Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde Nebenaufträge
Bin gerade dabei mich in der Diebesgilde nach oben zu arbeiten und habe nun auch ein paar kleinere Nebenaufträge angenommen, habe eine Bilanz gefälscht (Belethors Gemischtwaren) und nun für Vex einen Raubüberfall tätigen und von Delvin habe ich auch noch einen Auftrag erhalten.
Nun meine Frage, sind das auch wieder so Aufgaben, die es noch und nöcher gibt und endlos sind wie die Verzauberung/Buchsuche in der Akademie? Oder sind das in diesem richtige einmalige Aufträge?
Ich habe erst 7 oder 8 von diesen Quests gemacht. Allerdings alle von Vex. Sobald du dir einmal erklären lassen hast, wie dies oder das funkitioniert, kannst du anscheinend imemr wieder nach solchen kleinen Aufgaben fragen.
Habe so den Verdacht das es sehr sehr viele davon gibt.
Böhse Onkelz
04.02.2012, 11:48
Du musst ziemlich viele von den Aufträgen machen. Manchmal kommt dann ein Spezialauftrag und zum Schluss wirst du
Gildenmeister
wobei die spezialaufträge kriegst du nur von delvin
Barcode 1
04.02.2012, 12:13
ist Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft das gleiche? ^^
ich denke nicht oder weil in Morrowind waren das ja auch schon 2 paar Schuhe ^^
Du musst ziemlich viele von den Aufträgen machen. Manchmal kommt dann ein Spezialauftrag und zum Schluss wirst du
Gildenmeister
Nein. Die kleinen Aufträge haben damit mMn nichts zu tun. Bin gerade kurz davor, und habe wie gesagt erst ca. 7 kleine Quests gemacht und ansonsten nur die Diebesgildenhauptquests.
Es reicht die Diebesgildenhauptquest zu machen, um Gildenmeister zu werden.
ist Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft das gleiche? ^^
ich denke nicht oder weil in Morrowind waren das ja auch schon 2 paar Schuhe ^^
Sind zwei verschiedene Gilden.^^
Diebe klauen nur. Dort ist es nicht gern gesehen, wenn man Menschen während einer Quest tötet.
Die DB sind reine Meuchelmörder.
Barcode 1
04.02.2012, 12:19
wie trete ich der DB beI ?? ich liebe meucheln :D
wo wir einmal dabei sind, kann man eig mitn dolch in der Hand zu ein hin schleichen und dann ein one hit kill machen, also durch erstechen oder so?? ^^
Nein. Die kleinen Aufträge haben damit mMn nichts zu tun. Bin gerade kurz davor, und habe wie gesagt erst ca. 7 kleine Quests gemacht und ansonsten nur die Diebesgildenhauptquests.
Es reicht die Diebesgildenhauptquest zu machen, um Gildenmeister zu werden.
Doch die kleine Aufträge haben was damit zu tun.
Und wenn man die Gildenhauptquest gemacht hat wird man nur als Gildenmeister vorgeschlagen aber dazu ernennt wird man erst wenn der Einfluss der Diebesgilde in Himmelsrand wieder gestärkt ist durch die Spezialaufträge.
wie trete ich der DB beI ?? ich liebe meucheln :D
wo wir einmal dabei sind, kann man eig mitn dolch in der Hand zu ein hin schleichen und dann ein one hit kill machen, also durch erstechen oder so?? ^^
Man kann in Gasthäusern und anderen Orten nach Gerüchten fragen, irgendwann erfährt man von einem Jungen welcher die DB rufen will.
One Hit Kill geht es gibt auch einen Perk der den Schleichschaden sogar noch weiter erhöht.
Die DB wird im Laufe des Spiels auf dich aufmerksam, so glaube ich wars zumindest bei mir.
Also ist es wie in der Akademie, bei der man auch endlos auf Büchersuche gehen kann und Verzauberungsgegenstände einsammeln muss?
Weil dann lass ich diese weg, denn auf das Geld bin ich nicht angewiesen! ;)
Edit: Spezialaufträge? Ihr meint die von Delvin oder? Weil die von Vex sind ja mehr oder weniger 0815 Sachen!
Barcode 1
04.02.2012, 12:23
Das habe ich schon erledigt die Waisenhausalte ist sowas von tot :D
aber was soll da jetzt sein das ich da beitreten kann?
ich hab ein brief bekommen mit ner Hand drauf "wir wissen alles"
Das habe ich schon erledigt die Waisenhausalte ist sowas von tot :D
aber was soll da jetzt sein das ich da beitreten kann?
ich hab ein brief bekommen mit ner Hand drauf "wir wissen alles"
Die DB sucht einem dann im Schlaf auf.
Böhse Onkelz
04.02.2012, 13:34
Die DB wird im Laufe des Spiels auf dich aufmerksam, so glaube ich wars zumindest bei mir.
Also ist es wie in der Akademie, bei der man auch endlos auf Büchersuche gehen kann und Verzauberungsgegenstände einsammeln muss?
Weil dann lass ich diese weg, denn auf das Geld bin ich nicht angewiesen! ;)
Edit: Spezialaufträge? Ihr meint die von Delvin oder? Weil die von Vex sind ja mehr oder weniger 0815 Sachen!
Man bekommt von Delvin und Vex 08/15 Aufträge. Spezialaufträge bekommt man aber nur von Delvin. Es gibt einen für jede große Stadt in Himmelsrand und wenn du die alle hast, wirst du Gildenmeister.
Man bekommt von Delvin und Vex 08/15 Aufträge. Spezialaufträge bekommt man aber nur von Delvin. Es gibt einen für jede große Stadt in Himmelsrand und wenn du die alle hast, wirst du Gildenmeister.
Und wenn ich hierbei einen vermassel? Habe nämlich eben in Einsamkeit ein Diadem vom Pfeilmacher stehlen müssen....und naja....ich hab ihm in Schlaf ermordet und dann gestohlen, da er immer aufgewacht ist, als ich Taschendiebstahl anwenden wollte! :dnuhr:
Böhse Onkelz
04.02.2012, 14:09
Wenn du so einen ganz normalen Auftrag vermasselst passiert gar nichts. Dann bekommst du einen neuen. Wie das bei den Spezialaufträgen ist, weiß ich nicht, aber die sind so leicht, dass man keine Probleme haben sollte.
Wenn man die Diebesgildenrüstung von Tonilia nicht verbessern lässt oder die Rüstung wegwirft (hab ich gelesen), kann man keine Spezialaufträge von Delvin bekommen, stimmt das?
Böhse Onkelz
04.02.2012, 20:31
Wenn man die Diebesgildenrüstung von Tonilia nicht verbessern lässt oder die Rüstung wegwirft (hab ich gelesen), kann man keine Spezialaufträge von Delvin bekommen, stimmt das?
Ich hab die Rüstung weggeworfen und nie verbessert und hab trotzdem die Spezialaufträge machen können.
Wie heißen denn die Spezialaufträge, die man von Delvin bekommt?
Weil bisher erhalte ich ja nur die Raubüberfälle, Diebstähle etc.
Will keinen Extrafred dafür aufmachen, deshlab stell ich dir Frage mal hier.
Es geht um die Extraaufträge von Delvin
Bei dem Auftrag, bei dem man die Schatten von Sumemrset vernichten soll, gibt es das optionale Ziel den Banner der Gilde zu zerstören.
Hat jemand herausgefunden wie es funktioniert?
Habe versucht ihn abzufackeln und das Gebälk zu zerhauen. Leider ohne Erfolg.
philippjfry
06.02.2012, 13:59
Hallo zusammen! Weiss von euch vielleicht jemand ob man alle 24 steine finden muss um der Diebesgilde zu altem Glanz zu verhelfen? Thx
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es die optionale Aufgabe gibt, obwohl ich die Quest schon abgeschlossen habe.:scared:
@philippjfry
Die Steine braucht man meines Wissens nach nicht dafür.
philippjfry
06.02.2012, 14:03
Danke Jimothy :)
Ist die Steine-Aufgabe auch so nen Spezialauftrag von Delvin?
philippjfry
06.02.2012, 14:32
Ist die Steine-Aufgabe auch so nen Spezialauftrag von Delvin?Naja, wenn du mal einen von Berenzians Steinen findest, bekommst du automatisch den Quest 'bring den Stein zu einem Schätzer'. Den bringst du dann zu Vex, sie sagt dir jedoch das sie ihn erst kauft, wenn du Ihr alle bringst und das es 24 davon gibt... Ob das jetzt irgendwie wichtig ist oder wie die Belohnung dafür ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.
Will keinen Extrafred dafür aufmachen, deshlab stell ich dir Frage mal hier.
Es geht um die Extraaufträge von Delvin
Bei dem Auftrag, bei dem man die Schatten von Sumemrset vernichten soll, gibt es das optionale Ziel den Banner der Gilde zu zerstören.
Hat jemand herausgefunden wie es funktioniert?
Habe versucht ihn abzufackeln und das Gebälk zu zerhauen. Leider ohne Erfolg.
Hatte das gleiche Problem. Fakel ging nicht, mit Schwert drauf rumgekloppt, das einzige was geholfen hatte war der Zauber "Feuer"... damit ging es bei mir.
Hatte das gleiche Problem. Fakel ging nicht, mit Schwert drauf rumgekloppt, das einzige was geholfen hatte war der Zauber "Feuer"... damit ging es bei mir.
Ahh, danke. Darauf bin ich gar nicht gekommen, weil ich mit Zaubern in diesem Durchgang absolut nicht am Hut habe.^^
Trotzdem Danke! :gratz
Nochmal zu Delvins besonderen Aufträgen.
Sind diese Zeit, oder Questabhängig? Also, dauert es einfach eine bestimmte zeit, bis er wieder so einen besonderen Auftrag anbietet, oder muss man eine bestimmte Anzahl von seinen und Vex' Extraaufgaben machen?
Ich finde es nämlich ziemlich Öde, ständig 30-Sekundenquests zu machen, bei denen ich in ein Haus einbreche und ein goldenes Schiffsmodel klaue oder ein Billanzbuch fälsche...da dauert das Hin- und Herreisen ja länger als der eigentliche Auftrag.
Wie hast du eigentlich die Bienenstöcke in Brand gesetzt?
Ist mit dem Banner das gleiche :rolleyes:
Gothardt
07.02.2012, 11:14
Bin kein Magier aber für sowas habe ich immer einen Zauberstab mit Feuerball im Gepäck.
Naja, wenn du mal einen von Berenzians Steinen findest, bekommst du automatisch den Quest 'bring den Stein zu einem Schätzer'. Den bringst du dann zu Vex, sie sagt dir jedoch das sie ihn erst kauft, wenn du Ihr alle bringst und das es 24 davon gibt... Ob das jetzt irgendwie wichtig ist oder wie die Belohnung dafür ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.
Glaube habe bisher eh erst 6 oder 7 davon gefunden. Gibts ne Karte bzw. ne Liste mit den Fundorten für diese Steine?
Bienenstöcke habe ich ganz normal mit der Fackel in Brand gesteckt. Mit dem Banner ging das wie gesagt nicht.
Glaube habe bisher eh erst 6 oder 7 davon gefunden. Gibts ne Karte bzw. ne Liste mit den Fundorten für diese Steine?
1/24 Einsamkeit Gut Stolspitze im Schlafzimmer
2/24 Einsamkeit Blauer Palast Im Quartier des Jarls
3/24 Thalmorische Botschaft in einem Schlafzimmer in Elenwens Salon
4/24 Holde Kreckin im Hauptmannsquartier
5/24 Akademie von Winterfeste Gemächer des Erzmagiers
6/24 Yngvild im Thronsaal
7/24 Höhle am Hobswasserfall Schlafbereich der Totenbeschwörer
8/24 Markath Schatzkammer Schlafzimmer
9/24 Markath Festung Unterstein Nebenraum des Dwemermuseums
10/24 Totenkrähenfelsen auf einem Altar
11/24 Weißlauf Jorrvaskr Kodlaks Schlafgemach
12/24 Weißlauf Halle der Toten in einer Mauergruft
13/24 Weißlauf Drachenfeste Schlafzimmer des Jarls
14/24 Rannveigs Fasten in der Nähe des Kerkes
15/24 Festung Dämmerlicht am Ende der vorderen Eingangshalle
16/24 Windhelm Haus von Clan Schmetter-Schild
17/24 Windhelm Palast der Könige Gemächer des Zauberers
18/24 Steinbachhöhle in der Höhle der Banditenzauberer
19/24 Ansilvund in der Nähe von Fjoris Geist
20/24 Spaltsteinschlucht auf dem Altar der Wortmauer
21/24 Zuflucht der Dunklen Bruderschaft in Astrids Zimmer
22/24 Kiefernwacht in einer verschlossenen Schatzkammer
23/24 Rifton Nebelschleierfestung in den Jarlgemächern
24/24 Rifton Haus Schwarz-Dorn im Schlafzimmer in der oberen Etage
Vielen Dank für die Auflistung!
Im Questlog kann man wohl leider nicht erkennen, woher man die einzelnen Steine bereits hat? :dnuhr:
Theoretisch an der Karte, wenn da abgeschlossen steht, warst Du schon da, es kann natürlich sein, daß du den Stein dort hast liegen lassen :scared:
Prinzipiell liegt er noch an Orten, die Du noch nicht besucht hast §xlol
Prinzipiell liegt er noch an Orten, die Du noch nicht besucht hast §xlol
Kann man nur hoffen :D
Aber da ich in der Regel eigentlich sehr sauber alles durchstöber, müsste dies der Fall sein, dass ich an denen Orte, an denen ich bereits war, die Steine auch gesammelt haben.
Wo soll denn die Holde Kreckin sein?
Die Holde Kreckin ist ein Schiff nördlich von Einsamkeit kurz vor dem Leuchtturm, welches man im Rahmen der Diebesgildenquest (zum Gildenmeister) besucht.
Ich habe von Delvin mal wieder einen Billanzfälscherauftrag angenommen und zwar für Haelgas Gasthaus in Rifton.
Das Problem ist, dass der Questmaker falsch positioniert ist, und wenn ich das Buch mit E aktiviere, es überhauptkeine Reaktion gibt...
Könnt ihr mir den Code zum abschließen dieser Quest geben?
Brech die Quest einfach ab, die Aufträge in Rifton bringen Dich nicht weiter.
Du mußt in jeder großen Stadt 5 kleine Jobs erledigen, dann bekommst Du einen Sonderauftrag und die Gilde wächst :D
philippjfry
07.02.2012, 15:48
Wie hast du eigentlich die Bienenstöcke in Brand gesetzt?Ist mit dem Banner das gleiche :rolleyes:An den Bienenstöcken braucht man nur knapp genug dran stehen, ohne fackel, ohne Zauber, die entzünden sich trotzdem :) Hat mich beim ersten X sehr geärgert weil ich durchs zu nah daran vorbeilaufen unabsichtlich auch die anderen 3 abgefackelt hab..
ist beim Banner das gleiche, nahe dranstehen, mit einer Fakel oder einem Feuerzauber in der Hand und es geht los.
Ich hab die Quest auch versaut :rolleyes:
Ich fand das so toll, daß die Teile von alleine nach einer Weile losbrennen, daß ich gleich alle abgefackelt hab :scared:
Brech die Quest einfach ab, die Aufträge in Rifton bringen Dich nicht weiter.
Du mußt in jeder großen Stadt 5 kleine Jobs erledigen, dann bekommst Du einen Sonderauftrag und die Gilde wächst :D
Wie komme ich an die 5 Aufträge pro Stadt?`
Ich dachte ich muss so lange kleine Quests von Delvin und Vex machen, bis irgendwann wieder ein Spezi kommt...
Delvin und Vex geben Dir kleine Aufträge in den 5 Städten (Rifton, Windhelm, Einsamkeit, Weislauf und Markarth). Hol Dir am Besten immer 2 in der gleichen Stadt ab (Rifton bringt nix, da ist die Gilde schon). Ich hab mir Einbruch und Raubzug geben lasse, da zählt der Einbuchsgegenstandswert schon mal mit beim Raubzug und es geht total schnell bis zum Sonderauftrag.
Das ganze muß man natürlich steuern F5 und F9 (Schnellspeichern und Schnellladen) um die gleiche Stadt zu haben. Bei der letzten wird es dann zu einer Ladeorgie, lohnt sich aber.
Delvin und Vex geben Dir kleine Aufträge in den 5 Städten (Rifton, Windhelm, Einsamkeit, Weislauf und Markarth). Hol Dir am Besten immer 2 in der gleichen Stadt ab (Rifton bringt nix, da ist die Gilde schon). Ich hab mir Einbruch und Raubzug geben lasse, da zählt der Einbuchsgegenstandswert schon mal mit beim Raubzug und es geht total schnell bis zum Sonderauftrag.
Das ganze muß man natürlich steuern F5 und F9 (Schnellspeichern und Schnellladen) um die gleiche Stadt zu haben. Bei der letzten wird es dann zu einer Ladeorgie, lohnt sich aber.
Okay, werd ich so versuchen. Danke. :gratz
Sooo, nun nachdem ich auch viele kleine Aufträge von Vex und Devlin erledigt habe, habe ich auch bereits für Windhelm, Einsamkeit und Weisslauf diese Spezialaufträge erhalten! Jetzt bin ich gerade auch dabei, für Markath den Sonderauftrag zu erledigen, nun habe ich noch ne Frage, da ich ja für Rifton auch Nebenaufträge erhalten habe, gibts hierfür dann auch noch einen Spezialauftrag oder werde ich nun automatisch zum Gildenmeister ernannt, bzw. wie läuft das dann ab? :dnuhr:
Für Rifton gibt es keine Speizialaufträge.
Mach Dein Ding in Markarth und laß Dich überraschen ;)
Für Rifton gibt es keine Speizialaufträge.
Mach Dein Ding in Markarth und laß Dich überraschen ;)
Die Überraschung kam: Delvin sagte mir, dass ich der beste Dieb bin, den die Gilde hat (und er sagt es nur einmal, meinte er ^^) Aber....nichts weiter passiert? Wie kann ich denn nun Gildenmeister werden?
Geh in den anderen Raum und Sprich mit Burgdingsbums.
Eigentlich mußt du den beiden nur folgen :eek:
Auch in der Zisterne ist nix, kann mit allen Reden, aber nix passiert :dnuhr:
Du hast alle 4 Extrajobs gemacht?
Und da wo die zerbrochenen Flasche ist sind 4 neue Händler?
Und Du hast keine Neue Quest bekommen?
Ich habe 4 extra Jobs erhalten in Markath, Weißlauf, Windhelm und Einsamkeit.
Wo sollen die neuen 4 Händler sein? Die finde ich nicht, aber es sind 2 neue Mitglieder in der Diebesgilde!
Und ich habe eben nochmals Aufträge von beiden annehmen können?!
Edit: Muss die Hauptquest der Diebesgilde abgeschlossen sein, um GM zu werden? Weil da bin ich noch bei der letzten Quest?!
Edit2: Sind auch 4 Händler da!
Na klar muß die Hauptquest abgeschlossen sein §wall
Alles klar! :p
War mir nicht sicher obs komplett abgeschlossen sein muss ;)
Ich bekomme einfach keine Spezialaufträge von Delvin §cry
- Hauptquest ist natürlich abgeschlossen.
- Bilanzfälschungen habe ich schon in allen großen Städten gemacht
- Einbrüche in den meisten
- Denunziationen in Weißlauf
- Raubzüge in Windhelm und Einsamkeit
Die Sprachoptionen für Bilanzfälschungen sind nicht mehr "hell"
Alle Aufträge sind auch gut gelaufen (bis auf den Einbruch beim Talosprediger in Weißlauf, da der kein Haus mehr hatte, dafür habe ich aber einen anderen Einbruch gemacht)
Delvin und Vex habe ich auch schon auf die Spezialaufträge angesprochen :dnuhr:
Muss man denn alle Auftragstypen (Diebstahl, Einbruch Bilanzfälschung ...) in allen Städten machen ?
Nein Du mußt 5 in einer Stadt machen. Ich hab immer Einbruch und Raubzug genommen. Vor dem Fragen nach Arbeit hilft Schnellspeichern und dann schnellladen, wenn es nicht die Stadt ist, die man haben will. Am Ende kann es etwas dauern bis man die letzte Stadt bekommt.
Noch Fragen?
Ohje....habe festgestellt, das ich nun 21 von 24 Steine habe, war allerdings noch nicht in Dämmerlicht und Rannveigs Fasten! Und alle andere Orte habe ich mindestens 2 mal durchsucht! Mir fehlt also wohl noch ein **** Stein! :eek:
Und ich wüsste nicht wo ich noch suchen sollte! Gibts evtl. nen Konsolenbefehl, für einen Stein?!
player.additem 0009dfbb xxx. Kann aber nicht genau sagen, ob das für die unidentifizierte oder identifizierte Version gilt, musst du halt ausprobieren.
LG
Man kann die Steine leider nicht per Konsole hinzufügen. Es kann durchaus vorkommen, dass manche Steine nicht spawnen -.-
Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du alle Fundorte gründlich durchsucht hast, ist hier ist die (wenn auch nicht ganz elegante) Lösung:
set TGCrownGemsFound to 24
set TGCrownGemsTotal to 24
setstage TGCrown 30