PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatzkarten

Thorr
07.02.2012, 07:22
Hi,

ich hab jetzt schon zwei von denen und komm nicht weiter.

Hier die Lösungen

I -
Die Schatzkarte zeigt einen Lageplan am Fluß. Die Kiste befindet sich links im Gebüsch.
Ivarstatt
Auf der Seite wo sich der Bettler rumtreibt geht es links runter (Entgegengesetzt zum Aufstieg zu den Graubärten). Die Kiste befindet sich in einem hohlen Baumstumpf.

II-
Die Karte zeigt eine seltsame Brücke, das Kreuz ist zu Füßen des Pfeilers am Fluß.
Valtheim Turm
Von Weißlauf nach Ivarstatt kommt man direkt dran vorbei. Dort hausen ein paar Banditen. Wenn man am Burgtor vorbei läuft, befindet sich die Kiste links am Flußufer hinter einem kleinen Felsen.

III-
Die Schatzkarte zeigt ein Gebäude oder Schrein auf einem Felsen, darunter rechts ist der Schatz.
Leuchtturm von Einsamkeit
Hat man den Leuchturm erreicht, befindet man sich Spiegelverkehrt davor, dann ist die Schatztruhe links vor dem Wasser (runter springen).

IV -
Auf der Schatzkarte sieht man eine Windmühle mit Bergen.
Pelagiahof (Weißlauf)
Man muß fast den ganzen Berg hochklettern um zu der Schatztruhe zu kommen. Bei gutem Wetter hat man eine schöne Aussicht auf den Hof und Weißlauf.

V -
Auf der Karte sieht man einen Wasserfall und einen Treppenaufstieg. Am Fuß des Aufstieges ist der Schatz.
Dunkelfeste - Bardensprungspitze
Von Markarth geht man östlich und folgt den Wegen an der Kolskeggr Mine geht es über die Brücke und dann den Weg weiter folgend. An der nächsten Weggabelung links und dann immer gerade aus bis zur Dunkelfeste. Von der Dunkefeste geht es zur Bardensprngspitze hoch, bevor ihr die Treppen am Wasserfall hochlauft habt ihr linker Hand die Schatztruhe, da wo ein kleiner Wasserfall in den Fluß knallt. Die Kiste ist im Wasser.

VI -
Die Karte zeigt Treppen, einen Steinbogen (oder Brücke) und darauf ist die Schatztuhe.
Kovanjund
Kovanjund befindet sich nordöstlich von Schurspitze oder recht weit westlich von Windhelm. Steht man vorm Eingang ist es der oberste Steinbogen. Die Kiste ist direkt neben dem Baum.

VII -
Auf der Karte sieht man die Burg, links ein Feuer, rechts ein Berg mit Galgen und darunter soll die Schatzstelle liegen.
Festung Galgenfelsen zwischen Weißlauf und Windhelm
Die Kiste ist rechts unterm Felsen vom Eingang, nicht schwer zu finden.

VIII -
Auf der Karte sieht man eine kleine Ortschaft mit Mühle und großer Brücke über einen Fluß. Es sind zwei Kreuze darauf.
Drachenbrügge
Drachenbrügge ist südlich von Einsamkeit. Durch den Ort durch über die Brücke findet man auf der Rechten Seite an einem Baum einen Rucksack mit einem Schlüssel. Läuft man zur Brücke zurück, geht es rechts davon runter zum Fluß. Die Truhe befindet sich dort im Wasser, ziehmlich in der Mitte des Flußes unterhalb der Brücke.

IX -
Die Schatzkarte zeigt eine Brücke und ein Kreuz in einer Gebirgssteilwand mit Wasserfall.
Bruchhelmtal hinter Rifton
Vor dem Eingang in Bruchhelmtal muß man am Wasserfall auf den felsvorsprung runterspringen und die Kiste ist im Wasserfall.

X -
Oben ist ein Hafen abgebildet, in der Mitte eine etwas Dreieckige Insel.
Fürstinnenstein
Die Figur soll das Sternbild der Fürstin darstellen.
Der Fürstinnenstein ist mitten im See von Ausgangsort (Wächtersteine) richtung Halbmondmühle. Blickt man von der Felsspitze Richtung Halbmondmühle, so befindet sich die Kiste auf ziehmlich geradem Weg im Wasser. Tauchen und suchen ist angesagt.

Dremorer Schatzkarte:
Diese erhält man in der Magierakademie in der Müllgrube, wenn man die vier Ringe aus der Kiste aus der Bilbiothek auf die Dremorer hand steckt.
Die Schatztruhe ist östlich vom Turmsternzeichenstein und südlich von Ysgramors Grab, westlich von Winterfeste. Der Schatz erscheint erst nach dem Abkommen mit dem Dremorer.

Yo Yo Yoghurt
07.02.2012, 07:42
Hi,

ich hab jetzt schon zwei von denen und komm nicht weiter:

VII - bei Markarth
Auf der Karte sieht man Markart, links ein Feuer, rechts ein Berg mit Galgen und darunter soll die Schatzstelle liegen. Ich finde das einfach nicht.

X - ??? Vielleicht Einsamkeit
Bei der Karte ist es etwas komplizierter. Oben ist ein Hafen abgebildet, in der Mitte eine etwas Dreieckige Insel. Von demher könnte es auch die Insel von Gut Goldenglanz sein. Hat jemand den Schatz schon gefunden?

X (http://www.youtube.com/watch?v=_NrfWTBCW74)

VII (http://www.youtube.com/watch?v=msnoji2ivCs)

Ist beides auf You Tube zu finden. Da kannst du auch die anderen finden, wenn du noch welche brauchst.

Thorr
07.02.2012, 08:03
Danke für die Tipps,

die Sieben ist falsch verlinkt, hab sie aber trotzdem gefunden. Es ist gar nicht Markarth :eek:
Sondern Festung Galgenfelsen :scared:

Verbalinkontinenz
07.02.2012, 08:16
VII - bei Markarth
Auf der Karte sieht man Markart, links ein Feuer, rechts ein Berg mit Galgen und darunter soll die Schatzstelle liegen. Ich finde das einfach nicht.

manchmal ist die lösung so nah ^^

Yo Yo Yoghurt
07.02.2012, 09:03
Danke für die Tipps,

die Sieben ist falsch verlinkt, hab sie aber trotzdem gefunden. Es ist gar nicht Markarth :eek:
Sondern Festung Galgenfelsen :scared:

Ok. Stimmt :)

urphate
07.02.2012, 09:17
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Inhalt dieser Schatztruhen auch zufallsgeneriert ist , oder ?

Steigt denn der Wert des Inhalts mit dem Level.

Denn die ersten zwei Truhen, die ich gefunden habe fand ich jetzt nicht so lohnenswert.:dnuhr:

Thorr
07.02.2012, 09:36
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Inhalt dieser Schatztruhen auch zufallsgeneriert ist , oder ?

Steigt denn der Wert des Inhalts mit dem Level.

Denn die ersten zwei Truhen, die ich gefunden habe fand ich jetzt nicht so lohnenswert.:dnuhr:

Es gibt einen Gegenstand darin, der Fix ist (ein verzaubertes Rüstungsteil). Ja der Wert steigt mit dem Level und ich werd mal testen, ob sich die Kisten wieder füllen :D

Da bin ich doch über die Hälfte schon ohne Schatzkarte gestolpert.

Danke für die Hilfe :gratz

Darksaint
07.02.2012, 11:23
Hallo zusammen.Die Schatzkarte die man von dem Dedra in der Magierakademie kriegt,weiß jemand wo ich die Truhe finde.?Währe echt super.Danke schon mal.:dnuhr:

Verbalinkontinenz
07.02.2012, 12:12
http://www.youtube.com/watch?v=guvuqQy2EH8&feature=channel_video_title

Yo Yo Yoghurt
07.02.2012, 13:30
@Thorr: Es wäre nicht schlecht wenn du die Lösungen in "Spoiler Tags" setzen würdest. Im Hilfeforum rechnet mann nicht damit, dass die Lösungen zu den einzeilnen Schatzkarten aufgelistet da stehen.

Thorr
07.02.2012, 13:38
So mordsmäßig eingespeulert :scared:

Coram
23.05.2012, 00:45
Wooo danke, ich hab zwei gehoben und beim Rest weiß ich nicht mehr wo her ich sie habe. Keine Change also das je wieder zu finden. :rolleyes: DANKE :D

Höhlengnarf
23.05.2012, 11:09
Ein kurze Frage: Lohnt sich der Inhalt der Schatztruhen? Ist da wesentlich mehr drin als in den übrigen Kisten?
Ein "Ja" oder "Nein" würde mir reichen, bitte keinen Inhalt verraten. Ich besitze zwei Karten davon und eine
Drachengräberkarte, die ich irgendwelchen Kids abgekauft habe. Aber ich glaube die Gören haben mich
verarschst, daher dachte ich auch nicht daran nach den Schätzen zu suchen, bis ich diesen Thread las.
Die Drachenkarte sieht den Schatzkarten sehr ähnlich.

Magicflame
23.05.2012, 13:19
Ein einfaches Ja oder Nein? §kratz
Ich antworte mal ganz diplomatisch mit einem klaren und eindeutigen... VIELLEICHT. §list

(Kommt ja auch auf Dich an, was Du erwartest, benötigst.)

Höhlengnarf
23.05.2012, 14:56
Ein einfaches Ja oder Nein? §kratz
Ich antworte mal ganz diplomatisch mit einem klaren und eindeutigen... VIELLEICHT. §list

(Kommt ja auch auf Dich an, was Du erwartest, benötigst.)

Naja, für einen Silberring laufe ich nicht durch ganz Himmelsrand. :)
Aber ich verstehe, es werden schon etwas bessere Sache in den Kisten sein.

Tamatebako
23.05.2012, 15:00
Also nach meinem persönlichem subjektivem RPG-Spielgefühl/-philospohie lohnen sich die Schatztruhen, also: JA.

Magicflame
23.05.2012, 15:05
Außerdem ist es doch viel schöner, Überraschungen zu erleben, als vorher schon alles zu wissen. :p
Allein die Suche nach dem Schatz ist doch schon toll... Mein Schatzzzzzzzzzzzzz.....

Höhlengnarf
23.05.2012, 15:15
Ich will mich ja auch überraschen lassen, also werde ich mich mal auf Schatzsuche begeben. http://www.123gif.de/gifs/piraten/piraten-0014.gif