PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönstes Pferd?

Sigh
05.02.2012, 20:38
Ich wollte eigentlich eine Umfage starten, leider finde ich keine Option dafür. :dnuhr:

Welche Stadt hat für euch die schönsten Pferde?

Einsamkeit
http://i.imgur.com/DEaYr.jpg

Markarth
http://i.imgur.com/YLa2S.jpg

Rifton
http://i.imgur.com/hfY1W.jpg

Weißlauf
http://i.imgur.com/C1L54.jpg

Windhelm
http://i.imgur.com/5sSYH.jpg

Preachan
05.02.2012, 20:51
Mir gefällt das aus Markarth am besten... das Windhelm-Pferd ist allerdings auch nicht übel.

Nur das aus Weißlauf gefällt mir nicht so gut. Viel zu dunkel, und dann nicht mal schwarz dabei. ;)

Jimothy
05.02.2012, 20:57
Ich finde die gescheckten Pferde von Markarth und die Schimmel von Riften sehr schön.

gothlivion
05.02.2012, 20:58
von DB

macejan
05.02.2012, 21:14
Eigentlich gefallen mir alle Pferde gut, das Eine ist schön bunt, das andere in einer Farbe mit verschiedenen Tönen. Ausser das in Weißlauf, das wirkt so als hätte man einfach mit Paint einmal Braun draufgeklatscht.

Sigh
05.02.2012, 21:35
Kann mir mal einer erklären wie das mit der Umfrage funktioniert?

Preachan
05.02.2012, 21:39
Kann mir mal einer erklären wie das mit der Umfrage funktioniert?

Die muss ein Mod aufmachen, geht in den meisten Forenbereichen hier nicht anders. ;)

Aeri
05.02.2012, 21:41
Für mich teilen sich Weißlauf und Einsamkeit/Frost den ersten Platz.

usolaceu
05.02.2012, 21:49
Ich finde das von Rifton am besten:)

Caesar
05.02.2012, 21:55
Das von Weißlauf sieht Schattenmähne ähnlich, daher dieses. Ganz schlicht, einfarbig und nicht zu bunt.

Madhur
05.02.2012, 22:29
Schattenmähne, bzw. von den normalen Pferden das aus Weißlauf.

korallenkette
05.02.2012, 22:35
Ich gebe Frost nicht mehr her - ein Pferd mit einer individuellen Geschichte (oder gibt es da auch noch andere?)

Sergej Petrow
05.02.2012, 22:37
Mir gefällt der Braune am besten. Hat irgendwas beruhigendes und gewöhnliches an sich. Nicht so auffällig. :D

Ich gebe Frost nicht mehr her - ein Pferd mit einer individuellen Geschichte (oder gibt es da auch noch andere?)
Gibt es. Oh ja.

Hier würde ich sagen, geht es um die Pferde, die es so zu kaufen gibt. :)

Talchia
05.02.2012, 23:08
Es zählen ja bekanntlich die inneren Werte, man kann aus allen eine leckere Pferderoulade machen :G

chess
05.02.2012, 23:16
@talchia: so ne antwort konnte nur von dir kommen. §rofl

ich mag den apfelschimmel aus rifton am liebsten. obwohl ich all recht hübsch finde. nur den braunen aus windhelm finde ich eher ....gewöhnlich. :D

Madhur
05.02.2012, 23:47

Es gibt noch Shadowmere, den man im Laufe der
DB erhält.

Geißel Europas
06.02.2012, 04:13
Mir gefällt das aus Markarth am besten...

So seh ichs auch, daher hat das Markarth-Pferd auch meine Stimme bekommen.

korallenkette
06.02.2012, 04:18
Mir sind im Laufe der Zeit schon zwei Pferdchen abhanden gekommen - jetzt habe ich Frost, und es muss schon was wirklich Besonderes passieren, dass ich ihn eintausche (oder kann man auch zwei Pferdchen gleichzeitg besitzen?)

Madhur
06.02.2012, 05:51
Mir sind im Laufe der Zeit schon zwei Pferdchen abhanden gekommen - jetzt habe ich Frost, und es muss schon was wirklich Besonderes passieren, dass ich ihn eintausche (oder kann man auch zwei Pferdchen gleichzeitg besitzen?)

Du kannst auch alle gleichzeitig besitzen, afair kommt dann immer das mit, das du zuletzt benutzt hast.

korallenkette
06.02.2012, 06:46
Du kannst auch alle gleichzeitig besitzen, afair kommt dann immer das mit, das du zuletzt benutzt hast.

Und was, wenn ich es hinter mir lasse?
Sind dann an den Ställen die jeweils ortstypischen Pferde zur Stelle? Oder MEIN Pferd?
Und was, wenn ich ein Questpferd wie "Frost" besitze?

Pharaoslyer
06.02.2012, 07:58
Eigentlich gefallen mir alle Pferde, aber meine Stimme hab ich dem Pferd aus Rifton gegeben.

Balvenie
06.02.2012, 10:47
Bin ich eigentlich die Einzige, die im Spiel nicht reitet?

Ich hab's ja versucht, aber abgesehen davon, dass die Viecher einen Wendekreis wie ein LKW haben, bin ich mit Pferd langsamer unterwegs als ohne. :o

-Chaky reitet los
-"Oh ein paar tolle Blumen!"; absteigen, Blumen pflücken und wieder aufsteigen ->
-Chaky reitet weiter, doch zwei Kurven weiter:
-Banditenüberfall: absteigen, Banditen erledigen, looten und wieder aufsteigen ->
-Chaky reitet weiter, doch kommt keine zwanzig Meter weit:
-"Oh ein paar tolle Blumen!": absteigen, Blumen pflücken und wieder aufsteigen ->
-Chaky reitet weiter, doch hinterm nächsten Baum:
-Bärenüberfall: absteigen, dem Bären das Fell abziehen und wieder aufsteigen ->
-Chaky reitet weiter, doch schon folgt aus heiterem Himmel ein:
-Drachenüberfall: Bevor Chaky absteigen kann, ist sie auch schon beinahe gar gegrillt. Mit Mühe und Not überlebt sie, gibt dem Gaul den Gnadenstoß und läuft zu Fuß weiter. :rolleyes:

chess
06.02.2012, 11:24
@korallenkette: nach schnellreisen reist immer das letzte pferd auf welchem du gesessen hast ( man muss nicht mal geritten sein) mit dir. egal ob die verkaufpferde der städte, frost o. schattenmähne. ändern kann man das nur, wenn man zu fuss läuft und unterwegs auf ein fremdes pferd aufsitzt. dann bleiben die eigenen nach der nächsten schnellreise im stall. lässt man sie irgendwo stehen, sind sie nach ein paar tagen wieder in ihrem heimatstall zu finden. s.ä., wie bei den begleitern. ach ja, die "fundpferde" reisen auch mit, laufen aber sofort wieder zurück, sobald man absitzt.

@chaky: musst ja nicht reiten. mir macht das spass. erinnert mich an meine eigenen ausritte, als ich noch selbst pferde hatte. :D leider gibts es in skyrim zu pferde den ego sicht modus nicht. ich fand, das bei oblivion o. nehrim schöner. da hatte man wirklich das gefühl auf einem pferd zu sitzen. :) ich nehme mir allerdings nur ein pferd, wenn ich "spazieren reite" sonst kann es, da gebe ich dir recht, ziemlich nervig werden. ;)

Capra
06.02.2012, 12:23
Also am schönste finde ich eigentlich das Pferd aus Windhelm. Es entspricht auch absolut meinem Pferdegeschmack im RL.

Trotzdem habe ich für die Rappenstute aus Weißlauf gestimmt, weil sie einfach mein erstes Pferd war und ich zu ihr immer eine ganz besondere Beziehung habe, die bei anderen Pferden einfach fehlt. :)

macejan
06.02.2012, 15:32

Ich hab's ja versucht, aber abgesehen davon, dass die Viecher einen Wendekreis wie ein LKW haben, bin ich mit Pferd langsamer unterwegs als ohne. :o

-Chaky reitet los
-"Oh ein paar tolle Blumen!"; absteigen, Blumen pflücken und wieder aufsteigen ->
-Banditenüberfall: absteigen, Banditen erledigen, looten und wieder aufsteigen ->
-"Oh ein paar tolle Blumen!": absteigen, Blumen pflücken und wieder aufsteigen ->
-Drachenüberfall: Bevor Chaky absteigen kann, ist sie auch schon beinahe gar gegrillt. Mit Mühe und Not überlebt sie, gibt dem Gaul den Gnadenstoß und läuft zu Fuß weiter. :rolleyes:

Doch, ich reite eigentlich auch fast nie. Dies wird sich aber wohl am Ende des Bürgerkrieges enden. Dann kann mein Kaiserlicher auch mal die Welt geniessen, doch noch ist nicht genug Zeit für ein paar schöne Ausritte.

Lomos
06.02.2012, 16:15

-Chaky reitet los

Lol, ja so in etwa habe ich das auch in Erinnerung^^
Dann habe ich mir mit Level 50 (so ca) mein erstes Pferd in Rifton gekauft, reite mit dem keine 30 Sekunden dann gab es schon die ersten Banditen.
Ich denke mir nöö, wegen diesen Kerlen steige ich jetzt nicht ab und reite einfach weiter - denkste - 5 Sekunden später fällt mein brandneuer Gaul tot um weil er wohl ein paar Pfeilchen abbekommen hatte §ugly

Halten ja nichts aus die Rösser, bin nun auch wieder zu Fuß unterwegs und kann Pflanzen und Leichen plündern - bzw Leichen fabrizieren^^

Sergej Petrow
06.02.2012, 16:33
Kommt auf dem Char an. Mit deinem ist es eher unpraktisch, weil das Zaubern ja etwas dauert. Mit einem Krieger kann man in aller Ruhe absteigen und mit meinem Assassinen hab ich etwas Abstand gehalten.
Wobei ich allerdings auch nicht wegen jeder Pflanze absteige. Wenn ich Lust auf Sammeln habe oder bestimmte Pflanzen brauche, dann gehe ich auch lieber zu Fuss.
Ansonsten finde ich das Reiten recht angenehm und man ist mit Pferd auch ziemlich schnell unterwegs.

Lomos
06.02.2012, 16:53
Wobei ich allerdings auch nicht wegen jeder Pflanze absteige.
Hehe - das war ja auch bei mir der Grund warum ich mir den Gaul erst gekauft hatte - meine Zutaten stauen sich je schon in's Astronomische und ich brauche die ja eigentlich gar nicht mehr^^
Aber gerade Anfangs kann ich nicht anders - ich muss alles einsacken was in der Botanik kreucht fleucht und wächst und vor allem in ein Destillierglas passt :D

Ah ja zum Topic:
Mir gefallen auch die Pferde in Markarth am besten. Erinnert mich vom Design zwar immer an Kühe, aber das macht ja nichts :)

ImoenShadow
06.02.2012, 18:42
Kurze fage mal:
Kann das pferd das man von DB bekommt eigentlich sterben?

Fullskilllucker
06.02.2012, 18:48
@ImoenShadow: Nein, was seeeehr praktisch is xD

@Topic: genau dieses fehlt mir in der Umfrage... Schattenfell ist für mich mit abstand das schönste pferd... Es ist halt nicht so "normal" und langweilig^_^

ImoenShadow
06.02.2012, 19:09
@ImoenShadow: Nein, was seeeehr praktisch is xD

@Topic: genau dieses fehlt mir in der Umfrage... Schattenfell ist für mich mit abstand das schönste pferd... Es ist halt nicht so "normal" und langweilig^_^

Echt nicht? Hab mich nämlich schon gewundert. xD
Drache, Bär und Räuber. Alle greifen sie mein Pferd an und.. es stirbt nicht. Stattdessen zerlegt es alle. Das war der Wahnsinn! xD
Schönstes? Ich finde es ja schon etwas gruselig.. ;)

Balvenie
06.02.2012, 19:14
...Schönstes? Ich finde es ja schon etwas gruselig.. ;)

Das ist doch gerade das Schöne daran. :)

Das Böse
06.02.2012, 19:21
Schattenmähne kann durchaus sterben. Es hat nur viel mehr Gesundheit als normale Pferde und dazu noch eine starke Regeneration. ^^

gothlivion
06.02.2012, 19:24

-Chaky reitet los

da kann ich nur zustimmen.Für nächstes TES-Teil muss Bethesda sich Gedanken machen,wie die die Pferde ins Spiel besser integrieren können - man könnte kämpfen zum beispiel,oder reiten muss zumindest schneller sein,als zu fuss zu laufen.

und eine Frage zur Umfrage :D...Warum fehlen da Schatennmänne?

ImoenShadow
06.02.2012, 19:26
Das ist doch gerade das Schöne daran. :)

Das es gruselig ist? Die roten augen sind schon etwas irritierend. xD

Schattenmähne kann durchaus sterben. Es hat nur viel mehr Gesundheit als normale Pferde und dazu noch eine starke Regeneration. ^^

Also wenn genügend angreifer da sind, könnte es theoretisch sterben? Also mehr als ein Drache, ein Bär und eine Räuberband?
Okay. Das reicht mir schon wenn es das überlebt. :)

gothlivion
06.02.2012, 19:34
Also wenn genügend angreifer da sind, könnte es theoretisch sterben? Also mehr als ein Drache, ein Bär und eine Räuberband?

Ich hab auch gedacht,dass Schatenmähne unsterblich sind,hab das auch im Thema "Unsterblicher Begleiter" behauptet,aber jemand hat auch gesagt,dass diese Pferde doch sterblich sind....Was witzig echt,mein Schattenmähne hat über 50 Spielstunden überlebt ,und konnte sogar ohne meine Hilfe gegen Säbelzahntiger,Bäre und Drachen antreten und die alle töten,so dass ich an diese Behauptung,dass Schattenmähne sterblich sind,Verzweiflung habe....Leider sollte ich meinen Pferd in Talmorischer Botschaft lassen....

ImoenShadow
06.02.2012, 19:54
Ich hab auch gedacht,dass Schatenmähne unsterblich sind,hab das auch im Thema "Unsterblicher Begleiter" behauptet,aber jemand hat auch gesagt,dass diese Pferde doch sterblich sind....Was witzig echt,mein Schattenmähne hat über 50 Spielstunden überlebt ,und konnte sogar ohne meine Hilfe gegen Säbelzahntiger,Bäre und Drachen antreten und die alle töten,so dass ich an diese Behauptung,dass Schattenmähne sterblich sind,Verzweiflung habe....Leider sollte ich meinen Pferd in Talmorischer Botschaft lassen....

Deswegen hab ich mich ja so gewundert. Jeden kampf hat es überlebt und deshalb hatte ich bei jedem kampf angst, es wär der letzte. Einmal war es auch verschwunden und ist dann wiede aufgetaucht. Deins ist gestorben? Wie das denn?

no23
06.02.2012, 19:59

Schattenmähne hat eine Gesundheit von 887 Punkten - ein normales Pferd hat 289, Frost hat 562.

Allerdings respawned Schattenmähne nach etwa 2 bis 3 Wochen an der Todesstelle (laut UESP).

gothlivion
06.02.2012, 20:37
Deswegen hab ich mich ja so gewundert. Jeden kampf hat es überlebt und deshalb hatte ich bei jedem kampf angst, es wär der letzte. Einmal war es auch verschwunden und ist dann wiede aufgetaucht. Deins ist gestorben? Wie das denn?

Nein,meins ist nicht gestorben...Ich sollte mal in die talmorische Botschaft rein(weil ich da was vergessen habe),aber da kommt man nach einem Quest nich mehr rein - Lösung - mit dem Pferd über Zaun überspringen,der bleibt da aber danach im Hof,weil da kommt man mit dem nicht mehr raus...Ob mein Pferd jetzt da für immer gesperrt ist weiss ich nicht :D

ImoenShadow
06.02.2012, 21:10
Schattenmähne hat eine Gesundheit von 887 Punkten - ein normales Pferd hat 289, Frost hat 562.

Allerdings respawned Schattenmähne nach etwa 2 bis 3 Wochen an der Todesstelle (laut UESP).
Also doch relativ mehr. Aber was meinst du mit Todesstelle?

Nein,meins ist nicht gestorben...Ich sollte mal in die talmorische Botschaft rein(weil ich da was vergessen habe),aber da kommt man nach einem Quest nich mehr rein - Lösung - mit dem Pferd über Zaun überspringen,der bleibt da aber danach im Hof,weil da kommt man mit dem nicht mehr raus...Ob mein Pferd jetzt da für immer gesperrt ist weiss ich nicht :D

Haha :D Ist ja voll der fail.
Jetzt versauert das arme pony da drin.

no23
06.02.2012, 21:59
Also doch relativ mehr. Aber was meinst du mit Todesstelle?

An der Stelle, wo Schattenmähne stirbt, erscheint er nach einigen Wochen wieder.
wie gesagt, laut UESP:
"Unlike the Shadowmere present in Oblivion, this version of Shadowmere is not Essential and can die. However, 15-20 days later, Shadowmere will respawn at the location of death."
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Shadowmere

korallenkette
07.02.2012, 00:58
@korallenkette: nach schnellreisen reist immer das letzte pferd auf welchem du gesessen hast ( man muss nicht mal geritten sein) mit dir. egal ob die verkaufpferde der städte, frost o. schattenmähne. ändern kann man das nur, wenn man zu fuss läuft und unterwegs auf ein fremdes pferd aufsitzt. dann bleiben die eigenen nach der nächsten schnellreise im stall. lässt man sie irgendwo stehen, sind sie nach ein paar tagen wieder in ihrem heimatstall zu finden. s.ä., wie bei den begleitern. ach ja, die "fundpferde" reisen auch mit, laufen aber sofort wieder zurück, sobald man absitzt.

@chaky: musst ja nicht reiten. mir macht das spass. erinnert mich an meine eigenen ausritte, als ich noch selbst pferde hatte. :D leider gibts es in skyrim zu pferde den ego sicht modus nicht. ich fand, das bei oblivion o. nehrim schöner. da hatte man wirklich das gefühl auf einem pferd zu sitzen. :) ich nehme mir allerdings nur ein pferd, wenn ich "spazieren reite" sonst kann es, da gebe ich dir recht, ziemlich nervig werden. ;)

Danke für Deine HInweise!

O - ich liebe das Reiten in Skyrim, da es mich wirklich an meine frühere Reiterei erinnert.
Ich finde auch den "Wendekreis" der Pferdchen durchaus realistisch.

Klar, wenn man sammeln und kämpfen will, ist es eher umständlich.
Aber wenn nicht, dann sprintet man den Feinden einfach davon, juchei!

Balvenie
07.02.2012, 08:19
...Ich finde auch den "Wendekreis" der Pferdchen durchaus realistisch...

Hehehe. Nee, das passt schon.
Mein Beitrag war natürlich nicht völlig ernst gemeint.
Ich glaube, ich war ein komisches Mädchen im RL. Ich hatte (habe) immer nur Angst vor den Riesen-Viechern. :scared:

TheDarkRuler
07.02.2012, 09:46

Bitteschön^^

ImoenShadow
07.02.2012, 10:23
Bitteschön^^
Kann ich nochmal umstimmen? xD

An der Stelle, wo Schattenmähne stirbt, erscheint er nach einigen Wochen wieder.
wie gesagt, laut UESP:
"Unlike the Shadowmere present in Oblivion, this version of Shadowmere is not Essential and can die. However, 15-20 days later, Shadowmere will respawn at the location of death."
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Shadowmere

Es taucht einfach wieder auf und du kannst es wieder reiten und es kämpft wieder?
Also ist es sterblich, kommt aber immer wieder zurück.

Fullskilllucker
07.02.2012, 16:24
Aber mal ehrlich: gibt es irgendjemanden, der Schattenmähne schon umgebracht hat? Mir is nämlich aufgefallen, dass es eine Regeneration hoch X hat... AUf gut deutsch, kaum dass es verletzt wurde is es shcon wieder komplett geheilt..... Somit praktisch unstreblich IMO xD

Sigh
07.02.2012, 16:27
Weil Schattenmähne ein Pferd ist das man nur im Rahmen einer bestimmten Questreihe bekommen kann und das somit nicht jedem zugänglich ist (genau wie Frost der aber zufällig aussieht wie die Pferde in Einsamkeit).

Iorweth
09.02.2012, 17:57
Ich mag Schattenmähne und Frost am liebsten. War damals richtig traurig, als Schattenmähne meinen Frost abgelöst hat und das Pferd dann verschwunden war.

Giarra
09.02.2012, 18:35
Ich spiele mit Grafikmods, da mir die ursprünglichen Pferde nicht besonders gefallen haben. Die Grundfarben sind super, aber die Hufe waren einfach nur unsauber gearbeitet und die Farben an sich zu dreckig und verwaschen :)
Aber an sich finde ich den Apfelschimmel total toll, auch wenn ich im RL eher Friesen bevorzugen würde - wobei die ja auch komplett anders gebaut sind.
Was ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist : Es ist natürlich realistisch, dass Kaltblüter eingesetzt werden, die besser in dan Ambiente passen, aber ich hätte es schln gefunden auch rassigere Pferde zu sehen. Es müssen ja keine Vollblutaraber sein, aber etwas ''feinere'' Pferderassen z.B. auch für Adlige wären toll.
Ich hoffe da auf die Modder :D

EDIT:
passend zum Pferdethema
http://93dragonfree.deviantart.com/favourites/41890529#/d4ie105

Sigh
09.02.2012, 18:46
Ich mag Schattenmähne und Frost am liebsten. War damals richtig traurig, als Schattenmähne meinen Frost abgelöst hat und das Pferd dann verschwunden war.
Ich war auch total traurig. §cry
Einer der Gründe warum ich meine Assassini aufgegeben habe (ein anderer war dass mir die Dunkle Bruderschaft dann doch zu makaber war).

GenialerIdiot
10.02.2012, 12:42
Also für mich kommt nur Schattenmähne oder Frost in Frage (mit meinen beiden Assassinen habe ich Schattenmähne aber für nen Magier würde ich Frost nehmen).
Ich habe bisher nur 2 verschiedene Assassinen gespielt und Reite mit beiden die ganze Zeit nach dem ich Schattenmähne hatte, Pflanzen Pflücken oder Wölfe, Banditen e.t.c. ignoriere ich immer bis ich angekommen bin wo ich wollte dann werden Gegner die noch immer Folgen erledigt.
Ich mach das so weil mein Pferd für mich im Kampf gegen Drachen "fast" unverzichtbar ist, da ich kein bock habe ständig Heiltränke zu Saufen.

Wocky
10.02.2012, 12:55
Bei mir gehen sämtliche Gäule ständig drauf. Gut! -.-

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=skyrim+horse#/d4h2bmq

GenialerIdiot
10.02.2012, 14:06
Also das einzige was mein Gaul umbringt sind Sprünge aus zu hoher höhe was er auch gerne mal beim verfolgen von Gegnern selbst tut (dummer Gaul).
Doch wenn so was passiert lade ich neu, doch ich kenne kein Gegner auch 4-5 zusammen packen den Gaul nicht (nur wenn ich drauf schieße beim Schleichen habe ich ihn 2-3 mal versehentlich getötet).

Thorr
10.02.2012, 14:34
Mir gefällt überhaupt kein Pferd. Ich finde alle häßlich.

Das am wenigsten Häßliche Pferd ist die Schattenmähne mit den roten Augen und dem Mordsbumms in den Hufen :eek:

Iorweth
10.02.2012, 16:50
Bei mir gehen sämtliche Gäule ständig drauf. Gut! -.-

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=skyrim+horse#/d4h2bmq

Das habe ich auch einige Male geschafft, nachdem ich immer etwas zu tief mit denen gesprungen bin. Habe aber nach jedem Male neugeladen, weil ich nicht ganz so sadistisch zu den Tieren sein kann. :D