Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster spawnen nicht
Quadinator
10.02.2012, 20:06
Hallo,
ich habe folgende Probleme.
Ich habe eine Monsterfalle gebaut mit 3 Spawnetagen, auf den ersten beiden spawnen auch Monster, aber auf der obersten Etage ist es relativ hell und es spawnen auch keine Monster, obwohl ich da keine einzige Fackel oder sonstige Lichtquelle hab und es ist auch kein Loch in der Wand oder Decke. Diese Falle ist überirdisch gebaut.
Mein zweites Problem ist, dass ich noch eine XP-Maschine gebaut hab mit 2 Etagen, diese liegen 1 Block unter der Oberfläche, dort ist es finster, aber es spawnen auf beiden Etagen keine Monster!
mfg
Xardas13
Woraus besteht denn der Boden bei deiner XP-Farm? Mach doch mal bitte ein Bild von den Etagen.
Quadinator
10.02.2012, 20:55
Der Boden besteht teilweise aus Cobblestone und teilweise aus Erde.
Edit: Anhänge kann ich leider nicht anfügen.
Einfach mal hier (http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi) hochladen und den Link des Bildes posten.
Quadinator
10.02.2012, 21:45
Die ertsen Beiden Bilder sind von der XP-Maschine und das dritte von der Monsterfalle.
http://upload.worldofplayers.de/files7/2012_02_10_21.50.25.png
http://upload.worldofplayers.de/files7/2012_02_10_21.50.50.png
http://upload.worldofplayers.de/files7/2012_02_10_21.52.34.png
Nuja, es könnte sein, dass in der Umgebung zuviele Höhlensysteme liegen bzw. bei Nacht die Umgebung nicht ausreichend ausgeleuchtet ist, sodass halt auch die ganze Zeit ausserhalb der Falle/Farm Monster spawnen. Da aber in einem bestimmten Gebiet nur ne bestimmte Anzahl Monster gespawnt wird, spawnen halt kaum welche inner Falle... ansonsten kann ich keinen direkten Fehler an der Falle sehen, welcher das Spawnverhalten einschränken sollte...
Chocwise
11.02.2012, 01:07
Monster spawnen zudem nur in einem gewissen Abstand zu dir. So spawnen sie z.B. nicht in einem 25-Block-Umkreis zu dir und auch nich, wenn sie weiter als eine gewisse Anzahl an Blöcken zu dir entfernt sind. Ich weiß nich mehr genau bis wie weit entfernt von dir sie spawnen. Vielleicht max. 150 Block.
Du musst also auch darauf achten, dass du nicht zu nah oder zu weit weg bist, während du auf das Spawnen der Monster wartest.
Quadinator
11.02.2012, 06:55
Monster spawnen zudem nur in einem gewissen Abstand zu dir. So spawnen sie z.B. nicht in einem 25-Block-Umkreis zu dir und auch nich, wenn sie weiter als eine gewisse Anzahl an Blöcken zu dir entfernt sind. Ich weiß nich mehr genau bis wie weit entfernt von dir sie spawnen. Vielleicht max. 150 Block.
Du musst also auch darauf achten, dass du nicht zu nah oder zu weit weg bist, während du auf das Spawnen der Monster wartest.
Gilt das nur in der horizontalen oder auch in der vertikalen?
Denn ich stehe nur ca. 10-20 Blöcke unter den spawnebenen?
Und hat noch jemand ne Idee, warum die eine ebene in der Monsterfalle so hell ist? (Bild 3)
Blue Force
11.02.2012, 07:41
Und hat noch jemand ne Idee, warum die eine ebene in der Monsterfalle so hell ist? (Bild 3)
sieht so aus als ob aus den Wassergräben Helligkeit von den unteren Stockwerken hochscheint. Die hellen Streifen an Wand und Decke sprechen jedenfalls dafür
Lonewulf
11.02.2012, 12:50
Die Zone um den Spieler, in der keine Monster Spawnen sollte sphärisch sein.
Hast du manchmal Treppen verbaut oder die Ecken ausgespart?
Quadinator
11.02.2012, 19:06
Nein ich hab keine Treppen verbaut und es kann auch nicht aus den unteren Etagen hochscheinen, da erstens nur in der miete ein loch ist und zweitens die unteren Etagen ja dunkel sind.
Bethurner
12.02.2012, 09:54
Seit welcher Version besteht diese Problem?
Quadinator
12.02.2012, 18:52
Die Monsterfalle wurde erst in 1.1 gebaut.