PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mx518 und Mx518 refresh

Rasha
25.01.2012, 07:34
Huhu,

ich habe ja noch meine alte MX518 hier liegen, welche noch komplett funktionsfähig ist, wenn man von dem gelegentlichen Hängen der linken Taste absieht (Jaja, Ut 2k4 hat ihr schön zu schaffen gemacht). Die Maus ist ja jetzt schon um die 5 Jahre alt und ich wollte eigentlich in Erwägung ziehen, mir dasselbe Modell noch einmal zu kaufen, weil die Razer Imperator irgendwie zu leicht ist bzw. meine Hände groß sind.

Nun habe ich gesehen, dass es die MX518 Refresh gibt - aber wo liegt da der Unterschied zu der normalen MX518? §kratz

Lost Brain
25.01.2012, 10:37
Die MX 518 Refresh hat eine höhere Auflösung von 1800 dpi gegenüber 1600 bei der normalen MX518. Ausserdem hat die Refresh nur noch 3 (zwei grosse vorne und hinten, ein kleines rechts), während es bei der normalen 5 kleine Gleitpads gibt. Rein optisch wurde auch leicht etwas verändert, aber die Form an sich ist gleich.

Rasha
25.01.2012, 11:51
Die MX 518 Refresh hat eine höhere Auflösung von 1800 dpi gegenüber 1600 bei der normalen MX518. Ausserdem hat die Refresh nur noch 3 (zwei grosse vorne und hinten, ein kleines rechts), während es bei der normalen 5 kleine Gleitpads gibt. Rein optisch wurde auch leicht etwas verändert, aber die Form an sich ist gleich.

Also die normale MX518 hat auch 1800dpi...hab meine ja vor 5 Jahren geholt. Denke, dann hat sich da nich viel geändert?

Lost Brain
25.01.2012, 13:18
Hm, bei meiner MX 518 geht nur bis 1600 dpi einzustellen. Ist jetzt etwa 6 Jahre alt.

Aber wenn Du schon 1800 dpi hast, bleiben nur die rein optische Änderung und die anderen Gleitpads. Ob sie damit auch besser flutscht, weiss ich aber nicht.

necate
25.01.2012, 13:24
Ich habe beide gehabt, weil meine normale mx518 kaputt gegangen ist und ich als Austauschgerät die neue bekommen habe. Man merk nicht wirklich einen unterschied bei der Benutzung. Wenn deine schon 1800dpi hat muss es eigentlich auch die refresh sein. Hast du vorne und hinten eine große Gleitfläche plus eine kleine an der Seite oder viele kleine?
Alternativ könntest du auch überlegen eine g400 zu kaufen, denn bei amazon ist die mx518 refresh inzwischen ziemlich teuer und die g400 scheint mir vom aussehen her der nachfolger zu sein (sie sieht von der form fast gleich aus). Zumindestens bei Amazon ist die g400 nämlich deutlich günstiger.

Kirmit
25.01.2012, 19:01
Als MX518-Liebhaber kann ich dir auch nur die G400 ans Herz legen. Das ist die gleiche Maus wie du sie schon hast, nur mit noch ein paar Detailverbesserungen am Sensor und das Ganze zu einem unschlagbaren Preis.

Rasha
27.01.2012, 08:24
Ich habe beide gehabt, weil meine normale mx518 kaputt gegangen ist und ich als Austauschgerät die neue bekommen habe. Man merk nicht wirklich einen unterschied bei der Benutzung. Wenn deine schon 1800dpi hat muss es eigentlich auch die refresh sein. Hast du vorne und hinten eine große Gleitfläche plus eine kleine an der Seite oder viele kleine?
Alternativ könntest du auch überlegen eine g400 zu kaufen, denn bei amazon ist die mx518 refresh inzwischen ziemlich teuer und die g400 scheint mir vom aussehen her der nachfolger zu sein (sie sieht von der form fast gleich aus). Zumindestens bei Amazon ist die g400 nämlich deutlich günstiger.

Ich hab 5 kleine Punkte da unten, die man wohl Gleitpads oder Gleitflächen nennt...die Maus hatte ich so 2005/2006 gekauft. Sie hat auch in dem Steuerungsmenü 1800 DPI und die Refresh kam ja erst 2008 raus, soweit ich weiß. Gabs denn da nochmal nen Zwischenmodell?

Kirmit: Was hälst du denn bisher so von der G500?

Btw, repariert eigentlich Logitech auch Mäuse bzw. kann man die MX518 dort auch reinigen lassen?

Kirmit
27.01.2012, 10:12

Öhm, hast du dich da vll. verlesen/verschrieben? Ich hab' das Nachfolgermodell der MX518, die G400. Die G500 ist "die andere" populäre Gamingmaus von Logitech, die ich noch nie in der Hand hatte und somit auch nichts darüber sagen kann...
Die G400 gefällt mir sehr gut, was halt einfach daran liegt, dass es (wie schon im Post vorher geschrieben) die gleiche Maus ist, die ich schon Jahre habe, nur halt noch mit ein paar Detailverbesserungen...

Lost Brain
27.01.2012, 12:21
Es gibt bei Logitech derzeit eine Umtauschaktion, bei der man ein Logitech Produkt einsenden kann und dafür einen 20 % Rabatt Gutschein für einen Neukauf eines Logitech Produktes erhält.

Für Interessierte hier der Link zu der entsprechenden Infoseite (http://www.logitech.com/de-de/349/7016?WT.ac=psE%7C7041%7Chp).

Homerclon
27.01.2012, 18:12
Ich hab die G500, und vorher die MX500.
Da es die gleiche Form ist, muss man sich da schon mal nicht groß umgewöhnen.

Insgesamt bin ich mit der G500 sehr zufrieden.
Manche bemängeln das Mausrad, das habe nicht genug Feedback, mir reicht die Rasterung vollkommen.

Das Mausrad wurde AFAIK bei der MX518 Refresh minimal geändert, und wird ebenfalls häufig bemängelt.
Aber die 518 (Refresh) hatte ich beide noch nicht in der Hand.