schon mal nicht "gut", mein BA-Studium hat auch nun nen Schnitt von 2,3.
Ich bin richtig gut in Sachen, die mir gefallen. Schriftliche Prüfungen sind auch eigentlich nicht meins, mündlich liegt mir da viel besser. Z.B. Referate. Da habe ich immer die kontrolle.
Und was Bekanntschaften in allen Schichten angeht: Ich bin die einzige aus meiner Familie seit allen Generationen, die Abi hat und studiert. Mein Bruder macht dieses Jahr seinen Realschulabschluss und dann eine Ausbildung.
Und ich kenne über so viele Sachen Leute, die andere Abschlüsse haben (oder auch keinen), die locker studieren könnten. Umgekehrt rennen an unserer Uni Leute rum, die dumm wie ein Stück Brot sind.
Ich und ein guter Freund lästern böserweise immer über die bösen Lehrämter, die dem Klischee nach eh nichts können, am wenigsten unterrichten. stimmt natürlich nicht in der Allgemeinheit, aber leider hier doch öfter als man denkt :/
Genau das ist ja die Spirale die sich immer fein dreht, um die Armen arm und die Reichen reich zu halten. Bei deiner Familie wars jetzt ein kulturelles Problem, in der Regel ist es jedoch einfach so, dass Menschen ohne vernünftige Schulbildung sich schwer tun, ihre Kinder bei selbiger zu unterstützen, weshalb (auch die intelligenteren) diese Kinder wiederum dazu verdammt sind, ebenfalls einen eher geringen Schulabschluss zu machen...
Du solltest aber keineswegs außer Acht lassen, dass du immerhin eine Ausbildung gemacht hast - das ist wirklich eine beachtliche Leistung. Das heisst für mich, dass du die notwendigen sozialen Kompetenzen durchaus erlernt hast...
Ja, natürlich, eine Ausbildung habe ich. Mache ja auch meinen Eltern keinen Vorwurf deswegen, aber ich bin nun klüger und werde meinen Kindern eine bessere Bildung ermöglichen.
Habe auch viel von meinen Eltern gelernt, was man nicht durch Schule oder Ausbildung erhält und das ist genauso wichtig.
Habe auch mehrere Zusatzbildungen, die mir dann hoffentlich auch irgendwann weiterhelfen, aber das muß ich mal sehen.
Aber es stimmt schon, wir haben eine sogenannte 2-Klassen-Gesellschaft. Und wenn man berücksichtigt, wie die statistische Grenze aussieht, zählen wir als arm. Zuschüsse gibt es aber nicht, da wir dafür dann doch wieder zu viel verdienen.
@Fawks: Diesen Eindruck hatte ich auch von dir gar nicht, sondern eher, daß du dich so richtig in das Studium reinkniest und wenn man dann enttäuscht ist, daß die Leistung doch schlechter bewertet wurde, ist doch logisch.
@Emerahl: Das beruhigt mich. Denn so ist es auch. Die Ansprüche hier sind hoch und gerade weil ich im schriftlichen nicht so dolle bin, muss ich ich eben im mdl. mehr reissen.
aber ist doch gut, dass du dich darum kümmern möchtest, dass deine Kinder eine gute Bildung haben :)
Das kann ich so nur unterschreiben!
Ich hoffe ja, dass ich mich hier nicht so darstelle, als wäre ich überintellktuell und unzugänglich und arrogant und weiß nicht was...
De facto hab ich im abi nen 3er-Schnitte, also schon mal nicht "gut", mein BA-Studium hat auch nun nen Schnitt von 2,3.
Ich bin richtig gut in Sachen, die mir gefallen. Schriftliche Prüfungen sind auch eigentlich nicht meins, mündlich liegt mir da viel besser. Z.B. Referate. Da habe ich immer die kontrolle.
Auf mich hast du keinen solchen Eindruck gemacht, keine Angst. Musst du auch gar nicht, denn ner Frau reicht ne Hand voll Selbstbewusstsein schon, um viele ihrer Mitmenschen zu verunsichern. ;)
Bist schon ok in meinen Augen. Ich hatte mein Fachabi auch mit 2,9 gemacht und hab dann im Diplom wegen unnötiger und dummer Missverständnisse - waren auch ein, zwei kleine Fehler von mir dabei - "nur" mit 2,2 gemacht. Dafür in Regelstudienzeit :D. Bin sowas von hauchdünn an ner 2,0 vorbeigeschrammt... aber dann hätt ich wahrscheinlich promoviert und hätte es noch viel schwerer auf dem Arbeitsmarkt. Von daher ist es wohl besser so. Ich mochte aber Hausarbeiten immer lieber. Ich schreibe einfach gerne.
Und was Bekanntschaften in allen Schichten angeht: Ich bin die einzige aus meiner Familie seit allen Generationen, die Abi hat und studiert. Mein Bruder macht dieses Jahr seinen Realschulabschluss und dann eine Ausbildung.
Und ich kenne über so viele Sachen Leute, die andere Abschlüsse haben (oder auch keinen), die locker studieren könnten. Umgekehrt rennen an unserer Uni Leute rum, die dumm wie ein Stück Brot sind.
Ich und ein guter Freund lästern böserweise immer über die bösen Lehrämter, die dem Klischee nach eh nichts können, am wenigsten unterrichten. stimmt natürlich nicht in der Allgemeinheit, aber leider hier doch öfter als man denkt :/
Ich bin auch der einzige, außer einem Onkel, der aber zu nem anderen Familienzweig gehört, der studiert hat bei uns. Meine Schwester hat zwar ein recht gutes Abitur, sich dann aber auch für ne Ausbildung entschieden.
Bei meiner Frau an der Uni waren ja vor allem die Grundschulpädagoginnen (kurz: GP-Mäuschen) ziemlich verpöhnt. Bei uns... na ja... wir? :D
Ja, natürlich, eine Ausbildung habe ich. Mache ja auch meinen Eltern keinen Vorwurf deswegen, aber ich bin nun klüger und werde meinen Kindern eine bessere Bildung ermöglichen.
Habe auch viel von meinen Eltern gelernt, was man nicht durch Schule oder Ausbildung erhält und das ist genauso wichtig.
Habe auch mehrere Zusatzbildungen, die mir dann hoffentlich auch irgendwann weiterhelfen, aber das muß ich mal sehen.
Aber es stimmt schon, wir haben eine sogenannte 2-Klassen-Gesellschaft. Und wenn man berücksichtigt, wie die statistische Grenze aussieht, zählen wir als arm. Zuschüsse gibt es aber nicht, da wir dafür dann doch wieder zu viel verdienen.
Leider schert sich die Politik immer lautstark um die sogenannte "Armut" (am besten noch Kinderarmut, da plakativer), weil das Medienwirksam ist. Dabei ist das eigentliche Problem, dass unser Mittelstand kaum lebensfähig ist... Ist einfach sinnfrei, ständig nur mit arm und reich zu jonglieren, wenn ein gesunder Mittelstand doch die eigentlich wichtigste Stütze der Gesellschaft ist.
Auf mich hast du keinen solchen Eindruck gemacht, keine Angst. Musst du auch gar nicht, denn ner Frau reicht ne Hand voll Selbstbewusstsein schon, um viele ihrer Mitmenschen zu verunsichern. ;)
Bist schon ok in meinen Augen. Ich hatte mein Fachabi auch mit 2,9 gemacht und hab dann im Diplom wegen unnötiger und dummer Missverständnisse - waren auch ein, zwei kleine Fehler von mir dabei - "nur" mit 2,2 gemacht. Dafür in Regelstudienzeit :D. Bin sowas von hauchdünn an ner 2,0 vorbeigeschrammt... aber dann hätt ich wahrscheinlich promoviert und hätte es noch viel schwerer auf dem Arbeitsmarkt. Von daher ist es wohl besser so. Ich mochte aber Hausarbeiten immer lieber. Ich schreibe einfach gerne.
Ich bin auch der einzige, außer einem Onkel, der aber zu nem anderen Familienzweig gehört, der studiert hat bei uns. Meine Schwester hat zwar ein recht gutes Abitur, sich dann aber auch für ne Ausbildung entschieden.
Bei meiner Frau an der Uni waren ja vor allem die Grundschulpädagoginnen (kurz: GP-Mäuschen) ziemlich verpöhnt. Bei uns... na ja... wir? :D
Leider schert sich die Politik immer lautstark um die sogenannte "Armut" (am besten noch Kinderarmut, da plakativer), weil das Medienwirksam ist. Dabei ist das eigentliche Problem, dass unser Mittelstand kaum lebensfähig ist... Ist einfach sinnfrei, ständig nur mit arm und reich zu jonglieren, wenn ein gesunder Mittelstand doch die eigentlich wichtigste Stütze der Gesellschaft ist.
Ja, das stimmt. Wenn man mal meinem Papa zuhört, dann hat er schon seine ganz eigenen Verschwörungstheorien dazu ;)
Wobei... nicht ganz eigen... eher von gewissen Wissenschaftsmagazinen :D
Mein Mann hatte eigentlich nur einen mittelmäßigen Hauptschulabschluß, hat sogar oft die Schule geschwänzt, doch dann war er auf der Fachschule für Elektrotechnik für 2 Jahre, hat dort seine mittlere Reife nachgeholt und dann seine Ausbildung als Elektriker gemacht. Nur hat er damals den Fehler gemacht und hat sich nicht bei Daimler oder Bosch beworben wie all seine Freunde. Nun wären wir wieder beim finanziellen: Wären die Möglichkeiten da, würde er seinen Techniker machen. Aber im Fernstudium in Teilzeit dauert es 4 Jahre und kostet 5.000€, dazu kommen dann noch Material und Prüfungskosten.
Huhu schlotternd und schniefend zuhause angekommen....det heisst jetzt Tee kochen, wat essen...und ab unter die DEcke...blöder Mist der neue Bude reagiert auf Kranksein gerade bei ner Kollegin allergisch...daher bin icks itrgendwie nicht:scared:
Guten Abend alle zusammen:gratz
*zitter* huhu *schniefchen* boa is det kalt *tee schlürf*
Ach Tom, was holst du dir da in letzter Zeit immer weg? Vielleicht doch mal zum Arzt gehen? :gratz
Ich wünsch dir aber ganz gute Besserung!
@VRanger: Guten Abend! :gratz
Gleichgewicht
14.02.2012, 17:06
*zitter* huhu *schniefchen* boa is det kalt *tee schlürf*
Wie gehts deinem Odem? Geht der noch? ;)
Huhu VRanger §wink:gratz Und alle die anderen, die ich heute noch nciht gelesen habe.
Bald kommt die MEIII-Demo raus, das wird mich von meinen Problemen ablenken können. Weiß nur noch nciht, wie ich mir die holen muss. Ob man die direkt auf Origin downloaden muss oder ab man die nur damit aktivieren muss. Hoffentlich antwortet im ME-Forum noch jemand. :D
@Fawks....schniief immer icke....keene Zeit für Ärzte....:scared::rolleyes:
wat solls morgen nur nen halber Tag vormittags wird die Heizung abgelesen.... muss gehn...mumpf...
@Kritiker Moooooooment *fauch* jau da kommt noch Feuer raus uff. nur etwas weniger...det wär ja was wenn det Eissplitter wären oder Rotz:eek:
Gleichgewicht
14.02.2012, 17:10
@Kritiker Moooooooment *fauch* jau da kommt noch Feuer raus uff. nur etwas weniger...det wär ja was wenn det Eissplitter wären oder Rotz:eek:
Ich hatte ja eher die Befürchtung, dass du dir keinen Paladin mehr grillen kannst. :o
Ich hatte ja eher die Befürchtung, dass du dir keinen Paladin mehr grillen kannst. :o
Dosenfutter und gegrillte Virginrippchen gibts immer noch:D
sonst wär det ja ooch kein Drachenleben mehr:eek:
Guten Abend Fawks, TomDeMy und Kritiker2:gratz
Habe heute keinen so guten Tag. Bin nur im Meckern. Habe hier schon wieder zwei Post nicht zu ende geschrieben, war mir dann nicht so. Komisch wie manchmal die Tage so sind.:scared:
Guten Abend Fawks, TomDeMy und Kritiker2:gratz
Habe heute keinen so guten Tag. Bin nur im Meckern. Habe hier schon wieder zwei Post nicht zu ende geschrieben, war mir dann nicht so. Komisch wie manchmal die Tage so sind.:scared:
Huhu Herr VRAnger...lass mal...sone Tage gibts halt...und gehn vorbei.......... mir gehts auch nicht prickelnd, aber davom lass ich mir kein Jungfrauensteak vermiesen....... zur Zeit heissts 8,5 Std arbeiten, fertig sein, umkippen und nix mehr gross machen....... bis auf die ME3 Demo warten..... und am WE etwas Amalur entdecken......
Feierabend.
GGerade zuhause angekommen und schon von dem Spiel Catherine begrüßt wurdne, dass die Nette Postfrau vporbeigebracht hat.
Nun weiß ich nur nicht ob ich catherine spielen soll...oder erst meinen ME2 durchgang? Hmnm...
Uff, guten Abend zusammen. §wink:gratz
Heute habe ich fast übertrieben, 50 Minuten Sport gemacht.
Jetzt was essen und dann aufs Sofa. ^2^
Haltet das Sofa hier bitte frei, meins, meins, meins! $§p4
VRanger, wenn du reden magst, du weißt wie du mich erreichst. Gibt halt Tage, da läuft es nicht. Kommt bei jedem vor. Morgen wird es wieder besser :gratz
@Tom: Naja, wenn morgen der Heinzungsmann kommt, dann kanst ja danach zum Doktor :)
Beser dich, ja? *große Teepott reich*
EDit: Hallo Reding §knuff
Na, ME 2 :P
Und halle Nec! Ich habe vorhin auch viel sport gemacht. Und dabei richtig laut Musik gehört. Manchmal muss das sein. Mein Vermieter kann das sicher ab, so laut wie der sich im Moment streitet...
*Sofa frei fauchens* weg da det isn Vampisofa
wer is n catherin jammjamm Herr Reding
OMG! Scheiß lames Internet.
Konnte den post nicht editieren.
Selbstverständlich wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend:gratz§wink
@Grisu:
Naja Catherine sind eig. zwei Frauen. Einmal Katherine mit K und einmal Catherine mit C. Google einfach einw enig ;) Geniales japanisches Videospiel für die PS3 und XBox 360 :D
von wegen Grisu ... hat sich geniedlicht$§p4
bin doch keen Konsolero sondern n PClero.......
Und halle Nec! Ich habe vorhin auch viel sport gemacht. Und dabei richtig laut Musik gehört. Manchmal muss das sein. Mein Vermieter kann das sicher ab, so laut wie der sich im Moment streitet...
Hey, oh Musik dazu ist super, habe ich auch oft gemacht. Sollte ich unbedingt mal wieder, dann schafft man mehr. :D
*Sofa frei fauchens* weg da det isn Vampisofa
wer is n catherin jammjamm Herr Reding
Danke, sehr freundlich! :gratz
@Grisu:
Naja Catherine sind eig. zwei Frauen. Einmal Katherine mit K und einmal Catherine mit C. Google einfach einw enig ;) Geniales japanisches Videospiel für die PS3 und XBox 360 :D
Watt, japanische Videospiele? Wer spielt denn sowas? :o
:p:D
VRanger, wenn du reden magst, du weißt wie du mich erreichst. Gibt halt Tage, da läuft es nicht. Kommt bei jedem vor. Morgen wird es wieder besser :gratz
Nett gemeint, danke:gratz, werde mal essen gehen.
Guten HUnger Ranger...iss nicht so strahlende Sachen, is besser
von wegen Grisu ... hat sich geniedlicht$§p4
bin doch keen Konsolero sondern n PClero.......
Das ist jetzt mein neuer Spitzname für dich. Grisu :D Also darfst du dich jetzt immer angesprochen fühlen *muahahahaha*
Weiß doch das du Pclero bist. Aber du hast gefragt ;)
@Neclord:
Ja...abartig...wer tu sowas nur *hastig mit den Augen von links nach rechts husch*
;):D:p§wink
Das ist jetzt mein neuer Spitzname für dich. Grisu :D Also darfst du dich jetzt immer angesprochen fühlen *muahahahaha*
Weiß doch das du Pclero bist. Aber du hast gefragt ;)
@Neclord:
Ja...abartig...wer tu sowas nur *hastig mit den Augen von links nach rechts husch*
waaaaaaaaaaaaaaaaaa§burn§burn§burngrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr§$p7§$p7§$grr§$grr§$grr §motz§motz§motz
Gleichgewicht
14.02.2012, 17:56
Huhu Reding und Neclord §wink
Weiß hier jemand, wie ich an die ME-Demo komme. Sie erscheint in 4 Minuten aber niemand sagt mir, wie. §cry
entweder direkt bei Origin runterladen (link zur Demo downlaod auf der EA Mass Effect Seite) oder bei masseffect-universe hier im WoP...link oben links
waaaaaaaaaaaaaaaaaa§burn§burn§burngrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr§$p7§$p7§$grr§$grr§$grr §motz§motz§motz
§keks
Nabend Kritiker2 §wink
kA... über Origin? XD
War nicht auf der masseffect-universe.de seite was darüber?
hier http://www.ea.com/de/mass-effect-3-demo
oder hier
http://www.masseffect-universe.de/
ist aber noch nicht da
Gleichgewicht
14.02.2012, 18:08
Zu spät, lade schon bei Origin. Habe jetzt aus Paranoia ein neues Konto angelegt. Weiß nur nicht, ob ich 2 Konten mit einer Kreditkarte bezahlen darf, wegen den DLCs.
Mensch bin ich gespannt, wie zu Weihnachten. Holt sich die Demo hier noch einer von euch netten Gesellen und Gesellinnen? :)
jetzt isse da...du musstr auch Originkonto haben...Download auch vom Wop läuft über Origin....freufreufreu
@Neclord:
Ja, immer diese Verrückten. :p
Huhu Reding und Neclord §wink
Weiß hier jemand, wie ich an die ME-Demo komme. Sie erscheint in 4 Minuten aber niemand sagt mir, wie. §cry
Heya. §wink
entweder direkt bei Origin runterladen (link zur Demo downlaod auf der EA Mass Effect Seite) oder bei masseffect-universe hier im WoP...link oben links
Hat von euch schon jemand die Demo getestet? Wäre ja auch daran interessiert. :)
Mensch bin ich gespannt, wie zu Weihnachten. Holt sich die Demo hier noch einer von euch netten Gesellen und Gesellinnen? :)
Nope.
Wenn ich jetzt die Demo spielen würde, dann würde ich e sbis zum release gar nicht mehr aushalten. Das darf mir nicht passieren :D Außerdem will ich mich nicht bei so einem super Game unterbrechen :D
Annalena
14.02.2012, 18:13
Hole mir die Demo nicht. Habe kurz im Demo Ersteindruck Thread im ME Forum geschaut, bis sie anfingen zu viel zu spoilern. Deswegen meide ich das ME Forum wieder.:)
So, ich bin dann mal offline für heute. Machts gut! §wink
Huhu Katze §wink*Feuer mach, Gummibärchen reich*
ich sauge die Demo gerade.....det dauert:rolleyes:
machs gut schlaues ohBAMA
Nope.
Wenn ich jetzt die Demo spielen würde, dann würde ich e sbis zum release gar nicht mehr aushalten. Das darf mir nicht passieren :D Außerdem will ich mich nicht bei so einem super Game unterbrechen :D
Hole mir die Demo nicht. Habe kurz im Demo Ersteindruck Thread im ME Forum geschaut, bis sie anfingen zu viel zu spoilern. Deswegen meide ich das ME Forum wieder.:)
Hmm ok, dann teste ich die Demo eben und schreibe euch hier schnell was dort alles passiert! :D:p
Na, ich weiß auch nicht ob ich sie teste, mal sehen. ^^
Kann aber natürlich helfen um herauszufinden, ob das Spiel etwas taugt.
Ok gute Heimreise Fawks. §wink:gratz
Gleichgewicht
14.02.2012, 18:17
Ich weiß nicht, wer hier ins ME-Forum reinschaut. Aber ich suche händeringend Leute für einen MP-RP-Test mit der Demo. Kostet ja nix außer Zeit. Würde mich freuen, wenn einige von euch das mal mit mir testen wollen würden.
Bin ja eigentlich kein Freund von MP-Dingen, aber mit RP macht alles Spaß. Sogar DiabloII im BattleNet. ;)
edit: Bye Fawks :)
@K2 ... will erstmal in Ruhe am WE die Sibgle Demo zocken, schaffs nur am WE..... danach keine Ahnung....hab ja noch die Kingdoms of Amalur auf der Platte Demo hats verursacht.......
und da ich heute ausser schniefen, Demo saugen, frieren und Tee trinken nix mehr mache, sag ich auch mal schon Tschüss
Tschüssie§wink
Gleichgewicht
14.02.2012, 18:25
@K2 ... will erstmal in Ruhe am WE die Sibgle Demo zocken, schaffs nur am WE..... danach keine Ahnung....hab ja noch die Kingdoms of Amalur auf der Platte Demo hats verursacht.......
und da ich heute ausser schniefen, Demo saugen, frieren und Tee trinken nix mehr mache, sag ich auch mal schon Tschüss
Tschüssie§wink
Lass dir Zeit und genieße es. KoA sah mir immer nach einem Action-RPG aus und nicht wie ein richtiges RPG.
Gute Besserung, mach dir ein nettes Feuerchen in deiner Höhle, bye §wink
Annalena
14.02.2012, 18:26
Machs gut Fawks. Oh, ehe ich es vergesse. Glückwunsch zu der 2. Auch wenn du nicht so zufrieden warst, finde ich es eine tolle Note. :gratz
Huhu Katze §wink*Feuer mach, Gummibärchen reich*
ich sauge die Demo gerade.....det dauert:rolleyes:
machs gut schlaues ohBAMA
Danke mein Lieblingsdrache. §knuffMal sehen ob ich irgendwo noch eine Jungfrau finde.
Hmm ok, dann teste ich die Demo eben und schreibe euch hier schnell was dort alles passiert! :D:p
Na, ich weiß auch nicht ob ich sie teste, mal sehen. ^^
Kann aber natürlich helfen um herauszufinden, ob das Spiel etwas taugt.
Wag es ja nicht.$§p4 :D Ich meide schon seit diesem Leak Vorfall das ME Forum. Doch dann hat mich meine Neugier zu oben genannten Thread geführt. Und das habe ich nun davon. Wieder ein bisschen mehr gespoilert. Natürlich könnte man durch die Demo mehr rausfinden, aber das Wichtigste für mich, die Story, ist doch in so einer Demo nur minimal vorhanden. Ich hoffe nur, das meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Lass dir Zeit und genieße es. KoA sah mir immer nach einem Action-RPG aus und nicht wie ein richtiges RPG.
Gute Besserung, mach dir ein nettes Feuerchen in deiner Höhle, bye §wink
KoAR ist auch nen Action RPG...hat aber wie ich finde nen eigenen netten Flair durch die Freiheiten wie ichs zocke...mal mehr Gekloppe...mal mehr Gerede...mal Entdecken...mal durchrennen....hat was...gerdae richtig...bis bald wieder§wink
Annalena
14.02.2012, 18:35
Machs gut Tom und erhol dich gut. :gratzHier noch was für die Gesundheit.
http://manflu.info/womans_role/images/nurse.jpg
Gleichgewicht
14.02.2012, 18:37
M
Ich meide schon seit diesem Leak Vorfall das ME Forum. Doch dann hat mich meine Neugier zu oben genannten Thread geführt. Und das habe ich nun davon. Wieder ein bisschen mehr gespoilert. Natürlich könnte man durch die Demo mehr rausfinden, aber das Wichtigste für mich, die Story, ist doch in so einer Demo nur minimal vorhanden. Ich hoffe nur, das meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Erstmal Moin Annalena §knuff
Eigentlich geht es mir wie du. Ärgere mich, dass ich auch ohne den Spoiler-Thread durch Trailer und Meldungen gespoilert wurde. Aber noch habe ich mir das Spiel nicht bestellt, nach DAII bin ich sehr skeptisch, auch wenn MEIII garantiert episch werden wird.
*letzter Blick in die Taverne vor dem krankbedingten Scharrrrrch* danke für die legga Medizin Annalena...und ick hab mir die ME3CE vorbestellt....wofür geh ick denn arbeiten...um mal etwas unvernünftig zu sein...und ja DA2 schreckte mich auch ab... aber der RP und der Stpry mode machen mir Hoffnung...bis Morgen denne*und weg isser*
Guten Abend §wink
Glückwunsch (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1104720-Sternchentread-124-Die-Sterne-stehen-gut/page4?p=18322315&viewfull=1#post18322315) zur Höllenwache Annalena :gratz
Annalena
14.02.2012, 19:13
Danke Emerahl und einen schönen Abend wünsche ich. §wink
Kann mich nicht erinnern, dass ich in einem Forum schon mal so viele Beiträge verfasst habe. :)
@ Kritiker2
Hallo Kritiker2. §wink Bei DA2 habe ich die Demo gespielt und fand in dieser die Kämpfe ziemlich hart. :p Über Story hat man in der Demo von DA2 ja nicht viel erfahren. Wegen des Kampfsystems mache ich mir in ME3 aber keine Sorgen, da es ja den Story-Modus gibt. *hust* :D Was ich von der Story bisher mitbekommen habe klingt sehr gut. Ob das fertige Spiel da mithalten kann bleibt abzuwarten. Die Vorfreude ist bei mir jedenfalls groß.
Guten Flug nach Hause Tom. §wink:gratz
Wag es ja nicht.$§p4 :D Ich meide schon seit diesem Leak Vorfall das ME Forum. Doch dann hat mich meine Neugier zu oben genannten Thread geführt. Und das habe ich nun davon. Wieder ein bisschen mehr gespoilert. Natürlich könnte man durch die Demo mehr rausfinden, aber das Wichtigste für mich, die Story, ist doch in so einer Demo nur minimal vorhanden. Ich hoffe nur, das meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Hehehe. :G
Nein so bin ich nicht, kenne das gut, wenn jemand Details zur Geschichte verrät. Sehr ärgerlich.
Ja in der Demo ist doch meistens nur ein kurzer Abschnitt enthalten, vielleicht mit einer kurzen Zwischensequenz. Die Entwickler wollen ja meist auch nicht viel spoilern, sondern lediglich Gameplay präsentieren. Hoffentlich wird Mass Effect 3 keine Enttäuschung.
Guten Abend §wink
Glückwunsch (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1104720-Sternchentread-124-Die-Sterne-stehen-gut/page4?p=18322315&viewfull=1#post18322315) zur Höllenwache Annalena :gratz
Guten Abend verehrte Kolumnistin. §wink:gratz
Danke Emerahl und einen schönen Abend wünsche ich. §wink
Kann mich nicht erinnern, dass ich in einem Forum schon mal so viele Beiträge verfasst habe. :)
Den wünsch ich dir auch :gratz
Ja, irgendwie macht das Forum hier süchtig, da ist bestimmt ne Droge eingebaut :p
Guten Abend verehrte Kolumnistin. §wink:gratz
Guten Abend werter Herr Vampir §wink
Wie, du hast dich heute nicht verlesen? :p
Annalena
14.02.2012, 19:36
Hehehe. :G
Nein so bin ich nicht, kenne das gut, wenn jemand Details zur Geschichte verrät. Sehr ärgerlich.
Ja in der Demo ist doch meistens nur ein kurzer Abschnitt enthalten, vielleicht mit einer kurzen Zwischensequenz. Die Entwickler wollen ja meist auch nicht viel spoilern, sondern lediglich Gameplay präsentieren. Hoffentlich wird Mass Effect 3 keine Enttäuschung.
Wegen dem Gameplay mache ich mir in ME3 nicht wirklich Sorgen. Wie ich schon schrieb, werde ich mit dem Story-Modus spielen. Das Kampfsystem der ME Reihe ist nicht wirklich mein Fall und wäre die Geschichte nicht so toll, dann hätte ich es mir nie gekauft. Ich bin beim leichtesten Schwierigkeitsgrad in ME2 sehr häufig bei den Husks gestorben. Das sagt ja wohl alles.:p Und ich habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ist ja oft ein Problem. Man ist dann enttäuscht weil man zu viel erwartet hat. Vor allem hoffe ich auf ein bombastisches Ende.
Den wünsch ich dir auch :gratz
Ja, irgendwie macht das Forum hier süchtig, da ist bestimmt ne Droge eingebaut :p
Das ist gut möglich. Vielleicht verspühen sie hier ja Lyriumstaub. :D
Servant Of Sorrow
14.02.2012, 19:46
Abend ^2^
Guten Abend werter Herr Vampir §wink
Wie, du hast dich heute nicht verlesen? :p
Ne, heute habe ich die Brille auf. :o
:p
Wegen dem Gameplay mache ich mir in ME3 nicht wirklich Sorgen. Wie ich schon schrieb, werde ich mit dem Story-Modus spielen. Das Kampfsystem der ME Reihe ist nicht wirklich mein Fall und wäre die Geschichte nicht so toll, dann hätte ich es mir nie gekauft. Ich bin beim leichtesten Schwierigkeitsgrad in ME2 sehr häufig bei den Husks gestorben. Das sagt ja wohl alles.:p Und ich habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ist ja oft ein Problem. Man ist dann enttäuscht weil man zu viel erwartet hat. Vor allem hoffe ich auf ein bombastisches Ende.
Das stimmt, seit dem Desaster von Gothic 3 habe ich aufgehört hohe Erwartungen an ein Spiel zu stellen. Also ich mache mir ehrlich gesagt gerade wegen dem Gameplay bei ME3 ein wenig Sorgen. ME1 fand ich zum Beispiel super, mit Teil 2 wurde ich aber einfach nicht warm, keine Ahnung, es war plötzlich so sehr auf Shooter getrimmt mit weniger Rollenspielelementen. So ging es mir zumindest. :dnuhr:
Abend ^2^
Kannst mich doch nicht so erschrecken... :eek:
Strafe muss sein, nimm das! §knuff
Gleichgewicht
14.02.2012, 19:51
Moin SoS §knuff
Ich für meinen Teil bin dem Spiel gegenüber noch immer skeptisch eingestellt. Die Kämpfe gehen mir nicht mehr so leicht von der Hand wie in den ersten beiden Teilen, und es scheint noch mehr EgoShooter und Konsonenspielgeworden zu sein. :dnuhr:
Ne, heute habe ich die Brille auf. :o
Na dann ist ja gut :o
Guten Abend SoS §knuff
Werde mich aber nun verabschieden und mich meinem Valentinsschatz widmen ^2^§wink
Gleichgewicht
14.02.2012, 19:53
Werde mich aber nun verabschieden und mich meinem Valentinsschatz widmen ^2^§wink
§wink Viel Spaß ;)
Servant Of Sorrow
14.02.2012, 19:54
Kannst mich doch nicht so erschrecken... :eek:
Strafe muss sein, nimm das! §knuff
Ich bin halt so sneaky wie ein Assassine :cool:
§knuff
wie geht es dir?
Moin SoS §knuff
Aloha §knuff
alles klar?
Guten Abend SoS §knuff
Noch viel Spaß! §knuff
Gleichgewicht
14.02.2012, 19:56
alles klar?
Es muss, wie man so schön sagt. Und bei dir? :)
Servant Of Sorrow
14.02.2012, 19:59
Es muss, wie man so schön sagt. Und bei dir? :)
Joa, passt schon alles (: Muss nur die Tage irgendwie rumbekommen ^^
Na dann ist ja gut :o
Guten Abend SoS §knuff
Ok viel Spass. §wink:gratz
Ich bin halt so sneaky wie ein Assassine :cool:
§knuff
wie geht es dir?
Sneaky SoS. :p
Danke gut, viel Sport gemacht heute und auf meinen Neffen aufgepasst.
Und dir? :)
Goldberg070
14.02.2012, 19:59
Guten Abend.
Servant Of Sorrow
14.02.2012, 20:04
Sneaky SoS. :p
Danke gut, viel Sport gemacht heute und auf meinen Neffen aufgepasst.
Und dir? :)
Würde es dich überraschen, dass ich sehr gerne mit Kapuze rumlaufe? :p
Ui, wie alt? ^^ Ich war heute seit langem wieder bei meiner kleinen Nichte. Sie kann mittlerweile schon alleine sitzen.
Guten Abend.
§wink
§knuff
Guten Abend.
Hallo Goldberg. §wink:gratz
Würde es dich überraschen, dass ich sehr gerne mit Kapuze rumlaufe? :p
Ui, wie alt? ^^ Ich war heute seit langem wieder bei meiner kleinen Nichte. Sie kann mittlerweile schon alleine sitzen.
Hmm, ne nicht wirklich. Du bist ja ein Assassine, also passt das. :p
Er ist jetzt 2 Jahre alt und der laufende Terror auf zwei Beinen. Wenn ich nicht aufpasse, dann drückt er sofort auf den Power Knopf von meinem PC. :o:p
Alleine sitzen, ich wünschte mein Neffe könnte das. Der braucht so unendlich viel Aufmerksamkeit. ^^
Annalena
14.02.2012, 20:11
Verabschiede mich auch für heute. Möchte noch ein wenig lesen. Einen schönen Abend wünsche ich noch.§wink
Gleichgewicht
14.02.2012, 20:14
Viel Spaß Annalena. §wink
Und moin Goldberg §knuff
Servant Of Sorrow
14.02.2012, 20:22
Hmm, ne nicht wirklich. Du bist ja ein Assassine, also passt das. :p
Er ist jetzt 2 Jahre alt und der laufende Terror auf zwei Beinen. Wenn ich nicht aufpasse, dann drückt er sofort auf den Power Knopf von meinem PC. :o:p
Alleine sitzen, ich wünschte mein Neffe könnte das. Der braucht so unendlich viel Aufmerksamkeit. ^^
Ach, ja. In der Zeit bringen sie dir viel Action ^2^
Na, mit 2 Jahren kann er das sicher ;) Ich meine, kleine Nichte ist gerade 3 Monate alt ^^ so richtig lange am Stück ist es noch nicht, wird aber.
Verabschiede mich auch für heute. Möchte noch ein wenig lesen. Einen schönen Abend wünsche ich noch.§wink
Dir auch einen schöne Abend §knuff
Gleichgewicht
14.02.2012, 20:25
Hach, ich hätte auch gern Nichten und Neffen, denen ich beim Aufwachsen zuschauen kann. Aber als Einzelkind wird das wohl nichts. :D
Servant Of Sorrow
14.02.2012, 20:27
Hach, ich hätte auch gern Nichten und Neffen, denen ich beim Aufwachsen zuschauen kann. Aber als Einzelkind wird das wohl nichts. :D
Naja, wenn deine Freundin Geschwister hat, gibt es noch immer die Möglichkeit :p
Danke gleichfalls. §wink:gratz
Ach, ja. In der Zeit bringen sie dir viel Action ^2^
Na, mit 2 Jahren kann er das sicher ;) Ich meine, kleine Nichte ist gerade 3 Monate alt ^^ so richtig lange am Stück ist es noch nicht, wird aber.
Achso ja dann. Soll sie sich ruhig Zeit lassen damit, irgendwann sitzt man eh lange genug irgendwo herum. :p
Naja, ist ganz nett, andererseits werde ich jetzt immer Onkel genannt. Das klingt so alt. :o
Servant Of Sorrow
14.02.2012, 20:34
Achso ja dann. Soll sie sich ruhig Zeit lassen damit, irgendwann sitzt man eh lange genug irgendwo herum. :p
Naja, ist ganz nett, andererseits werde ich jetzt immer Onkel genannt. Das klingt so alt. :o
Es ist aber so süß :3 Sie hat einfach keinen Bock mehr, ständig zu liegen xD
Ich freue mich darauf, wenn sie mich Tante nennt ^2^
Es ist aber so süß :3 Sie hat einfach keine Bock mehr, ständig zu liegen xD
Ich freue mich darauf, wenn sie mich Tante nennt ^2^
Naja stimmt, manchmal schon. Mein Neffe hat heute mit meinem Hund gespielt, er wollte das Spielzeug haben aber hatte keine Chance. Letzten Endes hat er dann aufgegeben und sich mit dem Kopf auf den Hund gelegt und mit ihm gekuschelt. :p
Ja stimmt, aber so weit ist es bei ihm auch noch nicht, er kann zwar schon ein paar Worte sagen, aber alles noch sehr unverständlich. ^^
Gleichgewicht
14.02.2012, 20:43
Genau das wäre ja was für mich. Wie Onkel Charlie Harper. ;)
Genau das wäre ja was für mich. Wie Onkel Charlie Harper. ;)
Jo warum nicht. Hat dann auch wieder Vorteile. ;)
§wink
Ich lasse mich mal einfach irgendwo hin fallen und so... ufff... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Bueroschlaf1.gif (http://www.smilies.4-user.de)
wasn ansträngrnder Tag, werde auch net mehr lange machen, von daher schonmal eine gute Nacht euch allen §wink
So Leute, ich meld mich auch noch mal kurz bevor ich für heute die Segel streiche...
Onkel bin ich auch schon ne Weile. Macht schon Spaß... Und Vater sein macht gleich nochmal umso mehr Spaß. :)
Mal gespannt, was die Woche noch so für mich bereit hält (so kleine Kinder lernen ja ständig was neues... verblüffend).
Ich wünsche einen schönen guten Morgen§wink
*ganz schnell wieder verschwindet, weil zur Arbeit muss*
Annalena
15.02.2012, 06:14
Guten Morgen wünsche ich. Frühstück heute mal von mir.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fruehstueck-11914739-quer-7875506/3,w=457.bild.jpg
Guten Morgen §wink
Was ne Nacht :scared:
Annalena
15.02.2012, 06:26
Huhu Emerahl. §wink
Was ist denn los? §knuffKonntest du auch nicht so gut schlafen?
Nein, bin ständig aufgewacht und in der Zeit, wo ich geschlafen hab, nur Müll geträumt. Dann hat irgend so ein Idiot gemeint, morgens um fünf 2x hupen zu müssen und dadurch ist Mini aufgewacht und hat Theater gemacht. Dazu hab ich schon wieder Halsschmerzen und Nackenschmerzen §gnah
Annalena
15.02.2012, 06:38
Nein, bin ständig aufgewacht und in der Zeit, wo ich geschlafen hab, nur Müll geträumt. Dann hat irgend so ein Idiot gemeint, morgens um fünf 2x hupen zu müssen und dadurch ist Mini aufgewacht und hat Theater gemacht. Dazu hab ich schon wieder Halsschmerzen und Nackenschmerzen §gnah
Och, das klingt ja gar nicht gut. §knuff Ich hoffe Nacken und Hals geht es bald wieder besser. :gratz
Ich habe die Nacht auch nicht besonders gut geschlafen. Dann war ich schon um halb sechs munter. Da ich nicht mehr einschlafen konnte und wegen Schmerzen nicht mehr liegen konnte bin ich schon um sechs aufgestanden. Das der Schneeplug schon um 5.45 Uhr Krach machte hatte mich heute also nicht gestört, da ich schon munter war. :p
Och, das klingt ja gar nicht gut. §knuff Ich hoffe Nacken und Hals geht es bald wieder besser. :gratz
Ich habe die Nacht auch nicht besonders gut geschlafen. Dann war ich schon um halb sechs munter. Da ich nicht mehr einschlafen konnte und wegen Schmerzen nicht mehr liegen konnte bin ich schon um sechs aufgestanden. Das der Schneeplug schon um 5.45 Uhr Krach machte hatte mich heute also nicht gestört, da ich schon munter war. :p
Also geht es dir auch nicht besser. Dabei ist doch eigentlich gar kein Vollmond :dnuhr:
Und ich glaub, Schneedienst hatte es hier auch.
Annalena
15.02.2012, 06:51
Also geht es dir auch nicht besser. Dabei ist doch eigentlich gar kein Vollmond :dnuhr:
Und ich glaub, Schneedienst hatte es hier auch.
Könnte bei mir auch am Wetter liegen. Erst einmal der Temperatursturz in so kurzer Zeit. Sonntagnacht waren bei uns noch - 23 Grad und letzte Nacht hatten wir Plusgrade. Dann geht bei uns ziemlich der Wind und es hatte die Nacht geschneit. Und jetzt sieht es so aus, als ob es nieselt. Absolut nicht mein Wetter. :(
Ich werde mir jetzt erst mal einen Tee kochen. :)
Könnte bei mir auch am Wetter liegen. Erst einmal der Temperatursturz in so kurzer Zeit. Sonntagnacht waren bei uns noch - 23 Grad und letzte Nacht hatten wir Plusgrade. Dann geht bei uns ziemlich der Wind und es hatte die Nacht geschneit. Und jetzt sieht es so aus, als ob es nieselt. Absolut nicht mein Wetter. :(
Ich werde mir jetzt erst mal einen Tee kochen. :)
Ja, hier ist ja auch so ein Schrottwetter. Straßen teilweise glatt und warm ist es jetzt auch.
Bring jetzt die Große in Kindergarten, die Kleine darf noch nicht.
Annalena
15.02.2012, 07:03
Ja, hier ist ja auch so ein Schrottwetter. Straßen teilweise glatt und warm ist es jetzt auch.
Bring jetzt die Große in Kindergarten, die Kleine darf noch nicht.
Bis dann Emerahl. §wink Ich werde jetzt mal wischen. Im Winter wird es schneller dreckig als im Sommer. :p Noch ein Grund den Winter nicht zu mögen.
Bah, was für ein Ekelwetter jetzt. Schneematsch auf den Wegen, Nieselregen und so ein blöder, eisiger Wind :scared:
Annalena
15.02.2012, 08:00
§knuffBei uns ist es auch nicht besser und ich muss heute auch noch raus. Nun gut, ich werde mit dem Auto abgeholt, aber trotzdem... Aber ich sollte mich nicht so beschweren, denn es ist immer noch besser als laufen.
So, jetzt schön gefrühstückt, jetzt gehts gut. Nur Mini will am Liebsten jetzt schon ihre Schwester holen :scared:
So. Boah. Platt. aber nicht mehr müde.
Wurde um vier ausm Bett geklingelt und hab nun bis halb zehn geschippt. War völlig durchnässt, erst mal ein heißes fußbad genommen und jetzt meinen ersten Kaffee trinken.
*aufm sofa ausbreit*
Annalena
15.02.2012, 09:18
Huhu Fawks. §wink
Warst ja schon wieder fleißig. :gratz Da muss ziemlich viel Schnee gefallen sein, wenn du so lange geschippt hast.
Gleichgewicht
15.02.2012, 09:20
Morgääään §wink
Und der übliche §knuff an alle.
Ich bediene mich erstmla an Annalenas Frühstücksbuffet. :D
Gute Besserung, Emerahl. Wir haben hier auch noch immer Schnee, Schneefall und -10°C im Erzgebirge. :mad:
Und ich sehe, ich bin da nicht der einzige, Fawks. Durfte extra früher aufstehen, man muss ja auch nocht zur Arbeit. :(
Jap, warn gut und gern 5 cm. Aber nicht überall. Vor allem dazu Regen, dann wird der Schnee nass und schwer und geht noch schwerer wegzuschippen.
Aber das geld freut mich =)
Annalena
15.02.2012, 09:34
Hallo Kritiker2. §wink
Bei uns hat es mehr als 5 cm geschneit. Und nun wechselt es sich ab zwischen Regen und Schnee und Schneeregen. Durch die warmen Temperaturen nehme ich an, dass der Schnee bei uns auch nass ist. Dazu geht noch ziemlicher Wind. War noch nicht draußen, muß aber gleich.
Werde mich deswegen auch erst mal verabschieden. Bis später.
Guten Morgen Fawks und Kritiker §wink
Ja, geschneit hat es ja letzte Nacht auch, aber es hat hier grad 4 Grad und es ist total grau und dunkel draußen :scared:
Guten Morgen!§wink
Ich nehme jetzt mal mein ultra-leckeres Frühstück zu mir (nicht wahr Emerahl ;)) und dann erwarten mich meine Bücherberge...$§p4